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PR: 67 Jobs in Ismaning

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pr

Trainee (m/w/d) zur Qualifizierung als PR-Berater*in

Mi. 19.01.2022
München
Die HBI Helga Bailey GmbH feiert seit 1983 als Agentur für digitale Kommunikation Erfolge und arbeitet international mit einem Netzwerk von Partneragenturen. Wir kombinieren Media Relations mit Social Media & Digital Marketing, Consulting & Training, Public Relations und der Organi­sation von Events, um die Marktpräsenz und den Erfolg unserer Kunden zu steigern und gemeinsam neue Wege zu beschreiten. Wir fördern eine Unternehmenskultur, um zusammen Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Die HBI ist ein Arbeitgeber, der Chancen­gleichheit und Kreativität fördert. Für uns zählen alle Deine Stärken und Erfahrungen. Baue mit uns gemeinsam die herausragende Marktposition der Agentur aus und werde Teil unseres Teams. Trainee (m/w/d) zur Qualifizierung als PR-Berater*in Bei uns erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, bei dem Du lernst, wie Du professionell Content recherchierst, schreibst und platzierst wie Du Events und Kundenveranstaltungen konzipierst und umsetzt wie Du Kommunikationskonzepte erstellst, budgetierst und implementierst wie Du den Erfolg von Kommunikation misst und analysierst wie Du digitale Kampagnen kreierst und erfolgreich umsetzt wie Du international mit Partnern rund um den Globus zusammenarbeitest und viele weitere Aktivitäten rund um das Thema Kommunikation... Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Talent und erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Text-Erstellung Erste praktische Erfahrungen in PR, Journalismus und digitaler Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an technischen Themen und Innovationen Selbständiges Arbeiten macht Dir ebenso viel Freude wie die Arbeit im Team Wir bieten an unserem Standort im Münchner Osten eine attraktive berufliche Chance und ein modernes und internationales Arbeitsumfeld. Wir bilden Dich in unserem hausinternen Trainee-Programm in allen Bereichen aus, die PR-Berater*innen beherrschen müssen. Die Ausbildung orientiert sich an den Plänen des Branchenverbandes für PR und Marketing Communication Services.
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(Senior) PR-Redakteur / Communications Manager (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr. 1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten, bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! In enger Zusammenarbeit mit dem Brand Management entwickelst Du die Kommunikationskonzepte für unsere Marken und bist verantwortlich für die nachhaltige Darstellung unserer Marken und  Produkte in der Öffentlichkeit. Dir obliegen die Recherche, das Verfassen und das Redigieren von zielgruppen- und mediengerechten Texten, vor allem Gesundheitsartikel, Advertorials, Produktstorys sowie Produktwebsites. Neben der Markenverantwortung übernimmst du die Text- und Redaktionsplanung. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. Produktmanagement, Grafik sowie externen Partnern und gewährleistest einen kontinuierlichen Informationsfluss. Du beobachtest fortlaufend unser Marken- / Medienumfeld und optimierst proaktiv unsere Markenkommunikation mit Fokus auf Text- und Bildsprache.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften / Journalistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung als Texter (w/m/d) im Redaktionsumfeld oder auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Kenntnisse im Pharmabereich (OTC oder RX) sowie eine hohe Affinität zum Thema Gesundheit sind ebenso wünschenswert wie Personal- bzw. Teamführungserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise), sprachliche Gewandtheit und ein sicherer Stil sind für dich selbstverständlich. Du bist ein absoluter Teamplayer (w/m/d) mit schneller Auffassungsgabe und Kreativität, der eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert arbeitet. Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents (Teamevents, Office-Wiesn u.v.m.) Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
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PR-Koordinator Tourismus (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München
Oberbayern gehört zu den tourismusstärksten, beliebtesten und begehrtesten Reisezielen in Europa. Der Tourismus Oberbayern München e.V.  ist die touristische Dachorganisation und bündelt die Interessen, die touristische Produktentwicklung und das Marketing der angeschlossenen Destinationen, Tourismusorte, Organisationen und Unternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit einen/eine PR-Koordinator/-in. Koordination der PR-Arbeit im Verbund mit unserer B2B und B2C Agentur PR-Management im TOM-Netzwerk mit Destinationen und Dachverbänden Entwicklung jährlicher PR-Themenpläne für die Bereich B2B und B2C Planung und Koordination und Durchführung Presseformate (Presse-Events, Pressegespräche, Pressekonferenzen, PR-Abstimmungsgespräche etc.) Organisation Presseaussendungen, Presserecherchen und Pressereisen Zielgruppenspezifisches Erstellen von Mailing- und Newsletter-Texten Koordination und Moderation von B2B Podcasts (TOMCast) Unterstützung bei TOM-Kommunikations-Projekten Durchführen von Telefon-Interviews Erfolgskontrolle mit Auswertung von Clipping-Ergebnissen Erfahrungen im Bereich der touristischen Presse- und PR-Arbeit PR- relevantes Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Persönliche Affinität und Fachkenntnisse im Bereich Kommunikation und PR Sehr gutes Gespür für die deutsche Sprache, Textsicherheit und guter Schreibstil Organisationstalent und Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Belastbarkeit und Engagement Zielorientierte Arbeitsweise, Fähigkeit zur überzeugenden Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung in Richtung Mitglieder und Partner Begeisterung für die Tourismusregion Oberbayern München Arbeit in einem kleinen, engagierten Team  Eine Unternehmenskultur, in der eigene Kreativität und eigenverantwortliches Handeln gefragt ist  Die Gelegenheit, die touristische Profilierung Oberbayerns nachhaltig zu prägen  Zusammenarbeit mit starken Partnern und Dienstleistern aus der Tourismusbranche und Politik  Stetige Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation attraktive Mitarbeiter-Benefits
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PR-Berater (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Akima Media kommuniziert als Full-Service-Kommunikationsberatung (PR, Content Marketing, Influencer Relations, Social Media, digitale Lead-Kampagnen, Online-Marketing uvm.) weltweit Technologie- und Wirtschaftsthemen und ist Teil der Faktenkontor-Gruppe – einer der wachstumsstärksten Agenturgruppen Deutschlands. Am Standort München suchen wir ab sofort einen PR-Berater, der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet. Unser Erfolgsrezept seit mehr als 25 Jahren: Communicate and develop business. Kundenbetreuung und -beratung Erstellung und Umsetzung von PR- und Social-Media-Strategien Qualitäts-, Budget- & KPI-Kontrolle von Projekten Unterstützung der Geschäftsführung bei Pitches Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung gesammelt Idealerweise in einer Agentur oder einem Unternehmen mit ähnlichem Branchenfokus   Du bist flexibel, teamorientiert und strukturiert Du bist sorgfältig, engagiert und hast eine rasche Auffassungsgabe Du arbeitest ergebnisorientiert und pragmatisch Du hast Interesse an IT- und Tech-Themen  Du passt zu uns, wenn… Du logisch und unternehmerisch denkst Du Kunden sehr genau zuhören und auch komplexe Sachverhalte schnell erfassen und schriftlich auf den Punkt bringen kannst Du Projekt- und Zeitmanagement ganz selbstverständlich beherrschst Du im intensiven Kundenkontakt effizient und zielorientiert an Aufgaben herangehst Du die journalistische Schreibe magst und ein ausgeprägtes deutsches und englisches Sprachgefühl besitzt Ein tolles Team – engagierte, offene Kollegen in einem positiven, konstruktiven Arbeitsklima Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden Kundenprojekten in einem anspruchsvollen internationalen Netzwerk Langfristige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Was uns auszeichnet? Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Team-Events, tollen Kunden, spannenden Projekten und sympathischen Kollegen (ohne Ellenbogen, Eitelkeiten etc.), gelebte Feedbackkultur, kontinuierliche Weiterbildung über unsere Akima Academy sowie eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
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Volontariat zum Kommunikationsberater (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Akima Media kommuniziert als Full-Service-Kommunikationsberatung (PR, Content Marketing, Influencer Relations, Social Media, digitale Lead-Kampagnen uvm.) weltweit Technologie- und Wirtschaftsthemen und ist Teil der Faktenkontor-Gruppe – einer der wachstumsstärksten Agenturgruppen Deutschlands. Am Standort München haben wir ab sofort ein Volontariat zum Kommunikationsberater (m/w/d) zu vergeben. Unser Erfolgsrezept seit 25 Jahren: Communicate and develop business. Praxisnahe Ausbildung in einem internationalen Umfeld Persönliches Coaching und Seminare in unserer Akima Academy Spannende Projekte und integrierte Kommunikationskampagnen in internationalen Teams Klassische Pressearbeit und digitale Kanäle Zusammenarbeit mit Online-Medien und Communities Organisation von Veranstaltungen Am liebsten übernehmen wir Dich nach dem einjährigen Volontariat in eine unbefristete Festanstellung. Durch unser langjähriges, kontinuierliches Wachstum bieten sich Dir bei uns zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Verlag, im Unternehmen oder in einer Agentur gesammelt Du kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen und auf den Punkt bringen Du hast einen Sinn für logische und wirtschaftliche Zusammenhänge Du arbeitest gerne im Team, ergebnisorientiert und pragmatisch Du beherrschst Deutsch perfekt und Englisch sehr gut Du passt zu uns, wenn… Du gerne täglich Neues lernst Du aufgeschlossen bist für verschiedenste Themen – von der Markenstrategie für das neue Smartphone bis hin zur Absicherung von IoT-Infrastrukturen Du Dir zutraust, Unternehmen auch in Krisen oder bei Change-Prozessen zu begleiten Du offen bist für neue Kommunikationsmethoden, Plattformen und Kanäle, Zielgruppen und Meinungsführer sowie aktuelle Technologie- und Wirtschaftsthemen im digitalen Zeitalter Praxisnahes Lernen, unterstützt durch persönliches Coaching und Seminare in unserer Akima Academy Die Bezahlung orientiert sich an den Empfehlungen von DPRG/DJV
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Communications Expert E-Mobility und Energielösungen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Communications Expert E-Mobility und Energielösungen (m/w/d). Texten und kommunizieren sind deine Leidenschaften? Dann bist Du bei uns genau richtig: Ob aufmerksamkeitsstarke Headlines, spannende Texte, Pressemeldungen, Interviews, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten: Du liebst es, mit Worten Geschichten zu erzählen und sie - dem Thema und der Zielgruppe angemessen - in Form zu gießen. Du hast Spaß daran, auch komplexe Sachverhalte aus der Welt der Energielösungen in verständlicher Sprache zu erklären, aber auch aus faktengetriebenen Inhalten eine interessante Geschichte zu erzählen. Du recherchierst und schreibst eigenverantwortlich Pressemeldungen und PR-Texte, redaktionelle Beiträge sowie FAQ-Dokumente und Sprachregelungen. In unserem PR-Team bearbeitest Du Themen rund um Elektromobilität und Energielösungen. Dabei machst Du Dich auf die Suche nach elektromobilen Trends, schaffst neue Themenaufhänger und Ideen und stimmst diese mit den Fachteams ab. Du denkst Kommunikation 360° und gehst Deine Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend an. Dir liegt auch klassische Produkt-Kommunikation - dabei findest Du für unsere Energielösungen nicht nur einen spannenden Dreh, sondern entwickelst auch kreative Vermarktungsansätze. Abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik, einem vergleichbaren Studiengang, oder auch einem naturwissenschaftlichen Hintergrund Mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR-Agentur oder Journalismus Ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling sowie kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche und idealerweise auch über Elektromobilität und Energielösungen Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis- und Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Gespür und Spaß im Umgang mit Redakteuren und Journalisten Idealerweise schon Kontakte aus der Medienwelt, im besten Fall sogar zu überregionalen Medien Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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PR-Manager / Pressesprecher Versicherungen (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPR-Manager / Pressesprecher Versicherungen (m/w/d)Deine Mission Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung aller PR-Aktivitäten von Verivox für unseren Produktbereich Versicherungen. Du planst, erstellst und veröffentlichst Pressemeldungen zu Themen rund um unsere Versicherungsvergleiche. Du bist die erste Ansprechperson für Journalisten bei Fragen zu unserem Versicherungsbereich und bearbeitest selbstständig oftmals zeitkritische Anfragen aus den Redaktionen von Deutschlands Top-Medien. Dafür stimmst du dich eng mit den Fachexperten aus dem Produktbereich ab. Du pflegst und vertiefst unsere bestehenden Kontakte zu Journalisten aus den großen News-, Ratgeber- und Wirtschaftsredaktionen Deutschlands und baust neue Kontakte zu relevanten Medienvertretern auf. Du beauftragst Auswertungen bei unseren internen Datenanalysten und bereitest die Ergebnisse im Rahmen des Storytellings zielgruppen- und mediengerecht auf. Du übernimmst Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der PR-Aktivitäten. Du bist die Schnittstelle zu unserem Content Circle und gewährleistest als Themenexperte für Versicherungen, dass die Ergebnisse aus Umfragen, Analysen, Auswertungen und Modellrechnungen nach der Nutzung für die PR-Arbeit kanalübergreifend weiterverwertet werden - auf der Verivox-Website, auf Social Media und in den unterschiedlichen Newsletter-Formaten. Mehrjährige Berufserfahrung als PR-Manager (m/w/d) oder Pressesprecher (m/w/d) - bevorzugt mit einem inhaltlichen Schwerpunkt im Bereich Versicherungen. Gute Kenntnisse des deutschen Versicherungsmarktes. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Relations, Journalismus, Kommunikations-/Medien-/Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung im internen und externen Stakeholder-Management und idealerweise bereits ein Netzwerk eigener Journalistenkontakte. Stilsicheres Texten auch unter Zeitdruck, gutes Storytelling und eine zielgruppengerechte Schreibe. Du bist belastbar und arbeitest auch unter Stress und Zeitdruck strukturiert, genau und lösungsorientiert. Erfahrung im Bereich datengetriebene PR oder im Daten-Journalismus sind von Vorteil. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel, Word und Powerpoint. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Pressereferent*in (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing Kommunikation suchen wir als Elternzeitvertretung, zunächst befristet für ein Jahr, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil oder Vollzeit eine/n Pressereferent*in (m/w/d) Eigenverantwortliche Pressebetreuung von Titeln aus allen Verlagsbereichen Intensive Kontaktpflege zu allen Medien (TV, Hörfunk, Print, digital) Redaktionsbesuche Entwicklung und Umsetzung von PR-Konzepten und -Maßnahmen Verfassen von Pressetexten Organisation von Pressekonferenzen und Pressereisen Autor*innenbetreuung Teilnahme an verlagsinternen Besprechungen Allgemeine Routinetätigkeiten Fundiertes Know-how: Abgeschlossenes Studium Praktika und/oder Volontariat im Medienbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise in einem Publikumsverlag Kenntnis der Buchbranche und der deutschsprachigen Medienlandschaft Hohe Affinität zu neuen Formaten wie Podcasts sowie Kenntnisse der Bloggerszene Textsicherheit Kreativität und Flexibilität Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office o. Ä.) Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, fließend in Wort u. Schrift; möglichst eine weitere Fremdsprache) Kompetentes Handeln: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und gewandtes Auftreten Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent und Terminsicherheit Eigeninitiative, Engagement und Motivation Hohe Belastbarkeit Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
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Junior Referent Unternehmenskommunikation - Strategy & Finance (m/w/d)

So. 16.01.2022
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Junior Referent im Bereich Corporate Communications Strategy & Finance hast du einen Schwerpunkt auf Projektmanagement sowie Finanzkommunikation, hast eine zentrale Rolle bei der Redaktion sowie Organisation der Quartals- & Jahresberichte und bist damit Teil des Teams, welches die Finanzpublikationen unseres Konzerns steuert.Das erwartet dich bei uns Du bist mitverantwortlich für die Finanzpublikationen wie Quartals- und Jahresberichte der ProSiebenSat.1 Media SE und übernimmst dabei das entsprechende Projektmanagement und die Texterstellung (vor allem des Lageberichts) in Einklang mit den regulatorischen Anforderungen und gängigen Marktstandards Du agierst dabei als Bindeglied zwischen den internen Stakeholdern wie Investor Relations, Group Accounting, Group Controlling und Risk Management. Darüber hinaus steuerst du die beteiligten externen Dienstleister in diesem Prozess Du bist mitverantwortlich für die Erfüllung von Publizitätspflichten des Konzerns im Zusammenspiel mit internen und externen Stakeholdern Du unterstützt bei den strategischen Kommunikationsaufgaben des Teams sowie der Organisation und Durchführung der Jahreshauptversammlung des Konzerns Du arbeitest zudem an der kontinuierlichen digitalen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Finanzkommunikation Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften/Business Administration, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Du besitzt Berufserfahrung in einer kapitalmarktorientierten Gesellschaft in der Unternehmenskommunikation, alternativ in einer (Beratungs-) Agentur mit Schwerpunkt Finanzkommunikation Du verfügst über Kenntnisse in und Erfahrungen mit der Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten sowie weiteren kapitalmarktrelevanten Berichts- und Meldepflichten. Dabei zeichnen dich deine Erfahrung im Verfassen unterschiedlicher Texte und ein journalistischer Schreibstil auch bei komplexen Zusammenhängen aus Du bringst eine ausgeprägte analytische Kompetenz und hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge gepaart mit einer strukturierten, sorgfältigen und selbständigen Arbeitsweise sowie Erfahrungen im Projektmanagement mit Du bist versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse von Content Management- und Redaktionssystemen (z.B. InCopy/Woodwing) Sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie die souveräne Anwendung der englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Junior Manager Communication / Unternehmenskommunikation (w/m/d)

So. 16.01.2022
München
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Getreu dem übergeordneten Anspruch und Leitbild „You live, we care“ bietet sie in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an. Diese liefern Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag, die auf Kundenseite zu Sorgenfreiheit, Stressreduzierung und Zeitgewinn führen – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance ist ein Unternehmen der Generali Gruppe, deckt über 200 Länder mit ihren Services ab und gehört zu den führenden Assistance-Unternehmen in Deutschland und weltweit. An den Standorten München und Rostock sind derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München.Als Junior Manager Communication / Unternehmenskommunikation (w/m/d) gestalten Sie gemeinsam im Team Communication das Erscheinungsbild der Europ Assistance nach innen und außen. Dabei unterstützen Sie die Leitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben, um eine effiziente, ansprechende sowie qualitätsgerechte interne und externe Unternehmenskommunikation weiter voranzutreiben. Ihre Haupttätigkeitsfelder sind: Eingabe und Pflege der Unternehmenskanäle (z. B. Intranet, interner Newsletter, Social Media) Gestaltung ansprechender Inhalte (z. B. Texte, Filme, Fotostories) für interne und externe Medien Vorbereitung von (digitalen) Events und Mitarbeiterveranstaltungen Medienbeobachtung Mithilfe bei der Vorbereitung von PowerPoint-Präsentationen sowie von digitalen und Print-Medien Recherchetätigkeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Geistes­wissenschaften, Gesellschafts­wissenschaften, Kommunikations­wissenschaften oder abgeschlossene journalistische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Volontariat und/oder erste Praxiserfahrung in der Unternehmenskommunikation bzw. in einer Agentur Mindestens ein bis zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsverhalten Gespür für aktuelle Entwicklungen und Trends im Kommunikationsbereich Sehr detailorientierte, zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CMS-Tools und Bildbearbeitungsprogrammen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch­kenntnisse von Vorteil Nach erfolgreichem Start und abgeschlossener Einarbeitung können Sie Ihrer Arbeit sowohl im Büro als auch im Smart Working nachgehen Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten und Smart Working sowie 30 Tagen Urlaub Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 20 %) Eine bezuschusste Kantine, kostenfreies Parken, Kaffee und Obst, Zugang zur Generali Kindertagesstätte, Rabatte für z. B. Fitnessstudio, Mietwagen, Elektronik, MVG, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und neuerdings auch ein attraktives JobRad Angebot Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein spannendes und dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Ein internationales Team, das gemeinsam unseren erfolgreichen Wachstumskurs vorantreibt mit dem Ziel, den Status als zuverlässigstes Care Unternehmen halten und ausbauen zu können Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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