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PR: 69 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pr

Werkstudent / Studentische Hilfskraft (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Für die Unter­stützung unserer Geschäfts­felder Energie und Klima (EKL), Nach­haltige Entwicklung und Innovation (NEI) sowie Forschung und Gesell­schaft NRW (FGN) suchen wir Sie! Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Werkstudent / Studentische Hilfskraft (w/m/d) Unterstützung der wissen­schaft­lichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen anfallenden adminis­trativen Aufgaben im Rahmen der Projekt­förderung, z.B. Prüfung und Bearbeitung von Projekt­förder­anträgen und Verwendungs­nachweisen Literatur- und Daten­bank­recherchen sowie Auswertung und Aufbereitung der Informationen Unterstützung in der Öffentlich­keits­arbeit und bei der Organisation von Veran­staltungen und Workshops Unterstützung des Projekt­managements Idealerweise ein Studium der Wirt­schafts- oder Rechts­wissen­schaften, der Natur- oder Ingenieur­wissen­schaften bzw. der Geistes- oder Sozial­wissen­schaften Ausgeprägte Zahlen-, Daten- und Statistik­affinität Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, z.B. Excel und PowerPoint; erste Erfahrung im Umgang mit Kollaborations­software, Daten­banken und/oder CMS-Systemen ist wünschenswert Kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1 / C2) Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. mobiles Arbeiten) Eine zunächst auf ein Jahr befristete Beschäftigung mit der Option der Verlängerung Teilzeit­beschäftigung (10–19 Stunden / Woche) Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 3 TVöD-Bund Dienstort: Jülich
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Communication Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 617 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications. Kommunikationsprojekte für den Vorstand. Management der unternehmensweiten Kommunikation, z. B. für organisatorische Initiativen. Aufbau interner Kommunikationskanäle und von Verteilerkonzepten. Beratung der Führungskräfte zu Kommunikationsthemen. Planung, Steuerung und Durchführung von konzernweiten Kampagnen, strategischen Projekten und Veranstaltungen zur internen Kommunikation inkl. Budgetkontrolle, insbesondere der Change-Kommunikation. Planung, Formulierung sowie Redaktion von Inhalten für die interne Kommunikation (z. B. Reden, Intranet, Newsletter, Zeitschriften, Fachartikel, Announcements, Präsentationen mit Fokus auf digitale Kanäle). Briefings und Kurzkonzepte für übergeordnete Projekte u.a. zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung in Abstimmung mit dem Head of Corp. Communications und Human Resources. Guidelines und Arbeitshilfen. Steuerung der koordinativen Tätigkeiten im Shared Service Center. Begleitung von Social Media Aktivitäten. Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Kommunikation und Krisenmanagement, internationale Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Generierung von Umsatz über Social-Media-Plattformen Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder dauerhaft involviert sind Ausgezeichnete Text-, Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Tadellose Fähigkeiten im Schreiben und Redigieren von Texten, auch Reden Fachkenntnisse digitaler Kommunikationstools und -ansätzen sowie in der Konzeption Fundierte Kenntnisse des Projektmanagements Fähigkeit, unter Zeitdruck effektiv und nachhaltig zu arbeiten Herausragende Organisations- und Planungsfähigkeit Eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Entscheidungs- und Reaktionsfähigkeit Hohe Detailorientierung und Gründlichkeit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced, Native wünschenswert) und Deutsch (Muttersprache), weitere Sprachen von großem Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Referent:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Köln, Vettelschoß
Seit über 35 Jahren stehen wir unseren Mitgliedern als zuverlässiger und starker Partner über das gesamte Versorgungsspektrum des Hilfsmittelbereichs zur Seite. So organisieren wir für unsere über 480 Mitglieder an über 700 nationalen Standorten Einkauf, Vertrieb, Personalentwicklung und Marketing. Um für unsere Mitglieder immer besser zu werden und unser Leistungsportfolio in Zeiten des Digitalen Wandels kontinuierlich zu optimieren, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Starttermin als Referent:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)      Wählen Sie Ihren Dienstsitz       Hamburg • Köln • Vettelschoß Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für die interne und externe Kommunikation entwickeln und umsetzen, das interne Redaktionsteam, bestehend aus Kollegen der Fachbereiche leiten, interne Medien wie z.B. das Intranet koordinieren, Journalistenkontakte pflegen und aufbauen und redaktionelle Beiträge, Interviews und Präsentationen erstellen, Inhalte für die externe Unternehmenskommunikation (z.B. Broschüren, Präsentationen) aufbauen, interne und externe Veranstaltungen organisieren und durchführen.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politikwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder -abteilung oder einer Redaktion. Sie haben Know-how in der externen und internen Kommunikation sowie im Bereich Social Media. Sie haben Erfahrung in der aktiven Pressearbeit und sind sicher im Umgang mit Journalisten. Sie bringen Neugierde an digitalen Kommunikationsformaten sowie gute sprachliche-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift mit. Sie sind selbständiger Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und guten konzeptionellen, kreativen und organisatorischen Fähigkeiten. Sie haben gute EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Nutzen Sie Ihre Freiräume Eine flexible Arbeitszeitregelung und Mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt unter dem Einsatz innovativster Technik. Lassen Sie sich attraktiv vergüten Neben einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub. Lassen Sie sich unterstützen Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge inklusive Zuschuss sowie vielen weiteren finanziellen Vorteilen. Seien Sie Teil des Teams Sie erwarten flache Hierarchien und ein Team, das Themen leidenschaftlich und schnell voranbringt und gerne lacht – auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder anderen Teamevents. Entfalten Sie sich Sie erhalten ein umfassendes Onboarding sowie vielfältige, individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung - intern wie extern.
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Volontär (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate Communications suchen wir ab sofort am Standort Wuppertal, befristet für 2 Jahre, einen engagierten Volontär (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten und einer hohen Affinität für die Bereiche Social Media, Redaktion und Kommunikation. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung! Volontariat mit dem Schwerpunkt Social Media   Mitarbeit bei der Strategie, in der Redaktion und beim Monitoring der Social Media-Kanäle der Vorwerk Gruppe   Mitglied des virtuellen Newsroom-Teams  Einblick und Mitarbeit in weitere Bereiche von Corporate Communications   Allgemeine administrative Aufgaben  Mitarbeit im Social Intranet: Community und Content Management, redaktionelle Tätigkeiten, grafische Aufbereitung von Inhalten sowie Monitoring Nachweislich erste praktische Erfahrung im Bereich PR und Journalismus (z. B. durch freie Mitarbeit und/oder Praktika) Erfolgreich abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Journalismus bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich PR und Marketing Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise einer weiteren europäischen Sprache   Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, CMS-Systemen, Projektplanungssystemen sowie gute Social Media Kenntnisse  Kreativität, Flexibilität, Teamorientierung und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Offenheit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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(Senior) Corporate Communications Manager (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Berlin
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits. Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020. Today, we offer over 25,000 products from more than 300 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses, beauty and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman. (Senior) Corporate Communications Manager (m/f/d) Festanstellung, Vollzeit · HybridTo pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Senior) Corporate Communications Manager (m/f/d) who leads and further develops fashionette’s communication strategy.In this position you own, create and execute strategies, projects and communication material for financial, trade and B2B press. Furthermore, you have the chance to evolve your skills in lifestyle PR by supporting the Brand team with the development and execution of KPI based communication projects and creation of lifestyle PR content. You create a wide range of communications material, e.g. financial press releases, corporate texts, interviews and reactive statements You arrange speaking opportunities and media interviews to drive visibility and credibility, and you create the respective storyline and content to talk about You write texts for the annual and half-year report You are responsible for the maintenance of our corporate website You continuously update the company presentation and include new, exciting content that is relevant for external company stakeholders You own, develop and execute the social media strategy for platforms like LinkedIn or Xing For lifestyle PR: You develop and push own KPI based communication projects to increase the awareness of our brand and sharpen our brand imageYou have a university degree in communication, journalism, media or business administration and 5+ years of professional experience in a similar position, ideally at a listed company You are passionate about making impact, hands-on and focused on a fast and flawless execution You are enthusiastic about writing texts, interviews and press releases and have a high affinity for language and expression You are well experienced in financial as well as trade and B2B press You have a wide press network and cultivate strong relationships with press and media You are familiar with platforms like LinkedIn and Xing and feel confident to manage the community You are fluent in German and EnglishWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture. Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits: Flexible working hours for a good work-life balance Permanent contracts Individual training opportunities Allowance for personal pension plan Job-Bike Leasing via JobRad GmbH Allowance for Urban Sports Club Membership Regular company and team events Free drinks, ice cream, fruits and cereals Massages, table tennis, table soccer and X-Box Special discounts for our team Dogs allowed Allowance for public transportation Good connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station) You want to contribute and apply your skills, drive new ideas and actively shape our fashionette spirit? Come and join our journey to become the leading European data-driven online platform for premium and luxury accessories.
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Senior Manager Interne Kommunikation Continental Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager (m/w/d) für interne Kommunikation Continental Europe in Düsseldorf. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone Continental Europe passiert, hast Du ein Ohr an allen Bereichen. Du verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Außerdem entwickelst Du selbständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Du stehst im engen Austausch mit unserer Geschäftsleitung und dem globalen Communications-Team und verstehst es, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für uns machen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Du verantwortest den internen Kommunikationsplan für StepStone Continental Europe und verzahnst diesen mit den Kommunikationsplänen der Bereiche und Landesgesellschaften Du gestaltest alle Kanäle der internen Kommunikation innerhalb unserer europaweiten Vertriebsbereiche – vom internen Blog über E-Mail-Newsletter und projektbezogene Kommunikation bis hin zu Live-Formaten (Townhalls, Videos, etc.) Du übernimmst für alle unsere Formate die Auswahl der Themen und Speaker, setzt die Agenda, erstellst den Content und koordinierst das Format bzw. die Events  Du vernetzt Dich in alle Bereiche des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Customer Service, HR oder den Bereichen Product, Tech & Marketing Als interner Reporter greifst Du alle Updates und Neuigkeiten aus der StepStone Vertriebsorganisation auf, bereitest diese für unterschiedliche Kanäle auf und kommunizierst Du stehst Management und Top-Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite Du stimmst Dich mit den Kolleg*innen aus dem globalen StepStone Communications-Teams ab und etablierst eigenständig neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle - dabei überprüfst Du fortlaufend ihren Erfolg Unsere internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem beratungs- oder vertriebsnahen Umfeld Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Meetings etc.) Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Herausragende Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Köln | Bereich Unternehmensentwicklung und Kommunikation | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Planung, Konzeption und Umsetzung externer Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung neuer (crossmedialer) Konzepte der externen Kommunikation Erstellung und Gestaltung von Publikationen wie Pressemitteilungen, Fachberichte und Artikel Koordination von Social-Media-Aktivitäten, Aufbau entsprechender Kanäle Verfassen von Inhalten (Artikel, Kurztexte, Interviews) für diverse Kanäle, darunter die DSGF-Webseite, Newsletter, Blog, E-Mail-Kampagnen und mehr Vorbereitung, Planung und Umsetzung des Kommunikations- und Mediaplans Erstellung und Gestaltung von Präsentationen, Flyern, vertriebliche Maßnahmen Redaktionelle Unterstützung bei Events und internen Kampagnen Monitoring der Medienlandschaft und internes Reporting Betreuung unserer Kontakte zu den Redaktionen verschiedener