Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 27 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Recht 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Pr

PR Berater (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
art tempi communications gmbh ist eine der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands für strategische Gesundheitsberatung. Mit rund 70 Mitarbeitern entwickeln wir innovative Kampagnen für die bedeutendsten Unternehmen der internationalen Gesundheitsbranche.Gemeinsam mit Deinem Projektteam erstellst Du Konzepte und entwickelst Fach- und Publikumskampagnen. Du betreust Kunden im Gesundheitsbereich auf allen Gebieten der PR-Arbeit: angefangen von PR-Maßnahmen über Eventorganisation bis hin zu digitalen Medical Education Tools und Social Media. Dabei ist der enge Austausch mit den Kunden ein wichtiger Bestandteil Deiner täglichen Arbeit. Du wirst Teil eines dynamischen Unternehmens mit spannenden Projekten und einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre.Du hast ein abgeschlossenes Studium und bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer PR- oder Event-Agentur, einer Pressestelle oder in einer ähnlichen Institution gesammelt. Dein Studium hat eine natur- oder eine medienwissenschaftliche Ausrichtung. Du kennst Dich im Bereich der Healthcare-Kommunikation aus und kannst Dich in medizinische Zusammenhänge schnell einarbeiten. Du bist vertraut mit den heutigen medialen Möglichkeiten und kannst sicher Texte schreiben, bist kommunikationsstark und teamfähig. In der Beratung und Konzeption überzeugst Du durch Initiative und Kreativität.Unser Angebot eine Arbeitszeitregelung, die zu Dir passt, und mobiles Arbeiten während der Corona-Pandemie Onboarding mit persönlichem Mentor aus Deinem Team umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote Möglichkeit zur Altersvorsorge durch Direktversicherung kostenfrei Espresso, Cappuccino, Tee, Milch, Wasser Zentral gelegenes Loft-Office in der schönen Kölner Südstadt Du hast Interesse an … … anspruchsvoller Arbeit in abwechslungsreichen, spannenden Projekten, selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten in einem motivierten Team und Entwicklungsmöglichkeiten in einer offenen Unternehmenskultur?
Zum Stellenangebot

Junior Manager Corporate Communications (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Köln
Technologie und das Verfassen von schicken Inhalten sind genau dein Ding? Dann bist du bei uns richtig! Als aufstrebende Tech-Company haben wir für die Digitalisierung unserer mittelständischen Kunden genau die passenden Lösungen. Und die möchten erklärt und über die richtigen Kanäle zu unserer Zielgruppe gebracht werden.   Für unseren Bereich „Marketing & Communications“ suchen wir eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) mit umfassender Content-Erfahrung im IT-Bereich. Wenn du für die Themen IIoT, S/4HANA und Hybrid Cloud Feuer und Flamme bist, dann bist Du bei uns genau richtig. Und wenn Du Technologie, IT und die Erstellung und Verbreitung von wertigem und spannendem Content liebst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.DEINE TÄTIGKEITEN: Technologie-Wissen aufgreifen und in verständliche Texte verpacken Selbstständige Konzeptionierung und Ausarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen, intern und extern Weiterentwicklung bestehender Content-Kanäle Reichweitensteigerung der Online-Channels Unterstützung des Teams bei der Erstellung und fortlaufenden Begleitung von On- und Offline-Kampagnen DAS BRINGST DU MIT: Journalistische Ausbildung und umfassende Erfahrung bei der Erstellung von redaktionellen Inhalten wie Blogbeiträgen, Social-Media-Posts, Pressemitteilungen- und Pressebeiträgen, Mailings sowie unternehmensinternen News Erfahrung bei der Steuerung von Content-Kampagnen, Presse und Marketing, online und offline Bedienung und Reichweiten-Steigerung von Content-starken Social-Media-Kanälen wie LinkedIn und Twitter Sehr hohe Affinität zu IT-Themen im B2B-Bereich, insbesondere im Umfeld Cloud, IoT und SAP Erste Erfahrung im Umgang mit Journalisten, Redakteuren und Marktbeobachtern Sattelfester Umgang mit Tools und Apps wie Hubspot, Office 365, Sharepoint, Wordpress etc. DAS BIETEN WIR DIR: #beNew: Ein motiviertes Team, das offen dafür ist, auch einmal neue Wege zu gehen #beCreative: Viel Entfaltungsspielraum bei deinen Aufgaben Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Berufsschule Fühle dich versorgt: eine gute technische Ausstattung, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Bezuschussung deines Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, Kantinen an unseren Standorten, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub und Sonderurlaube geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR

Do. 25.02.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business-Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn).Sie bauen unsere interne Kommunikation weltweit auf und entwickeln sie weiterSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fachabteilungen in kommunikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter, der Themen aufgreift und diese für unterschiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie etablieren eigenständig neue Maßnahmen und Kommuni­kationskanäle – dabei überprüfen Sie fortlaufend deren ErfolgSie pflegen unsere analogen und digitalen internen Kanäle und organisieren Live-FormateSie kümmern sich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner Veranstaltungen Die Mediaplanung fällt in Ihren Verantwortungsbereich und Sie unterstützen bei unserer Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien-, Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationRelevante Berufserfahrung in der Marketing- / Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens oder in einer Werbe- / PR-AgenturErfahrungen im Recherchieren, Schreiben und Redigieren von BeiträgenErfahrung im Aufbau und Management von internen KommunikationsmedienSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeOrganisationstalent und TeamgeistKommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken über alle Hierarchie-Ebenen hinwegBegeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne ZielgruppenHerausragende Deutsch- und Englischkenntnisse Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR  von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
Zum Stellenangebot

Affiliate Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Olive Tree People ist, wie wir liebevoll sagen, unser „Mother Tree“, um den herum viele weitere wundervolle Bäume – unsere love Brands – wachsen. Mit unserem „Ur-Tree“ OLIVEDA – Olive Tree Pharmacy begann vor vielen Jahren die spannende Reise in die holistic Beauty. Aber auch unser „Tree“ LA DOPE, der seine Wurzeln in Los Angeles hat, gehört dazu. Ebenso wie unsere einzigartigen „Trees“ The Intuition of nature und Olive re:connected to nature, die unter dem Dach von Olive Tree People holistic Beauty völlig neu definieren. Sie alle verbindet das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit, oder wie wir bei Olive Tree People sagen: From Tree to Beauty. Dafür schützen wir verwilderte hundertjährige Bergolivenbäume, indem wir grosse Ländereien kaufen, Bäume und Land kultivieren und öko-zertifizieren. Diese Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauerstoff für hunderttausende von Menschen, oder schützen die Böden vor Erosion und tragen zur Artenvielfalt bei, sie schenken uns auch neben unserem weltprämierten Extra Virgin Olivenöl, das autochthone und weltweit einzigartige Beauty Molecule Hydroxytyrosol, welches die menschlichen Zellen perfekt schützt und die der Bäume bis zu 4000 Jahre alt werden lässt. Mit Liebe und Hingabe sind wir bei Olive Tree People dabei, uralte Rezepturen, die auf erdiger Weisheit beruhen und die Lebenskraft der wundervollen Bergolivenbäume in sich tragen, allen Menschen zugänglich zu machen. Einen natürlichen Kreislauf zu schaffen, der es ermöglicht, die jahrtausende alte Hochkultur der Bergolivenbäume zu schützen und zu erhalten. Unser Tun soll zu einer Gesellschaft beitragen, die sich immer mehr hin zu einer „Olive Tree Society“ entwickelt – eine Gesellschaft, die wie der Olivenbaum Symbol für das Leben, die Liebe und den Frieden ist. We are Olive Tree People and what are you? From Tree to Beauty und das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit ist das, was unsere faszinierenden Marken unter dem Dach von Olive Tree People verbindet. Mit Dir als erfahrener Affiliate Manager wollen wir Online-Marketing in der holisitc Beauty ganz neu definieren. Entwicklung und Implementierung einer Affiliate- / CPA-, Podcast- und Influencer-Marketingstrategie zur Ausrichtung an den Unternehmenszielen Proaktiver Aufbau neuer und bestehender Beziehungen zu Influencer und Affiliates Überwachung und Dokumentierung über den Affiliate-Verkauf zur Optimierung des ROI Administrative Anforderungen des Administrators (Verträge, Zahlungsdaten, Berichte, etc.) Wöchentliche Berichterstattung über KPIs und Kampagnen Performance Proaktive Bewertung und Überprüfung neuer Affiliate- und Publisher-Netzwerke Bewertung und Beratung der besten Technologieplattformen im Namen des Affiliate-Teams Durchführung von wöchentlichen, vierteljährlichen und jährlichen Meetings und Reviews mit Teammitgliedern Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Affiliate Marketing und Business Development Fundierte Kenntnisse über Affiliate- und Publisher-Netzwerke Ein hohes Maß an Verständnis für CPA, CPL, EPC, LTV und ROI Fundierte Kenntnisse in Direct Response Marketing, E-Commerce Marketing und / oder digitaler Werbung Sie sind ein umsatzorientierter und ergebnisorientierter Entscheidungsträger Sie sind ein Teamplayer und Netzwerker, bringen Ihre Kreativität mit ein und verfolgen neugierig aktuelle Trends und Entwicklungen im Online-Marketing Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Praktikant Unternehmensführung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Deine Chance auf wertvolle Berufserfahrung und persönliche Weiterentwicklung! Entscheide dich jetzt für dieses spannende Berufspraktikum und setzte deine Fähigkeiten beim Weltmarktführer für Personallösungen in die Praxis um. Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entfaltungsfreiraum in einem aufgeschlossenen Leadership-Team? Dich interessiert der Einsatz aktueller Modelle und Technologien zur Optimierung von Zusammenarbeit und Prozessen? Dann bewirb dich bei uns. Du entwickelst ein Konzept für unsere interne Kommunikation Deine Auswertungen und Visualisierungen werden in die Unternehmensführung eingebunden Du lieferst proaktiv Vorschläge zur Prozessoptimierung Du wirkst in diversen z.T. internationalen Projekten mit Du unterstützt das Führungs-Team im Tagesgeschäft Student eines betriebswirtschaftlich geprägten Studiengangs Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine ordentliche Portion Teamgeist Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowohl auf deutsch als auch auf englisch Gerne kann das Praktikum auch im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit absolviert werden. (Mindestdauer 6 Monate)
Zum Stellenangebot

Senior PR-Manager / -Texter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die Qvest Group ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien, Entertainment und Telekommunikation. Mit mehr als 600 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute Standorte in Europa, den USA, dem Nahen Osten, in Südostasien und Australien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition der Qvest Group als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Cloud Computing, PaaS, SaaS, Augmented & Virtual Reality, Remote-Produktion, Künstliche Intelligenz, Machine Learning, OTT, IP & Rights Management, Digital Supply Chain, Netzwerkvirtualisierung, Multiplatform Content Delivery, digitale Transformation... nur eine Buzzword-Liste? Dann füll sie mit Leben! Als Content-Spezialist übersetzt Du im Rahmen der Marketing-Strategie unsere Dienst­leis­tungen, Produkte und Projekte in starke Storys. Dazu erstellst Du kreative Inhalte für die Bereiche On- und Offline sowie PR und Thought Leadership. Du kannst sowohl knackige Headlines als auch fesselnde Long-Copy sprudeln lassen? Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen und schnell wachsenden Tech-Unternehmen im dynamischen Umfeld der Medienlandschaft? Perfekt! Wir sollten uns kennenlernen! Deine Aufgaben – mehr als nur Wortspielerei Du entwickelst und schreibst spannenden und abwechslungsreichen Content wie Case Studys, Product & Project Sheets, Whitepaper, Landingpages, Pressemitteilungen, Interviews, Blog Posts sowie Sponsored Content Gemeinsam mit der Marketingleitung entwickelst und realisierst Du die Positionierung für eine Thought-Leadership-Kommunikation Du verantwortest den Aufbau unseres Corporate Wordings Als fester Bestandteil des Kreativteams wirkst Du eng an der Entwicklung und der Erstellung von Corporate Content sowie In- und Outbound-Kampagnen mit Du bist für die Entwicklung von Narrativen, Headlines und Claims sowie Short- und Long-Copy verantwortlich Gemeinsam mit dem Content-Marketing betreust Du die Social-Media-Aktivitäten Du entwickelst, steuerst, und managst die Redaktions-, Themen- und Mediaplanung Du verantwortest und betreust die Medien- und Pressearbeit Du pflegst und erweiterst das nationale und internationale Journalistennetzwerk Du bist versiert in der Erstellung von Tech-Content aus Branchen wie Medien & Entertainment, Informationstechnik, Internet- und Digitalindustrie oder Telekommunikation Schreiben ist Dein Ding und Du liebst es, Bilder im Kopf für Hightech-Zusammenhänge zu erzeugen Du bist kommunikationsstark, überzeugend und teamorientiert Du bist geübt im Umgang mit Blogs, Social-Media-Plattformen und Content-Management-Systemen Die Arbeit mit Kollaborations- und Projektmanagement-Tools ist für Dich selbstverständlich Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsqualifikation Du hast bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder in einer PR-Agentur gesammelt Du besitzt exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud runden Dein Profil ab Wir bieten Dir abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High-End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Dich ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem inter­na­tional erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Deine berufliche Entwicklung unterstützen wir Durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partner­schaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
Zum Stellenangebot

Referent Corporate Communications (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Monheim am Rhein
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Monheim am Rhein (Rheinland) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Referent Corporate Communications (m/w/d)befristet für ein JahrUnterstützung des Teams Corporate Communications mit dem Schwerpunkt Digitale Kommunikation (Social Media, Blogs, Direct Marketing)Themenplanung und -koordinierung sowie Content-Erstellung für die nationalen und globalen Social-Media-KanäleMonitoring und Ausbau der Community auf digitalen PlattformenInternationale Koordinierung und Bearbeitung von Blog-Artikeln nach Kriterien der Suchmaschinenoptimierung (SEO)Erstellung von zielgruppengerechten Texten für Newsletter, Websites und KundenmailingsMitarbeit bei der Entwicklung digitaler Marketing-KampagnenAbgeschlossenes Studium oder fundierte fachspezifische Ausbildung in den Bereichen Social Media, Content-Marketing, PR oder JournalismusMehrjährige Berufserfahrung in der digitalen B2B-Kommunikation, besonders im Bereich Social MediaSicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse in Adobe PhotoshopErfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung von TextenAffinität für technische Themen rund um Software und Industrie 4.0Kreativität, Offenheit, Flexibilität und TeamgeistEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kommunikation und PR (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Remscheid
Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Energie­wirt­schaft. Betriebe jeder Größe vertrauen auf unsere reiche Branchenexpertise, das fundierte, kaufmännische Know-how und unseren erstklassigen Business-Service. Insgesamt ist die Software auf über 26.000 aktiven Arbeitsplätzen im Ein­satz. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Data Warehousing & BI, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und BranchenIösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement- und Projekt­planungs­soft­ware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Mit unserer Software vereinfachen wir das Leben unserer Kunden – genauer gesagt die Führung ihrer Handwerks­betriebe. Das macht uns zum größten Anbieter von Branchensoftware im Handwerk. Für den Ausbau des Bereichs Kommunikation suchen wir Sie! Sie wissen Komplexes ganz einfach zu kommunizieren und Hands-on-Mentalität ist für Sie nicht nur eine Floskel, sondern gelebte Arbeitsmoral? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mitarbeiter Kommunikation und PR (m/w/d) Erstellung von PR-Kommunikation in Form von Fachbeiträgen für Branchenmagazine (redaktionelle Koordination, Erstellung von Texten etc.) Mitarbeit in der Medienarbeit und der Pflege der Kontaktnetzwerke Erstellung von relevantem und SEO-optimiertem Online-Content Interne Kommunikation (Mitarbeiter-Newsletter, Employer Branding) Mitarbeit an der Entwicklung der Kommunikations-Roadmap mit direktem Draht zum Führungsteam Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten und Posts für die Social-Media-Kommunikation Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikation- oder Medienwissenschaft, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation oder Redaktion Hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift mit einem ansprechenden Schreibstil Erfahrung in der Aufbereitung von Inhalten für die externe und interne Kommunikation Begeisterung für die Idee, komplexe Funktionalitäten in einfache Worte zu fassen Von Vorteil sind Erfahrung in der Erstellung von Online-Kommunikation und der Arbeit mit Content-Management-Systemen (WordPress) Starkes Interesse, Ergebnisse messbar zu machen und Arbeitsweisen stetig zu optimieren Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Freundliche Ausstrahlung, kompetentes Auftreten Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich – aktuell auch dank unserem krisenfesten Zielmarkt, dem Handwerk in Deutsch­land. Deshalb können wir Sie in einem durchweg zukunftssicheren Umfeld begrüßen, mit einer leistungsgerechten Ver­gütung, klaren Karrieremodellen und top Sozialleistungen. Auch der Bereich Kommunikation wächst. Daher erwarten Sie gleichermaßen etablierte Abläufe und auch die Möglichkeit, mit eigenen Ideen und Projekten die weitere Ent­wick­lung zu beeinflussen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein direkter Draht zum Führungsteam schaffen hierfür die besten Voraussetzungen. Unsere Vertrauensarbeitszeit lässt Sie flexibel agieren. Sie können vom ersten Tag an ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Redaktionen und Verlagen nutzen und natürlich auch das Netzwerk zu Ihren Kollegen – Jabber, Confluence, Webex und Co. machen den Informationsfluss ganz einfach. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, erwarten Sie ein strukturierter, individuell betreuter Einarbeitungsplan und immer auch ein freier Parkplatz. Bleibt uns nur noch zu sagen: Willkommen in unserer aufgeschlossenen, kollegialen Gemeinschaft.
Zum Stellenangebot

Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) Bereich Presse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum 15.03.2021 eine/einen Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) Bereich Presse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtungen Medien/Kommunikation oder ähnlichem Studiengang Sehr gutes Textverständnis und Kommunikations­stärke Fotoerfahrung und ein gutes Auge für Fotoaufnahmen (Portrait- und Architektur­fotografie) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel, Kenntnisse in den Adobe-Programmen InDesign und Photoshop, wünschenswert wären auch Lightroom-Kenntnisse Vertraut mit Social Media 20 Std./Woche Deiner Zeit (zunächst befristet auf 6 Monate) Unterstützung der Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben, z. B.: Presse- und Medienarbeit Planung und Durchführung der Nieder­lassungs­kommunikation PR-Aktionen, Kampagnen und Bau­veranstaltungen Foto­aufnahmen und Foto­bearbeitung Administrative Aufgaben und Medien­planung Online-Aktivitäten Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Eine entsprechende Vergütung Flexible Arbeitszeiten Was uns ausmacht: Wir sind ein modernes, familienfreundliches und zukunftssicheres Unternehmen mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern. Wir fördern die Gesundheit unserer Beschäftigten und handeln nachhaltig und umweltbewusst. Der Erfolg unseres Betriebes beruht auch auf der Verschiedenartigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher unterstützen und begrüßen wir insbesondere Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sowie von Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben außerdem die Erhöhung des Frauenanteils im BLB NRW an und freuen uns daher über Bewerbungen von Frauen.
Zum Stellenangebot

Manager interne Kommunikation (m/w/d)

So. 21.02.2021
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital-Unternehmen mit weltweit über 3.500 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um unsere Vision „The right job for everyone“ wahrzumachen. StepStone wächst rasant und neue Teams gehen am Headquarter in Düsseldorf und europaweit genauso schnell an den Start wie digitale Innovationen und neue Produkte. Mit dem Erfolg wächst auch der Bedarf an Kommunikation und Austausch untereinander immer weiter an. Jetzt suchen wir Dich als Manager (m/w/d) für interne Kommunikation. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone passiert, hast du ein Ohr an allen Unternehmensbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Egal, ob Product-News, Sales-Erfolge oder emotionale Stories rund um das StepStone Leben – du weißt welche Geschichten deine Kolleg*innen motivieren und wie du sie erzählen musst. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Als Teil des globalen StepStone Communications-Teams stehst du im engen Austausch mit dem Management und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für StepStone machen. Kommunikation ist für dich keine Pflichtübung, sondern ein wahrer Werttreiber. Anspruchsvoll, aber genau was du suchst? Dann bewirb dich bei uns und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE. Du gestaltest gemeinsam mit dem Communications-Team alle Kanäle der internen Kommunikation – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und Bewegtbild-Content bis hin zu Live-Formaten. Du kommunizierst zugleich für die gesamte Unternehmensgruppe in der ganzen Welt und für StepStone in Deutschland Du vernetzt dich in allen Bereichen des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Online-Marketing, Product Development, Human Resources oder Customer Service Du fungierst als interner Reporter, der alle StepStone News aufgreift, für unterschiedliche Kanäle aufbereitet und kommuniziert Du stehst Management und Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite. Neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle etablierst du eigenständig – dabei überprüfst du fortlaufend ihren Erfolg Die bestehenden internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikation in der Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem digitalen Umfeld Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Employee Advocacy etc.) Begeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne Zielgruppen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil Herausragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal