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PR: 57 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Junior Expertin bzw. Junior Experte (w/m/d) Medien- und Publikationsdienste

Di. 16.08.2022
Duisburg
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Werden Sie in der Universitätsbibliothek der Universität Duisburg-Essen die/der neue Junior Expertin bzw. Junior Experte (w/m/d) Medien- und Publikationsdienste (Besoldungsgruppe A 9 LBesG NRW/Entgeltgruppe 9b TV-L, je nach persönlicher Voraussetzung) Die Universitätsbibliothek Duisburg-Essen bietet Forschenden, Lehrenden und Studierenden der Universität Duisburg-Essen Medien, Informationen und Daten in bedarfsorientierten Formaten vor Ort und online. Unsere rund 150 Beschäftigten aus den unterschiedlichen Teams setzen ihre Erfahrung und Innovationsfreude gewinnbringend für ein bedarfs- und zukunftsgerechtes Medien- und Dienstleistungsangebot ein. Nutzen Sie Ihre im Studium erlangten Kenntnisse, bauen Sie Ihre Expertise mit unserer Unterstützung weiter aus und gestalten Sie hierdurch das Medienangebot und damit eine der Kernaufgaben der Universitätsbibliothek Duisburg-Essen mit. Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich bzw. nach Absprache Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 100 Prozent einer Vollzeitstelle (z. Zt. 41:00 Std. pro Woche im Beamtenverhältnis/39:50 Std. pro Woche im Angestelltenverhältnis). Teilzeit möglich, soweit mit den betrieblichen Abläufen vereinbar. Gleitende Arbeitszeit, die sich an den Servicezeiten der Universitätsbibliothek orientiert. Homeoffice ist in Abstimmung mit der Vorgesetzten im Rahmen der Dienstvereinbarung möglich. Bewerbungsfrist: 01.09.2022 Durch Ihren Überblick über das Angebot von gedruckten und elektronischen Medien tragen Sie zu einem bedarfs- und zukunftsgerechten sowie kosteneffizienten Medienangebot bei. Hierzu tauschen Sie sich mit Ihren Teammitgliedern, Fachreferent:innen und Medienanbietern über aktuelle Entwicklungen aus, holen Angebote ein und setzen die Erwerbung bzw. Lizenzierung und Abonnementkündigung um. Sie ermöglichen mithilfe des Bibliotheksmanagementsystems Alma regionalen und überregionalen Nachweissystemen die Bereitstellung und Auffindbarkeit von gedruckten und elektronischen Medien. Hierzu setzen Sie die Formalerschließung von Einzeltiteln um, gleichen Titellisten von Medienanbietern mit Bestandsdaten ab und bringen Fremddaten in den Katalog ein. Sie rufen Medienzugriffs- und Publikationsstatistiken ab, bereiten diese gemeinsam mit weiteren Expert:innen auf und liefern dadurch eine Grundlage für die Entscheidung zu (der Fortführung von) Erwerbungen bzw. Lizenzierungen, Abonnementkündigungen bzw. Aussonderungen und zur Förderung von Publikationen im Open Access. Sie unterstützen gemeinsam mit weiteren Expert:innen Forschende und Lehrende der Universität Duisburg-Essen bei der Veröffentlichung im Open Access. Sie verfügen zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium „Data and Information Science“, „Bibliothek und digitale Kommunikation“ oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Befähigung für die Laufbahn besonderer Fachrichtung „Nichttechnische Dienste“ der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (§ 6 LBG und § 16 LVO NRW) ist von Vorteil. Sie arbeiten sich gerne in neue Tools ein. Die Nutzung von Office-Standard-Anwendungsprogrammen (Word/Excel/PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich. Sie sind bereit, Ihre guten englischen Sprachkenntnisse zu nutzen, um auch englischsprachige Medien zu bearbeiten und auf Englisch zu kommunizieren. Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und konzentriert. Eine umfassende Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und weitreichende Unterstützung bei der Weiterqualifizierung in Verbindung mit Fort- und Weiterbildungsangeboten Ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet Ein vergünstigtes ÖPNV-Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte die Übernahme in das Beamtenverhältnis als Bibliotheksinspektor:in geplant. Die Ernennung erfolgt vorbehaltlich des Vorliegens der allgemeinen und persönlichen beamten- sowie laufbahnrechtlichen Voraussetzungen.
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Communication & Media Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Strategische Positionierung der Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe in der deutschen und internationalen Presse sowie bei geeigneten Veranstaltungsformaten Aufbereitung und Platzierung von Themen und Inhalten für passende Zielmedien und Kommunikationsanlässe, insbesondere mit Blick auf Unternehmenswachstum und -transformation Auf- und Ausbau von Netzwerken, Kontaktpflege und kontinuierlicher Dialog mit relevanten Journalisten Anlassspezifische Vorbereitung und Briefings für Mitglieder des Managements im Vorfeld von Presse- und Veranstaltungsterminen sowie deren Nachbereitung Konzeption und redaktionelle Ausarbeitung eigener Formate sowie von Pressemitteilungen und Advertorials Aktive Mitarbeit an der langfristigen externen Kommunikationsplanung der Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe und Management des Redaktionsplans Monitoring der Medienberichterstattung und Erstellung von PR-Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften oder eine abgeschlossene journalistische Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im PR- bzw. Kommunikationsbereich und/oder im journalistischen Umfeld Etabliertes Netzwerk in der deutschsprachigen Medienlandschaft, idealerweise für die Bereiche Mode und Einzelhandel Sehr gutes Sprachgefühl in deutscher Sprache sowie Englisch auf verhandlungssicherem Niveau, journalistisches Denkvermögen und eine Leidenschaft für Storytelling Gespür für unternehmenspolitische Zusammenhänge und strategische Positionierung Kompetente und proaktive Kommunikationsfähigkeiten gegenüber unterschiedlichen externen und internen Zielgruppen und Stakeholdern Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Pressesprecher und Senior Referent Vorstandskommunikation (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Westenergie AG I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team Unternehmenskommunikation, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westenergie AG ist das führende Energieunternehmen im Westen Deutschlands mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als größte deutsche Tochter des E.ON-Konzerns vereint Westenergie alle Aktivitäten in den Feldern Kommunen, Konzessionen und Netzkooperationen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Die Westenergie-Gruppe verantwortet und betreibt rund 180.000 km Stromnetze mit rund 5 Millionen Stromentnahmestellen, 24.000 km Gasnetze mit rund 450.000 Ausspeisepunkten sowie 10.000 km Breitband- und 5.000 km Wassernetze. Werde Teil eines regional verwurzelten dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Du bereicherst unser Team im Bereich Unternehmenskommunikation. Im Einzelnen beinhaltet dies: Deine Aufgaben: Du entwickelst Strategien der Medienarbeit sowie von Blogger- und Influencer-Relations und baust diese aus In der externen Kommunikation bist Du verantwortlich für strategisch relevante Themen, positionierst diese und übernimmst auch bei Bedarf die themenspezifische Krisenkommunikation Als Pressesprecher (m/w/d) repräsentierst Du die Westenergie AG bei externen Events und Terminen und unterstützt bei der Vorstandskommunikation und -positionierung Du entwickelst und implementierst 360°-Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für gruppenweit relevante, komplexe oder auch kritische Themen (Energie, Netze, Digitalisierung, Nachhaltigkeit) Du leitest und managst (abteilungsübergreifende) PR-Projekte (inkl. Qualitätssicherung/ Projektevaluation, Ressourcen- und Budgetplanung) und vertrittst ihre Themen in konzernweiten Kampagnen Du berätst und begleitest das Management und die Kollegen (m/w/d) in den Regionen im Rahmen der externen Kommunikation Du berätst und steuerst Themen aus Fachbereichen bei der Planung und Umsetzung von externen Kommunikationsmaßnahmen Du konzipierst und implementierst Pressegespräche und Events Das Planen und Managen von Presseveranstaltungen, Interviews und Hintergrundgespräche gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Ebenso platzierst Du Themen proaktiv und nachhaltig in den Medien und beantwortest Presseanfragen Du verfasst Pressemitteilungen, Sprachregelungen, Reden, Namensbeiträge sowie Beiträge für Online-Medien und Social Media Du steuerst externe Dienstleister Dein Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- oder verwandten Wissenschaften 5-10 Jahre relevante Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Kommunikationsbereich, vorzugsweise in mehreren Abteilungen (intern, extern, Politik) Profunde Erfahrung in der proaktiven und strategischen Presse- und Kommunikationsarbeit sowie Social Media Großes und belastbares Netzwerk bei für die Energiebranche relevanten Journalisten sowie Bloggern und Influencern Erfahrener Kommunikator (m/w/d) mit tiefem Wissen über eine Vielzahl von Kanälen und Zielgruppen (360°-Perspektive) sowie einer ausgeprägten Fähigkeit, in einer Matrix-Umgebung zu arbeiten Profunde Erfahrung in den Themenbereichen Energie, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, HR Sehr guter Schreibstil und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise und prägnant auf den Punkt zu kommen, auch bei komplexen Sachverhalten Kenntnisse und Erfahrungen in der Kommunikation kritischer Themen und Bereitschaft, im Notfall auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu arbeiten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und Erfahrung im Umgang mit kritischen Themen Hohe Kooperationsbereitschaft und ausgezeichnete Kundenorientierung und Eigeninitiative Hohe Fähigkeit zur selbstständigen Leitung komplexer funktions- und fachbereichsübergreifender Projekte und Prozesse Stark im Teamwork und sehr strukturiert Fließend in Deutsch und Englisch Sicheres Verhalten im internationalen Konzernumfeld sowie sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Microsoft Office, Outlook) Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister
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Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du im Home Office bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken 33 Tage Urlaub im Jahr Job Ticket Job Fahrrad BAV AG-Zuschuss in Höhe von 15 %
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Texter/Kundenberater (m/w/d) für Stellenanzeigen

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Scheerer ist eine der führenden Qualitätsagenturen für Personalmarketing in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir erstklassige Konzepte und Fullserviceleistungen rund um die Themen Stellenanzeigen, HR-Kommunikation und Employer Branding. Wir betreuen einen renommierten Kundenstamm, z. B. American Express, Barmenia, E.ON, REWE, Veltins. Jetzt suchen wir neue Talente: Germanist*in, Anglist*in, Kommunikationswissenschaftler*in o. ä. als Texter/Kundenberater (m/w/d) für StellenanzeigenSie entfalten Ihre Fähigkeiten in einem supernetten Team für Text und Kundenberatung. Ihr Fokus liegt auf Stellenanzeigen. Print, Online und Social. Aus gelieferten Stellenprofilen entwickeln Sie geschliffene Anzeigentexte. Die vom Grafikteam gestalteten Ergebnisse kontrollieren Sie, lesen Korrektur und stimmen die Entwürfe ab. Zugleich beraten Sie Ihre Kunden im direkten Kontakt rund um die Stellenanzeige. Nicht nur in Text und Zielgruppenansprache, sondern auch zu Medienauswahl oder Anzeigenkosten. Inklusive Angebotserstellung.Studium Germanistik, Anglistik, Kommunikation, Medien oder einschlägige Berufsausbildung, evtl. mit Fachstudium | Ausgezeichnete Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse | Rechtschreibsicherheit und vielleicht schon Korrekturerfahrung Von Vorteil: Erste Erfahrung in Text, Lektorat, Redaktion | Kommunikationsstärke und Serviceorientierung | Leidenschaft für perfekte, fehlerfreie Produkte | Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise zu arbeitenWir haben Ihnen einiges zu bieten: Die Arbeit mit Sprache, Text und Medien im direkten Kundenkontakt | Beste Voraussetzungen zur selbstständigen, verantwortlichen Ausfüllung Ihrer Aufgabe | Ein zukunftsfähiges Agenturkonzept und ein lockeres, positives Arbeitsklima | Loftbüro in bester Citylage | Kostenfreie Getränke, voller Süßigkeitenschrank | Eisdiele im Haus | Homeofficemöglichkeiten | Übrigens, die Agentur ist nur ein paar Gehminuten vom Essener Hauptbahnhof entfernt.
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Communications Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams. Wir wollen dich!Als erfahrene*r Content Creator liebst du gutes Storytelling und weißt, mit welcher Tonalität du den Nerv deiner Zielgruppe triffst und unsere Markenambition „Developing Digital Champions“ transportierst? Du kannst dich für digitale Technologien begeistern und arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein? Dann starte jetzt als Communications Manager*in in unserem Team - an einem unserer Standorte: München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg oder DüsseldorfInnerhalb unseres Marketingteams verantwortest du als Expert*in für Content und PR die externe Unternehmenskommunikation in Richtung Partner und KundenDu entwickelst die Kommunikationsstrategie aktiv mit und übersetzt sie in zielgruppengerechte Inhalte für Blogs, Webauftritte oder externe MedienDu konzipierst im Team kanalübergreifende Kommunikationskampagnen und setzt diese inhaltlich umDu unterstützt unsere Expert*innen in den Fachabteilungen dabei, Sichtbarkeit für sich und ihre Themen in den relevanten Marktumfeldern zu erzielenAußerdem hältst du Kontakt zu Vertretern relevanter Fach- und Wirtschaftsmedien, verfasst Pressemitteilungen und unterstützt unsere Messe- und Eventauftritte kommunikativDrei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Kommunikations- oder Marketingabteilungen in Unternehmen oder AgenturenEin abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. ein vergleichbares Studium oder eine journalistische AusbildungUmfangreiche Erfahrung im Erstellen von Texten zur Kommunikation von komplexen InhaltenArbeiten bei einem „Great Place to Work“: Seit 2014 nehmen wir an der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ teil – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-BrancheExzellente Kolleg*innen: vielfältiges & motiviertes Team, mit dem es Spaß macht, Probleme für anspruchsvolle Projekte zu lösenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliche Potentialentfaltung durch ein unbegrenztes Budget für Deine Weiterentwicklung (Trainings, Konferenzen und Coachings, etc.)Berufliche Abenteuer und Freiraum für Gestaltung: durch inspirierende und sinnstiftende Projekte & individuelle Freiräume, z. B. beim „Innovation Frei-Day“, in unseren Communities oder als MentorDer Mensch steht immer an erster Stelle: Achtsames Miteinander und Füreinander in einer leistungsorientierten WohlfühlatmosphäreEinen rundum modernen Arbeitsplatz: Freiheit in der Arbeitszeitgestaltung durch hybrides Arbeiten und Gleitzeitregelungen, sowie frei wählbares Equipment (Smartphone, Laptop), moderne Büros und ergonomische ArbeitsplätzeFörderung deines Engagements: bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorAußergewöhnliche Mitgestaltungsmöglichkeiten: durch unsere Genossenschaft, bei der du Miteigentümer*in von iteratec werden kannstGesundheit und Vorsorge: Zuschuss zu Gesundheitsangeboten, Coachings und betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit, bis zu 10 Tage zusätzlichen Urlaub zu kaufenGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, Prepaid-Kreditkarte für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV, Fahrrad Leasing über JobRad, Kinderbetreuungszuschuss
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications, BBDO Group Germany

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Immatrikulierter Student in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten (20 Std./W.) und die Möglichkeit Mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken
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Specialist External Communications (m/w/d) mit Schwerpunkt Produkt und Sortiment

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Themenverantwortung für die Produkt- und Eigenmarken-PR innerhalb der Unternehmenskommunikation Identifikation und Bewertung von relevanten Kommunikationsthemen sowie Ausbau unserer Aktivitäten auf diesem Gebiet Entwicklung spannender Geschichten und proaktives sowie kreatives Themensetting rund um alle ALDI Eigenmarken Produkte und weiteren Sortimentsthemen Bearbeitung von Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen, Entwicklung von Stellungnahmen/Statements, Betreuung des Medienmonitorings etc. Contentkreation und redaktionelles Arbeiten für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen (z. B. für Twitter, Corporate Website, Broschüren, etc.). Entwicklung, Planung und Umsetzung kreativer PR-Strategien und Konzepte, z. B. für Produkt-Launches, Presse- und Blogger-Events, Redaktionsbesuche, etc. Schnittstelle und enge Zusammenarbeit zum Marketing und Category Management Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus oder Geisteswissenschaften mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder der PR-Branche, bevorzugt auf Agenturseite. mehrjährige Erfahrung im Bereich Produkt PR und Kampagnenkommunikation Gespür für kommunikationsrelevante Themen und eine Affinität zum Handel Ein Hohes Maß an Kreativität und starke konzeptionelle Denkweise sicherer Schreibstil und Freude am Schreiben sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit Collaborationtools wie MS-Teams und „Confluence“ von Vorteil hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise selbstständige, strukturierte, gründliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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PR-Manager/In (M/W/D)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Mein Kunde ist eine internationale Anwaltskanzlei mit einer breit gefächerten Geschäftspraxis. Die Kanzlei ist eine der umsatzstärksten Anwaltskanzleien weltweit. Ihre Anwälte vertreten ein breites Spektrum von Handels-, Industrie- und Finanzunternehmen, sowohl in öffentlicher als auch in privater Hand. Inzwischen ist die Kanzlei mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit vertreten.Egal ob es um die Erstellung von Pressemitteilungen oder die Weiterentwicklung der externen Unternehmenskommunikation geht: durch Ihre Kommunikations- und Beratungsstärke, sowie Ihr souveränes und positives Auftreten, fühlen Sie sich im PR Bereich zuhause und wollen Ihre Expertise auf diesem Gebiet bestmöglich einsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt als PR-Manager (m/w/d)! Stellenbeschreibung Erstellung von Pressemitteilungen und Stellungnahmen Themenfindung und Redaktionsplanung für die Fachpresse Weiterentwicklung der externen Kanzleikommunikation Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen Steuerung und Optimierung der Wirksamkeit aller PR-Maßnahmen Erstellung und Platzierung von Content in den relevanten Medien Pflege und Ausbau des fachjournalistischen Netzwerks Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anwaltlichen Teams, dem Head of Communications sowie mit dem Business Development- und Marketing Team Abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaft, Kommunikation, Journalistik oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer Kanzlei oder eines Dienstleistungsunternehmens Interesse an aktuellen Wirtschafts- und Rechtsthemen Kontakte zu relevanten Medien bzw. Journalisten Kommunikations- und Beratungsstärke sowie souveränes und positives Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicebereitschaft Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn) Exzellente kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache - in Wort und Schrift Flexibles Hybrid-Arbeitsplatzmodell Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Rabatte über Corporate Benefits Bike-Leasing
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Werkstudent (m/w/d) Business Process Solutions - Schwerpunkt Marketing/Mandantenkommunikation

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden, Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Process Solutions an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Wiesbaden und Leipzig (remote möglich) suchen wir ab sofort Werkstudenten (m/w/d). Im Geschäftsbereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten Geschäftsprozesse (z. B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse), die dann durch unsere Teams in Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Wiesbaden oder unser internationales Partnernetzwerk ausgeführt werden. Unsere Geschäftssprachen sind Deutsch und Englisch. Mitwirkung im Sales/Bid-Prozess, vor allem bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen/Präsentationen Mitarbeit an Veröffentlichungen (z. B. Website, Whitepaper, Podcast/Video etc.)   Eigenständige Pflege der Sales-Unterlagen Unterstützung im Prozess der (internationalen) Neumandantenakquise und beim Target Management Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung bei der Kommunikation mit internationalen Mandanten Mitarbeit an internationalen Mandantenprojekten die ersten Semester Ihres Studiums absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten. Wir sind allen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. kreativ sind und Spaß an PowerPoint haben in englischer Sprache arbeiten möchten, entsprechend sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können und die deutsche Rechtschreibung beherrschen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen Freude im Umgang mit Menschen haben und kommunikationsstark sind gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen sowie die Bereitschaft, sich mit neuen Tools vertraut zu machen, diese anzuwenden und Ihr Wissen im Tagesgeschäft kontinuierlich auszubauen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können, sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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