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PR: 15 Jobs in Kley

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Befristeter Vertrag 1
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Pr

Community Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Do. 25.11.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Community Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristetFestanstellung, Vollzeit · Dortmund Aufbau und Konzeptionierung einer virtuellen Gemeinschaft    Aufbau eines Netzwerks sowie die regelmäßige Kontaktpflege mit Kooperationspartnern   Identifikation und Entwicklung neuer Kommunikationswege insbesondere im Online-Bereich   Du moderierst die Kommentare auf unseren Social Media Profilen. Mit Deinem Expertenwissen stehst Du täglich der Community vertrauensvoll zur Seite.   Aufbau und Betreuung unseres Profils auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen   Identifikation von Trends; dabei behältst du den Mehrwert für die Community im Auge Selbstständige Recherchen und Analysen zu Marktentwicklungen Übernahme administrativer Aufgaben und Projektarbeiten Du unterstützt das Marketing Team im daily business Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation / PR oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Community Management    Deine Stärke liegt in der Kommunikation   Erste Erfahrungen im PR-Bereich und/oder Marketing   Große Affinität zu neuen Medien   Kooperations- und Teamfähigkeit   Flexibilität, Eigeninitiative und textliche Kreativität   Routinierter Umgang mit MS Office selbstverständlich Durch deine hohe Auffassungsgabe kannst du dich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und eigenständig Du hast Bock auf ein cooles Team mit viel gestalterischem Freiraum Hands on Mentalität ist genau dein Ding Du hast immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Manager Customer Service Entwicklung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist die Verbindung zwischen dem operativen Customer Service und den internen und externen Schnittstellen und Entwicklungspartnern Die Entwicklung unserer Customer Service Kanäle, Systeme und Prozesse wird durch dich vorwärts getrieben Neue Konzepte, Ideen und auch aktuelle Projektstände kannst du zielgruppengerecht aufbereiten Du bist aktiver und treibender Teil von themenspezifischen cross-funktionalen Projektteams Auch die Abstimmung der Customer Service Themen mit den internationalen Fachbereichen liegt in deinen Händen Den Themen Qualitätssicherung, Reporting und Forecasting gibst du neuen Schwung und machst sie zukunftsfähig Du findest relevante Partner und technische Lösungen für aktuelle und zukünftige Customer Service Herausforderungen Unsere externen Dienstleister finden in dir einen fachlichen Ansprechpartner für die gemeinsamen Servicefragen und Herausforderungen KPI Analysen und qualitative Stichproben sind für dich Ideenlieferanten für eine inhaltliche und organisatorische Weiterentwicklung des Customer Service An der Basis unterstützt du die Customer Service Teams bei operativen Fragen mit Rat und Tat Du hast Spaß an der Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs- und Marktgeschehens sowie der technologischen Entwicklung Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Themenfeld Kommunikation, Projektmanagement, Organisation oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Ausbildung zum Spezialist:in Dialogmarketing Mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmensseite oder bei einem Dienstleister für Customer Care / Customer Service oder sehr verwandte Themen Dein Herz schlägt für einen guten Customer Service und ein tolles Serviceerlebnis auf der Kund:innen Seite Erfahrung im Projektmanagement und technische Affinität Qualitätssicherung, Reporting und / oder Forecasting hast du inhaltlich schon kennengelernt Ein gutes Gespür für unsere Kund:innen und deren Herausforderungen und Servicewünsche Idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit zwischen Inhouse und Outsourcing Customer Care Einheiten Du bist ein Teamplayer und hast eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und treibst deine Themen proaktiv und mit Leidenschaft voran In dir steckt ein involvierender Kommunikator, der in der Schnittstellenfunktion proaktiv Informationen teilt und der die Brücken zwischen den Teams baut Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt interne Unternehmenskommunikation

Mo. 22.11.2021
Dortmund
Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups. Über 400 Mitarbeiter*innen arbeiten bei uns deutschlandweit und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung. Wir sind ein Unternehmen, das Werte wie Diversität, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur auf dem Papier lebt, sondern auch aktiv mit entsprechenden Aktionen und Netzwerken fördert und einfordert Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir glauben, dass wir durch Kreativität, Innovation und den Mut zum Wandel die Zukunft positiv gestalten können. Dieses Ziel bewegt über 400 Mitarbeiter*innen jeden Tag. Wir sind überzeugt, dass Leistung verschiedene Treiber hat und dass Menschen Höchstleistung erreichen, wenn ihr Arbeitsmodell zu ihrem persönlichen Umfeld passt. Darum setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten und verfügen über hochwertige work:spaces in ganz Deutschland. Wir arbeiten verteilt, denken und handeln aber gemeinsam.Unser Garant für zufriedene und motivierte Mitarbeiter*innen sind Transparenz, eine offene Kommunikation, stetiger Wissenstransfer und das Erleben unserer Gemeinschaft.  Wir wollen uns stetig verbessern, Neues ausprobieren, Bestehendes hinterfragen und eine ganzheitliche Interne Kommunikation leben. Dafür suchen wir ab sofort eine*n Interne Kommunikation Specialist (m/w/d) Standort: Dortmund, aber mobiles Arbeiten ist möglichBeginn der Tätigkeit: baldmöglichst – in Vollzeit. Begeisterung mitbringen, durch Ideen und Kreativität die Kultur in der Cassini Gruppe zu prägen und diese Ideen in Zusammenarbeit mit dem Vorstand vertiefen und umsetzen. Den Themenbereich „Interne Kommunikation“ gestalten und die gesamte Steuerung innehaben. Das große Ganze sehen und Freude haben, Bestehendes zu hinterfragen und Neues auszuprobieren. KPIs in ihre Arbeit mit einfließen lassen und sich auch daran messen. Relevante Tools kennen, mit ihnen arbeiten und sich gerne inspirieren lassen. Kommunikation als Teil ihrer Persönlichkeit verstehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Geisteswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften oder einen anderen adäquaten Abschluss. Relevante Berufserfahrung im Bereich „Interne Kommunikation“. Ein freundliches und sicheres Auftreten als internes Gesicht für diesen Themenbereich. Begeisterung an Teamarbeit und Leidenschaft, Dinge zu gestalten und voranzutreiben. Strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Flexible Jobstrukturen, ein ausgereiftes Entwicklungsmodell und ein angemessenes Gehalt, flache Hierarchien, kleine schlagkräftige Teams, eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe, eine moderne  Arbeitsplatz-Ausstattung, mobiles Arbeiten und eine Kultur der gegenseitigen Inspiration und des Wissensaustausches. Du bist ein relevanter Stakeholder für alle fünf Gesellschaften der Cassini Gruppe.
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Volontär (m/w/d) für die Stabsstelle Presse & Kommunikation

Fr. 19.11.2021
Unna
Unsere Gesellschaft, das Mobilitätsverhalten und damit auch die ÖPNV-Branche befinden sich in einem rasanten Wandel. Es gilt, die Verkehrswende zu gestalten. Der NWL ist mit seinen Kernaufgaben SPNV-Aufgabenträger und Hinwirkung auf vernetzte Mobilität ein wichtiger Akteur in diesem Gestaltungsprozess. Durch eine fachlich ausgerichtete Abteilungsstruktur in einer dezentralen Organisation mit insgesamt fünf Standorten in Westfalen (Unna, Münster, Bielefeld, Paderborn, Siegen) ist der NWL schlagkräftig aufgestellt und bleibt dabei den regionalen Themen verbunden. Für ein zweijähriges Volontariat in der Stabsstelle Presse & Kommunikation suchen wir am Standort Unna zum Januar 2022 ein wissbegieriges Kommunikationstalent.Lerne ab Januar 2022 im Rahmen unseres zweijährigen Volontariats die unterschiedlichen Bereiche der Presse, PR, Verbands-, Marketingkommunikation und internen Kommunikation kennen und werde Teil unseres engagierten Teams. Auf dich warten spannende Aufgaben in einer der Zukunftsbranchen unserer modernen Gesellschaft. Du unterstützt unser Kommunikationsteam in Projekten zu Presse/Content/PR/ Kommunikation/Marketing und bringst Ideen und Kenntnisse aktiv ein. Du wirst Teil unterschiedlicher Projektarbeitsgruppen und des Redaktionsteams. Du verfasst journalistische Texte für Verbandspublikationen, Statements, Stories & Botschaften sowie Pressemitteilungen und erhältst die Chance, selbstständig Kommunikationsprojekte zu übernehmen. Darüber hinaus besuchst du ein journalistisches lntensivtraining zur PR-Kommunikation. Zudem erwarten dich Ausbildungsabschnitte in Paderborn im Bereich des Fahrgastmarketings. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Politik- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse im Bereich PR & Kommunikation sowie idealerweise redaktionelle Erfahrungen Praktika auf Unternehmens-, Verbands- oder Agenturseite Konzeptionelle Fähigkeit und gute Allgemeinbildung, um zielgruppengerecht Themen aufzubereiten Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr sichere EDV-Kenntnisse Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Deine Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem kompetenten Team. Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten & mobilem Arbeiten Das kostenlose JobTicket im gesamten WestfalenTarif Eine marktübliche Ausbildungsvergütung
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Kooperationsmanager Marketing (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 17.11.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeitern ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen, für die Abteilung Marketing, eine/n Kooperationsmanager Marketing (m/w/d) in Vollzeit Sie sind Schnittstelle zwischen den Abteilungen Marketing, Einkauf, Verkauf und unseren Lieferanten. In dieser Funktion verantworten Sie den Kommunikationsfluss zwischen den Abteilungen, den Markenpartnern und unseren Häusern. Hierfür arbeiten Sie mit unserem Vertrieb, den Zentraleinkäufern und Lieferanten zusammen. In Ihrer Aufgabe sind Sie erster Ansprechpartner für Kooperationsaktionen unserer Lieferanten und koordinieren die Einbindung der Lieferantenwünsche in die SiNN Kommunikation. Als interner Projektmanager gehören vielfältige Tätigkeiten, von der Abfrage der Werbekostenzuschüsse bis hin zur Logistiksteuerung, zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die Kommunikations- und Werbeziele der SiNN GmbH bei unseren Lieferanten sicher und etablieren unser Unternehmen als wichtigen Partner. Sie konzipieren und etablieren hausübergreifende Eventformate und unterstützen zentralseitig lokale Aktionen. Sie erstellen Auswertungen und Analysen zur Ergebniskontrolle und erarbeiten Vorschläge zur Optimierung und Weiterentwicklung von Lieferantenaktionen. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund sowie idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Account Management oder Vertrieb. Sie arbeiten gerne im Team, haben aber auch kein Problem damit, Themen selbstständig voranzutreiben und bestehende Prozesse zu hinterfragen. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Termintreue aus. Sie sind kontaktfreudig, kommunikativ und zuverlässig. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem familiären sowie wertschätzenden Umfeld in einer spannenden Branche zu arbeiten. Eine anspruchsvolle Herausforderung in einem expandierenden, traditionsreichen Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Ein positives Arbeitsklima und ein tolles Team Attraktive Personalrabatte für Sie und Ihre engsten Angehörigen Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Faire Vergütung 30 Tage Jahresurlaub
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Corporate Communications Manager / PR & Content Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CORPORATE COMMUNICATIONS MANAGER / PR & CONTENT MANAGER (M/W/D) Stellen-ID: 291021/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Selbstständige Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von Kommunikationsmaßnahmen für die interne und externe Kommunikation Planung, Recherche und redaktionelle Erstellung von Texten für die interne und externe Kommunikation (Print und Online) Redaktionelle Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten Redaktion des Internets / Intranets Auf-, Ausbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Zielmedien Entwicklung und Umsetzung von PRKonzepten für Messe-Auftritte Pressesprecherfunktion Weiterentwicklung der internationalen Social Media Präsenzen (insb. LinkedIn) Krisen-Management und Change Communication Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Kommunikation und Pressearbeit Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation eines international tätigen B2B-Unternehmens, einer PR-Agentur oder einer technischen Redaktion Strategische Denkweise, Organisationsstärke und effizientes Projekt- und Zeitmanagement gepaart mit Kreativität und Teamfähigkeit Hohe Affinität zu technischen Produkten Umfangreiche Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich), fließend in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Erfahrung im Bereich Online-Redaktion, mit CMS Systemen und SharePoint Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit Eigenverantwortung Engagierte Kolleg:innen, die mit Spaß und Begeisterung für unsere Kunden arbeiten und denen kollaboratives Arbeiten sehr wichtig ist Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelung Einen attraktiven Arbeitsplatz in Herne mit guter Anbindung an den ÖPNV
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Referent interne Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Unna
Als der Spezialist für #mobileworkplace begleiten wir unsere Kunden und Partner bei der ganzheitlichen Umsetzung von individuellen Lösungskonzepten am Markt. Zum Erfolg der Lösungen trägt unsere enge Zusammenarbeit mit Hard- & Softwareherstellern, Netzbetreibern und Finanzierungspartnern bei. Gepaart mit unseren BPV eigenen Dienstleistungspaketen führt dies zum innovativsten #mobileworkplace für unseren Kunden. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 130 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, der Schweiz, Kroatien und Rumänien betreuen wir nationale und internationale agierende Geschäftskunden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Unna einen Referent für interne Unternehmenskommunikation (m/w/d) Du verantwortest die strategische Planung, Konzeption und Umsetzung unserer internen Unternehmenskommunikation Du übernimmst die Auswahl und Weiterentwicklung von modernen Kommunikationsmaßnahmen, Medien und Content-Formaten, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Unternehmenskommunikation Du wirkst mit bei der kommunikativen Begleitung von Projekten und Maßnahmen in vielfältigen Unternehmensbereichen Du entwickelst Kommunikationskonzepte zu unternehmensrelevanten Themen und bist die Schnittstelle zu Fachabteilungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Geisteswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften oder einen anderen vergleichbaren Abschluss Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich interne Unternehmenskommunikation mit Deine Kreativität verbindest du mit einem Gespür für relevante Themen und kannst diese zielgerichtet in Texte und Sprache übersetzen Du zeichnest dich durch strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Ein attraktives Gehaltspaket & 30 Tage Urlaub Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware & Mitarbeiteraktionsrabatte Kostenfreie Getränke und Obst für den täglichen Energieschub Smartphone & Laptop, auch zur Privatnutzung (vorzugsweise iOS und macOS) Ein (optionales) Firmenwagen-Konzept auch für die private Nutzung Flache Hierarchien & kurze Abstimmungswege Ein positives Arbeitsklima & familiäres Arbeitsumfeld Teambuilding-Maßnahmen & Events wie z. B. sportliche Aktivitäten, Grillabende, Weihnachtsfeier, etc. Exklusives Angebot zur Resilienz & Performance durch Osteopathie & Tai-Chi Ein agiles Unternehmen mit individuellem Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Mentoring & attraktiven Zukunftsperspektiven
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation international

Sa. 13.11.2021
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres internationalen Teams als Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation international In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Leitung der gruppenweiten internationalen Unternehmenskommunikation. Sie identifizieren sich schnell mit wechselnden Themenfeldern unserer unterschiedlichen Unternehmungen. Sie denken strategisch und handeln pragmatisch sowie ergebnisorientiert. Dank Ihrer Reporter-Gene entwickeln Sie eigenverantwortlich Nachrichten und Stories für verschiedene interne und externe Kanäle – ob als Text, Grafik oder Bewegtbild. Mitarbeiterkommunikation und Pressearbeit sind für Sie dabei zwei Seiten derselben Medaille. Insbesondere liegt Ihnen die inhaltliche Vorbereitung und Planung von Pressegesprächen, Fototerminen und Veranstaltungen und damit einhergehend das Verfassen von Pressestatements und Artikeln. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation sind Sie vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Sie packen dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei lieben Sie es, Dinge neu und besser zu machen und für das beste Ergebnis einzustehen; die Entschuldigung „das haben wir schon immer so gemacht“ kommt Ihnen nicht über die Lippen – und entspricht vor allem nicht Ihrer Haltung. Als eine Ihrer primären Aufgaben freuen Sie sich zudem auf die Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie die Erschließung neuer interner und externer Kommunikationskanäle. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Public Relations oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem vergleichbaren Bereich (z.B. Kommunikation, Marketing oder Journalismus). Sie verfügen über Praxiserfahrung in der Unternehmenskommunikation und in der strategischen Kommunikationsplanung. Sie besitzen Geschick bei der Vermittlung komplexer Zusammenhänge sowie redaktionelles Know-how und Erfahrung im Texten von redaktionellen Beiträgen. Sie sind erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen, Fachartikeln und aussagekräftigen werblichen Texten. Sie haben einen hoher Bezug zu digitalen Medien / Kanälen und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Portale, Agile Tools, Intranet. Sie verfügen mindestens über 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Wir sind ein internationales Unternehmen, deshalb verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift). Eine langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten sowie hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Werkstudent Unternehmenskommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Kommunikation

Fr. 12.11.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter in Dortmund als Werkstudent Unternehmenskommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Kommunikation. Du recherchierst und erstellst redaktionelle Beiträge und Videos für die internen Kommunikationskanäle Bei der Content-Pflege und Mitarbeit der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Intranets wirkst Du motiviert mit Du unterstützt das Team der Unternehmenskommunikation bei Projekten sowie im Tagesgeschäft Du übernimmst die allgemeinen Bürotätigkeiten und administrativen Arbeiten Du studierst Kommunikations-, Medien-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Du hast Erfahrungen/Praktika im Bereich Unternehmenskommunikation Du bist stilsicher beim Verfassen und Redigieren von Texten Dich zeichnen eine selbstständige Arbeitsweise, Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus Du verfügst über fundierte MS-Office-Kenntnisse und kennst Dich mit Bild- und Videobearbeitungssoftware aus Du hast Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und Social Intranet Lösungen Du überzeugst mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeit- und Homeofficemodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank
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