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PR: 15 Jobs in Lierenfeld

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Pr

PR-(Senior) Berater Healthcare-PR (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Langenfeld (Rheinland)
medical relations ist eine führende Full-Service Public Relations-Agentur für Gesundheitskommunikation. Wir betreuen renommierte Healthcare-Kunden und stehen für kreative und nachhaltige Kommunikation im Gesundheitswesen auf exzellentem wissenschaftlichem Niveau. Innovative Ansätze, fachliche Kompetenz und ein hoch motiviertes Team sind die Basis für erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir einen PR-(Senior-)Berater Healthcare (m/w/d). Sie haben Freude an medizinischen Themen und wollen in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Eigenständiges Projektmanagement und aktive Kundenberatung Entwicklung und Umsetzung strategischer, kreativer Kommunikationskonzepte und Kampagnen Themenfindung, Agenda-Setting und crossmediales Storytelling Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online Pflege und Ausbau von Kontakten zu Medien und Meinungsbildnern Betreuung von Veranstaltungen wie Presse-Events und Kongressen Zielgruppenspezifische Entwicklung sowie Umsetzung von digitalen Kommunikationstools und Social-Media-Aktivitäten Evaluation von Kommunikationsergebnissen Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Erfahrung: Sie haben Public-Relations-Expertise und/oder Projektmanagement-Erfahrung im Gesundheitsbereich (z. B. in Agentur, Unternehmen oder Pressestelle). Kontaktstärke: Sie leben Kommunikation, begeistern sich für medizinisch-wissenschaftliche Themen und sind souverän im Auftritt. Beraterqualitäten: Sie freuen sich darauf, unsere Kunden zu beraten und verfügen über ein hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein. Kreativität: Sie haben Freude daran, kreative Prozesse im Team anzustoßen, sind gleichzeitig konzeptionell stark und denken analytisch-strategisch. Textsicherheit: Sie sind geschickt und stilsicher im Umgang mit Sprache und haben eine gute „Schreibe“ – auch bei medizinisch-wissenschaftlichen Themen. On- und Offline-Kompetenz: In der deutschen Medienlandschaft kennen Sie sich aus – auch mit den medizinischen Fachmedien – und haben Erfahrung in analoger und digitaler Kommunikation. Selbstständigkeit: Sie verantworten Ihre Aufgabenbereiche komplett eigenständig und haben ein effizientes Zeitmanagement. Teamgeist: Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich – Enthusiasmus ebenso. Organisationstalent: Sie haben Spaß an der Umsetzung origineller und langfristiger Kampagnen und bringen dafür Ausdauer, Überblick und Ruhe mit, auch in stressigen Situationen. Ein seit 40 Jahren etabliertes, unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs Unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiven Konditionen, zahlreichen Benefits und persönlichen Entwicklungsplänen Strukturiertes Onboarding Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte Ein junges, kreatives und professionelles Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Großzügige Räumlichkeiten und angenehme Arbeitsatmosphäre Ausstattung mit Laptop und Smartphone Viel Selbstständigkeit und breite Gestaltungsfreiheit Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Weitere Benefits: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Versorgung mit Getränken, Obst und Sweets, Mitarbeiterevents, sehr gute Autobahn- und ÖPNV-Anbindung, freie Parkplätze auf dem Agenturgelände – und einiges mehr.
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Kommunikationsspezialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Die Postcode Lotterien sind bereits in den Niederlanden, Großbritannien, Schweden und Norwegen erfolgreich. Ihre Mission ist es, die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur zu machen. Dank des Engagements ihrer Teilnehmer sind alle Lotterien zusammen inzwischen die drittgrößte private Spendenorganisation der Welt. In Deutschland konnten seit der ersten Ziehung im Oktober 2016 bereits fast 3.000 Projekte mit über 67 Millionen Euro gefördert.In den Postcode Lotterien arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und Hintergründen. Dies ist uns sehr wichtig, da Vielfalt ein idealer Nährboden für Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit ist. Wenn Du glaubst, einen wertvollen Beitrag zu unserer Organisation leisten zu können, bist du herzlich willkommen - unabhängig von Deinen Wurzeln, Deiner Religion, Deinem Alter, Deiner körperlichen Beschaffenheit oder Deinem Glauben. Du bist ein Kommunikationsprofi mit viel Erfahrung, positiver Denke und Engagement?Für unseren Standort im Herzen von Düsseldorf suchen wir einen Kommunikationsspezialist (m/w/d) Eigenständige Planung und Umsetzung von unternehmensweiten PR-Aktivitäten Erstellung und Platzierung von Pressemitteilungen sowie weiteren Content-Beiträgen Gezielte Ansprache von Fachpresse sowie Vorbereitung und Durchführung von Mediengesprächen Selbstständige Erfolgskontrolle von PR-Maßnahmen sowie deren optische Darstellung Ausbau der strategischen Ausrichtung der gesamten Unternehmenskommunikation Steuerung der internen Kommunikation und Teamkultur durch Intranet, Veranstaltungen und gezielte E-Newsletter Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Charity und Public Affairs sowie regelmäßiger Austausch mit den internationalen Kollegen Unterstützung beim Ausbau des Kommunikationsteams als zentrale Schnittstelle aller Abteilungen Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Journalismus, PR/Kommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung mindestens 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung in der PR- und Medienbranche Fundierte Kenntnisse der bundesweiten Medienwelt und umfassende Kontakte sowie etablierte Beziehungen im Print-, Broadcast- und Online-Bereich Führungsqualitäten sind von Vorteil Offenes, kommunikatives Auftreten und eine positive Ausstrahlung Flexibilität und die Fähigkeit, in einem sich schnell ändernden Umfeld zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein kollegiales und offenes Miteinander Raum für eigene Ideen Jobticket Mitarbeiter-Events Frisches Obst und Getränke Zuschuss zur Altersvorsorge Fit for Work – Mitarbeiterrabatt im nahegelegenen Fitness Studio Interessante Besuche unserer Förderprojekte
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Referenten (m,w,d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (mit dem Schwerpunkt Social Media)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Als FDP-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen haben wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt: Wir wollen unser Land stärker, moderner und digitaler gestalten. Für diese spannende Aufgabe und zur Unterstützung der 28 Abgeordneten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (m,w,d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (mit dem Schwerpunkt Social Media) in Vollzeit für die Dauer der 17. Legislaturperiode des Landtags Nordrhein-Westfalen.Ihr Herz schlägt für Online-Kommunikation und Social Media? Sie sind ein Teamspieler, der auch gerne einmal über den Tellerrand hinausschaut? Dann sind Sie bei uns richtig, denn Sie wirken bei der Optimierung unserer Präsenz und der Weiterentwicklung unserer Strategie im Bereich der Sozialen Medien mit. Dazu gehören neben der Content-Planung und -Erstellung ebenso die systematische Analyse unserer Aktivitäten sowie die Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern über unsere Kanäle. Auch das Monitoring weiterer landespolitisch relevanter Kanäle spielt eine gewichtige Rolle. Zudem bildet die Bearbeitung sonstiger Aufgaben der externen Kommunikation, insbesondere die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen unserer Landtagsfraktion, einen weiteren Aufgabenschwerpunkt. ein abgeschlossenes Studium, Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einer Redaktion oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise. fundierte Kenntnisse der NRW-Landespolitik und der Politik der Freien Demokraten. überdurchschnittliches Engagement, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit zur präzisen Arbeit auch unter Zeitdruck. eine grundsätzliche Aufgeschlossenheit für die Übernahme gelegentlicher Wochenenddienste und Begleitung von Abendveranstaltungen. erste Erfahrung mit Grafik- und Videoschnittprogrammen sowie die Bereitschaft, sich weitere Fähigkeiten anzueignen. eine liberale Lebenseinstellung, setzen eine Mitgliedschaft in der FDP aber nicht voraus. die Mitwirkung an einer der spannendsten Aufgaben in der Politik: die Kommunikation und Gestaltung von politischen Reformprojekten in einer regierungstragenden Landtagsfraktion. eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem professionellen Team. gezielte Schulung und Fortbildung. ein attraktiver Arbeitsplatz in der Hauptstadt des größten Bundeslandes. eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung.
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Trainee Medical Communication (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Trainee Medical Communication (m/w/d) Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Gesundheit und Kommunikation sammeln können? Neben der „klassischen“ PR brennst Du auch für digitale Kommunikation, Medical Education, Veranstaltungen und weitere spannende Projekte? Dann bist Du bei uns richtig! Bei der MCG Medical Consulting Group erhältst Du während deines Traineeships spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheitsthemen. Organisatorische und inhaltliche Mitarbeit im Kundenteam Koordination kleiner eigener Projekte in Abstimmung mit der Führungskraft Mitdenken und Unterstützung bei der Erstellung kreativer und strategischer Kommunikationskonzepte Unterstützung bei der Vorbereitung & Durchführung von Veranstaltungen Stilsicheres Erstellen verschiedener Contentformate Durchführung von Recherchen und Analysen Abstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und Redaktionen Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder Naturwissenschaften Erste Erfahrungen in einer Agentur, einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung oder auch einer Redaktion Begeisterungsfähigkeit, Motivation & Eigeninitiative Methodisches Denken & gute PowerPoint Kenntnisse Kreative Schreibe Affinität zu Gesundheits- und Wissenschaftsthemen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen Aufgaben Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für Kommunikation Spannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit Einen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen Fragen  Eine Trainee Academy parallel zum Training on the job
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kommunikations- und Beschwerdemanagement

Mo. 01.03.2021
Leverkusen
Die AVEA GmbH & Co. KG nimmt als kommunale Unter­nehmensgruppe der Abfall­wirtschaft die operativen Entsorgungs­aufgaben der öffentlich-rechtlichen Entsor­gungs­träger und Gesellschafter Stadt Leverkusen und Bergischer Abfall­wirtschafts­verband (BAV) wahr. Wir gewährleisten die langfristige Entsor­gungs­sicherheit in der Region und decken zudem die gesamte Palette moderner Entsorgungs­dienst­leistungen für Industrie und Gewerbe ab. Zur personellen Verstärkung haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Hauptsitz in Leverkusen folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Sachbearbeiter (m/w/d) Kommunikations- und Beschwerdemanagement Gestaltung und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellung und Umsetzung abfallwirtschaftlicher Konzepte Aufzeigen und Vermitteln abfallwirtschaftlicher Zusammenhänge Betreuung des Beschwerde- sowie des Bürgerservices Abgeschlossener Masterstudiengang oder Diplom Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erwünscht Hohe Textsicherheit sowie ein sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) Erfahrung im Kundenkontakt und in der Kundenberatung Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend dem TVöD Umfangreiche und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung
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Marketing und PR Referent (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf.In dieser Position bist du als Teil des Marketing-Teams für die Erstellung deutschsprachiger Texte für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen von 4flow zuständig. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Du hast Lust die volle Bandbreite an Unternehmenstexten zu verfassen, von Social-Media-Posts und Website-Texten über Newsletter-Beiträge und Pressemitteilungen hinzu Fachartikeln schreibst du mit gutem Gespür für die verschiedenen Zielgruppen.Außerdem bringst du dich in der wöchentlichen Redaktionssitzung bei der Themengenerierung und Auswahl voll ein.Die Konzeption und textliche Aktualisierung von Werbe- und Informationsmaterialien, wie z. B. Broschüren und Präsentationen, gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Auch bei der Zusammenarbeit mit dem internen Grafik- und Übersetzungsteam, den Fachbereichen sowie externen Dienstleistern zählen wir auf dein Engagement.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / PR, deine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder PR sammeln.Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon einmal mit einem Content Management System gearbeitet.Der Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Erstellung von on- und offline Texten sind dir vertraut.Du hast Spaß am Schreiben und an der Arbeit in einem internationalen Team.Dabei setzt du dein sehr gutes Sprachgefühl gerne auf Deutsch und Englisch einNeben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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Praktikant im Bereich Unternehmensführung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Deine Chance auf wertvolle Berufserfahrung und persönliche Weiterentwicklung! Entscheide dich jetzt für dieses spannende Berufspraktikum und setzte deine Fähigkeiten beim Weltmarktführer für Personallösungen in die Praxis um. Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entfaltungsfreiraum in einem aufgeschlossenen Leadership-Team? Dich interessiert der Einsatz aktueller Modelle und Technologien zur Optimierung von Zusammenarbeit und Prozessen? Dann bewirb dich bei uns. Du entwickelst ein Konzept für unsere interne Kommunikation Deine Auswertungen und Visualisierungen werden in die Unternehmensführung eingebunden Du lieferst proaktiv Vorschläge zur Prozessoptimierung Du wirkst in diversen z.T. internationalen Projekten mit Du unterstützt das Führungs-Team im Tagesgeschäft Student eines betriebswirtschaftlich geprägten Studiengangs Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine ordentliche Portion Teamgeist Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowohl auf deutsch als auch auf englisch Gerne kann das Praktikum auch im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit absolviert werden. (Mindestdauer 6 Monate)
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Affiliate Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Olive Tree People ist, wie wir liebevoll sagen, unser „Mother Tree“, um den herum viele weitere wundervolle Bäume – unsere love Brands – wachsen. Mit unserem „Ur-Tree“ OLIVEDA – Olive Tree Pharmacy begann vor vielen Jahren die spannende Reise in die holistic Beauty. Aber auch unser „Tree“ LA DOPE, der seine Wurzeln in Los Angeles hat, gehört dazu. Ebenso wie unsere einzigartigen „Trees“ The Intuition of nature und Olive re:connected to nature, die unter dem Dach von Olive Tree People holistic Beauty völlig neu definieren. Sie alle verbindet das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit, oder wie wir bei Olive Tree People sagen: From Tree to Beauty. Dafür schützen wir verwilderte hundertjährige Bergolivenbäume, indem wir grosse Ländereien kaufen, Bäume und Land kultivieren und öko-zertifizieren. Diese Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauerstoff für hunderttausende von Menschen, oder schützen die Böden vor Erosion und tragen zur Artenvielfalt bei, sie schenken uns auch neben unserem weltprämierten Extra Virgin Olivenöl, das autochthone und weltweit einzigartige Beauty Molecule Hydroxytyrosol, welches die menschlichen Zellen perfekt schützt und die der Bäume bis zu 4000 Jahre alt werden lässt. Mit Liebe und Hingabe sind wir bei Olive Tree People dabei, uralte Rezepturen, die auf erdiger Weisheit beruhen und die Lebenskraft der wundervollen Bergolivenbäume in sich tragen, allen Menschen zugänglich zu machen. Einen natürlichen Kreislauf zu schaffen, der es ermöglicht, die jahrtausende alte Hochkultur der Bergolivenbäume zu schützen und zu erhalten. Unser Tun soll zu einer Gesellschaft beitragen, die sich immer mehr hin zu einer „Olive Tree Society“ entwickelt – eine Gesellschaft, die wie der Olivenbaum Symbol für das Leben, die Liebe und den Frieden ist. We are Olive Tree People and what are you? From Tree to Beauty und das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit ist das, was unsere faszinierenden Marken unter dem Dach von Olive Tree People verbindet. Mit Dir als erfahrener Affiliate Manager wollen wir Online-Marketing in der holisitc Beauty ganz neu definieren. Entwicklung und Implementierung einer Affiliate- / CPA-, Podcast- und Influencer-Marketingstrategie zur Ausrichtung an den Unternehmenszielen Proaktiver Aufbau neuer und bestehender Beziehungen zu Influencer und Affiliates Überwachung und Dokumentierung über den Affiliate-Verkauf zur Optimierung des ROI Administrative Anforderungen des Administrators (Verträge, Zahlungsdaten, Berichte, etc.) Wöchentliche Berichterstattung über KPIs und Kampagnen Performance Proaktive Bewertung und Überprüfung neuer Affiliate- und Publisher-Netzwerke Bewertung und Beratung der besten Technologieplattformen im Namen des Affiliate-Teams Durchführung von wöchentlichen, vierteljährlichen und jährlichen Meetings und Reviews mit Teammitgliedern Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Affiliate Marketing und Business Development Fundierte Kenntnisse über Affiliate- und Publisher-Netzwerke Ein hohes Maß an Verständnis für CPA, CPL, EPC, LTV und ROI Fundierte Kenntnisse in Direct Response Marketing, E-Commerce Marketing und / oder digitaler Werbung Sie sind ein umsatzorientierter und ergebnisorientierter Entscheidungsträger Sie sind ein Teamplayer und Netzwerker, bringen Ihre Kreativität mit ein und verfolgen neugierig aktuelle Trends und Entwicklungen im Online-Marketing Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
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Referent Corporate Communications (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Monheim am Rhein
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Monheim am Rhein (Rheinland) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Referent Corporate Communications (m/w/d)befristet für ein JahrUnterstützung des Teams Corporate Communications mit dem Schwerpunkt Digitale Kommunikation (Social Media, Blogs, Direct Marketing)Themenplanung und -koordinierung sowie Content-Erstellung für die nationalen und globalen Social-Media-KanäleMonitoring und Ausbau der Community auf digitalen PlattformenInternationale Koordinierung und Bearbeitung von Blog-Artikeln nach Kriterien der Suchmaschinenoptimierung (SEO)Erstellung von zielgruppengerechten Texten für Newsletter, Websites und KundenmailingsMitarbeit bei der Entwicklung digitaler Marketing-KampagnenAbgeschlossenes Studium oder fundierte fachspezifische Ausbildung in den Bereichen Social Media, Content-Marketing, PR oder JournalismusMehrjährige Berufserfahrung in der digitalen B2B-Kommunikation, besonders im Bereich Social MediaSicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse in Adobe PhotoshopErfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung von TextenAffinität für technische Themen rund um Software und Industrie 4.0Kreativität, Offenheit, Flexibilität und TeamgeistEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) Bereich Presse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum 15.03.2021 eine/einen Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) Bereich Presse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtungen Medien/Kommunikation oder ähnlichem Studiengang Sehr gutes Textverständnis und Kommunikations­stärke Fotoerfahrung und ein gutes Auge für Fotoaufnahmen (Portrait- und Architektur­fotografie) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel, Kenntnisse in den Adobe-Programmen InDesign und Photoshop, wünschenswert wären auch Lightroom-Kenntnisse Vertraut mit Social Media 20 Std./Woche Deiner Zeit (zunächst befristet auf 6 Monate) Unterstützung der Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben, z. B.: Presse- und Medienarbeit Planung und Durchführung der Nieder­lassungs­kommunikation PR-Aktionen, Kampagnen und Bau­veranstaltungen Foto­aufnahmen und Foto­bearbeitung Administrative Aufgaben und Medien­planung Online-Aktivitäten Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Eine entsprechende Vergütung Flexible Arbeitszeiten Was uns ausmacht: Wir sind ein modernes, familienfreundliches und zukunftssicheres Unternehmen mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern. Wir fördern die Gesundheit unserer Beschäftigten und handeln nachhaltig und umweltbewusst. Der Erfolg unseres Betriebes beruht auch auf der Verschiedenartigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher unterstützen und begrüßen wir insbesondere Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sowie von Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben außerdem die Erhöhung des Frauenanteils im BLB NRW an und freuen uns daher über Bewerbungen von Frauen.
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