Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 56 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Agentur 5
  • It & Internet 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Bildung & Training 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Freizeit 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Pr

Junior PR-Berater Technology (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig: Junior PR-Berater Technology (m/w/d) Du hast Erfahrungen in der Produkt- und/oder Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. Mitarbeit an Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Pflege und Ausbau von nationalen und internationalen Medien- und Influencer-Kontakten Planung, Recherche und Erstellung von Content für PESO (z. B. Pressemitteilungen, Meinungsbeiträge, Social Media Posts, Grafiken) Projektmanagement und direkter Ansprechpartner für Kunden Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation für Neukunden Erstellen von kreativen Kommunikationskonzepten Erste strategische Beratung Begleitung von Messen und Events 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich PR, Marketing, Kommunikation, Redaktion abgeschlossenes Volontariat / Traineeship wünschenswert, Quereinstieg möglich sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Textsicherheit Pragmatismus Eigenverantwortung Technik-Affinität Schnelle Auffassungsgabe Kundenorientierung Qualitätsbewusstsein Teamgeist B2B und B2C Kommunikation – abwechslungsreich und herausfordernd Breiter Einblick in die Disziplinen Media Relations, Corporate Communications, Digitale Kommunikation, Influencer Marketing, Public Affairs Möglichkeit, eigenständig Projekte und Teilbereiche zu übernehmen Training on the job und externe Weiterbildung Ausbildung: Jedem Trainee / Junior ist ein erfahrener Mentor zugewiesen Aufstiegsmöglichkeiten: Anleiten von Praktikanten / Trainees, um Führungskompetenzen zu erwerben Interne Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen erweitern den Horizont Internationale Kunden und länderübergreifende Teams Marktführende Technologie- und innovative Industrie-Kunden Agentur mittlerer Größe: international und lokal, skalierbar und flexibel
Zum Stellenangebot

PR-Redakteur*in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende sowie Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Neue Medien sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir - zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n PR-Redakteur*in (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Koordinierung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit, z. B. für das „Mittelstand-Digital-Zentrum Handwerk“, das „INQA-Netzwerkbüro“ und das „Projekt ProNet Handwerk“ Verfassen von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Newslettern, Rundschreiben etc. Organisation jährlicher Pressekonferenzen im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse (IHM) Pflege von Pressekontakten Konzeption und Entwicklung von Drehbüchern für Erklärvideos Konzeption und redaktionelle Betreuung von Social-Media-Aktivitäten redaktionelle Pflege der Projekt- und Unternehmenswebsite Beteiligung an Veranstaltungen ein abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften / Journalistik, ggf. auch in Ergänzung mit einem redaktionellen Volontariat mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im Journalismus sehr gutes und stilsicheres schriftliches Ausdrucksvermögen Sicherheit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik  sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CMS selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) 31-33 Tage Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office inkl. vollständiger Ausstattung (u.a. Diensthandy, Laptop, Monitor). eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Redaktionelle Verantwortung der internen Unternehmensnachrichten Strategische und operative Weiterentwicklung der vorhandenen internen Kommunikationsinstrumente und -kanäle Kommunikative Begleitung und Beratung in den Bereichen Future of Work, Transformations- und Changemanagement sowie Digitalisierung Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Kontext von Veränderungsaktivitäten mit strategischem, kulturellem und strukturellem Charakter Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen im Zusammenhang mit der agilen Transformation Kommunikative Beratung und das Management von internen wie externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder ähnlichen Qualifikationen wie bspw. Medienwirtschaft oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Kommunikationsbereich und Projektmanagement (Agentur/ Unternehmen) Hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie eine zielgruppengerechte Aufbereitung diverser Sachverhalte Hohe Eigeninitiative, Kreativität und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, IT- und Digitalisierungsthemen Professionelles Auftreten, Offenheit, Organisationstalent sowie eine hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Content Management Systemen und Webanwendungen zum operativen Projektmanagement Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

