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PR: 24 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Referent/-in (m/w/d) interne und externe Kommunikation (Pressearbeit)

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.000 Studierenden und 870 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In der Abteilung Kommunikation und Veranstaltungsmanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet im Rahmen einer einjährigen Elternzeitvertretung folgende Stelle zu besetzen: Referent/-in (m/w/d) interne und externe Kommunikation (Pressearbeit) (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./W.)Kennziffer 57/2020 Konzeption, Umsetzung und Koordination der Themen der internen und externen Kommunikation Themenvielfalt an der Hochschule dokumentieren und nach innen und außen kommunizieren; Platzierung und Unterstützung der Hochschulleitung bei der Kommunikation aktueller gesellschaftlicher und bildungspolitischer Themen. Koordination regionaler Medienarbeit Redigieren von Kolumnen, Sichten von Themenplänen, Platzierung von Themen und Personen. Presse- / Öffentlichkeitsarbeit / Interne Kommunikation Thematische Schwerpunktsetzung und Koordination von Fachthemen der Kollegen/-innen des Sachgebiets interne/externe Kommunikation; Erstellen von Pressetexten, Grundsatztexten, Selbstdarstellungen und Statements; Konzeption und Organisation von Presseveranstaltungen; Beratung der Hochschulleitung und Fachbereiche; Medienkontakte pflegen und ausbauen; Medienanfragen beantworten; Evaluation.Abgeschlossenes Hochschulstudium; sehr gute, v. a. schriftliche, Deutschkenntnisse; langjährige, einschlägige Erfahrung in der Pressearbeit, insbesondere in redaktionellen Tätigkeiten Print und Internet; ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung zielgruppengerechter Texte; sehr gute Erfahrung in der Erstellung von Texten nach journalistischen Kriterien bzw. Erfordernissen der Öffentlichkeitsarbeit; PC Office-Kenntnisse; Befähigung zu dezidiert strategischem und konzeptionellem Denken und Handeln; Befähigung zu eigenverantwortlichem Handeln; klares Urteilsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein für die Außenwirkung der Hochschule in allen kommunikativen Belangen; Kommunikations- und Organisationsstärke (Arbeitsabläufe, Presseveranstaltungen, Projektleitung).Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport.
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Spezialist Marketing Communications (w/w/d)

Fr. 05.06.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Marketing Communications (w/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03987Standort(e): LangenBeratung und Unterstützung von Stakeholdern in allen Belangen der internen KommunikationUnterstützung bei der Organisation interner Veranstaltungsreihen sowie der Übertragung von internen Foren der Schaeffler-GruppeMitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung der StandortkommunikationRedaktionelle sowie organisatorische Unterstützung im Rahmen des IntranetsUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen KommunikationsmedienMitarbeit an KommunikationskonzeptenKoordinierung von PR- und Content-Agenturen sowie weiteren externen DienstleisternUnterstützung bei der Planung und Budgetierung von internen KommunikationsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Publizistik, Journalistik, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungErste Berufserfahrungen in der Unternehmenskommunikation eines technisch orientierten Unternehmens, idealerweise aus der Automobilindustrie Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung Hervorragendes schriftliches und mündliches AusdrucksvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStark ausgeprägte Kenntnisse in MS Office sowie erste Erfahrung in der Anwendung von Content-Management-Systemen und KollaborationstoolsGründliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke in Verbindung mit einer hohen interkulturellen KompetenzDie Stelle ist befristet bis zum 31.12.2021 zu besetzen.
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Garching bei München, Hamburg, Köln
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Wir suchen für die Swiss Life Investment Management Deutschland Holding GmbH, insbesondere zur Gestaltung und Steuerung der Unternehmenskommunikation einer unserer Tochtergesellschaften, einen Kommunikationsmanager (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt, Garching bei München, Hamburg oder Köln Planung, Koordination und Weiterentwicklung der Pressearbeit und Unternehmenskoordination der zu betreuenden Tochtergesellschaft (BEOS AG) Inhaltliche und organisatorische Steuerung der Presseagenturen, Ansprechpartner für Presseanfragen Weiterentwicklung der internen Kommunikation und redaktionelle Aufbereitung von Kommunikationsinhalten Redaktionelle Konzeption, Verfassen und Redigieren von Unternehmenspublikationen, Pressetexten und Fachbeiträgen für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen Koordination und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation auf digitalen Kanälen, insbesondere den sozialen Medien Reporting an den Head Communications Mehrjährige Erfahrung in der Kommunikation/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen oder PR-Agenturen Ausbildung oder Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, o.ä. Sicherer Schreibstil und ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen, Kanäle und Formate aufzubereiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement "Hands-On"- Mentalität und vernetztes Denken Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Immobilien- und/oder Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Für Swiss Life Asset Managers in Deutschland erbringen unsere Mitarbeitenden unter den drei Brands Swiss Life Asset Managers, CORPUS SIREO Real Estate und BEOS Dienstleistungen und entwickeln maßgeschneiderte Anlagestrategien für unsere eigenen Versicherungsgesellschaften und für Drittkunden wie zum Beispiel Pensionskassen, Anlagestiftungen, Vermögensverwalter oder Privatkunden.
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Referent (m/w/d) Interne Kommunikation

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Mit viel Engagement, Einfallsreichtum und Schnelligkeit unterstützen unsere Mitarbeiter niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten bei der Sicherstellung der medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der Versicherten und organisieren den ärztlichen Bereitschaftsdienst in ganz Hessen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Kommunikation einen Referent (m/w/d) Interne Kommunikation Kreative konzeptionelle und redaktionelle Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie Aktive Mitgestaltung des Personalmarketings bei den Themen Employer Branding und Bewerberansprache Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle und der Mitarbeiterzeitung Verantwortung für die interne Kommunikation und Ansprechpartner/in für die Fachabteilungen Entwicklung von Broschüren und anderen Informationsmaterialien für unsere Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing, PR oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung in den genannten Richtungen Mehrere Jahre Erfahrung in der internen Kommunikation, idealerweise in der Planung und Umsetzung von Strategien Ausgeprägte Kenntnisse der internen Kommunikation Redaktionelle Fähigkeiten, die Sie durch Arbeitsproben belegen können Hohe Eigeninitiative und Kreativität Spaß an dem Erarbeiten von Konzepten Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Moderner Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio, Kindertagesstätte und Betriebsrestaurant Weitere Benefits, wie z.B. arbeitgeberfinanziertes Jobticket, Altersvorsorge usw. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Communications, Director of Corporate Reputation, Healthcare (all genders)

Do. 04.06.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: In this position, your primary responsibility will be to strengthen the reputation of our company in Healthcare across a number of corporate reputation topics, including access to health, global health, corporate reputation platforms, crisis/reputation communications, neglected disease, and scientific and technological advancement that can make a lasting difference on patients’ lives, help solve global challenges, and shape a sustainable future. You will be working cross functionally with a global team to build and execute a comprehensive communications strategy that focuses on our corporate reputation initiatives in Healthcare, with main stakeholders including external (media, social influencers, etc.) and internal with employees (global, local, leadership, executive board).  This strategy will create one global narrative around our collective corporate reputation efforts. The strategy will also leverage the full spectrum of our reputation initiatives to optimize total impact, ultimately creating opportunities for significant visibility such as thought leadership platforms, awards, media, social engagement, and employee excitement around our responsibility commitment. Communications will include global as well as targeted market communications.   Who you are: Degree in communications, journalism, marketing or equivalent education 10+ years communications experience in corporate/agency environment. Experience in corporate social responsibility preferred with established media and social influencer connections Substantial experience in healthcare communications, internal & external communications, traditional and digital channel management Proven intercultural and global experience and ability to manage and lead with indirect authority Demonstrated ability to interact with, counsel and influence senior executives Fluent written and verbal English and German skills 20% travel required What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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(Senior) Manager Öffentliche Finanzen (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Für den Aufbau unseres Beratungsportfolios suchen wir Sie als (Senior) Manager Öffentliche Finanzen (m/w/d) für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main.Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.Entwicklung des Beratungsthemenfelds „Öffentliche Finanzen“ mit den Themen Haushaltssteuerung & öffentliches Rechnungs­wesen, Beteili­gungs­manage­ment, Steuern, Finanzmarktregulierung sowie Digitalisierung des öffentlichen FinanzwesensProjektleiter oder Experte in Beratungsprojekten zu den benannten ThemenEntwicklung fachlicher Agenda-Positionen und Vertretung dieser Positionen im öffentlichen Raum Mitwirkung am Auf- und Ausbau eines ExpertennetzwerksEntwicklung fachspezifischer BeratungsservicesAufbau und Pflege nachhaltiger KundenbeziehungenEntwicklung von MitarbeiternFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Public Management, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungs­wissen­schaften oder in vergleichbaren Studiengängen mindestens 7 Jahre Berufs­erfahrung im Themenfeld der öffentlichen Finanzen sowie Führungserfahrung vertiefte Fach- und Markt­kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themen: Haus­halts­steuerung & öffentliches Rechnungs­wesen, Beteili­gungs­management, Steuern, Finanz­markt­regulierung, Digitalisierung des öffent­lichen Finanz­wesens Grundlagenwissen zum öffentlichen Rechnungs­wesen umfangreiche Erfahrung mit Projekt­arbeit, idealer­weise im Beratungs­kontext ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen ein hohes Maß an Team-, Kunden- und Qualitäts­orientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell rund 300 Mitarbeiter/innen bieten wir:Mitarbeit in gesellschaftlich relevanten und spannenden Projekteneine offene Atmosphäre mit interdisziplinären Teamsmodern ausgestattete Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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Referent für Interne Kommunikation (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Referent für Interne Kommunikation (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Dein Ansprechpartner für Rückfragen: Andreas Hehn, Telefon: 069 265 25680. Ausführen der fernverkehrsweiten internen Kommunikation durch Bündelung und Redaktion strategisch relevanter Themen der DB Fernverkehr AG Mitarbeit an der Konzeption und Realisierung von zentralen und regionalen bzw. dezentral übergreifenden Führungskräfte- und Mitarbeiterveranstaltungen, Dialogformaten, Workshops und weiteren Veranstaltungen Beratung der internen Ansprechpartner bei allen Fragen auf dem Gebiet der (internen) Kommunikation Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt in Marketing oder Kommunikation Erste Erfahrung im redaktionellen Alltag und in der internen Kommunikation Affinität für Onlinemedien Versiert im Umgang mit Design- und Fotoprogrammen sowie der Erstellung von Bildmaterial (bewegt und unbewegt) Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und eine Vorliebe für eigenständiges Arbeiten Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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PR & Communications Manager Pharma (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Darmstadt
adesta - Erfolg ist Einstellungssache adesta ist der Rekrutierungsspezialist Nummer 1 des weltweit tätigen Chemie- und Pharmaunternehmens in Darmstadt. Durch uns erhöht sich Ih­re Einstiegschance bei diesem attraktiven Kun­den­un­ter­neh­men und somit Ih­re beruflichen Ent­wick­lungsmöglichkeiten. Lassen Sie uns gemeinsam Ih­ren Erfolg vorantreiben und bewerben Sie sich jetzt als: PR & Communications Manager Pharma (m/w/d) Planung, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im medizinischen Geschäftsfeld. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive des Aufbaus und der Pflege von Pressekontakten, der Beantwortung von Presseanfragen und der aktiven Ansprache von Medien und der Organisation. Hierzu gehört vor allen das Produkt-PR, hinterlegt mit messbaren Kommunikationsmaßnahmen sowie die Bespielung von online und Social Media Kanälen. Wahrung einer einheitlichen und wahrnehmbaren Außendarstellung des Corporate Designs unseres Auftraggebers. Budgetplanung und -verantwortung, Analyse und Erfolgskontrolle aller Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das Mitwirkung am Qualitätsmanagement. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur­wissen­schaften, Kommunikationswissenschaften, Medizin oder BWL/Wirtschaftswissenschaften vorweisen. Sie verfügen über mindesten fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medienarbeit/Public Relations und Projekt-Ma­nage­ment. Sie haben Er­fah­rung in der Gesundheits-/Medizinbranche gesammelt. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch Ih­re offene Persönlichkeit aus, die Freude an komplexen medizinischen Zusammenhängen hat und stets nach innovativen Lösungen sucht. Den Einstieg bei ei­nem der TOP Unternehmen in Darmstadt. Eine attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif (E12-E13, je nach Er­fah­rung). Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in ei­nem innovativen Arbeitsumfeld. Eine 37,5h-Arbeitswoche & Freizeitausgleich. Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen und entsprechen Sie dem gesuchten Profil? Dann bewerben Sie sich unter Angabe folgender Informationen einfach direkt über "Jetzt bewerben": Kündigungsfrist / Startdatum Zeugnisse (Arbeits-, Studien-, Ausbildungs-, Schulzeugnisse und anderweitige relevante Zertifikate) Kennziffer 45-265-12204 Bewerben Sie sich am besten gleich online!
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Kommunikation

Fr. 29.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 34.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Kommunikation Ref.-Nr.: 5117Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Pharmabranche: Neben der Mitgestaltung des Internet-Relaunches unterstützt Du vielfältige On- und Offline-Projekte des Kommunikationsteams und übernimmst dabei eigenverantwortlich Aufgaben in unserer internen und externen Kommunikation. Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder ähnlich Interesse an interner und externer Unternehmenskommunikation Affinität zu Tech- und Digitalthemen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Erfahrungen in MS SharePoint wünschenswert Eine engagierte, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Mindestdauer: 6 Monate, gerne länger, auch mit anschließender Option, die Bachelor-/Masterarbeit in unserem Unternehmen zu schreiben Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u. a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u. v. m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Junior Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte, forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungs­leistungen an. Für unsere Unternehmenskommunikation suchen wir, zunächst für 24 Monate befristet, einen Junior Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d) zur Umsetzung einer integrierten und wirkungsvollen Kommunikation. Wir suchen eine kreative und dynamische Persönlichkeit, die Nachrichten, Themen und Geschichten aus der Frankfurt School und unserem Umfeld identifiziert, entwickelt sowie zielgruppenspezifisch aufbereitet. Er oder sie sollte hierfür verschiedene Kanäle bespielen können – also u. a. Online- und Offline-Kanäle, klassische Medienarbeit, Social Media sowie eigene und externe Veranstaltungsformate. Wir freuen uns, wenn der neue Kollege / die neue Kollegin dabei innovative Wege geht. Schwerpunkte der Unternehmenskommunikation der Frankfurt School sind die Medienarbeit, die interne Kommunikation sowie die Ausgestaltung von Veranstaltungen und Kooperationen mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft. Ziel ist es, unsere Sichtbarkeit national und international messbar auszubauen. Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bringen erste fundierte Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation (etwa über ein Volontariat) mit. Sie verfügen über eine gute Schreibe und sind erfahren im Projekt- und Eventmanagement; auch sind Sie sicher im Umgang mit MS Office, CRM- und CMS-Systemen sowie Datenbanken. Souverän und erfahren bespielen Sie Social-Media-Kanäle. Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie starke soziale Kompetenzen zeichnen Sie aus. Interesse und Leidenschaft für Wirtschaft, Wirtschaftspolitik, Unternehmertum, Entwicklungszusammenarbeit, Wissenschaft und Bildung sowie für das aktuelle Medien- und Zeitgeschehen sind zentral für diese Aufgabe. Sie legen auch unter Termindruck eine lösungs- und detailorientierte Arbeitsweise an den Tag, verfügen über hervorragende kommunikative Fähigkeiten und sind kreativ, belastbar und flexibel. Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft, gelegentlich international und national zu reisen sowie Wochenend- und Abendtermine wahrzunehmen, setzen wir voraus. Ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsfreiraum Ein hoch dynamisches Umfeld an den Schnittstellen von Forschung und Lehre, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Aktive Positionierung der Frankfurt School und des Business-School-Konzepts
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