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PR: 56 Jobs in Kelsterbach

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Pr

Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab dem 1. Februar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung von internen Print-, Online- und Bewegtbildmedien Organisation von Filmdreharbeiten und internen Webkonferenzen Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Dialog- und Informationsformaten/ Medien Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen Dein Profil: Betriebswirtschaftliches, journalistisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR, Marketing Journalistische und redaktionelle Erfahrungen sowie gute Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen und Content-Management-Systemen wünschenswert Eigenständiges Denken, Kreativität und strukturiertes Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word, PowerPoint und Excel Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent Brand, Marketing & Communication (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Eschborn treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Website-Inhalten, Artikeln und Social-Media-Beiträgen Vorbereitung von Meetings und Events Mitarbeit bei der Planung und Implementierung von digitalen Marketingprojekten Durchführung von Marktrecherchen und Konkurrenzanalysen Anlage und Pflege von Kundendaten Zusammenarbeit und Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus Marketing & Kommunikation im Rahmen globaler Projekte und PR-Kampagnen Studium in Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im vierten Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Guter Umgang mit MS Office Hohe Motivation, Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Diese Position ist ab sofort für mindestens 12 Monate mit 20 Stunden pro Woche (2.5 Tage) zu besetzen. Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Stiftungskommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Das Waisenhaus – Stiftung des öffentlichen Rechts -  ist eine seit 1679 bestehende Frankfurter Stiftung. Wir sind eine Einrich­tung der ambulanten, teilstationären und stationären Jugend­hilfe. Unser Ziel ist es, die Lebensperspektive von Kindern und Jugendlichen in der heutigen Gesellschaft zu verbessern sowie die persönliche, soziale und ökonomische Eigenständigkeit der jungen Menschen zu stabilisieren.Wir suchen ab 2022 für unsere Stiftung eine Persönlichkeit für den BereichStiftungskommunikation (m/w/d)Teilzeit oder Vollzeit | Entgeltgruppe 11 TVöDSie sind als Stabsstelle direkt der Direktion zugeordnet und arbeiten mit allen Bereichen der Stiftung eng zusammen. Die Aufgaben umfassen die Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit (Website, Social Media, Jahres­berichte, Presse, Fund- und Friendraising, Begleitung unserer CSR-Partnerschaften) und die interne Kommunikation (z. B. Intranet). Hierbei koordinieren Sie auch Maßnahmen und Projekte zur Bindung der Mitarbeitenden und der Personal­entwick­lung. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Maß­nahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­managements.Für diesen spannenden und vielseitigen Aufgabenbereich verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschul­studium aus den Bereichen Sozialmanagement, Betriebs­wirtschaft, Marketing oder Sozialwissenschaften mit dem Schwer­punkt BWL / Marketing. Sie bringen einschlägige berufliche Erfahrungen mit und können eine erfolgreiche Tätigkeit im Bereich Kommunikation / Öffentlichkeits­arbeit / Fundraising bereits aufzeigen.Sie verfügen über eine gute Analysefähig­keit und weisen eine hohe Affinität zu Digitalisie­rungsthemen und sozialen Medien auf. Die Ihnen anvertrauten Auf­gaben und Projekte setzen Sie zielstrebig und mit hervor­ragendem Teamgeist um.Ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglich­keiten FortbildungsmöglichkeitenÜbliche Leistungen des öffentlichen Dienstes (Job-Ticket, Altersversorgung)Flexible ArbeitszeitgestaltungEine sorgfältige Einarbeitungszeit mit der Erarbeitung von SchwerpunktthemenKollegiale Atmosphäre und kurze Entscheidungs­wege
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Projektmanager PR & Digital (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mainz
Seit Gründung des inhabergeführten Unternehmens vor mehr als 15 Jahren hat sich die BESTFALL GmbH – Kommunikation – mit Sitz in Mainz zu einem führenden Spezialisten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Wir arbeiten uns tief in die Geschäftsmodelle und Inhalte ein, fertigen zusammen mit unseren Kunden Strategien und Konzepte und liefern professionell sämtliche Text- und Redaktionsformate auf allen Kanälen ab. Die klassischen Medien haben dabei für unsere Kunden nichts an Bedeutung verloren, aber natürlich geht es inzwischen zugleich um digitale Sichtbarkeit: Ohne soziale Medien lassen sich viele Ziele der Unternehmenskommunikation nicht mehr erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.12.2021 eine:n Projektmanager PR & Digital (m/w/d)Sie unterstützen unser PR/Social-Media-Team in der internen und externen Kommunikation: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Verfassen, Koordinieren und Abstimmen von Pressemitteilungen, Interviews und journalistischen Textbeiträgen Ganzheitliche Verwaltung von Social-Media-Kanälen: Unterstützung der Kunden bei dem Erstellen von Social-Media-Strategien, Verfassen, Koordinieren und Abstimmen von Beiträgen, Community Management, Einstellen und Verwalten von Werbeanzeigen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Publizistik, Germanistik oder ähnlichem 3-jährige Journalistische-, oder PR-Erfahrung in einer Presse- oder Kommunikationsagentur, Redaktion oder ähnlichem 3-jährige Erfahrungen im Bereich Online-Marketing: Verwaltung von Social-Media-Kanälen und Werbeanzeigen Erfahrung mit WordPress Erfahrung mit Wirtschafts- und Steuerthemen ist von Vorteil Kenntnisse zur Nutzung von gängigen Office- und Adobe-Anwendungen, Cloud-Erfahrung (OneDrive) wünschenswert Leidenschaft für das Schreiben und einen überzeugenden Schreibstil Zuverlässige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise, Teamgeist Eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten, selbstständiges Arbeiten Ein vielseitiger und interessanter Arbeitsbereich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Miteinander Teilweise Homeoffice möglich Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden PR-Unternehmen im wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Consultant | Capital Markets and Corporate Communications |Strategic Communications (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Strategic Communications Practice von FTI Consulting ist seit mehr als 20 Jahren eine der weltweit führenden Strategieberatungen für Kommunikation. Unsere Beraterinnen und Berater unterstützen Mandanten in erfolgskritischen Situationen, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen, ihre Reputation nach innen und außen zu stärken und ihren Unternehmenswert zu schützen und zu steigern. Unser Leistungsangebot in der Kommunikation umfasst die Bereiche Corporate Reputation, Capital Markets, People & Transformation und Public Affairs. Seit vielen Jahren zählen wir zu den Marktführern bei der Begleitung von Fusionen und Übernahmen. Wir sind Teil von FTI Consulting - einem globalen, börsennotierten Beratungsunternehmen mit mehr als 6.400 Mitarbeitern in 29 Ländern Wir bauen unser Geschäft weiter aus und suchen für unseren Bereich Capital Markets / Corporate Reputation am Standort Frankfurt einen.Sie passen zu uns, wenn Sie Freude daran haben, unseren Mandanten in der Beratung überzeugende Lösungen zu liefern. Dabei legen Sie Wert darauf, Kompetenz und Leistungswillen mit kollegialer Zusammenarbeit in einem dynamischen und leistungsorientierten Team zu verbinden. Wenn Sie hohe Ansprüche als Herausforderung betrachten, offen für Neues sind und gerne die Chance ergreifen, immer wieder dazuzulernen und sich persönlich weiterzuentwickeln, werden Sie unsere offene Unternehmenskultur schätzen. IHRE AUFGABE Mitarbeit bei der strategischen Beratung und operativen Unterstützung von Unternehmen in Spezialsituationen wie Fusionen & Übernahmen, Börsengänge, Krisenfälle sowie in der fortlaufenden Unternehmens- und CEO-Positionierung Begleitung der Konzeption, Planung und Implementierung nationaler und internationaler Kommunikationsprogramme und -maßnahmen mit dem Schwerpunkt externe Kommunikation/Media Relations Erstellung und Redaktion zielgruppenspezifischer Texte sowie Aufbereitung von komplexen Themen für diverse Stakeholder (Präsentationen etc.) enge Zusammenarbeit mit einem Senior Consultant, Director oder Geschäftsführer mit den Arbeitsschwerpunkten Kapitalmarkt-, M&A- sowie Krisenkommunikation ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichem Bezug Praxiserfahrung in einer PR-, Kommunikations- oder Managementberatung oder einer entsprechenden Funktion auf Unternehmensseite tiefgreifendes Verständnis der Ausrichtung und Arbeitsweise von deutschen und internationalen (Wirtschafts-) Medien hohe Motivation und Teamgeist bei der Arbeit in anspruchsvollen Beraterteams analytische und konzeptionelle Stärke, Flexibilität auch an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten Eigeninitiative sowie Bereitschaft zum überdurchschnittlichen Engagement Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sehr gute Fähigkeiten in Konzeption und Präsentationsformaten hohe Stilsicherheit und Textkompetenz, sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einer internationalen und führenden Kommunikationsberatung dynamisches Tätigkeitsfeld und ein umfassendes „Training on the Job“ durch aktiven Einsatz in unseren hochmotivierten und kompetenten Beraterteams gezieltes Coaching durch einen erfahrenen Mentor sowie interne und externe Trainings vielfältige Chancen für die persönliche Weiterentwicklung attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung
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(Senior) Referent mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation *

Fr. 15.10.2021
Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt in unserem internen Bereich interne Kommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation sowie die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als (Senior) Referent* planst, koordinierst und implementierst Du interne Kommunikationsmaßnahmen für unsere Tochtergesellschaft Hays Professional Solutions GmbH (HPS) Dabei bist du unter anderem für die Vor- und Nachbereitung von Führungskräfte- und Mitarbeiter*meetings zuständig Du unterstützt und beräts unseren Geschäftsführer in allen Fragen der internen und externen Kommunikation, zum Beispiel bei strategisch wichtigen Projekten Du recherchierst relevante Inhalte für die internen Kommunikationskanäle und berichtest an den Leiter unserer internen Kommunikation, in dessen Team du arbeitest Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam entwickelst du die strategische Kommunikation und die Positionierung für die HPS weiter Du bist für die Neukonzeption von Medien und Formaten verantwortlich und wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Events und Social-Media-Aktivitäten mit Auch unterstützt du uns beim Thema Werkvertrag Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder Politik Wir gehen davon aus, dass Du bereits mehrjährige, fundierte Berufserfahrungen in der internen Kommunikation in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden mitbringst Als Kommunikationsexperte* überzeugst Du uns mit Deiner exzellenten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, komplexe Fachinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast Freude an der strategischen Kommunikation und bist daran interessiert, dich hier weiterzuentwickeln Weiterhin zeigst Du gerne Eigeninitiative, trittst selbstsicher auf und arbeitest gerne kreativ Durch unsere internationale Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Junior) PR Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
#MakeABigBangInYourCareer Hublot ist die Kunst der Fusion moderner Materialien mit der klassischen Uhrmacherkunst. Seit 2008 gehört die Schweizer Firma mit Hauptsitz in Nyon zu dem weltweit größten Luxusgüterkonzern LVMH. Mit Hublot entscheiden Sie sich für ein dynamisches und internationales Unternehmen, in dem Mitarbeiter die gleichen Werte teilen: Integrität und Respekt, Innovationsgeist und Kühnheit, einen Sinn für Serviceleistungen und das Streben nach höchster Qualität für unsere Kunden. In einem geselligen und positiven Arbeitsumfeld streben wir gemeinsam danach, erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Marketing- und Communication Teams an unserem Standort in Oberursel (Nähe Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n (Junior) PR Manager (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Entwicklung und Umsetzung der internationalen PR- und Medienstrategie der Marke auf dem lokalen Markt (Deutschland, Österreich, Niederlande) Pflege einer langfristen Zusammenarbeit und Ausbau des Influencer Netzwerkes Sicherstellung einer effektiven Medienberichterstattung Pflege von existierenden Kontakten zu Journalist/innen und Medien sowie Auf- und Ausbau von neuen Kontakten Erstellung von redaktionellen Texten, Pressemitteilungen, Online-Inhalten Contentplanung und -erstellung für owned Social Media Kanäle Koordination und Steuerung von PR- und Social Media Shootings Koordination aller Presseanfragen sowie Planung und Begleitung von Interviews Organisation von Presseterminen und nationalen Events für Central Europe Erstellung von Reports und Analysen zur Ableitung von Maßnahmen und Berichterstattung ans Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Kommunikation, PR/Journalismus oder gleichwertig Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Presse-/Kommunikationsbereich eines Unternehmens und/oder im Tagesgeschäft einer PR-Agentur Starkes Netzwerk von Ansprechpartner/innen der relevanten Medien Exzellente redaktionelle & kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Präsentationsfähigkeiten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssicheres Englisch sind erforderlich, Französischkenntnisse sind ein Plus Ausgezeichnete organisatorische und analytische Kompetenzen, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Hohe Affinität für (soziale) Medien und Kenntnis der Branche Hohes Maß an Verständnis und Interesse an der Uhrenindustrie sowie Luxus- und Premiummarken Eine offene und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ein herzliches und motiviertes Team, das für seine Marke brennt Umfassende Benefits (Unternehmensrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
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(Junior) Expert Corporate Communications (w/m/d) in unserer Marketingabteilung

Fr. 15.10.2021
Obertshausen
Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 200 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und unserem Onlineshop. Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen*innen bietet. Auf hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen diese weiterhin zu fördern. Als (Junior) Expert Corporate Communications (w/m/d) bist Du für das Community Management im Social Intranet der MAINGAU verantwortlich. Hierbei betreust Du die internen Redaktionsrunden und unterstützt bei der inhaltlichen Weiterentwicklung des Social Intranets. Du recherchierst und erarbeitest relevante Kommunikationsthemen inklusive deren Umsetzung in Texten, Artikeln, Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsformaten für unterschiedliche interne wie externe Kanäle. Deine Unterstützung bringst Du im Bereich regionaler Sponsoring-, Spenden- und Anzeigenaktivitäten gleichermaßen ein. Zudem verfasst und pflegst Du den Content für das Monitor Management am Firmenstandort und bist für die inhaltliche Weiterentwicklung des Kanals zuständig. Bei der Umsetzung von interaktiven Kommunikationsformaten und Veranstaltungen (digitale, hybride sowie Veranstaltungen in Präsenz) bist Du als Teammitglied (w/m/d) vollwertig involviert. Du hast Dein Studium idealerweise in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Journalistik, PR oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder alternativ eine fundierte fachspezifische Ausbildung in den genannten Bereichen erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Journalismus oder auf Agenturseite gesammelt. Deine Textsicherheit, sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten, zeichnen Dich aus. Eine hohe Affinität zu digitalen Kommunikationsformaten und Netztrends sowie die Erfahrung im Umgang mit Social Intranets bzw. Social Media runden Dein Profil ab. Du bringst zudem sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, mit. Wir freuen uns, wenn Du ferner über eine hohe Eigeninitiative sowie ein kommunikatives Auftreten gepaart mit sehr guten Deutschkenntnissen verfügst. Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind kein „klassischer, traditioneller“ Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen: Wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. Last, but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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Communications Manager (w/m/d) KPMG Law

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Als COMMUNICATIONS MANAGER (w/m/d) KPMG Law bieten wir Dir die Möglichkeit, die Sichtbarkeit im Markt durch die proaktive Steuerung und Umsetzung aller Kommunikationsaktivitäten zu verbessern und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. In Deinen Verantwortungsbereich fällt die proaktive Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten für den Service KPMG Law mit dem Ziel, die Sichtbarkeit im Markt gegenüber Mandant:innen, Multiplikator:innen und Talenten zu erhöhen, das Profil zu schärfen, den Schutz der Reputation sicherzustellen und den nachhaltigen Geschäftserfolg von KPMG Law zu gewährleisten. In Deiner Hand liegt die Steuerung, Ausgestaltung und Umsetzung der PR-Aktivitäten sowie deren Monitoring (u.a. Entwurf und Abstimmung von Deal- und Personalmeldungen sowie Pressemitteilungen, Ansprache und Koordination von Interviews mit Stakeholder:innen im Bereich der Kanzleianalysten (diruj, JUVE, Kanzleimonitor, Legal500 etc.) sowie weiteren Analystenhäusern). Du setzt aktiv unsere Markenpositionierung und Thought Leadership Kampagnen um – auf unseren eigenen Kanälen, auf Fachportalen und in Sozialen Medien. Dabei tauschst Du Dich eng mit den Kolleg:innen unserer Kooperationspartner:innen der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (u.a. Markets, Marketing, Kommunikation) sowie externen Agenturen aus. Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Pressearbeit in der Rechtsberatung mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie ein gutes Netzwerk an relevanten Medienkontakten. Du zeichnest Dich durch eine hohe Konzeptionsstärke, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Kreativität mit einem Blick für das Machbare aus. Darüber hinaus verfügst Du über die erforderlichen Arbeitsmethoden und agierst mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie der Bereitschaft, operativ im Team mitzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Du bist ein:e ergebnisorientierter Teamplayer:in. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior-) Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. (Senior-) Referent (m/w/d) UnternehmenskommunikationIhr Verantwortungsgebiet ist vielfältig - Sie bearbeiten im Schulterschluss mit der Leitung des Fachbereichs Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein breites Spektrum an Projekten und Themen - und übernehmen im Fall der Fälle deren Vertretung.Sie bearbeiten anspruchsvolle Aufgaben - Sie arbeiten in einem engagierten Team, verantworten eigene Themenfelder und wirken kraftvoll mit daran, den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konsequent weiterzuentwickeln, bestehende wie neue Kanäle und Formate zu bespielen, das Image der Unternehmensgruppe zu formen und sie für kommunikative Herausforderungen bestmöglich aufzustellen.Sie beziehen Position - Sie vertreten den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in interdisziplinären Projektgruppen sowie Krisenstäben nach innen und außen und sind Ansprechpartner sowie kommunikativer Berater anderer Fachbereiche und Tochterunternehmen. Ihre Erfahrung - Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und / oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt - bestenfalls im FMCG-Bereich oder in der Brauerei- und Getränkewirtschaft. Sie sind erfahren in Konzeption und Projektmanagement, gehen Aufgaben mit einer ausgeprägten, lösungsorientierten Hands-on-Mentalität an und zeigen dabei Eigeninitiative. Ihr Antrieb - Sie möchten gefordert werden und Leistung zeigen. Sie identifizieren sich mit Ihrem Arbeitgeber - Ihr Arbeitsstil ist durch Engagement und Einsatzfreude geprägt. Daher wissen Sie, dass Kommunikationsaufgaben ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft erfordern, inhaltlich wie zeitlich. Sie wollen Themen stets in ihrer ganzen Breite und Tiefe durchdringen: Sie hören zu, sammeln Informationen, analysieren und leiten daraus treffende Antworten und maßgeschneiderte Lösungen ab. Auch unbekannten Themen gegenüber bleiben Sie aufgeschlossen.Ihre Ausbildung - Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen, möglichst mit kommunikationsorientiertem Schwerpunkt.Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine hervorragende schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und idealerweise auch englischer Sprache aus. Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben, treifen Projekte voran und erfüllen Ihre Ziele auch unter Termindruck mit großer Sorgfalt und einem hohen Maß an Eigenmotivation. Sie planen und denken stets fachbereichsübergreifend und arbeiten sowohl eigenständig als auch vernetzt.Für uns selbstverständlich - Loyalität ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gesamtunternehmerisches Denken und Handeln. 
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