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PR: 59 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Lead Corporate Government Affairs (all genders)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden, Ludwigshafen am Rhein
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. REF: 2211397Eine Aufgabe, in der deine Leiden­schaft gefragt ist? Bieten Wir!Eine Karriere, in der du jeden Tag die Zukunft gestaltet? Bieten Wir!Eine aussichtsreiche Prognose für deine Zukunft? Bieten Wir!Willkommen bei AbbVie! Als Teil eines inter­nationalen Unternehmens mit 48.000 Mitarbeiter*innen weltweit und rund 3.000 Mitarbeiter*innen in Deutschland bist du hautnah dabei, um mit uns die gesundheit­lichen Heraus­forderungen von morgen anzugehen. Du hast Lust mit ganzer Leiden­schaft die Gesundheits­versorgung weltweit voran­zubringen und mit deinem Know-how die Lebens­qualität von Patient*innen zu verbessern? Und das in einem heraus­fordernden Arbeits­umfeld, das es dir ermöglicht, deine eigenen Kompetenzen weiter auszubauen? Dann bist du bei uns richtig!Als Teammitglied in unserem viel­fältigen Bereich Government Affairs trägst du mit deinen Kompetenzen und deiner Leiden­schaft maßgeblich dazu bei, politische Entwicklungen nach vorn zu bringenStell dein Know-how unter Beweis und werde Teil unseres Teams am Standort Wiesbaden oder Ludwigshafen alsLead Corporate Government Affairs (all genders)Hier bringst du viel in Bewegung!Du bist verantwortlich für alle Corporate Government Affairs Aktivitäten (ohne Produkt­bezug).Du stellst frühzeitige Kenntnis der politischen Entwicklungen und Gesetzes­initiativen sicher und gewinnst Einblicke über die Pläne und Aktivitäten der wichtigsten Stakeholder.Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Aus­richtung von Unter­nehmens­positionen, Strategien / Prioritäten und Multi-Stakeholder Engagement Plänen sowie das Sicher­stellen der kontinuierlichen, gemein­samen Ausrichtung mit dem Management-Team.Aufbau und Pflege eines robusten Netzwerks zu wichtigen Entscheidungs­trägern in den Bundes­ländern Rheinland-Pfalz und Hessen sowie in Berlin und BrüsselSicher­stellen von AbbVies starker Position und Sichtbarkeit in regionalen gesundheits­politischen Platt­formen, insbesondere in den Fach­verbänden und den PharmadialogenDu treibst die Entwicklung und Umsetzung neuer politischer Formate voran, die dabei helfen AbbVie nachhaltig in politischen Kreisen zu positionieren und etablieren.Mind. 8 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich der Gesundheits­politik, Umfang­reiches Netzwerk mit wichtigen Entscheidungs­trägern.Gute Kenntnisse im deutschen Gesundheits­wesen und die respektive Legislation (SGB V).Erfahrener Manager mit hervor­ragenden Führungs­kompetenzen und Team­player-Qualitäten, mit Kenntnissen in der Umsetzung inter­disziplinärer Projekte und Government-Affairs-Projekten gemäß KPIs.Gute Kommunikations- und Präsentations­skills in Englisch und Deutsch.Erfahrung in der Entwicklung und Durch­führung von Kampagnen und nicht-kommerziellen Initiativen mit Beteiligung von Ärzten, Patienten­verbänden und Kranken­kassen.Ein abwechslungs­reicher Tätigkeits­bereich, indem du wirklich etwas bewegen kannstEine offene Unternehmens­kulturEine attraktive VergütungEine intensive Einarbeitung durch eine*n Mentor*inFlexible Arbeitszeit­modelle für eine gesunde Work-Life-BalanceBetriebliches Gesundheits­management mit umfassenden Gesundheits- und SportprogrammenBetriebliche Sozial­leistungenViel­fältige Karriere­optionen in einem international aufgestellten UnternehmenAttraktive Weiter­entwicklungs­möglichkeiten auf hohem NiveauEin starkes internationales Netzwerk
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Marken- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Umsetzung einer einheitlichen Markenstrategie zur weiteren Stärkung der Marke R+V Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Durch­führung von Maßnahmen zum Markenaufbau Weiterentwicklung des Markenauftritts sowie der Positionierung Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg Analyse des Markenerlebnissen und eigenständige Ableitung von strategischen, taktischen und operativen Implikationen Koordination von externen Dienstleistern und Agenturen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt Brand Management und/oder Marketing­kommunikation Fundierte Kenntnisse in der Marken­führung, im strategischen Marketing sowie in der Marketing­kommunikation Hohe Service- und Lösungsorientierung Spaß und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto. Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.). Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonder­zahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerk „Frauen in Führung“ & fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem steht Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, Verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Rad­pflege­station sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Baristabars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Business Process Solutions - Schwerpunkt Marketing/Mandantenkommunikation

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden, Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Process Solutions an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Wiesbaden und Leipzig (remote möglich) suchen wir ab sofort Werkstudenten (m/w/d). Im Geschäftsbereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten Geschäftsprozesse (z. B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse), die dann durch unsere Teams in Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Wiesbaden oder unser internationales Partnernetzwerk ausgeführt werden. Unsere Geschäftssprachen sind Deutsch und Englisch. Mitwirkung im Sales/Bid-Prozess, vor allem bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen/Präsentationen Mitarbeit an Veröffentlichungen (z. B. Website, Whitepaper, Podcast/Video etc.)   Eigenständige Pflege der Sales-Unterlagen Unterstützung im Prozess der (internationalen) Neumandantenakquise und beim Target Management Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung bei der Kommunikation mit internationalen Mandanten Mitarbeit an internationalen Mandantenprojekten die ersten Semester Ihres Studiums absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten. Wir sind allen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. kreativ sind und Spaß an PowerPoint haben in englischer Sprache arbeiten möchten, entsprechend sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können und die deutsche Rechtschreibung beherrschen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen Freude im Umgang mit Menschen haben und kommunikationsstark sind gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen sowie die Bereitschaft, sich mit neuen Tools vertraut zu machen, diese anzuwenden und Ihr Wissen im Tagesgeschäft kontinuierlich auszubauen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können, sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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Senior Manager (m/w/d) „Fachkommunikation und Netzwerkmanagement“

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die Hessen Trade & Invest GmbH (HTAI) ist die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Landes Hessen. Unsere Aufgabe ist es, den Wirtschafts- und Technologiestandort Hessen nachhaltig weiterzuentwickeln. Das Kompetenzzentrum „Klima- und Lärmschutz im Luftverkehr“ ist als Teil der HTAI die zentrale Stelle für Fragen zur Nachhaltigkeit im Luftverkehr. Die Luftverkehrswirtschaft am Standort Frankfurt mit dem Flughafen und vielen internationalen Akteuren hat eine besondere Rolle in Hessen. Gleichzeitig ist die Transformation zu einem klimafreundlichen Luftverkehr eine große Herausforderung. Es ist das Ziel, den Luftverkehrsstandort Hessen als Vorreiter für Nachhaltigkeit zu etablieren. Das Kompetenzzentrum fungiert als Impulsgeber, erarbeitet Strategiekonzepte, initiiert und steuert Forschungsvorhaben und Modellprojekte. In diesem Kontext suchen wir Sie für das Kompetenzzentrum ab sofort in Vollzeit als Senior Manager (m/w/d) „Fachkommunikation und Netzwerkmanagement“ Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie des Kompetenzzentrums Implementieren und Pflegen von digitalen Medien und klassischen Kommunikationskanälen für alle tangierten Themenbereiche Organisation und Moderation von internen und externen Informationsveranstaltungen und Workshops Steuerung und Koordination von Kommunikationsvorhaben sowie der Informationen über Forschungsvorhaben und Modellprojekte Leitende Mitarbeit bei Netzwerk- und Clusterprojekten Wahrnehmen der Funktion als Ansprechpartner des Kompetenzzentrums für Kommunikationsthemen Ausbau und Pflege interner und externer Kontakte sowie Sicherstellen einer effektiven Kommunikation und der Einbindung aller relevanten Schnittstellen (intern, Ministerien, HOLM und weitere relevante Beteiligte, d.h. Akteure aus Wirtschaft, Industrie, Forschung, Umweltverbänden und Gesellschaft) Unterstützung der Leitung des Kompetenzzentrums Hochschul-/Fachhochschulstudium der Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder akademisch vergleichbar Idealerweise eine zusätzliche solide naturwissenschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich (Wissenschaft, NGO, Verbände, Industrie) in entsprechenden Aufgabengebieten der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Interesse an der Lösung gesellschaftlicher Zukunftsfragen und an Strategien, wie ökologische, soziale und ökonomische Ziele effektiv verknüpft werden können Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Konzeptionsvermögen, sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Kreativität hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit, interkulturelle Kompetenz, sicheres Auftreten Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sichere EDV-Anwender-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreatives Umfeld, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten an der Schnittstelle zu Politik und Planung Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit im Kontext der hessischen Verkehrswende Flexible und zugleich geregelte Arbeitszeiten Modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen, 30 Tage Urlaub Ein Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
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Referentin/Referent Kommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt Pressearbeit und Kommunikation

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Der Arbeitgeberverband HESSENMETALL vertritt und berät über 670 Mitgliedsunternehmen aus der Metall-, Elektro- und IT-Industrie. Wir unterstützen den unternehmerischen Erfolg unserer Mitglieds­unter­nehmen mit maßgeschneiderten Services sowie mit hartnäckigem Engagement als Tarifpartner und leisten Überzeugungsarbeit bei Politik, Medien und Gesellschaft. HESSENMETALL ist zugleich der geschäftsführende Verband der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU). Die VhU ist mit 87 Mitgliedsverbänden aus allen Branchen die politische Spitzenorganisation und Stimme der hessischen Wirtschaft. Die Abteilung Kommunikation und Presse verantwortet unsere Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Politik und unterstützt, betreut und berät HESSENMETALL und die VhU mit einem sechsköpfigen Team durch ein modernes Themenmanagement, Kampagnenführung, Pressearbeit, Publika­tionen, Eventorganisation, Redenschreiben, Internetauftritte und Social Media-Arbeit. Sie synchronisiert die öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten der fünf hessischen Bezirksgruppen und koordiniert die Beiträge zur Kommunikation der Spitzenorganisationen Gesamtmetall und BDA im Bund. Für diese Abteilung suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin/einen Referenten Kommunikation (m/w/d) mit den Schwerpunkten Pressearbeit und Kommunikation Pressearbeit sowie Publikationen selbständig betreuen und Reden verfassen unseren Social Media-Bereich und Online-Auftritt betreuen und weiterentwickeln Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Organisation von Kampagnen und Veranstaltungen Beiträge für Newsletter und unsere interne Kommunikation verfassen Inhalte für unsere Serviceportale und unsere App optimieren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder Marketing, PR, Unternehmenskommunikation oder Journalismus mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich eines Unternehmens, einer Agentur oder einer Organisation Beherrschung des Handwerks der Kommunikation und Pressearbeit, insbesondere Sicherheit beim Schreiben von Texten Nachgewiesene berufliche Social Media-Erfahrung mit Twitter und LinkedIn ein hohes persönliches Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Freude am selbständigen Arbeiten in einem Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich und selbständiges Arbeiten die kollegiale, interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem Team von Spezialisten ein breites Spektrum von aktuellen Themen aus Wirtschaft und Politik die anspruchsvolle Zusammenarbeit mit Entscheidern aus Unternehmen und Politik eine zielgerichtete Einarbeitung, mit der wir Sie unterstützen, baldmöglichst gemeinsam mit uns Fahrt aufzunehmen Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zu mobilem Arbeiten nach Absprache eine langfristige berufliche Perspektive in einem dynamischen und stetig wachsenden Umfeld flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und schnellen Entscheidungswegen eine moderne Arbeitsplatzausstattung eine leistungsorientierte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Kantine, Parkplatz,…)
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Marketingspezialist m|w|d für Markenkommunikation

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Wir wollen unsere Markenkommunikation in Deutschland weiterentwickeln – auch im digitalen Zeitalter. Zusammen mit dir. Brand Story und Markenwerte sollen über alle Kontaktpunkte mit den Kunden konsequent vermittelt werden, um ein stringentes Markenbild zu kreieren und die Bekanntheit und Schärfung der Marke American Express voranzutreiben. Als Marketeer bist du kreativ, denkst kundenorientiert und analytisch und steckst deine gesamte Leidenschaft ins Marketing. Damit aktivierst und begeisterst du unsere Kunden. Uns natürlich auch. Mit deinem guten Gespür für Zielgruppen findest du genau die richtigen Kontaktpunkte und Ansprache, um Brand Consideration voranzutreiben. Du entwickelst eigenverantwortlich innovative, performance-orientierte Ideen und setzt sie professionell in die Realität um. Außerdem leitest du unsere Sponsoringaktivitäten und sorgst dafür, dass Markenauftritt und Corporate Identity in Deutschland eingehalten werden. Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet mit Option auf Verlängerung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation, idealerweise mit Erfahrung im Brand Management Erfahrung in Brand Storytelling und in der Konzeption empfänger- und mediengerechter digitaler Contents Erfahrung in der Erstellung von Zielgruppenpersonas und der Identifizierung von geeigneten (digitalen) Touchpoints Routiniert in der Konzeption und Steuerung von Paid Media und Social Media Marketing inkl. Performancemessung Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projektteams und Projektmanagementkenntnisse Ausgeprägte Designkompetenz Sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Spaß am Texten sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit Gespür für gute Kreation, Texte und Konzepte und Erfahrung im Briefing und in der Steuerung von Kreativagenturen Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich! Our New Way Of Working Wir geben dir die Unterstützung, die du brauchst, um beruflich und persönlich erfolgreich zu sein. Dafür gibt es die Pilotphase von Amex Flex, derzeit geplant bis August 2023. Amex Flex bietet mehr Flexibilität und stellt gleichzeitig sicher, dass wir die wichtigen Aspekte unserer einzigartigen Kultur erhalten. Abhängig von der Tätigkeit und den geschäftlichen Bedürfnissen arbeiten die Kolleg:innen entweder vor Ort, in einem hybriden Modell oder vollständig virtuell. Vor Ort: 4 bis 5 Tage pro Woche im Büro. Für ausgewählte Tätigkeiten, die nur im Büro ausgeführt werden können, für diejenigen, die ihre Tätigkeit aus der Ferne nicht effektiv ausführen können, oder für diejenigen, die jeden Tag ins Büro kommen möchten. Hybrid: Eine Mischung aus Tagen im Büro und virtuellen Tagen mit mind. 8 Tagen im Monat im Büro. Führungskräfte und Kolleg:innen planen gemeinsame Tage für persönliche Kontakte, Zusammenarbeit und Veranstaltungen. Virtuell: Ausschließlich oder überwiegend von zu Hause aus arbeiten.
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Pressereferenten (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mainz
Die Bundesinnung der Hörakustiker ist der Zentralfachverband für das deutsche Hörakustiker-Handwerk und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Als Berufsverband vertreten wir die Interessen unserer mehr als 6.500 Mitgliedsbetriebe gegenüber Politik, Behörden und Krankenkassen. Wir suchen für unsere Hauptgeschäftsstelle in Mainz einen qualifizierten Pressereferenten (m/w/d) Externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verfassen von Texten (Reden, Presseartikel, Pressemitteilungen etc.) Bearbeitung von Presseanfragen und Organisation von Presseterminen Kontaktpflege zu relevanten Medienvertretern Steuerung und Betreuung externer Agenturen Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und PR-Konzepten sowie die Entwicklung und redaktionelle Betreuung von Veröffentlichungen der Bundesinnung Fokussierte Betreuung des Hauptgeschäftsführers im gesamten Umfeld der externen Kommunikation, Pressearbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation oder ähnlichem Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsstärke sowie Enthusiasmus für guten Schreibstil Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, souveränes Auftreten sowie sichere Umgangsformen Belastbarkeit, Kreativität und Freude an der Zusammenarbeit im Team Perfekte Beherrschung der deutschen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter/in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Budenheim bei Mainz
Machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns im Bereich Corporate Communications. Zusammen mit Ihrem Team koordinieren Sie unsere interne und externe Kommunikation - medial, digital und vernetzt. Bei ausgezeichneten Arbeitsbedingungen und vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich mit uns zum gefragten Community Manager und optimieren die Online-Sichtbarkeit unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen einzubringen. Erfahren Sie mehr über diese Position, den Job und die Vorteile, für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Mitgestaltung der internen und externen Kommunikation auf verschiedenen Kanälen Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien Beratung von Führungskräften zu Ihren Kommunikationsaktivitäten Übernahme von Projektleitungen in der Kommunikation und in bereichsübergreifenden Projekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) im Bereich Medienmanagement o.Ä. Erste relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 Sicherer Umgang im digitalen Umfeld und auf Social Media Plattformen Verhandlungssicheres Englisch Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Budenheim gehört zur international tätigen Unternehmensgruppe Geschwister Oetker Beteiligungen KG. Davon profitiert Budenheim als Partner und Teil der Gruppe. Bei Budenheim bekennen wir uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für abhörsichere Sprachkommunikation

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Sei Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und übernimm die Verantwortung für die folgenden Themen: Marktbeobachtung, Analyse (sicherheits-) technologischer Trends und des eigenen Produkts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Anforderungsdefinition, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen das komplette Product-Lifecycle-Management des eigenen Produkts Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA Produktportfolios gegenüber (zuküftigen) Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Behörden sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch Projekterfahrung im Behörden-Umfeld Du verfügst im Idealfall über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie, IPsec, VoIP, Plattform- und Netzwerksicherheit) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst Du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Referent (m/w/d) UnternehmenskommunikationSie treiben unsere interne Kommunikation voran – Sie übernehmen die Koordination, Pflege und Entwicklung verschiedener Instrumente unserer Internen Kommunikation wie das Kunden- und Mitarbeitermagazin, die Standort-App einschließlich Roll-out an weiteren Standorten oder den Aufbau, die Gestaltung und Umsetzung unserer neuen Intranet-Applikation. Sie übernehmen Koordinierungsaufgaben für diese Kanäle, erstellen Redaktionspläne, finden unternehmensweit Themen und Geschichten und arbeiten auch redaktionell mit. Bei unserem Kunden- und Mitarbeitermagazin verantworten Sie zudem die Produktion, vom Layout bis zum Druck, in Zusammenarbeit mit Dienstleistern. Sie haben ein Auge für Details – Sie sind zuständig für das Corporate Design der Radeberger Gruppe, entwickeln dieses in Abstimmung mit der Leitung Unternehmenskommunikation weiter und sind Ansprechpartner für Fragen rund um den einheitlichen professionellen Auftritt unserer Unternehmensgruppe. Im Rahmen dieser Aufgabe verantworten Sie auch den Internetauftritt der Radeberger Gruppe, den Sie pflegen und weiterentwickeln.Sie arbeiten fachbereichsübergreifend – Sie wirken an verschiedenen internen Projekten mit (dazu können unsere Nachhaltigkeitsstrategie, unser Nachhaltigkeitsbericht oder Maßnahmen zum Employer Branding gehören) und unterstützen bei der inhaltlichen wie organisatorischen Vorbereitung unternehmensweiter Veranstaltungen, zum Beispiel Führungskräfte-Veranstaltungen. Außerdem fungieren Sie für andere Fachabteilungen unserer Unternehmensgruppe als Ansprechpartner bei kommunikationsrelevanten Fragestellungen.Sie arbeiten mit unterschiedlichen Zielgruppen – Sie beantworten Anfragen von Kunden, Dienstleistern und Konsumenten, betreuen den täglichen Pressespiegel für unsere Führungskräfte sowie die Internetkontaktkonten für Konsumenten- und Presseanfragen. Auch für einige unserer Standorte sind Sie Ansprechpartner in PR-Fragen. In enger Abstimmung mit der Leitung Unternehmenskommunikation koordinieren und bearbeiten Sie zudem Fachmedienanfragen oder bereiten deren professionelle Beantwortung durch eingehende Recherchen für Dritte vor.  Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, das Sie für eine Arbeit im Bereich Kommunikation & PR vorbereitet hat. Ihre Erfahrung – Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen im Kommunikationsbereich gesammelt (> 3 Jahre), idealerweise in einem Unternehmen, noch besser aus der FMCG-Branche.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und Ihr hohes Maß an Eigeninitiative aus. Sie bringen Leidenschaft für den Bereich Unternehmenskommunikation mit, haben Spaß an Ihrer Arbeit, treten mit Herzblut für Ihre Aufgaben ein und behalten auch bei großer Themenvielfalt einen kühlen Kopf. Sie analysieren die Sachlage und Fakten, planen und denken fachbereichsübergreifend, arbeiten ebenso gerne eigenständig wie auch vernetzt und zeichnen sich durch eine hervorragende schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein überzeugendes Auftreten aus.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit und Sorgfalt, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist, Ihre Motivation.  
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