Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 39 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Verkauf und Handel 5
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Pr

Management Trainee mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation / Assistenz (m/w/d) VP / Managing Director

Sa. 31.07.2021
Duisburg
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named one of the World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. In dieser Funktion lernen Sie verschiedene Schnittstellen des Unternehmens kennen und können sich durch aktive Unterstützung und Einbringung in verschiedenen Bereichen beweisen und innerhalb von 1 bis 2 Jahren in eine andere Rolle weiterentwickeln. Sie arbeiten funktionsübergreifend in einer kommerziell ausgerichteten Organisation mit Vertrieb, Marketing, Kundenservice sowie unterstützenden Funktionen wie Personal, Finanzen etc. Dabei unterstützen Sie den Geschäftsführer in der täglichen Arbeit, der Kommunikation und Interaktion mit diesen Bereichen als auch mit der Europazentrale in Amsterdam und den Standorten unserer Region. Sie verantworten die Koordination und Durchführung von verschiedenen Projekten mit dem Schwerpunkt auf Kommunikation für die oben genannten Bereiche in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten. Sie unterstützen die verschiedenen Unternehmensbereiche in der Kommunikation und entwickeln neue Konzepte und Formate, in Abstimmung mit der Kommunikationsabteilung in Amsterdam. Des Weiteren agieren Sie als "Assistant to the VP/Managing Director" und übernehmen Tätigkeiten, wie z.B. die in- und externe Termin-Koordination sowie Flug- und Hotelbuchungen, jegliche Geschäftskorrespondenz sowie die Organisation von in- und externen Veranstaltungen.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o.ä. Sie haben bereits in verschiedenen Projekten in der Unternehmenskommunikation gearbeitet und konnten bestenfalls schon Erfahrung in einer Assistenzposition sammeln. Sie können sicher mit den gängigen Instrumenten der modernen Büroorganisation- und kommunikation umgehen (MS-Office, Outlook, Teams, Zoom und idealerweise Oracle) oder bringen eine schnelle Auffassungsgabe zur Erlernung der Programme mit. Der Umgang mit versch. Schnittstellen bereitet Ihnen Spaß und Sie zeichnen sich durch Ihre freundliche und offene Art aus. Außerdem punkten Sie mit Ihrem optimalen Zeitmanagement, hoher Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit und sind es gewohnt, auch unter Zeitdruck effizient zu arbeiten. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Zum Stellenangebot

Kommunikations- und Marketingexperte (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Wir im Ruhrgebiet sind die Erfinder der Industriekultur und nun schreiben wir ein neues Kapitel: Mit der Internationalen Gartenausstellung im Jahr 2027 werden wir die grünste Metropole der Welt. Dies wird mehr als eine Gartenschau. Unsere Leitfrage: Wie wollen wir morgen leben, wohnen und arbeiten? Gemeinsam mit 53 Kommunen, vier Kreisen, den Menschen vor Ort und vielen weiteren Partnern beschreiten wir neue Wege, bauen Brücken und geben Impulse für eine lebenswerte Zukunft. Wir sind die Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH und haben die Aufgabe, die Marke IGA 2027 in der Region zu etablieren, die konzeptionelle Seite des Projektes samt Förder- und Sponsorenmanagement abzubilden sowie sämtliche Veranstaltungen in den teilnehmenden Städten zu koordinieren und zu kommunizieren. Hierfür suchen wir einen inspirierenden Charakter, der das Ruhrgebiet, seine Bewohner*innen und seine Kraft zur Veränderung kennt. Erzählen Sie über die ganze Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege hinweg die Geschichte vom Weltmeister des Wandels und unterstützen Sie uns als Kommunikations- und Marketingexperte (m/w/d) mit perspektivischer Leitungsfunktion, in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Sie gestalten den strategischen und operativen Aufbau dieses Aufgabengebietes und tragen mit Ihren Ideen und Ihrem Netzwerk maßgeblich zum Erfolg des Projektes bei. Gemeinsam mit der Geschäftsführung sind Sie für die gesamte Kommunikation und Vermarktung der IGA 2027 verantwortlich. Es erwarten Sie folgende Herausforderungen: Aufbau, Entwicklung und Umsetzung einer geeigneten Kommunikations- und Marketingstrategie Konzeption passgenauer markt- und zielgruppenorientierter Kommunikationsformate und Marketingmaßnahmen entlang der strategischen Ausrichtung Gestaltung und Umsetzung eines umfassenden Social-Media-Konzeptes Entwicklung eines zukunftsfähigen Internetauftritts der IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH Ansprechpartner für Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen und Pflege der Pressekontakte auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene Konzeption von Kommunikationsmedien, wie z. B. Informationsbroschüren, Flyer, Anzeigen, Newsletter, Image- oder Markenfilmen und andere Publikationen Steuerung von Dienstleistern und Agenturen inkl. Budget- und Erfolgskontrolle Erstellung von Briefings für wichtige Medientermine der Geschäftsführung Gestaltung, Organisation und Nachbereitung von PR- und Marketingveranstaltungen Aufbau eines Sponsoringkonzeptes Wir stellen uns vor, dass Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Kommunikationsfach (Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Journalistik) und/oder eine praktische journalistische bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation verfügen. Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft, der Medienbranche oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und folgende Kenntnisse mitbringen: Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmenskommunikation, im Bereich Medienarbeit oder in einer PR-Agentur Kreativität und Vielseitigkeit in Inhalt und Stil sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Hervorragende Medienkontakte und Netzwerke Erfahrungen im interkommunalen Projekt- und Veranstaltungsmanagement Systematische und effiziente Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein auch bei hoher Belastung Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Entschlussfreudigkeit und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent mit der Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in gängigen Fachprogrammen und Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln Hilfreich sind zudem Erfahrungen über die Strukturen und Prozesse der Kommunalverwaltung und der kommunalpolitischen Meinungsbildung Die Möglichkeit, das stadt- und regionalplanerische Leitprojekt der nächsten Jahre im Ruhrgebiet entscheidend mitzugestalten und einem internationalen Publikum zu präsentieren. Den Reiz eines breitgefächerten Aufgabengebietes mit hoher Eigenverantwortung und direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung.
Zum Stellenangebot

Communication Strategist / Copywriter (all genders)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Werden Sie Teil eines starken Teams mit breit gefächterten Aufgabenbereichen, das an verschiedenen Standorten in Deutschland arbeiten. Unser gemeinsamer Nenner: Die Motivation, den Status quo herauszufordern – mit Kreativität, Hingabe und viel Spaß. Sie sind neugierig und nehmen immer wieder eine neue Perspektive ein. Im Sales Team arbeiten sie als Communication Strategist / Copywriter mit Kundenfokus Health & Public Services an Sie komplexen Herausforderungen und innovativen Konzepten! In Workshops und Projekten entwickeln Sie gemeinsam Konzepte und Dienstleistungen , die die Herzen und Köpfe unserer Kunden gewinnen. Sie arbeiten in einem starken Team, um herausragende Ansätze und Ideen zur Unterstützung des Verkaufs- und Lieferprozesses zu entwickeln Kritische Reflexion, Diskussion und Umwandlung von Expertenwissen in strategische, aber greifbare Kommunikation Beratung interner und externer hochrangiger Stakeholder als Content-Kurator und Storytelling-Experte bei der effektiven Formulierung überzeugender Kommunikationsstrategien und Kommunikationsdokumente Nutzen Sie Ihre kreative DNA, um herkömmliche Kommunikationsformate zu ersetzen oder zu verbessern. Ihrer Vorstellungskraft sind dabei wenige Grenzen gesetzt Leiten Sie Workshops, um die Grundlage für Ihr Konzept zu schaffen. Erarbeiten und pitchen Sie Ihre Ergebnisse einem Top-Level-Publikum von leitenden Führungskräften und Fachexperten Mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Texterstellung, Konzeptdesign, Kommunikation & Marketing-Strategie Englischkenntnisse C1 (höher bevorzugt), Deutschkenntnisse fließend oder Muttersprachler Nachweisliche Fähigkeit, selbstbewusst an der Schnittstelle von Strategie und kreativem Denken zu arbeiten Scharfer und vielseitiger Schreibstil in Lang- und Kurzform Versiert in Technologiethemen wie Cloud, KI, Digitale Transformation, organisatorischer Wandel usw. Positive, lösungsorientierte Haltung mit einer Wachstumseinstellung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Corporate Communications

Fr. 30.07.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 20 Ländern. Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams am Standort Duisburg suchen wir einen Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Corporate Communications Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Erstellung redaktioneller Texte für unser Intranet und Social Media sowie die Performance-Überwachung Eigenverantwortlich recherchierst und unterstützt Du bei der Themenfindung und -aufbereitung Du unterstützt die Transformations- und Change-Kommunikation der ELG aktiv Bei verschiedenen Projekten im Kommunikationsbereich übernimmst du selbstständig die Planung, Organisation und Umsetzung Mit weltweit mehr als 50 Standorten gehört auch internationale Kommunikation zu Deinen Aufgaben Du befindest dich im Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Germanistik o.ä. Idealerweise bringst Du erste redaktionelle Erfahrungen mit Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office-Pakets und ein sicherer Umgang mit Content Management-Systemen und Bild- und Videobearbeitungsprogrammen sind von Vorteil Freude an internationalem und interdisziplinärem Kontakt zur gruppenweiten inhaltlichen Abstimmung Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz gegebenenfalls für die Dauer Deines Studiums Umfangreiche Praxiserfahrung durch ein breites Aufgabenspektrum Eine steile Lernkurve durch anspruchsvolle und selbstverantwortete Aufgaben, aber mit vertrauensvollen Ansprechpartnerinnen, die Dir bei Fragen zuverlässig zur Seite stehen Faires Gehalt und eine flexible, angenehme Arbeitsatmosphäre Mobile Arbeit ist eine Option
Zum Stellenangebot

Werkstudent Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Werkstudent Corporate Communications (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02039 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG:  Finance/Controlling BESCHÄFTIGUNGSART:  Vollzeit, befristet Sie unterstützen verschiedene Teams in allen Bereichen der Corporate Communications wie z.B. Internal Communications, Public Relations, Corporate Publishing, Social Media und Investor Relations Management und Übernahme einer Vielzahl von Aufgaben wie Content Erstellung und Management der verschiedenen Digitalkanäle von QIAGEN Recherche und Analyse von Kommunikationsergebnissen, Entwicklung von Kommunikationstools wie Videos, Case Studies, Social Media Einträge etc. Sie übernehmen die Konzeption von Mitarbeiter-Events, Recherche und Auswahl von Experten und Gastrednern für interne Fortbildungen und die Planung von Townhall-Meetings im Bereich der internen Kommunikation Erstellung von Content für die Unternehmenswebseite sowie die multimediale Aufarbeitung von spannenden, internationalen Themen aus aller Welt Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) in den Fachbereichen Kommunikation, BWL oder Volkswirtschaftslehre Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Affinität zu digitalem Arbeiten Sie sind ergebnisorientiert und haben eine Vorliebe für das Themenfeld Unternehmenskommunikation Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager - Technology Marketing (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortungsbereich - Als Marketing & Communication Professional übernimmst du im Fachbereich „Clients Marketing“ die Verantwortung für die Erstellung und Abstimmung eines Marketing- & Kommunikationsplans für das Technology Marketing der PwC Deutschland. Dabei wirst du dich in deinem MarCom-Verantwortungsbereich auf technologischen Allianzen wie z. B. Workday, Guidewire, Celonis konzentrieren.Zusammenarbeit - Du arbeitest eng mit den wichtigsten Stakeholdern zusammen (u. a. Teams der technologischen PwC Allianzen (Workday etc.) , Marketing- und Kommunikationsteams, globale und regionale Allianz Vermarkter), um die Top-Down-Ausrichtung der Business-Ziele auf die Marketingpläne der einzelnen Regionen voranzutreiben und Allianz-Marketingmaterialien im Netzwerk auszutauschen.Vielfältige Aufgaben - Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit den Aufgabenschwerpunkten Kampagnenmanagement, digitales Marketing und Public Relations. Des Weiteren bist du für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zur Steigerung der Markenbekanntheit, Marktpräsenz und Kundenbindung zuständig. Dazu gehören bspw. Anbieter- und PwC- Veranstaltungen (z. B. Workday Elevate), integrierte, digitale Marketing-Kampagnen, Kompetenz-/ Positionierungserklärungen, virtuelle Veranstaltungen (z. B. Webinare), Marketing-Flyer, die Intranetseite oder Awareness-Sessions. Dabei sollen die Strategien und Pläne nicht nur lokale Aktivitäten berücksichtigen, sondern auch unsere Präsenz, Investitionen und den ROI von regionalen und globalen Aktivitäten. Darüber hinaus baust du auch Beziehungen zu Marketern unserer Alliance-Partner auf.Fachliche Expertise - Die Entwicklung von Strategien zur Generierung von Marketing Qualified Leads inklusive der Definition geeigneter Zielgruppen, Märkte und Kanäle fällt unter deinen Aufgabenbereich, ebenso wie die Vermarktung relevanter Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social) sowie die Beratung zur SEO-Optimierung unserer Webseiten mithilfe entsprechender Tools.Spannender Austausch - Des Weiteren optimierst du die MarCom-Performance durch Reportings und Messung des ROI, identifiziert Best Practices, etablierst Marketing-Reports für das gesamten MarCom-Portfolio (z. B. Social Media, Events, Erfolgsgeschichten, Intranet) und sorgst für die Einhaltung der Unternehmensabläufe - Compliance, Legal, Branding etc.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaft oder einem MINT-Fach oder ein vergleichbares Studium.Du verfügst über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen MarCom-Strategieentwicklung, Zielgruppensegmentierung, Event-Management, Analytik und ROI-Messung. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Kampagnen-/ Propositions-Strategien, die einen kommerziellen Wert liefern. Zusätzlich verfügst du über ein ausgeprägtes Verständnis der Markenpositionierung und wie diese in einen Kampagnenansatz integriert wird.Breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg und ein belastbares PR-Netzwerk zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du schon über Erfahrung in der Anwendung von Customer Journey-Mapping zur Konzeption, Entwicklung und Anpassung von Marketingaktivitäten oder -kampagnen. Kenntnisse über neue und etablierte Marketingkanäle, einschließlich digitaler Erfahrung sind von Vorteil.Du kannst bereits Marketing- und/oder kommunikationsstrategische Fähigkeiten und Erfolge nachweisen. Du kannst idealerweise eine Erfolgsbilanz in der Durchführung von B2B-Multi-Channel-Marketing-Kampagnen/-Aktivitäten und bestenfalls von Technologie-Allianzen nachweisen.Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Ein sicheres Auftreten und hervorragende Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Zusätzlich bist du kreativ und entscheidungs- und teamfähig.Eine starke Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie Empathie und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Du verfolgst einen kreativen und innovativen Ansatz.Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team am Standort Düsseldorf oder Frankfurt am Main.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Executive – Media Koordinator mit Schwerpunkt New Business (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Das Trading & Operations Team bildet die Schnittstelle zwischen Kunden- und Mediagattungsteams im Rahmen von lokalen & globalen kaufmännischen New Business Projekten (Pitches). Als Teil des Teams koordinierst du die Konsolidierung der Pitchdokumente der Mediagattungsteams und achtest auf Einhaltung der Pitch-Timeline. Du begleitest somit Pitchprojekte vom Briefing bis zum Abschluss. Du bist Ansprechpartner der Kolleg*innen der Kunden- und Gattungsteams im Pitchprozess und arbeitest dabei eng mit den Kolleg*innen des Global-Investment-Teams zusammen. Du bringst dich aktiv in die Entwicklung, Implementierung und Optimierung unserer internen Prozesse sowie Arbeits- & Herangehensweisen ein. Du unterstützt die Teamleitung und bist an der Einarbeitung der Junioren & Azubis beteiligt. Dabei sind Wertschätzung, Offenheit und Verantwortungsbereitschaft gefragt. Du verfügst über fundiertes Media Know-how und hast bereits 1-2 Jahre Erfahrung in der Mediaplanung, Mediaberatung oder im Marketing auf Agentur- bzw. Kundenseite sammeln können. Du bist flexibel und kannst als Teamplayer dein Umfeld motivieren und begeistern. Du bist offen für Neues und hast Spaß daran, Projekte anzustoßen, zu begleiten und Prozesse zu optimieren Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert sowie ziel- und lösungsorientiert. Auch wenn du für diese Position über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation verfügen solltest, ist uns wichtiger, dass du uns mit deiner Persönlichkeit überzeugst. Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. Du übernimmst erste Verantwortung in einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt und an gemeinsam Zielen arbeitet. In einem Klima, das motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen und dein Engagement und dein Commitment - von Anfang an. Mit unserem Einarbeitungsprogramm sorgen wir für deinen perfekten Einstieg Eine angenehme Teamatmosphäre sorgt für ein motivierendes Arbeitsumfeld Mit diversen Seminarangeboten unterstützen wir deine berufliche und persönliche Entwicklung. Ob Home-Office oder der Bürostandort in bester Lage direkt neben der Kö: Flexibilität wird bei uns großgeschrieben. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit sind selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Sie so. Auszubildende/r. Wir so. Beratungsagentur für Customer Wow! Experience. Passt. Unterstützung bei Pflege der Social-Media-Strategie: LinkedIn, Facebook, Instagram. Präsentationen, Broschüren etc. erstellen. Unterstützung bei der Newsletter-Gestaltung. Markt- und Zielgruppenanalysen. Konzeptionierung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Aktive Trainings mitentwickeln. Eigene kreative Ideen einbringen. Unterstützung im Tagesgeschäft sind an einer abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Ausbildung interessiert? möchten gerne in einem jungen Team mit inspirierendem Arbeitsumfeld lernen und etwas bewegen? sind neugierig, Hands-on und verantwortungsbewusst? lieben die Kommunikation und den Umgang mit Menschen? haben mindestens einen Abschluss der (höheren) Handelsschule oder (Fach-) Hochschulreife? haben ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen? haben gute Kenntnisse in MS-Office? fangen ab 01. September 2021 bei uns an und werden Teil unseres Teams. bieten Ihnen eine Ausbildungsstelle Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation. sind eine Beratungsagentur in Düsseldorf mit Fokus auf Customer Experience. stehen renommierten Unternehmen jeder Größe mit unserer Expertise zur Seite. entwickeln mit unseren innovativen Produkten und Servicekonzepten maßgeschneiderten Lösungen für Konzerne und mittelständische Unternehmen. sind gespannt auf Sie.
Zum Stellenangebot

Client Account Executive (all genders) Communications / Media / Technology

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Teil unseres Client Account Teams arbeitest du direkt und eigenverantwortlich für dir anvertraute Kunden aus dem CMT Bereich. Du fungierst dabei als zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren operativen Geschäftseinheiten aus Strategy & Consulting, Technology, Interactive oder Operations. Neben dem laufenden Ausbau unseres Portfolios beim Kunden, gilt es auch den Liefererfolg und die Kundenzufriedenheit aus der laufenden Projekttätigkeit sicherzustellen. Beziehungsaufbau und -pflege sowie eine sehr gute Kenntnis der aktuellen Kundenstrategie und Prioritäten zählen ebenfalls zum Aufgabengebiet. Identifikation von Geschäfts- und Projektmöglichkeiten im proaktiven Zugang und Austausch mit dem Kunden oder reaktive auf Kundenausschreibungen Koordination und Orchestrierung des Angebotsprozesses zur Sicherstellung entsprechender Qualität und Fit für den Kunden (Value Proposition, Mehrweit, Strategic Fit, etc.) Ansprechpartner für den Kunden zu aktuellen Projekten, z.B. durch Teilnahme an SteerCos oder bei Eskalationen Zentraler Ansprechpartner für alle internen Anfragen aus anderen Service Groups oder EcoSystem Partnern zum Kunden Portfolio- und Geschäftsentwicklung für den Kunden durch aktive Steuerung und Planung Breites Wissen und Branchenkenntnis in mindestens einem der Segmente Telekommunikation, Medien, Luft- und Raumfahrt, Halbleiter oder Software & Plattformen Grundlege Kenntnis über Digitalisierungs- und Technologietrends mit Bezug auf die oben genannten Branchen Ausgeprägte Consultingerfahrung in der Branche (Projektleitung, Angebotserstellung, Wertschöpfung und Mehrwertargumentation, analytische Fähigkeiten) Selbstbewusstes und sicheres Auftreten im Kundenumgang, aber auch im Umgang mit internen Kollegen Aufbau und Management von Projektportfolios beim Kunden Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken. Zusätzlich werden anhand von innovativen Business-Lösungen führende Organisationen umgestaltet.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing mit Schwerpunkt Print (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme von festen Aufgaben im Rahmen der wöchentlichen Regelmedien Magazin und Anzeige (intern und extern, bspw. mit Agenturen) Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der wöchentlichen Regelmedien Magazin und Anzeigen sowie bei Print-Zusatzprojekten Erstellung von Print-Werbemitteln in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erstellen von internen Präsentationsunterlagen und Reportings Administrative Aufgaben (u.a. Pflege von Budget-Kostenübersichten, Terminkoordination) Monitoring von Trends und Wettbewerb Immatrikuliert in einem (Master-)Studiengang im Bereich Marketing, Werbung, Kommunikationswissenschaft, Medianmanagement oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/ Kommunikation, idealerweise im Bereich LEH/ FMCG Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen sowie Teamplayerfähigkeiten Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kreatives Gespür Hohes Maß an Lernbereitschaft und Lust auf neue Herausforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: