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PR: 42 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
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  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pr

Senior Public Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Senior Public Affairs Manager (m/w/d) Bereich Marketing & Kommunikation / Stellen–ID: MK202208 Externe Vertretung der NetCologne in politischen Gremien, Behörden, Parteien sowie Interessensvertretungen Sicherstellung einer relevanten Wahrnehmung der Key Stakeholder aus Politik (Kommunal-, Landes- und Bundesebene), bei Behörden und Verbänden im Rahmen des Ausbaus unserer digitalen Infrastruktur (z.B. Glasfaserausbau) Analyse der (wirtschafts-) politischen Ereignisse in Bezug auf die Telekommunikationsbranche und Ableitung der entsprechenden Implikationen Unterstützung des Informationsflusses zwischen NetCologne und politischen / administrativen Einheiten Abstimmung mit diversen politischen Interessensvertretungen Aktive Mitgestaltung mit Fokus Breitbandausbau und Förderung Ansprechpartner für diverse Verbände Vorbereitung und Teilnahme an diversen Diskussionsveranstaltungen des (wirtschafts-) politischen Bereichs Abgeschlossenes Studium der Politik-, Rechts oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Sinne der Vertretung von Unternehmensinteressen Starkes Interesse an wirtschaftspolitischen und regulatorischen Zusammenhängen Detailliertes Verständnis für aktuelle Themen der Telekommunikationsbranche und eine strategische Vorgangsweise zur Umsetzung der jeweiligen Anliegen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzubereiten und überzeugend zu vertreten Hohe soziale Kompetenzen sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Key Stakeholdermanagement auf lokaler bis Bundesebene
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Eintrittstermin: ab 01.08.2022 | Arbeitszeit: Teilzeit 20 Std. / Woche | Abteilung: Marketing | Vertrag: befristet auf ein Jahr Bewerben Sie sich als Werkstudent Marketing (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Werkstudent Marketing (m/w/d) Als Werkstudent Marketing (m/w/d) arbeiten Sie in einem professionellen Team an der Konzeption, Steuerung und Umsetzung des GAG-Marketingmanagements mit. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen sowohl bei der Gestaltung unseres Onlineauftritts als auch beim Reporting digitaler Kanäle anhand von KPIs. Dafür arbeiten Sie auch eng mit externen Dienstleistern, wie beispielsweise Agenturen, zusammen und gestalten entsprechende Projekte mit. Zudem übernehmen Sie wesentliche Teilaufgaben im Projektmanagement der neuen GAG Corporate Identity. Werkstudenten (m/w/d) bei der GAG in Köln haben viel zu entdecken und noch mehr zu lernen: Darum arbeiten Sie eigenverantwortlich an vielen weiteren Aufgaben, die inhaltlich mit Ihrem Tätigkeitsbereich zusammenhängen. Unsere Benefits Freizeit und Beruf | Mit einer flexiblen Arbeitszeit zwischen 6:00 und 22:00 Uhr und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, unterstützen wir Sie bestmöglich dabei, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Gesundheit und Fitness | Ob GAG-Sportgruppen wie Fußball, Drachenboot und Yoga oder der vergünstigte Zugang zu den unterschiedlichsten Sportangeboten über unseren Kooperationspartner – wir bieten Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu.. Moderne Arbeitswelten | Verstaubte Büros waren gestern: Bei uns arbeiten Sie in modernen Bürowelten, können sich kostenlos mit Kaffee und Wasser versorgen und Ihre Pausen beim Kickern, an der Playstation oder auf dem Massagesessel verbringen. Personalentwicklung | Sie bekommen zum Start ein umfassendes Onboarding und während Ihrer Tätigkeit Einblicke in verschiedene Bereiche der GAG. Neben bedarfsgerechten Fort- und Weiterbildungen unterstützen Sie erfahrene Mitarbeitende im Rahmen einer Patenschaft. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Besonders für unseren Nachwuchs | Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Werkstudententätigkeit: Sie profitieren von einem umfassenden Onboarding und erhalten Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche – moderne Bürowelten inklusive! Unser Ausbildungs-, Paten- und Mentorenprogramm sorgt zudem dafür, dass Ihre Tätigkeit ideal begleitet wird und Sie intern unterstützt werden. Das bringen Sie mit als Werkstudent Marketing (m/w/d) Sie sind derzeit als Student bzw. Studentin im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften, eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eines Studiums mit ähnlichen Schwerpunkten an der Uni oder FH eingeschrieben. Kein Muss, aber gern gesehen sind erste Berufserfahrungen – zum Beispiel innerhalb eines bereits absolvierten Praktikums. Bei Ihren Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) im Marketing der GAG sind sowohl sehr gute Kenntnisse mit digitalen Medien als auch ein sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (technisch und inhaltlich) gefragt. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrem Talent im Verfassen von Online-Texten. Genau wie im Studium meistern Sie Ihre vielseitigen Aufgaben bei der GAG durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen. 100.000 Mieterinnen und Mieter. Ein Ziel. Wir bei der GAG Servicegesellschaft mbH – eine Tochterfirma der GAG Immobilien AG – sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit, unsere Wohnungen möglichst umweltschonend mit Energie zu versorgen. Diese Aufgabe erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns Tag für Tag. Bewerben Sie sich jetzt und arbeiten Sie gemeinsam mit uns für eine umweltfreundlichere Zukunft. Julia Blume Referentin Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-262 gag-karriere.deEintrittstermin: ab 01.08.2022 | Arbeitszeit: Teilzeit 20 Std. / Woche | Abteilung: Marketing | Vertrag: befristet auf ein Jahr Bewerben Sie sich als Werkstudent Marketing (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Werkstudent Marketing (m/w/d) Als Werkstudent Marketing (m/w/d) arbeiten Sie in einem professionellen Team an der Konzeption, Steuerung und Umsetzung des GAG-Marketingmanagements mit. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen sowohl bei der Gestaltung unseres Onlineauftritts als auch beim Reporting digitaler Kanäle anhand von KPIs. Dafür arbeiten Sie auch eng mit externen Dienstleistern, wie beispielsweise Agenturen, zusammen und gestalten entsprechende Projekte mit. Zudem übernehmen Sie wesentliche Teilaufgaben im Projektmanagement der neuen GAG Corporate Identity. Werkstudenten (m/w/d) bei der GAG in Köln haben viel zu entdecken und noch mehr zu lernen: Darum arbeiten Sie eigenverantwortlich an vielen weiteren Aufgaben, die inhaltlich mit Ihrem Tätigkeitsbereich zusammenhängen. Unsere Benefits Freizeit und Beruf | Mit einer flexiblen Arbeitszeit zwischen 6:00 und 22:00 Uhr und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, unterstützen wir Sie bestmöglich dabei, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Gesundheit und Fitness | Ob GAG-Sportgruppen wie Fußball, Drachenboot und Yoga oder der vergünstigte Zugang zu den unterschiedlichsten Sportangeboten über unseren Kooperationspartner – wir bieten Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu.. Moderne Arbeitswelten | Verstaubte Büros waren gestern: Bei uns arbeiten Sie in modernen Bürowelten, können sich kostenlos mit Kaffee und Wasser versorgen und Ihre Pausen beim Kickern, an der Playstation oder auf dem Massagesessel verbringen. Personalentwicklung | Sie bekommen zum Start ein umfassendes Onboarding und während Ihrer Tätigkeit Einblicke in verschiedene Bereiche der GAG. Neben bedarfsgerechten Fort- und Weiterbildungen unterstützen Sie erfahrene Mitarbeitende im Rahmen einer Patenschaft. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Besonders für unseren Nachwuchs | Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Werkstudententätigkeit: Sie profitieren von einem umfassenden Onboarding und erhalten Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche – moderne Bürowelten inklusive! Unser Ausbildungs-, Paten- und Mentorenprogramm sorgt zudem dafür, dass Ihre Tätigkeit ideal begleitet wird und Sie intern unterstützt werden. Das bringen Sie mit als Werkstudent Marketing (m/w/d) Sie sind derzeit als Student bzw. Studentin im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften, eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eines Studiums mit ähnlichen Schwerpunkten an der Uni oder FH eingeschrieben. Kein Muss, aber gern gesehen sind erste Berufserfahrungen – zum Beispiel innerhalb eines bereits absolvierten Praktikums. Bei Ihren Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) im Marketing der GAG sind sowohl sehr gute Kenntnisse mit digitalen Medien als auch ein sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (technisch und inhaltlich) gefragt. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrem Talent im Verfassen von Online-Texten. Genau wie im Studium meistern Sie Ihre vielseitigen Aufgaben bei der GAG durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen. 100.000 Mieterinnen und Mieter. Ein Ziel. Wir bei der GAG Servicegesellschaft mbH – eine Tochterfirma der GAG Immobilien AG – sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit, unsere Wohnungen möglichst umweltschonend mit Energie zu versorgen. Diese Aufgabe erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns Tag für Tag. Bewerben Sie sich jetzt und arbeiten Sie gemeinsam mit uns für eine umweltfreundlichere Zukunft. Julia Blume Referentin Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-262 gag-karriere.de
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Praktikum Public Sector (d/w/m)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Praktikant Public Sector (m/w/d) Berlin, Digital Engineering Center Frankfurt am Main Köln, Headquarters München Praktikum Vollzeit Du unterstützt unsere Projektteams bei der Umsetzung von Projekten und bei der Bearbeitung von, für den Public Bereich relevanten, Themenfeldern, wie z. B.: Mitarbeit an Umsetzungskonzepten und Analysen, z.B. für OZG-Leistungen, Smart City-Vorhaben, Automatisierungspotenzialen und Reorganisationsprojekten Im Projekt- und Programmmanagement, u.a. für Transformations- und Technologiethemen Bei der Planung und Durchführung von Teamevents im Public-Tribe sowie für die Projekte Du unterstützt bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sector-Segmenten, z.B. bei dem Auf- und Ausbau von Netzwerken, mit Platz für deine eigenen Ideen zu dessen Weiterentwicklung Du beteiligst dich an unserem Wissensmanagement, z.B. mit einer Autorenschaft bei Artikeln zu aktuellen Themen der digitalen Transformation im öffentlichen Sektor Du erhältst durch unser Taggingkonzept im Industriechapter eine persönliche Entwicklungs-/Learning-Journey nach Interessen (auch außerhalb der Projektarbeit), z.B. in den Themen Sustainability und Smart City Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in, für den Public Sector relevanten, Trends, Technologien und Methoden sowie im Projektmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten und Freude am Kontakt mit Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft im DACH-Raum für Kundentermine Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (m/w/d) Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Projektmanager Internationale Kommunikation und Eventmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
German Sweets ist der Exportverband der deutschen Süßwarenindustrie. Wir unterstützen über 100, meist kleine und mittelständische Hersteller bei der Erschließung neuer Exportmärkte und dem Ausbau des Exportgeschäfts. Seit vielen Jahren organisieren wir Firmengemeinschaftsstände auf Fachmessen im In- und Ausland. Daneben informieren wir unsere Mitglieder über die Entwicklung in Auslandsmärkten und exportrelevante Ereignisse. Unser Team ist sowohl im Inland als auch im Ausland tätig. Um das positive Image deutscher Süßwarenprodukte weltweit weiter zu erhöhen, wollen wir unser Team mit einer engagierten Person verstärken. Kommunikation über die Aktivitäten und Veranstaltungen von German Sweets Entwicklung von Kommunikationskonzepten Verfassen von Pressetexten und Artikeln Redaktionelle Online-Arbeit Weiterentwicklung des German Sweets Internet- und Intranetauftritts Veranstaltungsorganisation Unterstützung bei der Durchführung von Messeauftritten im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, BWL, Marketing, oder einer vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (möglichst bi-lingual oder ein englischer Abschluss), eine weitere Fremdsprache erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office und Content-Management-Systemen Freude an redaktioneller Arbeit Ausgeprägter Sinn für visuelle Stile Erfahrungen in der Online- und Social Media Kommunikation Freude an der Organisation von Veranstaltungen Reisebereitschaft, Kontaktfreude, Teamfähigkeit  Sie erwartet ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld in einem kollegialen Team und einer faszinierenden Branche. Wenn Sie auf Messen und Veranstaltungen gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich in einem internationalen Umfeld wohlfühlen und sich für neue Produktideen aus dem Bereich der Süßwaren und Salzigen Snacks begeistern lassen, dann sind Sie bei uns richtig. 
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Referent Strategische Kommunikation (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! In unserem Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation (UK) koordinieren wir die interne und externe Kommunikation des Forschungszentrums. Wir informieren die Öffentlichkeit über Ergebnisse unserer Forschung, kommunizieren mit den Mitarbeitenden über Entwicklungen in unserem Zentrum und beraten den Vorstand zur strategischen Gestaltung der Kommunikation. Der Fachbereich „Strategische Kommunikation“ (UK-S) agiert an der Schnittstelle zu Politik und Gesellschaft, er gestaltet die Public Affairs des Forschungs­zentrums. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Referent Strategische Kommunikation (w/m/d)Es erwartet Sie in unserem Fachbereich eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Sie arbeiten an einer spannenden Schnittstelle zwischen Forschung und Gesellschaft. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Die Kommunikation von Themen mit strategischer Bedeutung für das gesamte Unternehmen Die Kommunikation von Themen mit besonderem gesellschaftlichen Impact, etwa der Beiträge des Forschungszentrums zum Strukturwandel im Rheinischen Revier Das Markenmanagement des Forschungszentrums Die Gestaltung von Kontakten zu politischen Gremien und Mandatsträgern auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene Die Entwicklung und Umsetzung von Formaten des Bürgerdialogs Die Konzeption und Umsetzung wissensbasierter Politikberatung Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in den Gesellschaftswissenschaften (z.B. Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften) oder Naturwissenschaften Journalistische Berufserfahrung, Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Erfahrung in praktischer politischer Arbeit (z.B. Arbeit für Abgeordnete, politische Verbände, NGOs usw.) Kenntnisse über die forschungspolitischen Strukturen und Themen in Deutschland und Europa Hohe Kompetenz im Schreiben unterschiedlicher Textsorten Konzeptionelles Denken, Kreativität, Umsetzungsstärke und kommunikatives Geschick Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Ein kreatives Team mit Freude an Austausch und Zusammenarbeit Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeit­nahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und inter­disziplinären Arbeitsumfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund vorgesehen.
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unsere Abteilung „Unternehmenskommunikation“ (UK) suchen wir unbefristet eine*n Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) in TeilzeitPublikationen Pflege und Betreuung der Print- und Onlinemedien von der Konzeption über die Redaktion bis zur Produktion (Fachpublikationen, Social Intranet, Flyer, Broschüren, Plakate) Qualitätskontrolle und –sicherung der Beiträge, Einbindung von Lektorat und Korrektorat Layout von kleineren Flyern, Handzetteln, Plakaten, Schildern etc. Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Formulieren und Redigieren von Pressemitteilungen und sonstigen Texten (Fachtexte, redaktionelle Beiträge) Beantwortung von Anfragen lokaler und überregionaler Medien Identifizierung von medienrelevanten Themen sowie Koordination des Veröffentlichungsprozesses Medienbeobachtung und -auswertung, Monitoring der öffentlichen Präsenz Kontaktaufbau und –pflege zu Fachverlagen Unternehmenskommunikation allgemein/Publikationen Recherche, Sammeln von Informationen aus den Fachabteilungen und Kreation von Content (Texte, Bilder, Videos) für unterschiedliche Kommunikationskanäle (Print & Online) abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Kommunikation-/Medienwissenschaft/Journalistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im PR-Umfeld (Redaktion, Agentur, Unternehmen) und/oder Volontariat im Bereich PR Erfahrungen in der Bildbearbeitung und Film/-Videoproduktion wünschenswert sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift hohe Online-Affinität ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Umsetzungsstärke strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Manager interne Kommunikation (Mensch*)

Di. 28.06.2022
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir sowohl erfahrene Brand-Manager als auch junge Talente, um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.  Manager interne Kommunikation (Mensch*)So sieht dein Tag aus Du übernimmst die eigenverantwortliche Markenführung inkl. aller kurz- und langfristigen Marketingmaßnahmen. Die strategische Weiterentwicklung der internen Unternehmenskommunikation ist in deiner Hand und wird durch dich gestaltet. Hierbei erstellst du Kommunikationsmaßnahmen inkl. der Briefingerstellung und dem Projektmanagement. Als Projektverantwortlicher übernimmst du die Gestaltung und Ausbau des Employer Branding inklusive der Weiterentwicklung aller internen Kanäle zur Erhöhung der Mitarbeiteridentifikation sowie des Employee Engagement.  Du verantwortest den Ausbau bzw. den mittelfristigen Relaunch des Intranets inkl. der Einführung Social App. Als Verantwortlicher für die Planung und das Controlling der Projektbudgets stimmst du dich mit den beteiligten Stakeholdern ab. Du bist ein charismatischer und kommunikationsstarker Netzwerker, der seine Kunden und Kollegen mit seiner optimistischen Persönlichkeit begeistert und motiviert. Du bist grundsätzlich positiv eingestellt und scheust dich nicht, kreative Ideen in die Tat umzusetzen. Kommunikation ist eine deiner größten Stärken: Du verstehst es, mit deinen Ansprechpartnern nachhaltige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und hast bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Du bringst bereits Erfahrung im Projektmanagement und im Handling von externen Agenturen und Dienstleistern mit. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
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SENIOR EXPERT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D)

Di. 28.06.2022
Bonn
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Senior Expert Customer Experience (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt & vermögenswirksame Leistungen Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Begeisterung für unsere „Insanely Customer Centric Culture“ (ICCC) sowie Kommunikation unseres „Continuous Improvement Mindset“ in alle Abteilungen und Teams Entwicklung eines Kreativkonzepts für das Engagement und die Befähigung von KollegInnen Organisation von monatlichen Meetings als Plattform für den Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen, inkl. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Erstellung von Präsentationen für das Management über aktuelle Erkenntnisse aus Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen zur Identifizierung und Priorisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (z.B. Net Promoter Approach (NPA), Kundenbefragungen etc.) Beleuchtung weiterer Voice of the Customer Quellen, z.B. bei der Vorbereitung, Durchführung und Ergebnispräsentation von Marktforschungsanalysen & Kundenbefragungen Unterstützung des Managements durch Vorbereitung von Diskussionsvorlagen und Maßnahmenplanung bei der Umsetzung regionaler Vorgaben zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung eines reibungslosen NPA Prozesses sowie Übernahme der fachlichen Führung von NPA Analysten Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP) Intensive Kundenorientierung und die Fähigkeit, kundenorientiertes Verhalten zu fördern Sehr gute Projektmanagementkenntnisse sowie Kommunikations-, Einfluss-, und Stakeholder Managementfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenmotivation, Lösungsorientierung sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? Dann werden Sie Teil von DHL Express Germany und bewerben Sie sich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone   DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Senior Expert Customer Experience (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt & vermögenswirksame Leistungen Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Begeisterung für unsere „Insanely Customer Centric Culture“ (ICCC) sowie Kommunikation unseres „Continuous Improvement Mindset“ in alle Abteilungen und Teams Entwicklung eines Kreativkonzepts für das Engagement und die Befähigung von KollegInnen Organisation von monatlichen Meetings als Plattform für den Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen, inkl. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Erstellung von Präsentationen für das Management über aktuelle Erkenntnisse aus Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen zur Identifizierung und Priorisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (z.B. Net Promoter Approach (NPA), Kundenbefragungen etc.) Beleuchtung weiterer Voice of the Customer Quellen, z.B. bei der Vorbereitung, Durchführung und Ergebnispräsentation von Marktforschungsanalysen & Kundenbefragungen Unterstützung des Managements durch Vorbereitung von Diskussionsvorlagen und Maßnahmenplanung bei der Umsetzung regionaler Vorgaben zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung eines reibungslosen NPA Prozesses sowie Übernahme der fachlichen Führung von NPA Analysten Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP) Intensive Kundenorientierung und die Fähigkeit, kundenorientiertes Verhalten zu fördern Sehr gute Projektmanagementkenntnisse sowie Kommunikations-, Einfluss-, und Stakeholder Managementfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenmotivation, Lösungsorientierung sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? Dann werden Sie Teil von DHL Express Germany und bewerben Sie sich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone
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Werkstudent:in Employer Branding & Personalmarketing Schwerpunkt Content & Kommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Zielgruppengerechte Social-Media-Kommunikation. Du unterstützt die Entwicklung neuer Social-Media Beiträge sowie die Gestaltung von Posts in den sozialen Netzwerken, besonders auf Instagram. Dabei bringst du eigene kreative Ideen ein und entwickelst aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen für unsere Zielgruppen. Spannende Einblicke ins Kampagnenmanagement. Um unsere Arbeitgeberkampagne weiter voranzutreiben, übernimmst du vielfältige Teilaufgaben, wie z.B. die Durchführung von Recherchen oder die Vorbereitung von Auswertungen & Präsentationen.    Support bei Hochschulmarketing & Eventplanung. Bei Bedarf unterstützt du das Team bei verschiedenen Maßnahmen des Hochschulmarketings und hilfst dabei, Hochschulmessen und Recruiting Events erfolgreich mit uns zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Du arbeitest eng mit dem Talent Acquisition Team zusammen und dir wird von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen. Damit du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter entwickeln kannst.  Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Semesters, vorzugsweise des Studiengangs Marketing oder Kommunikation. Du hast schon während des Studiums praktische Erfahrungen gesammelt und konntest dort erste Skills im Umgang mit grafischen Tools erlangen.  Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für Neues gehören zu deiner Grundausstattung. Außerdem bist du in den sozialen Netzwerken zu Hause und bringst dadurch umfangreiche Social-Media Kenntnisse mit. Du trittst sicher auf, fühlst dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld und kannst souverän in Deutsch und Englisch kommunizieren.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Volontär/in im Marketing (w/m/d) / Schwerpunkt Unternehmenskommunikation

Mo. 27.06.2022
Köln
Du suchst einen spannenden Einstieg ins Berufsleben, der Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg imMarketing vorbereitet? Du bist eine Persönlichkeit, die sich weiterentwickeln und einbringen möchte?Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Zur Stammbelegschaft der weinor GmbH & Co. KG zählen aktuell ca. 380 Mitarbeitende. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir unterstützend für unser bestehendes Marketing-Team in Köln eine(n) motivierte(n) Volontär/in im Marketing (w/m/d) / Schwerpunkt UnternehmenskommunikationEintrittsdatum: sofort Dauer: 2 Jahre Du erhältst Einblick in die Konzeption, Umsetzung und Koordination unterschiedlichster Marketing- und PR-Aktivitäten. Nach einer professionellen Einarbeitung unterstützt Du das Team selbstständig in der laufenden Projektarbeit und übernimmst eigene Teilprojekte, zum Beispiel die Planung und Abwicklung unserer Newsletter und Mailings sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. In diesen Bereichen sammelst Du Erfahrungen: Koordination von PR- und Werbeaktivitäten (inkl. Social Media), Foto- und Videoproduktionen, Erstellung und Bearbeitung redaktioneller Beiträge für alle relevanten Medienformate, Planung und Durchführung von Sponsoring-Events. Dein Studium oder Deine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften (oder vergleichbar) hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du begeisterst Dich für Marketinginhalte und besitzt idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika o. Ä. Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Kreativität sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Teamorientierung, Eigeninitiative und Interesse an neuen Herausforderungen zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast Erfahrung im Umgang mit den gängigsten Adobe-Anwendungen. Idealerweise kannst Du erste Kenntnisse in der Erstellung redaktioneller Beiträge vorweisen. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Einblicken in den Bereich des Marketings Einen modernen Arbeitsplatz (mit Home-Office) und flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei 35h/W Vollzeit und weitere Employee Benefits (u.a. eine geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, Getränke und Obstkörbe)
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