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PR: 45 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Agentur 7
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Medien (Film 2
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  • Telekommunikation 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Berlin, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Redakteur (m/w/d) Geschäftsbericht & Unternehmenskommunikation

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Koordination, Mitwirkung an der Erstellung und redaktionelle Bearbeitung von Geschäfts- und Quartalsberichten (einschließlich Dokumentation für Wirtschaftsprüfung) Mitwirkung an der kontinuirlichen Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Publikationen Erarbeitung von Texten zur externen Kommunikation, wie z.B. Presseinformationen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Pressearbeit eines Unternehmens, eines Verbandes oder einer Redaktion Berufserfahrung in der redaktionellen Erstellung von Geschäftsberichten bzw. in der Koordination von Zuarbeiten (Projektmanagement/-erfahrung) Einschlägige Kenntnis der vom Gesetzgeber bzw. von Institutionen aus der Wirtschaftsprüfung geforderten, formalen Grundlagen zum Aufbau und Inhalt von Geschäftsberichten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie sorgfältiger und durch hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gekennzeichneter Arbeitsstil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln befindet sich in zentraler Innenstadtlage, Nähe Heumarkt, unweit von Altstadt und Fußgängerzone, direkt gegenüber dem Gürzenich. Unser Haus verbindet modernes Design mit historischen Elementen. Wir bieten unseren Gästen 262 elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, einen Ballsaal für bis zu 390 Personen sowie 8 moderne Konferenzräume, das Frühstücksrestaurant "Faveo" mit Weinraum "Vecino" und historischem Kaminzimmer "Overstolz" sowie die legendäre "Harry´s New-York Bar" In Kooperation mit dem Holmes Place Lifestyle Club bieten wir unseren Gästen außerdem einen 4000 m² großen Fitness- & Wellnessbereich mit neuesten Sportgeräten, einem Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Dampfbad und vielem mehr. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Anstellungsart: Vollzeit• Sie unterstützen bei Presseanfragen und bei Presseterminen• Sie berichten direkt an die Leitung Marketing und unterstützen diese beim Anzeigenschalten sowie beim E-Commerce• Sie erstellen Projektzeitpläne, verwalten Abläufe und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher• Sie unterstützen und beraten bei marketingrelevanten Themen• Sie stehen im engen Kontakt zum Einkauf, der Grafik und dem Versand Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Tourismus Branche Sie besitzen bestenfalls bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sie verfügen über Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie sind selbständig und arbeiten zuverlässig  Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office 
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Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, München, Köln
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d) Erstellung von Fachartikeln zu IT-Management- und Consulting-Themen für den mgm-Blog und für externe Medien. Zielgruppe ist das mittlere Management u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm Fachkollegen Content-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Beratern Aktuelle Themen sind z.B. Agile-, Change- und Programm-Management, CIO Advisory und Business Transformation Expertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernen B2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-Services Erfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickeln Stilsicherheit und Kreativität im Texten sowie Eigenständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Mitarbeitervorteile Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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Head of Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Uniplan wurde 1960 in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute alle kreativen Disziplinen von Strategie, Kreation, Design und Projekt- und Eventmanagement bis hin zum Engineering und der Produktion. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 400 Uniplaner an neun internationalen Standorten erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.In dieser spannenden Rolle berätst Du den CEO Europe in allen Kommunikationsfragen und übersetzt die Unternehmensstrategie und Positionierung in die interne und externe Kommunikation der Agentur. Dies umfasst zum Beispiel die Pflege und den Ausbau verschiedener Plattformen und Medien - von der Website inklusive unterschiedlicher Social-Media-Kanäle über die klassische Pressearbeit bis hin zu unserem Social Intranet. Hierzu stimmst Du Dich intensiv mit unserem Team in China ab, um eine gruppenweite Perspektive einnehmen zu können. Zudem bist Du mitverantwortlich für jegliche Kommunikationstools wie Agenturpräsentationen, Referenzen, Awards und die Vertretung von Uniplan in den relevanten Branchenverbänden GWA und FAMAB. Ein zentrales Thema ist dabei auch die interne Veränderungskommunikation im Rahmen der Weiterentwicklung von Uniplan zu einer global führenden Agentur für Brand Experience. Du planst und verantwortest das Budget der Abteilung und baust das Netzwerk externer Dienstleister und Agenturen weiter aus. Eine bunte Mischung also aus Kommunikation, Marketing und konzeptioneller Arbeit./ Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf Journalismus, Public Relations & Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung / mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und somit fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Kommunikation – gerne auf Agenturseite. / Leidenschaft für den Bereich Live Communications und ein Auge für gutes Design, Innovationen und Trends vor allem im Bereich der digitalen Kommunikation / Ausgesprochene Textsicherheit und gute Kenntnisse im Erstellen von multimedialem Content und Formaten / Du weißt Dein Netzwerk zu nutzen und zu erweitern und hast Freude am Networking in den Bereichen Presse und Medien / Erfahrung mit Kommunikationstools, Content Management Systemen und fit in der Kommunikation via Social Media / Kommunikationsstärke, die ein konstruktives Zusammenarbeiten mit den unterschiedlichsten Disziplinen und Charakteren ermöglicht / Aktives Netzwerk sowie Kontakte zu Freiberuflern / Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischUnsere hohen Ansprüche mögen eine Herausforderung sein; der Enthusiasmus ist dafür ansteckend. Diversität ist unsere Gemeinsamkeit - thematisch, fachlich, kulturell und geografisch.
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Managerin w/m/d Corporate Communications / Schwerpunkt Digitale Kommunikation

Sa. 19.06.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   in Teilzeit 30 Sunden/Woche, befristet für 21 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung Zentrale in Frechen bei Köln Konzeption, Steuerung und strategische Weiterentwicklung aller digitalen Kommunikationstools und Kanäle im Bereich Corporate Communications Intranet (national und international) Corporate Websites (www.lekkerland.de und www.lekkerland.com) Online-Magazin Social Media-Kanäle mit Fokus auf DE Weiterentwicklung der digitalen Content-Strategie Konzeption und Umsetzung verschiedener Themen und Kampagnen für die interne Kommunikation Verfassen von Texten für die interne und externe Kommunikation Budgetplanung und -überwachung Studium im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, PR o.ä. Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Sichere Anwendung des Instrumentariums moderner Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation und Textsicherheit in der zielgruppenspezifischen Ansprache Versierter Umgang mit Content Management-Systemen, idealerweise WordPress, und Sharepoint Sehr gute MS Office- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit strategischem Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Kreativität sowie Gespür für Trends und spannende Themen Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Sachbearbeitung Medienbetreuung, Redaktion Pressedienst und Online, Stadtsprecher*in für das Amt für Kommunikation (EG 12 TVöD)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Medienbetreuung, Redaktion Pressedienst und Online, Stadtsprecher*in (EG 12 TVöD) für das Amt für Kommunikation Als Schaltstelle der Stadtverwaltung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist das Amt für Kommunikation mit seinen circa 25 Beschäftigten sowohl Mittler zwischen dem Oberbürgermeister und den Medien, als auch Anbieter von Informationen, die sich direkt an Bürger*innen richten. Im Sachgebiet „Medien“ werden die städtischen Mitteilungen an Medien im Rahmen des „Pressedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf“ erstellt und veröffentlicht, Medienanfragen koordiniert und beantwortet sowie Pressekonferenzen, -gespräche und Fototermine mediengerecht vorbereitet und dazu eingeladen. Darüber hinaus erfolgen im Sachgebiet die redaktionelle Betreuung der gesamtstädtischen Social-Media-Kanäle und die Erstellung von Bewegtbildern. selbständige Betreuung eines oder mehrerer Ressorts Erstellung und Veröffentlichung städtischer Mitteilungen an Meiden im Rahmen des „Pressedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf“ Koordination und Beantwortung von Medienanfragen sowie mediengerechte Vorbereitung und Einladung zu Pressekonferenzen, -gesprächen und Fototerminen Erstellung und Freigabe von Online-Seiten und Social Media Postings Social Media Monitoring Beratung von Ämtern und Instituten in allen Fragen der Öffentlichkeitarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Geistes-, Verwaltungs- oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossenes Volontariat im Bereich Journalismus oder PR mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus oder Kommunikation, vorzugsweise in einer Zeitungs- oder Onlinemedium-Redaktion Fähigkeit, Bereitschaft und Begeisterung für crossmediale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und digitale Dialogformate Bereitschaft zur hohen zeitlichen Flexibilität, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit hohe Affinität zu lokalpolitischen Themen sowie eine gute Vernetzung innerhalb der Medienlandschaft. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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(Senior) Communication Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS (SENIOR) COMMUNICATION MANAGER (M/W/D) Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) COMMUNICATION MANAGER (M/W/D).Wir, die Abteilung Communication, sind ein kleines, aber exzellentes und schlagkräftiges Team. Wir setzen auf ein vertrauensvolles Miteinander, kurze Abstimmungswege sowie eine klare Aufgabenverteilung und sind immer bereit, füreinander einzuspringen. Als Abteilung steuern wir die Wahrnehmung unseres Unternehmens nach innen und außen, pflegen unser gutes Image und informieren über neue Entwicklungen und Produkte, u.a. rund um unsere Kernkompetenz Kinderunterhaltung. Abteilungsüber-greifend konzeptionieren und begleiten wir PR-Maßnahmen vollumfänglich von der Idee bis zur Umsetzung.WORUM GEHT'S? Du entwickelst PR-Ideen und Konzepte, koordinierst Social-Media-Kampagnen und verfasst Pressemitteilungen und Fachartikel, u.a. für das Merchandising- und Lizenzgeschäft. Mit Deiner Leidenschaft für Networking hast Du Spaß am realen und virtuellen Netzwerken sowie an der Pflege von Medienkontakten in Print, Radio und Online. Idealerweise kannst Du bereits auf bestehende Kontakte zurückgreifen. Als fester Bestandteil unseres Corporate Kernteams steuerst Du mit Deiner kommunikativen Kompetenz Inhalte unserer bestehenden internen und externen Kanäle und Plattformen (z.B. Intranet, Corporate Website) und bist darüber hinaus auch an dem Ausbau neuer Medienkanäle (bspw. LinkedIn und Twitter) beteiligt. Der Volontär (m/w/d) Communication wird von Dir ganzheitlich betreut und ausgebildet. In diesem Zusammenhang sorgst Du für die erfolgreiche Einarbeitung, Entwicklung und Einhaltung der Lernziele. GESUCHT! Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Medienbranche oder in verwandten Bereichen gesammelt und bringst eine Affinität zu digitalen Inhalten und Verbreitungsformen mit. Idealerweise hast Du ein Studium mit journalistischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung, wie z.B. ein Volontariat, absolviert. Mit Social-Media-Kanälen und -PR bist Du bereits bestens vertraut und weißt Kanäle wie LinkedIn und Twitter gezielt für unsere Außenwahrnehmung zu nutzen. Als absoluter Kommunikationsallrounder (m/w/d) schätzt Du die Kraft eines kleinen, schlagkräftigen Teams und unterstützt unseren Chief Communication Officer unter anderem in der Unternehmenskommunikation. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Hands-On-Mentalität - auch über die eigenen Themen hinaus - mit. Mit einem sicheren Gespür für Storytelling und klickstarke Themen und Deinem kreativen Kopf arbeitest Du gerne selbstständig und treibst Deine Themen proaktiv voran. Deine empathische Art hilft Dir dabei, die Themen immer aus Sicht unserer unterschiedlichen Zielgruppen (bspw. Journalist*innen, Eltern, Bewerber*innen, Mitarbeiter*innen) heraus zu denken und Du bereitest die Inhalte entsprechend auf. Eine hohe Kommunikationsstärke und stilsicheres Schreiben zeichnen Dich aus. Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über Deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichübergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten Dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d), der mit viel Freiraum den verschiedenen Zielgruppen den hochwertigen Content näherbringt und dabei alle Kommunikationskanäle bedient. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing und bewegen sich sicher in der Glamourwelt von Köln bis Hollywood? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kreative und kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d), die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Konzepte zu entwickeln, aktiv mit zu gestalten und dynamisch mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/83051) Der Einsatzort: Köln Sie betreuen und bespielen sämtliche Online- und Offline-Kommunikationskanäle des Unternehmens (u.a. Website, Social Media) Sie kreieren Content, führen Interviews, schreiben Pressemitteilungen und stellen sicher, dass die verschiedenen Zielgruppen passgenau angesprochen und informiert werden Sie sind an der Entwicklung von neuen und kreativen Konzepten im Bereich Kommunikation und Marketing beteiligt und setzen diese mit Begeisterung um Sie bauen das bestehende Netzwerk in der nationalen und internationalen Presselandschaft aus, um das Unternehmen aufmerksamkeitsstark am Markt zu positionieren Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation möglichst im Medienumfeld Sie sind sicher im Umgang mit Social Media Kanälen, in der Websitebetreuung und dem Einsatz gängiger Tools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und sehr gute Englischkenntnisse Sie denken strukturiert, sind proaktiv im Handeln und bringen eine Hands-On-Mentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem sehr attraktiven Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die eigene Handschrift zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Werkstudent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Das Geschäftsfeld Business Information ist der Garant für verlässliche Informationen für Unternehmen und Institutionen – als Navigator durch Komplexität der wachsenden regulatorischen Anforderungen, als Datenservice für Entscheidungen in Echtzeit bei höchster Qualität oder für relevante Informationen in der Vergabe. Neben dem Veröffentlichungsgeschäft bilden die Marken Reguvis für Fachmedien, Reguvis Akademie, Validatis für Datenservice sowie der Deutsche Auftragsdienst DTAD die Säulen des Geschäftsfeldes. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeiten liegt im Ausbau der digitalen, internen Kommunikation der Unternehmen und Marken im DuMont Geschäftsfeld Business Information. Dafür recherchierst und überlegst Du Dir interessante Themen, erstellst Content und bereitest die Bildmotive für den internen Newschannel auf. Du bist zudem in die Weiterentwicklung und Optimierung der Corporate Inhalte auf unseren Websites und Social-Media-Kanälen involviert. Du bringst proaktiv Deine eigenen Ideen ein begeisterst durch spannende und aktuelle Beiträge. Du bist Student im Bereich der Kommunikation, Medien, Journalismus o.ä. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation mit. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast sogar schon mit PhotoShop und Content-Management-Systemen gearbeitet. Du bist zuverlässig, kommunikativ, sprachgewandt und hast neben einer „Can Do“-Mentalität eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Gympass, Jobrad & Jobticket Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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