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PR: 34 Jobs in Siegertsbrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

PR Account Manager / PR Berater (w/m/d) für B2C / Consumer Tech und digitale Kommunikation

Mo. 25.01.2021
München
Das flexible, internationale Netzwerk von Grayling arbeitet über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Die Grayling Gruppe beschäftigt 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist mit mehr als 50 Büros in mehr als 30 Ländern in Europa, Nordamerika, Asien und im Mittleren Osten tätig. Die Agentur arbeitet für Kunden aus diversen Branchen, darunter Government & Public Sector, Energy, Environment & Sustainability, Healthcare, Technology, Consumer Brands, Financial Services und Transport & Logistics. Unter anderem vertrauen Huawei, DHL, Amadeus, Club Med, Hochschule St. Gallen, Leica und TikTok auf die Beratungsleistungen von Grayling Deutschland. Die internationale Netzwerk-Agentur Grayling sucht für ihren Standort im Herzen von München Verstärkung. Du suchst die Herausforderung, ein internationales Unternehmen im Bereich Technologie, Digital, Consumer Electronics mit strategischer Kommunikation, PR, Social Media und integrierten Marketing-Kampagnen zu etablieren? Wenn Du bereits als Berater/in fundierte Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen gesammelt hast und Interesse an Technologie-Themen mitbringst, bist Du bei uns richtig. Neben klassischer Medienarbeit bieten wir unseren Kunden Influencer und Blogger Relations, Content Marketing und kreative 360° Kampagnen. Für eine renommierte, internationale Brand aus der Consumer Tech Branche suchen wir eine(n) digital affinen Account Manager/in, der/die unsere Kunden eigenverantwortlich strategisch und operativ berät. Du arbeitest disziplinübergreifend  eng mit unseren Teams aus den Bereichen Consumer und Digital zusammen. Ausgezeichnete, proaktive Kundenberatung und Betreuung des Kunden auf einem hohen Level Themenmanagement und Storytelling, proaktive Media Relations Kostenkalkulation und Budgetkontrolle Zusammenarbeit mit unserem internationalen Netzwerk Erstellen von Kommunikationskonzepten, Social-Media-Inhalten, PR- und Marketing-Texten Planung und Umsetzung von PR-Kampagnen und Events Internationale (Social) Media Relations, Ausbau und Pflege von Media-, Influencer- und Bloggerkontakten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung 3-4 Jahre Berufserfahrung in der PR/ Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite „Netzwerker“-Mentalität mit sehr guten Medien- KoL- und Bloggerkontakten Erfahrung mit Content-Erstellung Gespür für Trend-Themen und Spaß an kreativem „Storytelling“ Hohe Affinität für Technologiethemen Kenntnis der Medien (print/online)- und Bloggerlandschaft sowie unterschiedlicher Digital/Social Media Kanäle Fähigkeit „außerhalb der Box“ zu denken und terminkritische Aufgaben routiniert zu erledigen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Souveränes, eloquentes Auftreten mit Moderationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Idealerweise B2C-Erfahrung mit globalen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, für eine sehr dynamische Global Brand im Bereich ICT/ Smartphones zu arbeiten Eine Kultur der Eigenverantwortung, die Höchstleistung mit Wertschätzung kombiniert sowie direkten Kundenkontakt Ein klasse Team mit motivierten Kolleg*en und direkten Kommunikationswegen in die „Chefetage“ Viel Gestaltungsspielraum und Angebote für Deine Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen Spannende und herausfordernde Projekte Kommunikation auf Augenhöhe mit einer offenen, respektvollen Diskussionskultur Standort- und disziplinübergreifende Zusammenarbeit mit Berater- und Kreativkolleg*en aus dem Netzwerk Interne und externe Fortbildungen sowie Teilnahme an Branchen-Events Flexible Arbeitszeitmodelle Ausstattung mit Laptop und Smartphone Entwicklungsperspektiven in einer internationalen Agentur mit dem nötigen Handlungsspielraum, das weitere Wachstum einer kreativen Kommunikationsagentur erfolgreich mitzugestalten
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Pressereferent (w/m/d) / Manager (w/m/d) Corporate Communications & Investor Relations

So. 24.01.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du steuerst unsere interne und externe Unternehmens­kommunikation und arbeitest dabei eng mit verschiedenen Fach­bereichen zusammen. Du koordinierst und arbeitest an der Konzeption und Erstellung von Unternehmens­publikationen, insbe­sondere dem Geschäfts­bericht, Presse­meldungen oder sonstigen Aktionärs­publikationen, in enger Abstimmung mit unserer IR-Agentur zusammen. Du verantwortest die Inhalte unserer Unternehmens- sowie IR-Website und baust unseren externen Unternehmens­auftritt aus (z.B. ESG-relevante Inhalte). Du unterstützt die Investor-Relations-Arbeit im Tages­geschäft (z.B. Vor- und Nach­bereitung von IR-Events wie Bilanz­presse­konferenzen oder Haupt­versammlungen). Unsere externe Kommuni­kation (z.B. auf Social Media) sowie die Funktion des Presse­sprechers (w/m/d) obliegen Dir ebenfalls. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise im Bereich Kommunikation, PR, Medien­wissenschaften oder Journalismus, vorweisen. Du bringst mehrjährige (mindestens fünf Jahre) Berufs­erfahrung in einem börsen­notierten Unternehmen in vergleich­barer Position mit. Du arbeitest strukturiert und mit Hands-on-Mentalität und bringst eine hervor­ragende Kommunikationsfähigkeit mit. Verhandlungssicheres Englisch rundet Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier.
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PR & Content Manager (m/w/d)

So. 24.01.2021
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie haben eine Leidenschaft für spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Bloggern und Experten der Mobilfunk-Branche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager. Sie verfassen und veröffentlichen in dieser Position eigenständig Pressemeldungen. Sie platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln kreative Content Marketing Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc.) und setzen diese um. Außerdem sind Sie für die inhaltliche Betreuung unserer digitalen Magazine mitverantwortlich. Das Monitoring und die Erfolgskontrolle unserer Content-Formate rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Die optimale Basis für diese Tätigkeit, bilden ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialem Interesse aufzuspüren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ist für Sie selbstverständlich. Interesse für die Mobilfunkbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, ist Ihr täglich Brot. Sie sind außerdem ein Teamplayer, mit selbstbewusstem und überzeugendem Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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PR-Berater (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Akima Media kommuniziert als Full-Service-Kommunikationsberatung (PR, Content Marketing, Influencer Relations, Social Media, digitale Lead-Kampagnen, Online-Marketing uvm.) weltweit Technologie- und Wirtschaftsthemen und ist Teil der Faktenkontor-Gruppe – der 2019 wachstumsstärksten Agenturgruppe Deutschlands. Am Standort München suchen wir ab sofort einen Junior- / PR-Berater, der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet. Unser Erfolgsrezept seit mehr als 25 Jahren: Communicate and develop business. Kundenbetreuung und -beratung Erstellung und Umsetzung von PR- und Social-Media-Strategien Qualitäts-, Budget- & KPI-Kontrolle von Projekten Unterstützung der Geschäftsführung bei Pitches Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung gesammelt Idealerweise in einer Agentur oder einem Unternehmen mit ähnlichem Branchenfokus   Du bist flexibel, teamorientiert und strukturiert Du bist sorgfältig, engagiert und hast eine rasche Auffassungsgabe Du arbeitest ergebnisorientiert und pragmatisch Du hast Interesse an IT- und Tech-Themen (vornehmlich B2B Kampagnen) Du passt zu uns, wenn… Du logisch und unternehmerisch denkst Du Kunden sehr genau zuhören und auch komplexe Sachverhalte schnell erfassen und schriftlich auf den Punkt bringen kannst Du Projekt- und Zeitmanagement ganz selbstverständlich beherrschst Du strategisch beraten kannst Du im intensiven Kundenkontakt effizient und zielorientiert an Aufgaben herangehst Du die journalistische Schreibe magst und ein ausgeprägtes deutsches und englisches Sprachgefühl besitzt Ein tolles Team – engagierte, offene Kollegen in einem positiven, konstruktiven Arbeitsklima Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden Kundenprojekten in einem anspruchsvollen internationalen Netzwerk Langfristige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Was uns auszeichnet? Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Team-Events, tollen Kunden, spannenden Projekten und sympathischen Kollegen (ohne Ellenbogen, Eitelkeiten etc.), Top-Infrastruktur (zentrumsnah, S-Bahn, U-Bahn, Bus, Park & Ride, diverse Restaurants, Hotels, Supermarkt, Apotheke etc. direkt vorm Haus), gelebte Feedbackkultur, kontinuierliche Weiterbildung über unsere Akima Academy sowie eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
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Communications Manager (w/m/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 22.01.2021
München
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München IHR NEUER JOB Mitarbeit an Strategien, Konzepten und Maßnahmen im Bereich Kommunikation und Marketing Planung und Umsetzung von Kommunikations-Projekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Sicherstellung eines einheitlichen externen Erscheinungsbildes aller Kommunikationskanäle unter Berücksichtigung der Unternehmens-, Marketing- und Contentstrategie Erstellung und Gestaltung von Contents & Wordings für die interne und externe Unternehmenskommunikation Unterstützung und Beratung definierter Fachabteilungen bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen Optimierung und Weiterentwicklung der Corporate Websites Mitarbeit im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kommunikative Begleitung von Events & Veranstaltungen Koordination und Erstellung von Referenzen, Success Stories und Use Cases Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Social Media sowie der internen Kommunikation Koordination von internen und externen Projektpartnern DAMIT BEGEISTERN SIE 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrungen in Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen Erfahrungen im Content Management und in der Redaktion von Texten Ausgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Kommunikationsgeschick Selbständige strukturierte Arbeitsweise und Sorgfältigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit, Organisationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Sie behalten einen kühlen Kopf und Ihren Humor auch in stressigen Situationen Leidenschaft für digitale Trends und hohe Online-Affinität Sehr gutes Deutsch und Englisch  WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Referent*in Kommunikation, Schwerpunkt Presse und Online

Fr. 22.01.2021
München
KOMMUNIKATION IN RICHTUNG RELEVANTER STAKEHOLDER IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS REFERENT*IN KOMMUNIKATION SCHWERPUNKT PRESSE / ONLINE Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Fraunhofer-Gesellschaft genießt in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit einen hervorragenden Ruf als Motor für technologische und unternehmerische Innovationen. Sie ist allseits bekannt, gefragt und beliebt. Auch im Ausland dient sie als Vorbild für das erfolgreiche Ineinandergreifen von Wissenschaft und Wirtschaft. Dieses Renommee, das ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und Vertrauen ausstrahlt, weiter zu stärken, mit neuen Impulsen zu versehen und zukunftsfähig auszugestalten, ist Aufgabe der Hauptabteilung Kommunikation. Gemeinsam mit dem Team der Abteilung „Externe Kommunikation“ setzen Sie die Themen von Fraunhofer in kreative und journalistisch hochwertige Texte um. Sie sind im kontinuierlichen Austausch mit den Medien und wissen zudem, wie sich Online- und soziale Medien für die Kommunikationsarbeit nutzen lassen. Verfassen und Redigieren qualitativ hochwertiger Pressetexte, Online-Artikel und Beiträge für Publikationen Ausbau und Pflege von Journalisten- und Influencerkontakten Konzeption und Durchführung von Presseveranstaltungen (klassisch vor Ort, hybrid, digital) Pressearbeit und -betreuung im Rahmen von Messen und Events Erarbeiten von Themenangeboten/-paketen für Medien Organisation der nationalen und internationalen Pressearbeit sowie Kontaktpflege mit den Medien in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Identifikation, Planung und kommunikative Umsetzung von strategischen Themen für hauseigene redaktionelle Medien, Formate und Kanäle Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Redaktionsplänen, Kommunikationskampagnen, Heftplanungen und crossmedialem Storytelling Verfassen von Reden, Briefings und Namensartikeln für den Vorstand Unterstützung bei Kommunikationsaktivitäten des Fraunhofer-Vorstands Es erwarten Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer renommierten und erfolgreichen Forschungsorganisation, vielfältige aktuelle Wissenschafts- und Technologiethemen sowie ein engagiertes und freundliches Team. Ihr Universitätsstudium (Diplom, Master oder Magister Universität) mit dem Schwerpunkt Kommu­nika­tions­wissenschaften, PR oder Journalismus bzw. einen vergleichbaren akademischen Hintergrund haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung im Bereich Journalismus, PR oder Redaktion. Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer journalistischen Tätigkeit und/oder als Pressereferent*in eines technologieorientierten Unternehmens bzw. einer Beratung/Agentur. Sie verfügen über vertiefte redaktionelle Kenntnisse, ein hervorragendes Netzwerk und über sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft. Sie gehen eigenverantwortlich mit Medien jeglicher Gattung um, insbesondere mit der Wirtschafts-, Tages- sowie Fachpresse, mit Influencern sowie mit Partnern aus Wirtschaft und Politik. Ihre hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch kombinieren Sie mit Schnelligkeit, Detailsicherheit und Interesse an komplexen wissenschaftlichen und technologischen Themen (Wir bitten um Vorlage von Textproben). Sie sind beratungsorientiert und überzeugen durch hohe Projektmanagementkompetenz. Erfahrung in puncto Social Media, Multimedia-Content und Online-Redaktion zählt zu Ihren Stärken. Sie beherrschen routiniert das Handwerkszeug von Content-Management- und Redaktionssystemen. Teamgeist, Eigeninitiative und Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke und exzellente Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Fr. 22.01.2021
München
Wir sind das führende Unternehmen im Kreditkartenprocessing und haben als Tochter der Bayerischen Landesbank und der bayerischen Sparkassen bereits seit unserer Gründung im Jahr 1995 starke Partner an unserer Seite. Unser Claim „Immer gute Karten.“ bedeutet für uns, stets gemeinsam das Beste zu geben – sowohl im Hinblick auf innovative Produkte, als auch auf einen hervorragenden Service an unseren Kunden. Um diesen Anspruch immer wieder aufs Neue einlösen zu können, suchen wir Menschen, die diesen Ansporn mit uns teilen und die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens gemeinsam mit uns gestalten möchten. Und neben unseren Kunden haben selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter bei uns „Immer gute Karten.“Als Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) verantworten Sie die gesamte in- und externe Kommunikation der Bayern Card-Services in enger Abstimmung mit der Teamleitung und der Geschäftsführung.Sie repräsentieren das Unternehmen als Pressesprecher*in nach außen, bauen Ihr Mediennetzwerk kontinuierlich aus, kümmern sich um alle anfallenden Anfragen der Presse inkl. der Erstellung von Pressemitteilungen.Als echter Kommunikationsprofi sind Sie versiert in der Konzeption, Gestaltung und Durchführung von internen sowie externen Kommunikationsmaßnahmen und entwickeln unsere Kommunikationsaktivitäten strategisch weiter. Auch im Bereich der Krisenkommunikation oder der kommunikativen Begleitung von Veränderungsprozesses können wir uns auf Ihr Know-how verlassen.Die Redaktionelle Arbeit liegt Ihnen – sie organisieren Redaktionssitzungen, erstellen Redaktionspläne und verfassen Texte fürs unterschiedliche Medien, Kanäle und Zielgruppen.Als Digital Native bewegen Sie sich gekonnt im Social Media Bereich. Sie recherchieren und entwickeln eigenständig Themen, setzen die richtigen Maßnahmen und bauen unsere Social Media-Kanäle gemäß unserer übergreifenden Kanalstrategie auf und aus.Darüber hinaus sorgen Sie für die Einheitlichkeit des Corporate Designs sowohl in der externen als auch in der internen Kommunikation.