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PR: 6 Jobs in Kästorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Referent Kommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Kommunikation

Di. 02.08.2022
Gifhorn
Wir, die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, sind die fünftgrößte Sparkasse Niedersachsens mit einer Bilanzsumme von rund 7 Milliarden Euro, mehr als 1.000 Mitarbeitenden sowie 225.000 Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen über unsere Sparkasse finden Sie im Internet: sparkasse-cgw.de   Als Referent Kommunikation (m/w/d) arbeiten Sie im Team Kommunikation und Marketing. Gemeinsam engagieren wir uns dafür, dass unsere Sparkasse vertrieblich erfolgreich ist und diese Erfolge nach innen und außen auch sichtbar werden. Eine umfassende kanalübergreifende Kommunikation und Netzwerkarbeit trägt dazu bei. Werden Sie Teil dieses Erfolgs und gestalten Sie die Zukunft unserer Sparkasse kraftvoll mit.   Ihre Aufgaben   Sie konzipieren und planen die interne Kommunikation über sämtliche Kanäle zu unseren Mitarbeitenden. Sie entwickeln analoge und digitale Kommunikationsformate weiter. Sie nehmen an Redaktionsmeetings teil und initiieren eigene. Sie begleiten kommunikationsbezogene Projekte und arbeiten in fach- und bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie entwickeln imagefördernde Maßnahmen und prägen damit unsere Kultur mit. Sie entwickeln unsere internen Kommunikationswege unter Einbindung aktueller Themen und Trends weiter. Sie unterstützen, betreuen und beraten sämtliche Fachbereiche bei internen Kommunikationsanlässen. In Teilen begleiten und unterstützen Sie öffentlichkeitswirksame Aktionen und Kommunikationskampagnen. Hierfür arbeiten Sie auch eigenverantwortlich mit externen Dienstleistern zusammen. Ihr Profil   Sie bringen ein Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften bzw. des Journalismus mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Erste einschlägige Erfahrung im Bereich PR, Journalismus, Redaktion. Wünschenswert sind Erfahrungen in Foto- u. Videoaufnahmen und Bearbeitung. Sie bringen ein Gespür für Trends und Ideen für die Weiterentwicklung der Kommunikationsaktivitäten mit. Sie haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und Formulierungssicherheit. Sie können komplexe Zusammenhänge verständlich und zielgruppenorientiert darstellen. Sie sind kreativ, konzeptionsstark und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und mögen es, sich schnell in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten. Sie sind teamfähig, haben ein sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Ihre Perspektiven   Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem regional verankerten Unternehmen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben Flexible Arbeitszeitregelungen und Mobiles Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervorteile (u.a. kostenloses Girokonto, Sonderrabatte bei verschiedenen Anbietern über den Sparkassen-Mitarbeitereinkauf) Regelmäßige Team- und Firmenevents Ihre Ansprechpartner   Nico Rühmkorf, Leiter Kommunikation und Marketing, Tel.: 05371 814-75310 Kerstin Stender, Personalreferentin, Tel.: 05371 814-74127 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung über unser Bewerberportal!
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Praktikant (m/w/d) agile Organisationsentwicklung

Mo. 01.08.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) agile Organisationsentwicklung Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich Project & Program Management ist für die Projektleitung großer und strategisch relevanter IT Projekte im nationalen sowie internationalen Umfeld der Volkswagen Financial Services AG zuständig. Hier suchen wir Dich als Unterstützung für unser interdisziplinäres Team, in dem wir Organisationsentwicklungsthemen erarbeiten. Als Teil unseres agilen Umsetzungsteams lernst Du agile Arbeitsweisen kennen und erhältst tiefe und spannende Einblicke in die Welt der VWFS. Du wirst vom ersten Tag an als ein vollwertiges Teammitglied aufgenommen und kannst eigenständig Aufgaben & Teilprojekte durchführen. Bei der Bearbeitung deiner Aufgaben stehen Dir unsere Experten mit Rat und Tat zur Seite. Das sind Deine Aufgaben: Innovatives und kreatives Konzeptionieren und Umsetzen von internen Kommunikationsmedien (z.B. Intranet, Newsletter, Podcast, Videobotschaften, etc.) Eigenständiges Organisieren und Durchführen von Events (national/international) Erstellen und Pflegen von Wiki-Inhalten zur nachhaltigen Dokumentation der erarbeiteten Konzepte und Erfahrungen Vor- und Nachbereiten von Meetings und Präsentationen Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in einer geeigneten Fachrichtung (z.B. Medien- und Kommunikationsmanagement, Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik) Du verfügst über einen ausgeprägten Teamgeist sowie kommunikatives Geschick und Handwerk Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbständigem Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung gehören zu Deinen Stärken Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Produkten sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Idealerweise stehst Du zeitnah für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zur Verfügung.
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Trainee Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 31.07.2022
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischem Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 17 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.250 Mitarbeitende für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht für den Standort Helmstedt einen Trainee Unternehmenskommunikation (m/w/d) Bearbeiten und Umsetzen von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Erstellen von ressortübergreifenden Inhalten für die Kommunikationskanäle von EEW Unterstützen der diversen Marketingmaßnahmen von EEW Begleiten von Spenden- und Sponsoringmaßnahmen Aktive Mitgestaltung des Newsrooms, Pflege des Content-Management-Systems (CMS) Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme und Tools Allgemeines Projektmanagement und Durchführen von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Unterstützen der Erfolgskontrolle Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen auf Unternehmens- oder Agenturseite Kenntnisse in (digitalen) Kommunikationstools und -Kanälen Interesse an Marketing sowie interner und externer Kommunikation Angeborene Neugier sowie gutes Gespür für Themen und Trends Sichere, zielgruppengerechte „Schreibe" Ausgeprägte „Hands-on-Mentalität" Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Stressresistenz Sicherer Umgang mit MS Office Sie werden in einem abwechslungsreichen 18-monatigen Trainee auf die vielfältigen Tätigkeiten in der Kommunikation vorbereitet. Sie begleiten spannende Projekte in einem wachsenden Unternehmen. Wir bieten eine umfassende Einführung in die Kommunikation mit ständiger Begleitung durch einen Mentor. Das Programm wird durch hochwertige Qualifizierungsmaßnahmen On- und Off-the-Job abgerundet. Attraktive Mitarbeiterangebote sowie diverse Sozialleistungen (u.a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss) Flexible Arbeitszeitregelung Eine moderne technische Ausstattung, die bei Bedarf an Ihre Anforderungen angepasst wird.
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Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 31.07.2022
Helmstedt
Wir wissen: Die thermische Abfall- und Klärschlammverwertung bietet viele spannende wie auch zukunftsorientierte Stories. Und die wollen wir gerne einmal erzählen: Digital und zielgruppengerecht. Sie sind ein Kommunikationstalent und trauen sich zu, uns hierbei zu helfen?Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir suchen Sie am Standort Helmstedt als: Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d) Wir, die Energy from Waste-Gruppe (EEW), sind eines der führenden Unternehmen in der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung in Europa und betreiben derzeit 17 Kraftwerke in Deutschland und im benachbarten Ausland. Rund 1.250 Kolleginnen und Kollegen sorgen dafür, dass jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall nachhaltig energetisch verwertet werden. Daraus machen wir zum Beispiel Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete und umweltschonenden Strom. Und wir gewinnen wertvolle Sekundärrohstoffe zurück. Das schont natürliche Vorkommen, entlastet die CO2-Bilanz und reduziert den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Sie sehen: Wir machen deutlich mehr als „nur Abfall verbrennen". Und das wollen wir gerne immer mehr Menschen näherbringen - mit Ihrer Hilfe - und über digitale Kanäle! Themen- und Medienmanagement als Mitglied des EEW-Newsroom-Teams Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen Strategische Kommunikationsplanung Stakeholder- und Medienmanagement und -betreuung Agentursteuerung Pressesprecherfunktion Begeisterter Kommunikator mit abgeschlossenem Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmens-/Politik- oder Verbandskommunikation Gute Englischkenntnisse Konzeptstärke Internationale Projekterfahrung Interkulturelle Kompetenz Hohe Affinität zu Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen Ein unbefristeter Job in einer krisenfesten Branche Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung Die Möglichkeit, unsere digitalen Präsenzen eigenständig auf- und auszubauen Eine moderne technische Ausstattung, die bei Bedarf an Ihre Tätigkeit angepasst wird Eine attraktive Vergütung mit zusätzliche Mitarbeiterangebote sowie Sozialleistungen (u. a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung) Ein naturnaher Standort an der Grenze zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt Flexible Arbeitszeitregelungen Reisetätigkeiten in Deutschland, in die Niederlande, nach Luxemburg oder …
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Fachpraktikant Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Wolfsburg
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all ihren Facetten erlebbar. Im Bereich Unternehmenskommunikation laufen die Fäden der internen und externen Kommunikation zusammen. Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten sorgen dafür, dass die Autostadt mit ihren einzigartigen Events und Serviceangeboten für Presse und Medien immer ein wichtiges Thema ist. Interne Kommunikation: Redaktionelles Arbeiten im Intranet, Recherchieren und Schreiben von journalistischen Texten, Mitwirken bei der Gestaltung des Mitarbeitermagazin Online Unit: Redaktionelle Betreuung der Social Media Aktivitäten, Pflege von Inhalten der Webseiten und App sowie der Versand von Newslettern Presse: Verfassen und Redigieren von Pressetexten, Unterstützen bei der Betreuung von Journalisten und Drehteams, Pflege der Kontaktdaten im Pressebereich Internationale Medien: Bearbeiten von internationalen Presseanfragen, Betreuung von Journalisten vor Ort, Pflege der internationalen Pressedatenbank Einsatz ab 1.08.2022 oder später für einen Zeitraum von 5 - 6 Monaten Studium der Fachrichtungen Medien – und Kommunikationswissenschaften Sicheres Beherrschen der journalistischen Grundfertigkeiten Recherchieren, Schreiben und Redigieren Sehr gutes Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen sowie eine Affinität für Print- und Onlinekommunikation insbesondere Social Media Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und eine ausgeprägte Serviceorientierung Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie in einer weiteren Fremdsprache Ein einzigartiger Arbeitsort, 35-Stunden-Woche, kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung, Gesundheitsprogramm Health in the City, Verzehrguthaben für die Autostadt-Restaurants, Dienstkleidung
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Studentische Hilfskraft Marketing Communications

Mi. 13.07.2022
Braunschweig
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Software, Maschinen und Anlagen für industrielle und automatisierte 3D-Koordinatenmesstechnik, 3D-Computertomografie und 3D-Testing auf Basis innovativer Technologien. Mit über 60 Standorten und mehr als 1.000 Messtechnik-Spezialisten garantieren wir eine fundierte Beratung sowie weltweiten Support und Service. Mehr als 17.000 Systeminstallationen optimieren die Produktqualität und Abläufe der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Konsumgüterindustrie.Anpassung und Bearbeitung von Marketing- und PR-Materialien wie z. B. PowerPoint-Präsentationen, Pressetexte, Success Stories und Anzeigen Mitverantwortung für Content-Erstellung und -Management unserer Website Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten der internen und externen Kommunikation Koordinierung interner Prozesse und Arbeitsschritte sowie Mitarbeit im operativen TagesgeschäftLaufendes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Sprachwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Freude am Texten im digitalen und klassischen Umfeld Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen gängigen Produkten von MS OfficeFlexible Arbeitszeitgestaltung in Absprache mit dem Team Homeofficemöglichkeit Modernes Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Duz-Kultur Gründliches Onboarding sowie eine strukturierte Einarbeitung Kostenfreies Training im firmeneigenen Fitnessstudio und Gesundheitsangebote Eines der besten Betriebsrestaurants in der Region sowie freie Tee-/Kaffeespezialitäten Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten
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