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PR: 76 Jobs in Leverkusen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Pr

Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du im Home Office bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken 33 Tage Urlaub im Jahr Job Ticket Job Fahrrad BAV AG-Zuschuss in Höhe von 15 %
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Public & Media Relations Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche), in unbefristeter Anstellung als Public & Media Relations Manager (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von PR-Konzepten und reichweitenstarken Medienkooperationen. Sie sind der Spezialist für die Earned Media Channels und haben den direkten Kontakt zu den Medienvertretern und Bloggern/Influencern. Sie sind Experte hinsichtlich neuester Trends und Entwicklungen und bringen proaktiv Ideen für kanalspezifische innovative Kommunikationsstrategien ein.  Entwicklung von messespezifischen Public & Media Relations Konzepten Konzeption, Umsetzung und Monitoring von branchen- und themenspezifischen PR-Maßnahmen (national/international) wie PR-Events, Pressekonferenzen, Pressemitteilungen, Round Tables, Interviews, Rundgänge, Fototermine etc. Erarbeitung und Umsetzung von messespezifischen und messeübergreifenden Medienkooperationen mit Verlagen, Influencern, Bloggern etc. Relationship-Management mit Medienvertretern, Bloggern, Influencern, weiteren Medienvertretern und Multiplikatoren Erarbeitung eines kanalübergreifenden Redaktionsplans mit den anderen Channel Managern inhaltliche Entwicklung von zielgruppen- und kanalspezifischem Content Erfolgsmessung der Kampagnen über ausgewiesene Channels inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen verantwortlich für die Akkreditierung der Journalisten Organisation der Betreuung der Journalisten und Medienvertreter vor Ort Auswertung von Social Listening, Pressespiegel Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancern) Budgetkontrolle und -einhaltung der Maßnahmenbudgets Einkaufsverantwortung und Buchen der Bestellungen der zu beauftragenden Leistungen im Channel abgeschlossenes Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (z.B. in einer PR-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, Redaktion o.ä.) Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation und den einzelnen Kanäle Experte für Relationship-Marketing und Medienkooperationen Erfahrung im Aufbau von Netzwerken mit Medienpartnern, Influencern etc. Wissen hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb der ausgewählten Kanäle Erfahrung in der Performance-Optimierung und -Auswertung gutes Gespür für eine kanalspezifische Zielgruppenansprache Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und -instrumente (inklusive Social Media) Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gepaart mit Durchsetzungsvermögen und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Google Analytics kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Communication Manager (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 617 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications. Kommunikationsprojekte für den Vorstand. Management der unternehmensweiten Kommunikation, z. B. für organisatorische Initiativen. Aufbau interner Kommunikationskanäle und von Verteilerkonzepten. Beratung der Führungskräfte zu Kommunikationsthemen. Planung, Steuerung und Durchführung von konzernweiten Kampagnen, strategischen Projekten und Veranstaltungen zur internen Kommunikation inkl. Budgetkontrolle, insbesondere der Change-Kommunikation. Planung, Formulierung sowie Redaktion von Inhalten für die interne Kommunikation (z. B. Reden, Intranet, Newsletter, Zeitschriften, Fachartikel, Announcements, Präsentationen mit Fokus auf digitale Kanäle). Briefings und Kurzkonzepte für übergeordnete Projekte u.a. zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung in Abstimmung mit dem Head of Corp. Communications und Human Resources. Guidelines und Arbeitshilfen. Steuerung der koordinativen Tätigkeiten im Shared Service Center. Begleitung von Social Media Aktivitäten. Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Kommunikation und Krisenmanagement, internationale Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Generierung von Umsatz über Social-Media-Plattformen Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder dauerhaft involviert sind Ausgezeichnete Text-, Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Tadellose Fähigkeiten im Schreiben und Redigieren von Texten, auch Reden Fachkenntnisse digitaler Kommunikationstools und -ansätzen sowie in der Konzeption Fundierte Kenntnisse des Projektmanagements Fähigkeit, unter Zeitdruck effektiv und nachhaltig zu arbeiten Herausragende Organisations- und Planungsfähigkeit Eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Entscheidungs- und Reaktionsfähigkeit Hohe Detailorientierung und Gründlichkeit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced, Native wünschenswert) und Deutsch (Muttersprache), weitere Sprachen von großem Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing- & PR-Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bergisch Gladbach
Das Unternehmen nerdytec wurde im Jahr 2011 von Chris Mut und Roman Jakob bei Köln gegründet. Das Ziel der beiden begeisterten Gamer war und ist es, das PC Gaming weg vom Schreibtisch und hin zum bequemen Sofa zu verlagern. nerdytec bietet mittlerweile eine Reihe hochwertiger Couch Gaming Desks an, die Gamern ein völlig neues Spielerlebnis ermöglichen. Aktuell sind wir ein kleines Team von 6 festen Mitarbeitern und einigen Freelancern. Für die kommenden Jahre planen wir in allen Bereichen Vergrößerungen. Trotz, dass wir bereits seit 2011 auf dem Markt sind, zeichnet sich unser Team und die Zusammenarbeit durch ein tolles Start-Up Gefühl aus. Im täglichen Meeting vernetzen wir uns in allen Bereichen und können so auch abteilungsübergreifend Ideen einbringen. Gemeinsam schauen wir als Team täglich über den Tellerrand hinaus. In dieser Position erhältst du bei uns die Chance, als Teil des Marketing-Teams eng mit unseren Gründern zusammenzuarbeiten. Dabei stehst du in ständigem Austausch mit unserem Sales- sowie Business-Development-Team und setzt das erhaltene Feedback schnell in greifbare Resultate um, die unsere Nutzerinnen und Nutzer begeistern. Ergreife jetzt die Möglichkeit die Marke eines stark wachsenden Unternehmens im Herzen von Bergisch Gladbach nachhaltig mitzugestalten. Konzeption und Umsetzung einer einheitlichen Marketing- und Kommunikationsstrategie (überwiegend digital)  Verantwortung für internationale Marketingkampagnen über diverse Kanäle  Erstellung und Durchführung von Marketingstrategien mit bestehenden Kooperationspartnern und Pitches für neue Kooperationsmöglichkeiten  Steuerung und Führung von externen Partnern (z. B. Agenturen etc.)  Du behältst den Überblick über alle Kampagnen, übernimmst die Auswahl sinnvoller Zielgruppen, kreativer Formate sowie attraktiver Angebote und Budgets  Verwaltung des Marketing Budgets und Erstellung von Reports  Optimierung und Pflege der Internetpräsenz In der Marketingwelt fühlst Du Dich zuhause und liebst neue Technologien. Du bist verantwortungsbewusst, analytisch, denkst lösungsorientiert und bringst eine Menge Pragmatismus mit. Als Teamplayer*in macht es Dir Spaß, gemeinsam spannende Ideen umzusetzen. Dafür bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in Marketing/ Onlinemarketing, PR, Brandaufbau und Kommunikation (idealerweise im Bereich Technik/Consumer Elektronik)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine charismatische Hands-on-Mentalität sowie ein digitales Mindset  Kenntnisse im Umgang mit Bild- und Videobearbeitung sowie mit Google Analytics vorteilhaft  Strategisches, unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, sowie ein sehr gutes Gespür für Sprache, Botschaften und Design Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Einen spannenden Arbeitsplatz mit engagierten Kolleg*innen, hervorragender  Arbeitsatmosphäre, flexiblen Arbeitszeiten und After-Work-Veranstaltungen  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung  bis zu 35 Urlaubstage pro Jahr  Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  Kollegiales und junges Team mit Spaß am "Erschaffen"  Aktive Teilnahme an allen Wachstumsprozessen  Eine attraktive Vergütung auf Basis Deiner Erfahrung und angepasst am Unternehmenswachstum  Mittagessen in hochwertiger Bio Qualität im Büro inklusive  lustiger Mitarbeiter Hund "Cookie" sorgt immer für gute Stimmung
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications, BBDO Group Germany

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Immatrikulierter Student in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten (20 Std./W.) und die Möglichkeit Mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken
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PR-Manager/In (M/W/D)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Mein Kunde ist eine internationale Anwaltskanzlei mit einer breit gefächerten Geschäftspraxis. Die Kanzlei ist eine der umsatzstärksten Anwaltskanzleien weltweit. Ihre Anwälte vertreten ein breites Spektrum von Handels-, Industrie- und Finanzunternehmen, sowohl in öffentlicher als auch in privater Hand. Inzwischen ist die Kanzlei mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit vertreten.Egal ob es um die Erstellung von Pressemitteilungen oder die Weiterentwicklung der externen Unternehmenskommunikation geht: durch Ihre Kommunikations- und Beratungsstärke, sowie Ihr souveränes und positives Auftreten, fühlen Sie sich im PR Bereich zuhause und wollen Ihre Expertise auf diesem Gebiet bestmöglich einsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt als PR-Manager (m/w/d)! Stellenbeschreibung Erstellung von Pressemitteilungen und Stellungnahmen Themenfindung und Redaktionsplanung für die Fachpresse Weiterentwicklung der externen Kanzleikommunikation Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen Steuerung und Optimierung der Wirksamkeit aller PR-Maßnahmen Erstellung und Platzierung von Content in den relevanten Medien Pflege und Ausbau des fachjournalistischen Netzwerks Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anwaltlichen Teams, dem Head of Communications sowie mit dem Business Development- und Marketing Team Abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaft, Kommunikation, Journalistik oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer Kanzlei oder eines Dienstleistungsunternehmens Interesse an aktuellen Wirtschafts- und Rechtsthemen Kontakte zu relevanten Medien bzw. Journalisten Kommunikations- und Beratungsstärke sowie souveränes und positives Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicebereitschaft Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn) Exzellente kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache - in Wort und Schrift Flexibles Hybrid-Arbeitsplatzmodell Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Rabatte über Corporate Benefits Bike-Leasing
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Werkstudent (m/w/d) Business Process Solutions - Schwerpunkt Marketing/Mandantenkommunikation

