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PR: 34 Jobs in Lechenich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

(Senior) Community Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior) Community Manager (m/w/d)ab sofort // Vollzeit // Gütersloh oder Köln // befristet auf 2 Jahre Du fühlst dich im Social Media zu Hause und kennst die Stellräder, um Fan Engagement zu pushen und Shitstorms zu vermeiden. Die Mechaniken rund um Stories, Feeds reizt du aus und verstehst es, die laufende Performance als Grundlage für neue Maßnahmen und Inhalte zu nutzen. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in internationalen Teams und komplexen Kommunikationssituationen, so dass Knowledge Management für dich kein Buzzword ist. Deine Herausforderungen Begleitung, Planung und Entwicklung im Social Media Regelbetrieb Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken Planung, Steuerung und Überwachung von Social Media Postings Toolgestützte operative Arbeit in Social Media Channels Analyse des Fan Engagements Erstellung von bedarfsgerechten Reports Erarbeitung von geeigneten Handlungsempfehlungen sowie Optimierung von Workflows und Prozessen Pflege einer Knowledge Base Ganzheitliche Kundenberatung mit dem Blick für Strategie und Zielsetzung Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebs-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Social Media Management-Agenturerfahrung von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Social Media bzw. Publishing Tools (z.B. Sprinklr, Dirico, Falcon.io) Sehr sicherer Umgang mit Power Point und Excel gutes Englisch Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen Starkes Interesse an Social Media-Trends und -Themen Kommunikationsstärke und die Empathie, Kunden und andere Fachbereiche zu verstehen und komplexe Sachverhalte einfach zu transportieren Wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Mitarbeiterfreundliche Sozialleistungen Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung und Home Office Optionen
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Manager (m/w/d) Corporate Communications

Sa. 31.07.2021
Köln, Künzelsau
Als erfahrener Profi (m/w/d) können Sie die gesamte Klaviatur der internen und externen Unternehmenskommunikation bespielen? Content für diverse Online- und Social-Media-Kanäle bereiten Sie souverän auf? Auch die Planung von internationalen PR-Kampagnen, strategischen Konzepten und Maßnahmen zur Markenpositionierung machen Ihnen Freude? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how am Standort in Köln oder Künzelsau: Manager (m/w/d) Corporate Communications zunächst befristet auf 2 Jahre Planung, Steuerung und Umsetzung von vertriebsunterstützender PR in einer international ausgerichteten Matrixstruktur (u. a. Verfassen von Pressemitteilungen und Success Stories)  Koordination internationaler PR-Kampagnen auf einem strategischen Level mit dem Ziel, die Positionierung der Berner Group weiter zu stärken und auszubauen Eigenständige Recherche und zielgruppengerechte Aufbereitung von Content aus dem Geschäftsfeld Omnichannel Trading (u. a. Marketing/Produktmanagement, Sales, eCommerce, iKAM/Industries, Logistik, IT) für die Berner Group sowie unsere Verbundunternehmen Crossmediales Storytelling sowie Nutzung und gezielte Weiterentwicklung unserer digitalen und analogen Kommunikationsinstrumente/-kanäle Impulsgeber (m/w/d) und (pro-)aktive Mitarbeit bei der kommunikativen Umsetzung der Berner Business-Strategie sowie Controlling und Reporting der in den Prozessen definierten KPI Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fachabteilungen bzw. im Rahmen interdisziplinärer Projekte in allen Fragen der Kommunikation Beratung von Vorstand und Management in allen medienspezifischen Kommunikationsthemen  Betreuung und Steuerung von externen Dienstleistern oder Agenturen  Abgeschlossenes Studium (möglichst im Bereich Geistes-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften)  Einschlägige Berufserfahrung durch mehrjährige Mitarbeit in einer Kommunikationsabteilung/Pressestelle bzw. auf Agentur- oder Medienseite (abgeschlossenes Volontariat und journalistische Erfahrung von Vorteil)  Social-Media-Profi (m/w/d) mit hervorragenden Fähigkeiten in der Nutzung von Instagram, Twitter & Co. und Gespür für digitale Trends  Erfahrung in der Markenpositionierung und produkt-/vertriebsunterstützenden Kommunikation, idealerweise im B2B-Segment Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen, Social-Enterprise-Lösungen, Analyse-Tools und CMS-Systemen  Perfekte Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift  Kanal-/zielgruppengerechter und lebendiger Schreibstil  Guter Netzwerker (m/w/d) und Kommunikator (m/w/d)  Kreativer Themenfinder (m/w/d) und Storyteller (m/w/d)  Durch- und umsetzungsstarker Macher (m/w/d) mit Teamgeist, Eigeninitiative und Entscheidungsfreude  Konzeptionelle Stärke, Lösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität  Hohes Maß an Belastbarkeit  Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeitern/-innen steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Manager (m/w/d) Corporate Communications? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Public Relations Manager - Schwerpunkt Online-Kommunikation (m/w/d) in Teilzeit (20h)

Fr. 30.07.2021
Köln
Empowering Youth ist das Motto der IW JUNIOR, die sich als gemeinnützige Tochtergesellschaft des Instituts der deutschen Wirtschaft erfolgreich für ökonomische Bildung, Entrepreneurship Education und Start-up-Spirit von Schüler*innen einsetzt und so Wirtschaft mit Schule vernetzt. Wir inspirieren jedes Jahr tausende Jugendliche in ganz Deutschland, die (Wirtschafts-)Welt mutig zu gestalten, ihre Stärken zu entwickeln und unterstützen die berufliche Orientierung. Um noch mehr Sichtbarkeit und Wirksamkeit zu erzielen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022 (eine Fortführung der Zusammenarbeit wird angestrebt), einen Public Relations Manager - Schwerpunkt Online-Kommunikation (m/w/d) in Teilzeit (20h). Du transportierst unsere Botschaften und Inhalte zielgruppengerecht über alle relevanten Kanäle zu unseren Stakeholdern. Mit viel Eigeninitiative und Kreativität entwickelst du die (Online-)Kommunikation der IW JUNIOR weiter. Eigene Ideen sind sehr erwünscht! Du treibst diese eigenverantwortlich voran und hast dabei immer die Ziele der IW JUNIOR im Blick. Du überlegst dir innovative Konzepte und Formate für unsere Social-Media-Kanäle und betreibst aktives Community Management. Du identifizierst Trends und inspirierst das Team mit kreativen Umsetzungsideen. Du entwickelst (Marketing-)Kommunikationskampagnen, die potenzielle Kunden von unseren Angeboten begeistern. Ein flexibler Job mit viel Gestaltungsspielraum und ein offenes, herzliches Team. Ein Studium in Kommunikation, Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Fach hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du bereits 2 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media und Online-Redaktion. Du hast Freude und Spaß an der Arbeit mit digitalen Tools. Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl. Du stellst dich dabei flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen ein. Du hast eine Affinität zu Marketing-Themen und interpretierst Public Relations als vielfältiges Spielfeld.  Du verfügst im Optimalfall schon über Erfahrung mit dem Content Management System Typo3 oder anderen CMS. Deine Begeisterung bringst du bei der Erstellung von Grafiken, kleinen Videos usw. ein. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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PR-Profi / Pressereferent:in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Einzelhandels mit etwa 85 Kolleg:innen im Herzen von Köln. Wir erforschen die Zukunft des Einkaufens. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister. Wir veröffentlichen Studien, ein Fachmagazin, Whitepaper und veranstalten digitale und hybride Arbeitskreise, Konferenzen und Messen. In unserer Abteilung Public Relations mit 4 Personen planen, koordinieren und evaluieren wir unsere Medienarbeit (print und online), unsere Aktivitäten in sozialen Netzwerken, Kampagnen und Events sowie unsere interne Kommunikation. Außerdem betreuen wir den Forschungsbereich „PR im Handel“. Hier führen wir u. a. Studien zur Unternehmenskommunikation im Handel durch und organisieren Arbeitskreise. Für unseren Bereich Public Relations suchen wir ab sofort eine:n Mitarbeiter:in in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche). Texten: Pressemitteilungen, Newsletterbeiträge, Mailings, Blogeinträge, Posts Events/Kampagnen inhaltlich und organisatorisch unterstützen Social Media: Corporate-Kanäle pflegen und externe beobachten Evaluation: Presseresonanzanalyse, Newsletter-Auswertung Studien: konzipieren, durchführen und auswerten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (bevorzugt Medien-, Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Journalismus) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich PR Kreativität Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch (GER C1) und Englisch (GER B2/C1) ... und gute Laune Vertrauensarbeitszeit im Rahmen unserer Kernarbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 27 Tage Jahresurlaub plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester sowie Sonderurlaubstage Komplett bezahltes JobTicket im VRS-Verbund Firmenfitnessangebot im Urban Sports Club Sabbatical-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents Sozialräume (drinnen und draußen), inkl. komplett eingerichteter Küchen sowie kostenfreiem Kaffee, Wasser und Obst Zentraler Arbeitsplatz im Belgischen Viertel (Köln-Innenstadt), direkt am Stadtgarten gelegen
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Pressereferent (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit

Fr. 30.07.2021
Köln
Wie wollen wir heute fürs Morgen planen? Seit 2004 entwickelt das Team um Caspar Schmitz-Morkramer Projekte mit Qualität, Zurückhaltung und neuen Lösungen. So unterschiedlich die Aufgaben, so konsequent die Herangehensweise: Den Dialog suchen, Aufgaben verstehen, Konzepte mit sensibler Konsequenz und hohem Qualitätsanspruch zum Ziel führen. Die Projekte reichen von städtebaulichen Planungen, Wohngebäuden und Büros über Einzelhandel und Tagungshäuser bis hin zu Schulen, Krankenhäusern und Kulturbauten. caspar.schmitzmorkramer beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Köln und Hamburg. Aufgrund kontinuierlichen Wachstums suchen wir Sie als menschlich und fachlich passende Verstärkung für unser Team in Köln: Pressereferent (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit Planung, Steuerung und Umsetzung der Presse- und Öffent­lichkeits­arbeit in Social Media und Fachmedien Ziel­gruppen­spezifische Aufbereitung von B2B-Themen Kampagnenkonzeption und Content-Entwicklung für die interne und externe Kommunikation Maßnahmenplanung und –umsetzung der Pressearbeit Strukturelle Weiterentwicklung und Betreuung der Medienpräsenz Steuerung der Dienstleister bei der Umsetzung von Publikationen Ständige Zielgruppenanalyse und Erfolgskontrolle der durchgeführten Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung der Bereichsleitung (Director) bei strategischen und konzeptionellen Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Presse oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie im Social-Media-Bereich Hohe Sprach- und Textkompetenz Versierter Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit sehr erfolgreichen Projekten. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch ein herzliches Miteinander in einem gut eingespielten und hoch motivierten Team aus. Ihre weiteren Vorteile sind Ihre weiteren Vorteile sind Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre Career-Mentorship-Programm (caspar.academy) Toller Arbeitsort in der Nähe vom Mediapark Modernste Büroräume und fortschrittlichste Arbeitstechnik Smart.Working Gute Verkehrsanbindung Jobticket (vergünstigtes VRS-Ticket) Kostenlose Getränke und wöchentlich einen frischen Obstkorb Gastronomie im näheren Umkreis Aufregende Firmen-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Weiberfastnacht)
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PR & Communications Manager (m/w/d) Premium Brand

Fr. 30.07.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller und Händler von Premiumartikeln in der Lifestylebranche. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation (m/w/d). Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich PR mit und arbeiten gerne kreativ? Sie sind Kommunikationsprofi und können professionelle Kommunikationsstrategien über alle Kanäle hinweg konzipieren und umsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/85033) Der Einsatzort: Raum Köln Planung, Durchführung und Analyse von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit Schwerpunkt Public Relations inkl. Verantwortung des ganzheitlichen Marketingbudgets für die Marke Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationskonzepte für eine starke Positionierung in den Medien sowie auf Social Media (channel-übergreifende Content Marketing-Kampagnen) Pressearbeit: Organisation und Durchführung von Presse-Events und Pressereisen, Bearbeitung von Presseanfragen Auf- und Ausbau von Journalistenkontakten sowie der Social Media Community Ableitung von medialen Learnings und Handlungsempfehlungen inkl. Erstellung regelmäßiger PR-Reports Schnittstelle zur Kommunikations- und Vertriebsabteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Germanistik, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Öffentlichkeitsarbeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Presseabteilung eines Unternehmens und/oder in einer PR-Agentur Idealerweise bestehendes Netzwerk aus relevanten Ansprechpartner:innen (m/w/d) der Medienbranche und zu Redakteur:innen (m/w/d) Starke Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sowie eine sehr hohe Eloquenz und Textkompetenz Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr hohe Eigenmotivation gepaart mit einem ausgeprägten Qualitätsanspruch und Freude am Netzwerken Hohe Reisebereitschaft (in der Regel innerhalb von Deutschland) Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein vielfältiges Aufgabengebiet in kollegialer Teamatmosphäre Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung
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Content Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensions­kassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiter­innen und Mitarbei­tern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Alters­versorgung sicherzustellen.Mit 300 Mitarbeitenden und einer Kapitalanlage von rund 22,4 Mrd. € sind wir eine starke Partnerin für unsere 1,5 Mio. Versicher­ten sowie Rentnerinnen und Rentner und 5.400 beteiligten Arbeitgeber.Wir suchen Menschen mit Teamgeist und keine Einzelkämpfer und Einzel­kämpferinnen. Dafür erwartet Sie eine Unternehm­ens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeits­platz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsContent Manager (w/m/d)Köln unbefristet Vollzeit Sie betreuen und pflegen unsere Content-Management-Systeme für unser Social Intranet (COYO) sowie unsere Website (TYPO 3) und sind verantwortlich für die unternehmensweite Content-Erstellung und Intranet-Nutzung.Sie arbeiten im Team bei der Planung, Durchführung und Weiterentwicklung unseres Social Intranets und der Website.Sie identifizieren, erstellen und veröffentlichen zielgruppenge­rechten Content für unsere Kommunikationskanäle und wirken mit bei der Konzeption, Redaktion und Realisierung von Online-Medien, vor allem Videos.Die Überwachung, Analyse und Auswertung unserer digitalen Kanäle gehört ebenso zu ihren Aufgaben wie die Ableitung von geeigneten Maßnahmen.Die Steuerung von Agenturen und die enge Zusammenarbeit mit internen Technik- und Fachabteilungen sind ebenso wie das Anforderungsmanagement für Intranet und Website Teil Ihres  Arbeitsalltags.Sie stellen die Integration der digitalen Kanäle in die einheitliche Außendarstellung (CD/CI) sicher.Als Content Manager (w/m/d) haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie können erste Berufserfahrung im Content Marketing, Social Media oder in einer Kommunikationsagentur vorweisen und beherrschen alle Kommunikationswege, insbesondere online.Ihr Gespür für Nutzerfragen und die zielgruppengerechte Content-Entwicklung sowie Ihr sicherer Schreibstil und der strukturierte Umgang mit komplexen Themenstellungen zeichnen Sie aus. Sie beherrschen alle Office-Anwendungen und haben gute Grundkenntnisse im Umgang mit InDesign, Photoshop und Adobe Professional.Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis und arbeiten souverän mit einem CMS. Webanalysetools wie Google Analytics sowie SEO-Standards sind Ihnen vertraut.Sie arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch, eigenständig, ergebnisorientiert und gewissenhaft – auch unter Zeitdruck. Neue Herausforderungen nehmen Sie motiviert an.Mit Teamgeist und Durchsetzungsfähigkeit sowie einer hohen Kommunikationsfähigkeit und gutem analytischen Handeln durchdringen Sie komplexe Themengebiete wie selbstverständlich.Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der Finanzkommunikation mit.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents). Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i) Smart Water / Smart Energy / Smart Environment Solutions

Do. 29.07.2021
Köln
Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung in die Produkte und Technologien von LACROIX Sofrel sowie SAE IT-systems und machen sich mit den verschiedenen Kundengruppen und Märkten vertraut. Danach sind Sie fit für Ihr facettenreiches Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Produktmanagement und den Vertriebskollegen vor Ort erheben Sie die relevanten Marktinformationen. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und haben die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Wettbewerbs in Ihren Zielmärkten im Blick. Als Sparringspartner und Berater unterstützen Sie Produkt- und Vertriebsverantwortliche bei der Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepten. Sie arbeiten die technischen USPs und Wettbewerbsvorteile „Ihrer“ Produkte heraus und formulieren die „Stories“ für die externe Kommunikation. Kompetent und serviceorientiert beraten Sie die regionalen Sales- und Marketing-Verantwortlichen in allen Fragen zur Marketingkommunikation und bieten praxisnahe Unterstützung bei der Realisierung von Kommunikationsprojekten und Marketing-Aktivitäten. Ob Digital, Social, Print, Messe oder Event ... – Ihr Ziel ist es, Produktlaunches mit wirkungsvoller Kommunikation zu begleiten und die Produkte beider Business Units bei den regionalen Zielgruppen optimal zu positionieren. Auch die Erstellung der technischen Dokumente, von Vertriebsunterlagen und überzeugenden Kundenpräsentationen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie halten sich stets über aktuelle Trends im Digital-Marketing up to date und entwickeln Ideen für den intelligenten Einsatz von neuen Kanälen und die Entwicklung innovativer Vertriebs-Tools. Ihr Arbeitsort ist Köln. Da Sie eng mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement beider Marken zusammenarbeiten, ist Ihre Präsenz auch regelmäßig im französischen Headquarter bei Rennes sowie in unseren internationalen Gesellschaften gefragt. Abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation Einige Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der B2B-Marketing-Kommunikation eines Technologieunternehmens, idealerweise im Umfeld Smart Technologies Fundierte Erfahrung im Digital-Marketing und vertraut mit den Instrumenten des Online-Marketing Fit in der Arbeit mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und versiert im Einsatz von Bildbearbeitungs- und Grafik-Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator ... Erfahrung mit Videobearbeitungs-Tools wie Adobe Premiere ist ein Plus Kommunikationsstark, fließend auf Englisch und Deutsch, idealerweise ergänzt durch Französischkenntnisse Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und damit verbunden, Bereitschaft zu Dienstreisen Ebenso wichtig: Teamgeist und Kontaktfreude. Dazu eigenständig, zielstrebig und proaktiv? Perfekt!
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Volontär (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation

Do. 29.07.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schaue auch Du gemeinsam mit uns in die Zukunft und werde Teil des Teams! Wir, die Unternehmenskommunikation der ROLAND-Gruppe, sind ein starkes Team. Wir tummeln uns in Facebook, LinkedIn oder Instagram, schreiben spannende Texte für unsere Online-Newsletter, kreieren lesenswerte Storys für unser E-Magazin oder jonglieren mit eiligen Presse-Anfragen. Dabei brauchen wir Deine Unterstützung. Unser Versprechen an Dich: Während des 18-monatigen Volontariats lernst du alle Facetten der Unternehmenskommunikation kennen und übernimmst schnell eigenständige Aufgaben. Danach bist du bestens gewappnet für Deine nächsten Schritte. Bei uns wird es Dir ganz sicher nicht langweilig – und auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Du arbeitest in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation mit und unterstützt uns beim Brainstorming, beim Storytelling, beim Texten, beim Video-Dreh, bei Live-Veranstaltungen und bei vielem mehr Du recherchierst und schreibst Artikel für unser E-Magazin, unsere Online-Newsletter oder unser Intranet Du bist ein wichtiger Teil unseres Social Media- und Employer Branding-Teams Du konzipierst, drehst und schneidest Videos Du arbeitest intensiv mit deinem Team, aber auch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Abteilungen zusammen Du begleitest verschiedene Projekte der Unternehmenskommunikation und führst sie gemeinsam mit uns zum Erfolg Du hast einen sehr guten Studienabschluss in der Tasche (Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung) Du hast erste journalistische Erfahrung in Print- oder Online-Medien gesammelt (in Redaktion, Agentur oder Unternehmen) – je länger und intensiver, desto besser Du schreibst gerne und das merkt man Dir auch an Du bist in den Sozialen Kanälen zuhause und weißt, was dort zu tun ist Du hast ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse Du bist teamfähig, flexibel und kreativ Du bist bereit, täglich etwas dazuzulernen, immer wieder neue Wege zu gehen und dich auf neue Themen einzulassen Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Dir Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Dir die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Dich mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Dich eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum. Interesse? Dann sind wir auch interessiert. Überzeuge uns davon, dass Du genau der oder die Richtige für uns bist. Wir freuen uns auf Dich!! Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Arbeitsproben unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ein.
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Mitarbeiter:in im Bereich Marketing / Kommunikation m/w/d

Do. 29.07.2021
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit fast 30 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kund:innen glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 50 Mitarbeiter:innen schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Wir suchen für unseren Standort in Hürth zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in im Bereich Marketing / Kommunikation m/w/d in Vollzeit Bei Croozer bist Du feste:r Ansprechpartner:in für Public Relations. Du sorgst dafür, dass unsere Pressemitteilungen und Texte an den richtigen Stellen ankommen. Durch Deine Kontaktfreude fällt Dir der Aufbau von intensiven, nachhaltigen Pressekontakten leicht! Du besuchst Presseveranstaltungen und bist Teil des Netzwerks in den relevanten Branchen. Außerdem erfüllst Du die Funktion als Pressesprecher:in für Croozer. Du bist zuständig für die Planung, Organisation und Durchführung unserer Messeauftritte und Events. Du übernimmst die Messestandbuchung, die Abstimmung mit dem Messebauunternehmen und sorgst dafür, dass vor Ort alles läuft. Du bist mitverantwortlich für Croozer eigene Events und für die Teilnahme an Events aus verschiedenen Bereichen, auf denen Croozer unbedingt vertreten sein muss. Du organisierst und begleitest unsere Foto- und Video-Shootings. Neue Fahrradanhängermodelle, Zubehörteile oder Lifestyle-Shootings in freier Wildbahn – als leidenschaftlicher Organisationsprofi koordinierst Du den gesamten Ablauf und bist vor Ort erste Ansprechpartner:in für unser Foto- und Video-Team. Du bist fester Teil des Marketing-Teams und arbeitest eigenverantwortlich an Projekten. Ob Website, Social Media, Versandaktionen, Katalog oder POS-Material – Du fühlst Dich in den unterschiedlichsten Marketing-Themen zuhause. Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für unsere Produkte mit, bist vom Nutzen überzeugt und Dein Ziel ist es, unsere Kund:innen glücklich zu machen. Du bist ein wahres Organisationsgenie - vor allem bei der Eventplanung ist eine gute Struktur das A und O. Es fällt Dir leicht, den Überblick zu behalten. Auch in stressigen Situationen hast Du immer einen Plan B auf Lager und bist stets offen für neue Aufgaben und Herausforderungen. Da Du ab und an bei Events oder Messen vor Ort bist, setzen wir ein gewisses Maß an Reisebereitschaft voraus. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebs- oder geisteswissenschaftliches Studium. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Presse / Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit. Du verfügst über ein hohes Maß an Sicherheit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, sowie über eine sehr gute Ausdrucksweise & Schreibstil. Du hast eine überzeugende, kommunikative Art. Bei uns ist jede:r willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events ganz ohne Arbeitsalltag bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg:innen persönlich kennenzulernen. Zahlreiche Sozialleistungen: Neben der betrieblichen Altersvorsorge und Kindergartenzuschüssen ermöglichen wir Dir durch das Jobticket, ein Firmenrad und einen gratis Fahrradanhänger von Croozer einen autofreien Weg zur Arbeit. Genderneutrale und faire Vergütung. Projekte und interessanter Austausch mit den Kolleg:innen aus anderen Bereichen. Abwechslungsreiche, vielfältige und herausfordernde Aufgaben im Marketing-Team. Flexible Arbeitszeitenregelungen neben den Kernzeiten machen es möglich, dass sich Dein Beruf an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung.
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