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PR: 21 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Kommunalmanager (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  In unserem Bereich Konzernkommunikation bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Kommunalmanager (m/w/d) - Befristet auf 2 Jahre –   Als Kommunalmanager (m/w/d) wirken Sie aktiv zur positiven Wahrnehmung des Mainova-Verbundes in der Region Frankfurt-Rhein-Main mit. Die Tätigkeiten konzentrieren sich überwiegend auf die energiewirtschaftliche Zusammenarbeit  mit Akteuren im kommunalen Umfeld, Beziehungspflege der kommunalpolitischen Partnerschaften in der Region sowie auf Maßnahmen zur Imagesteigerung und Regionalität im definierten Zielgebiet. Sie entwickeln Konzepte zur erfolgreichen Weiterentwicklung der energiewirtschaftlichen Zusammenarbeit mit kommunalen Partnern inkl. Planung und Umsetzung kommunal relevanter Interaktionen, Kooperationen und Veranstaltungen zur Stärkung der Wertschöpfung des Mainova-Verbundes sowie des kommunalen Images und der Regionalität. Durch Ihre Tätigkeit unterstützen Sie Geschäftsabschlüsse, vertiefen die Partnerschaften und steigern so die Kundenzufriedenheit. Ihnen obliegt die persönliche Kontaktpflege zu den kommunalen Entscheidungsträgern, Amtsleitern und Energie- und Umweltbeauftragten. Sie bauen neue Kontakte auf und pflegen diese nachhaltig. Ebenso verantworten Sie die Pflege des kommunalen Energienetzwerks sowie die Betreuung der kommunalen Energieberatungseinrichtungen. Sie ermitteln aktiv Geschäftspotenziale zur Durchführung  kommunaler Aktivitäten und energiewirtschaftlicher Kooperationen und übernehmen sowohl die entsprechende Koordination als auch die Umsetzung – intern wie extern. Weiterhin identifizieren und selektieren Sie Potenziale zur Vermarktung von Energiedienstleistungen des Mainova-Verbundes im kommunalen Umfeld. In Abstimmung mit dem Abteilungsleiter übernehmen Sie die Repräsentation des Unternehmens und Stellvertretung des Abteilungsleiters auf kommunaler Ebene und unterstützten so nicht zuletzt auch die positive Umsetzung des Kommunalen Betreuungskonzeptes. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Energieberater, oder ein Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Kommunalmanagement, Public Management oder eines vergleichbaren Studiengangs. Vertiefte Kenntnisse in der Energiewirtschaft. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kommunalwirtschaft mit vergleichbaren Aufgaben, bei der sowohl ein belastbares Netzwerk aufgebaut Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Praktikant im Bereich Unternehmenskommunikation & PR (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Haar bei München, Frankfurt am Main
Danone ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke unser Danone Team im Raum München oder Frankfurt als Praktikant im Bereich Unternehmenskommunikation & PR (m/w/d)(Beginn: ab Mai für die Dauer von 6 Monaten) Du bist von Tag 1 essentieller Teil unseres Teams und arbeitest mit uns an den Konzepten und der Realisierung von PR-Kampagnen, beispielsweise für Fruchtzwerge, Activia 100% Pflanzlich, Volvic oder evian. Natürlich bist Du dabei, wenn wir PR-Events organisieren. Wir brauchen Dein Fingerspitzengefühl, denn Du übernimmst die Erstellung von Pressetexten und Fragenkatalogen für alle Innovationen die wir auf den Markt bringen. So bekommst Du einen perfekten Überblick. Keine Angst, bei Fragen steht Dir ein ganzes Team zur Verfügung. Du nimmst Dir Zeit für Analysen und erstellst Medienmonitorings oder datenbasierte Medienanalysen. Du machst einen Deep-Dive in der Medienlandschaft, denn Du erstellst Medienverteiler und kontaktierst Journalisten. Außerdem steigst Du mit ein bei der Beantwortung von Presseanfragen. There’s one more thing: Wer kommunizieren will, muss wissen über was und die Fakten kennen. Deswegen arbeitest Du eng mit den Bereichen Wissenschaftskommunikation, Regulatorik und Marketing zusammen. Eins vorneweg: Wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, bewirb dich trotzdem. Wir stellen Menschen ein, keine Bewerbungsunterlagen. Studium im Bereich Journalismus/Kommunikation oder vergleichbare Studiengänge (ab dem 4. Semester) Wenn Du schon ein erstes Praktikum in einer Agentur oder auf Unternehmensseite gemacht hast, ist das super, aber kein Must-Have. Du solltest Dich gerne unterhalten, neugierig sein und dich niemals davor scheuen, Fragen zu stellen um das große Ganze zu verstehen. Wenn Du nicht gerne schreibst, macht das Praktikum keinen Sinn. Wir funktionieren nur als Team. Egoshooter braucht es bei uns nicht. Kreativität entsteht oft im Chaos, aber da unser Team an unterschiedlichen Standorten verteilt ist, solltest Du selbstständig arbeiten und Dich sehr gut organisieren können. Unsere Personalabteilung sagt, wir sollen erwähnen, dass sehr gute MS-Office Kenntnisse erforderlich sind. Wir wollen die Personalabteilung nicht verärgern. Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Communication Manager (m/w/divers) MAGGI

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Communication Manager (m/w/divers) MAGGI Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab September 2020 Als Teil des Communication-Teams wirken Sie bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategien und Agenturbriefings mit. Sie entwickeln die übergeordneten Kommunikationskampagnen der Marke Maggi in engem Schulterschluss mit dem Brand Management und setzen diese dann auch für TV & Print um.  Sie arbeiten eng mit allen relevanten Abteilungen zusammen, um eine konsistente Exekution der Kampagnen über alle Touchpoints sicherzustellen. Bei der Erstellung von kurz- und langfristigen Kommunikationsplänen, unter Berücksichtigung der Brand- und Businessstrategie, sind Sie ebenfalls beteiligt, ebenso bei der Erfolgskontrolle und der anschließenden Optimierung der Kampagnen. Sie verantworten die Media-Budget-Reportings sowie die Budgetkontrolle. Weitere Schnittstellen haben Sie intern bspw. mit dem Digital-Team, dem Brand Activation Team sowie Marktforschung und extern in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Kommunikationsagenturen, Partnern und Lieferanten. Sie haben Ihr Studium in BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im klassischen Kommunikations- und/oder Online-Bereich bzw. im Marketing inkl. Kommunikation sammeln. Agentur Background ist ein Plus. Sie sind ein Teamplayer und können sowohl selbständig als auch eigenverantwortlich arbeiten. Sie haben Drive und wollen Dinge voranbringen. Sie bringen gute analytische Fähigkeiten und strategisch-konzeptionelles Denken mit sowie eine hohe Design- und Kreationsaffinität. Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Ihre Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Senior Manager* Financial Communication + Reporting - Pressesprecher*

Sa. 08.08.2020
Darmstadt
Software AG ermöglicht ihren Kunden, in der digitalen Welt zu den innovativen Gewinnern zu gehören. Die Produkte helfen Unternehmen, unterschiedliche IT-Systeme zu verbinden, ob in der Cloud oder in der eigenen IT-Umgebung, und deren Daten einheitlich für neue Geschäftsmodelle zu nutzen. Seit 50 Jahren steht die Software AG für kundenzentrierte Innovation und ist Technologieführer in vielen IT-Marktkategorien, wie z. B. Softwareplattformen für das Internet der Dinge. Die Software AG beschäftigt rund 5000 Mitarbeiter weltweit und gehört mit ca. 850 Mio. Euro Umsatz zu den mittelgroßen Herstellern von Firmensoftware.Senior Manager* Financial Communication + Reporting - Pressesprecher*Standort: DarmstadtSie verbinden Kommunikationsstärke mit finanziellem Sachverstand? Sie können auf Augenhöhe mit verschie­denen internen und externen Stakeholdern vom Vorstand bis zum Wirtschaftsredakteur agieren? In Ihrer Funktion sind Sie eine Schlüsselstelle unseres erfolgreichen Corporate-Communications-Teams und berichten direkt an den Head of Corporate Communications*. Sie arbeiten aber auch eng verzahnt mit dem IR-Team zusammen. Wir beherrschen das volle Spektrum der Unternehmenskommunikation, legen den Schwerpunkt aber auf die direkte interaktive Kommunikation mit den Medien und Entscheidern. Nach innen verstehen wir uns als Berater* des Managements für Finanz- und Wirtschaftskommunikation.Erstellung von digitalen Geschäfts- und Quartalsberichten (Projekt- und Budgetverantwortung, Agentursteuerung und redaktionelle Bearbeitung von Ressortberichten), Pressemitteilungen und CEO-RedenMitarbeit bei der Quartalsberichterstattung (Earnings Calls) sowohl organisatorisch wie inhaltlich (Visualisierung und Skript; Media-Interviews, interne Kommunikation)Inhaltliche Mitwirkung bei der Hauptversammlung (Themen, Präsentationen, Q&A)Wahrnehmung der Pressesprecherfunktion: zielgruppenspezifische Aufbereitung und Platzierung von Konzernthemen in den WIrtschafts- und Fachmedien sowie Ansprechpartner für die Wirtschafts- und FinanzmedienContent-Verantwortung für die Corp. Press Website und soziale MedienAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder FinanceMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzkommunikation und/oder Investor RelationsUmfassende Erfahrung mit der Erstellung von Geschäftsberichten börsennotierter Unternehmen und FinanzberichterstattungSehr gute und professionelle Schreibe sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)Erfahrungen in Media und/oder Analyst Relations sowie vorhandenes KontaktnetzwerkGute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Word, Excel) und mit RedaktionssystemenVerhandlungssicheres Englisch (oder native Speaker), sehr gute DeutschkenntnisseHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine inten­sive und effektive Einar­beitung „on the Job“ in einem kompe­tenten Team. Bei uns können Sie schon vom ersten Tag an Verant­wortung über­neh­men und Ihr Können beweisen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die span­nenden Ent­wicklungs­möglich­keiten eines inter­natio­nalen IT-Unter­nehmens.
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Mitarbeiter_in (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Das Stadtvermessungsamt der Stadt Frankfurt am Main ist das größte kommunale Amt für Vermessungs-, Bodenmanagement- und Geoinformationsdienstleistungen in Hessen. Unsere mehr als 150 Mitarbeiter_innen führen Vermessungen für städtische Planungs- und Bauprojekte durch. Aktuelle Geobasisdaten (Stadtkarten, Luftbilder, 3D-Stadtmodell) zählen ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie Bodenordnungsverfahren und Immobilien­wert­ermittlungen. Wir sind der innovative Partner für digitale Geo-Dienstleistungen zur Umsetzung einer zukunftsfähigen Stadtentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Mitarbeiter_in (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Vollzeit, TeilzeitEGr. 10 TVöD Pressearbeit des Stadtvermessungsamtes redaktionelle Betreuung und Pflege des Internetauftritts und der Social Media-Aktivitäten Vertretung des Amtes in der Themenredaktion Planen-Bauen-Wohnen Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen des Amtes, z. B. Tag der offenen Tür, Stand des Amtes bei Messen Federführung bei der Erstellung von Publikationen des Stadtvermessungsamtes in Abstimmung mit den Fachabteilungen Redaktion und Versand des Newsletters des Stadtvermessungsamtes Leitung von Projekten abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) mit Schwerpunkt Public Relations / Öffent­lichkeits­arbeit, Medienwirtschaft oder Marketing einschlägige Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Mediengestaltung sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift gute Kenntnisse in der digitalen Layout-Gestaltung Kenntnisse im Bereich Webdesign und geübter Umgang mit gängigen CMS Systemen souveräner Umgang mit Social Media und Kreativität gutes Gespür für Design, Bildsprache und Texte Organisationstalent und hohes Maß an Flexibilität Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Fähigkeit zur Teamarbeit und zum selbstständigen Arbeiten ausgeprägtes Denk- und Urteilsvermögen interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet einen modernen Arbeitsplatz, familienfreundliche Arbeitszeiten, ein ausgezeichnetes Personalrestaurant und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten In Ihrem Praktikum im Bereich Public Affairs sind Sie an der Kommunikation verschiedener Stakeholders beteiligt. Sie sind für die Betreuung der Projektaufgaben im Bereich Corporate Social Responsibility verantwortlich.  In Ihrem Praktikum führen Sie eigenständig Recherchen, Auswertungen und Analysen durch. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen des Issues Management und der Medienbeobachtung.  Sie unterstützen das Team im Tagesgeschäft. Sie studieren aktuell seit mindestens 3 Semestern Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Sie haben Interesse an politischen Themen und Kenntnisse der Institutionen in Europa.  Für das Praktikum benötigen Sie sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse.  Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann.  Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und gewissenhaft.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Communications

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Communications Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Sie unterstützen Media Relations und Corporate Publishing innerhalb der Corporate Communications.  Sie verfassen Beiträge für Medien, Webseiten, Social Media und pflegen diese mit dem Content Management System ein. Sie organisieren Veranstaltungen und bearbeiten Anfragen von Medien und Stakeholdern.  Sie übernehmen eigene Projekte für Nestlé und Marken wie Nescafé, Smarties, Maggi oder Nesquik.   Sie führen eigenständige Recherchen durch und erstellen Präsentationen.  Sie studieren aktuell Medien- / Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Politik, Wirtschaft oder etwas Vergleichbares oder befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie haben bereits ein Praktikum im Bereich Journalismus, Unternehmenskommunikation, einem Verband oder in einer Medien-Agentur absolviert oder verfügen über verwandte praktische Erfahrungen. Sie sind sicher und routiniert mit MS-Office-Anwendungen. Ein besonders gutes Ausdrucksvermögen zeichnet Sie aus. Sie sind begeisterungsfähig, ein Teamplayer und arbeiten selbstständig, verantwortungsvoll, sowie zuverlässig.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Volontär/-in (m/w/d) für Fundraising

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.000 Studierenden und 870 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In der Stabstelle Hochschulförderung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre folgende Stelle zu besetzen: Volontär/-in (m/w/d) für Fundraising (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.)Kennziffer 96/2020Im Rahmen Ihrer 2-jährigen Ausbildung werden Sie Einblick in alle Aufgaben der Stabsstelle Hochschulförderung erhalten, darunter fallen bspw. Fundraising-Akquise-Aktionen für spannende (Großspenden- und Forschungs-)Projekte. Sie begleiten diese Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle. Die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, wie auch die Öffentlichkeitsarbeit gehören dazu. Sie erhalten zudem Einblick in die Einführung und die Nutzung eines CRM-Systems. Darüber hinaus begleiten Sie das „Deutschlandstipendium“, die Alumniarbeit und unterstützen die Aktivitäten des Fördervereins der Hoch­schule sowie der Frankfurter Stiftung für Bildung und Forschung. Es erwartet Sie ein kleines, engagiertes Team, welches nahe am Präsidenten der Hochschule angehängt ist, in dem Sie nach umfassender Einarbeitung selbstständig Aufgaben in den oben genannten Bereichen durchführen werden.Abgeschlossener Hochschulabschluss; erste Erfahrungen und/oder ausgeprägtes Interesse am Themenfeld des Relationship-Management; agil in der Erkennung und Realisierung von Chancen und Potenzialen und wollen sich zu einem Profi in diesem Bereich weiterentwickeln; rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Flexibilität; Organisationsgeschick und die Fähigkeit im Team zu arbeiten; service- und dienstleistungsorientierte Denkweise; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen; Erfahrung mit InDesign und Typo 3 ist von Vorteil.
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Content-Manager / Social Media-Referent (m/w/d) für unsere Zentrale

Di. 04.08.2020
Darmstadt
einen Content-Manager / Social Media-Referent (m/w/d) mit Berufserfahrung, der Teil des Steuerrings werden möchte. Der Steuerring zählt mit 1 100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 vertreten wir die steuerlichen Interessen unserer Mitglieder und sind zudem verlässlicher Partner für unsere Berater. In der Darmstädter Zentrale sind rund 50 Mitarbeiter in acht Abteilungen tätig. Als Content-Manager / Social Media-Referent arbeiten Sie konstruktiv, kreativ und innovativ im Team der Kommunikations- und Marketingabteilung. strategische Planung, Produktion, Publikation und Distribution von zielgruppengerechtem Content (Text), z. B. für Internet, Intranet und Social Media Agenda Setting und Content-Monitoring Weiterentwicklung und Betreuung der Social Media-Kanäle des Vereins im Rahmen der Social Media-Strategie Identifikation von neuen Social Media-Potenzialen kontinuierliche Markt- und Wettbewerbs­analyse Mitarbeit an verschiedenen Kommunikations­projekten abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, (Online-)Journalismus, PR oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Content-Marketing, Social Media oder PR Text- und Formulierungssicherheit sowie ein gutes Sprachgefühl – verbunden mit guten Kenntnissen der deutschen Grammatik starke Affinität zu Online-Trends und neuen Entwicklungen im Bereich Social Media versierter Umgang mit Social Media-Tools und MS Office sowie Grundkenntnisse in Typo3 sorgfältige, eigenständige sowie zielorientierte Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Spaß an der gemeinsamen Entwicklung von Ideen und Lösungen kreative und eigenständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten und kompetenten Team flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Feedbackkultur leistungsgerechte Vergütung und 13. Monatsgehalt moderner und zugleich sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Gleitzeit-Regelung inkl. jährlichem Weiterbildungsbudget
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Promoter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als Promoter (m/w/d)! Trittst als Markenbotschafter auf und knüpfst Kontakte Übernimmst die aktive Ansprache unserer Kundenzielgruppe  Unterstützt bei der Vor-und Nachbereitung von Events Student, Berufseinsteiger oder orientierst dich um  Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Idealerweise erfahren in Promotion-Jobs Einen Nebenjob, bei dem du direkt am Campus arbeitest Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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