Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 24 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Glas- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Agentur 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Praktikum 14
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Pr

Senior PR-Berater B2B (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 sind unsere Kernkompetenzen das Erstellen von journalistischem Content und die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus dem Content heraus und mit langjährigem Know-how über Marke und Unternehmen entwickelt Ansel & Möllers mit rund 30 Mitarbeitern kreative Maßnahmen, die weit über die klassische PR hinausgehen. Als Senior PR-Berater (m/w/d) steuerst und berätst Du einen unserer Key Account Kunden aus dem Industriebereich und übernimmst die Projektleitung in der Umsetzung. Du hast ca. 3-5 Jahre Erfahrung in der B2B-Kommunikation und hast bereits ein Team oder einzelne Kollegen angeleitet. Du konzipierst, entwickelst und steuerst den Kunden selbständig und auf Augenhöhe und stellst Dir das Team nach verschiedenen Kompetenzen zusammen. Content-Marketing liegt dir im Blut, Du kennst die Prozesse und Kanäle und du weißt, was eine gute Story ist. Du schätzst selbständiges und selbstverantwortliches Arbeiten so wie wir und hast Lust, Dich immer weiterzuentwickeln. Abgeschlossenes Hochschulstudium Mind. 3-5 Jahre PR-Erfahrung  Sehr gutes Projekt- und Accountmanagement Text- und Konzeptionssicherheit Content Marketing Know-how Erfahrung in Teamführung Technische Affinität Übergreifendes Marketing Know-how  Spaß an der Kommunikation Neugierde und Aufgeschlossenheit   Abwechslungsreiche und spannende Projekte und Kunden Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung Spannende Entwicklungsaufgaben im Content Marketing Selbständiges Arbeiten (Homeoffice war bei A&M schon vor Corona etabliert) Fundierte Weiterbildungsmaßnahmen in Theorie und Praxis (A&M-Campus) Tolle Büroräume in einer Gründerzeitvilla am Park Ein super freundschaftliches Team und eine familiäre Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Internship in Corporate Communications Daimler AG starting September 2020

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 236626_ENWithin the global communication the department Digital Platforms allocated in the division Corporate Communications (COM/C) is responsible for all technical topics concerning corporate digital channels and communication platforms. As an expert for the planning platform Planner we offer our global communication colleagues (Mercedes-Benz, Daimler Mobility, AMG, etc.) a tool for an integrated communication planning. We continue to develop the tool in terms of usability and new features, we are contact persons for the platform technical handling and we provide all enabling documentation. Our Editorial-Tool community is the central touchpoint with our users. These will be your tasks during the internship: Accompany and support the further development of the tool as well as testing of new features Tool administration in terms of user-management and label-management Active administration and content/design development of the community Creation and updating of enabling material User-support Responsibility for own projects after intensive inductionStudies: Communication and Media Science, Business Management, Computer Science in Media, New Media Management, Digital Publishing or a comparable study course Languages: good knowledge of German and English, both written and spoken IT skills: MS-Office (specially PowerPoint), affinity with application design/functionality/usability as well as experience with Photoshop Personal abilities: engagement, teamwork, analytical mindset, strategic and user-centric approach, thirst for knowledge Miscellaneous: fascination for holistic digital concepts and their development, please add to your application any references to previous work experiences as PDFThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Corporate Communications der Daimler AG ab September 2020

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236626_DEInnerhalb der weltweiten Kommunikation verantwortet die Abteilung Digital Platforms im Bereich Corporate Communications (COM/C) sämtliche technische Themen rund um die digitalen Kanäle und Kommunikationsplattformen des Unternehmens. Als Experten*innen für die Planungsplattform Planner bieten wir unseren weltweiten Kommunikations-Kollegen (Mercedes-Benz, Daimler Mobility, AMG, etc.) ein Tool für eine integrierten Kommunikationsplanung. Wir entwickeln das Tool weiter hinsichtlich Usability und Funktionsumfang, sind Ansprechpartner für das technische Handling der Plattform und stellen hierzu alle notwendigen Enabling Dokumente zur Verfügung. Unsere Editorial-Tool Community ist der zentrale Austauschpunkt mit unseren Usern. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Begleitung und Unterstützung der Weiterentwicklung des Tools sowie Testing von neuen Funktionalitäten Pflege des Tools hinsichtlich User-Management sowie Label-Management Aktive Begleitung und Gestaltung der Community sowie Beitragserstellung Erstellung und Aktualisierung von Enabling Material User-Support Betreuung eigener Projekte nach intensiver EinarbeitungStudiengang: Kommunikations- und Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Medieninformatik, New Media Management, Digital Publishing oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. PowerPoint), Affinität zu Applikationen Design/Funktionalität/Usability sowie Erfahrung im Umgang mit Photoshop sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Wissensdrang, nutzerzentriertes Denken Sonstiges: Faszination für ganzheitliche digitale Konzepte und deren Umsetzung, bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine Zusammenstellung von Arbeitsproben als PDF oder einen Link zu Ihrem Portfolio bei.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Marketing & Unternehmenskommunikation

Mi. 12.08.2020
Plochingen
Ich will es wissen. Nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. Mein Anspruch: Hightech mit Zukunft. Mein Praktikum und meine Abschlussarbeit für den Bachelor oder Master mache ich bei CeramTec. Ich kann in unterschiedlichsten Fach­bereichen meine Ideen einbringen und habe beste berufliche Einstiegschancen. CeramTec ist ein international führender Hersteller von Hochleistungskeramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinenbau, in der Medizintechnik, der Elektronik, der Luft- und Raumfahrt­technik und der Energie- und Umwelttechnik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Marketing Communications am Standort Plochingen suchen wir einen Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Marketing & Unternehmenskommunikation Unterstützung im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation bei Projekten und im Tagesgeschäft Verfassen von Texten für verschiedenen Kommunikationsmedien Unterstützung bei der Organisation von Events und Messen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und der Content-Erstellung für Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Produktion von Kurzvideos: Konzepterstellung, Dreh und Schnitt (für YouTube, Social Media, Homepage) Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Medienwissenschaft  Sie sind kreativ, organisationsstark, kommunikativ und textsicher Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten. Darüber hinaus sind Sie davon begeistert, sich in neue Tools und / oder Themen einzuarbeiten Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse im Bereich Online-Marketing und / oder Social-Media-Marketing und erste Erfahrung mit dem Dreh und / oder Schnitt von Firmen-Videos / Produkt-Videos / Interviews Sie arbeiten in einem motivierten und agilen Marketing-Team mit kurzen und direkten Kommunikationswegen Wir lieben neue Herausforderungen: Deshalb arbeiten Sie im Bereich Marketing in den verschiedensten Projekten mit Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing & PR (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710001-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Abstimmung von eingesetzten Medien Mithilfe bei der operativen Planung und Organisation von Veranstaltungen in Deutschland und Europa Mitwirkung bei der Erstellung von Presseinformationen sowie Themenrecherchen Mithilfe bei der Erstellung von Marketingkonzepten sowie von Pressetexten Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Analysen Mithilfe bei der Aktualisierung und Pflege der Pressedatenbank Mitarbeit bei der Konzeption von Guidelines und der Marketingplanung Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Agenturen, Lizenzpartnern sowie dem internationalen Vertrieb Studium der Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing, Retail oder PR Erste Praxiserfahrung im Bereich Eventmanagement, Marketing oder PR von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Adobe Photoshop     Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Beginn: ab August 2020Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot

PR-Manager (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie brennen für Themen rund um Startups, Innovation oder New Work, können sich für die neusten, digitalen Entwicklungen in der Real Estate sowie das Schreiben darüber begeistern? Dann werden Sie Teil unseres vierköpfigen Presseteams innerhalb der Unternehmenskommunikation und unterstützen Sie uns ab sofort als PR-Manager (m/w/d)! Kontinuierliche Optimierung von kanalspezifischen Inhalten Eigenständiges Verfassen von spannenden Posts und Beiträgen für Online und Print Aktive Vernetzung mit Bloggern, Influencern und Journalisten mit dem Ziel, unsere Reichweite zu steigern Recherche zu Themen, Stories und Bildmaterial Bewertung des Erfolgs unserer PR-Aktivitäten mit Hilfe zielführender KPIs   Abgeschlossenes Studium in den Bereichen PR & Kommunikation oder ein Studium mit geisteswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung Journalistisches Volontariat oder vergleichbare journalistische Berufserfahrung sowie Netzwerk zu Journalisten/Influencern von Vorteil Sicherer Umgang mit Content Management Systemen (CMS) und SEO  Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Bereitschaft zu event- und projektbezogenen Reisen Ausgeprägte Ausdruck- und Kommunikationsstärke  Motivation sowie eine selbständige Arbeitsweise Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto"Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing-Kommunikation ab September 2020

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236293Unsere Abteilung in Stuttgart verantwortet die weltweite Kommunikation der gewerblich positionierten Baureihen von Mercedes-Benz Vans und erarbeitet integrierte bzw. emotionale Kommunikationsmaßnahmen für die Vermarktung der Mercedes-Benz Transporter (Sprinter, Vito und Citan). Mit inbegriffen ist ebenfalls der Bereich Online und Social Media Marketing für gewerbliche Vans. Darüber hinaus verantwortet das Team die Marketingplattform OneMind Vans sowie die Erstellung des gewerblichen Online-Contents. Ihre Aufgaben umfassen: Projektmitarbeit bei der Planung, Konzeption und Realisation globaler 360° Kommunikationsmaßnahmen (Bewegtbild, Motive, Online/Social Media, CRM, Handelsmarketing) der gewerblichen Baureihen von Mercedes-Benz Vans Mitwirkung bei der Erstellung von Briefings, Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen innerhalb des Konzerns Erstellung und Versand des wöchentlichen Marketing-Newsletters Administration und User-Verwaltung der Marketing-Plattform Dialog- und Community Management Bearbeitung internationaler Marktanfragen Planung, Organisation und Koordination von Filmproduktionen sowie Shootings Erstellung von managementtauglichen Präsentationen für Entscheidungstermine Vor- und Nachbereitung sowie Organisation interner Meetings und Gremien Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungsrichtung Marketing, Marketing Kommunikation, Werbung, Online Medien, Mobile Medien oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Neugier, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Interesse an Kommunikation, digitalen/audiovisuellen Medien, Social Media Kenntnisse/Kompetenz sowie Internetaffinität wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation & Produktinformation Mercedes-Benz Vans in Stuttgart ab Oktober 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236692Die Abteilung Marketing Kommunikation & Produktinformation Mercedes-Benz Vans ist für die weltweite Marketing-Kommunikation aller Van-Baureihen sowie Freizeit- und Reisemobile von Mercedes-Benz verantwortlich. Mit inbegriffen ist ebenfalls das Online und Social Media Marketing für die gewerblichen und privat positionierten Vans. Darüber hinaus beschäftigt sich das Team mit der Kommunikations- und Markenstrategie, Nomenklatur sowie der Umsetzung des Corporate Designs und der Corporate Identity in der Sparte Vans. Für die Van-Baureihen verantwortet das Team ebenfalls die Kommunikation der Produkt-/Verkäuferinformation über eine verkaufsunterstützende Kommunikationsplattform.Das erwartet Dich bei uns: Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von 360° Kommunikationsmaßnahmen (Print, Video, Online, Social Media, CRM, Handelsmarketing) für die Baureihen V-Klasse, EQV und Marco Polo Mitwirkung bei der Erstellung von Briefings, Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Abstimmung mit verschiedenen Bereichen innerhalb des Konzerns Mitwirken bei der Content-Erstellung und Publishing für alle Online- und Social Media Plattformen sowie interner Touchpoints Zusammenarbeit bei strategischen Themen u.a. Marke, Themenplanung, Kommunikationsstrategie Erstellen von Wettbewerbsanalysen Prüfen und Beraten von Corporate Design Anfragen und Mitwirken bei der Erstellung von Guidelines Mitarbeit bei der Namenskreation von Designelementen, Sondermodellen und Services Mitwirken bei der Vor- und Nachbereitung von Abstimmungsterminen Erstellen von Präsentationen für das Management und Entscheidungsgremien Das bieten wir Dir: Durchführung von Projekten Die Möglichkeit während eines bezahlten Praktikums interessante und vielfältige Erfahrungen in der Marketingkommunikation zu sammeln Flexible Arbeitszeitgestaltung (35 Stunden-Woche), Home-Office und ein offenes, kollegiales Arbeitsklima Studiengang: Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Werbung o.ä. Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Routinierter Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Selbstständigkeit und sozialer Kompetenz, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit in der Arbeitsausführung, Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Affinität zum Automobil und Social Media, Führerscheinklasse BDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

AMG Praktikanten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab Mitte August 2020 (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1616 Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Messen und Pressefahrveranstaltungen Mitwirken bei Presseterminen am Standort Eigenständiges Media Monitoring Unterstützung bei der Ausarbeitung von Kommunikationsaktivitäten Mitarbeit bei Projekten im Presse- und Öffentlichkeitsbereich und in der internen Kommunikation Immatrikuliert im Studiengang Kommunikationswissenschaften, BWL/ VWL oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit abgeschlossenem Grundstudium  Affinität zu Social Media, Influencern im Automobilsektor und Lifestyle, redaktionelle Erfahrung von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft sowie Spaß im Umgang mit Menschen Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fahrerlaubnis der Klasse B Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Globale Brand-, Lifestyle- und Influencer-Kommunikation ab September 2020

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234679Im Bereich 'Globale Kommunikation Mercedes-Benz Cars & Vans' betreut die Abteilung 'Global MBC Brand, Design & Special Media Communications' alle Lifestyle-Medien und Influencer zu sämtlichen Produkt- und Technologiethemen und verantwortet zusätzlich die Markenkommunikation für Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-EQ und Mercedes-Maybach und smart. Auch die Pressekommunikation rund um das Mercedes-Benz Fashion-Engagement gehört zu den Aufgaben des Teams. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirken im Tagesgeschäft der Teams 'Global smart, MBC Brand & Fashion Communications' und 'Global Special Media Communications (Lifestyle & Influencer Relations) Mitarbeit bei Veranstaltungen und Konzepterstellungen Erstellung von Analysen, Clipping-Dokumenten und Auswertungen von Presseaktivierungen Mitwirken an Kommunikationsinitiativen Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben Trendrecherche Studiengang: Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation oder Medien-Management oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kreativität und Zuverlässigkeit Sonstiges: Praktikumserfahrung von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal