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PR: 22 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Werbetexter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRTZE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing dich als motivierten und leidenschaftlichen Werbetexter (m/w/d) in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Texterstellung für Print- und Online-Medien Du führst Recherchen durch und verfasst und redigierst Texte Du bereites kanalspezifisch Inhalte für Web, Blog, Social Media auf Du erstellst selbstständig SEO-optimierten Content und arbeitest direkt in unserem CMS Du konzipierst prägnante Headlines Du entwickelst unsere einheitliche und markengerechte „Voice“ weiter Du analysierst und optimierst bestehenden Content Du arbeitest sehr eng mit dem Grafik- und Marketing-Team zusammen Du verantwortest unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften/Germanistik oder eine vergleichbare Ausbildung im Agentur-Bereich Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Texter (m/w/d) und ausgeprägtes crossmediales Know-how, vorzugsweise im Gesundheitsbereich Du verfügst über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, ein sehr gutes Sprachgefühl und absolute Textsicherheit Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Erstellung zielgruppengenauer Inhalte, ein hohes Maß an Kreativität und starkes Trendgespür Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest absolut eigenverantwortlich und gewissenhaft und verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fahrtkostenzuschuss, Bonuszahlungen, VL, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Wasser- und Obst-Flatrate Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Communication Manager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Produkt-PR - Elternzeitvertretung

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Marketing Communication Manager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Produkt-PR - Elternzeitvertretung Du entwickelst PR-Strategien und übernimmst die inhaltliche sowie textliche Gestaltung von Pressemitteilungen Du kümmerst dich um die operative Pressearbeit (online & offline) inklusive der aktiven Platzierung von relevanten Themen in den Medien Du bearbeitest Presseanfragen, pflegst Pressekontakte und akquirierst Neukontakte Du übernimmst das Management und Monitoring der PR-Kanäle inklusive Clipping-Erstellung Du bist verantwortlich für alle relevanten Themen in der Unternehmenskommunikation (Social-Media, Employer-Branding...) Zusätzlich betreust du unsere internen Kommunikationskanäle (Intranet, Ratgeber-Blog..) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder verwandten Fachrichtungen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Relations (bevorzugt Produkt-PR) oder Kommunikation mit Zudem besitzt du eine ausgeprägte Internetaffinität und großes Interesse an digitalen Produkten Du bist ein Teamplayer und kannst sowohl selbstständig als auch ergebnisorientiert und eigenverantwortlich arbeiten Du zeichnest dich durch deine starken Kommunikationsfähigkeiten und durch dein souveränes Auftreten aus Du verfügst über ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und idealerweise auch in Englisch Sehr gute Projekt- und Zeitmanagement-Skills runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Home-Office-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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Mitarbeiter (m/w/d) im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online-Kommunikation

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die Zahnärztekammer Nordrhein mit Sitz in Düsseldorf-Lörick ist die Berufsvertretung aller Zahnärztinnen und Zahnärzte im Gebiet Nordrhein. Sie hat den Status einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" (KdöR) und ist somit eine vom Gesetzgeber eingerichtete Institution,  die hoheitliche Aufgaben in Selbstverwaltung übernimmt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit (40 h) mit Schwerpunkt Online-KommunikationIhre Aufgaben: redaktionelle Pflege und Konzeption der Inhalte der Webseite der Zahnärztekammer Nordrhein, Hilfestellung bei Nutzeranfragen Planung, Pflege und Community Management der Social Media-Kanäle der Zahnärztekammer, multimediale Content Produktion Verfassen von Artikeln für den Blog der Zahnärztekammer Nordrhein und das "Rheinische Zahnärzteblatt" (RZB) Redaktion von Publikationen der Zahnärztekammer Nordrhein Mitarbeit in der Pressestelle der Zahnärztekammer Nordrhein, u.a. Erstellen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Presseanfragen Mitarbeit bei Veranstaltungen (auch außerhalb der Dienstzeiten), Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Studium der Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviertes Volontariat in einer Redaktion oder Agentur bzw. mind. 2 Jahre Berufserfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fähigkeit, Texte zielgruppenspezifisch zu formulieren, zu redigieren und abzustimmen sowie komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten umfassende Social Media-Kenntnisse und Erfahrung in der Contentproduktion (Bild, Text, Video) Erfahrung in der Arbeit mit einem Content Management System (CMS, z.B. TYPO3) und ggf. auch Redaktionssystem (Tango) hohe Affinität zu Themen der Zahngesundheit sowie Gesundheits- und Berufspolitik exzellente Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, sichere Ausdruckweise sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in Photoshop und InDesign wünschenswert Freundliches und souveränes Auftreten hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständige und genaue Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten und sehr kollegialen Team sowie ein sehr gutes Arbeitsklima und Fortbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung befristet auf zwei Jahre.
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Senior Communications / PR Manager, Europa (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen.Der Senior Communications Manager für Europa wird enge Partnerschaften mit Presse, Medien, Influencern und Content-Erstellern aufbauen, um das OLIVEDA-Markenportfolio weiter auszubauen. Die Planung und Umsetzung der Kommunikations- und PR-Strategie für alle OLIVEDA Marken vorantreiben Entwickeln Sie strategische Kommunikationspläne, einschließlich Medienmöglichkeiten, Taktiken und Zeitplänen, die mit der globalen PR-Strategie im Einklang stehen Eingabe in die Geschäftsplanung für Einzelhandelsziele, Werbevolumen und Startaktivitäten Generieren und sichern Sie kreative Ideen für Kooperationen und Partnerschaften und beteiligen Sie sich als aktiver Entscheider an der Konzeption, Umsetzung und Entwicklung strategischer europöischer Initiativen Verbindung zwischen Handelspartnern und internen OLIVEDA-Teams, um die Unterstützung zu gewährleisten Verwalten Sie den Workflow des Kommunikationsteams und übernehmen Sie regionale Verantwortung für die Funktion, während Sie konsistente Medienergebnisse erzielen Sichern Sie sich eine konsistente Berichterstattung (Profile / Markenmerkmale) auf hohem Niveau durch fortlaufendes aktives Storytelling Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu Medien, digitalen Influencern, Publizisten und VIPs im Namen der Marke Beaufsichtigen Sie alle Redaktions-, Influencer- und Promi-Geschenke Beobachten Sie die Medien und suchen Sie nach Vortragsmöglichkeiten für die Führung von OLIVEDA CEO + Mindestens 4-5 Jahre Esrfahrung in einer Kommunikations- / PR-Position (vorzugsweise bei einer schnell wachsenden Beauty Marke) Exzellenter Sprecher, der Informationen auf natürliche, intelligente und glaubwürdige Weise weitergibt Hochmotiviert, zuverlässig und flexibel Starke intuitive und unabhängige Denkfähigkeit Solide Prioritätensetzung und Organisationstalent mit viel Liebe zum Detail und Fristen Die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, widersprüchliche Prioritäten und enge Fristen zu handhaben Starke Beziehungen zwischen Medien und Influencern und Erfahrung mit der Orchestrierung von Ereignissen Affiliate-Marketing-Erfahrung als Aktivposten
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PR & Influencer Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Systems“ am Standort Ratingen befristet auf ein Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR & Influencer Manager (m/w/d) Planen und Umsetzen der PR-Strategie Operative Umsetzung von Influencer Maßnahmen Kommunikation mit Journalisten, Influencern und Agenturen zur externen Positionierung der Marken ROG und ASUS Erstellen von Reportings und Analyse der Ergebnisse Interner Support und Ansprechpartner für alle PR-Themen Support interne Kommunikation Budgetplanung, Rechnungsadministration für den eigenen Bereich Enge Abstimmung innerhalb der Abteilung sowie mit internationalen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt PR, Marketing oder nachweisbare Berufserfahrung durch Quereinstieg Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabengebiet vorzugsweise aus dem Bereich Consumer Electronics / Gaming Sehr gutes technisches Verständnis sowie hohe Affinität zu Unterhaltungselektronik und digitalen Medien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grammatik sowie Freude an sprachlichem Arbeiten wie z. B. Pressetexte, redaktionelle Überarbeitung MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kooperations- und Teamfähigkeit Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Specialist Strategic Communications (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Erarbeitung von Kommunikationskonzepten, Botschaften und Sprachregelungen zur Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationsbeziehungen zu externen und internen Stakeholdern Unterstützung bei der internationalen Umsetzung verschiedener externer und interner Kommunikationsmaßnahmen Aufbereiten von relevanten oder möglichen kritischen Themen sowie Ableitung von Positionierungsmöglichkeiten für ALDI Nord Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsformate für den internationalen Roll-out Unterstützung bei der Koordination und Wissenstransfer in die Landesorganisationen Selbstständiges Analysieren, Planen, Koordinieren und Umsetzen von Themen und Projekten Abgeschlossenes Studium und mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Communications Erste Erfahrung mit strategischen Kommunikationskonzepten sowie der Umsetzung von PR-Projekten Erste Erfahrung in den Bereichen Change und Crisis Hohe Bereitschaft, schnell in neue Themen einzusteigen und diese professionell und zielgruppenadäquat umzusetzen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kreativität, Textsicherheit, Hands on-Mentalität und Teamgeist Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Pressesprecher/in (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Witten
Wir engagieren uns für die Umwelt und sind für die Menschen in Witten da. Mit über 280 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bauen, betreiben und pflegen wir die Infrastruktur, die für unsere Stadt wichtig ist: Bäder, Trinkwasser, Erdgas und Wärme. Wir stehen unseren Kunden mit modernen Produkten und Energie-Dienstleistungen zur Seite. Standort: 58455 Witten, Deutschland Sicherstellen und Weiterentwickeln der Organisation & Strategie der Abteilung Unternehmenskommunikation Medien- und Pressearbeit: Erstellen von umfassenden Pressemeldungen, selbstständige Durchführung von Pressegesprächen und -konferenzen, Beantwortung von Presseanfragen Koordination der internen und externen Kommunikation, sowie Kommunikation von Erfolgen & Themen an die Öffentlichkeit Planen und Durchführen von Kommunikationskampagnen sowie Koordination von Agenturen & Themen Sicherstellung der Krisenkommunikation (Kunden-/Bürgerbeschwerden) Projektarbeit (z. B. Smart-Meter-Rollout, Image-Kampagne, Bull-E, JVA-Selbstablese, Kooperationen, Weihnachtsaktionen, Tag der offenen Tür, etc.) Unterstützung bei der Erstellung des Kundenmagazins "meineStadtwerke" (4x jährlich) Anzeigenschaltung (Planung & Koordination) Aufbau und Pflege von internen wie externen Netzwerken Anfragenbearbeitung (Vereine, Kollegen, Partner) Eigenständige Marktbeobachtung, Weiterbildung & Themenfindung Redakteur/in (w/m/d) mit abgeschlossenem Volontariat oder Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar 3-5 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder als Pressesprecher/in (w/m/d), Erfahrung im Umgang mit Presseanfragen und –vertretern Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich Texten für verschiedene Medien Organisationstalent Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau)  Gute EDV-Kenntnisse, insb. MS Office Paket Hohe Flexibilität, Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Führerschein Klasse B   Die Sie zu erwartenden Aufgaben erfordern ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit nach innen und außen. Ihre Arbeitsweise ist systematisch, zielorientiert und selbstständig. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen weitere zahlreiche attraktive Sozialleistungen, angefangen bei einer betrieblichen Altersvorsorge bei der VBL, vermögenswirksamen Leistungen, über flexible Arbeitszeitmodelle, einem Gesundheitsmanagement mit einer Mitarbeitercafeteria, die täglich abwechslungsreiche und nahrhafte Speisen anbietet, kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen bis hin zu einem familiären, dynamischen Betriebs- und Arbeitsklima mit moderner Büroausstattung.  Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche. Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an Frau Hindemith, Tel: 02302/9173-201. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe – Diakonie RWL ist der größte diakoni­sche Landesver­band und ei­ner der größten Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Das Verbandsgebiet erstreckt sich über Nordrhein-Westfalen, Teile von Rhein­land-Pfalz, des Saarlandes und Hessens. Wir repräsentieren rund 5.000 evangelische Sozi­al­einrichtungen, in denen mehr als 140.000 Mit­arbeitende tätig sind. An unserem Sitz in Düsseldorf haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Der Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist dem Vorstand zugeordnet. Das Team besteht derzeit aus drei Referent*innen und einer Verwaltungskraft. Darstellung der Diakonie RWL in der medialen Öffentlichkeit Information der Medien über Entscheidungen, Positionen und Aktionen des Verbandes proaktive Kontaktpflege zu Journalistinnen und Journalisten mediale Positionierung der Vorstände des Verbandes Anbahnung und Begleitung von Interviews und medienrelevanten Terminen Planung und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Aktionen Sie verfügen über eine journalistische oder medienwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Fertigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen Sie sind mit relevanten Redaktionen vernetzt Sie sind neugierig und interessieren sich für Themen und Menschen Sie bringen Begeisterung für die Aufgaben eines sozialpolitischen Landesverbandes mit Sie beherrschen die Genres des klassischen Journalismus und der multi­medialen Kom­munikation Sie besitzen sprachliches und stilistisches Feingefühl Sie sind sicher im Auftritt vor der Kamera sowie souverän im Umgang mit Social Media Sie besitzen einschlägige Erfahrung in der politischen Arbeit Sie sind entscheidungsfreudig, teamfähig und dienstleistungsorientiert Sie sind belastbar und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf Sie identifizieren sich mit den Werten der Diakonie und vertreten diese nach innen und außen Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Raum für selbstständiges Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten ein aufgeschlossenes, engagiertes und kollegiales Team ein der Bedeutung der Stelle angemessenes Entgelt nach dem Bundesangestellten­ta­rif­vertrag – kirchliche Fassung (BAT-KF) eine attraktive betriebliche Altersversorgung gleitende Arbeitszeit mit der Möglichkeit der Mobilarbeit Jobticket und andere Vergünstigungen betriebliche Gesundheitsförderung
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Communication Specialist (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.800 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 56 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften, wandelbaren und jungen Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Gute Organisation sowie eine teamorientierte und moderne Unternehmenskultur sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Dazu suchen wir Dich! Zur Unterstützung unserer Deutschland-Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Communication Specialist (m/w/d) Unterstützung bei Mediaplanung und ganzheitlichem Kampagnenmangement (Fokus Digital und Social Media Advertising) Reporting und Präsentationserstellung von Projekten (z.B. Kampagnen und Events)  Enge Zusammenarbeit mit Media- und PR-Agenturen Pflege und Aufbau von Kontakten zu relevanten Medien- und Pressevertretern sowie Influencern Unterstützung bei Umsetzung von PR-Projekten von der Planung bis zur Implementierung, in Einklang mit unserer PR-Strategie Unterstützung bei Events und Kampagnenproduktionen Schnittpunkte mit den Kommunikations- und Mediateams im italienischen HQ Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Marketing, Kommunikation o.ä.) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation mit Fokus auf Mediaplanung (zusätzliche PR-Erfahrung gerne gesehen) Erfahrung im Umgang mit Medien (Digital, OOH, Print, TV) und gutes Verständnis der deutschen Medienlandschaft Grundkenntnisse im Social Media Advertising und im Umgang mit Facebook Ad Manager Begeisterung für Fashion, Trends und Lifestyle Offene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Hands-on Mentalität, analytischen Fähigkeiten und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein
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Referent Interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf, Neu-Ulm
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Entwicklungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team zu begrüßen. (Weiter-)Entwicklung von zielgruppengerechten Kommunikationskonzepten für die interne Kommunikation in der Verbandsfamilie Konzeption, Weiterentwicklung, organisatorische Planung und Durchführung von internen Kommunikationskampagnen, u.a. zur Kommunikation der strategischen Leitlinien des Unternehmens Themenredaktion und Verfassen von Texten für die interne Kommunikation Pflege und Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle in Zusammenarbeit mit der Digitalen Kommunikation Mitarbeit in internen Projekten der Verbandsfamilie Organisation und Begleitung von internen Veranstaltungen im Haus (z. B. Townhall-Meetings, Strategie-Workshops) Steuerung von externen Dienstleistern Mind. Bachelorabschluss in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften, BWL oder ähnlicher Studiengang Kenntnisse in der Mitarbeiterkommunikation durch Berufserfahrung im Bereich Kommunikation in Unternehmen oder in Kommunikationsagenturen  Know How in Projekt- und Informationsmanagement Journalistische Kenntnisse (z. B. Recherche, Schreiben, Redigieren) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denken Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und Empathie Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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