Junior Communications Manager:in (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Hochwertig produzierte Shows, emotionales Dokutainment, bewegende Factual-Formate und spektakuläre High-End-Dokumentationen – UFA Show & Factual steht wie keine andere TV-Produktionsfirma für erstklassige Unterhaltung, die ein Millionenpublikum erreicht. Werde auch du #partofUFA! JUNIOR COMMUNICATIONS MANAGER:IN (M/W/D) KÖLN Wir suchen dich ab dem 01.08.2021 oder später, vorerst befristet bis zum 31.07.2022 (ggf. mit Option auf Verlängerung) Externe Kommunikation im Bereich Unternehmenskommunikation und unterstützende Programmpresse für unsere Shows Akquise, Briefing, Betreuung und Nachbereitung von Interviews Erstellung von Pressematerialien (Pressemitteilungen, Pressehefte, Fotos) Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen und News auf unserer Website, im Intranet sowie auf den Social-Media-Kanälen Mitarbeit und Organisation von internen sowie externen Veranstaltungen und Events Verfassen von Texten für die Unternehmenskommunikation, intern und extern Erstellung von Flyern, Betreuung der Website sowie Konzeption und Begleitung von Video-Interviews für die Unternehmenskommunikation Studienabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung im kommunikationswissenschaftlichen oder journalistischen Bereich Erfahrung in der Pressearbeit in der TV- und Medienbranche und/oder im Bereich Unternehmens- und Programmkommunikation Netzwerk an branchenspezifischen (Presse-) Kontakten Sehr gute sprachliche Fähigkeiten sowie Text- & Stilsicherheit Ausgeprägtes Organisationstalent und Eigeninitiative Zuverlässigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsorte, Vierbeiner am Arbeitsplatz möglich Aus- und Weiterbildung Angebote für Mitarbeitende mit einem umfangreichen Weiterbildungprogramm, Seminaren und Workshops Gesundheitsmanagement Gesundheitstage, Sportangebote und Vieles mehr Mitarbeitende-Benefits Parties & Events, Sportveranstaltungen, UFA corporate benefits UFAcares Be.queer, Green Team, Diverstity, Nachhaltigkeit Be PartofUFA Ein nettes Team und spannende Aufgaben erwarten dich Deine Welt. Dein Weg. Deine Geschichte. UFA als Arbeitgeber lebt flache Hierarchien und legt großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander. Für uns ist Diversität gelebte und respektierte Individualität auf allen Ebenen. Als #PartofUFA fördern wir Innovationsgeist, Engagement und Kreativität. Lass uns gemeinsam die Formate von morgen produzieren! #createyourownstory
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 22.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Berlin, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

PR-Trainee (m/w/div) in Vollzeit

Do. 22.07.2021
Köln
Lust auf einen Job in der Kommunikationsbranche, dann sollten Sie sich hier bewerben: Die Jeschenko MedienAgentur Köln ist eine inhabergeführte Full-Service Public Relations und Kommunikationsagentur. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die genauso wie wir keine Lust auf 9-to-5 haben und die jeden Tag für spannende Geschichten und Überraschungen bereit sind. Unsere Jobs sind genauso abwechslungsreich wie unser vielfältiges Kundenportfolio und unsere Projekte – digital und analog.lernen Sie die verschiedenen Bereiche einer Kommunikationsagentur kennen und arbeiten schon bald selbstständig in einem unserer Teams. Dazu gehören neben kreativer Pressearbeit auch die Entwicklung und Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsmaßnahmen im Sinne eines Dialogs zwischen unseren Auftraggebern und deren Zielgruppen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine entsprechende fachliche Ausbildung, haben erste Einblicke in die Kommunikationsbranche durch ein oder mehrere Praktika bei einer PR-Agentur, einer Pressestelle, einer Print-/Online-Redaktion oder einer vergleichbaren Institution. Sie überzeugen uns mit einem sicheren und kreativen Schreibstil für Print- und Onlinemedien, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, beteiligen sich aktiv bei Entwicklung neuer Kommunikationsideen und lieben es, im Team zu arbeiten. Zudem zeichnet Sie eine große Kontaktfreudigkeit aus. Sie verfügen bereits über On- und Offline-Erfahrung in der Kommunikationsbranche und die deutschsprachige Print- und Online-Medienlandschaft ist für Sie kein Neuland. Gutes Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Konzeptionelles, strategisches Denken und ein sicheres Auftreten bringen Sie am besten gleich mit.Sie erwarten vielseitige und spannende Aufgaben für Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, Food, Wohnen & Haushalt, Dienstleistungen, Healthcare, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Sie arbeiten mit erfahrenen Mitarbeiter*innen in dynamischen Teams und lernen viel Neues und Innovatives. Wenn Sie in einem sympathischen Arbeitsklima ohne starre Hierarchien arbeiten möchten, sind Sie bei uns richtig.
Zum Stellenangebot

Manager PR und Advertising (m/w/d) Elternzeitvertretung

Do. 22.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Manager (m/w/d) PR & Advertising arbeiten Sie in unserer inhouse Marketingagentur im Bereich international Marketing. Als Elternzeitvertretung ist die Stelle vorläufig bis Oktober 2022 befristet. Perspektivisch sind wir jedoch an einer langfristigen Zusammenarbeit, auch über den genannten Zeitraum, interessiert.  Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:  Verfassung von Pressetexten wie Pressemeldungen, Anwenderberichten, Fachartikeln und Interviews Pflege von Journalistenkontakten hauptsächlich in der Fachpresse  Betreuung des igus® eigenen Hochschulkooperationsprogrammes "YES" Betreuung von Journalisten im Rahmen von Fachmessen  Konzeption, Organisation und Durchführung von analogen und digitalen Pressekonferenzen  Betreuung der jährlichen igus® Produkt-Preisausschreibung Sie verfügen über ein Studium im Bereich Journalismus, Redaktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ein vergleichbares Studium / eine vergleichbare Ausbildung Sie können eine 3-5 jährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsgebiet auf Unternehmens-oder Agenturseite nachweisen  Organisationstalent und Projektmanagementfähigkeit zeichnen Sie aus Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Specialist Internal Communication (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit. Im Zuge des Projekts „Digital Workplace“ unterstützen Sie unsere Business Unit Reifenhäuser Reicofil durch eine zielgerichtete und abwechslungsreiche interne Kommunika­tion bei der digitalen Transformation des Unternehmens. Mit gut aufbereiteten Inhalten helfen Sie, Ansichten und Denk­muster der Mitarbeiter zu erweitern. Die Anstellung ist, entsprechend der Dauer des Projekts, auf 12 Monate befristet. Sie erstellen interessante und ansprechende Kommunika­tions­konzepte und erarbeiten für deren Umsetzung selbst­ständig relevante Inhalte in verschiedenen Formaten wie Videos, Podcasts, Fotos, Artikeln und BlogbeiträgenAufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und Audio­inhalten gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter, der Themen findet und aufgreift, für unterschiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fachabteilungen innerhalb der Reifenhäuser Reicofil in kommunikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungSie betreiben Recherchen zu branchenbezogenen Themen und zum internen ProjektgeschehenIhre Tätigkeit wird abgerundet durch die Erfolgsmessung der Kommunikationsmaßnahmen (conversion and bounce rates)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Medienjournalismus, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmens­kommuni­kation eines B2B-Unternehmens und Interesse an Themen der digitalen TransformationErfahrung im Aufbau und Management von internen Kommu­ni­kationsmedienErfahrung in der Recherche, Verfassung und Redigierung von BeiträgenPraktische Erfahrung in Aufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und AudioinhaltenAffinität zu digitalen Tools und KanälenEine sichere Handhabung der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Sharepoint, ist von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Specialist Internal Communication (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Ver­gütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mit­arbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
Zum Stellenangebot

Senior PR Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir suchen einen erfahrenen und innovativen Senior PR Manager (m/w/d) für unser im Jahr 2022 startendes Musical (Open-End-Produktion) im Musical Dome Köln.Sie verantworten innerhalb des Commercial Teams der Produktion den Bereich Public Relations, insbesondere die PR-Strategie und die operative Pressearbeit. Sie tragen wesentlich zur Positionierung der Produktion in der Öffentlichkeit bei und arbeiten eng abgestimmt mit den zuständigen Produktionsmanagern für Sales und Marketing als auch mit der Vermarktungsagentur der Mehr-BB Entertainment GmbH (ESMS) zusammen. Darüber hinaus stehen Sie in engem Kontakt mit unseren in- und ausländischen Partnern und PR-Agenturen. Live-Entertainment in allen Facetten! Strategische Entwicklung und Umsetzung von PR-Themen im Zeitverlauf der Produktion für TV-, Radio-, Online- und Printmedien, insbesondere für die Markteinführung in Deutschland Verantwortung für die medienseitige Positionierung und den weiteren PR-Erfolg auf quantitative und qualitativer Ebene für die Produktion Strategische und operative Zusammenarbeit mit dem PR-Team der internen Vermarktungsagentur Unternehmenssprecher(m/w/d) für die Produktionsgesellschaft und für den Musical Dome Köln Eigenverantwortliche Einführung, Steuerung und Kontrolle der PR- und Social Media Aktivitäten und das entsprechend regelmäßige Reporting an die Geschäftsleitung Kontaktaufbau- und -pflege eines lokalen, regionalen und nationalen Journalistennetzwerkes in Zusammenarbeit mit dem PR-Team Planung, Organisation und Durchführung von Interviewterminen, Probenbesuchen und Pressereisen für Journalisten im In- und Ausland Strategische und operative Expertise zur Produktpositionierung und Gesamtvermarktung Eigenständiges Verfassen, Redigieren von Texten und redaktionellen Inhalten für die Pressearbeit  Konzeption und Erstellung von PR-Materialien Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung mit PR-Verantwortung für Produktionen im Live Entertainment Erfahrung in der Arbeit mit internationalen (Entertainment-) Marken Gute Kenntnisse der deutschsprachigen Medienlandschaft und ein breites, sehr gut gepflegtes Netzwerk zu relevanten Journalisten, Bloggern und digitalen Influencern Erfahrung in der Produktion von TV-Beiträgen oder TV-Dokumentationen Eine hohe Affinität zu Online-Medien und Online-Medienformaten wie Podcasts, Blogs, Influencern sowie ein tiefgehendes Verständnis und Affinität für Social Media Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und höchste Formulierungskompetenz in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (HBF in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, gute Parkmöglichkeiten vor Ort) Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum sind für uns selbstverständlich!
Zum Stellenangebot

PR Specialist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Wir suchen nach motivierten PR Spezialisten (m/w/d) für die PR Abteilung eines etablierten skandinavischen Automobilherstellers am Standort Köln, Deutz.Als PR Spezialist (m/w/d) arbeitest Du mit der PR und Kommunikationsabteilung eines etablierten skandinavischen Automobilherstellers zusammen: Enge Zusammenarbeit mit der PR-Leitung zur Entwicklung einer Media Relations Strategie (B2B & B2C) und Durchführung verschiedener Aktivitäten zur Verbesserung externer sowie interner Kommunikation Ausbau und Erhaltung von bestehenden Beziehungen zu Medien, Erhaltung des guten Ansehens des Unternehmens mit Journalisten, Influencern und Key-Stakeholdern auf dem deutschen Markt. Schreiben, Bearbeitung und Verfassung von Kommunikationsmaterialen für externe Kommunikation, wie z.B. Artikel, Unternehmenserklärungen, Präsentationen, Pressemitteilungen, Q&A Dokumente, etc. Beantworte alle Medien- und Interviewanfragen effektiv, in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen/Personen. Unterstützung bei der Organisation nationaler Presse Events, in Zusammenarbeit mit dem Events Team Abgeschlossenes Studium in Medien und Kommunikation, Journalismus, oder vergleichbare Qualifikationen. Mindestens 1,5 Jahre Erfahrung im PR und Kommunikationsbereich, entweder In-House oder in einer Agentur, oder im Journalismus. Erfahrung mit Luxus/Premium Marken oder Erfahrung in der Automotivindustrie ist wünschenswert. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Wissen zur Medienlandschaft auf lokaler und nationaler Ebene. Erfahrung mit sozialen Medien (Blogs, Facebook, Twitter, etc.). Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: