Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 25 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Werkstudent/ Werkstudentin (m/w/d) Marketing und Medien

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/ eine Werkstudent/ Werkstudentin (m/w/d) Marketing und Medien (Job-ID: req36380). Organisatorische Unterstützung des Regionalleiters Süd-West Unterstützung bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen  Erstellen von Presseartikeln  Mitarbeit beim Entwurf von Werbemaßnahmen  Unterstützung bei Kundenevents Support der Vertriebsmitarbeiter u. a. im Rahmen von Bieterpräsentationen  Recherche von Zielkunden  Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten, speziell mit PowerPoint  Kreative Ideen  Kommunikative, serviceorientierte und offene Persönlichkeit  Ausgeprägte Kommunikationsstärke 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit (30 %) (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeiter/-in Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit (30 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Bereiche Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Sachgebiet Personal und Organisation der Verwaltungsabteilung des Liegenschaftsamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist längstens bis zum 30. Juni 2024 befristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Beschwerdemanagement - Federführung und Koordination der Bearbeitung der „Gelben Karten“ Mitarbeit bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Amtes Führen des amtsinternen Raumkonzeptionsplans und Organisation von Umzügen Koordination und Bestellung der Möblierung des Amtes Planung und Koordination von internen Fortbildungsveranstaltungen Sonderaufgaben der Abteilungsleitung und Sachgebietsleitung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder eine vergleichbare Qualifikation EDV-Kenntnisse Sie haben Freude am Umgang Menschen Sie arbeiten eigenständig und selbstorganisiert Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf  persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein nettes und kompetentes Team eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements eine hohe Lebensqualität, die die Stadt Stuttgart zu bieten hat  eine gute Infrastruktur sowie verkehrsgünstige Lage (das Liegenschaftsamt ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar) Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9a TVöD. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Reutlingen
MYPEGASUS ist bundesweit der führende Dienstleister im Bereich Personaltransfer und Qualifizierung. In unserem gewerblich-technischen Lern- und Entwicklungszentrum in Reutlingen unterstützen wir Ausbildungsbetriebe der Region. Zudem bieten wir als Partner der Agentur für Arbeit Fachlehrgänge im Bereich CNC, Industriemechanik, Mechatronik, Elektronik sowie technisches Produktdesign. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Reutlingen suchen wir unbefristet und in Vollzeit ab sofort eine/n Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) Standort: Reutlingen Konzeptionelle Umsetzung, Pflege sowie Optimierung von Marketing- und Kommunikationsprojekten in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Eigenständige Entwicklung neuer Marketingideen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Vertriebsunterstützung und Beratung der verschiedenen Standorte Überwachung und Weiterentwicklung des Corporate Designs und der Corporate Identity Konzeption und Erstellung von Broschüren, Flyern, Printmedien etc. Entwicklung und Beschaffung von Präsentations- und Werbemitteln Benchmarking Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Organisation sowie Durchführungen von Messen und Events Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z. B. Werbeagenturen) Pflege, Aktualisierung und Optimierung der Social Media-Präsenzen und unserer Webseiten Interne Unternehmenskommunikation z. B. Durchführung und Auswertung interner Umfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, PR oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Hohes Maß an Eigeninitiative und Freude an selbstständigem, konzeptionellen Arbeiten Strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe Organisationsstärke, Kreativität, Ideenreichtum, Teamfähigkeit Flexibilität und Stressresistenz Sehr gute IT-Kenntnisse (Office Anwendungen, WordPress) Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach unserem Haustarifvertrag Individuelle Mitarbeiterentwicklung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein offenes und freundliches Betriebsklima Corporate Benefits Kostenfreier Kaffee und Getränke
Zum Stellenangebot

PR-Manager und Copywriter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig.   verfassen und versenden von Presseinformationen sowie Platzieren von Fachartikeln eigenständiger Kontaktaufbau und -pflege zu Medien sowie Medienmonitoring Vorbereitung und Durchführung von Interviews sowie anspruchsvollen Recherchen verfassen von Mediabriefings und Kurzbiografien sowie Unternehmensprofilen Erstellung von Marketingmaterialien, Webseiteninhalten, Produktbeschreibungen, Newslettern, Anzeigentexten und Slogans, die aussagekräftig sind und langfristig im Gedächtnis bleiben Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von zielgruppenorientierten PR-Strategien Lektorat, Bearbeitung und Übersetzung neuer und bestehender Texte Reichweitenoptimierung der Texte anhand von SEO-Grundsätzen kurz und bündig: Sie vermitteln klare Botschaften, die dafür sorgen, dass vhf am Markt wahrgenommen wird erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaft oder Journalistik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen und/oder der Unternehmenskommunikation Spaß an der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Sie sind kreativ, innovativ und in der Lage, sich schnell an veränderte Marktbedingungen anzupassen Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch in InDesign und Photoshop Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Praktikant m/w/d in der externen Kommunikation

Do. 04.03.2021
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Im Rahmen Deines Vollzeit-Praktikums unterstützt Du unser Team im Bereich externen Kommunikation. Themengebiete sind unter anderem: Verfassen kurzer Texte für die externe Kommunikation. Unterstützung bei der Betreuung unserer Social Media Kanäle Mitarbeit beim Website Relaunch. Unterstützung bei Veranstaltungen. Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/ PR/ Unternehmenskommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder bist idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud sowie Interesse an Fotografie sind wünschenswert. Du hast Spaß an der Arbeit in unterschiedlichen Kommunikationskanälen Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, Schreibtalent, gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Kurzgesagt ein Teamplayer. Wenn Du Lust hast in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich Globale Kommunikation Mercedes-Benz Vans ab Mai 2021

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241146Die Kommunikationsabteilung von Mercedes-Benz Vans ist Teil der Globalen Kommunikation der Mercedes-Benz AG und verantwortlich für alle VAN Produkte, Technologien und Wirtschaftsthemen. Im Praktikum verstärkst Du unser Team, in dessen Händen die weltweite Kommunikation zum einen für alle Fahrzeuge von Mercedes-Benz Vans liegt: der Camper Marco Polo, die Großraumlimousinen V-Klasse und EQV ebenso wie (e)Sprinter, (e)Vito und Citan. Zum anderen kümmern wir uns kommunikativ um baureihenübergreifende Technologien und alternative Antriebe. Wir sind die zentralen Ansprechpartner*innen für Journalist*innen, Organisatoren von Medien-Events und informieren unsere Mitarbeiter*innen. Unsere inhaltliche Bandbreite reicht von der Lifestyle- über die Nachhaltigkeits- bis zur Standort- und Produktionskommunikation. Wir veröffentlichen bei Social Media ebenso wie auf konzerninternen Kanälen. Von Deiner ersten Praktikumswoche an beziehen wir Dich voll in unsere Arbeit ein. Dabei arbeitest Du auch an eigenen Projekten. Das sind Deine Aufgaben: Mitwirkung beim Erstellen von Pressematerial und Bespielen unterschiedlicher Kanäle Redaktionelle Aufbereitung und Schreiben von Texten für interne Kanäle Mitarbeit beim Vorbereiten von (digitalen) Presse-Events und -terminen und vor Ort Mitwirkung in Abstimmung der weltweiten Kommunikationsstrategie von MB Vans mit den internationalen PR-Verantwortlichen in den Märkten Pflege des internationalen Presseverteilers Nachverfolgen und Auswerten von Presseberichterstattung Zusammenarbeit bei Regelterminen mit den relevanten konzerninternen SchnittstellenFachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, PR, Journalismus, Betriebs-oder Volkswirtschaftslehre, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Möglichst praktische Erfahrungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und digitalen Medien Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sonstiges: Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Pkw) von Vorteil Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Projektleitung digitale Kommunikation (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Die Region Stuttgart – hier leben fast 2,8 Millionen Menschen in einem Ballungsraum, der wie kaum ein anderer Wirtschaftskraft und Lebensqualität vereint. Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) ist für die regional bedeutsame Wirtschaftsförderung in der Region Stuttgart verantwortlich. Zu unseren Aktivitäten zählen Investoren- und Kommunenservices, der Aufbau und der Betrieb von Technologie-, Branchen- und thematischen Netzwerken, Aktivitäten zur Fachkräftesicherung sowie das nationale und internationale Standortmarketing. Im Geschäftsbereich Standortentwicklung IV/Fachkräfte entwickelt und organisiert die WRS für Unternehmen digitale und analoge Serviceangebote zur Fachkräftesicherung in den Themenfeldern Rekrutierung, Qualifizierung und Mitarbeiterbindung in einer digitalen Arbeitswelt 4.0. Sie berät, informiert und vernetzt die Unternehmen untereinander als auch mit Partner:innen der Fachkräftesicherung und Innovationsförderung sowie mit potenziellen Mitarbeiter:innen. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung digitale Kommunikation (w/m/d) Aufbau, Weiterentwicklung und redaktionelle Betreuung multimedialer Informationsplattformen (z.B. Fachkräfteportal, Social-Media-Kanäle) inklusive Tracking und Evaluation Koordinierung und Planung agiler Redaktionsprozesse, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Community Management und Content Management Trendscouting aktueller Personalmanagementthemen Mitarbeit bei geschäftsbereichsübergreifenden Aktivitäten und Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Marketing und Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion und Human Resources Kenntnisse zeitgemäßer digitaler Tools, CMS und CRM-Systeme Große Begeisterung für Social-Media-Netzwerke, -Plattformen und -Tools Schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Verständnis für komplexe Prozesse und dynamische Abläufe im regionalen Netzwerkkontext
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Unternehmenskommunikation für das Ressort Integrität und Recht ab April 2021

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240355Du möchtest die (Unternehmens-)Kommunikation kennenlernen, hast Spaß am Schreiben und stehst kurz vor Deinem Pflichtpraktikum? Du arbeitest dich außerdem gerne in komplexe Themen ein und findest die unterschiedliche mediale Umsetzung von Informationen spannend? Dann wartet bei uns im Team der internen Kommunikation Integrität und Recht ab April 2021 ein vielseitiges Praktikum auf dich. Wir vom Team der internen Kommunikation für das Ressort Integrität und Recht kümmern uns darum, dass Informationen sowie Awareness-Projekte zu Themen wie Integrität, Compliance, Datenschutz und Recht im Unternehmen bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ankommen. In diesem 5- bis 6-monatigen Praktikum am Standort Stuttgart lernst du bei uns neben dem Handwerk Kommunikation also auch viele verschiedene Themenbereiche kennen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Recherche, Konzeption und Umsetzung von neuen Kommunikationsmaßnahmen, z. B. zum Datenschutz oder zum Daimler-Hinweisgebersystem BPO Verfassen und Redigieren von Beiträgen für das Daimler Social Intranet, z. B. zu Integritäts-, Compliance- und Datenschutz-Themen Mitarbeit bei der Erstellung eines quartalsweise erscheinenden Newsletters Erstellung von zielgruppenspezifischen Mailings, Informationsmaterialien und Präsentationen Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews mit Daimler-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sowie mit externen ReferentenFolgendes bringst Du mit: Studiengang: Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Journalismus, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und PowerPoint Interesse an der Unternehmenskommunikation, Textfähigkeit, Interesse für die Themen Integrität, Compliance, Datenschutz und Recht, strukturierte und genaue Arbeitsweise, freundliche und vertrauenswürdige Art, schnelle Auffassungsgabe, Neugier und hohe Eigeninitiative Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation und in der redaktionellen ArbeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Kommunikationsspezialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Marketing/Vertrieb am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre, einen  Kommunikationsspezialist (m/w/d) Sie koordinieren die internen und externen Abläufe unserer diversen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen Sie betreuen die strategische Markenkommunikation der AOK Baden-Württemberg Sie entwickeln und begleiten die Kommunikation entlang der Customer Journey Sie arbeiten eng mit externen Partnern wie Werbeagenturen und Verlagen zusammen Sie kümmern sich u. a. um Recherche, Briefing, Terminplanung und Kalkulation Sie übernehmen die Auftragskoordination, Produktionssteuerung und Rechnungsprüfung Sie erstellen Präsentationen und Beratungsunterlagen für interne und externe Zwecke Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und die nötigen Kenntnisse zur Entwicklung integrierter Kommunikationsmaßnahmen mit Sie können gut die Kundenperspektive einnehmen und bringen im Idealfall bereits erste Erfahrungen oder Qualifikationen im Bereich Customer Experience mit Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Sie beweisen Eigeninitiative, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zukunftsorientierte Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit rund 11.000 Beschäftigten Sie erhalten neben einer attraktiven Tarifvergütung verschiedene Sozialleistungen, z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine attraktive Altersversorgung Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Seminar- und Trainingsangebote Mitglied in einem Team, in dem Zusammenhalt und Wertschätzung gelebt werden
Zum Stellenangebot

Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

So. 28.02.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter S-Payment der Sparkassen-Fi­nanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet - sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen. Sie berät die Institute bundesweit zu innovativen Produkten und zeigt Markttrends auf. Außerdem erstellt sie für die Sparkassen Reportings und Kennziffern zu allen bargeldlosen Bezahlverfahren (Payment Cockpit). Zusätzlich etabliert sie die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten (z. B. E-Mobilität, Connected Cars, Digitaler PoS) und entwickelt Mehrwertangebote, die den Sparkassen-Kunden beim Bezahlen zusätzliche individuelle Vorteile bieten.- Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durch-führung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themen-pläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars - Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Con-tent für Web und App - Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe - Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln - Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel- Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalis-mus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen - Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle o-der PR-Agentur gesammelt - Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil - Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal