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PR: 19 Jobs in Holzgerlingen

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Arbeitszeit
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  • Home Office 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Presseassistenz Group Communications (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Group Communications stellen wir mit den Abteilungen Corporate & Business Communications, Kommunale Kommunikation und Internal Media & Collaboration eine integrierte Unternehmenskommunikation sicher. Sie sind als Assistent die „rechte Hand“ der Bereichsleiterin und organisieren die Konzernpressestelle. Dabei behalten Sie auch in intensiven Arbeitsphasen den Überblick und agieren ebenso professionell wie kundenorientiert. Sie organisieren die Konzernpressestelle und erledigen selbständig anfallende Sekretariats- und Assistenzaufgaben Sie nehmen Medienanfragen an und koordinieren ihre Bearbeitung durch das Pressesprecherteam Sie erstellen ansprechende Präsentationsunterlagen und unterstützen bei der Organisation interner und externer Veranstaltungen und Workshops sowie bei Sachthemen und Projekten Sie betreuen personelle Veränderungen im Team und übernehmen die Administration der erforderlichen personalwirtschaftlichen Themen in SAP Sie vertreten Ihre Kollegen in den benachbarten Sekretariaten und stellen gemeinsam mit diesen eine rollierende Rufbereitschaft der Pressestelle sicher Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder verwaltungstechnischem Schwerpunkt alternativ im Kommunikations- und Medienbereich bzw. einschlägige Berufserfahrung Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Journalisten und Medienvertretern Sie sind ein Organisationstalent und besitzen die Fähigkeit, mit- und vorauszudenken; dabei zeichnen Loyalität und Diskretion Sie aus Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen Freude, Sie sind mit Humor bei der Arbeit und haben ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen sowie ein sicheres Auftreten In den MS Office-Anwendungen (Office 365) verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse und bedienen souverän digitale Plattformen Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift, gute englische Sprachkenntnisse sind ein weiterer Pluspunkt für Sie Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Mitarbeiter (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 13.04.2021
Reutlingen
Mitarbeiter (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Das NMI, ein Forschungsinstitut der Innovationsallianz Baden-Württemberg, betreibt anwendungsorientierte Forschung an der Schnittstelle von Bio- und Materialwissenschaften. Ein interdisziplinäres Team von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern erschließt und entwickelt neue Technologien für Unternehmen und öffentliche Forschungsförderer in den Geschäftsfeldern Pharma und Biotech, Biomedizin und Materialwissenschaften, Analytik und Elektronenmikroskopie. Mitarbeit in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Institutes Verfassen von Pressemitteilungen und crossmediale Aufbereitung von Forschungsthemen in deutscher und englischer Sprache Erstellen von Inhalten für Social Media sowie Monitoring und Weiterentwicklung unserer Social Media-Kanäle Schreiben von Texten für den Internetauftritt sowie Pflege und Administration der Webseiten im Content Management-System (Contao) Verfassen von Informationsmaterial Bearbeitung von Medienanfragen Planung und Durchführung von Besucherprogrammen und Veranstaltungen für die Öffentlichkeit Etablierung neuer Formate der Wissenschaftskommunikation und konzeptionelle Weiterentwicklung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sicherung eines professionellen Auftritts im Außenraum durch Qualitätskontrolle (z. B. Präsentations-Checks) Sie verfügen über ein abgeschlossenes – idealerweise naturwissenschaftliches – Studium sowie über nachweisbare Fortbildung und Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und/oder Journalismus Sie haben eine kommunikative, offene und wissbegierige Persönlichkeit mit starkem Teamgeist und überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre analytische Denkweise und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent Sie verfügen über einen sehr guten, sicheren und flüssigen Schreibstil in deutscher und englischer Sprache Sie haben Spaß an kreativen Aufgaben und neuen Herausforderungen Sie sind fit im Umgang mit gängiger Software im PR-Bereich und haben Erfahrung im Bereich Social Media (v. a. Twitter und LinkedIn) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Fotografie, Video- und Bildbearbeitung (Adobe Creative Cloud) mit Idealerweise sind Sie mit den Content Management Systemen Contao und WordPress vertraut Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen Forschungsumfeld Möglichkeiten der Mitgestaltung und Konzeption des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere im Bereich Social Media Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeit im PR-Netzwerk der Innovationsallianz Baden-Württemberg Möglichkeit zur Weiterbildung Einstellung und Vergütung erfolgen gem. TV-L Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine spätere unbefristete Anstellung ist jedoch möglich und wird angestrebt
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist Mitglied von Walgreens Boots Alliance. Aus 18 Niederlassungen beliefert GEHE täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Über die Apotheken-Kooperation gesund leben - mit 2.100 Mitgliedern und über 60 Industriepartnern eine der stärksten Apotheken-Kooperationen Deutschlands - unterstützt der Stuttgarter Pharmagroßhändler seine Kunden außerdem offline wie online mit spezialisierten Dienstleistungen und Services im Apothekenmanagement und -marketing. gesund leben setzt dabei den Fokus auf die Digitalisierung, um der lokalen Apotheke passende Lösungen entlang der gesamten Customer Journey anzubieten und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Apotheke-vor-Ort zu stärken. Für unsere Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von einem Jahr einen Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation Unterstützung des Bereichs Unternehmenskommunikation Eigenverantwortliche Pflege und inhaltlicher Ausbau des Intra- und Internetauftritts Texterstellung und Fotografie für die Pressearbeit, Presseveranstaltungen und Mitarbeiterevents Optimierung von digitalen Kommunikationsformaten wie Social Intranet, Social Media etc. Unterstützung bei administrativen Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Berufserfahrung (alternativ Agenturerfahrung) Guter Schreibstil, Freude am Texten Erste Erfahrungen im Bereich Journalismus/PR/Projektmanagement Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Gute MS Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden), eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur (Duz-Kultur) sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Individuelle Mitarbeiterförderung, interne und externe Weiterbildungsangebote sowie gute Erreichbarkeit mit der S-/U-Bahn und Mitarbeitereinkauf.  Folgen Sie einfach dem Button "Jetzt bewerben" und fügen Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bei. Wir freuen uns auf Sie!
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketingkommunikation Digitalisierung und Mercedes me ab Mai 2021

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244062Möchtest Du außerhalb Deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln und neue Themen aus anderen Perspektiven betrachten? Brennst Du für innovative Technologien und digitale Features in der Welt der Mobilität? Willst Du einen aktiven Beitrag zur Marketingkommunikation unserer digitalen Themen rund um Mercedes me leisten? Dann bist du hier genau richtig! In unserer Abteilung sind wir verantwortlich für die Marketingkommunikation Digitalisierung und Mercedes me. Unsere Aufgaben reichen dabei von der übergreifenden Steuerung der Kommunikation zu Digitalthemen, über die Identifikation spannender Innovationen für die Zukunft bis hin zur direkten Kundenansprache über die verschiedensten Kommunikationskanäle (Social Media, physische Touchpoints, Web, In-Car, In-App etc.). Diese Aufgaben kommen auf Dich zu: Du verstärkst das Team Steering & Innovation, welches die übergreifende Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten rund um Mercedes me und Digitale Features verantwortet. Dabei identifizieren wir unter anderem das Kommunikationspotenzial innovativer Apps und Features der Zukunft. Um eine gesamtheitliche Planung sicherzustellen, steuern wir relevante Themen und Stakeholder strategisch vor. Der Fokus deiner Arbeit wird u.a. auf die Mitarbeit bei der Kommunikationsplanung und -steuerung liegen, sowie bei der Analyse von Daten- und Kundeninsights. Diese sind die Grundlage zur personalisierten Ansprache von potenziellen Kunden und Nutzern über relevante Kommunikationskanäle. Was wir anbieten können: Wir sind ein hoch motiviertes und kreatives Team und arbeiten nach agilen Arbeitsmethoden. Wir sind vor kurzem als neue Abteilung in diesem Themenfeld gestartet und bieten daher viel Gestaltungsfreiraum und Platz für neue und kreative Ideen. DU bist also gefragt! Wir sind ein Team mit einer Vielzahl an internen Schnitttstellen (Entwicklung, Strategie, Produktmanagement, Aftersales etc.), welches dir ein großes Netzwerk bei Mercedes-Benz ermöglicht. Du bekommst regelmäßiges Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.Fachliche Qualifikationen: Studiengang (Digitales) Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Grundkenntnisse im Projektmanagement Persönliche Kompetenzen: Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Affinität für Digitalisierung und Dateninsights Schnelle Auffassungsgabe Begeisterung für innovative Themen und das Arbeiten im agilen Umfeld Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworten wir Dir gerne Fr. Bock unter der Emailadresse: jessica.bock@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Senior Kommunikationsmanager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitenden. In kleinen Teams arbeiten wir stets Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Als Spezialist (m/w/d) für Kommunikation möchten Sie andere inspirieren und unsere interne Kommunikation aktiv gestalten?  Als Senior Kommunikationsmanager (m/w/d) verantworten Sie die interne Kommunikation unserer multinationalen Unternehmensgruppe, arbeiten eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen und helfen dabei, unsere Transformation zu begleiten.Sie verantworten die übergreifende interne Kommunikationsstrategie für unsere Unternehmensgruppe  Hierbei konzipieren und implementieren Sie die interne Konzernkommunikation in Abstimmung mit dem Bereich Investor Relations (verantwortlich für externe Kommunikationsaktivitäten) Sie sind Sparringspartner (m/w/d) für alle internen Kommunikationsthemen und arbeiten eng mit unserem Board, den Führungskräften und anderen internen Stakeholdern zusammen, um deren Kommunikationsbedürfnisse zu verstehen und umzusetzen Sie implementieren unternehmensweite Austauschformate für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zur Begleitung unserer Transformation (TAKKT 4.0)  Sie betreuen und unterstützen Kommunikationsprojekte für interne und teilweise externe Zielgruppen (z.B. mit HR zum Employer Branding) Sie produzieren Content für unsere Kommunikationskanäle und moderieren unsere internen Community-PlattformenRedaktionelles Know-how und Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationsstrategien und -konzepten   Min. 5 Jahre Erfahrung in Kommunikationsagenturen oder der internen Unternehmenskommunikation, idealerweise in einem internationalen Umfeld Hervorragende Kommunikations- und Storytelling-Skills in Deutsch und Englisch  Ausgeprägte Stakeholder-Management-Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern wie z.B. Agenturen  Hohe Social-Media-Affinität im Businesskontext und Erfahrung mit Social-Collaboration-Tools  Fähigkeit, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und kreative, effektive Kommunikationsansätze zu entwickeln  Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung  Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaften, Medien, Verlagswesen, redaktionellem Schreiben oder einem ähnlichen BereichHierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand  Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH  Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie  Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Homeoffice Möglichkeit und 30 Tage Urlaub im Jahr  Umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung
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Senior PR Manager (Redakteur) (m/w/div.)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Senior PR Manager*in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines übergeordneten Pressekonzeptes, die Presseplanung, sowie die Kontaktaufnahme und -pflege mit der Tages- und Fachpresse.Die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von spezifischen Kampagnen über alle Medienkanäle hinweg (Presse, Social Media, etc.) liegen in Ihrer Verantwortung.Die Vorbereitung und Umsetzung von Publikationen für Fach- und Lokalpresse, für übergeordnete Presse/ Medien, sowie Presseaktivitäten in den Regionen gehören zu Ihren Aufgabe.Sie pflegen strategische Beziehungen zu Pressevertretern und externen Stakeholdern (Schnittstelle zu Verbänden und staatlichen Institutionen).Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Pressekonferenzen.Sie analysieren und evaluieren die Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement.Ausbildung: Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit, Meister in verschiedenen journalistischen Stilen und Textgattungen, analytisch denkend, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: Kreativ und immer am Puls des Weltgeschehens, arbeitet sich zielgerichtet und schnell in technische Themen ein, behält bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick und ist ein Organisationstalent, selbständige und genaue ArbeitsweiseErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, vertraut mit Presserecht und Berufscodex, sowie fundierte Kenntnisse im Energiesektor, Moderationserfahrung und sehr gute AllgemeinbildungKnow-how: Erfahrung in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter:in (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt interne Kommunikation

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Wir stehen als Transport­netz­betreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams Unternehmens­kommunikation suchen wir ab sofort im Rahmen einer Eltern­zeit­vertretung, befristet bis voraus­sichtlich November 2022, eine/n MITARBEITER:IN (m/w/d) UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION MIT SCHWERPUNKT INTERNE KOMMUNIKATION  Ihr neues Team Im Team der Unternehmenskommunikation am Stand­ort Stutt­gart arbeiten wir mit einer Leitung und zwei Mitarbeitenden professionell an der positiven Wahr­nehmung der terranets bw nach innen und nach außen. Dazu plat­zieren wir relevante Themen trans­parent und ver­ständlich im für die jewei­lige Ziel­gruppe passenden Kommunikations­kanal. In der internen Kommuni­kation sorgen wir dafür, dass relevante Infor­mationen bei unseren Kolleg:innen ankommen, und bieten Platt­formen für Information und Austausch. Sie gestalten und entwickeln die interne Kommuni­kation des Unter­nehmens Sie bereiten Themen aus den Unter­nehmens­bereichen für interne Medien auf Sie unterstützen und beraten andere Abtei­lungen bei ihren internen Kommuni­kations­aktivitäten Sie entwickeln den Intranet­auftritt konzep­tionell und inhalt­lich weiter Sie übernehmen die Konzep­tion, Organi­sation und Durch­führung von unter­nehmens­internen Veran­staltungen Sie unterstützen bei bereichs­über­greifenden Projekten und Sonderaufgaben, z.B. der Erstellung von Präsentationsunterlagen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Geistes­wissenschaften oder eines vergleich­baren Studien­gangs und erste Berufs­erfahrung oder eine vergleich­bare Aus­bildung und mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Unter­nehmens­kommunikation oder Medien­branche Kommunikationsstärke, verbind­liches Auf­treten, selbst­ständige Arbeits­weise und Organisations­talent Schnelle Auffassungsgabe und Spaß daran, anspruchs­volle fach­spezifische Inhalte anschau­lich aufzu­bereiten Grundkenntnisse in der Foto­grafie und ein guter Blick für Layout und Gestal­tung wünschens­wert Mittelstand: Es erwarten Sie ein interes­santes Aufgaben­gebiet sowie inter­disziplinäre Team­arbeit in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarif­liche Ver­gütung sowie weitere Zusatz­leistungen. Arbeitszeit: Bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeits­zeit und Gleit­zeit auch die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten. Zusatzangebote: Selbst­verständlich sind für uns ein ergo­nomischer Arbeits­platz in einem modernen Gebäude, quali­tativ hochwertiges Essen in unserem Betriebs­restaurant, Gesund­heits­förderung und ein Fahrtkosten­zuschuss.
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Fundraiser (m/w/d) Promotion / Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 09.04.2021
Berlin, München, Leipzig, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine bundesweit tätige face-to-face Fundraisingagentur und widmen unsere Arbeitskraft sowie unser Know-how aus Überzeugung, seit unserer Gründung im Jahre 2005, ausschließlich der Unterstützung von Non-Profit-Organisationen. Face-to-face Fundraising bedeutet, dass wir finanzielle Mittel in Form von freiwilligen und langfristigen Spenden für unsere Partnerorganisationen generieren, um ihnen die Finanzierung, die Umsetzung und den Ausbau wichtiger Hilfsprojekte zu ermöglichen. Dazu suchen wir den Dialog mit der Bevölkerung, in dem wir Passanten im direkten Gespräch (face-to-face) am Infostand von den Vereinszielen unserer Partnerorganisationen überzeugen. Unsere Teams sind an öffentlichen Plätzen, meist Fußgängerzonen, in verschiedenen Städten im ganzen Bundesgebiet anzutreffen.  Ab sofort suchen wir einen Fundraiser (m/w/d) Promotion / Öffentlichkeitsarbeit. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du tätigst Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen Du stellst die Projektarbeit der NGOs vor Du setzt dich für eine oder mehrere wohltätige Non-Profit-Organisationen ein Du arbeitest im netten und inspirierenden Team Du beschaffst finanzielle Mittel und andere Ressourcen, um Hilfsbedürftigen ein besseres, lohnenswertes Leben zu ermöglichen Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Durchsetzungsvermögen und jede Menge Power  Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Jeder Bildungsweg ist uns willkommen Coole neue Freunde und wöchentlich wechselnde Einsatzorte Teamevents Die Aufstiegsmöglichkeit zum*r Teamleiter*in Faire Bezahlung: ca 600-800 EUR / Woche Bezahlte Weiterbildung Kostenfreie Schulungen in Kommunikation und Rhetorik Flache Hierarchien Kostenfreie Leihfahrzeuge und kostenfreie Ferienwohnung
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PR-Manager und Copywriter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. verfassen und versenden von Presseinformationen sowie Platzieren von Fachartikeln eigenständiger Kontaktaufbau und -pflege zu Medien sowie Medienmonitoring Vorbereitung und Durchführung von Interviews sowie anspruchsvollen Recherchen verfassen von Mediabriefings und Kurzbiografien sowie Unternehmensprofilen Erstellung von Marketingmaterialien, Webseiteninhalten, Produktbeschreibungen, Newslettern, Anzeigentexten und Slogans, die aussagekräftig sind und langfristig im Gedächtnis bleiben Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von zielgruppenorientierten PR-Strategien Lektorat, Bearbeitung und Übersetzung neuer und bestehender Texte Reichweitenoptimierung der Texte anhand von SEO-Grundsätzen kurz und bündig: Sie vermitteln klare Botschaften, die dafür sorgen, dass vhf am Markt wahrgenommen wird erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaft oder Journalistik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen und/oder der Unternehmenskommunikation Spaß an der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Sie sind kreativ, innovativ und in der Lage, sich schnell an veränderte Marktbedingungen anzupassen Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch in InDesign und Photoshop Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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PR-Berater im Bereich B2B-Kommunikation (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 sind unsere Kernkompetenzen das Erstellen von journalistischem Content und die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus dem Content heraus und mit langjährigem Know-how über Marke und Unternehmen entwickelt Ansel & Möllers mit rund 30 Mitarbeitern kreative Maßnahmen, die weit über die klassische PR hinausgehen. Als eine der führenden PR-Agenturen in der Baubranche suchen wir für spannende Kundenprojekte im Industriebereich zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine/n: PR-Berater im Bereich B2B-Kommunikation (w/m/d)Sprichst Du Fachchinesisch? Dann bist Du bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n PR-Berater/-in mit 2-5 Jahren Berufserfahrung. Wenn Du bereits in der Beratung tätig warst, eine Affinität zu technischen Themen hast und richtig gut textest, viel Neugierde und Lust auf tolle und abwechslungsreiche Jobs mitbringst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Planung und Umsetzung von crossmedialen PR-Kampagnen Konzipieren und Verfassen von Pressetexten in allen journalistischen Stilformen Aufbau und Pflege von Redaktionskontakten Positionierung der Kunden in allen relevanten Medien Planung und Koordination von Presseveranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium 2-5 Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich (Agentur oder Pressestelle) Gutes Projektmanagement Fundiertes textliches Know-how Strategisches Denken und Konzeptionssicherheit Affinität zu technischen Themen Kenntnis der Medienlandschaft (print und digital) Spaß an der Kommunikation Neugierde und Aufgeschlossenheit Einen abwechslungsreichen und spannenden Job Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung Fundierte Weiterbildungsmaßnahmen Natürlich flexibles Arbeiten im Homeoffice Tolle Kundenprojekte und verantwortungsvolle Aufgaben Schöne Büroräume in einer Gründerzeitvilla Selbständiges Arbeiten Ein freundschaftliches Team und eine familiäre Atmosphäre.
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