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PR: 75 Jobs in Königs Wusterhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Pr

PR-Manager und Head Writer (m/w/d) im Bereich Marketing & Commercial Sales für den Sender WELT und N24 Doku

Do. 27.01.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.PR Manager*in und Head Writer und übernimm folgende Aufgaben: erstelle Texte zur Darstellung der Sender im Zuschauer- und Werbemarkt erstelle Programmtexte für diverse Plattformen und PR unterstütze in der Konzeption von Präsentationen der Sender entwickle, vereinbare und betreue Kooperationen Projektmanagement Programm-PR Kommunikationstalent mit mehrjähriger Berufspraxis als Texter*in und/oder PR-Redakteur*in in den Bereichen Marketing und/oder Kommunikation. Außerdem bringst du Folgendes mit: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium dezidierte Erfahrungen in der praktischen Pressearbeit überdurchschnittliches Interesse am aktuellen politischen Geschehen  fundierte Erfahrungen in der Projektsteuerung schnelle Auffassungsgabe sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit sehr sicherer Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern präzise, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Voll- oder Teilzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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PR-Manager (m/w/d) B2B

Do. 27.01.2022
Freiburg im Breisgau, Berlin
Du möchtest die Zukunft eines erfolgreichen HR-Tech-Unternehmens mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind Pionier der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud und zählen heute zu den führenden Anbietern von HR-Software in Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren digitalisieren wir die Personalprozesse in mittelständischen Unternehmen und verhelfen diesen so zu schlankeren HR-Strukturen. Das erreichen wir nur auf Basis unserer gelebten Werte: Miteinander, Tatendrang, Verantwortung, Authentizität, Wirksamkeit und Wertigkeit.Als modernes Unternehmen verbinden wir die Bodenständigkeit und Stabilität des klassischen Mittelstandes mit der Flexibilität und Kultur eines Start-ups. Wir zählen aktuell rund 80 Mitarbeiter und haben Büros an drei Standorten (Freiburg, Frankfurt und Berlin). Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Content- und Kommunikationsteam. Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte von HRworks fortzuschreiben! Du verantwortest und organisierst den Ausbau der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitDu erstellst einen PR- bzw. Medienverteiler und entwickelst diesen kontinuierlich weiterDu kontaktierst eigenständig Fach- und Branchenmagazine, pflegst Kontakt mit Journalisten aus der Fach- und WirtschaftspresseDu planst in Abstimmung mit dem Marketing-Team die PR-Aktivitäten Du verfasst stilsichere und aussagekräftige Texte für Print, Online und Social Media  Du betreibst aktive Medienbeobachtung, entwickelst PR-Narrative / PR-Ideen / PR-Konzepte und schaffst sinnvolle Kommunikationsanlässe Du entwickelst eine Erfolgsauswertung für PR-Aktivitäten anhand zielführender KPIsDu unterstützt deine Marketing-Kollegen anlass- und projektbezogen bei der Erstellung von Marketing-Inhalten in Form von Blogbeiträgen, Case Studies und WhitepaperDu hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder in einer PR-Agentur Zusätzliche Erfahrungen im Journalismus und Marketing sind von VorteilIm Idealfall hast Du ein Volontariat bzw. ein Studium in den Bereichen PR, Kommunikation, Medien oder in einem ähnlichen Fachgebiet abgeschlossenDu bist ein Teamplayer und bringst dich aktiv mit Ideen einDu kannst an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten, zeigst eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätDu verfügst über einen souveränen Umgang mit MedienvertreternDu begeisterst Dich für HR-Themen, B2B und DigitalisierungDas Beste aus allen Arbeitswelten: Keine Konzern-Strukturen, Sicherheit und gesundes Wachstum des Mittelstandes, Start-up-MentalitätEine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung erwünscht ist und die Zusammenarbeit Spaß macht Eine gesunde Fehlerkultur; nur so ist Wachstum möglich Ein engagiertes Team mit großem Know-how und einer guten Portion HumorFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten mit der Bereitschaft, auch mal die Extrameile zu gehenAnspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte mit EntwicklungsperspektiveVereinbarkeit von Familie und Beruf Homeoffice und mobiles Arbeiten möglichEinen modernen Arbeitsplatz in einer von Freiburgs Top-Lagen
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Pressesprecher (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Der BDL wurde 2010 als gemeinsame Interessenvertretung der deutschen Luftverkehrswirtschaft gegründet. Als zentraler Ansprechpartner für Politik, Medien und Öffentlichkeit bündelt und kommunizieren wir die Themen, die von Bedeutung für die Branche sind. Mitglieder des Verbandes sind die Fluggesellschaften, Flughäfen, die Deutsche Flugsicherung, Retailbetriebe und weitere Leistungsanbieter im deutschen Luftverkehr. Zu unseren Schwerpunktthemen gehören die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Luftfahrt, der Klima- und Lärmschutz im Luftverkehr sowie Fragen rund um die Sicherheit. Näheres dazu unter: www.bdl.aero Der BDL sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Pressesprecher:in (m/w/d) zur Verstärkung des Teams in BerlinAls Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft wollen wir einen Beitrag für die Mobilität unserer Gesellschaft und das Miteinander in einer zusammenwachsenden Welt leisten. Deswegen tritt der BDL für die nachhaltige Entwicklung des Luftverkehrs ein und will mit Strategien und Konzepten daran mitwirken, dass hierbei Fortschritte erzielt werden können. Als Mitarbeiter des BDL entwickeln Sie diese Strategien gemeinsam in unserem Team weiter und bereiten sie für die Kommunikation im politisch-öffentlichen Raum auf. Dabei planen Sie geeignete Kommunikationsmaßnahmen und kommunizieren gegenüber der Presse. Sie managen ein Netzwerk mit den Kommunikatoren unserer Mitgliedsunternehmen und pflegen Kontakte zu den Kommunikatoren anderer Verbände sowie der korrespondierenden Fachministerien, Behörden und der Politik. Zu den Aufgaben unseres Presseteams gehören die Beantwortung von Presseanfragen, das Pressemonitoring, die Pflege der Presse- und Öffentlichkeitslandschaft, die Betreuung von Veranstaltungen unseres Verbandes, die Betreuung unserer Webseite und die Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des BDL. Mehrjährige Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, der politischen Kommunikation und/oder im Journalismus; Erfahrung als Sprecher gegenüber Medien Abgeschlossenes Hochschulstudium in Geisteswissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Fähigkeit zur präzisen und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte; sehr gutes schriftliches und mündliches Darstellungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Online-Kommunikation, speziell auch im Social-Media-Bereich Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern sowie die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und zum Arbeiten in interdisziplinären Teams Sicheres und überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verständnis für betriebswirtschaftliche und strategische Zusammenhänge Erfahrungen im Umgang mit Politik, Verwaltung und Verbänden und ein politisches Urteilsvermögen sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse der Luftverkehrswirtschaft Unser Verband hat seinen Sitz im Herzen von Berlin mit hervorragender Verkehrsanbindung. Wir bieten die Mitarbeit in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien, Raum für kreative Ideen und viel Eigenverantwortung, eine leistungsgerechte Bezahlung und flexible Gestaltung der Arbeitszeit.
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Referent Öffentlichkeitsarbeit & Wissenschaftskommunikation (d/m/w)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH gestaltet und unterstützt Innovationsprozesse im In- und Ausland. Einer der Schwerpunkte ist die Forschungs­förderung, die das Unternehmen für Bundes- und Landes­ministerien umsetzt. Die hauseigene Abteilung für Öffent­lich­keits­arbeit unterstützt die wissen­schaftlichen Berater:innen unserer unter­schiedlichen Fachbereiche bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung unserer Aufträge und setzt öffentlich­keits­wirksame Maßnahmen für unsere Auftraggeber:innen aus Verwaltung und Industrie um.Referent Öffentlichkeitsarbeit & Wissenschaftskommunikation (d/m/w)Standort: BerlinKennziffer: 167507Kundenberatung zu sowie Konzeption, Umsetzung und Projektmanagement von Maßnahmen der Öffentlich­keits­arbeit, vor allem zur Forschungs­förderung und Innovations­programmen der öffentlichen HandVerfassen und Lektorat von politischen und wissenschaftlich-technischen Texten für verschiedene ZielgruppenKonzeption und Umsetzung von Broschüren und DossiersEntwicklung von Text- und BildkonzeptenKonzeption, redaktionelle Betreuung und Pflege von WebseitenSchreiben von Reden, Hintergrundinformationen, Sprechzetteln und PressetextenKonzeption und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten und Newslettern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Journalismus oder vergleichbar Berufserfahrung in einer PR-Agentur, im Medienbereich oder in der Politik-, Verbands- oder Unternehmens­kommunikation Erfahrung in der Erstellung von öffentlichkeitswirksamen Texten und Formaten für unterschiedliche Zielgruppen und Kommunikationskanäle Interesse, sich mit technischen, naturwissenschaftlichen und politischen Sachverhalten auseinander­zusetzen und diese in der Kommunikation optimal zur Geltung zu bringen Erfahrung in Webkonzeption und -redaktion sowie Social-Media-Kommunikation Erfahrung mit digitalen Kommunikationsformaten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Werkstudent*in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Wir sind ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von hydraulischen und elektrohydraulischen Pumpen im PKW- und Nutzfahrzeug-Segment für Lenkungs-  und Getriebeanwendungen. Dank unserer Konzern-Historie innerhalb ZF Friedrichshafen sowie der Bosch-Gruppe verbinden wir als eigenständiges Unternehmen unter der Marke Evamo nunmehr langjährige Tradition mit der Leidenschaft für kontinuierlichen Fortschritt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller weltweit. Unser globales Geschäft umfasst rund 1.000 Mitarbeitende in vier Ländern und einen Gesamtumsatz von 200 Millionen Euro. Möchten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Sie.Du erstellst abwechslungsreiche und kreative Inhalte für unsere in- und externen KommunikationskanäleDu aktualisierst und pflegst Artikel, Bilder und Neuigkeiten in unserem Intranet (SharePoint-basiert) und auf unserer Website (Typo3-basiert)Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von physischen und digitalen Veranstaltungen & WorkshopsDu unterstützt bei der Implementierung, Weiterentwicklung und dem Monitoring unserer in- und externen KommunikationsstrategieDu arbeitest mit Ansprechpartnern in verschiedenen Abteilungen und internationalen Standorten zusammenDu studierst derzeit Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares und bist auf der Suche nach einem anspruchsvollen, langfristigen (gerne 2-3 Semester) Werkstudent*innenjob für 20 Stunden/WocheDu hast bereits erste Erfahrungen mit CMS-Systemen, z.B. Typo 3, gesammeltStorytelling liegt Dir im Blut und Du hast bereits Artikel, Interviews und Social Media Posts verfasstDu weißt worauf es in der Bewegtbildkommunikation ankommt und hast bereits Erfahrungen bei der Konzeption und dem Dreh von Videos z.B. für die interne Kommunikation gemachtDu hast gute Kenntnisse in MS Office 365In einer internationalen Umgebung zu arbeiten war schon immer Dein Traum, daher beherrschst Du Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftKollaboratives Umfeld Erfolg entsteht bei ins immer im Team. Wir arbeiten funktionsübergreifend und wachsen zusammen an spannenden Herausforderungen.Gemeinsame Ziele Wir erreichen unsere Ziele durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, sowie über eine offene Fehler- und Feedbackkultur.Individuelle Entwicklung​ Begeisterung beflügelt. Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsklima, fördern individuelle Entwicklungschancen und eröffnen vielfältige Karrierewege.Work-Life-Balance Damit Sie auch nach Feierabend mit Evamo glücklich sind, bezahlen wir Sie fair nach Tarif der IG Metall, bieten eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.Gestärkt durch den Tag In unseren Kantinen und Bistros bekommen Sie neue Energie, um Ihren Arbeitsalltag gestärkt und kreativ angehen zu können.Vereinbarkeit durch Flexibilität Bei Evamo erwarten Sie 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus ermöglichen wir flexible Arbeitsmodelle und versuchen, persönliche Situationen zu berücksichtigen.
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Communications Specialist - DACH

Di. 25.01.2022
Berlin
About Klarna Klarna was founded in Stockholm, Sweden in 2005. Since then we've changed the banking industry forever. And now we're creating the world's smoothest shopping experience. We serve over 90 million consumers worldwide, and partner with 250,000 merchants – with a new merchant joining us every 8 minutes. Including some of the world's leading brands, such as H&M, ASOS, IKEA, Adidas, Samsung and Lufthansa. Our offices are spread over 17 different markets, hosted by 5000+ employees from 100+ nationalities. About the role We are looking for a bright and enthusiastic communications specialist to join our corporate communications team in DACH. The global Klarna communications team is a driven, passionate and fun group of people focused on making Klarna a global brand that is known, understood and loved by consumers, retail partners and all relevant stakeholders. You will play a key role in supporting the Corporate Communications team’s mission of building and enhancing the Klarna brand and narrative in the DACH region. This is a fantastic opportunity for an ambitious professional to build on skills developed at a leading communications agency or tech company to now further your career; you will gain first-hand experience of in-house corporate communications at Europe’s most highly-valued FinTech company. Support the team on the implementation of the DACH corporate communications strategy. Develop and deliver PR ideas for specific business lines to support the global communications strategy and deliver quality media coverage. Maintain and develop various communications assets (e.g. press kit, visuals, fact sheets etc.) that help us to tell our story in the media. Execute key communications operations tasks: reporting, maintaining the calendar, contact lists as well as planning and strategy documents. Draft press materials, presentations and blog posts. Support in the relationship management of relevant agencies to ensure they are delivering as required. Excellent written and verbal communication skills in both English and German. Proven skill and passion in proactively building relationships with media. Passionate about your job and enjoy a fast-paced technology-driven working environment. Customer obsessed, proactive by nature, relish problem-solving, want the ability to think creatively and love the satisfaction of brilliant execution. Seeking to develop further existing skills and progress your career in house. It is crucial that you are an independent player who can be strategic and forward-looking while at the same time taking personal ownership for everyday delivery. 2 - 4 years of experience in a communications / PR agency preferably in high-growth and/or payments or technology environments. Well-organised and detail-oriented As your career within Klarna progresses, you'll find yourself developing expertise in these areas In-house corporate communicationsStakeholder engagementBuilding and taking ownership of communications programmesWorking with external agencies Please send over a CV in English to apply Klarna is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees and candidates. Please refrain from including your picture and age with your application.
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PR-Redaktionsvolontär/-in (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Die Kassen­ärztliche Bundes­ver­einigung (KBV) sorgt als führende öffent­liche Insti­tution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten deut­schland­weit die gleiche hoch­wertige medi­zinische Versorgung erhalten.Wir suchen für unser Dezernat Externe Kommunikation zwei PR-Redaktionsvolontäre / -innen (w/m/d) im Rahmen eines Volontariates befristet bis zum 30.09.2023. Sie helfen bei der Gestaltung der Social-Media-Kanälen der KBV Sie unterstützen bei Print-Publikationen der KBV wie der Mitarbeiterzeitschrift Zudem helfen Sie beim Entwurf des KLARTEXT, dem gesundheits­politischen Digital­magazin der KBV (kbv-klartext.de) Die Mitarbeit an weiteren Print- und Online-Medien des Hauses gehört ebenso zu Ihrem Aufgaben­bereich Sie verfassen Presse­mitteilungen und kurze Statements Redaktionelle Betreuung des Web­auftritts der KBV Recherchieren, Redigieren, Layouten, Fotografieren Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor-Abschluss) Erste journalistische Erfahrungen Interesse an Presse- und Öffent­lich­keits­arbeit Affinität zum crossmedialen Arbeiten Neben einem hohen Maß an Motivation, Team­fähigkeit und Sozial­kompetenz auch Kreativität und Flexi­bilität Kenntnisse in Layout- und Bildbear­beitungs­programmen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen im Themen­gebiet Gesundheits­wesen Abwechslung: Sie genießen die Vorteile eines öffentlichen Arbeit­gebers und agieren zugleich in einem innovativen UmfeldFrühaufsteher oder Langschläfer? Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel durch unser Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten gestaltenVergütung: Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer attraktiven BezahlungBerufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passenden Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie oder bei externen AnbieternWeitere Benefits: Betriebliche Alters­vorsorge, Kantine, Sportangebote, eine Kindertagesstätte im Haus sowie Zuschuss zum Firmenticket sind nur einige BeispieleDie KBV gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grund­sätzlich geeignet.
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Senior Manager Corporate Communications (d/w/m)

Di. 25.01.2022
München, Berlin
Scout24 ist ein börsennotiertes Technologieunternehmen, das seit über 20 Jahren digitale Marktplätze revolutioniert. Im Laufe der Jahre haben wir verschiedene strategische Initiativen vorangetrieben und konzentrieren uns heute ausschließlich auf den Aufbau eines Ökosystems für den deutschen und österreichischen Immobilienmarkt. Mit ImmoScout24 bringen wir Eigentümer, Makler und andere Dienstleistungen erfolgreich mit den Nutzern zusammen. Unser Know-how und unsere vielfältigen Dienstleistungen sorgen für Markttransparenz und machen unseren Nutzern schwere Entscheidungen einfach.   Bei Scout24 erwartet dich ein vielfältiges und proaktives Team. Gemeinsam bringen wir innovative Ideen in einem datengetriebenen Umfeld voran. So werden aus Ideen Wirklichkeit.   Hier brauchen wir deine Unterstützung.    Unsere Philosophie dabei ist einfach: Nicht nur deine Ideen zählen, sondern auch du. Wir wollen, dass du dich weiterentwickelst und ein festes Mitglied unseres Teams wirst. Denn Erfolg entsteht gemeinsam. Zur Unterstützung unseres Corporate Communications-Teams suchen wir Dich. Ab dem 1. April 2022 verantwortest du als Senior Manager:in Corporate Communications interne und externe Kommunikationsmaßnahmen. Über die passenden Kanäle und Formate stellst du sicher, dass Medien, Öffentlichkeit und Mitarbeiter:innen immer up-to-date sind, wenn es um Neuigkeiten von Scout24 geht und verhilfst uns zu vielen Erfolgsgeschichten. Du planst eigenverantwortlich interne und externe Kommunikationsmaßnahmen für Corporate-Themen der Scout24 SE und führst diese eigenverantwortlich zum Erfolg.  Als Allrounder:in konzipierst und managst du Themen und Stories ganzheitlich. Dabei deckst du eine große thematische Vielfalt ab: vom Imageteil für den Geschäftsbericht, über technische Innovationen bis hin zu Nachhaltigkeit und Employer Branding. Als Pressesprecher:in schreibst du unsere Medieninformationen, beantwortest Medienanfragen und platzierst Scout24 über verschiedene Kanäle proaktiv in den Medien. Du steuerst Agenturen sowie andere Dienstleister und übernimmst Agenturbriefing ebenso wie die Entwicklung von Konzepten. Du agierst als Projektmanager:in für umfassende Kommunikationsprojekte und bist dabei zentrale Schnittstelle zu weiteren Teams im Unternehmen, z.B. Investor Relations, PR & Social Media ImmoScout24, Sustainability oder People. Du unterstützt unser Management bei der Wahrnehmung ihrer internen und externen Kommunikationsaufgaben, z. B. durch Briefing-Dokumente, Präsentationen oder Redebeiträge. Du misst, bewertest und verbesserst kontinuierlich die Wirksamkeit unserer Kommunikationsstrategie und -methoden. Du bringst proaktiv deine Ideen ein und probierst Neues aus, um das beste Ergebnis für die Kommunikation von Scout24 zu erreichen und das Unternehmen als innovatives und führendes Tech-Unternehmen in den Medien und der Öffentlichkeit zu positionieren. Du unterstützt beim Ausbau der internen Kommunikation im Sinne einer positiven Unternehmenskultur und einer positiven Employee Experience. Du hast erfolgreich ein Studium abgeschlossen und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite oder in der Unternehmenskommunikation gesammelt. Du denkst und arbeitest digital und hast ein Gespür für die Tech-Branche. Eine integrierte Arbeitsweise und der enge Austausch mit anderen Teams sind für dich selbstverständlich. Durch dein souveränes und verbindliches Auftreten knüpfst du schnell Kontakte zu den verschiedenen Stakeholdern sowie der ersten Führungsriege im Unternehmen. Du hast ein starkes Netzwerk zu Medienvertreter:innen aufgebaut, idealerweise zu Wirtschafts- und Tech-Medien. Du hast bereits komplexe Kommunikations-Projekte (z. B. Geschäftsbericht) erfolgreich gesteuert. Erfahrungen in der internen Kommunikation und in der Change Kommunikation sind wünschenswert. Du bist offen für Neues und kannst Projekte sowohl im Team wie auch allein umsetzen. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – mündlich und schriftlich – für eine sichere Formulierung von Medieninformationen, Präsentationen und Mailings mit. Deine Zeit ist kostbar: Flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub jährlich   Du hast Kinder? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice, der bei der Suche nach einer Kinderhilfe unterstützt oder eine Notfallkinderbetreuung anbietet   Engagement für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen diverse Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Ein Unternehmen, dass das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt und Tag für Tag lebt  Individuelle Entwicklung einschließlich Schulungen der ScoutAcademy, regelmäßiges Feedback, Sprachkurse und viele Workshops und Veranstaltungen vor Ort  Gönn Dir kostenlose Getränke, Kaffee und Tee sowie frisches Obst, um Dich zu stärken  Bleib gesund – nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen und Velothon-Events teil und erhalte Massagen oder Ermäßigungen für Fitnessstudios   Hunde sind willkommen: Nimm Deinen Hund mit zur Arbeit (nur wenn die Regeln eingehalten werden)   Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und Hardware  
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Referent/-in Presse & Kommunikation (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Gemeinsam mit unseren über 80 Mitgliedsunternehmen gestalten wir die Digitalisierung des Gesundheitssystems aktiv mit. Wir vertreten die führenden Softwareunternehmen im Gesundheitswesen und repräsentieren dabei 90 Prozent des Marktes. Mehr Informationen über uns finden Sie auf bvitg.de und Infos zu Europas größtem Event der digitalen Gesundheit, der DMEA, auf dmea.de. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Referent/-in Presse & Kommunikation (m/w/d) Verfassen von Pressetexten und weiteren Beiträgen für Fach- und Publikumsmedien für den bvitg und die DMEA (letzteres in Zusammenarbeit mit der Messe Berlin) Verfassen von Reden sowie inhaltliche Vorbereitung für Interviews und Veranstaltungen für unseren Geschäftsführer Verantwortung der Aktivitäten im Bereich Social Media für den bvitg und die DMEA sowie die Betreuung der bvitg-Webseite Aufbau und Pflege von Journalistenkontakten, Beantwortung von Journalistenanfragen sowie Planung und Durchführung von PR-Veranstaltungen Begleitung der Aktivitäten im Bereich Marktforschung, inkl. Beauftragung und Überwachung von Studien und Verfassen von Marktübersichten Verantwortung diverser Informationsangebote für die Mitglieder des bvitg und im Zusammenhang mit der DMEA (z. B. Newsletter) Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Politik-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, bzw. journalistische Ausbildung. Relevante Arbeitserfahrung in einer Agentur, einer Redaktion oder einer Pressestelle; idealerweise mit Bezug zur Gesundheitspolitik und/oder Themen der Digitalisierung Interesse an komplexen Themen und die Fähigkeit, diese verständlich und interessant aufzubereiten und zu kommunizieren Organisations- und Koordinationsgeschick und ein hohes Maß an Flexibilität Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, souveränes und offenes Auftreten sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Möglichkeiten zur Mitgestaltung der digitalen Transformation des Gesundheitswesens Begleitung der Themen einer innovativen und zukunftsorientierten Branche aus Sicht eines gut vernetzten Industrieverbandes Ein zentral gelegenes Büro in Berlin Mitte mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und der Möglichkeit mobil zu arbeiten Moderne technische Ausstattung und flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung, sowie einen Zuschuss zur VBB-Umweltkarte
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Manager interne Kommunikation (m/w/d) & Pressesprecher Metallreycling

Di. 25.01.2022
Berlin
Bei uns ist Nachhaltigkeit kein Hype, sondern Geschäftsmodell: Die ALBA Services Holding steht mit den Marken ALBA und INTERSEROH für vielfältige Recycling- und Umweltdienstleistungen – von Rücknahme- und Lizenzierungssystemen bis hin zur Wiederverwendung von Produkten. Gemeinsam mit unseren Kunden in ganz Europa gestalten wir intelligente Full-Service-Lösungen und Produkte, die die Nachhaltig­keits­leistung der Unternehmen gezielt verbessern – ein Plus für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie bei uns von flachen Hierarchien, innovativem Denken und spannenden Möglichkeiten zur Karriereentwicklung!Wir suchen Sie alsManager interne Kommunikation (m/w/d) & Pressesprecher Metallreycling in Berlin Sie managen innerhalb der Abteilung Unternehmenskommunikation den gesamten Bereich interne Kommunikation in der ALBA Group mit allen Online- und Offline-Medien, sowohl in englischer als auch deutscher Sprache, und entwickeln diesen strategisch und inhaltlich weiter Sie erarbeiten Strategien zur Stärkung der Corporate Identity innerhalb der ALBA Group und setzen diese eigenständig um  Sie verfassen Reden und Texte für den Vorstand und erstellen Artikel für unser Mitarbeiter­magazin und unser Online-Kundenmagazin Nach der Reorganisation innerhalb unseres Unternehmens entwickeln Sie eigenständig ein weiteres, neues Mitarbeitermagazin Sie beraten, betreuen und unterstützen unsere Tochtergesellschaften im Segment Stahl- und Metallrecycling im Bereich Pressearbeit  Sie verfügen über eine fundierte, abgeschlossene Ausbildung im Bereich PR, Journalismus oder Unternehmenskommunikation und bringen in diesem Bereich mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mitSie sind ausgesprochen textstark Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie besitzen ein hohes kreatives und gestalterisches Potential und erkennen TrendsSie haben Erfahrung in der professionellen Zusammenarbeit mit JournalistenSie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und arbeiten eigenständig und teamorientiert Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten, gängigen CMS-Systemen sowie GrafikprogrammenSie sind flexibel, durchsetzungsstark und belastbar Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und breites Aufgabengebiet mit eigen­verant­wortlichem Arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister Sie können Ihr Kommunikations-Know-how in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz weiterentwickeln Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Homeoffice-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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