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PR: 33 Jobs in Kürten

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Pr

Project Manager (m/w/d) Live-Kommunikation

Sa. 04.12.2021
Köln
manuscript GmbH mit Sitz in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Project Manager (m/w/d) Die manuscript ist eine international agierende, Inhaberinnen geführte Agentur für Live-Kommunikation. Ein Job bei manuscript bietet Dir die Chance, für namhafte Kunden in der ganzen Welt spannende Incentive-Reisen oder Corporate Events umzusetzen. Es erwartet Dich ein junges dynamisches Team mit flachen Hierarchien, großartigem Teamwork, viel Eigenverantwortung und Mitgestaltung. Professionelles Ereignismarketing auf Basis einer nachhaltigen Unternehmenskultur. Du möchtest Teil unseres Teams werden und hast Lust auf folgende Aufgaben? Eigenverantwortliche Projektleitung mit Konzeption, Planung, Budgetierung sowie Nachbereitung von Events Erfolgs- und ergebnisorientierte Umsetzung von Events im In- und Ausland Gesamtheitliche Kundenbetreuung Leitung von Projektteams Mitwirken bei Entwicklung neuer analoger und digitaler Eventformate Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit den Schwerpunkten Eventmanagement, Touristik, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Ähnlichem. Fundierte und relevante Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement auf Kunden- oder Agenturseite Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Positiv denkend, empathisch, kontaktfreudig, begeisterungsfähig und kommunikativ Ausgeprägter Servicegedanke Strukturierter und service-/kundenorientierter Teamplayer Hohe Motivation, Flexibilität und Reisebereitschaft Organisations- und Präsentationsstärke PKW-Führerschein Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Eigenverantwortliches, selbst bestimmtes Arbeiten bei flachen Hierarchien Junges, motiviertes, vor allem kollegiales Team in kreativer Loft-Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge Jobticket/-fahrrad oder Möglichkeit zum Fahrradleasing Kostenfreie Parkplatznutzung Firmenhandy 30 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk Kostenlose Getränke und Obst sind für uns selbstverständlich An modernen Arbeitszeitmodellen mit Homeoffice-Optionen basteln wir…
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Scientific Communications Manager (m/w/d) Life Sciences

Fr. 03.12.2021
Köln
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Erstellung von Inhalten für Marketingprogramme und -kampagnenPflege des redaktionellen KalendersErstellung von wissenschaftlichen und anwendungsbezogenen Inhalten für die interne und externe Kommunikation, einschließlich Application Notes, White Papers und ähnlichen Formaten, anwendungsbezogene Präsentationen, Artikel und PressemitteilungenZusammenstellung von eBooks und Zeitschriftenbeilagen in Zusammenarbeit mit RedakteurenUnterstützung von wissenschaftlichen Vorträgen und Postern auf Konferenzen: Themenauswahl, Einreichung von Abstracts, Erstellung von Präsentationen und PosternErstellung von Kunden- und Konferenzpräsentationen Master-Abschluss in einem Studiengang aus dem Bereich Life SciencesErfahrung im Verfassen und Kommunizieren von technischen InhaltenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Freude am Schreiben wissenschaftlicher Texte und am Beschreiben wissenschaftlicher Zusammenhänge aus dem Life Sciences BereichKenntnisse der gängigen Microsoft Office ProgrammeKenntnisse in grafischen Programmen wünschenswertAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenFähigkeit, Beziehungen zu Kunden aufzubauenFähigkeit, in internationalen Teams zu arbeitenKenntnisse in der Life-Science-Branche (bevorzugt Bioprozessindustrie) Internationales Arbeitsumfeld in interdisziplinären TeamsVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible GleitzeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme sowie durch den Besuch von individuell auswählbaren Schulungen und Konferenzen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammNeben regelmäßigen Teamevents auch Weihnachtsfeier und SommerfestVielfältige Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad u.a.Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld
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Redakteur Content Marketing (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die eigenverantwortliche Recherche, Umsetzung und Veröffentlichung von fach­lichem Content, online wie offline für unsere Kernthemen Banksteuerung, Risikomanagement und Softwareentwicklung die redaktionelle Arbeit für unsere crossmedialen Kanäle in enger Zusammen­arbeit mit dem Marketing-Team, vom Verfassen von Postings auf Social Media über die Erstellung von Info­graphiken und Blogbeiträgen bis hin zur Erstellung von Studien und White Papers der Ausbau bestehender Kontakte und die Erweiterung unseres Netzwerks mit (fachlichen) Kooperationspartnern die Begeisterung unserer Zielgruppe durch spannendes Storytelling und fundiert recherchierte Beiträge auf den passenden Kanälen die Auswertung und Optimierung bestehender Maßnahmen durch Analysetools eine enge Zusammenarbeit im Team Marketing sowie mit dem Team Kundenkommunikation, damit unsere verschiedenen Kanäle und Maßnahmen optimal ineinandergreifen eine intensive Einarbeitung und fortwährende Weiterbildung maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket Berufserfahrung im Bereich PR und/oder Content Marketing ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt aus den Bereichen Medien, Kommuni­kation, Marketing, Betriebs­wirtschaft oder vergleichbar Erfahrung in der Recherche und im Verfassen von Texten für Online- und Offline-Medien sowie verschiedene Formate (z. B. Success Stories, Broschüren, White Papers) die Gabe, auch zu sehr komplexen Themen interessante und attraktive Beiträge zu gestalten Sicherheit im Umgang mit Content-Management-Systemen, Online-Marketing-, Redaktions- und Analysetools sowie MS-Office-Programmen Berührungspunkte oder gar Grundwissen im Bereich Banking, Finance und Controlling ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kreativität, Kommunikationsstärke sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team
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Referent PR & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Troisdorf
TIMAC AGRO ist eine etablierte Marke im Agrarbereich und Tochter der international tätigen Groupe Roullier. Wir sind Spezialist für effiziente Pflanzenernährung, Bodenverbesserung und Tiernahrungsergänzung. Seit 60 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen für den Ackerbau und für die Tierernährung, um die Leistungsfähigkeit der Landwirtschaft nachhaltig zu fördern. Referent PR & Kommunikation (m/w/d)für unsere Zentrale in Troisdorf Unbefristet / Vollzeit / Ab sofort Verantwortung für die interne und externe Unternehmenskommunikation (bspw. Newsletter, Fachartikel) Imagegestaltung des Unternehmens, sowie Auswahl der strategischen Partner (z. B. Universitäten, Verbände, politische Institutionen, Journalisten) Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und Corporate Social Responsibility Strategie Gestaltung von Kundenvideos, Unternehmensvideos o. Ä. Pflege und Weiterentwicklung unserer Website (WordPress) sowie Entwicklung von Marketinginitiativen auf Social Media (z. B. Instagram und Facebook) Projektleitung im Bereich Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Agrarmarketing / eine Ausbildung im kaufm. Bereich mit Bezug zum Marketing, Medien, Grafik o. Ä. und entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und PR Affinität zu digitalen/sozialen Medien Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in zukunftssicherer Branche Schnelle Einbindung in das operative Geschäft Eine Kultur geprägt von Mut, Leistung und Innovation Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Tolle Kollegen und Kolleginnen
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Sachbearbeitung (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 02.12.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 35.000 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und enga­gierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Sachbearbeitung (m/w/d) Unternehmenskommunikation Sie sind verant­wortlich für die Betreuung von allge­meinen Anfragen und koor­dinieren deren Bear­beitung in Zusammen­arbeit mit den zuständigen Abteilungen. Sie pflegen unsere kunden­gerichtete Informations­plattform und stellen Infor­mationen über unseren internen Kommunikations­kanäle zur Verfügung. Sie unter­stützen bei der Erstellung unter­nehmens­interner Infor­mationen und bei der Organi­sation und Durch­führung interner Veran­staltungen sowie beim Arbeitsschutz. Sie wirken bei der Bear­beitung von Werbe­artikeln und Druck­sachen mit. Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung und erste einschlägige Berufs­erfahrung. In der Kommu­nikation mit internen und externen Kunden sind Sie routiniert. Als Team­player (m/w/d) über­zeugen Sie durch eine verant­wortungs­volle, und selbst­ständige Arbeits­weise. Sie über­zeugen durch Ihre Kommunikations­fähigkeit und Ihre IT-Affinität. Wir bieten Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unter­nehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wert­schätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeits­atmosphäre unter­einander. Eine familien­freundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einar­beitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Werkstudent*in Innovationsmanagement und Kommunikation / Marketing

Mi. 01.12.2021
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unseren Stammsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – für mindestens drei Monate oder länger, jeweils 1 bis 2 Tage / Woche – eine*n engagierte*n Student*in eines mediennahen Studiengangs als WERKSTUDENT*IN Innovationsmanagement und Kommunikation / Marketing Als Werkstudent*in und vollwertiges Teammitglied der Abteilung Innovation unterstützen Sie uns bei der internen und externen Kommunikation. Sie können sich und andere für Zukunftsthemen und innovative und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Smart Building, Digitalisierung und Mobilität begeistern und haben Spaß daran, Informationen dazu aufmerksamkeitsstark über verschiedene Medien zu verbreiten? Sie haben in Ihrem Studium diesbezüglich einen Schwerpunkt gesetzt? Gemeinsam mit Ihnen finden wir Projekte, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten und Kreativität einbringen können. Zusammen mit dem Innovationsteam sowie mit internen und externen Experten erarbeiten Sie Lösungen für die Zukunft der Arbeitswelt, Umwelt und Gesellschaft – unser Fokus liegt hier z. B. auf ökologischen Aspekten beim Bau und Betrieb von Immobilien, auf der Bereitstellung von Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität, Gesundheit und Wellbeing am Arbeitsplatz, Smart Metering sowie Smart Building. Dabei geht es darum, Zukunftstrends zu erkennen, in Pilotprojekten zu testen und daraus Konzepte zu entwickeln, die in unserem Immobilienportfolio ausgerollt werden sollen. Sie sind Kommunikator*in dieses Vorhabens – Ihrer Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt: ob bei Events, in Schulungen, durch gezielte Pressearbeit, per Videos, Social Media, Website oder Broschüre – Sie kreieren Content in Wort und Bild, der interne und externe Adressat*innen für unsere Themen begeistert. In der Umsetzung der von Ihnen verantworteten Projekte werden Sie durch Marketingagenturen und andere Dienstleister unterstützt. Gegenwärtig absolvieren Sie ein Studium, z. B. in der Fachrichtung Digitale Medien, Kommunikationsdesign, Eventmanagement, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing, und stehen kurz vor einem erfolgreichen Abschluss als Bachelor oder Master. Sie haben bereits erste Arbeitserfahrung gesammelt, z. B. im Rahmen von Praktika und idealerweise in der Bau- oder Immobilienbranche. Wichtig ist Ihr Interesse für das Immobiliengeschäft sowie Ihre Begeisterung für Zukunftsthemen und Nachhaltigkeit. Mit den gängigen Office-Programmen gehen Sie sicher um – von Vorteil sind Anwenderkenntnisse in InDesign, Illustrator und Photoshop. Sie sind kommunikativ und können sich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gut ausdrücken. Ihre Aufgaben erledigen Sie selbstständig und strukturiert – darüber hinaus überzeugen Sie durch Kreativität und Ideenreichtum. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Nach einer positiven Zusammenarbeit in unserem Team und Ihrem erfolgreichen Studienabschluss eröffnet sich Ihnen eine spannende Übernahme-Perspektive.
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PR Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   PR Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Communications & Marketing-Team in Köln. Als Teil des DACH-Kommunikationsteams arbeiten Sie an der Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit dem Fokus Public Relations. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie PR- und Kommunikationskonzepte sowie passende Marketingformate für die DACH-Region und setzen diese zielgruppengerecht um. Sie arbeiten eng mit den Campaing Managern und dem Brand-Team zusammen, um sowohl globale Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen für die Region DACH weiterzuentwickeln. Sie stehen in engem Austausch mit Medienvertretern und Journalisten, und planen und koordinieren redaktionelle Kooperationen mit klassischen Medien sowie Blogs, Influencern etc. Sie erstellen externe Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten, darunter Pressemitteilungen, Blogposts, Teasertexte für Social Media, Expertenkommentare etc. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben zwei bis vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Public Relations, bestenfalls im B2B-Umfeld. Sie sind bestens vertraut mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Social Media, Website/Blogs etc.) sowie mit Marketing- und Eventmaterialien, kennen die Medienlandschaft in Deutschland bzw. DACH und pflegen gute Kontakte zu Medienvertretern. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und fachübergreifendem Denken sowie eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse – grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word sind vorhanden. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Praktikant (m/w/d) Campaign Management

Di. 30.11.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Campaign Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.01.2022 | Job-ID: 436602    Was wir zusammen vorhaben: Du willst Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Du hast eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie unsere Eigenmarken-Produkte innovativ weiterentwickelt werden können? Du kannst Dir vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hochmotivierten Team bekommst Du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen.   Was Du bei uns bewegen kannst: Du zeigst Einsatz: Mitarbeit an der Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von nationalen Eigenmarken-Kampagnen. Gemeinsam stark sein: Eigenständige Koordinierung und Begleitung von Projekten und Prozessen inkl. Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei Dir ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. CI-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Präsentationen) Du übernimmst Verantwortung: Selbstständige Umsetzung kleinerer Kommunikations- und PR-Projekte.   Wie Du uns überzeugst: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dein verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten. Du bist in einen Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Management oder Kommunikation. Du hast und eine starke Affinität zu Food- und Ernährungsthemen und ein hohes Maß an Kreativität. Du verfügst über Organisationstalent und erste praktische Erfahrung in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) runden Dein Profil ab. Du bringst mindestens 6 Monate Zeit für ein Praktikum mit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 436602) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Für unseren Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation suchen wir einen engagierten Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding. Die Stelle ist in Teilzeit (20-30h/Woche) oder Vollzeit ausgeschrieben. Standort: Frankfurt  Sie sind kreativ und kommunizieren auf den Punkt – durch moderne und kreative Kommunikationskampagnen stellen Sie sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter transparent über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen informiert sind.  Sie sind Kommunikationsprofi und machen Veränderungen möglich – Sie beraten Management, HR und weitere Stakeholder in kommunikativen Fragen und entwickeln intelligente Kommunikationskonzepte, -maßnahmen & Storylines.   Sie brennen für gute Texte – Sie erstellen professionelle, kreative und frische Texte und verantworten alle relevanten Kanäle, insbesondere das Intranet.   Sie verankern unsere einzigartige Kultur bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und machen aus Mitarbeitenden echte Markenbotschafter. Sie konzipieren und realisieren interne Branding-Kampagnen.  Abgeschlossenes Studium, z. B. Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder BWL / Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, echte Leidenschaft und fundierte Expertise im Aufgabenfeld – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen Kreativer Schreibstil sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Texte über alle On- und Offline-Kommunikationskanäle hinweg  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Management sowie in der Strategie-, Change- und/oder Krisenkommunikation wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Intranet, Collaborationtools oder sozialen und digitalen Medien wünschenswert Verantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Keine Floskeln: Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“. 
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt -befristet für 2 Jahre- in Vollzeit einen Kommunikationsmanager (m/w/d) für unseren Bereich Unternehmenskommunikation. Planung, Koordination und Steuerung operativer Aktivitäten im Rahmen der externen und internen Unternehmenskommunikation, der Schwerpunkt liegt im Bereich Presse/PR sowie Online/Social Media Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten zu ausgewählten Schwerpunkten im Rahmen der Aufgabenverteilung innerhalb der Unternehmenskommunikation Recherche, Redaktion, Abstimmung und zielgruppenspezifischer Einsatz von Texten (z. B. Beiträge, Pressemitteilungen, Sprachregelungen, Mitarbeiterinformationen, Blogbeiträge etc.) Vorbereitung von Präsentationen, Briefings, Reden etc. für die Geschäftsführung und ggf. deren Begleitung zu Veranstaltungen Konzeption, Organisation und inhaltliche Vorbereitung interner und externer Veranstaltungen (z. B. Belegschaftsversammlungen, Pressekonferenzen, Mitarbeiterevents) Beantwortung von Presseanfragen Steuerung und Briefing von Agenturen und Dienstleistern abgeschlossenes Studium mit Kommunikationsschwerpunkt, z. B. Kommunikationswissenschaft, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Journalismus  einschlägige Berufserfahrung in Redaktion, Agentur und/oder Unternehmenskommunikation  gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Teamorientierung, Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögen  ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift  redaktionelle (journalistische) Erfahrungen  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  umfassende Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und –instrumente Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation wie PR, Werbung, Social Media   kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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