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PR: 47 Jobs in Heumaden

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Praktikum 23
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Praktikant Telecommunications & Digital Strategy (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unsere Projekte fokussieren sich auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Unterstützung im Projektmanagement und bei der fachlichen Umsetzung von diversen Projekten im Telekommunikationsmarktsegment – gestalte den digitalen Wandel mit Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Ab September mindestens 3 Monate Zeit Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Idealerweise erste praktische Erfahrung im  Telekommunikations-, Medien-, Entertainmentbereich oder anderen vergleichbaren Industrien oder innerhalb des Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends Sehr gute analytische, konzeptionelle und fachliche Fähigkeiten Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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Market Communication Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie sind innerhalb des Teams Brand & Market Communication mitverantwortlich für die Entwicklung von internationalen Kommunikations- und Markteinführungskonzepten für die Marke Festool und seine Produkte sowie Zubehöre und Verbrauchsmaterial. Im Zuge von Produkteinführungen und Kampagnen konzipieren, organisieren und erstellen Sie hochwertige Kommunikationsinhalte und -medien für die Online- und Offline-Kanäle passgenau für unsere Zielgruppen. In enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Vertriebsspezialisten und den internationalen Landesgesellschaften planen und entwickeln Sie die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen, setzen diese um und kontrollieren den Erfolg. Sie beobachten das Markt- und Wettbewerbsumfeld und treffen die richtigen Ableitungen für eine markengerechte Produktkommunikation, die unsere Kunden begeistert und die Marke nachhaltig stärkt. Hierfür steuern und koordinieren Sie die erforderlichen Agenturen, Fotografen sowie weitere externe Partner und Dienstleister.  Sie haben eine Ausbildung im Bereich Marketing und eine darauf aufbauende, i.d.R. 2-jährige Vollzeit-Fachausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation/Marketing erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Marketing oder in der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite im internationalen Umfeld oder in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie verfügen über Projekterfahrung im Bereich Markteinführungen neuer Produkte und haben diese idealerweise bereits erfolgreich umgesetzt. Ihr Herz schlägt für gute Texte und Gestaltung. Dabei bringen Sie eine hohe Affinität zu technischen Themen mit, um komplexe Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Pragmatismus und das notwendige Fingerspitzengefühl, um als Kommunikationsverantwortlicher schnell zu Ergebnissen zu kommen. Sie sind kommunikationsstark, entscheidungsfreudig und übernehmen gerne Verantwortung. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Praktikum im Team Global Marketing Integration ab Mitte August 2022

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TK2Die Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter:innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Daimler-Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Daimler Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund:innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Daimler Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Daimler Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Unser/e Team Global Marketing Integration strebt in Zusammenarbeit mit den Regionen und Märkten nach täglicher Exzellenz und verbindet höchste Ambitionen mit einer starken Teamkultur. Wir suchen eine*n Praktikant*in, die/der eine Leidenschaft für Online-Marketing und globale Zusammenarbeit hat: Folgende Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung der internen Kommunikationsmaßnahmen zur K oordination des globalen Marketingnetzwerkes bestehend aus 35 Ländergesellschaften. Dies beinhaltet die Organisation von virtuellen Marktmeetings (Sammlung von Themen und Best-Practices, Steuerung der Marketing Calls und Nachbereitung), die Vorbereitung und den Versand des Marketing Newsletters und die kontinuierliche Pflege und Verwaltung des Social Intranet Auftritts wie z. B. Erstellung von Blogposts, Einstellung von Events und Aktualisierung der Teamstrukturen etc. Hauptansprechpartner für die Ländergesellschaften in Europa und Übersee sowie Kolleg*innen im Headquarter zu den oben genannten internen Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung der Team-Mitglieder bei der Konzeption und Durchführung von globalen digitalen Marketingmaßnahmen in den Bereichen Websitemarketing, Kampagnenkonzeption, Social Media, Search Marketing und Brand DesignFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing oder Kommunikationswissenschaften) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit und Interesse am Arbeiten in einem internationalen Umfeld Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und 'Hands-on'-Mentalität Hohe Affinität zu Online Marketing, neuen Medien und Designs sowie starkes Interesse an der Finanz- und Mobilitätsbranche Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Werkstudententätigkeit mit Schwerpunkt Kommunikation/ Wissensmanagement im Product Cost Engineering ab Juli 2022 (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SOSWährend deines Studiums hast du bereits Bekanntschaft mit Kommunikationsmedien und Wissensmanagement gemacht? Marketing ist kein Fremdwort für dich? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Center Product Cost Engineering (PCE) im Bereich Controlling Fertigungsmaterial wird ein entscheidender Beitrag zur Kostentransparenz und zur Kostenoptimierung der Mercedes Benz PKW geleistet. Wir ermitteln für Zulieferteile (Fertigungsmaterial) das technische und kaufmännische Optimum und unterstützen Einkauf und Entwicklung bei dessen Umsetzung. Die Tätigkeit ist in unserem Querschnittsteam „Prozesse, Methoden und Tools für die PCE“ am Standort Sindelfingen angesiedelt. Dort wird u.a. das Wissensmanagement für das weltweite Product Cost Engineering von PKW und Van koordiniert und unsere Wissensmanagementplattform „sharec“ (eine SharePoint Anwendung) entwickelt und betreut. Wir wollen diese Plattform „mit Leben füllen“, unsere Kolleginnen und Kollegen zum Teilen ihres Wissens motivieren und die Kommunikationsstrategie für unser Center weiterentwickeln und ausbauen. Du bringst eigene innovative Ideen für „Marketingmaßnahmen“ ein und unterstützt die fachlich verantwortlichen Mitarbeiter*innen bei der Kommunikation und Organisation des Wissensmanagements im Cost Engineering. Du hast dabei die Möglichkeit bei der Konzeption und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen wie Newsletter, animierte Kurzfilme, Blog-Einträge und Webartikeln im Social Intranet mitzuarbeiten und dabei auch mit weiteren Bereichen innerhalb des Konzerns zu kooperieren. Diese Herausforderungen kommen auf dich zu: Erstellung von Präsentationen und Newsletter Erarbeitung und Erstellung von Kommunikationsformen wie Kurzfilme und Social Intranet Auftritte Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung der SharePoint-Anwendung „sharec“ Konzipierung und Durchführung von globalen Schulungsaktivitäten Organisation von fachlichem und organisatorischem Wissensaustausch Mitarbeit bei der Gestaltung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des Bereichsauftritts Verfassen von redaktionellen Beiträgen für die interne Kommunikation Übernahme und Ausgestaltung eigenständiger Aufgaben und Ideen Du studierst Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Digital Media, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einen ähnlichen Studiengang Du bist sicher in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Der Umgang mit Microsoft Office ist kein Problem für dich Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit dem Einsatz von Kommunikationsmedien oder im Projekt- und Veranstaltungsmanagement sowie mit der Produktion/ dem Schnitt von Videos Du hast Freude an Kommunikation und Spaß an neuen Medien Du bist hoch motiviert, hast eine hohe Lernbereitschaft sowie viel Neugier, arbeitest ergebnisorientiert und übernimmst gerne Verantwortung Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir sind an einer über mehrere Semester laufenden Werkstudententätigkeit interessiert. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Harald Huber aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8677351. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Leitung Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Der Landesverband Katholischer Kindertagesstätten e. V. ist ein Fachverband des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg- Stuttgart. Dem Fachverband sind rund 550 Mitglieder mit ca. 1170 Kindertageseinrichtungen angeschlossen. Wir suchen eine Leitung Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) In Abstimmung mit dem Vorstand übernehmen Sie die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation. Sie entwickeln und verfassen Texte für Print- und Onlineprodukte und bereiten Beiträge zielgruppengerecht auf. Sie übernehmen die Redaktion unserer Verbandszeitschrift "Tacheles" und weiterer Publikationen. Sie übernehmen die Pflege unserer Website sowie von Social-Media-Kanälen. Zu Ihren Aufgaben zählt die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Kongressen und Kampagnen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus. Sie verfügen über fundierte journalistische Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im redaktionellen Bereich. Sie haben eine hohe Internetaffinität und entsprechende Social-Media-Kompetenz Idealerweise sind Sie mit dem Bereich der Frühkindlichen Bildung bzw. mit pädagogischen und sozialpolitischen Themen vertraut. Sie gehören einer christlichen Kirche (ACK) an und identifizieren sich mit den Zielen unseres Verbandes. ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen eine unbefristete Anstellung auf der Grundlage der AVR des Deutschen Caritasverbandes mit betrieblicher Zusatzversorgung die Möglichkeit zur Einrichtung eines Zeitwertkontos
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Referent:in für Social Media (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Landesgeschäftsstelle Stuttgart eine/n Referent:in für Social Media(w/m/d) 100 % (37 Stunden/Woche) Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg umfasst alle politischen Organe der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im Land Baden-Württemberg. Die SPD steht seit über 150 Jahren für Offenheit und Chancengleichheit und gegen jede Form der Ausgrenzung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Die/Der Referent/in für Social Media ist der Abteilung Politische Kommunikation zugeordnet und ist für die Konzeption und Umsetzung des Auftritts der SPD in Baden-Württemberg auf allen Social-Media-Kanälen zuständig. Dies beinhaltet die redaktionelle Planung und Auswertung von digitalem Content und die Pflege aller Social-Media-Kanäle, sowie die Begleitung von Events und Aufbereitung von politischen Inhalten, Veranstaltungen und Ereignissen, und Aufbereitung in Form von Stories, Reels, Videos und Grafiken. Sie/Er betreut nach Einarbeitung außerdem die „digitale Werkstatt“ in der Landesgeschäftsstelle. Weitere Aufgabenfelder umfassen die Durchführung von Recherchen zu politischen Themen und die Aufbereitung und Übersetzung der Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen, die Strategiesetzung und Betreuung unseres Community- und Influencer:innen-Managements und die Vorbereitung und Durchführung von Paid Advertising im Social Media Bereich. Kreativität, Spaß an neuen Ideen und an ihrer Umsetzung Interesse an der politischen Arbeit sowie eine Identifikation mit den Zielen der SPD Vertrautheit mit der Planung und Erstellung von digitalen Formaten, Videos und Grafiken Spaß an der Planung und Durchführung von interaktiven Social-Media-Formaten und digitalen Events, Take Over, AMAs, InstaLives, etc. Ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Kommunikation / Marketing / Grafik / Politik oder in einem vergleichbaren Bereich, berufliche Erfahrung im Bereich Social Media und/oder Content-Marketing Solide handwerkliche Grundlagen in der Textarbeit und im Aufbereiten von politischen Inhalten für Social Media Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop, der Benutzung einer Kamera und den gängigen Schnittprogrammen und in der Grafik-Erstellung Kenntnisse im Bereich Paid Advertising und Google Ad Campaigns sind erwünscht Erfahrungen im Bereich Community Management und Spaß an der Interaktion mit Influencer:innen und Mitgliedern Vertrautheit mit der baden-württembergischen Landespolitik und der SPD auf Bundesebene sind von Vorteil Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie Flexibilität in der Zeiteinteilung und die Bereitschaft zur Begleitung von Abend- oder Wochenendveranstaltungen eine unbefristete Stelle eine Vergütung nach dem Haustarifvertrag der SPD-Baden-Württemberg mit umfangreichen Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge Jobticket vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Sonderzuzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) mobiles Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents kostenlose Getränke
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Praktikant (m/w/d) Customer- and External Relations

Di. 24.05.2022
Kirchheim unter Teck
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Kernaufgaben: Du verantwortest selbstständig eigene Arbeitspakete im Rahmen der Funktionen Vertrieb, Marketing & Kommunikation und After-Sales Du wirkst bei Aktivitäten der internen Unternehmenskommunikation mit, wie u.a. der Content-Gestaltung für die Kommunikationskanäle Du bist verantwortlich für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie Du übernimmst die Vorbereitung und Erstellung von Managementunterlagen und Gremienterminen Du unterstützt in technischen Diskussionen mit internen und externen Stakeholdern (z.B. RD und After-Sales) Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du bist eingeschriebene/r Student/in eines Bachelor- / Master-Studiengang in BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, International Business, Marketing, Digital Business oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast ein generelles Interesse an zukunftsweisenden Themen wie z.B. Wasserstoff und alternativer Stromerzeugung Du bist vertraut mit digitalem Arbeiten, den benötigten Software Tools und hast ein hohes Maß an Kreativität und gestalterischem Gespür Eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch I
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Referent (m/w/d) Medienkompetenz

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Medienanstalt für Baden-Württemberg. Mit über 30 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern lizenzieren und beauf­sichtigen wir den privaten Rund­funk, weisen Über­tragungs­kapazitäten zu und fördern eine viel­fältige Medien­landschaft. Wir halten Angebote zur Vermit­tlung von Medien­kompetenz bereit, setzen Impulse bei der Medien­forschung und machen uns für den Jugend­medienschutz stark.  Zur Verstärkung unseres Teams Medienkompetenz suchen wir ab September 2022 befristet auf 2 Jahre einen Referenten (m/w/d) Medienkompetenz  Selbstständige Konzeption und Durch­führung von medien­pädagogischen Veran­staltungen im Präsenz- und Online­format für die Ziel­gruppe Seniorinnen und Senioren Aktive Unterstützung bei den LFK-Medien­kompetenz­projekten für Seniorinnen und Senioren, ins­besondere bei einem neuen Koopera­tions­projekt zur Stär­kung des digitalen Ehren­amts Mitarbeit bei der Betreuung und konzep­tionellen Weiter­entwicklung der Lern-App „Start­hilfe – digital dabei“ (starthilfe-app.de) Verfassen von Fachartikeln zu medien­pädagogischen Frage­stellungen Gelegentliche Dienst­reisen zur Vorstellung des medien­pädagogischen Portfolios (z. B. Lern-App, Smartsurfer, Silver-Tipps) inner­halb von Baden-Württemberg Abgeschlossenes Hochschul­studium der Medien- und Kommuni­kations­wissen­schaft, Medien­pädagogik oder vergleich­bare Studien­richtung  Mindestens 2-3 Jahre Berufs­erfahrung in der medien­pädagogischen Erwachsenen­bildung, idealer­weise mit der Ziel­gruppe Seniorinnen und Senioren Sehr gute didaktische Kennt­nisse bzgl. der Konzep­tion von Veran­staltungen im Präsenz- und Online­format Fundierte Internet- und EDV-Kennt­nisse im Umgang mit Video-Tools, Erklär­video-Tools sowie in Bezug auf die Ver­wendung von Apps Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­kompetenz sowie eine selbst­ständige und zuver­lässige Arbeits­weise Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Ehrenamt­lichen  Arbeitsverhältnis im Öffent­lichen Dienst nach TV-L Aktive Förderung der Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben im Rahmen der Zertifi­zierung berufundfamilie Flexible Arbeitszeiten mit Gleit­zeit sowie die Mög­lichkeit, mobil zu arbeiten Eine verantwortungsvolle, interes­sante und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit Gestaltungs­spiel­raum Arbeit und Aus­tausch in einem enga­gierten und kolle­gialen Team Individuelle Weiterbildung je nach Stärken und Interes­sen Eine zentrale Lage im Herzen Stutt­garts mit einer guten Anbin­dung an den öffent­lichen Nah­verkehr Unterstützung Ihrer Mobi­lität mit dem JobTicket BW
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit) Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themenpläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Content für Web und App Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammelt Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Volontär (m/w/d) für die Online-Kommunikation

Mo. 23.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Für das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre eine / einen Volontärin / Volontär (m/w/d) für die Online-Kommunikation Das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist im Dezernat des Oberbürgermeisters angesie­delt. Es informiert mit vier Mitarbeitenden die Bürger*innen sowie die Medien über die Aufgaben und Themen der Stadtverwaltung. Für eine aktuelle und zielgruppenorientierte Kommunikation nutzt das Referat alle relevanten Medienkanäle wie Internet, soziale Medien, Amtsblatt, Pressedienst und Offline-Medien. Du wirst schwerpunktmäßig im Bereich der Online-Kommunikation und den Sozialen Medien aus­gebildet und erhältst Einblicke in die weiteren Aufgaben des Referats, wie etwa das Planen und Layouten des Amtsblatts. Außerdem hast du die Möglichkeit bei Pressegesprächen dabei zu sein und diese gemeinsam mit dem Leiter des Referats vorzubereiten. Das zweijährige Volontariat erfolgt nach einem Ausbildungsplan, der sich an den Richtlinien für ein Redaktionsvolontariat orientiert. Das Volontariat wird durch journalistische Grundlagenseminare und externe Praktika ergänzt. Bei all deinen Aufgaben wirst du von Kolleg*innen des Referats gecoacht. journalistische Beiträge schreiben (Text, Social Media, Video) erfolgreiche Content-Formate entwickeln Texte für Suchmaschinen optimieren Videos drehen und produzieren Fotos bearbeiten die Funktionsweise guten Community-Managements kennen Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, von Vorteil sind erste journalistische Erfahrungen, idealerweise im Online-Bereich, wie z.B. Praktika oder einem eigenen Blog Als Digital Native kennst du dich mit Instagram, YouTube, Twitter und Facebook bestens aus Du besitzt eine hohe Affinität zur digitalen Medienwelt und begeisterst dich dafür, neue Technik und Software auszuprobieren Du hast Interesse an kommunalpolitischen Themen Du bist engagiert, kreativ, teamorientiert, flexibel und belastbar Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiter­bildungs­möglichkeiten ÖPNV-Zuschuss die Vergütung erfolgt analog des Tarifvertrags für Praktikanten des öffentlichen Dienstes (TVPöD)
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