Fachmedien Verantwortlich für kreative, innovative und marktgerechte Corporate Communication und Mitarbeiter-Branding sowie der (Weiter-) Entwicklung unseres Corporate Identity bzw. Corporate Design Kontrolle aller CI bzw. CD-Vorgaben im Unternehmen - Schwerpunkt ist die Sicherstellung der Qualität anhand der Kontrolle aller Dokumente der gesamten Unternehmensgruppe gemäß des Corporate Designs mit einem abgeschlossenen Studium (gern im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienkommunikation, Publizistik, Journalistik), redaktionellem Volontariat oder vergleichbarer Ausbildung mindestens zwei Jahren relevanter Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder als Redakteur/in, Content-Entwicklung im Bereich B2B, gerne auch im Medien- oder Agenturumfeld Versiert in verschiedenen journalistischen Darstellungsformen und Content-Formaten sowie der Planung und Erstellung von Content Impulsgeber für digitale Trends beim Storytelling auf aktuellen und zukünftigen Kanälen und bei innovativen Formaten versiert im Texten für unterschiedliche Formate und in der Aufbereitung von komplexen Themen für unterschiedliche Zielgruppen Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Kampagnenmanager:in (m/w/d) Paid Social

Do. 23.06.2022
Mülheim an der Ruhr, Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie arbeiten am liebsten datengesteuert und wollen daraus nachhaltige Empfehlungen entwickeln? Dann bauen Sie mit uns gemeinsam das Thema Analytics und Monitoring im Employer Branding und Recruiting auf, indem Sie folgende Aufgaben verantworten: Generierung von datenbasierten Insights, die zur Content-Optimierung (paid und owned) und Strategie-Entwicklung genutzt werden Analyse, Monitoring und Reporting des Recruiting Funnel (Social Media, Karrierewebsite und STRABAG-Jobbörse) Aufbau und Entwicklung einer Trackingstrategie inkl. Auswahl geeigneter Data-Analytics-Tools Aufbereitung der KPIs in Form von Dashboards sowie anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen, Optimierungsvorschlägen und zielgruppenbasierten Trends Mitarbeit an umfangreichen Projekten in teamübergreifender Zusammenarbeit, z.B. mit Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Social Media Analytics und / oder Webanalytics Kenntnisse von Tracking-Systemen oder Webanalyse-Programmen, vorzugsweise Google Analytics in Verbindung mit Facebook Pixel / Insights o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeit, lösungsorientiertes Handeln, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freuen Sie sich darauf, sich ins das Thema Analytics und Monitoring von Anfang an einzubringen und Ihr Aufgabenfeld selbst mitzugestalten. Dabei erwartet Sie nicht nur die Arbeit im stillen Kämmerlein, sondern Ihre Ergebnisse werden weitreichende Auswirkungen auf viele verschiedene HR-Prozesse haben. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tagen Urlaub und Mitarbeiterangeboten. Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 42.288 EUR (Bachelorabschluss) bzw. ab 46.326 EUR (Masterabschluss) in Österreich vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe bezahlt.
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Stellvertretender Pressesprecher (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Wir sind das Netzwerk der regionalen Handwerkswirtschaft im Großraum Köln/Bonn. Wir werden getragen von 400 ehrenamtlich tätigen Unternehmern(innen) sowie Arbeitnehmervertretern(innen) in Vollversammlung, Präsidium, Vorstand, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Wir, das sind die über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Handwerkskammer, die sich für die Handwerkswirtschaft in der Region engagieren! Du hast das journalistische Handwerk oder Öffentlichkeitsarbeit von der Pike auf gelernt und vielleicht sogar schon erste Erfahrungen gesammelt? Dich begeistern klassische Medien ebenso wie Online-Kommunikation und die kreative Nutzung von Social Media? Du möchtest Handwerksthemen verständlich, breit und crossmedial kommunizieren? Dann werde Teil unseres Teams! Für unsere Stabsstelle Kommunikation, Marketing & Events suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n stellvertretende:n Pressesprecher:in (m/w/d) in Vollzeit. Du betreust schwerpunktmäßig die interne Kommunikation und entwickelst diese weiter, insbesondere das Changeprojekt „Handwerkskammer 2025“ Du bist Pressekontakt für Vertreter aller relevanten regionalen Medien, koordinierst und beantwortest deren Anfragen Du sprichst wichtige Medienvertreterinnen und -vertreter proaktiv an Du verfasst und veröffentlichst Medieninformationen und andere PR-Texte sowie Artikel und Beiträge für unsere eigenen Publikationen (Deutsches Handwerksblatt und Newsletter) Du überwachst das Medienmonitoring Du verfasst Grußworte und Reden für die Geschäftsführung Du unterstützt den Abteilungsleiter bei der Koordinierung, Vorbereitung und Begleitung von Presseterminen der Geschäftsführung und unterstützt ihn bei der Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen und Pressekonferenzen Du erstellst den Geschäftsbericht Du unterstützt ein engagiertes Team, welches aktuell aus drei Mitarbeitenden, einer FSJlerin und einer Werkstudentin besteht, auch in den Bereichen Marketing, Events und Social Media. In Abwesenheit des Stabsstellenleiters führst Du dieses Team und förderst jedes Teammitglied individuell in seiner Weiterentwicklung. abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig), vorzugsweise im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalistik oder Geisteswissenschaften oder eine journalistische Ausbildung erste Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen und/oder Pressestellen, vorzugsweise bei Verbänden, gemeinnützigen Organisationen oder im öffentlichen Sektor Kenntnisse von und Interesse an gesellschaftspolitischen Debatten, besonders in den Feldern Wirtschafts- und Bildungspolitik hervorragendes Gespür für relevante Themen und einen strategischen Blick auf die politische Kommunikation Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck eine schnelle Auffassungsgabe und eine vorausschauende, gut organisierte Arbeitsweise eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Spaß an Teamarbeit Eigeninitiative, Kreativität und Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, befristet für zunächst zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung Einen sicheren Arbeitsplatz vergünstigtes Jobticket vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur Regelmäßige Feedbackgespräche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Rabatte bei Kooperationspartnern Sport am Arbeitsplatz und (hoffentlich) lustige Weihnachtsfeiern Einen Arbeitsplatz mitten in Köln Ein journalistisch geprägtes Arbeitsumfeld und ein hochmotiviertes Team Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Einen Austausch auf Augenhöhe und Raum für neue Ideen Bitte gib beim Upload deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an
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Communication & Content Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Copart ist ein schnell wachsender, global agierender Marktführer in der Online-Vermarktung gebrauchter und beschädigter  Fahrzeuge. Mit unserem Ansatz revolutionieren wir den bestehenden Markt. Bist Du auf der Suche nach einem  zukunftsorientierten, vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf? Dann haben wir genau das Richtige für Dich.Bei uns werden ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gelebt. Darüber hinaus erwartet Dich ein super Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachstumsstarken Umfeld. Zu Deinen Aufgaben zählen u.a. die… Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen für interne und externe Kommunikation Erstellung redaktioneller Beiträge und Interviews sowie Vorbereitung von Reden und Rundschreiben Erstellung einer SEO-Blog-Strategie mit unserem SEO Manager für unseren Copart Blog Beratung des Top-Managements sowie der Führungskräfte und Fachbereiche zu Kommunikationsfragen Unterstützung bei externer Kommunikation auf Website, Social Media und Newslettern Projektkoordination und Zusammenarbeit mit einschlägigen Zeitungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld, hast Erfahrung in der Unterstützung funktionsübergreifender Teams und weißt, wie man Prioritäten setzt, Erwartungen formuliert und sich in die Bedürfnisse und Perspektiven anderer einfühlt Erfahrung in der Erstellung von SEO relevanten Content und Keyword Research Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kompetenz in Aufbereitung von sorgfältig recherchierten Inhalten und komplexen Zusammenhängen in Wort und Bild für verschiedene Zielgruppen Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Desksharing Firmenevents Belegschaftsaktienprogramm Frisches Obst Ergonomische, moderne Büroaustattung Weiterbildung Mobiles Arbeiten
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