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PR: 80 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pr

Pressesprecher (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.07.2022 (oder früher) einen Pressesprecher (m/w/d)Als Pressesprecher der alltours Unternehmensgruppe verantworten Sie die gesamte Presse- und Medienarbeit in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Ihr Tagesgeschäft Sie verfassen touristische und wirtschaftliche Pressemeldungen, erstellen Texte für Pressekonferenzen und verantworten als Redakteur den Inhalt der Kundenzeitschrift Als Pressesprecher sind Sie für die Beantwortung und Bearbeitung aller Medienanfragen verantwortlich. Sie pflegen die Kontakte zu Medienvertreterinnen und -vertretern Sie repräsentieren das Unternehmen bei allen Medien und führen Pressegespräche, moderieren Pressekonferenzen und geben Interviews in Rundfunk, Print und TV-Bereich Sie organisieren Redaktionsbesuche und begleiten Pressereisen Sie sind für die Öffentlichkeitsarbeit am Standort und Sponsoring Betreuung verantwortlich Abgeschlossenes Studium der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Pressesprecher in einem namhaften Unternehmen Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Redakteur Kenntnisse der Touristikbranche bzw. Erfahrung als Reisejournalist von Vorteil Ausgeprägte Sprachkompetenz, Beherrschung journalistischer Arbeitsweisen (Recherche, Schreibstil, Ausdruck) und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Engagierte, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
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Volontär (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen.Im Bereich Unternehmenskommunikation möchten wir ab sofort, befristet für 18 Monate, in Vollzeit das Volontariat (m/w/d) neu besetzen. Die Unternehmenskommunikation steuert die Kommunikationsflüsse der Koelnmesse. Das gilt für Pressearbeit, PR, Werbung und auch die direkte Ansprache wichtiger Zielgruppen und Netzwerke. Zudem berät sie Geschäftsführung und Unternehmensbereiche hinsichtlich der Inhalte, Kanäle und optimalen Zeitpunkte der externen und internen Kommunikationen. In der Unternehmenskommunikation werden anlassbezogene Botschaften erarbeitet, Informationen gebündelt und für die verschiedenen Kommunikationskanäle aufbereitet. Unterstützung der Unternehmenskommunikation in der externen und internen Kommunikation Redaktion von Pressemitteilungen, Reden, Statements, Texten für Social Media und Intranet Redaktionelle Betreuung sowie Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Entwicklung und Organisation von Videoproduktionen Mitarbeit an Pressekonferenzen, Unternehmenspräsentationen und Werbekampagnen Unterstützung bei der Produktion von Unternehmenspublikationen Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsplänen für verschiedene Themen und Kanäle Steuerung von Dienstleistern abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften erste berufliche Erfahrungen in einer redaktionellen Tätigkeit sowie in den Bereichen Unternehmenskommunikation und/oder -PR Text- und Recherchesicherheit Kenntnisse der Online-Kommunikation und werbefachliches Wissen Erfahrung im Bereich Social Media und/oder Bewegtbild gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS Office-Kenntnisse Im Umgang mit Medienvertretern, Messekunden und Geschäftspartnern, aber auch Kolleginnen/Kollegen und Vorgesetzten zeigen Sie ein sicheres, service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten. Zudem runden Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie konzeptionelles und auch strategisches Denkvermögen Ihr Profil ab. kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Corporate PR Manager (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir sind die Tonies hinter tonies®. Wir haben das Hören für Kinder völlig neu gedacht, indem wir unsere Leidenschaft fürs Hörspiel ins Digitale übertragen haben. Unsere Produkte und Anwendungen schaffen ein eigenes Ökosystem, das wertvolle haptische Erlebnisse mit smarter Technik zeitgemäß kombiniert.Mit über 300 Personen arbeiten wir in unseren 3 Büros in Deutschland sowie in UK, USA und Frankreich mit Hingabe daran, intuitive, auf Kinder zugeschnittene Produkte in herausragendem Design zu erschaffen.Du bist mit allen kommunikativen Wassern gewaschen und in der Welt des Publizierens hervorragend vernetzt? Du hast ein gutes Gespür für spannende Geschichten und kannst sie zielsicher in relevanten Medien platzieren? Dann bist du vielleicht genau die richtige Person für uns, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Corporate PR Manager (m/w/d). Deine Aufgaben umfassen: Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Corporate Communications Roadmap  Du koordinierst die Kommunikation über Märkte hinweg   Du verantwortest alle internen und externen Corporate-Kommunikationskanäle (z.B. LinkedIn) Du betreust alle B2B Presseanfragen Du unterstützt unseren Vorstand und Investor Relations Manager bei der Finanzkommunikation zu wichtigen Meilensteinen, wie z.B. den Quartalsergebnissen oder dem Jahresbericht Du erstellst Pressemitteilungen und Interviews Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medienwissenschaft, Kommunikation, PR oder Journalismus  Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereichen Public Relations mit, idealerweise bei einem börsennotierten Unternehmen oder in einer Agentur Du hast Spaß beim Verfassen von Texten, Interviews und Pressemitteilungen und eine hohe Affinität zu Sprache  Du verfügst über ein breites Pressenetzwerk und beherrschst den Umgang mit Medienvertretern souverän Du hast Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn) und Erfahrung mit Community Management Du besitzt einen exzellenten Schreibstil und beherrschst auch Englisch in Wort und Schrift fließend Unsere Gründer und Geschäftsführer Patric und Marcus führen die Tonies mit Herz und Verstand und sind dabei für alle Mitarbeitenden ansprechbar Wir arbeiten gemeinsam über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg an unserer Vision, die Toniebox in die Kinderzimmer der Welt zu bringen Wir haben eine Arbeitsumgebung geschaffen, in der wir Kreativität, Technologie, Herz und Geschichten erzählen unter einem Dach vereinen. Daher ist uns immer der Mensch hinter der fachlichen Qualifikation wichtig Du findest bei uns offene Türen und Ohren. Damit du Themen und Projekte mit viel unternehmerischem Spielraum gemeinsam im Team realisieren und dich dabei persönlich sowie fachlich weiterentwickeln kannst Wir haben flexibles Arbeiten fest in unserer DNA verankert. Ausgestattet mit Laptop und Tonie-Notizbuch, stimmst du mit dem Team ab, wie du Freizeit und Arbeit bestmöglich in Balance bringen kannst Wir reden viel miteinander – sei es in den Büroküchen, über Videokonferenzen, beim Ideen-Bierchen oder im Company-Meeting. Natürlich kommt auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz Wir meinen es mit dem „Du“ wirklich ernst Was wir dir bieten: Du erhältst von uns eine Zuzahlung in Höhe von 50 EUR für den ÖPNV, einen Parkplatz, ein Leasing-Fahrrad oder remote work – was immer am besten zu dir passt Wir bezuschussen vermögenswirksame Leistungen, bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an Du hast 30 Tage bezahlten Jahresurlaub, plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester. Nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit kannst du diese bei Bedarf mit bis zu 10 "toniecation days" (unbezahlte Urlaubstage) aufstocken Du kannst in Abstimmung mit deinem Team bis zu 5 Tage/Woche remote Arbeiten - je nach Aufgabengebiet Du hast Lust auf Tapetenwechsel? Bei uns kannst du bis zu 4 Wochen aus dem Ausland arbeiten Wir bieten dir interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein individuelles Lernbudget Sprachen lernen ist bei uns ganz einfach: in virtuellen Gruppen oder eigenständig per App Du erhältst u.a. Vergünstigungen auf unsere Tonie-Artikel Du hast Lust auf gemeinsamen Sport, Brettspiele oder Pokern? Dann findest du in unseren Slack-Kanälen die passenden Personen dafür
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PR Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Dortmund, Leverkusen, Essen, Ruhr
GetFaster ist ein Online-Supermarkt mit günstigen Preisen und kostenloser Lieferung. Wir liefern Bestellungen innerhalb von 2 Stunden in 90+ Städte auf dem deutschen Markt. Wir wachsen schnell und planen, in der ersten Jahreshälfte mehr als 50 Städte und Vororte zu eröffnen. Wir haben große Ziele und ein ebenso großes Team, das wir mit einem / einer PR Manager (m/w/d) in Vollzeit verstärken wollen. Marktanalyse, Erstellung und Implementierung der PR-Strategie des Unternehmens; Durchführung von Gesprächen mit den Führungskräften des Unternehmens; Erstellung und Veröffentlichung von Content über das Unternehmen auf spezialisierten Plattformen und Rekrutierungsdiensten (Interviews, Expertenkommentare, Nachrichten, Berichte über Produkte, Dienstleistungen, Spezialisten und Unternehmensimage); Zusammenarbeit mit Bloggern und Massenmedien; Überwachung der PR-Aktivitäten der Konkurrenten. Abgeschlossenes Studium der Kommunikation, Wirtschaft, Psychologie, Journalistik oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung im B2C-Sektor; Erfahrung in der Erstellung von Texten; Sicherer Umgang mit Adode PhotoShop, Adobe lllustrator, Corel Draw; Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, unkonventionelle Lösungen zu finden; Kritisches Denken; Proaktivität  die Fähigkeit, selbständig interessante Themen für Publikationen zu finden. Angenehme Arbeitsatmosphäre in motivierten Teams Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Individuelle Karriereförderung Firmenrabatte auf Produkte
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Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Wuppertal
Für unsere Fachschulen im  Gesundheitswesen in Köln und Wuppertal suchen wir ab sofort eine Verstärkung in der Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Vollzeit   Die Louise von Marillac-Schule in Köln und die Akademie für Gesundheitsberufe in Wuppertal gehören zu den größten Ausbildungsstätten für Berufe im Gesundheitswesen in NRW. Für beide Standorte suchen wir einen Verantwortlichen für die Kommunikation, der weiß, wo unsere Zielgruppe zu finden ist und sie dort abholt. Dabei ist uns wichtig, dass Du genauso souverän digital wie real lebst. Dass Du sicher in Text und Sprache bist, egal ob 100 oder 3000 Zeichen. Dass Du ein gutes Auge für Still und Bewegtbild hast. Menschlich passt Du zu uns, wenn Du Spaß an Teamwork hast, auch wenn’s mal hakt und Du einen guten Output hast, ohne dass Dir ständig jemand Vorgaben macht. Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung beider Internetauftritte in unterschiedlichen Formaten (Text, Video, Podcast) Auf-, Ausbau und Pflege aller social media-Kanäle Weiterentwicklung der Themen Employer Branding und Recruiting Organisation und Begleitung in- und externer Events Hochschulabschluss in Kommunikation oder Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der klassischen und digitalen Unternehmenskommunikation Gute Skills in CMS, social media, Picture und Text, Live-Kommunikation Bekanntschaft mit dem Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend. Du kannst Dich gut mit den christlichen Werten unseres Trägers identifizieren. Eine gute Bezahlung in einem solidarischen Tarifverbund (AVR) Sozial- und Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl von Jobvergünstigungen (BusinessBike, Einkaufsgutscheine, optimierte Versicherungstarife).
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IT-Spezialist Mail- und Kommunikation-Services w:m:d

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Spezialist Mail- und Kommunikation-Services w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Office- und IT-Infrastruktur. Du entwickelst die Kommunikation (Mail-Service) einer der sichersten Banken der Welt, [1] bestehend aus Exchange/Outlook, FortiMail, Enterprise Vault und Zertificon, weiter zu einer Team-Kollaboration Du gestaltest den Arbeitsplatz der Zukunft und entwickelst diesen beständig weiter, hierzu definierst Du die zukünftigen Kommunikationsstandards der Bank Du integrierst Unified-Communication-Lösungen (bspw. Skype, WebEx, Teams, IP-Telephonie) in die IT-Infrastruktur Du berätst, klärst Nutzeranforderungen, konzipierst, planst und koordinierst die Einführung von Innovationen im Mail- und Kommunikations-Umfeld in Abstimmung mit erfahrenen Kollegen und leitest die (Teil-)Projekte Du unterstützt das Team bei der Weiterentwicklung der zentralen Office-Infrastruktur-Services wie u. a. Active Directory, Filer, Exchange, VDI, Skype, RAS sowie der Standard-Microsoft-Produkte Du hast ein IT- oder IT-nahes Studium abgeschlossen oder verfügst über eine IT-Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Du besitzt Erfahrungen im Umfeld von Mail-Service und/oder Unified-Communication-Lösungen in Unternehmen, vorzugsweise auf Basis von Microsoft-Technologien (Skype, Teams, Exchange) Du bringst solide Kenntnisse in Office-Infrastrukturen mit, bspw. für Office-Infrastruktur (Active Directory, Filer, VDI) Du besitzt ein breites technisches Verständnis, insbesondere in Microsoft-Technologien und im Desktop-Bereich, bist offen für neue Trends und Technologien, bspw. Cloud-Anbindung Du liebst den Umgang mit Menschen, besitzt gute Soft Skills und kennst die Betriebsführung nach ITIL Dein Wunsch nach Mitgestaltung von Veränderungen sowie Erkennen von Chancen motiviert Dich Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein schlagkräftiges und erfolgreiches IT-Team mit moderner Arbeitsumgebung Angebote, die das tägliche Leben bereichern wie z. B. Möglichkeiten für eine hohe zeitliche Flexibilität und ein hervorragendes Betriebsrestaurant Vielfältige Zusatzleistungen (Mobile Work, Teilzeit- und Sabbatical-Modelle, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Zuschuss zu Fitness-Programmen etc.) Ein Team von engagierten KollegInnen, mit denen Du Dich in komplexen Themen und Projekten austauschen und gemeinsam ans Ziel kommen kannst Die Mitarbeit in einer Bank mit den zufriedensten Mitarbeitenden in Deutschland [2] und einer der besten öffentlich-rechtlichen IT-Organisationen im deutschsprachigen Raum [3] [1] Global Finance, 11/2021 [2] IT-Finanzmagazin, Ranking of Banking (Top 3) [3] CIO des Jahres, 2021
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PR Trainee (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die MCG Medical Consulting Group ist Teil der Medperion, einem Zusammenschluss der Unter­nehmen Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesund­heit. Mit rund 1.200 Healthcare-Profis aus unseren unterschiedlich spezialisierten Unternehmen haben wir den Blick fürs Ganze und zugleich die richtigen Fachexperten, um für die Herausfor­derungen unserer Kunden in die Tiefe zu gehen.Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf ab sofort einenPR Trainee (m/w/d)Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation oder Gesundheit sammeln können? Neben der „klassischen“ PR brennst Du auch für digitale Kommunikation, Storytelling, Content Marketing und weitere spannende Projekte? Dann bist Du bei uns richtig!Bei der MCG Medical Consulting Group erhältst Du während Deines Traineeships spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheitsthemen.Organisatorische und inhaltliche Mitarbeit im KundenteamNach einer Einarbeitungsphase Koordination erster eigener Projekte in Abstimmung mit der FührungskraftMitdenken und Unterstützung bei der Erstellung kreativer und strategischer Kommunika­tionskonzepteStilsicheres Erstellen verschiedener ContentformateDurchführung von Recherchen und AnalysenAbstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und RedaktionenEin abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder NaturwissenschaftenBegeisterungsfähigkeit, Motivation & EigeninitiativeKreative Schreibe- & gute PowerPoint-KenntnisseSicheres mündliches und schriftliches Auftreten in deutscher und möglichst auch englischer SpracheAffinität zu Gesundheits- und WissenschaftsthemenErste Erfahrungen in einer Agentur, einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung oder auch einer Redaktion von VorteilEin dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen AufgabenAttraktive Arbeitsbedingungen und EntwicklungsmöglichkeitenEin motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für KommunikationSpannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre ZusammenarbeitEinen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen Fragen Eine Trainee Academy parallel zum Training on the job
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Kommunikationswissenschaften / Politik- und Verwaltungswissenschaft / PR / BWL – Bereich Public Affairs, mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Berlin, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Du wirst im Bereich Public Affairs und Community Engagement eingesetzt. Du wirkst aktiv an unserer Corporate Social Responsibility Initiative The Human Safety Net mit. Du unterstützt bei Veranstaltungen rund um The Human Safety Net. Du unterstützt aktuelle Projektarbeiten und engagierst Dich für den Projekterfolg. Du erarbeitest selbstständig Inhalte und setzt diese in Content-Management-Systemen, im konzerneigenen Wiki oder in der The Human Safety Net App um. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in Kommunikationswissenschaften / Public Relations / Politik- und Verwaltungswissenschaft / BWL an (ein Masterstudienplatz zum Startzeitpunkt ist Voraussetzung). Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung gesammelt. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell.   Dein Einsatz wird mit zusätzlichen Benefits belohnt Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 19 Wochenstunden). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Referent Presse und Kommunikation (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig, Düsseldorf
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Referent Presse und Kommunikation (w/m/d) Einsatzbereich: Öffentlichkeit/Nachhaltigkeit Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig / Düsseldorf Job-ID: 9448 Aufbau und Betreuung eines politischen und journalistischen Netzwerkes auf Kommunal- und Landesebene Verfassung von redaktionellen Texten, Pressemeldungen und Intranet- und Social-Media-Beiträgen sowie Bearbeitung von Presseanfragen Organisation und Durchführung von Werksführungen stetige Abstimmung mit den Werken auf Produktions- und Werksführungsebene Erarbeitung und Beschaffung von Bild- und Videocontent Durchführung und Betreuung von Dreh-, Foto- und Presseterminen sowie Übernahme von Sonderprojekten abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Nachhaltigkeitsmanagement, Politikwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Pressearbeit, Redaktion und / oder Unternehmenskommunikation von großen Unternehmen Erfahrung im politischen und medialen Umfeld insbesondere auf Kommunalebene idealerweise bestehendes Presse- oder Politiknetzwerk Erfahrung im Umgang mit digitalen Formaten und den MS-Office-Produkten sehr hohes Maß an bundesweiter Reisebereitschaft sowie zur Arbeit am Standort in Düsseldorf positives und souveränes Auftreten und Freude am Netzwerken sowie eine ausgeprägte Medienkompetenz und Kommunikationsstärke individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen 30 Tage Urlaub UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation, befristet auf 24 Monate

Do. 19.05.2022
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du lernst die Unternehmenskommunikation von AXA in all ihren Facetten kennen, arbeitest in einer kollegialen und professionellen Atmosphäre und wirst von erfahrenen Kollegen begleitet. Dein Tätigkeitsspektrum umfasst u.a.: Erstellung von Content für die verschiedenen Online- und Offline-Medien der Unternehmenskommunikation Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Mitarbeit bei der Beantwortung von Medienanfragen Analyse und Dokumentation von Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von externen Agenturen Mitarbeit bei CR-Aktivitäten und Social Media Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt, Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Erste einschlägige Erfahrung im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Social Media Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, gute MS Office- sowie Photoshop-Kenntnisse Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständiges Arbeiten sowie gutes Zeit- und Projektmanagement Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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