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PR: 17 Jobs in Inrath / Kliedbruch

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Pr

Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Communications Consultant - Sustainability (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Das Thema Nachhaltigkeit ist deine Passion? Du möchtest Sustainability in Product & Brand Communications nachhaltig etablieren und voranbringen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als   Senior Communications Consultant – Sustainability (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale sowie internationale Kunden und Marken in Puncto Nachhaltigkeit berätst. Mit innovativen Ideen und Ansätzen setzen wir gemeinsam neue Impulse bei der Verbindung von Marke und Sustainability. Kunden auf operativer und strategischer Ebene zur Kommunikation von Sustainability-Themen beraten Strategien und Kommunikationskonzepte rund um das Thema Sustainability erstellen Integrierte Sustainability-Kampagnen und -Projekte in enger Abstimmung mit den Kundenteams entwickeln und realisieren Relationship Management mit Stakeholdern Trends und Entwicklungen im Blick haben  New-Business-Projekte unterstützen Kosten für deine Projekte kalkulieren Ein abgeschlossenes Studium und mind. fünf Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite mit Fokus auf Nachhaltigkeitsthemen Sehr gute Stakeholder-Kontakte im Nachhaltigkeitssektor   Hohe Affinität zu gesellschaftspolitischen und digitalen Themen Leidenschaft für Topics aus dem FMCG, Beauty & Lifestyle Bereich Die Fähigkeit, mit den Kunden in Englisch auf Augenhöhe zu kommunizieren Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagement-Skills Ausgeprägte Konzeptionsstärke   Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an Trainings innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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Referent (m/w/d) Digitale Kommunikation

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Digitale Kommunikation für unseren Standort in Neu-Isenburg, Düsseldorf oder Hannover (Ihr Wohnsitz bestimmt den Standort). Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kommunikation von Mitgliedern und Kunden des Genossenschaftsverbands Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für digitale Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Maßnahmen im Bereich Public Relations Selbstständige Ausrichtung von Workshops und Beratungsterminen im Kontext der digitalen Kommunikation Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Betreuung und Führung externer Dienstleister (z. B. Freelancer, Agenturen, Fotografen) Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Etablierung der Bekanntheit der Kanäle unserer Mitglieder und Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder Journalistik Berufliche Erfahrung in Kommunikations-Agentur, Beratungsunternehmen, Finanzbranche oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Fundiertes Know-how im Bereich Online-und Social-Media, erste Erfahrungen im Desing-Thinking und Begeisterung für finanzielle und vor allem digitale Trends und Entwicklungen Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Fähigkeit zum journalistischen Aufbereiten von SEO-gerechten Texten sowie Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Ausgeprägte Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Koordinierungsstelle Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dinslaken
Im Ev. Kirchenkreis Dinslaken ist die neu errichtete „Koordinierungsstelle Öffentlichkeitsarbeit“ zum 1.3. oder 1.4.2021 mit einem Dienstumfang von 50% (20 WSt.) zu besetzen.  Die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit gehört für uns zum zentralen kirchlichen Handeln.  Die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit muss als Aufgabe der Kirchen- und Gemeindeleitung wahrgenommen und verantwortet werden. Im Kirchenkreis gibt es in der Abteilung Kommunikation bisher ein Team von drei Personen mit jeweils 10 Wochenstunden, die im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind. Sie gestalten: Die Presse- und Online- und Printveröffentlichungen aus Kirchenkreis und Diakonie  Den Aufbau und Koordination von Social Media Präsenzen   Die Presse- und Onlineveröffentlichungen für den Verbund aller Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis Der Kirchenkreis Dinslaken liegt zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein und ist geprägt durch Industriekultur und ländliche Gebiete. Er umfasst acht Kirchengemeinden mit insgesamt ca. 51. 000 Gemeindegliedern in vier Regionen, vom Duisburger Norden bis ins westliche Münsterland. Arbeitsort wird das Haus der Kirche (Sitz der Kirchenkreisleitung) in Dinslaken sein. die Abteilung Kommunikation zu koordinieren (Fachaufsicht) in Absprache mit dem Superintendenten Themen in der Öffentlichkeitsarbeit zu setzen, neue Ideen und Kampagnen zu entwickeln, das Corporate Design weiter zu entwickeln, die Homepage zu pflegen und zu aktualisieren in der Vernetzung mit den landeskirchlichen und regionalen Öffentlichkeitsreferenten mitzuwirken die Vernetzung mit den Öffentlichkeitsbeauftragten der Gemeinden (Webmaster, Leiter der Öffentlichkeits- oder Redaktionsausschüsse) zu gestalten Krisenkommunikation Fortbildungen für gemeindliche Öffentlichkeitsarbeiter*innen Wir suchen eine Person, die journalistisch oder im Bereich Kommunikation ausgebildet ist und die gegenwärtigen Veränderungen des Arbeitsfeldes im Blick hat. Wir wünschen uns Freude daran, die Botschaft der Kirche aktuell und mit den modernen Formen der Kommunikation in die Gesellschaft zu tragen. Dem Bewerber/ der Bewerberin sollte die Strukturen der Ev. Kirche in Grundzügen vertraut sein (ggf. durch die Mitarbeit in einer Kirchengemeinde).  Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF.
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Consultant / Senior Consultant (m/w/d) PR-Beratung

Do. 21.01.2021
Düsseldorf, Berlin
SKM Consultants (ehemals SK medienconsult) ist seit 20 Jahren als Kommunikationsagentur mit klarem Fokus auf Corporate Communications und die strategische Beratung von Unternehmen und Verbänden im öffentlichen Diskurs aktiv. Wir haben uns Schritt für Schritt ein solides Portfolio global operierender Kunden aufgebaut, die ganzheitliche Beratungsansätze benötigen: sowohl kommunikativ als auch gesellschaftspolitisch und regulatorisch-legislativ. Komplexe Themen sind unsere Leidenschaft: Wir bohren uns in Inhalte hinein, analysieren unterschiedliche Perspektiven und empfehlen Mandanten das, was ihnen Nutzen bringt – nicht das, was sie hören möchten. eine*n Berater*in mit Schwerpunkt Stakeholder Engagement und Corporate Communications für unser Büro in Düsseldorf oder Berlin eine strategisch-analytisch und unternehmerisch denkende Persönlichkeit 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder PR-Beratung idealerweise Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Infrastrukturvorhaben sowie der Kommunikation in Issue- und Krisenfällen selbstständige Arbeitsweise und verantwortungsvolles Projektmanagement sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift spannende und anspruchsvolle Kundenprojekte an der Schnittstelle von Public Relations und Public Affairs eigenverantwortliche Führung von Mandaten und Projekten inkl. Budgetverantwortung ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsfreiräume einer inhabergeführten Beratung auf Wachstumskurs flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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Manager interne Kommunikation (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital-Unternehmen mit weltweit über 3.500 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um unsere Vision „The right job for everyone“ wahrzumachen. StepStone wächst rasant und neue Teams gehen am Headquarter in Düsseldorf und europaweit genauso schnell an den Start wie digitale Innovationen und neue Produkte. Mit dem Erfolg wächst auch der Bedarf an Kommunikation und Austausch untereinander immer weiter an. Jetzt suchen wir Dich als Manager (m/w/d) für interne Kommunikation. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone passiert, hast du ein Ohr an allen Unternehmensbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Egal, ob Product-News, Sales-Erfolge oder emotionale Stories rund um das StepStone Leben – du weißt welche Geschichten deine Kolleg*innen motivieren und wie du sie erzählen musst. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Als Teil des globalen StepStone Communications-Teams stehst du im engen Austausch mit dem Management und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für StepStone machen. Kommunikation ist für dich keine Pflichtübung, sondern ein wahrer Werttreiber. Anspruchsvoll, aber genau was du suchst? Dann bewirb dich bei uns und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE. Du gestaltest gemeinsam mit dem Communications-Team alle Kanäle der internen Kommunikation – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und Bewegtbild-Content bis hin zu Live-Formaten. Du kommunizierst zugleich für die gesamte Unternehmensgruppe in der ganzen Welt und für StepStone in Deutschland Du vernetzt dich in allen Bereichen des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Online-Marketing, Product Development, Human Resources oder Customer Service Du fungierst als interner Reporter, der alle StepStone News aufgreift, für unterschiedliche Kanäle aufbereitet und kommuniziert Du stehst Management und Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite. Neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle etablierst du eigenständig – dabei überprüfst du fortlaufend ihren Erfolg Die bestehenden internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikation in der Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem digitalen Umfeld Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Employee Advocacy etc.) Begeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne Zielgruppen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil Herausragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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PR-Trainee (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Sie interessieren sich für Wirtschaft, Technologie und Kommunikation und haben Lust auf einen attraktiven Einstieg in die Kommunikationsbranche? Dann sind Sie bei Westend Medien richtig! Wir sind eine kleine Kommunikationsagentur und konzentrieren uns auf Wirtschafts- und Technologiethemen. Zu den Kernbranchen unserer Arbeit zählen Unternehmensberatungen, Banken, Hochtechnologie, Mittelstand und IT/Software. Sie lernen bei uns das Einmaleins der Kommunikation – ob classic oder digital, arbeiten von Anfang an auf Kundenprojekten selbständig mit und bringen unsere Kunden so in den verschiedenen Kanälen ins Gespräch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) PR-Trainee (m/w/d) für die aktive Mitarbeit auf Kundenprojekten mit Fokus auf IT, Human Resources und Finanzthemen. Dabei werden Sie von Anfang an von uns an die Arbeit herangeführt. Strategische Themenplanung Vielfältige redaktionelle Arbeiten Kontaktpflege mit Journalisten und Medien Recherchearbeiten zu Kundenprojekten Administrative Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Magister) der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Redaktions- oder Agenturerfahrungen Sehr gute Kenntnisse in Word, Powerpoint & Excel Stilsicheres Deutsch Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen
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Communications Specialist (m/w/d) Real Estate Operations (Inhouse)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Bereichs "Relations" bei der Mitarbeiter- und Projektkommunikation Zeitgemäße Aufbereitung von Content für verschiedene interne Stakeholder (z.B. Gremien,Geschäftsleitung), insbesondere mithilfe von PowerPoint oder anderen Bildmedien Konzeptionierung, Recherche und Verfassen von Texten für verschiedene Zwecke (Mailings, Broschüren etc.) Pflege und Weiterentwicklung des Intranets Geistes- und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse EInschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sichere Andwenderkenntnisse der MS-Office-Tools (insbesondere PowerPoint), SharePoint-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft Spaß an der Arbeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Sprachkompetenz runden Ihr Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent (m/w/d) Externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für unseren Standort in Neu-Isenburg, Düsseldorf oder Hannover (Ihr Wohnsitz bestimmt den Standort). ​Als Externe Pressestelle übernehmen Sie für unser Partnerunternehmen „AWADO Kommunikationsberatung“ die gesamte Kommunikation für mittelständische Unternehmen aller Branchen (vordergründig Banken).     Eigenverantwortliche Konzipierung, Steuerung und Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskampagnen (analog wie digital) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und Reden Beratung in allen Belangen der Kommunikation (u.a. Krisenkommunikation) Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Medienterminen, Pressekonferenzen, Interviews, Vorträgen und Podiumsdiskussionen für den Vorstand bzw. die Geschäftsführung Pflege der Social-Media-Präsenzen und des Webauftrittes Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu Medien, digitalen Influencern, Publizisten etc.   Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Geistes-, Sozial-, Politik-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder ein vergleichbares Studium mit abgeschlossenem Volontariat Einschlägige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, z.B. als Journalistin/Journalist oder Pressereferentin/Pressereferent Erfahrung im Umgang mit relevanten Social-Media-Tools und -Netzwerken (insbesondere Facebook, Twitter und Instagram) sowie Erfahrung im Bereich Online-Redaktion ausgeprägtes Interesse an (finanz-) wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Praktikum (w/m/d) im Bereich interne Kommunikation/ Marketing

Mo. 18.01.2021
Ratingen
in Ratingen bei Düsseldorf – ab April 2021 für mindestens 6 Monate Bei Deinem Praktikum in unserer Deutschlandzentrale in Ratingen hast Du die Möglichkeit, die interne Informations- und Kommunikationskultur aktiv mitzugestalten. Du bist dafür verantwortlich, unsere verschiedenen Kommunikationskanäle mit interessantem Inhalt zu füllen. Dabei erhältst Du nicht nur einen Einblick in unsere interne Kommunikation, sondern kannst Dich auch mit spannenden digitalen Themen auseinandersetzen. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an weiteren aufregenden Marketing-Projekten und kannst auch in die Bereiche Externe Unternehmenskommunikation und Eventmanagement reinschauen.   Life Is On – What about you?   Dein Job Lerne die aktuelle Informations- und Kommunikationskultur im Unternehmen kennen und unterstütze bei ihrer Umsetzung, natürlich in enger Abstimmung mit der internen Kommunikation. Du erarbeitest eigenständig Texte und Übersetzungen für Intranet, Newsletter, Präsentationen und Umfragen, um unseren Mitarbeitenden wichtige Informationen und Updates mitzuteilen. Du unterstützt dabei, die Social Collaboration Tools (Yammer, MS Teams…) im Unternehmen weiter zu gestalten. Außerdem hast Du die Möglichkeit, bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Kampagnen und Maßnahmen aktiv mitzuwirken und Deine eigenen Ideen einzubringen. Du wirst im Rahmen eigener Projekte die interne Kommunikation aktiv mitgestalten und Deine Kreativität mit einbringen. Darüber hinaus unterstützt Du aktiv bei der Umsetzung sonstiger spannender Marketingprojekten oder -Events (Messen, Online-Events…)   Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1.600 € und als Pflichtpraktikant 1.200 €. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal im Home-Office zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang. Im besten Fall hast Du schon erste Erfahrung im Schreiben von Texten und deren Veröffentlichung sammeln können. Du bezeichnest Dich selbst als einen kreativen, kommunikativen Menschen und freust Dich darauf, jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben im Team zu arbeiten. Du arbeitest selbstständig und scheust Dich nicht davor, proaktiv auf andere zuzugehen. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Dabei bist Du außerdem in der Lage, Deine guten Kommunikations-Skills auf die Zielgruppe anzupassen.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006LBU hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Alexandra Mack. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Du willst hinter die Kulissen von unserem Schneider Electric Konzern schauen? Dann schau doch mal bei unserem Instagram Account @schneiderelectric_karriere vorbei.
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