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PR: 73 Jobs in Kirchheim bei München

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Junior Consultant PR (m/w/d) mit Schwerpunkt Consumer Technology

Fr. 17.09.2021
Stuttgart, Dresden, München
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kund:innen, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.Für unseren Standort in Dresden, München oder Stuttgart oder für eine ortsunabhängige Tätigkeit aus deinem Mobile Office – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als   Junior Consultant PR (m/w/d) mit Schwerpunkt Consumer Technology Es motiviert dich, Menschen für Innovationen zu begeistern, technische Fortschritte verständlich zu machen und Inhalte multimedial aufzubereiten? Für unsere Kund:innen suchen wir Macher:innen. Pragmatiker:innen. Ärmelhochkrempler:innen. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren, sind im Umbruch. Wir möchten einen Schritt voraus sein und unseren Kund:innen die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern gemeinsam durchschreiten.   Dein Job bei uns, wenn du an folgenden Aufgaben Spass hast: Gemeinsam mit deinem Team erstellst du Konzepte für integrierte und datenbasierte Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen für Kund:innen. Du berätst die Kund:innen auf Projektebene. Du kennst dich aus im Markt deiner Kund:innen und hast ein gutes Gespür für Trends. Das macht dich zu Ideengeber:in- und Problemlöser:in zugleich. Du managst deine eigenen Projekte und verwaltest die entsprechenden Budgets. Für deine Kund:innen baust du ein stabiles Netzwerk aus Journalisten, Influencer:innen und anderen Stakeholdern auf und aus und sorgst dafür, dass der von dir erstellte Content die richtigen Zielgruppen erreicht. Du erstellst hochwertigen Content, verfasst Texte und bespielst souverän die passenden Kanäle. Dabei kommt dir deine ausgeprägte Kreativität und deine Schreibkompetenz zugute. Du erstellst kreative Präsentationen – für Kund:innen, Neugeschäfts-Projekte und auch interne Zwecke. Du arbeitest an New-Business-Projekten mit und nimmst an Pitches teil Du passt in jedem Fall zu uns, wenn … du über mindestens 2-3 Jahre relevante PR-Berufserfahrung im Bereich (Consumer-)Technology verfügst – vorzugsweise hast du bereits in einer Agentur gearbeitet. du Spaß an Beratung hast und du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte und der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du dich für neue, digitale Technologien begeisterst, neugierig verfolgst, wie die Digitalisierung unser Leben und Arbeiten verändert – und daraus gemeinsam mit deinem Team fortwährende Handlungsempfehlungen sowie kreative Impulse für deine Kund:innen ableiten kannst. du deine Projekte eigenständig managst, viele Bälle gleichzeitig in der Luft hältst und dabei nicht den Überblick verlierst.  du den Durchblick bei redaktionellen Arbeitsweisen und der medialen Agenda hast. du mit einer 'guten Schreibe' punktest und überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. dir die Wirtschaftlichkeit deiner Arbeit wichtig ist - du weißt, wie man Projekte effizient führt. du ein echter Teamplayer bist, der idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mitbringt. Was wir dir bieten: Inspirierende Kund:innen mit spannenden Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsaufgaben. Kurz: „Work that matters“. Supersympathische, wissbegierige und mutige Kolleg:innen mit der richtigen Berater:innen-Attitüde, die wirklich etwas bewegen wollen – in ihrem Job, mit ihren Teams, für ihre Kund:innen. Eine durch und durch kundenzentrierte Organisation mit flachen Hierarchien, der es zudem völlig egal ist, von wo aus ihr arbeiten wollt: in einem unserer Büros oder in eurem Mobile Office. Corporate Benefits, die nicht nur in der Agenturwelt ihresgleichen suchen: Vertrauensarbeitszeit Großzügige Mobile-Working-Regelungen (auch nach der Pandemie) Arbeiten in einem globalen Netzwerk – mit internationalen Kunden Eine eigene Ketchum University für das große weite Feld der persönlichen und professionellen Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ergonomie und mentale Gesundheit Versicherungsleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Unfallsversicherung) Mit unserem Partner Voiio bieten wir darüber hinaus digitale Kinderbetreuung und vertrauliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen für alle Lebenslagen und -phasen JobRad 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaubstage Jubiläums- und Sonderzahlungen Wahlweise Fahrtkostenzuschuss für das ÖPNV-Ticket Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung Wir haben jede Menge zu tun und daher spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in verantwortungsvolle Kolleg:innenhände abzugeben. Wenn du dich inmitten von uns vorstellen kannst, dann melde dich über unsere Karriereseite. Deine Gehaltsvorstellung und dein möglicher Starttermin interessieren uns ebenfalls. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig. Deine Ansprechpartnerinnen sind Gesine Märten und Verena Kirnbauer.
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PR-Berater (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München, Bremen
Maisberger ist eine Münchner PR-Agentur für strate­gische Unter­nehmens­kommunika­tion mit 45 Mitarbeitern. Seit mehr als 30 Jahren beraten und unter­stützen wir nam­hafte, inter­nationale Kunden aus IT und Tele­kommuni­kation, Industrie, HR und Dienst­leistung in allen Bereichen der B2B-Kommuni­kation – ob Print oder Online, ob nach außen oder nach innen, ob im deutsch­sprachigen Raum oder auf inter­nationalem Parkett. Wir suchen an den Standorten München und BremenPR-Berater (m/w/d)sind die Entwicklung und Umsetzung von ganz­heitlichen Strategien für Online- und Offline­kommuni­kation, die Content-Erstellung, die Begeisterung von Journalisten und Influ­encern, unsere Kunden mit aktuellen Themen zu ver­knüpfen sowie die Verant­wortung über Etats und Budgets.Sie mit Hochschul­studium im Bereich Kommuni­kation, PR, Marketing, Journalismus oder einer ver­gleichbaren Fach­richtung.eine faire Bezahlung, Möglich­keit zu Home­office, Gleit­zeit, indivi­duelle Weiter­bildung und Entwicklungs­möglich­keiten, ein inter­natio­nales Netz­werk, Eigen­verant­wortung und großen Gestaltungs­freiraum, spannende Projekte, agiles Arbeiten sowie Team­events.
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Werkstudent interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Als führender IT-Dienstleister für kommunale Kunden in Bayern haben wir uns der zentralen gesellschaftlichen Herausforderung verschrieben, den digitalen Wandel in unserer Heimat voranzutreiben. Das erklärte Ziel: Schon 2025 soll niemand mehr aufs Amt gehen müssen!Klingt spannend? Dann werde Teil unserer Mission. Als Werkstudent (m/w/d) Interne Kommunikation bist du Sinnpuzzler (m/w/d), Befähiger (m/w/d), Perlentaucher (m/w/d), Gestalter (m/w/d), Moderator (m/w/d) und Dramaturg (m/w/d) zugleich. Du gestaltest die Kommunikationswelten unserer ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) und übernimmst Verantwortung für unsere Mitarbeiterkommunikation - social, digital und mobil. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Interne Kommunikation 100002 für bis zu 20 Stunden in der Woche Du hast Spaß an der Entwicklung neuer Tools und interaktiver Formate? Dann bist du bei uns genau richtig. Als Teil eines kleinen Kommunikationsteams im Vorstandsstab der AKDB setzt du dich dafür ein, die Mitarbeiterkommunikation auf ein neues Level zu heben. Dafür produzierst du wirkvollen Content für verschiedene Formate und Dialoggruppen. Für deine kreativen Ideen lassen wir dir viel Freiraum. Du weißt, (Bewegt)Bilder sagen mehr als tausend Worte. Neben Text erstellst du daher auch ansprechende Foto- und Videoaufnahmen. "Gamification" hast du schon mal gehört? Hier kannst du dich gern austoben. Du besitzt ein gutes Sprachgefühl und hast Spaß an Kommunikation Ideenstärke, Eigeninitiative sowie Hands-On-Mentalität zeichnen dich aus Laufende Immatrikulation eines Studiengangs im Bereich Medien, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Geisteswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Idealerweise Unterstützung im Umfang von 20 Stunden pro Woche (flexible Tage während des Semesters) Im Team der AKDB bist du von Anfang an Teil der kommunalen Familie. Wir bieten dir ein Arbeitsumfeld mit individuellen Freiräumen, persönlichen Entwicklungschancen und spannenden Herausforderungen. Wir möchten, dass es dir gut geht, dass du sein kannst, wie du bist, denn nur so kannst du dein ganzes Potenzial entfalten. Hierbei unterstützen wir dich. Teamspirit wird bei uns großgeschrieben. Wir begleiten dich und stehen dir jederzeit unterstützend zur Seite Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten dir einen flexiblen Rahmen, dich mit deinen Stärken voll einzubringen Flexible und studienfreundliche Arbeitszeit, Möglichkeit mobil zu arbeiten Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie Geräumige Dachterrasse für Teamevents Wir garantieren einen intensiven Blick hinter die Kulissen, haben immer ein offenes Ohr für innovative Ideen und leben Eigenverantwortung statt Prozesswahn
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Volontariat PR und Social Media

Fr. 17.09.2021
München
Hallo Du! Wir sind Startup Communication, die Agentur für schnell wachsende Unternehmen aus ganz Europa. Alles, was Plattformen, Apps oder SaaS-Lösungen angeht, ist unsere Homebase. Unsere DNA ist digital und gemeinsam mit dir wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, das nächste Level zu erreichen. Du kannst bei uns mutige Kunden erwarten, die keine Angst haben Out-Of-The-Box zu denken und neue Wege zu gehen. Warum ein Volo bei uns? Wir sind ein junges Team (Altersdurchschnitt 28 Jahre), haben richtig spannende Kunden aus dem Lifestyle, Tech- und Digitalbereich und arbeiten mit Startup-Spirit. Bei uns gibt’s also keine Sesselfurzer*innen und auch keine Hierarchien. Die beste Idee gewinnt – egal ob sie vom Teamlead, vom Volo oder vom Junior kommt. Unsere Teamleads Nele (PR) und Saskia (Social Media) besprechen mit dir deinen Volo-Ausbildungsplan und achten darauf, dass du jeden Bereich für dich austesten und dazulernen kannst. Wie sieht die Ausbildung aus? Beim Volo gibt es einen Ausbildungsplan, der in 4 Etappen gegliedert ist. Wenn du alle relevanten Bereiche abgehakt hast, bist du bereit für den Junior PR Manager – wir würden dich nämlich sehr gerne nach dem erfolgreich abgeschlossenen Volo übernehmen. In der Regel läuft das Volo 1 Jahr. Wenn du richtig gut bist, gibt es auch die Option auf Verkürzung. Pro Woche gibt es eine Fortbildungsstunde zu allen relevanten Kommunikationsthemen. Außerdem suchen wir gemeinsam ein 2‑Tages-Seminar für dich aus, in dem du deine Stärken noch weiter ausbauen kannst. Was macht uns aus? #Getshitdone statt Facetime – wir erfassen keine Zeit. Ja, wirklich! Wir verkaufen unseren Kunde keine Stunden, sondern Ziele. So können wir auch als Agentur flexible Arbeitszeit leben. Bei uns schaut keiner auf die Uhr, wenn du mal später kommst oder früher gehst. Durch unser Projektmanagement, arbeiten wir im Team auf den Kunden, so dass jede pünktlich Feierabend machen kann. Team wird bei uns ganz großgeschrieben, deshalb ist es uns wichtig, auch außerhalb der Arbeit zusammen zu kommen. Wir kochen mittags regelmäßig zusammen, planen kreative Team-Abende und unsere Weihnachtsfeier steigt auch gerne mal auf der Hütte und dauert 2 bis 3 Tage. Wir haben keine Angst in unsere Mitarbeiter zu investieren. Du willst neue Formate und Strategien lernen? DO IT! Redaktion von Interviews, Blogbeiträgen, Fachartikeln, Pressemitteilungen, Whitepaper, und und und Erstellung von interaktiven Inhalten (Video, Podcast, etc.) und Unterstützung beim Dreh Erstellung von Content Plänen und Social Media Beiträgen Design von Präsentationen und Konzepten Kontakt mit Journalisten und Influencern Unterstützung bei Kundenkonzepten Unterstützung beim Brainstorming und bei der Ideen-Kreation Erstellung von Briefings für Fotografen Erstellung von Reportings, Presseaussendungen Recherche von Trend-Themen und neuen Kontakten Unterstützung bei der Event Planung und beim Event Management Und vieles mehr, auf was du sonst noch Bock hast!Kurz vorab: Wir mögen Macher, Geht-nicht-gibts-nicht-Denker und kreative Vögel. Wenn du also das Profil nicht ganz erfüllst, aber einfach Lust auf den Job hast, dann lass dich nicht abschrecken. Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen! Unser Wunschkonzert: Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Mindestens 1 abgeschlossenes Praktikum Affinität zu Trends und Startups Leidenschaft für Content Kreative Ader Verantwortungsbewusstsein Keine Angst, den Hörer in die Hand zu nehmen und mit Leuten zu telefonieren oder einfach mal Passanten zu interviewen Nices Team Flexible Arbeitszeiten Übernahme deiner Fahrtkosten für die Öffis Stylisches Office Fortbildungen und Seminare (Intern und extern) Brainstorming-Sessions Leckere Suppen für die Mittagspause Guten Kaffe von Rosi (so heißt unsere Kaffemaschine) Sehr gute Übernahme-Chancen
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(Junior) TV-Kampagnenmanager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Junior) TV-Kampagnenmanager (m/w/d) bei der CHECK24 Media GmbH. Planung der CHECK24 Werbekampagnen mit Fokus auf TV und Online Video Platzierung und Optimierung von Werbezeiten auf den einzelnen TV-Sendern und Online-Video Kanälen Reporting und Aufbereitung der Kampagnenkennzahlen und Analyse des TV-induzierten Traffics auf der Website Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen Laufende Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft/Marketing) oder eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Marketingkommunikation) Sehr gute Excel-Kenntnisse & Freude am Umgang mit Zahlen Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich TV-Planung oder Optimierung Sehr schnelle Auffassungsgabe und strukturiert-zielorientierte Arbeitsweise Großes Interesse an der TV-Landschaft und Online-Bewegtbild Hohes Maß an Selbstständigkeit Motivation, Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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(Senior) Brand Editor bei BurdaForward / Bunte.de (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du übernimmst die journalistische Recherche und Themenfindung für native Kampagnen im Lifestyle-Bereich und entwickelst daraus 360°-Konzepte für Lifestyle-Themen (Desktop, Mobile, Social) Du bist verantwortlich für die kreative Umsetzung der Kampagnen (Erstellung von Vermarktungsinhalten, wie native Artikel, Advertorials etc.) Zudem entwickelst du eigenständige neue Produkte und Formate Du betreust unsere Kunden, externen Agenturen und zum Teil freie Mitarbeiter:innen; ebenso gehören die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung von Kunden- und PR-Terminen zu deinen Tätigkeiten Du wertest die Daten unserer Websites aus, um daraus Reportings und strategische Empfehlungen zu erstellen; ebenso gehören Content-Pflege via CMS und Traffic-Optimierung zu deinen Aufgaben Du besitzt eine journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung in einer Onlineredaktion Du bist bei der Gestaltung von Texten und Konzepten für unsere Kunden stilistisch sicher und schnell und hast einen hohen Anspruch an deine redaktionelle Qualität Du begeistert dich für die Bereiche Beauty, Fashion und Entertainment und besitzt in diesen Bereichen Erfahrungen sowie Fachkompetenz Dich zeichnen eine starke Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kreativität und Belastbarkeit aus Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns einen neuen Kollegen (m/w/d), der innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Technical Communications Specialist (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen. Unsere ganzheitlichen Automatisierungs- und durchgängigen Digitali­sierungslösungen erweitern das Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, den Advanced Technologies (Ultrasonic, Lasertec) und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der „Global One Company“ arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter. Mit 138 Vertriebs- und Service­standorten – davon 15 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 54 Branchen in 86 Ländern. Die hohe Diversifikation macht DMG MORI auch in herausfordernden Zeiten zu einem starken und verlässlichen Partner. Für unser innovatives Global Marketing-Team am Standort München suchen wir ab sofort eine/n: Technical Communications Specialist (m/w/d) Sicherstellung der global einheitlich technischen Kommunikation gemäß der Kommunikationsstrategie Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Pressemitteilungen, Interviews sowie Sprachregelungen in Zusammenarbeit mit Agenturen Planung, Durchführung und Steuerung der Fachpresse-Aktivitäten, wie Fachpressekonferenzen und weiteren Presse-Events Unterstützung bei der Erstellung von Social Media Inhalten Mediaplanung (Online und Print) sowie Abstimmung und Koordinierung mit den lokalen Gesellschaften Kommunikation mit Kunden, Partnern sowie den weltweiten DMG MORI Standorten Monitoring und Erstellung des täglichen Fachpresse-Spiegels Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder im Ingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, PR, Fachpresse sowie ausgeprägte technische Affinität Redaktionelles Know-how und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich und spannend auf den Punkt zu bringen Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und „Hands-on-Mentalität“ Zielgerichtete, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck, sowie Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ein hoch motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen Bayerns Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Fahrkosten– und Essenszuschuss JobRad und Betriebliche Altersvorsorge Strukturierter Onboarding Prozess Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Stärken zu fördern
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Account Manager PR und Kommunikation / PR-Berater (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
PR-COM ist eine der führenden B2B-Beratungsagenturen für strategische Unternehmenskommunikation im Herzen von München. Unser Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und einem Team, das Qualität und Spaß an der Arbeit mitträgt und mitgestaltet. PR-COM betreut ein breites Spektrum an Kunden aus der IT-Branche. Dazu gehören sowohl globale Marktführer wie Dell EMC, NTT Security, Red Hat oder Toshiba als auch spannende Spezialisten mit spezifischen Produkten und Lösungen. Mehr unter www.pr-com.de . Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen: Account Manager PR und Kommunikation / PR-Berater (m/w/d) PR-COM ist eine ganz besondere Agentur … Das behaupten viele von sich, aber wir sind schon besonders gut – und das seit fast 30 Jahren.Die Rolle des Account Manager bei uns ist abwechslungsreich und gut durchorganisiert. Sie ist der Connector zwischen Kunde und unserer Agentur-eigenen Redaktion und Creator von schlagkräftigen PR- und Kommunikationsprojekten. Unsere Kunden profitieren davon: sie sind begeistert von der Qualität und Proaktivität, mit der wir Konzepte, Ideen und Themen für sie entwickeln und 1:1 umsetzen. Das reicht von PR über Social Media bis hin zu Thought-Leadership-Initiativen und umfassenden Positionierungsstrategien. Das setzt Vertrauen in unsere fachlichen und persönlichen Fähigkeiten voraus. Und dafür wollen wir Sie an Bord nehmen, der ebenso denkt und arbeitet wie wir. Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre PR- oder Kommunikationserfahrung in einer Agentur oder auf Unternehmensseite, idealerweise mit IT- und B2B-Fokus Ihre Stärken sind kreative Konzeption, fundierte Beratung und strategisches Denken Sie legen hohen Wert auf Qualität und strukturierte Arbeitsweise Ihr Auftreten in Meetings und bei Präsentationen ist souverän und authentisch Arbeiten im Team und mit dem Kunden macht Ihnen Spaß Sie sprechen fließend Englisch Strukturiertes Arbeiten versus kreatives Chaos Excellence versus Mittelmäßigkeit Proaktive Kreativvorschläge versus reaktive Standardlösungen Begeisterte Kunden versus Nörgler Langjährige Kundenpartnerschaften versus Agentur-Hopper Work-Life-Balance mit sehr geregelten Arbeitszeiten versus ständige Überstunden Weiterentwicklungspläne und Fortbildungen versus auf-der-Stelle-treten Offenes, ehrliches Agenturambiente und tolle Kollegen versus unpersönliches Arbeitsumfeld Regelmäßige Team-Events versus Büro-Alltag
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Junior-PR-Berater (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation im Herzen von München. Unser Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. PR-COM betreut ein breites Spektrum an Kunden aus der B2B-IT-Branche. Dazu gehören sowohl globale Marktführer wie Dell EMC, NTT Security, Red Hat oder Toshiba als auch spannende Spezialisten mit spezifischen Produkten und Lösungen. Mehr auf www.pr-com.de . Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen: Junior-PR-Berater (m/w/d) PR-COM ist eine ganz besondere Agentur … Das behaupten viele von sich, aber wir sind schon besonders gut – und das seit fast 30 Jahren.Sie arbeiten in einem erfahrenen Team und darin eng mit den Kundenberatern und dem Teamleiter zusammen. Sie unterstützen sie bei der Kundenbetreuung sowie der Erstellung von PR- und Social-Media-Konzepten, pflegen Journalistenkontakte, organisieren Interviews und Events, übernehmen Planungs- und Administrationsaufgaben und wachsen kompetent in die Rolle des Kundenberaters hinein. Eigene Projekte und Beratungsaufgaben geben Ihnen das zusätzliche Etwas, um Ihr Können abzurunden. Sie haben ein abgeschlossenes Volontariat und erste Erfahrungen in einer PR-Agentur gesammelt PR- und Kommunikationsberatung ist Ihnen bereits ein wenig vertraut Idealerweise haben Sie erste Social-Media-Kenntnisse Sie lernen schnell und haben Interesse an IT und High-Tech Ihre sprachliche Ausdrucksweise überzeugt in Wort und Schrift Sie legen hohen Wert auf Qualität und strukturierte Arbeitsweise Arbeiten im Team und mit dem Kunden macht Ihnen Spaß Sie sprechen fließend Englisch Strukturiertes Arbeiten versus kreatives Chaos Excellence versus Mittelmäßigkeit Proaktive Kreativvorschläge versus reaktive Standardlösungen Begeisterte Kunden versus Nörgler Langjährige Kundenpartnerschaften versus Agentur-Hopper Work-Life-Balance mit sehr geregelten Arbeitszeiten versus ständige Überstunden Weiterentwicklungspläne und Fortbildungen versus auf-der-Stelle-treten Offenes, ehrliches Agenturambiente und tolle Kollegen versus unpersönliches Arbeitsumfeld Regelmäßige Team-Events versus Büro-Alltag
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Praktikant / Werkstudent Marketing und PR (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Oberhaching bei München
Bei NCTE kannst Du etwas bewegen. In unseren modernen Räumen in Oberhaching vor den Toren Münchens warten spannende und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspiel­raum auf Dich. Unser aufgeschlossenes Team arbeitet jeden Tag mit viel Engagement an der Verwirklichung unserer Strategie. Wir wollen mit unserer hoch innovativen Technologie gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderungen bei der Drehmomentmessung für die Megatrends Digitalisierung, Industrie 4.0 und Elektromobilität lösen und in einem dynami­schen Umfeld weiter stark wachsen. Zu unseren nationalen und internationalen Kunden zählen wir unter anderem zahlreiche Formel 1 Teams sowie namhafte E-Bike Kunden. Und jetzt unterstützt Du uns als Praktikant / Werkstudent Marketing und PR (w/m/d) Du unterstützt uns im Marketing und übernimmst Markt- und Inter­netrecherchen für unsere Vertriebsbereiche und eigene Projekte. Du hilfst uns beim Ausbau und der Betreuung unserer Social Media Aktivitäten. Die Zusammenarbeit mit unserer externen Agentur für Unternehmenskommunika­tion gehört auch zu Deinem Aufgabenbereich. Du studierst derzeit erfolgreich in einer technischen oder wirtschaftswissenschaftli­chen Fachrichtung. Neben einer selbstständigen und zielstrebigen Arbeitsweise zeichnest Du Dich durch eine hervorragende Auffassungsgabe aus, hast die Fähigkeit Dich schnell und aktiv in neue Themen einzuarbeiten und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfä­higkeit. Dabei helfen Dir Deine offene und freundliche Persönlichkeit. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch und gehst sicher mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) um. Wir informieren unser Team monatlich transparent über alle relevanten Geschäftszahlen. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Freie Getränke (Kaffee, Wasser und diverse Säfte) stehen allen zur Verfügung. Wenn Du Dich hier wiederfindest bist Du bei uns richtig! Auf Dich warten anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten.
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