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden, Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Process Solutions an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Wiesbaden und Leipzig (remote möglich) suchen wir ab sofort Werkstudenten (m/w/d). Im Geschäftsbereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten Geschäftsprozesse (z. B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse), die dann durch unsere Teams in Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Wiesbaden oder unser internationales Partnernetzwerk ausgeführt werden. Unsere Geschäftssprachen sind Deutsch und Englisch. Mitwirkung im Sales/Bid-Prozess, vor allem bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen/Präsentationen Mitarbeit an Veröffentlichungen (z. B. Website, Whitepaper, Podcast/Video etc.)   Eigenständige Pflege der Sales-Unterlagen Unterstützung im Prozess der (internationalen) Neumandantenakquise und beim Target Management Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung bei der Kommunikation mit internationalen Mandanten Mitarbeit an internationalen Mandantenprojekten die ersten Semester Ihres Studiums absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten. Wir sind allen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. kreativ sind und Spaß an PowerPoint haben in englischer Sprache arbeiten möchten, entsprechend sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können und die deutsche Rechtschreibung beherrschen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen Freude im Umgang mit Menschen haben und kommunikationsstark sind gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen sowie die Bereitschaft, sich mit neuen Tools vertraut zu machen, diese anzuwenden und Ihr Wissen im Tagesgeschäft kontinuierlich auszubauen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können, sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen. Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen. Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social). Marketing Automation - Du lernst die Arbeit mit einem der wichtigsten CRM- und Marketingtools kennen, Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud. Du unterstützt bei der Implementierung datengesteuerter Marketingkampagnen sowie beim Versand und der Weiterentwicklung unserer Newsletter. Zudem entwickelst du mit dem Marketing Automation Team spannende Automatisierungsstrecken entlang der Customer Journey. Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften. Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten. Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit. Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity. Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Manager/in (m/w/d) Interne Kommunikation bei der Sparkasse KölnBonn

Do. 11.08.2022
Köln
Rund 3.500 Kolleginnen und Kollegen haben bei uns bereits ihr berufliches Zuhause gefunden und gestalten das Heute und Morgen der Sparkasse KölnBonn maßgeblich mit. In der internen Kommunikation begleiten wir strategische, konzeptionelle und projektbezogene Aufgabenstellungen der Sparkasse KölnBonn. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der internen Alltags- und Veränderungskommunikation zu operativen, strategischen und unternehmenskulturellen Themen. Wir beraten Management, Geschäftsbereiche und Projekte bei der Vermittlung ihrer Botschaften und Ziele an die Mitarbeitenden und Führungskräfte. Die Stelle ist zu besetzen in Köln.   Deine Aufgaben – damit begeistern wir dich Übernimm die ganzheitliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten und -Kampagnen. Berate verschiedene Bereiche der Sparkasse KölnBonn in Fragen zur internen Kommunikation. Sei kreativ bei der Konzeption und Produktion hochwertiger und zielgruppenadäquater Contents.   Deine Benefits – damit begeistern wir alle #work-life-balance – du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben dir zudem ausreichend Zeit, dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen. #zusammenhalt – wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines dynamischen Teams Hand in Hand gehen. #karriere – dich erwarten eine fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung. #haltung – als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität und Chancengerechtigkeit ein – für alle Beschäftigten und Managementebenen. #vergütung – neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhältst du eine attraktive Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern freuen. #zusatzleistungen – wir bieten dir zudem ein Jobticket, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, unvergessliche Events und vieles mehr.   Dein Profil – damit begeisterst du uns Du hast ein kommunikations-, geistes- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Des Weiteren verfügst du bereits über ein sehr breites Fachwissen zu aktuellen Kommunikationstrends. Du hast deine methodischen und konzeptionellen Stärken bereits in Kommunikationsprojekten unter Beweis gestellt. Du bringt ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen, insbes. Ausdrucksstärke in Sprache und Text mit. Dich zeichnet Kreativität, Umsetzungsstärke aus und du arbeitest gerne eigenverantwortlich und zielorientiert.   Wir legen einen besonderen Fokus auf den Anteil von Frauen in Fach- und Führungskarrieren –Bewerbungen in Teilzeit sind ebenfalls erwünscht.   Hast du noch Fragen? Hast du Lust auf mehr Dynamik und mehr vom Leben bei einer mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeberin? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bewirb dich dafür bequem online über den untenstehenden Button. Für stellenspezifische Fragen wende dich gerne an Lisa Geitz, 0221 226 52123, lisa.geitz@sparkasse-koelnbonn.de.  
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PR Manager:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Pixum ist Deutschlands führender Online-Fotoservice und der Spezialist für hochwertige Foto-Produkte wie das Pixum Fotobuch und Pixum Wandbilder. Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service. PR Manager (m/w/d) Info Unsere Abteilung 'Brand & Communications' ist ein buntes, 6-köpfiges Team, bestehend aus Spezialist:innen für die Bereiche Paid Marketing, Sponsoring, Public Relations, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Wir finden Storys rund um Pixum und stricken daraus öffentlichkeitsrelevante News.  Du platzierst aktiv Themen in verschiedenen Medien (u.a. in Fotofachpresse, Wirtschaftsmedien, Tagespresse, etc.) und trägst dazu bei, Pixum noch bekannter zu machen. Dazu verfasst du unter anderem Pressemitteilungen, Statements und Interview-Briefings und beantwortest Anfragen von Journalist:innen. Du betreust unabhängige Produkttests und streust die Ergebnisse auf unseren Kanälen. Media-Kooperationen und Fotowettbewerbe sind ein zentraler Bestandteil des Pixum Marketings. Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du wichtige Teilaufgaben. Du nimmst an Presseterminen und Events teil und unterstützt, wo Hilfe benötigt wird. Bei der internen Kommunikation wirkst du entscheidend mit und berätst Teams aus unterschiedlichen Bereichen. Deine Erfolge misst du anhand von Media-Monitorings und erstellst kompakte Analysen und Reporting. Du bringst relevante Berufserfahrung aus dem Bereich Kommunikation mit, z.B. aus einem Unternehmen, einer Agentur oder einer Redaktion. Als aufstrebendes PR-Gewächs hast du ein natürliches Talent für kreatives Texten und überzeugst durch exzellente kommunikative Fähigkeiten. Fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift setzen wir als Selbstverständlichkeit voraus. Dank deiner hohen Eigeninitiative und deiner strukturierten Arbeitsweise bringst Projekte lösungsorientiert zum Abschluss. Als Social Media Lover:in erkennst du aktuelle Trends und Themen und bindest sie ganz selbstverständlich in deine kreativen Ideen mit ein. Darüber hinaus verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation. Equipment: Freie Wahl bei deiner technischen Ausstattung. Weiterentwicklung: Fachmessen, Tech-Talks, Weiterbildungen oder eben das, was am besten zu dir passt. Responsibility: Budgetverantwortung und Spielraum für deine Ideen zur Weiterentwicklung der Kampagnen. Fun-Faktor: Garantiert! Regelmäßige Team- und Company Events, z.B. gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse oder Beer-Circle. Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zu Mobile Work. Modern Work: Buntes und modernes Büro - agiles und kreatives Arbeiten über alle Ebenen hinweg. Benefits: Mitarbeiterrabatte für unsere Marken Pixum und artboxONE - für dich UND deine Freunde. Health: Job-Bike, Gesundheitstage, betriebliche Altersvorsorge und sogar inhouse Grippe- und Corona-Impfungen.   Food: Lecker Essen, wo du nur hinschaust und das bezuschusst! Ob Kantine, Pizza-Ofen oder Süßigkeitenkühlschrank. Aber no worries, es gibt auch gesunde Snack!
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