Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 27 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pr

(Senior) PR Consultant (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Fashion & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als (Senior) PR Consultant (m/w/d) Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. Ganzheitliche kommunikative Beratung eines oder mehrerer Kunden aus dem Lifestyle/Beauty-Bereich Entwicklung von strategischen Marken- und Kommunikationskonzepten Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte inklusive der entsprechenden Teams Integrierte Kampagnen und Aktionen konzipieren und realisieren, mit dem Fokus Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Relationship-Management mit Journalisten, Bloggern und Influencern  Budgetverantwortung und die gesamte Etatführung für deinen Kunden Events planen und umsetzen, hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen Führung von kleineren Kunden-/Projektteams Ein abgeschlossenes Studium und mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – gerne im Konsumgüterumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse für Marken und Themen in den Bereichen Beauty & Lifestyle Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenführung Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagementerfahrung Fortgeschrittene Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Idealerweise Teamführungserfahrung Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings und Seminaren innerhalb der Ketchum University, im Bereich Kommunikation, Marketing und Public Relations Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage, Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office Einen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Audiovisuelle Kommunikation / Digitalplattformen

Mi. 12.08.2020
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Audiovisuelle Kommunikation / Digitalplattformen. Sie gehören dem #love2beComms Team der Zurich Gruppe Deutschland an und tragen dazu bei, dass wir unsere Zielgruppen stets zuverlässig und in hoher Qualität informieren. Sie berichten direkt an den Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs Themen entwickeln Sie proaktiv für verschiedene Kanäle aus unserem modernen Newsroom heraus. Dank Ihrer Reporter-Gene und ihrer Erfahrungen aus dem Journalismus sind Sie interessanten Geschichten aus der Zurich-Welt mit Neugierde und beeindruckenden Storytelling-Skills proaktiv auf der Spur. Interne und externe Kommunikation sind für Sie dabei zwei Seiten derselben Medaille Vor allem bauen Sie unser audiovisuelles Kommunikationsangebot auf und aus und legen dank Ihres Know-hows selbst Hand an, wenn es um die end-to-end Produktion von Bewegtbild, Vodcasts oder Podcasts geht. Zudem haben Sie die Weiterentwicklung unserer zahlreichen technischen Plattformen im Blick und steuern die entsprechenden Dienstleister Die morgendliche Presselage bereiten Sie ebenso analytisch und fokussiert vor, wie die hochwertige Präsentation für das nächste Bereichsmeeting. Presseanfragen beantworten Sie schnell, zuverlässig und serviceorientiert Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation sind Sie vielseitig, qualitätsorientiert und zuverlässig. Sie übernehmen kommunikative und administrative Aufgaben und packen dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei lieben Sie es, Dinge neu und besser zu machen und für das beste Ergebnis einzustehen; die Entschuldigung „das haben wir schon immer so gemacht“ kommt Ihnen nicht über die Lippen – und entspricht vor allem nicht Ihrer Haltung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technikjournalismus, Public Relations oder Kommunikationswissenschaften Sie können fundierte, studienbegleitende Praxiserfahrungen oder eine Berufsausbildung im Medien-, PR- oder Agenturumfeld vorweisen Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Technikjournalismus oder Journalismus bringen Sie mit Nachweisbare Praxis-Erfahrungen in der end-to-end Produktion von Filmen bzw. Vodcasts/Podcasts sowie im Umgang mit Adobe Premiere, Adobe Audition und vergleichbaren Schnittprogrammen kennzeichnen Sie Fundierte Erfahrungen in Wordpress, Microsoft Office und Sharepoint basierten Anwendungen haben Sie sich angeeignet Sie verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
Zum Stellenangebot

Volontariat Public Relations (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Köln
Die Agentur Yupik PR GmbH betreut eine Vielzahl an Projekten und Unternehmen aus den Bereichen Healthcare/Beauty/Wellness. Wir sind ein zehnköpfiges Team mit sehr großer Passion für die PR- und Social-Media-Arbeit. Zur Unterstützung unseres Beraterteams bieten wir ab sofort ein PR-Volontariat mit Schwerpunkt Online & Social-Media. Volontariat Public Relations (m/w/d) Laufzeit: 18 Monate Startzeitpunkt: asap Schwerpunkt Online & Social Media Konzeptarbeit und Projekt-Support Redaktionelle Kontaktarbeit Rechercheaufgaben Verfassen von Pressetexten & SEO-Content Vorbereitung und Durchführung von Presseaussendungen sowie Verteilerpflege Mitarbeit an allen PR und Social-Media-Projekten Content-Produktion Online-Analysen uvm. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Guter Umgang mit gängigen Social Media-Plattformen Freude am „Learning by doing“
Zum Stellenangebot

Store Communication Coordinator (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou Gesamtverantwortung der internen Kommunikation- und Aufgabenmanagement-Plattform bezüglich der Kommunikation zwischen Headquarter und Filiale Gesamtverantwortung des Store Activity Planners (ein Kapazitätsplan zur Bewertung von Projektumsetzungen in den Stores), d.h. Abstimmung mit den Fachbereichen, Eskalationsmanagement, Prüfung und Einhaltung der Deadlines und Kommunikation Regelmäßiges Reporting des Aufgabenmanagements Projektmanagement und Weiterentwicklung der Plattform gemeinsam mit der IT Koordination der Kommunikation zwischen den diversen Fachbereichen (Einkauf, Marketing, VM) und den Filialen und Leitung von wöchentlichen Jour Fixen Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf In-Store Kommunikation und Store Prozesse zur Einschätzung des Aufwandes Hohe Kundenorientierung, strukturiertes Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kenntnisse über die „Store-Sprache“ Analytisches Denkvermögen, sprachliches Geschick, Organisationsfähigkeit, soziale Wahrnehmung, Aufwandseinschätzung, Projektmanagementerfahrung von Vorteil Verständnis für Filialprozesse und Bedürfnisse der Vertriebs Eine professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas-Gruppe
Zum Stellenangebot

Volontär/Praktikant (d/m/w) im Bereich Abfall und Sekundärrohstoffe

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Abfall und Sekundärrohstoffe suchen wir für 6 Monate am Standort Düsseldorf ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Volontär/Praktikanten (d/m/w) Sie übernehmen die Recherche und Analyse von Literatur sowie (Sekundär-)Daten zu Entsorgungs- und Rohstoffmärkten. Sie bereiten Ihre Ergebnisse von Daten und Inhalten anschließend grafisch auf. Sie unterstützen im Erstellen und in der Redaktion von Texten und Präsentationen. Weiterhin gehören zu Ihren Aufgaben der Aufbau und die Pflege von Datenbanken und Modellen. Sie haben Ihr Studium der Ingenieurtechnik, Abfallwirtschaft, Naturwissenschaften bzw. in einem vergleichbaren Fach erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich in der zweiten Hälfte des Studiums. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in den Themenbereichen technische Innovationen der Abfallbehandlung sowie Recycling- und Sekundärrohstoffmärkte. Sie denken analytisch, sind flexibel, engagiert, belastbar und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein aus. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office als auch gute Englisch-Kenntnisse setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft und Fähigkeit zu kunden-, ziel- und teamorientiertem Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt­werke Köln GmbH für die Stadt­reini­gung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln verantwortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unter­stützung. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­orientierten Arbeitsplatz in einem kommu­nalen Kölner Unternehmen und eine span­nen­de Tätigkeit als: Referent Unter­neh­mens­kommunikation (m/w/d) als Elternzeitvertretung Zu Ihrer Hauptaufgabe gehört die Konzeption und Steuerung überge­ordneter, strategischer Themen für die interne Kommunikation Sie beraten die Entscheidungsträger sowie alle Fachbereiche der AWB in Fragen der internen (Marken-) Kommunikation Sie übernehmen die Projektleitung von Arbeitsgruppen zur internen Kommunikation Sie sind für die strategische Weiterent­wicklung bestehender sowie für die Konzeption und Umsetzung neuer interner Kommunikationsmedien verantwortlich Sie übernehmen die konzeptionelle Entwicklung, Steuerung und Durch­führung interner Kommunikations­kampagnen Redaktionelle Planung, Koordination und Umsetzung von zielgruppen- und mediengerechten Inhalten (Text, Bild, Video) für interne Medien (Intranet/Info-Points, Info-Screens, Mitarbeiter­zeit­schrift, Mitarbeiter-App) sowie Content Management Sie haben einen erfolgreich abge­schlos­senen Studienabschluss im Bereich Kom­munikation oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich (Unternehmens-) Kommunikation Sie bringen Erfahrungen im Bereich interne Kommunikation / Mitarbeiter­kommunikation mit Sie sind technisch affin und haben Erfahrungen im Arbeiten mit Content Management Systemen (u.a. typo3) Sie verstehen unternehmerische Zu­sammenhänge und besitzen die Fähig­keit, diese anschaulich aufzubereiten Kenntnisse in Bildbearbeitungs­program­men wie bspw. Photoshop sind wünschenswert Sie bringen ein hohes Maß an Eigen­initiative, Kreativität und Begeis­terungs­fähigkeit mit Ihr Auftreten ist souverän und freundlich und Sie sind kommunikationsstark Sie bringen Textsicherheit in den üb­lichen journalistischen Formaten mit Sie arbeiten gerne im Team und zeigen eine hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität im Arbeitsalltag Eine durch Leistungsbereitschaft ge­prägte, eigenverantwortliche und selbst­ständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in ei­nem modernen kommunalen Unter­nehmen in Vollzeit. Neben der sehr attraktiven Ver­gütung nach dem Tarifvertrag des öffent­lichen Dienstes profitieren Sie von bedarfs­gerechten Weiterbildungs- und Entwick­lungs­möglichkeiten und es erwarten Sie weitere Sozialleistungen wie z. B. Job­ticket, Betriebssportangebote, etc.
Zum Stellenangebot

PR-Berater Gesundheitskommunikation (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
Wir bei eickhoff kommunikation sind Experten für systemisch wirksame Gesundheitskommunikation und bringen komplexe medizinische Inhalte auf den Punkt. Unser Team sucht eine/n sympathische/n Kollegin oder Kollegen als  PR-Berater Gesundheitskommunikation (m/w/d). Eigenverantwortliche Kundenberatung Konzeption von crossmedialen Strategien in der Gesundheitskommunikation Content-Erstellung für print und online – Pressetexte, Interviews, Videos etc. Kontaktpflege zu Verlagen und Kooperationspartnern Projektmanagement Sie verfügen über 3-4 Jahre Erfahrung in Online- und Printkommunikation und Medienarbeit für Pharmaunternehmen und/oder Fachgesellschaften? Sie haben Indikationserfahrung z.B. in den Bereichen ZNS, Innere Medizin, Pneumologie, Herz-Kreislauf oder Onkologie und eine ausgeprägte Stärke im empathischen Umgang mit Kunden (Coachingausbildung von Vorteil)? Textsicherheit und Interesse an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie proaktive Weiterentwicklung der Gesundheitskommunikation ist für Sie selbstverständlich? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Eigenverantwortliches Arbeiten in offener Atmosphäre Einen attraktiven Arbeitsplatz in Köln nahe Dom/Hbf. mit Fahrtkostenzuschuss oder KVB-Jobticket Umzugsunterstützung für Wechselwillige Anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben Professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen Gepflegtes Netzwerk und langjährigen Kundenstamm Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Creative Concepter Brand Marketing (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Senior Creative Concepter Brand Marketing (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Du möchtest das Marketing von OBI auf das nächste Level heben mit deiner Erfahrung als kreativer Markenmacher? Als Senior Creative Concepter (m/w/d) Brand Marketing kreierst Du neue Kommunikationskonzepte und entwickelst bestehende Formate weiter, mit denen wir die Marke OBI für neue Zielgruppen und bestehende DIY Enthusiasten neu erlebbar machen. Du entwickelst, kreierst und setzt Ideen und Konzepte für spannende digitale Projekte und Online Kampagnen mit überzeugenden Designs um. Du baust die Brand Kommunikation hinsichtlich der Kreativkonzeption und Content-Produktion aus. Du kümmerst dich um Anleitung, Inspiration, Ausbau und Weiterentwicklung von interdisziplinären Teams innerhalb des Marketings, in Schnittstelle zu Agenturpartnern und weiteren Unternehmensabteilungen. Du beobachtest kontinuierlich den Wettbewerb und betreibst Trendscouting – sowohl unserer direkten Wettbewerber als auch eines erweiterten Kreises. Du beobachtest permanent die Entwicklung und Trends im Marketing mit Schwerpunkt Campaigning, Marken Awareness & Engagement, Storytelling, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur mit Schwerpunkt Kreation, Markenkommunikation, Digitalstrategien und Social Media Fundierte Erfahrung mit digitalen Touchpoints, Content Marketing, Cross Channel Campaigning und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey Präsentationserfahrung auch auf Senior Level Erfahrung in der Einarbeitung und Anleitung neuer Teammitglieder und von Nachwuchskräften wünschenswert Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 08.08.2020
Ratingen
Der Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA) ist der Branchenverband und die politische Interessenvertretung des freien Kfz-Teile-Großhandels in Deutschland. Schwerpunkte der Verbands­arbeit sind die Sicherung und der Ausbau des freien Kfz-Service-Marktes als echte Reparaturalternative für den Verbraucher sowie die Wahrung der Chancengleichheit gegenüber der Automobilindustrie im Ersatzteile-Handel, sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt. Der Hauptsitz des GVA ist in Ratingen bei Düsseldorf. Für diesen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sie verfassen Texte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilungen, Statements, Gastbeiträge, Namensartikel, Editorials, Interviews etc.). Sie sind verantwortlich für die Redaktion unserer Mitgliederinformationen (u.a. Newsletter, Wandzeitung, GVA-Teil in unserer Verbandszeitschrift, interner Bereich unserer Homepage) sowie die Betreuung unseres Arbeitskreises „Öffentlichkeitsarbeit“. Sie beantworten schriftliche und telefonische Presseanfragen zügig und stilsicher, bereiten Pressetermine vor; Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Vertreter von Fach- und Publikumsmedien und pflegen die Kontakte. Sie erarbeiten/konzipieren GVA-Publikationen als Flyer oder Broschüren, für verschiedene digitale Medien sowie Filme. Sie sind zuständig für die Redaktion und Pflege der GVA-Homepage. Sie planen und organisieren unsere Präsenz auf der internationalen Fachmesse „Automechanika“ und nehmen aktiv an dieser Messe teil, ggf. auch an weiteren Veranstaltungen dieser Art. Sie steuern (u.a. projektbezogen) die externen Dienstleister unserer Öffentlichkeitsarbeit. Sie unterstützen Präsentationen des GVA in Arbeitskreisen und wirken an der Planung und Durchführung der jährlichen Mitgliederversammlung und dem Kongress mit. Sie beobachten und analysieren die Fach- und allgemeine Tagespresse im Hinblick auf branchenrelevante Veröffentlichungen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Studiengängen Politik-, Medien- oder Kommunika­tions­wissenschaften, ggf. erste praktische Erfahrungen in Unternehmen, Organisa­tionen, in Wirtschaftsverbänden oder politischen Institutionen - idealerweise mit „automobilem“ Bezug. Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Fähigkeit, komplizierte Themen knapp und verständlich darzustellen; verbindliches und souveränes Auftreten. Reisebereitschaft, Kontaktfreude und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis (40h/Woche) eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem Wirtschaftsverband, der eine dynamische Branche vertritt. Sie arbeiten in einem kleinen interdisziplinären Team mit kurzen Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

Junior PR Consultant (m/w/d) - Lifestyle & Beauty

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Fashion & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Düsseldorf und Hamburg als Junior PR Consultant (m/w/d) - Lifestyle & Beauty Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. mit deinem Team integrierte Projekte, Kampagnen und Aktionen konzipieren und realisieren, mit dem Fokus Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen mit Journalisten, Bloggern und Influencern kommunizieren Events und Fotoshootings/Videoproduktionen planen und umsetzen Etats administrieren: Angebote einholen, Budgets kalkulieren, Abrechnungen und Reportings erstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kommunikation, PR oder Marketing, z.B. durch ein Traineeship oder Volontariat auf Agentur- oder Unternehmensseite – gerne im Bereich Markenkommunikation Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse für Marken und Themen in den Bereichen Beauty & Lifestyle Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Exzellente Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an Trainings innerhalb der Ketchum University, im Bereich Kommunikation, Marketing und Public Relations Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage, Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working Einen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal