Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 3 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Pressesprecher*in (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bonn
Der Deutsche Verband Tiernahrung e. V. (DVT) vertritt als unabhängiger, führender Wirtschaftsverband die Interessen von rund mittelständisch geprägten 280 Unternehmen, die Futtermittel, Vormischungen und Zusatzstoffe für Nutz- und Heimtiere herstellen, lagern und damit handeln.Als Pressesprecher*in / Referent*in für Verbandskommunikation (m/w/d) sind Sie verantwortlich für: Monitoring und Analyse von Themen im Umfeld der Tierernährung für Nutz- und Heimtiere Pressemitteilungen, Positionspapiere, Stellungnahmen und Publikationen öffentlichkeitswirksame Maßnahmen wie Messeauftritte Durchführung von Presseveranstaltungen, Ausbau und Pflege von Medienkontakten Mitwirkung bei der zielgruppenbezogenen Kommunikation und in Verbandsgremien Betreuung und Weiterentwicklung des Internet- und Social Mediaauftritts Entwicklung und Betreuung des Corporate Designs konzeptionelle Weiterentwicklung der Verbandskommunikation Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und sind im engen Kontakt mit den Mitgliedsgremien.Studium der Agrarwissenschaften / Kommunikationswissenschaften (Masterabschluss) oder vergleichbar, 3-5 Jahre kommunikative Erfahrungen in der Agrarwirtschaft, Tierproduktion oder Medienarbeit, Begeisterung für agrar- und ernährungspolitische Fragestellungen in einem kritischen Umfeld, kommunikationsfähig, sprachgewandt, dialogstark, teamfähig und Mut zu Ungewöhnlichem, sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Typo3, Wordpress, InDesign und Photoshophochmotiviertes Team, attraktives Gehalt, mobile technische Ausstattung, Jobticket, anteiliges Homeoffice, Mitwirkung bei der politischen Willensbildung in Deutschland und Brüssel, Gelegenheit zur Fortbildung, Dienstreisen zu den Firmen vor Ort und bei Messen/Presseterminen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Konzeption Apothekenmarketing - Troisdorf

Fr. 11.06.2021
Troisdorf
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie entwickeln und betreuen eigenverantwortlich standardisierte Kommunikationskonzepte für den Apothekenmarkt. Sie betreuen und entwickeln eigenständig Projekte für interne Fachabteilungen weiter. Sie steuern das operative Marketing zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele. Sie konzipieren und entwickeln Kommunikationsmaßnahmen in Print und Digital. Die enge Zusammenarbeit mit der internen Kundenberatung und dem Vertrieb sowie die Unterstützung bei der Ideenfindung für neue Produkte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Marketing bzw. Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung ggf. mit Berufserfahrung in einer Werbeagentur, idealerweise mit digitaler Ausrichtung. Eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit zeichnet Sie aus. Selbstständiges Handeln, Selbstorganisation sowie eine hohe Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Die Erstellung von Konzepten und deren Präsentation gehört zu Ihren Stärken. Eine hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Fundierte Office-Anwenderkenntnisse. Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns willkommen. Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team, in dem ein offener, ehrlicher Umgang und Spaß an der Arbeit gelebt werden. Sie profitieren u. a. von einem unbefristeten Vertrag, einer attraktiven Vergütung sowie der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung. Getränke und saisonal frisches Obst stehen bei uns für Sie bereit.
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Marketing / Social Media (m/w/d)

Fr. 21.05.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Land­technik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt schätzen die Walterscheid Powertrain Group als technologischen Partner. Ab sofort suchen wir am Standort Lohmar eine*n engagierte*n Student*in als Werkstudent*in Marketing / Social Media (m/w/d) Entwicklung einer Social-Media-Strategie für die Walterscheid Powertrain Group Praktische Umsetzung der Strategie in unseren Social-Media-Kanälen Praktische Unterstützung bei der Planung von Kampagnen sowie in der Unter­nehmens­kommunikation Entwicklung und Einführung einer konzernweiten Social-Media-Guideline Direkte Ansprechpartner und kurze Kommunikationswege Immatrikulation in einem Studiengang mit Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit InDesign und Photoshop Solide MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit einer fachbezogenen Abschlussarbeit (Bachelor/Master) Flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Std./Woche und attraktive Vergütung Firmeneigene Kantine und Sportangebote Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal