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PR: 2 Jobs in Kaiserslautern

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Pr

Experte (m/w/d) für den Social-Media-Bereich

Di. 21.09.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Experte (m/w/d) für den Social-Media-Bereich Aufbau, Ausbau und Verwal­tung natio­naler und inter­natio­naler Social-Media-Kanäle (Youtube, Xing, LinkedIn u.v.m.) Aufstellung von Redaktions­plänen (Konzeptio­nierung und Planung) Aufbereitung und Bearbeitung von Content für die öffent­lichen Platt­formen Zielgruppenspezifische Veröffent­lichung von Marketing­kampagnen auf unseren Social-Media-Kanälen Festlegung und regelmäßige Aus­wertungen von KPIs  Aufnahme und Bearbeitung von Video- und Foto­material  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen BereichErste Berufserfahrung im Social-Media-Bereich von Vorteil – aber auch Berufs- und QuereinsteigerInteresse an Online- / Social-Media-Trends und hohe Eigen­motiva­tion an deren Weiter­ent­wicklungSichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischKenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe Premiere sowie MS Office wün­schenswertErste Erfahrung in der Produktion von Videos für Social Media von Vorteil Einen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden und zukunfts­gerich­teten Unter­nehmen Die Möglichkeit den Social-Media-Bereich mit eigenen Ideen neu aufzu­bauen bzw. weiter­zuent­wickeln sowie kreative Freiheit bei der Umsetzung von Ideen Professionelle Weiterbildungs­angebote und Karriere­möglich­keiten Attraktives Vergütungs­modell inkl. umfang­reicher Sozial­leistungen (BAV, Sonder­urlaub) Individuelle Work-Life-Balance aufgrund flexibler Arbeits­zeiten durch Gleitzeit­system und Home-Office-Regelung Intensive Einarbeitungsphase sowie Training-on-the-Job Familienfreundliche Personal­politik und Hands-on-Mentalität Beste Entwicklungsmöglich­keiten in dynamischen Märkten Täglich kostenfreies und viel­fältiges Angebot an Kalt- und Heiß­getränken sowie frisches Obst Kostenfreie Nutzung unserer Betriebs­park­plätze sowie die Möglich­keit an der Teilnahme von Fahr­gemeinschaften, beispiels­weise aus dem Hamburger Raum Dockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man – alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Quali­fikation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompe­tenz unserer Mit­arbei­terinnen und Mitarbeiter.
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Experte (m/w/d) interne und externe Unternehmenskommunikation

Mo. 06.09.2021
Kaiserslautern
Wir sind ein erfolgreiches Beratungs- und Softwareunternehmen, das sich leidenschaftlich für ein besseres Enterprise Service Management einsetzt. Unseren namhaften Kunden wie Daimler und BWI stehen wir als Wegbereiter, Projektretter und Möglichmacher zur Seite. Dieses gegenseitige Vertrauen hat seine Wurzeln in unserer eigenen Unternehmenskultur: Über flache Hierarchien hinweg leben wir bei DCON eine Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung.   Das Wichtigste für uns: glückliche Mitarbeiter und begeisterte Kunden. An beidem hast du als Experte (m/w/d) interne und externe Unternehmenskommunikation einen wertvollen Anteil. In deiner neuen Rolle gestaltest du das äußere und innere Bild von DCON entscheidend mit. Dafür bauen wir auf dein Gespür für Themen, Zielgruppen, Stimmungen und wirkungsvolle Texte.Du gestaltest unsere externe Kommunikation mit deinen Pressemitteilungen, Newsartikeln und Social Media Beiträgen.Du betreust den Newsroom (Wordpress), unser Intranet (Sharepoint), unsere Pressebox und unsere Social Media Channels.Du verantwortest deine eigenen Projekte in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung.In Projekten von Marketing und HR bringst du die Expertise für Kommunikation mit.Du hast ein Gespür und ein offenes Ohr für die Anliegen deiner Kolleginnen und Kollegen und bringst diese in den internen Dialog ein.Auch im Tagesgeschäft bist du die erste Adresse für das Verfassen und Optimieren von Texten.Du weißt dein wichtigstes Werkzeug, die deutsche Sprache, gekonnt einzusetzen. Du machst dich gern für einen lebhaften Dialog stark. Dabei zeigst du dich integer und vertrauenswürdig.Du kannst mit Kommunikationsplattformen und Content-Management-Systemen umgehen, bevorzugt mit Microsoft SharePoint und Wordpress.Du hast dein Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft / Germanistik / Sprachwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Du bringst (erste) praktische Erfahrungen mit, beispielsweise aus einer Agentur, der Unternehmenskommunikation oder einer Redaktion.Wir bieten dir die Chance, deine Leidenschaft für Kommunikation voll auszuleben und deine Stärken dabei in vielfältige Richtungen auszubauen. Du bekommst von uns sowohl den Gestaltungsspielraum, den du dir wünschst, als auch das Vertrauen und die Verantwortung, deine Kommunikationsprojekte eigenständig zu managen. In Zusammenarbeit mit Kolleg:innen lässt du aus deinen Ideen neue Medien und Kommunikationsformate entstehen. So entwickelst du dich mit jeder neuen, spannenden Aufgabenstellung fachlich und persönlich weiter. Uns ist wichtig, dass du dich rundum wohlfühlst. Bei DCON genießt du alle Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien: kurze Entscheidungswege, ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe und eine individuelle Förderung. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag nach deinen Wünschen mitzugestalten. Wann immer du ein offenes Ohr suchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten, einen Arbeitsort zum Wohlfühlen, kostenlose Rundum-Verpflegung im Büro und viele weitere Benefits.
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