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PR: 52 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
Pr

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Volontär (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate Communications suchen wir ab sofort am Standort Wuppertal, befristet für 2 Jahre, einen engagierten Volontär (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten und einer hohen Affinität für die Bereiche Social Media, Redaktion und Kommunikation. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung! Volontariat mit dem Schwerpunkt Social Media   Mitarbeit bei der Strategie, in der Redaktion und beim Monitoring der Social Media-Kanäle der Vorwerk Gruppe   Mitglied des virtuellen Newsroom-Teams  Einblick und Mitarbeit in weitere Bereiche von Corporate Communications   Allgemeine administrative Aufgaben  Mitarbeit im Social Intranet: Community und Content Management, redaktionelle Tätigkeiten, grafische Aufbereitung von Inhalten sowie Monitoring Nachweislich erste praktische Erfahrung im Bereich PR und Journalismus (z. B. durch freie Mitarbeit und/oder Praktika) Erfolgreich abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Journalismus bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich PR und Marketing Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise einer weiteren europäischen Sprache   Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, CMS-Systemen, Projektplanungssystemen sowie gute Social Media Kenntnisse  Kreativität, Flexibilität, Teamorientierung und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Offenheit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Werkstudent Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familien­geführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Mit­einander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Werkstudent Corporate Communications (m/w/d) opta data Gruppe | Essen | 20 Wochenstunden Wenn es in der Unternehmensgruppe ein Thema gibt, das unbedingt die Runde machen sollte, ist das Team der Unter­nehmens­kommunikation die erste Adresse. Ob intern im Intranet, unserer Mitarbeiter-App oder per Mailing – oder extern auf unseren Social Media Kanälen, per Pressemeldung oder auf unserer Website. Wir kommunizieren die Themen der opta data Gruppe kreativ, professionell und transparent. Aber vor allem eins: Mit Spaß, Herz und Leidenschaft. Wir suchen fleißige Unterstützung und bieten im Gegenzug ein cooles Team, spannende Projekte und ein Umfeld zum Wohlfühlen Kreative Texte schreiben, redigieren und veröffentlichen – für unsere internen und externen Kommunikationskanäle (App, Social Media etc.) Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Website und des Intranets Du produzierst Bild- und Video-Content (mit Canva und Adobe Premiere) und kennst dich im besten Fall mit InDesign aus Du übernimmst selbstständig eigene Kommunikationsprojekte, planst, organisierst diese und setzt sie eigenständig um Du studierst Journalistik, Betriebswirtschaft, Kommunikations-, Geistes- oder Medienwissenschaften oder etwas Vergleichbares Du bist ein kreativer Kopf und hast Spaß am Schreiben Die üblichen Office Programme bereiten dir keine Schwierigkeiten und du hast ein Händchen für Social Media, Grafik und Video Du hast erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (Typo3, Drupal) Du bist kommunikativ, engagiert und sprudelst vor Ideen, die auf ihre Umsetzung warten Flexibilität: remote-first, zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Veränderung/Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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(Senior) Corporate Communications Manager (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Berlin
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits. Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020. Today, we offer over 25,000 products from more than 300 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses, beauty and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman. (Senior) Corporate Communications Manager (m/f/d) Festanstellung, Vollzeit · HybridTo pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Senior) Corporate Communications Manager (m/f/d) who leads and further develops fashionette’s communication strategy.In this position you own, create and execute strategies, projects and communication material for financial, trade and B2B press. Furthermore, you have the chance to evolve your skills in lifestyle PR by supporting the Brand team with the development and execution of KPI based communication projects and creation of lifestyle PR content. You create a wide range of communications material, e.g. financial press releases, corporate texts, interviews and reactive statements You arrange speaking opportunities and media interviews to drive visibility and credibility, and you create the respective storyline and content to talk about You write texts for the annual and half-year report You are responsible for the maintenance of our corporate website You continuously update the company presentation and include new, exciting content that is relevant for external company stakeholders You own, develop and execute the social media strategy for platforms like LinkedIn or Xing For lifestyle PR: You develop and push own KPI based communication projects to increase the awareness of our brand and sharpen our brand imageYou have a university degree in communication, journalism, media or business administration and 5+ years of professional experience in a similar position, ideally at a listed company You are passionate about making impact, hands-on and focused on a fast and flawless execution You are enthusiastic about writing texts, interviews and press releases and have a high affinity for language and expression You are well experienced in financial as well as trade and B2B press You have a wide press network and cultivate strong relationships with press and media You are familiar with platforms like LinkedIn and Xing and feel confident to manage the community You are fluent in German and EnglishWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture. Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits: Flexible working hours for a good work-life balance Permanent contracts Individual training opportunities Allowance for personal pension plan Job-Bike Leasing via JobRad GmbH Allowance for Urban Sports Club Membership Regular company and team events Free drinks, ice cream, fruits and cereals Massages, table tennis, table soccer and X-Box Special discounts for our team Dogs allowed Allowance for public transportation Good connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station) You want to contribute and apply your skills, drive new ideas and actively shape our fashionette spirit? Come and join our journey to become the leading European data-driven online platform for premium and luxury accessories.
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Referent (w/m/d) Presse und Kommunikation

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Die Niederrheinische IHK vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft das Gesamtinteresse von rund 70.000 meist mittelständischen Unternehmen in der Stadt Duisburg und den Kreisen Wesel und Kleve. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter Dienstleister und sind Wirtschaftsförderer und Motor im Strukturwandel. Referent (w/m/d) Presse und Kommunikation Redaktion und Gestaltung von Content für digitale Kommunikationskanäle wie Website, Social Media, Newsletter etc.  Mitarbeit bei der Umsetzung von PR-Maßnahmen in Abstimmung mit den Fachabteilungen  Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen und Redebeiträgen  Organisation und Durchführung von Presseterminen  Pflege und Ausbau des Journalistennetzwerks  Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften o. ä.  Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur, in der Unternehmenskommunikation oder im öffentlichen Sektor (Verwaltungen, Verbände o.ä)  Erfahrung mit gängigen Content-Management-Tools  Ausgeprägte Textsicherheit und Routine in der Erstellung von redaktionellen Beiträgen und Pressetexten  Erfahrung in Projektmanagement und -kalkulation  Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe  Kommunikative Stärke, Empathie und Teamfähigkeit  Hohe Eigenverantwortung und überdurchschnittliches Engagement  Interesse an Wirtschaftsthemen ... einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem freundlichen und leistungsorientierten Team. Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und gesundheitsfördernde Maßnahmen. Ein Werte-orientiertes Miteinander zeichnet uns aus. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre weitere berufliche Entwicklung. Unsere zentrale Lage bietet eine optimale Verkehrsanbindung.
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Senior Manager Interne Kommunikation Continental Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager (m/w/d) für interne Kommunikation Continental Europe in Düsseldorf. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone Continental Europe passiert, hast Du ein Ohr an allen Bereichen. Du verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Außerdem entwickelst Du selbständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Du stehst im engen Austausch mit unserer Geschäftsleitung und dem globalen Communications-Team und verstehst es, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für uns machen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Du verantwortest den internen Kommunikationsplan für StepStone Continental Europe und verzahnst diesen mit den Kommunikationsplänen der Bereiche und Landesgesellschaften Du gestaltest alle Kanäle der internen Kommunikation innerhalb unserer europaweiten Vertriebsbereiche – vom internen Blog über E-Mail-Newsletter und projektbezogene Kommunikation bis hin zu Live-Formaten (Townhalls, Videos, etc.) Du übernimmst für alle unsere Formate die Auswahl der Themen und Speaker, setzt die Agenda, erstellst den Content und koordinierst das Format bzw. die Events  Du vernetzt Dich in alle Bereiche des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Customer Service, HR oder den Bereichen Product, Tech & Marketing Als interner Reporter greifst Du alle Updates und Neuigkeiten aus der StepStone Vertriebsorganisation auf, bereitest diese für unterschiedliche Kanäle auf und kommunizierst Du stehst Management und Top-Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite Du stimmst Dich mit den Kolleg*innen aus dem globalen StepStone Communications-Teams ab und etablierst eigenständig neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle - dabei überprüfst Du fortlaufend ihren Erfolg Unsere internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem beratungs- oder vertriebsnahen Umfeld Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Meetings etc.) Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Herausragende Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Communications Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Farge, Wilhelmshaven, Zolling, Oberbayern
Die Onyx Power Group ist ein europäisches Energieversorgungsunternehmen und Experte in der thermischen Energieerzeugung. Mit rund 2.350 Megawatt installierterErzeugungskapazität bilden unsere Kraftwerke einen zentralen Pfeiler in der lokalen Energieversorgung ausgewählter Regionen in Deutschland und den Niederlanden. Ende 2019 gegründet, haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Die bestehenden Kraftwerksstandorte durch Umrüstung auf alternative Energieträger über den Kohleausstieghinaus zukunftsfähig aufzustellen. Realisieren wollen wir dies mit unserem engagierten rund 400 Köpfe umfassenden Team an unseren vier Kraftwerksstandorten Bremen-Farge,Rotterdam, Wilhelmshaven und Zolling sowie unseren Bürostandorten Berlin und Düsseldorf. Werden auch Sie Teil des Onyx Power-Teams. Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als: Communications Manager (m/w/d) Vollzeit, Teilzeit und unbefristet Standort: Berlin, Düsseldorf, Kraftwerk Farge, Kraftwerk Wilhelmshaven, Kraftwerk Zolling Spannende und vielfältige Kommunikationsaufgaben rund um das Thema Energiewende Vorbereitung/Briefing für politische Veranstaltungen Pflege unserer Webseite und Erstellung von Newslettern Vorbereitung interner Mitarbeiterveranstaltungen Pflege der internen Kommunikationsformate Unterstützung bei der Planung und Erstellung von Social-Media-Beiträgen und Blogposts Erste Berufserfahrung in Marketing, Medien, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Gute Schreibe und Talent für kreatives Texten Begeisterung für soziale Medien und digitale Trends Sicherer Umgang mit gängigen Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Xing) und WordPress Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team Kenntnisse von Adobe InDesign, Photoshop und Videobearbeitungssoftware oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend, Niederländisch von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildung
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Werkstudent Schwerpunkt Kommunikation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. In der E.ON impulse GmbH sind verschiedene Dienstleistungen gebündelt, die den nachhaltigen Geschäftserfolg für Gesellschaften und Fachbereiche des E.ON Konzerns flankieren. Die Force, in der Du tätig sein wirst, unterstützt Kunden und Kundinnen mit Arbeitskraft pur - operativ in Linie und Projekt. Rund 90 „Forcer" unterschiedlichster Fachprägungen und Qualifikationslevel sind als Liquid Workforce im Konzern unterwegs. Und das für einen genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Umfang und Zeitraum. Damit unterstützt die Force das Personalkonzept der Zukunft. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Du bist neugierig und offen für neue Aufgaben? Du absolvierst dein Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Kommunikation, Psychologie, Marketing, Medienwissenschaften oder verwandten Bereichen? Du magst es, Dich mit verschiedenen Kollegen und Kolleginnen zu vernetzen und gemeinsam an verschiedenen Aufgaben und Themen kreativ zu arbeiten? Du bist ein Organisationstalent? Die Zusammenarbeit mit Menschen liegt Dir am Herzen? Dann steig bei uns ein als Werkstudent Schwerpunkt Kommunikation (m/w/d)! Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für zunächst 6 Monate engagierte Verstärkung. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Auf Dich wartet ein breites Themenspektrum. Sammle erste Berufserfahrung und bringe Deine Ideen und Kenntnisse ein. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich gleich online! Eine Aufgabe, die Dich begeistert Übernahme eigenständiger Aufgaben, die Dir intensive Einblicke in unser Geschäftsmodell der Zukunft ermöglichen Unterstützung bei der Dokumentation der relevanten Prozesse und Arbeitsergebnisse Allgemeine Unterstützung des Teams, zum Beispiel bei Recherche- und Analyseaufgaben, Auswertungen und bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung beim Ausbau von Angeboten wie Podcasts, Videos etc. Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle, u.a. für den Bereich „eSport". Im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen mitanpacken (z.B. Erstellen und Überarbeiten von (digitalen) Broschüren, Flyern, etc.) Mitarbeit bei der Konzeption von Bewerberauswahlverfahren und Erstkontakt mit Bewerbern Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen (Teamworkshops, o.ä.) Mitarbeit auf Konzern - Projekten bei ausgewählten Themen der Kommunikation, social- Media-Auftritte, Öffentlichkeitsarbeit oder Events Ein Background, der uns überzeugt Du absolvierst gerade Dein Studium (Bachelor / Master) zum Beispiel in Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Marketing, Medienwissenschaften Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder verwandten Bereichen Dein Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, wie Excel, Word und PowerPoint ist sicher Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Du hast zudem ein gutes Gespür für Sprache und die Gestaltung von Dokumenten, Intranetseiten, etc. Du bringst eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft mit und hast Spaß an der Entwicklung neuer Ideen Du erfasst schnell komplexe Zusammenhänge und ergreifst die Initiative Du bist ein Organisationstalent, flexibel, neugierig und hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und bist idealerweise auch im Englischen fit Ein Umfeld, das Dich motiviert Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst Du deine Arbeitszeiten flexibel, auch aus dem Home Office, gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren moderne Arbeitsbedingungen und kollegiale Atmosphäre Einarbeitung durch ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen Du hast die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgaben in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld, wobei Dir deine Teamkolleg*innen mit Rat und Tat zur Seite stehen Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Entwicklung und dadurch einen echten Mehrwert für Dich und das Unternehmen zu schaffen Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche
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Kommunikationsexperte (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München Als Teil eines 7-köpfigen Teams kümmern Sie sich um die Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte, Kampagnen und Programme über alle Kanäle der Unternehmenskommunikation hinweg (360-Grad Kommunikation) Sie sind Hauptansprechpartner für unsere externen Dienstleister und beraten unsere Fachbereiche zu den verschiedenen Kommunikationsformaten (intern und extern) Sie verantworten dabei die selbständige Analyse, Planung und Umsetzung von Themen und Projekten sowie die Planung des Budgets Durch gezielte Recherchen erarbeiten sie relevante Themenfelder und kümmern sich um die zielgruppenspezifischen Inhalte für verschiedene Medien und Kanäle Sie übernehmen die Planung, Koordination und Umsetzung von Veranstaltungsformaten und begleiten diese mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen Sie pflegen unsere zentralen Plattformen und Tools und entwickeln diese stetig weiter Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation mit Schwerpunkt Kommunikation Sie haben mehrere Jahre in einer Agentur oder in der Unternehmenskommunikation eines Unternehmens gearbeitet Ihre Kommunikationskompetenz haben Sie intern und extern, online und offline unter Beweis gestellt Die Konzipierung verschiedener Formate in Präsenz, digital oder hybrid fällt ihnen leicht Texten ist ihre Leidenschaft und sie schaffen es komplexe Themen verständlich und empfängergerecht zu vermitteln Sie haben bereits umfassende Erfahrung in den Prinzipien einer integrierten Kommunikation bzgl. Themenmanagement und Redaktion (Newsroom-Erfahrung wünschenswert) Durch ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke schaffen Sie es Themen souverän, transparent und klar gegenüber allen Beteiligten zu transportieren und ein gegenseitiges Verständnis zu schaffen Sie haben den Blick für das Wesentliche und scheuen sich nicht Herausforderungen aktiv anzugehen, dabei helfen Ihnen Ihre strukturierte Arbeitsweise und analytischen Fähigkeiten Mit ihrer Begeisterung und ihren ausgeprägten Teamgeist gehen Sie als Vorbild voran Ihr Anspruch ist es, sich selbst stetig weiterzuentwickeln und in komplexe Themenstellung einzufinden Viele spannende Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Job-Ticket Auto- und Fahrradleasing
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Communication & Content Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Copart ist ein schnell wachsender, global agierender Marktführer in der Online-Vermarktung gebrauchter und beschädigter  Fahrzeuge. Mit unserem Ansatz revolutionieren wir den bestehenden Markt. Bist Du auf der Suche nach einem  zukunftsorientierten, vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf? Dann haben wir genau das Richtige für Dich.Bei uns werden ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gelebt. Darüber hinaus erwartet Dich ein super Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachstumsstarken Umfeld. Zu Deinen Aufgaben zählen u.a. die… Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen für interne und externe Kommunikation Erstellung redaktioneller Beiträge und Interviews sowie Vorbereitung von Reden und Rundschreiben Erstellung einer SEO-Blog-Strategie mit unserem SEO Manager für unseren Copart Blog Beratung des Top-Managements sowie der Führungskräfte und Fachbereiche zu Kommunikationsfragen Unterstützung bei externer Kommunikation auf Website, Social Media und Newslettern Projektkoordination und Zusammenarbeit mit einschlägigen Zeitungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld, hast Erfahrung in der Unterstützung funktionsübergreifender Teams und weißt, wie man Prioritäten setzt, Erwartungen formuliert und sich in die Bedürfnisse und Perspektiven anderer einfühlt Erfahrung in der Erstellung von SEO relevanten Content und Keyword Research Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kompetenz in Aufbereitung von sorgfältig recherchierten Inhalten und komplexen Zusammenhängen in Wort und Bild für verschiedene Zielgruppen Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Desksharing Firmenevents Belegschaftsaktienprogramm Frisches Obst Ergonomische, moderne Büroaustattung Weiterbildung Mobiles Arbeiten
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Kampagnenmanager:in (m/w/d) Paid Social

Do. 23.06.2022
Mülheim an der Ruhr, Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie arbeiten am liebsten datengesteuert und wollen daraus nachhaltige Empfehlungen entwickeln? Dann bauen Sie mit uns gemeinsam das Thema Analytics und Monitoring im Employer Branding und Recruiting auf, indem Sie folgende Aufgaben verantworten: Generierung von datenbasierten Insights, die zur Content-Optimierung (paid und owned) und Strategie-Entwicklung genutzt werden Analyse, Monitoring und Reporting des Recruiting Funnel (Social Media, Karrierewebsite und STRABAG-Jobbörse) Aufbau und Entwicklung einer Trackingstrategie inkl. Auswahl geeigneter Data-Analytics-Tools Aufbereitung der KPIs in Form von Dashboards sowie anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen, Optimierungsvorschlägen und zielgruppenbasierten Trends Mitarbeit an umfangreichen Projekten in teamübergreifender Zusammenarbeit, z.B. mit Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Social Media Analytics und / oder Webanalytics Kenntnisse von Tracking-Systemen oder Webanalyse-Programmen, vorzugsweise Google Analytics in Verbindung mit Facebook Pixel / Insights o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeit, lösungsorientiertes Handeln, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freuen Sie sich darauf, sich ins das Thema Analytics und Monitoring von Anfang an einzubringen und Ihr Aufgabenfeld selbst mitzugestalten. Dabei erwartet Sie nicht nur die Arbeit im stillen Kämmerlein, sondern Ihre Ergebnisse werden weitreichende Auswirkungen auf viele verschiedene HR-Prozesse haben. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tagen Urlaub und Mitarbeiterangeboten. Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 42.288 EUR (Bachelorabschluss) bzw. ab 46.326 EUR (Masterabschluss) in Österreich vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe bezahlt.
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