Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 34 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Versicherungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Public Relations Manager (m/w/d) - in Teil- oder Vollzeit (25-39 h)

Fr. 24.09.2021
Köln
Empowering Youth ist das Motto der IW JUNIOR, die sich als gemeinnützige Tochtergesellschaft des Instituts der deutschen Wirtschaft erfolgreich für ökonomische Bildung, Entrepreneurship Education und Start-up-Spirit von Schüler*innen einsetzt und so Wirtschaft mit Schule vernetzt. Wir inspirieren jedes Jahr tausende Jugendliche in ganz Deutschland, die (Wirtschafts-)Welt mutig zu gestalten, ihre Stärken zu entwickeln und unterstützen die berufliche Orientierung. Um noch mehr Sichtbarkeit und Wirksamkeit zu erzielen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022 (eine Fortführung der Zusammenarbeit wird angestrebt), einen Public Relations Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (25-39 h). Mit viel Eigeninitiative und Kreativität entwickelst du die Kommunikation der IW JUNIOR weiter. Du transportierst unsere Botschaften und Inhalte zielgruppengerecht über alle relevanten Kanäle zu unseren Stakeholdern. Eigene Ideen sind sehr erwünscht! Du treibst diese eigenverantwortlich voran und hast dabei immer die Ziele der IW JUNIOR im Blick. Du verfasst und redigierst Texte für unsere interne und externe Kommunikation. Du überlegst dir innovative Konzepte und Formate für unsere Kanäle – online wie offline – und setzt diese selbstständig um. Du beobachtest den Markt, identifizierst Trends und leitest daraus neue Ansatzpunkte für Kommunikations- und Marketingaktivitäten ab Du dokumentierst und evaluierst deine PR-Maßnahmen. Ein flexibler Job mit viel Gestaltungsspielraum und ein offenes, herzliches Team. Ein Studium in Kommunikation, Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Fach hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du eine journalistische Zusatzausbildung absolviert (z.B. Volontariat) oder ca. 2 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation. Du hast Freude und Spaß an der Arbeit mit digitalen Tools und interessierst dich für Bildungsthemen und Wirtschaft. Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl. Du stellst dich dabei flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen ein. Du hast eine Affinität zu Marketing-Themen und interpretierst Public Relations als vielfältiges Spielfeld. Du verfügst im Optimalfall schon über Erfahrung mit dem Content Management System Typo3 oder anderen CMS. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) für die Abteilung Kommunikation

Fr. 24.09.2021
Köln
Neue Erkenntnisse wollen gelesen werden. Helfen Sie dabei wirtschaftspolitische Themen nach außen zu vermarkten! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kommunikationsabteilung, zunächst befristet für zwei Jahre (mit der Option auf eine längerfristige Zusammenarbeit), einen Redakteur (m/w/d) für die Abteilung Kommunikation. Mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz unterstützen Sie unsere Kommunikation. Sie verfassen und redigieren Pressemitteilungen, Kommentare und Statements zu wirtschaftspolitischen Themen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten (m/w/d) und vermitteln Interviews, Experteneinschätzungen und unterstützen bei der Recherche. Sie sichten unsere wissenschaftlichen Studien und versuchen, diese in relevanten Medien zu platzieren. Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und entwickeln sie weiter (z. B. Twitter, Facebook, LinkedIn). Sie entwickeln Ideen für neue Themen und arbeiten dabei eng mit unseren Wissenschaftlern (m/w/d) zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise der Wirtschafts- oder Politikwissenschaften. Idealerweise haben Sie eine journalistische Zusatzausbildung (Volontariat oder Besuch einer Journalistenschule). Sie haben Erfahrungen im journalistischen Bereich und/oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Sie drücken sich schriftlich und mündlich hervorragend aus. Sie treten sicher auf, strahlen Überzeugungskraft aus und haben gleichzeitig Fingerspitzengefühl. Digitale Tools sind keine Hürde für Sie, gängige MS-Office-Programme sind Ihnen vertraut. Sie arbeiten gerne im Team und sind ebenso selbstständig in Ihrer Arbeitsweise. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) PR & Unternehmenskommunikation

Fr. 24.09.2021
Köln
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort einen Referent (m/w/d) PR & Unternehmenskommunikation Verfassen von Pressemitteilungen, Statements und Interviews Strategische Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Redaktionelle Verantwortung für die Inhalte der Social Media-Kanäle Redaktionsplanung und Themenfindung sowie Verfassen redaktioneller Beiträge Beantworten von fach- und branchenspezifischen Medienanfragen in Abstimmung mit den jeweiligen Partnern Proaktive Medienarbeit, Ausbau und Pflege des Journalisten-Netzwerks Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, BWL, Journalistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Agentur- oder Unternehmensseite, idealerweise bei einer Kanzlei oder einem Dienstleistungsunternehmen Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch, schriftlich und mündlich Teamorientierung, Servicebereitschaft und Organisationsgeschick Interesse an aktuellen Wirtschafts- und Rechtsthemen Kontakte zu relevanten Medien bzw. Journalisten Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Mobilitätszuschuss in Höhe von 60,-  Euro Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Köln am Rheinauhafen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen Kostenfreie Getränke, Fitnesskooperation mit Qualitrain, Gesundheitsmanagement (Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Impfangebote u.v.m.), betriebliche Altersvorsorge sowie gemeinsame Social Events
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Events

Fr. 24.09.2021
Köln
Als Brancheninsider liefert das IFH KÖLN Informationen, Marktforschung und Beratung zu handelsrelevanten Fragestellungen rund um eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft und der Entwicklung passender Geschäftsmodelle. Das IFH KÖLN ist erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen und Handelsstandorte erfolgreich und zukunftsfähig machen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort VOLONTÄR (M/W/D) UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION & EVENTS Du lernst die Unternehmenskommunikation und das Eventmanagement des IFH KÖLN während des 18-monatigen Volontariats in allen Facetten kennen, arbeitest in einer kollegialen und professionellen Atmosphäre und wirst von erfahrenen Kolleg:innen begleitet, während du auch eigene Themen vorantreibst.Zu den Aufgaben zählt u. a.: Aktive Mitarbeit in der Unternehmenskommunikation und dem Event-Team des IFH KÖLN Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Eventformaten Schreiben und Redigieren von Texten für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle Redaktionelle Ausgestaltung der verschiedenen Kommunikationskanäle des IFH KÖLN (Newsletter, Social-Media-Kanäle, Website) Technische Unterstützung beim Podcast (Planung und Schnitt) und Pflege der Website Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Event- Formate Teilnehmermanagement der Events Betreuung und Weiterentwicklung von digitalen Eventformaten, wie bspw. den ECC WEB TALKS Eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Freude am Schreiben und Interesse für Handels- und Digitalthemen sind Grundvoraussetzungen. Wenn du außerdem Folgendes mitbringst,freuen wir uns auf dich: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Gesellschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder mit Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen z. B. über Praktika im Bereich PR, Journalismus, Eventmanagement o. ä. Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse von Grafikprogrammen (Photoshop, InDesign) und Eventtools (Zoom, XING-EVENTS) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für neue Formate und Themen Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständiges Arbeiten sowie gutes Zeit- und Projektmanagement Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit einem sympathischen Team, kollegialer Unternehmenskultur, flachen Strukturen und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Handels gemeinsam mit uns und unseren Kunden!
Zum Stellenangebot

Werkstudent PR (w/m/d) Fokus Ladies in Tech

Do. 23.09.2021
Köln
eco ist seit mehr als 25 Jahren der Verband der Internetwirtschaft und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit über 1.100 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten im Internet. Mit unserer #LIT Initiative machen wir uns für mehr Frauen in der Tech-Welt stark, fördern Vielfalt und verleihen den ladies.in.tech Gesicht und Stimme. Zur Unterstützung unseres PR-Teams am Standort Köln (und remote) suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n: Werkstudent PR (w/m/d) Fokus Ladies in Tech Entschlossen, sich die ersten PR-Sporen zu verdienen? Gewappnet mit Organisationstalent, Engagement und guter Schreibe? Das könnte passen: Als Student oder Studentin eines kommunikationswissenschaftlichen Studienganges unterstützt Du unsere PR-Spezialisten im Schwerpunktthema #LiT – Ladies in Tech. 20 Stunden pro Woche praktische Unternehmenskommunikation statt grauer Theorie: Du unterstützt uns bei der Umsetzung des #LiT Newsletters und betreust die # LIT Website außerdem verfasst Du Social-Media-Posts und kleine Texte, bereitest Grafiken und Bildmaterial auf und greifst uns bei allen organisatorischen Tätigkeiten unter die Arme einen vielseitigen und krisensicheren Studentenjob mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld Einblicke in die Arbeit einer der führenden Wirtschaftsverbände und seiner PR-Arbeit, insbesondere im Themenfeld Diversity und Female Empowerment attraktiver Standort in Köln Ehrenfeld mit exzellenter Verkehrsanbindung toller Kaffee und freie Getränke ausgesprochen nette Kolleginnen und Kollegen! aktuell studierst Du Kommunikationswissenschaften o. ä. und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in einer Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation gesammelt Du kennst Dich aus mit der Betreuung und Pflege von Webseiten und Newslettern, bist in Social Media zu Hause und hast außerdem Spaß an organisatorischen Aufgaben ein gutes Auge für Bildbearbeitung, Interesse an den Themen Diversity und Female Empowerment und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) für Marketing und Kommunikation

Mi. 22.09.2021
Neuss
Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 5 600 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören 14 Tochterunternehmen - Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Sie wollen jeden Tag etwas bewegen? Als kommunikatives Multitalent spielen Sie gern in der oberen Liga und sind fit in fast jeder Disziplin. Denn wir suchen einen Teamkapitän, der Menschen motivieren und überzeugen kann. Sie sind nicht nur ein guter Trainer und Berater, sondern bringen Projekte auch selbständig und erfolgreich ins Ziel. Wenn Sie noch dazu einen großen Herzmuskel haben und Empathie nicht erst trainieren müssen, wartet eine tolle Mannschaft auf Ihren Einsatz. In unserer REHA Klinik und den drei SAVITA Bewegungszentren können Sie viel bewegen und eigenverantwortlich umsetzen. Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielräume, flache Hierarchien und offene Türen, die Sie gerne einrennen dürfen. Hört sich sportlich, aber fair an? Dann mal los! TOP-Arbeitgeber 2021 (Focus) Umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersvorsorge (aktueller Arbeitgeberanteil liegt bei 5,6 Prozent der monatlichen Bruttovergütung) Eine vielseitige und abwechslungsreiche Position, bei der Sie unsere Marketing- und Kommunikationsstrategie in der REHA-Klinik und den drei SAVITA Zentren implementieren und umsetzen Die Möglichkeit, Ihre Kreativität bei der Realisierung in- und externer Projekte einzubringen Die Chance, bei der Umsetzung von Interviews, Events, Fotoshootings und Filmdrehs mitzuwirken Weitere Mitarbeiter Benefits wie Bildungsurlaub, Sport im Haus, diverse Vergünstigungen sowie Fort- und Weiterbildungen Eine Vollzeitstelle mit einer attraktiven Vergütung, bei der es nach 2 Jahren Befristung gerne weitergeht Ein dynamisches Kommunikationstalent (m/w/d) - unbedingt mit mehrjähriger Erfahrung in Agenturen oder Redaktionen, idealerweise auch im Gesundheits- und Sportbereich Einen Experten (m/w/d) in der Entwicklung und Realisierung von effektiven Strategien und Konzepten in allen Kommunikationskanälen (Öffentlichkeit, Presse, Internet, Social Media, Print, Film, Events, etc.) Einen engagierten Ansprechpartner (m/w/d) für unsere bestehenden Presse- und Medienpartner Sie denken und arbeiten kreativ und crossmedial bei der Realisierung in- und externer Projekte, die Sie selbst initiieren  – ob Print, Social Media oder Internet Einen Kollegen (m/w/d) mit Sinn und gutem Gespür für Grafik und Design Einen neuen Teamkollegen (m/w/d), der mit Überzeugungskraft und Präsentationsgeschick neue Maßstäbe setzt
Zum Stellenangebot

Volontär/in Public Relations (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 10 Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 75 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX in mehr als 28 Standorten im mittleren Osten, Europa, Nord Amerika, Asien und Indien über 2.200 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln. Wir suchen ab sofort für Köln eine/n engagierte/n Volontär/in Public Relations (m/w/d) 18 Monate PR Volontariat inklusive praxisnahem PR-Coaching mit den Schwerpunkten globale Public Relations sowie interne und externe Unternehmenskommunikation erste Kommunikationskampagnen, Themen-Recherche, Beantwortung von Medienanfragen, Vorbereitung von Presse- Veranstaltungen und Interviews – alles in Abstimmung mit dem Public Relations Team und so eigenständig wie nur möglich Internships an unseren Standorten in Frankfurt und Berlin, Zusammenarbeit mit unserem globalen Agenturnetzwerk abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, vielversprechende Kontakte und genau die Berufserfahrung, die später erwartet wird flexible Möglichkeiten, Home-Office in den Arbeitsalltag zu integrieren freundliche, lockere und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre bei großartigen Rahmenbedingungen (u. a. attraktives Sportprogramm, Job-Ticket, wöchentliche Sprachkurse, Gesundheitsförderung) attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände und ausgesprochen nette Kollegen merfolgreich abgeschlossenes Master-Studium (Kommunikationswissenschaft o. ä.) oder vergleichbarer Abschluss erste Praktika im journalistischen Umfeld, in einer PR Agentur oder im Bereich Unternehmenskommunikation exzellente MS-Office Kenntnisse und hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch und vor allem auf Englisch sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent - allein und im Team
Zum Stellenangebot

Junior PR Manager (m/w/d) – Deutschland

Di. 21.09.2021
Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Junior PR Manager (m/w/d) – Deutschland (m/w/d) – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Communications & Marketing-Team in Köln. Als Teil des DACH-Kommunikationsteams arbeiten Sie an der Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit dem Fokus Public Relations. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie PR- und Kommunikationskonzepte sowie passende Marketingformate für die DACH-Region und setzen diese zielgruppengerecht um. Sie arbeiten eng mit den Campaing Managern und dem Brand-Team zusammen, um sowohl globale Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen für die Region DACH weiterzuentwickeln. Sie stehen in engem Austausch mit Medienvertretern und Journalisten, und planen und koordinieren redaktionelle Kooperationen mit klassischen Medien sowie Blogs, Influencern etc. Sie erstellen externe Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten, darunter Pressemitteilungen, Blogposts, Teasertexte für Social Media, Expertenkommentare etc. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Public Relations, bestenfalls im B2B-Umfeld. Sie sind bestens vertraut mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Social Media, Website/Blogs etc.) sowie mit Marketing- und Eventmaterialien, kennen die Medienlandschaft in Deutschland bzw. DACH und pflegen gute Kontakte zu Medienvertretern. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und fachübergreifendem Denken sowie eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse – grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word sind vorhanden. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
Zum Stellenangebot

Mitarbeitender (m/w/d) Social Media/Verbandskommunikation/EDV-Betreuung

Di. 21.09.2021
Köln
Der Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie e. V. (BVK) Köln/Berlin vertritt die industriepolitischen Interessen von rund 50 Kalkunternehmen in Deutschland. Gemeinsam produzieren sie mit rund 3.000 Beschäftigten circa 6,5 Mio. Tonnen Branntkalk im Jahr und erwirtschaften einen Gesamtumsatz von rund 700 Mio. €. Die Kalkindustrie gehört zu den energieintensiven Branchen, die Energie- und Klimapolitik aber auch die Rohstoffpolitik zu den vorrangigen Politikfeldern. Unsere mineralischen Produkte stehen am Beginn vieler industrieller Wertschöpfungsketten. Wir vertreten die Interessen unserer Industrie vor allem gegenüber der Bundespolitik, Bundesministerien, Behörden, weiteren Stakeholdern, aber bedarfsgerecht auch der Landes- und EU Ebene. Im Wege einer Nachfolgeregelung und der Neustrukturierung von Aufgaben suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Köln einen Mitarbeitenden (mwd) Verbandskommunikation/Öffentlichkeitsarbeit/EDV Betreuung ab dem 1.12.2021 oder auch früher.         Wir bieten Ihnen eine selbständige Tätigkeit in einem thematisch spannenden Bereich Ihre Aufgabengebiete bestehen im Wesentlichen aus den folgenden Tätigkeiten: Verfassen redaktioneller Texte für die online- und offline-Kommunikationskanäle des BVK Pflege der BVK Website auf TYPO 3 Basis und Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media-Kanäle einschließlich Erstellung von Bild-Content Vernetzung mit externen Partnern und Zusammenarbeit mit den Mitgliedswerken Überarbeitung und Erstellung von Broschüren, Erstellung digitaler Newsletter für unsere Mitgliedswerke eigenständige Recherchen zu Themen und Trends Zusammenarbeit und Koordination von Projekten mit externen Dienstleistern Erstellen von Präsentationsunterlagen, Betreuung des Facharbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit des BVK Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung des BVK Im Bereich EDV sind Sie Ansprechpartner für den externen Servicepartner und unterstützen die Mitarbeitenden bei der Beschaffung und Einrichtung des EDV- und Kommunikationsarbeitsplatzes. Sie übernehmen die Funktion des Systemadministrators (Benutzer- und Rechteverwaltung) für unsere Kalkvereine und sind Ansprechpartner der Kollegen bei Problemen. Ausbildung im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PR/Kommunikation und Social Media oder vergleichbare Berufserfahrung Berufserfahrung, entweder in einer PR- oder Social Media-Agentur oder im Bereich Unternehmens- oder Verbandskommunikation und EDV Textsicherheit, eine gute Schreibe sowie gute Rechtschreibung Expertise im Umgang mit Social Media, einschlägige Kenntnisse der gängigen Plattformen und ein Gespür für Trends in der digitalen Welt Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Typo3, sowie Kenntnisse in der Bildbearbeitung Idealerweise haben Sie auch bereits Systemadministrationsaufgaben wahrgenommen. Fähigkeit und Spaß an selbständigem Arbeiten, Recherchen, Interesse an Wirtschaftsthemen und den Themen der Kalkindustrie Engagement, Belastbarkeit und Teamgeist wünschenswert gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38 Std., flexible Arbeitszeiten, ein nettes Team und sind offen für mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Communications Specialist (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten deutlich zu verbessern und ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld für außergewöhnliche Menschen zu schaffen. In mehr als 130 Städten und 65 Ländern helfen unsere Teams Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor dabei, mutige Strategien zu entwickeln und ihre Arbeitsweise zu verändern, Technologie dort einzusetzen, wo sie Wert schafft, und Fähigkeiten aufzubauen, um den Wandel nachhaltig zu gestalten. Dabei geht es nicht um irgendeinen Wandel, sondern um einen Wandel, der von Bedeutung ist – für ihre Organisationen, ihre Mitarbeiter:innen und damit für die Gesellschaft als Ganzes. Starke Kommunikation überzeugt – und ist deshalb in der Beratung unverzichtbar. Nach innen und nach außen unterstützt du als Teil des Communications-Teams den Auftritt von McKinsey mit einem Fokus auf digitale Kanäle. Du sorgst für Reichweite und Aufmerksamkeit für unsere Publikationen, Nachrichten und Inhalte. Wir suchen dich bevorzugt für unser Büro in München, Frankfurt, Berlin oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Communications Specialist im Communications Team von McKinsey Germany and Austria (m/w/d).In deiner täglichen Arbeit unterstützt du uns bei der authentischen und klaren Kommunikation mit unseren internen und externen Zielgruppen. Mitarbeiter:innen, Journalist:innen und der Talentmarkt werden durch deine Kommunikation abgeholt und mitgenommen. Du beteiligst dich an Kommunikationsprojekten, treibst unsere Social-Media-Aktivitäten (LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram) voran, stärkst Impact und Experience in digitalen Formaten (Podcasts, Video- und Online-Kommunikation), entwickelst die Nutzung neuerer Medien weiter (Tiktok, Clubhouse) und unterstützt beim Projektmanagement. Mit Deiner Expertise und Erfahrung hilfst Du, den Medienmix nochmals zu erweitern und die Visibilität von McKinsey in Deutschland und Österreich zu Knowledge und (Employer-)Branding-Themen weiter auszubauen. Die Ergebnisse werden unsere Reputation bei Unternehmensführer:innen und anderen bedeutenden Stakeholder:innen stärken und unsere Markenidentität schärfen. Du berichtest an den Director of Reputation and Communication Germany and Austria und arbeitest an der Schnittstelle mit lokalen und globalen Kolleg:innen aus der ganzen Firma zusammen.  Masterabschluss, akademische Leistungsnachweise und intellektuelle Neugier Erfahrung in Kommunikation und Redaktion oder Medienarbeit in einem Beratungsunternehmen oder anderen Geschäftskundenumfeld Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung von Multikanal-Kommunikationsprogrammen sowie Erfahrung mit Website- und Social-Media-Plattformen Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Fähigkeit, starke externe und interne Netzwerke aufzubauen und mehrere Regionen und Practices umspannende Projekte zügig umzusetzen Klientenorientiertes Denken, Fähigkeit zur Remote-Arbeit und Flexibilität, über verschiedene Zeitzonen hinweg zusammenzuarbeiten Souveräner Umgang mit Ungewissheit, unternehmerischen Vorhaben und Risiken Fähigkeit, mit internen und externen höheren Führungskräften auf Augenhöhe zu agieren und Einfluss auf sie zu nehmen Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Fähigkeit, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: