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PR: 7 Jobs in Kosbach

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Referent (m/w/d) PR und Unternehmenskommunikation

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Wir suchen Sie als Kommunikationsprofi für ein vielseitiges Aufgabengebiet in unserem Unternehmen: die Betreuung unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Bewerben Sie sich, wenn Ihr Herz für Medien schlägt und Sie die Themen von Morgen kommunizieren möchten! Bei BayStartUP sind Sie am Puls der Zeit und haben stets Kontakt zu Startups und klugen Köpfen aus der Gründerszene, die die neuesten Technologien und Ideen auf den Markt bringen. BayStartUP ist das bayerische Startup-Netzwerk für Startups, Investoren und die Industrie. Zu unseren Angeboten gehören die Bayerischen Businessplan Wettbewerbe, ein umfangreiches Startup-Coaching-Programm und Europas größtes Investorennetzwerk sowie umfassende Beratungsangebote für Industrie und Mittelstand. Seit über 20 Jahren gestalten wir maßgeblich das Startup-Ökosystem mit und fördern den Startup-Spirit in Bayern. Am Standort München oder Nürnberg suchen wir ab sofort einen Referent (m/w/d) PR und Unternehmenskommunikation Diese Vollzeitposition ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab sofort zunächst bis zum 31.03.2023 zu besetzen.Sie verantworten übergreifend alle Kommunikationsaktivitäten von BayStartUP in Richtung der breiten Öffentlichkeit, der Medien und an unsere Stakeholder. Sie setzen die Presse-Aktivitäten der BayStartUP GmbH um und positionieren die für uns relevanten Themen. Sie sind Anlaufstelle für Vertreter der Medien. Sie verantworten die Pflege und den Ausbau von Kontakten zu Journalisten und Multiplikatoren. Sie bespielen unsere Social Media-Kanäle und betreuen den BayStartUP Blog. Sie koordinieren die Erstellung unseres Unternehmensmagazins. Für das Verfassen von Artikeln und Interviews stehen Sie in unmittelbarem Kontakt zu den Startups und Partnerunternehmen aus unserem Netzwerk. Sie verantworten die Marketingaktivitäten von BayStartUP. Sie steuern gemeinsam mit einer Partneragentur wesentliche Inhalte aus dem Startup-Bereich zur bayernweiten „Gründerland Bayern“ Kampagne bei. Ihre Aufgaben setzen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und einer Kollegin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit um. Weitere Beschäftigungsbereiche umfassen: Die Kontaktpflege zu unseren Sponsoren zum Beispiel auf den Prämierungsveranstaltungen der Bayerischen Businessplan Wettbewerbe, die Pflege unserer Homepage in Typo3, den Versand von Newsletter- und Einladungsmailings, die Dokumentation der Ergebnisse Ihrer Arbeit, das Aussteuern von Agenturen für unsere PR und unsere Homepage. Ein abgeschlossenes medienwissenschaftliches, sprach- oder literaturwissenschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation wie z.B. ein abgeschlossenes Volontariat. Drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation auf Unternehmensseite oder in einer Agentur. Ausgeprägtes Sprachgefühl und exzellente Schreibfähigkeiten. Großes Interesse für die Gründerszene und eine hohe Affinität für Wirtschafts- und Technologiethemen. Von Vorteil wäre ein persönliches Netzwerk zu Redaktionen der bayerischen- und deutschlandweiten Medienlandschaft. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Flexibilität, Ihr Selbstbewusstsein, Ihre Belastbarkeit, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihren Teamgeist. Dabei können sich schnell auf neue Situationen einstellen und bringen eine gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Bayerns mit. Sehr gute englische Sprachkenntnisse und der sichere Umgang am PC runden Ihr Profil ab. Die Möglichkeit zum Homeoffice nach Rücksprache Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (keine Samstags-/ Wochenendschichten) Eine gute Verkehrsanbindung (UBahn und Tram) Gute Parkmöglichkeiten Ein Firmenpoolfahrzeug  Einen Laptop und ein Diensthandy
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Communications Manager (m/w/d) Schwerpunkt Corporate

Di. 19.10.2021
Erlangen
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFFSPEICHERUNG Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier (LOHC)-Technologie. Das Konzept ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Communications Manager (m/w/d) Schwerpunkt Corporate an unserem Standort Erlangen (Referenz-Nr.: BDMK-C 2110-01_S) Wir suchen in Vollzeit einen versierten PR-Generalisten (m/w/d) mit einem Schwerpunkt in Corporate und B2B-Communications für unsere integriert aufgestellte Abteilung „Marketing and Corporate Communications“. Gestalten Sie die professionelle und zukunftsfähige Kommunikation unserer auf internationaler Ebene wachsenden Unternehmensgruppe maßgeblich und verantwortlich mit. Arbeiten Sie intern Hand in Hand mit vor allem Strategy, Policy and Regulation und Business Development sowie mit unseren renommierten strategischen Investoren und Konzernpartnern an der Realisierung einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Sie sind Gestalter und Macher durch und durch? Sie sind in der Lage und haben viel Freude daran, Neues zu erdenken und zu realisieren? Sie sind es gewohnt, eine Reihe unterschiedlichster Projekte parallel zu händeln? Generelle Weiterentwicklung und Betreuung unserer externen Unternehmenskommunikations-Kanäle Aufbau und Umsetzung eines Issues und Stakeholder Managements Entwicklung von Stakeholder relevantem Content sowie entsprechende Aufbereitung (u.a. mit Hilfe von Ansätzen des Storytellings und Campaignings) und Umsetzung (Textredaktion) für insbesondere Social Media (LinkedIn, Twitter inkl. Posting), für Vorträge/Präsentationen, für Corporate Website und andere zielführende digitale und/oder Print-Publikationsmaßnahmen Internationale Presse-/Medienarbeit (v. a. Fachmedien Wasserstoff/Energie/Chemie/Maritime Industrie sowie Wirtschaftsleitmedien) Konzeption und operative Umsetzung einer 360 Grad-Kommunikation für einige unserer Joint Venture-Gesellschaften (u.a. im Mittleren Osten) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung inkl. Volontariat/Traineeship in der B2B-Unternehmens-kommunikation, bevorzugt auf PR-Agenturseite und in den Branchen Energie/Cleantech/Chemie/Industrie/Verkehr bzw. für Kunden in einem komplexen Stakeholder-Umfeld und mit erklärungsbedürftigen Geschäftsfeldern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften mit entsprechend relevantem Methodenwissen Konzeptions- und umsetzungsstark in der Bandbreite der gängigen, zeitgemäßen Instrumente- und -maßnahmen der Unternehmens- und B2B-Kommunikation Bereits in der Praxis erprobtes Know-how im Issues- und Stakeholder Management Spezifisches Interesse und nachweisliche erste Projektreferenzen im Bereich Politische Kommunikation, evtl. sogar in CSR/Sustainability Herausragende Projekt- und Selbstmanagement-Skills Hohe Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch (mind. C1), sehr gute journalistische Schreibe Ausgeprägtes Design-/Grafik-Verständnis, etwa auch mit Bezug auf die Konzeption von Infografiken Ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung sowie Resilienz Starke Teamfähigkeit, vor allem in interdisziplinärer und interkultureller Zusammenarbeit Hohe Digital-Affinität, Professionalität in der Arbeit mit MS Office (v. a. PowerPoint) sowie gute Kenntnisse in Adobe Photoshop Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (Messen/Konferenzen) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie-Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
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Communications Manager (m/w/d) Schwerpunkt B2B

Di. 19.10.2021
Erlangen
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier-Technologie (LOHC). Das Konzept ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Communications Manager (m/w/d) Schwerpunkt B2B an unserem Standort Erlangen (Referenz-Nr.: BDMK-B 2110-01_S) Wir suchen in Vollzeit einen versierten PR-Generalisten (all genders) mit einem Schwerpunkt in B2B-Communications für unsere integriert aufgestellte Abteilung „Marketing and Corporate Communications“. Gestalten Sie die professionelle und zukunftsfähige Kommunikation unserer auf internationaler Ebene wachsenden Unternehmensgruppe maßgeblich und verantwortlich mit. Arbeiten Sie intern Hand in Hand mit vor allem Strategy, Business Development und technischem Produktmanagement sowie mit unseren renommierten strategischen Investoren und Konzernpartnern an der Realisierung einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Generelle Weiterentwicklung und Betreuung unserer Business-to-Business-Kommunikationskanäle Strategische Entwicklung sowie operative Umsetzung von Corporate & Product Branding/Design, gemeinsam mit Agentur/Dienstleistern Entwicklung von Zielgruppen relevantem Content sowie entsprechende multimediale Aufbereitung und Umsetzung, vor allem für Fachmessen, Social Media (LinkedIn, Twitter inkl. Posting), Corporate Website und andere zielführende digitale, Bewegtbild- und Printpublikations-Maßnahmen SEO-Optimierung Messe- und Konferenz-Management von der strategischen Planung bis zur Umsetzung, u.a. mit Grafikagentur und Messestandbauer Mitwirkung in der internationalen Presse-/Medienarbeit (Fachmedien Wasserstoff/Energie/Chemie/Maritime Industrie etc.) Konzeption und operative Umsetzung von spezifischen Kommunikationsmaßnahmen für (inter-)nationale Verbundprojekte, an denen wir beteiligt sind (z. B. Green Crane, AquaPortus/Ventus) Konzeption und operative Umsetzung von 360 Grad-Kommunikation für einige unserer Joint Venture-Gesellschaften (u.a. im Bereich Schifffahrt/maritime On-board-Antriebslösungen) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung inkl. Volontariat/Traineeship in der B2B-Kommunikation, bevorzugt auf PR-Agenturseite und in den Branchen Energie/Cleantech/Chemie/Industrie/Schifffahrt bzw. für erklärungsbedürftige, technologisch anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften mit entsprechend relevantem Methodenwissen Konzeptions- und umsetzungsstark in der Bandbreite der gängigen, zeitgemäßen Instrumente/Maßnahmen der B2B-Kommunikation Bereits in der Praxis erprobtes Know-how im Bereich Live/Messemarketing Spezifisches Interesse und nachweisliche erste Projektreferenzen im Bereich Multimedia (z. B. Bewegtbild, Info/Motion Graphics) Herausragende Projekt- und Selbstmanagement-Skills Hohe Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch (mind. C1) für werbliche und redaktionelle Texte Ausgeprägtes Design-/Grafik-Verständnis Ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung sowie Resilienz Starke Teamfähigkeit, vor allem in interdisziplinärer und interkultureller Zusammenarbeit Hohe Digital-Affinität, Professionalität in der Arbeit mit MS Office (v. a. PowerPoint) sowie gute Kenntnisse in Adobe Photoshop und Videoschnitt-Software Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (Messen/Konferenzen) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie-Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
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Junior Manager (m/w/d) Internal Communications

Mo. 18.10.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Junior Manager (m/w/d) Internal Communications  Im Team Konzepte zur internen Kommuni­kation für unsere Mitarbei­tenden in Produktion und Verwal­tung entwickeln und umsetzen  Im Team Maß­nahmen zur Change-Kommuni­kation umsetzen  Erstellen und Versenden eines wöchent­lichen Presse­spiegels  Erstellen und Versenden unseres monatlichen internen News­letters  Content bzw. Communications Manager bei der externen Kommunikation unter­stützen  Abgeschlossenes Hochschul­studium in Kommuni­kation, Journa­lismus oder vergleich­bar  Erste Erfahrungen in der Unternehmens­kommunikation  Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute konzeptio­nelle und organi­satorische Fähigkeiten  Professio­nelles und sicheres Auftreten  Agile Strukturen und flache Hierarchien  Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmens­kultur  Mitgestaltung bei der Weiter­entwicklung der Unternehmens­kommunikation 
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Senior PR Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Lauf an der Pegnitz
THOMAS SABO ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte im Rahmen der Markenwelt THOMAS SABO designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Global PR & Communications-Teams suchen wir einen SENIOR PR MANAGER (M/W/D)Entwicklung, Implementierung und Unterstützung der globalen PR-Strategie sowie stetiger Ausbau der nationalen und internationalen PR-Präsenz mit Fokus auf dem DACH-Markt Förderung der Brand Awareness, des Images und der Begehrlichkeit der Marke im internationalen Umfeld Gewährleistung einer einheitlichen 360°-Markenstrategie durch die Durchführung gezielter PR-Maßnahmen in Abstimmung mit anderen Kommunikationsinstrumenten Handling von Presse- und Interviewanfragen, pro-aktives Themen-Pitching sowie Entwicklung von Storytelling Supervision bei Betreuung von internationalen PR-Agenturen Erstellung von Pressetexten und Kommunikationsmaterialien Durchführung von gezielten verkaufsfördernden PR-Maßnahmen mit starkem Online- und Social-Media-Fokus Strategische Führung von Influencer-Kooperationen, Handling von Talent-Kampagnen und Content Creation, Vertragsverhandlungen und Erstellen von Briefings Monitoring, Qualitätskontrolle, Erstellung und Auswertung von ROI- und PR-Clipping-Analysen; Benchmarking, Marktanalysen und Research Projektmanagement, Organisation und Planung von Events & Aktivierungen (physisch / digital) Hochschulabschluss oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/PR/Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Marketing/PR wünschenswert In-House oder seitens einer international tätigen PR-Agentur Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Presse im Bereich Fashion/Schmuck/Business sowie sehr gutes persönliches Netzwerk im DACH-Markt; zusätzliche Märkte sowie Bereiche wie Musik, Art, Entertainment, VIP von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch oder weitere Fremdsprachen von Vorteil Kommunikationsstärke mit entsprechendem Sprachgefühl sowie Branchenkenntnisse der Luxusindustrie Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Launchmetrics-Kenntnisse wünschenswert Organisationstalent, hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Kreativität und Verhandlungsgeschick Teamplayerfähigkeiten Flexibilität und Freude an Reisetätigkeiten Die Stelle ist in unserem Headquarter in Lauf an der Pegnitz nahe Nürnberg angesiedelt. THOMAS SABO ermöglicht nach Absprache flexibles Arbeiten mit festen Präsenztagen im Headquarter. Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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Trainee (m/w/d) Corporate Communications & Marketing

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Content Creation und Storytelling sind für dich keine Fremdwörter? Du bist in der Social Media-Welt zu Hause? Du fühlst dich inmitten der Digitalisierung pudelwohl und kannst dich stets für Innovationen begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen spannenden Mix aus digitaler Kommunikation und Transformation. Während unseres Traineeprogramms unterstützt du unsere Abteilung „Unternehmenskommunikation & -marketing“ und absolvierst zusätzliche Stationen in den Teams „Digitale Produkte & Plattformen“ sowie „Anwendungsentwicklung & Datenmanagement“. Während der 360°-Phase hast du zudem die Möglichkeit weiter über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und internationale Erfahrungen zu sammeln. Wann es losgeht? Am besten sofort oder nach Vereinbarung. Bewirb dich jetzt! Mentor & Buddy: Dein Mentor und dein Buddy stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich während der gesamten zwei Jahre als Trainee. Schnelle Integration: Tausche dich in Networking-Events und bei Treffen mit allen Trainees regelmäßig aus. Optimale Vorbereitung: Du durchläufst mehrere, bereichsübergreifende Stationen mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Mit on- & off-the-job Trainings machen wir dich fit dafür. Unternehmenskommunikation und -marketing: Bei uns dreht sich alles um die Corporate Brand „NürnbergMesse“. Du bist im Team für das Content Management unserer Corporate Social Media-Kanäle verantwortlich und überzeugst unsere Follower mit deinen Beiträgen! Weiterhin erhälst du Einblicke in das Corporate Marketing, die internationale Kommunikation mit unseren Tochtergesellschaften und wirkst auch in der internen Kommunikation mit. Denn: Content is king und engagement is queen! Digitale Produkte & Plattformen: Onsite loves online - das ist unsere Erfolgsformel für die Messe-Zukunft! Deshalb entwickeln wir digitale Touchpoints, um mit Branchen ins Gespräch zu kommen. Wie das geht? Mit hybriden Messen oder unseren Digitalplattformen it-sa 365 und myBeviale.com. Sei unser Community Hero: plane gemeinsam mit interdisziplinären Teams unsere digitalen Kampagnen, setze diese erfolgreich um und bringe dein Know-how zu den Themen Social Media und E-Mail-Marketing ein! Anwendungsentwicklung & Datenmanagement: Wir sind Enabler für digitale Lösungen, die das volle Potenzial unserer internen und externen Kunden entfalten: von unserer mobilen Strategie über Vertriebssysteme bis hin zum Umgang mit unseren Besucherdaten. Wir unterstützen unsere vielfältigen Zielgruppen auf ihrer Customer Journey mit den richtigen Daten und Anwendungen zur richtigen Zeit. Kremple die Ärmel hoch und arbeite mit uns im Anforderungsmanagement und Solution Design! NürnbergMesse 360°: Du hast die Wahl - lerne unser Unternehmen noch besser kennen und sammle Erfahrungen auch außerhalb der Marketingwelt. Vertiefe dein Wissen auf unseren Messen und Kongressen und unterstütze dabei unsere Teams aus dem Veranstaltungsmarketing oder bei einer unserer Tochtergesellschaften im Ausland. Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums der Medien-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen oder hast diesen bereits in der Tasche. Praxiserfahrung: Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Online- und Content Marketing oder Social Media gesammelt. DigitALLES: Du bist ein echter „Digital Native“ mit einem agilen Mindset und bringst eine hohe Online-, Web- und Technikaffinität sowie Begeisterung für digitale Trends und Innovationen mit. Communication is king: Kommunikationsstärke & Kreativität gehen bei dir Hand in Hand. Du bist ein kreativer Kopf und weißt genau, mit welchem Content du unsere Communities informierst und unterhältst. Mit deiner offenen, empathischen Art sorgst du für reibungslose Kommunikation – auch Präsentationen kannst du souverän gestalten und halten. Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, bist ein Teamplayer und blickst gerne über den eigenen Tellerrand hinaus. Tools: Dein Umgang mit Microsoft Office ist top, vor allem deine Skills in PowerPoint können sich sehen lassen. Zudem hast du gute Kenntnisse in Photoshop, Videobearbeitung oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Kommunikationsgeschick: Du bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und wovon wir nie genug bekommen: Menschen, die sich für Themen begeistern können, die aufgeschlossen gegenüber allem „Neuen“ sind und die sich entwickeln wollen – denn unser Business ist People‘s Business! Du passt zu uns? Dann sollten wir uns kennenlernen! Tolle Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Fachexperten sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und warten nur darauf, mit dir zusammen im Team zu arbeiten. Raum, um dich zu entwickeln, zu lernen, dich zu beweisen und etwas zu bewegen! Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unseren Büros zu arbeiten. Aber wir werden auch „nach Corona“ hybride Arbeitsformen bieten.    Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie Yoga-Kurse, Shiatsu-Massage und Rabatt auf Fitnessstudios 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Kostenfreie Parkmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung Tee-/Kaffeeküchen auf jeder Etage Steuerfreier ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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