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PR: 5 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Pr

Pflichtpraktikum im Bereich Globale Kommunikation ab Februar 2022

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HUDWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kund*innen als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wo andere ein Ende sehen, machst Du eine Möglichkeit aus? Wenn andere auf den Moment schauen, planst Du bereits für das Voraus? Wenn anderswo die Ideen versiegen, springt bei Dir der Funke über? Du hast eben genickt? Dann besitzt Du etwas, dass wir bei Global Procurement Trucks & Buses die MAX-Perspektive nennen und nutzt somit die maximalen Möglichkeiten der Dinge. Dein Team fürs Praktikum: Das Kommunikationsteam für den Bereich Global Procurement Trucks & Buses. Es sorgt für eine übergreifende interne und externe Kommunikation des Daimler-Bereichs Procurement Trucks & Buses im nationalen wie internationalen Kontext. Außerdem verantwortet das Team in den sehr modernen Räumlichkeiten des Daimler Truck Campus in Leinfelden (direkt an U5-Haltestelle Frank, Nähe S-Bahn) einkaufsübergreifend internationale Großevents für Lieferanten sowie das Daimler Supplier Magazine. Abgerundet wird Dein sechsmonatiges Praktikum vom 9. Februar bis 8. August 2022 durch spannende Einblicke, die Du bei der Unterstützung des Assistenten des Vice Presidents Global Procurement Trucks & Buses erhältst. Bis auf vereinzelte Termine im Büro (ein bis zweimal pro Monat) ist es möglich, komplett im Homeoffice zu arbeiten. Deine Arbeitszeit wird 35 Stunden pro Woche sein. Das kannst Du mit Deiner MAX-Perspektive bei uns möglich machen: Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten sowie Mitwirkung bei Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events unter Einbindung aller dafür notwendigen Kommunikationsinstrumente (z.B. für Townhalls, Führungskräfteveranstaltungen, etc..) Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Agenturen und sonstigen Dienstleistern (z.B. Fahrzeugpräsentation, Fotografen, Grafiker, Locations) Mitarbeit beim Erstellen und Redigieren von Artikeln (z.B. für das Social Intranet und das Daimler Supplier Magazine) Mitarbeit bei der Pflege des Social Intranet-Auftritts mittels eines Content Management Systems (Jive) Unterstützung des Assistenten der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft (z.B. beim Vorbereiten von Verhandlungen, Top Management Meetings, Analysen, etc.) Mitarbeit bei der Erstellung von Videos (z.B. für das Social Intranet oder für Events) Mitwirkung beim Erstellen von Präsentationen Mitwirkung bei der Executive Communication Internetrecherchen und Auswertungen der Kommunikationsmaßnahmen Mitgestalten von Mailingaktionen für Geschäftsleitung und Mitarbeiter*innenFachliche Qualifikationen: Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, Event, Journalismus, Medien, Marketing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (inbesondere Powerpoint und Excel), Social Media Kenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Gefühl für Stil und Sprache Engagement Kommunikationsfähigkeit Ausdrucksvermögen Organisationstalent Teamfähigkeit und Kreativität Interkulturelle Prägung Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Wolf aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 1608633260.
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Unternehmenskommunikation in Teilzeit

Do. 25.11.2021
Göppingen
Die Wilhelmshilfe ist der größte Altenhilfeträger im Landkreis Göppingen und Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Unternehmenskommunikation in Teilzeit, mindestens 50 % Beschäftigungsumfang Öffentlichkeitsarbeit Pressearbeit Verfassung von Mitarbeiterinformationen Gesamtredaktion der Hauszeitschrift Vorbereitung von Präsentationen, Vorträgen und Statements Mitwirkung bei repräsentativen Anlässen und Veranstaltungen Betreuung der Homepage Sie sind eine zuverlässige und loyale Persönlichkeit, die selbst­ständig und verantwortungsbewusst arbeitet und die Freude an Teamarbeit hat. Sie haben ein sehr gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucksvermögen. Sie haben einen Hochschul­ab­schluss in der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, im Journalismus, in der Germanistik oder eine vergleichbare Qualifika­tion und verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Öffent­lichkeitsarbeit oder in einer PR-Agentur. Sie bringen Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen mit. Gerne unterstützen wir Sie beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit. Eine Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung setzen wir voraus. Einen großen Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice möglich) Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertrags­richtlinien (AVR-Wü) zuzüglich Betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) Weitere interessante Sozialleistungen Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie sind direkt dem Vorstand zugeordnet.
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Markenbotschafter (Vollzeit) – für Salewa Outlet Metzingen (M/W/D)

Mi. 24.11.2021
Metzingen (Württemberg)
Die Oberalp-Gruppe ist ein managementgeführtes Familienunternehmen - ein Markenhaus, das hochwertige technische Bergsportprodukte herstellt und engagiert sich zunehmend stark auch im eigenen Retail. In dieser Gruppe vereinen sich sechs der führenden Bergsportmarken: Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country, Evolv und LaMunt. Wir eröffnen in diesem Jahr 15 neue, auf Bergsport spezialisierte, Einzelhandelsgeschäfte in Europa. Von unserem weltweit tätigen Team von 850 Mitarbeitern in 10 Ländern arbeiten 150 Mitarbeiter/innen als Markenbotschafter in unseren Stores, für unsere Marken. Du kannst Teil dieser Gruppe von Abenteurern, Träumern und Bergsteigern werden, die auf der Suche nach ihrem nächsten Gipfel sind. Für die Neueröffnung des SALEWA Outlets in Metzingen bist du Gesicht und Stimme unserer Traditionsmarke SALEWA für unsere Endkonsumenten. Botschafter sein: Herz und Stimme unserer Marke im Store Beziehungspflege: Kundenberatung und Kundenpflege Marketingkompetenz: Präsentation und Vorbereitung unserer Ware Verantwortung: Selbständiges Kassenmanagement Ideen: Unterstützung bei Marketingaktionen im Store (gerne auch mit eigenen Ideen)  Enthusiasmus im Umgang mit Menschen Freude an führenden Markenprodukten am Berg Lust, sich in einem professionellen Umfeld weiter zu entwickeln Partizipiere Monat für Monat zu Deinem Festgehalt mit einem Umsatzabhängigen Bonus. Entwickle Dich mit uns zum Visual Merchandiser, Event Organisator, Product Tester oder Social Media Specialist weiter. Schreibe mit uns Bergsport Geschichte.   Arbeitsort: Metzingen, DE. Wenn du daran interessiert bist in einem anspruchsvollen, internationalen und motivierten Umfeld zu arbeiten, dann bewirb dich jetzt!
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Manager Kommunikation/PR für Halbleiter-Themen (Fokus externe Kommunikation) (w/m/div.)

Mi. 24.11.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie gestalten die Kommunikationsstrategie des Geschäftsbereiches aktiv mit, bringen sich in die Abstimmung mit dem Executive-Team ein und arbeiten operativ auf allen Kommunikationskanälen.Sie planen und erstellen eigenständig Formate, Kommunikations-Kampagnen und Events für externe Stakeholder und auch für unternehmenseigene Plattformen. Sie erkennen Themen und sind verantwortlich für zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte – von Analyse über Planung und Durchführung bis zur Erfolgskontrolle. Sie sind zuständig für inhaltliche Planung, Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen – von Bewegtbild, Live-Streaming und Intranet bis zu Social Media.Sie arbeiten in einer integrierten Kommunikationsabteilung, die interne und externe Kommunikation auf digitalen Kanälen verbindet.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung (z.B. Volontariat)Persönlichkeit: zupackend, zuverlässig, empathisch, positivArbeitsweise: kompetent, lerninteressiert, selbständig, teamorientiert, verbindlichErfahrungen und Know-How: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Journalismus und Agentur/Unternehmen, belegbare redaktionelle Erfahrung über gängige Kommunikations-Plattformen und Kommunikations-Kanäle hinweg (insbesondere Video und Social Media/Online, aber auch Text, Audio und Foto), Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Executives, Expertise in externer Kommunikation/PR, aber auch in der Kommunikation an interne StakeholderQualifikation: profundes Fachwissen in der Aufbereitung technischer Inhalte für breite Zielgruppen, Kenntnisse der Change-/Krisenkommunikation, belastbares Netzwerk zu Journalisten nationaler und regionaler Medien ist ein Plus, Kenntnis von Halbleiter-Themen ist ebenfalls von VorteilBegeisterung: große TextaffinitätSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum HR International & Interne Kommunikation (SoSe 22)

Mo. 15.11.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Im Rahmen des Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in die Arbeit des internationalen Personalwesens und in den Bereich interne Unternehmenskommunikation Im internationalen HR-Bereich unterstützen Sie unter anderem die KollegInnen im internationalen Talentmanagement, im Bereich Recruiting, im Auslandsentsendeprozess und bei der Betreuung und der Pflege des internationalen HR SharePoints Des Weiteren begleiten Sie den internationalen Anniversary Prozess In der internen Unternehmenskommunikation bereiten Sie die Einführungstage für neue Mitarbeiter vor und nach, helfen bei der organisatorischen Abwicklung der Mitarbeiterzeitung und übernehmen Aufgaben rund um das Intranet Zudem arbeiten Sie in beiden Bereichen an aktuellen Projekten mit und stärken unser Team im operativen Tagesgeschäft Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder einen verwandten Studiengang Ihr organisatorisches Geschick sowie Ihre eigenständige Arbeitsweise konnten Sie bereits in der Praxis oder im Rahmen von Projektarbeiten unter Beweis stellen Es macht Ihnen Freude in unterschiedlichen Projekten aus unterschiedlichen Bereichen mitzuarbeiten und können hierbei auf Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zurückgreifen Darüber hinaus runden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil ab  ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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