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Publizistik, Kommunikations-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie sind ein absoluter Profi in Ihrem Bereich und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, einer PR-Agentur, in Redaktionen und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und kennen sich mit heraus-fordernden Kommunikationssituationen aus.Sie sind ein Medien-Profi mit hoher digitaler Kompetenz, der durch einen klaren, strukturierten und zielgruppengerechten Schreibstil, hohe Textkompetenz, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten überzeugt.Neben sehr guten konzeptionellen Fähigkeiten verfügen Sie über ein hohes Maß an Kreativität und Organisationstalent.Sie sind ein echter Teamplayer, zeichnen sich durch eine ausgeprägte Sozialkompetenz, sicheres Urteilsvermögen und Verantwortungsbewusstsein aus.Ein gutes Verständnis in puncto Wirtschafts-, Finanz- und Digitalisierungsthemen runden Ihr Profil ab.Krisen- und zukunftssicherer ArbeitsplatzKollegiale Atmosphäre und toller Team-ZusammenhaltZentrale Lage im Herzen von MünchenWork-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Homeoffice-Möglichkeit30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und SilvesterErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren TischenKaffee, Tee und Wasser inklusiveModerne Kantine in unmittelbarer NäheGuthabenkarte (Extrageld Karte) mit monatlichem Guthaben von 25 EUR
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Kommunikationsmanager (m/w/d) Investment

Do. 21.01.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Kommunikationsmanager (m/w/d) erstellst Du fachgerechte und ansprechende Newsletter, Blog- und Social Media-Beiträge sowie Konzepte und Texte für Online-Schulungen und Videoclips, mit denen wir unsere Vermittler bei der Beratung oder Vermittlung von Anlagen in Investmentfonds, Beteiligungen und Edelmetalle unterstützen. Dazu bereitest Du Informationen  aus unserem hauseigenen Markt- und Fondsresearch für unsere Investmentnews und -updates rund um unsere eigenen Fonds-Vermögensverwaltungen zu aktuellen Beteiligungs- und Edelmetallangeboten  zu den regulatorischen Anforderungen sowie zu Best Practice-Beispielen für die Anlageberatung mit unserer Investment-Beratungssoftware Advisor’s Studio zielgruppengerecht auf Du informierst Dich proaktiv über die Kapitalmärkte und die für uns relevanten Marktsegmente und initiierst eigenständig Kommunikationsmaßnahmen, wobei Du von unseren spezialisierten Fachabteilungen und Marketingexperten unterstützt wirst Du bist zentraler Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung dieser Kommunikationsmaßnahmen der Abteilung Investment mit unseren B2B-Partnern Du hast ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzt gute Kenntnisse über die Kapitalmärkte und verfolgst mit Interesse deren Entwicklung Du kennst vor allem den Markt für Investmentfonds und hast Dir bereits erste Fachkenntnisse angeeignet Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationskompetenz und ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Du kannst Texte klar strukturieren, besitzt „Storytelling“-Potential und verstehst es, anspruchsvolle Investmentthemen verständlich zu erklären sowie in professionellen Powerpoint-Präsentationen umzusetzen Außerdem bringst Du möglichst erste Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt-management mit und bist sicher im Umgang mit MS Office Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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PR & Social Media Manager m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)

Do. 21.01.2021
München
Wir bei CSMM verstehen uns seit 17 Jahren als Beratungs- und Architekturunternehmen, das sich auf Büroimmobilien und Arbeitswelten im In- und Ausland spezialisiert hat. Unser 60-köpfiges, interdisziplinäres und internationales zusammengesetztes Team ist spezialisiert auf Büros, Hotels und Gastronomie jeder Größenordnung. Mieter und Nutzer von Gewerbeimmobilien begleiten wir bei allen kreativen und rationalen Entscheidungen rund um das maßgeschneiderte Bürokonzept. Dazu zählen unter anderem die Beratung bei der Auswahl des Objektes, Organisationsanalysen, Arbeitsplatzstrategien, Um- und Einzug sowie die zukunftsfähige Neugestaltung des Arbeitsumfelds. Darüber hinaus begleiten unsere Experten auf Wunsch Change-Management-Prozesse. Für Entwickler, Vermieter und Eigentümer entwerfen und steuern wir als Berater und Planer sämtliche baulichen und kommunikativen Prozesse für den Um-, Aus- oder Neubau von Gewerbeimmobilien. Dazu zählen Standortbewertung, architektonische Gesamtplanung und kreative Vermarktungsstrategien. Werde Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Teams in München. Gewinner von über sieben Design Awards 2020! Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und kreativen PR & Social Media Manager m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) Verfassen von Pressetexten und Fachartikeln Erstellen von Texten für unsere internen und externen Kommunikationskanäle Stetiger Ausbau unserer PR-Präsenz Zusammenarbeit und Steuerung unserer externen PR-Agentur Contentpflege für unsere Homepage und Onlineauftritte wie LinkedIn und XING Mitarbeit im Social Mediabereich Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Themen für alle Kommunikationskanäle (Websites, Projektbeschreibungen, Social Media, Newsletter, Veröffentlichungen, etc.) Mitarbeit an Printveröffentlichungen Schreiben von Vorträgen und Fachveröffentlichungen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Journalismus, Marketing, PR, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder im Unternehmen, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft, Architektur und Design Strategie- und Konzepterfahrung Kreativer Contentcreater Strategische, ideenreiche Denkweise Hohes Abstraktionsvermögen, Organisations- und Kommunikationsgeschick Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowohl in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen, CMS (idealerweise WordPress) und Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, systematische und analytische Arbeitsweise Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und spannenden Umfeld Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum zur Umsetzung eigener Ideen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung Preisgekröntes, modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Werksviertel direkt am Ostbahnhof Umfangreiches Onboardingprogramm Ein kompetentes und offenes Team freut sich auf Deine Unterstützung
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PR Manager France (m/f/d)

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our almost 1 million customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue and support our ambitious growth strategy and tell the unique story of Westwing, we are looking for a PR Manager (m/f/d) for France located in our Munich Headquarter. In this position, you will shape our brand image by developing and implementing a PR strategy in close collaboration with the International PR Lead to proactively and creatively communicate the Westwing messages across all channels. Develop a dedicated strategy for the French market Develop a seasonal marketing communication plan with the local team in direct collaboration with the International PR Director, including: strategy, goals, budget and tactics Leverage existing media relationships and cultivate a strong network with local media, tastemakers, opinion leaders and brands in the lifestyle/design and media industry through regular visits to France Secure high-level placements in top tier print, online, TV and social media in France Identify locally and internationally relevant PR topics and content for press Organize and execute events and press trips Monitor, analyse and communicate PR results on a weekly and quarterly basis Evaluate and execute opportunities for partnerships and cooperations on an on-going basis Maintain a keen understanding of industry trends affecting clients and make appropriate recommendations regarding communication strategy surrounding them A University degree in Business, Communications, Marketing, Media or Journalism 3+ years in-house or agency work experience in global Lifestyle PR (Interior, Fashion, Beauty, Jewelry) or Media with broad experience in across a range of communications disciplines A strong network in the local and international media landscape as well as lifestyle and design industry Strong networking and interpersonal skills, strong stakeholder management skills A creative thinking, problem-solving mind-set, hands-on attitude Experience in designing and developing strategic PR strategies including measuring and reporting Ability to work with sensitive issues and work under pressure Knowledge of Social Media and emerging channels Excellent oral, written, and presentation skills Business acumen and knowledge Fluency in French & English, German is a plus A high impact role with high responsibility and autonomy in a creative and fast-paced growth environment Attractive position as PR Manager with full responsibility of the communication strategy and plenty of room for personal growth and professional development A highly talented, dynamic, and international team Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date, salary expectation and including a letter of motivation.
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