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PR: 78 Jobs in Longerich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Pr

Kommunikationsexperte (m/w/d) Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 623421    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die Prüfung und Freigabe aller strukturierten Kommunikationsanstöße von der Zentrale an den Außendienst und in die Märkte. Sie beraten beim Aufsetzen von Kommunikationsanstößen bezüglich des Kommunikationskanals, Machbarkeit, Adressatenkreis, Rückmeldeformat und Rückgabefristen. Sie stellen Informationen, Aufgaben und Abfragen in relevanten Systemen ein. Sie kümmern sich um die Überwachung und die kontinuierliche Verbesserung der Kommunikationskanäle und deren Nutzung. Sie bündeln Ergebnisse, leiten diese intern an die rückwärtigen Bereiche weiter und archivieren diese.  Sie vertreten die Bedürfnisse der Märkte und des Außendienstes. Sie sind interner Ansprechpartner bei Unsicherheiten zum Thema Kommunikation. Sie verantworten die Vermittlung relevanter Kommunikationskanäle für neue Mitarbeiter der rückwärtigen Bereiche und des Außendienstes. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste relevante Berufserfahrung sowie Markterfahrung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, Power Point).  Ihre kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Ihre überzeugende Kommunikationsfähigkeit.  Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre hohe Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit.  Ihre ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 623421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) PR Consultant (f/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Scholz & Friends Reputation ist die Nachhaltigkeitsberatung innerhalb der Scholz & Friends Family. Seit über 15 Jahren unterstützen wir Konzerne, Mittelständler und Ministerien bei der nachhaltigen Transformation. Unser interdisziplinäres Team von rund 30 Nachhaltigkeitsexpert:innen begleitet Projekte für Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen. Unser Beratungsportfolio umfasst: Strategie- und Organisationsentwicklung, Wesentlichkeitsanalysen, Sustainable Finance & ESG-Performance, nichtfinanzielles Reporting, KPI-Management, Nachhaltigkeitskommunikation. Dabei befassen wir uns mit immer neuen Beratungsthemen wie Menschenrechte in Lieferketten, Kreislaufwirtschaft oder Klimastrategien. Bei uns arbeitest du an den Themen der Zukunft und hast die Chance, in Unternehmen und der Gesellschaft etwas zu bewegen. Als (Senior) PR Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Agentur, mit dem Schwerpunkt PR/ Content/ politische Kommunikation. Darüber hinaus bist du mit der Führung von Projektteams bestens vertraut. Als Teil des Düsseldorfer Agenda-Teams bist du für die Strategieentwicklung und Umsetzung von orchestrierten Kampagnen und Kommunikationsprojekten zuständig. Zu deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Steuerung und Betreuung von Kreativ- und Produktionsprozessen sowie Controlling und Projektmanagement. Außerdem übernimmst du die Beratung, den Ausbau und die Entwicklung von Kunden und wirkst aktiv am weiteren Auf- und Ausbau von Agenda am Standort Düsseldorf mit. Dabei präsentierst du dich in deiner Funktion als Projektleitung offen und selbstsicher und begleitest sowohl dein Team als auch unsere Kunden souverän an ihrer Seite.     Du hast eine exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise (Deutsch) und sehr gute Englischkenntnisse, ebenfalls schriftlich und mündlich. Außerdem hast du bereits Erfahrungen in den Bereichen Reputationsmanagement, Issue Management und Krisenkommunikation gesammelt und ein großes Interesse an politischen und gesellschaftsrelevanten Themen. Du bist sehr sicher im Umgang mit Office 365 und idealerweise hast du schon mit Datenbanken (Zimpel, Landau, Ubermetrics, Argus Data Insights, Meltwater etc.) gearbeitet. Deine analytische, lösungsorientierte und zuverlässige Art zeichnet dich aus und du überzeugst in der strategischen Beratung mit deinem diplomatischen Geschick.   den Raum deine eigenen Ideen innovativ einzubringen und gemeinsam mit uns groß werden zu lassen! Wir geben dir von Beginn an die Chance, neue Herausforderungen anzugehen und bei uns zu wachsen. Diversität, Gleichstellung und Inklusion sind tief in unseren kulturellen Werten verankert und stellen für uns die Voraussetzung für Kreativität und nachhaltigen Geschäftserfolg dar. Mit unseren Initiativen und Mitarbeitenden-Communities zu Themen wie Geschlechtsidentität, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, internationales und interkulturelles Arbeiten, schaffen wir einen integrativen Arbeitsplatz und setzen uns für unsere Mitarbeitenden und die Talente von morgen ein. Daneben erwarten dich bei uns vielseitige Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und über 900 neue Friends. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Karriereseite! 
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Werkstudent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie unterstützen bei der Erstellung der Finanzberichte der apoBank. Sie erstellen Beiträge und Artikel aber auch Podcasts oder Videos für die interne und externe Kommunikation. Sie unterstützen bei der Recherche für interne/externe Kommunikationsmaßnahmen und beim Medienmonitoring. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Konzepten für die interne Kommunikation insbesondere für das Intranet. Sie erhalten Einblicke in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft einer modernen Kommunikationsabteilung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und hilfsbereiten Kollegen wartet auf Sie. Sie sind kontaktfreudig, kreativ und teamfähig und arbeiten strukturiert. Außerdem sind Sie zuverlässig und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Sie verfügen über erste Erfahrungen beim Verfassen von Textbeiträgen/Artikeln. Sie sind Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d) im Fachbereich Kommunikation oder einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienfach (BWL, VWL, Marketing, Wirtschaftswissenschaften) und mindestens im dritten Semester des Bachelorstudiums. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (PowerPoint, Excel und Word). Sie haben einen sicheren Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Praktikant Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | für 6 Monate | Start: 01.11.2022 | Job-ID: 677402    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Nachhaltigkeitsbereichs der REWE Group. Sie arbeiten im spannenden Feld der Nachhaltigkeitskommunikation in einem motivierten Team und können je nach Ihren Präferenzen auch eigene Schwerpunkte setzen. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Stakeholderkommunikation sowie bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, z. B. von Stakeholderdialogen. Sie haben alles im Blick: Bei der Mitarbeit im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichtserstattung. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Nachhaltigkeitsprojekten (z.B. durch die Erstellung von Präsentationen, Projektdokumentationen und Analysen sowie durch die Vorbereitung und Begleitung interner Termine). Sie zeigen Einsatz: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Kampagnenanalysen und deren Optimierung sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Übernahme von Teilprojekten und definierten Aufgabenbereichen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei im Alltagsgeschäft anfallenden Aufgaben im Team.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung aus. Weiterhin zählen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Ideenreichtum zu Ihren Stärken. Sie studieren Nachhaltigkeitsmanagement, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder sind Student eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Handel oder Nachhaltigkeit und erzielen dabei überdurchschnittliche Leistungen. Idealerweise haben Sie im Handels- oder Konsumgüterbereich, Marketing oder im Bereich Nachhaltigkeit bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Sie besitzen idealerweise einen PKW-Führerschein und Fahrpraxis. Darüber hinaus sollten Sie eine Affinität zum Handel und sechs Monate Zeit für ein Praktikum bei uns mitbringen.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 677402) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Communications Manager (m/f/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
For our Communications team located at our EMENA headquarter in Düsseldorf we are currently looking for a Communications Manager (m/f/d). Do you have a passion for storytelling that offers journalists added value? Do you want to develop high-impact communication concepts on topics such as sustainability, design, and living trends which will be rolled-out across EMENA? Then become part of our international team. GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. You are co-responsible for the development of B2C and B2B communication strategies for the region Europe, Middle East and North Africa (EMENA) on the corporate level for LIXIL and brand level for GROHE You establish EMENA-wide, on- and offline PR activities with focus on product communication You enhance communication approach with your insight-based storytelling and create new relevant content formats to generate media buzz You act as consultant for communication requests from the EMENA markets You organize and support physical and digital PR events in close alignment with other departments You drive reporting and evaluation of EMENA communication by evaluating local communication activities of markets University degree in marketing, communication or related fields At least 2 years experience as (Junior) Communication Manager with demonstrated performance Excellent written and oral communication skills in both English and German Experience in working with international markets Structural, effective work approach – also under time pressure Strategic and conceptional thinking as well as ability to abstract and concretize Advanced Microsoft Office knowledge Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Senior Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mitarbeit in der Finanz- und Wirtschaftskommunikation des Zentralbereiches Produktion von Charts für die Unternehmenskommunikation und den Vorstand Erstellung von Präsentationen für Hauptversammlung, Aufsichtsrat und Bilanzpressekonferenz Mitarbeit am Geschäftsbericht, Erstellung von Pressemitteilungen und Meldungen Redaktionelle Bearbeitung der Quartalsfinanzberichte Erarbeitung von Texten zur externen Kommunikation (z.B. Presseinfos, Internet) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Wirtschaftskommunikation Fundierte Kenntnisse bei der redaktionellen Erstellung von Quartalsmitteilungen und Finanzberichten sowie im Umgang mit Redaktionssoftware Geübtheit im Verfassen von Texten zur externen Unternehmenskommunikation Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Global Senior Manager Voice of Customer (d/f/m)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: req35612Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to become an agile, customer-centric, cross-functional and data-driven organization by shaping your part of our B2B Henkel Adhesives Digital Transformation Deeply understand the Customer and ensure that the Voice of the Customer is incorporated across the whole Customer Journey through direct, indirect and inferred customer feedback Help grow the Henkel business by including the Voice of the Customer across the whole Customer Journey to steer any cross-functional Customer Experience improvement, across Marketing, Sales and Service functions for all our B2B businesses and Regions Shape, implement and continuously optimize the Voice of the Customer capability across all axes (Customer & Business, Organization & Way-of-Working, Technology & Data) Collaborate cross-functionally with all other Global Capability Owners (like Content, Marketing & Lead Automation, e-Commerce, Customer Service, Sales CRM) to build and shape the new Voice of Customer Capability: priorities, roadmap, blueprint, KPI framework and best-practices across the end-to-end customer journey Align agile platforms improvements and strategic roadmap for Voice of the Customer functionality, in close alignment with all Business Product Owners (AEM, DAM, Portals, Marketing Cloud, Service Cloud, etc.) and Henkel DX (Technology) experts Set the stage to deliver amazing E2E Digital Customer Experience across all Henkel’s channels, by listening to customer needs and other Voice of the Customer insights as input to spark new ideas and Customer Experience improvements, working across all Strategic Business Units, Regions and Functions to maximize engagement and drive conversion and business growth Drive full adoption of the Voice of the Customer capability and standards across all Strategic Business Units, Markets and Functions Bachelor's or master's degrees in Marketing, Communication, Business Administration and/or Economics with a strong focus on customer-centricity At least 10 years of experience in working with Digital and Customer Experience in a large corporation (ideally in the industrial or manufacturing sector) with strong data-driven background Expertise and proven success in developing and deploying Voice of the Customer strategy, Customer Journey mapping and improvements cross-functions Strong experience with agile, data-driven decision making and working in cross-functional teams In-depth understanding of user experience (UX), customer feedback, Voice of the Customer technologies and continuous improvement cycles Solid experience with Customer Market Research is a very nice to have Excellent persuasive communication, strategic skills, presentation and relationship skills, in order to drive large transformational projects at a Global Scale and influence Executive stakeholders Lead and manage multiple projects at once, empowering the teams to execute the strategy International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Coach and advocate for an agile, data-driven and fully cross-functional way of working Show entrepreneurial spirit and have a mindset to get things done Creative problem-solving skills and great attention to details Highly proficient in both spoken and written English, German language skills are beneficial 
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Manager Corporate Communication/ PR (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse. Mit Deiner Erfahrung als PR und Kommunikationsexpert:in kommunizierst Du stark nach außen und innen. Du erstellst PR Kommunikationskonzepte, betreust Events, entwickelst internen Content und unsere Tonalität weiter. Kurz: Du erweckst unsere Mission zum Leben.  "We enable each and everyone to create better homes and gardens" ALLES MACHBAR mit OBI. Du verantwortest die Außenkommunikation von aktuellen Marken-PR-Aktivitäten Du übernimmst außerdem eigenverantwortlich die Konzeption, Entwicklung und Durchführungen von PR-Maßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich für den Aufbau der Marken-PR und Social Media Aktivitäten vor allem auf LinkedIn zuständig Das Verfassen von Pressetexten und die ganzheitliche Redaktionsplanung gehören ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der externen Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite (Corporate und Consumer PR) Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) PR-Events Du bist ein:e Teamplayer:in mit sehr guten Kommunikations- und Projektmanagement-Fähigkeiten und einer analytischen und konzeptionellen Denkweise Du hast sehr gute Kenntnisse digitaler und non-digitaler Kanäle und Kommunikationskonzepte mit einem guten Gespür für Markenfit und Visualisierung Du zeichnest Dich aus durch Deine Leidenschaft für Kommunikationsthemen, textsicheres Schreiben und Kreativität & hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant Internationales Arbeiten
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Manager Internal Communications (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse Mit Deiner Erfahrung als Kommunikationsexpert:in kommunizierst Du stark für das Unternehmen nach innen. Du erstellst Kommunikationskonzepte, betreust Events, entwickelst internen Content und unsere Tonalität weiter. Kurz: Du erweckst unsere Mission nach Innen zum Leben.  "We enable each and everyone to create better homes and gardens" ALLES MACHBAR mit OBI. Du verantwortest die Kommunikation aktueller Events und Aktivitäten aus dem Unternehmen rein in die Organisation aus Markensicht Hierbei bist Du zuständig für den Aufbau eines neuen Social Intranets Du betreust die Content Konzeption und Produktion für das Intranet Auch das Thema Change Communication liegt in deinem Verantwortungsgebiet Die Begleitung auf Events, das Steuern von Agenturen sowie die Betreuung von Kommunikationsformaten (z.B. Townhall Meetings) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Durch deine Erfahrungen im Bereich Journalismus, Content-Erstellung und Unternehmenskommunikation (idealerweise im Aufbau eines Social Intranets) bringst du Kenntnisse in der strategischen Konzeption und Redaktion mit Als kreative Persönlichkeit hast du eine Leidenschaft für Texte und Kommunikation und bringst ein Gespür für Markenfit und Visualisierung mit Durch deine guten Projektmanagement-Skills sowie dein analytisches und konzeptionelles Denken treibst du neue Themen voran Als Teamplayer:in kommunizierst du sowohl auf Deutsch als auch Englisch  15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant Internationales Arbeiten
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Praktikant/Werkstudent HR Kommunikation / Support (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 673402    Was wir zusammen vorhaben:Werde Teil eines neu geschaffenen Teams mit Lust auf Bewegung und Veränderung. In der HR Serviceline des HR Direct Services Bereiches der REWE Group wirkst du beim Aufbau dieses Bereiches und der entsprechenden Bearbeitung unserer Anliegen mit. Im ersten Schritt ist es für uns wichtig, unsere Zielgruppen und deren Fragen noch besser kennenzulernen, um daraus Maßnahmen für die bessere Bearbeitung ableiten zu können. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung kannst du mit Hilfe einer Lösungsdatenbank eingehende Anfragen eigenständig beantworten und arbeitest intensiv an deren Ausbau mit. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team!Die Stelle kann sowohl in Form eines Praktikums (Vollzeit), sowie als Werkstudent (Teilzeit) besetzt werden. Was du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du bist erster Ansprechpartner für einen definierten Betreuungskreis von Mitarbeitenden und externen Stellen (z.B. Ämter und Kassen).  Deine Unterstützung ist gefragt: Bei der Beantwortung abrechnungsrelevanter Fragestellungen mit Hilfe einer Lösungsdatenbank. Hierzu gehören alle telefonischen Anfragen rund um Personalabrechnung, Personalzeitwirtschaft und Personaladministration. Du behältst den Überblick: Du überwachst und bearbeitest eigenständig sach- und fristgerecht eingehende Anfragen. Du bringst dich ein: Du teilst deine Ideen mit uns und identifizierst Optimierungspotentiale. Zudem unterstützt du in Umsetzungs- und Verbesserungsprojekten im Umfeld des HR Services und erarbeitest, überwachst und dokumentierst die Projektfortschritte. Teamwork steht bei dir ganz oben: Du gestaltest den Change Prozess mit und unterstützt die regelmäßige Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein sicherer und souveräner Umgang mit Menschen, deine sehr gute sprachliche Ausdrucksweise im Kundenkontakt sowie deine team- und konsensorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.  Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln. Zudem bleibst du auch in stressigen Situationen ruhig, freundlich und professionell. Idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich insbesondere im HR Umfeld und/oder bereits Erfahrung in einem Servicecenter gesammelt. Du beherrschst die gängigen Microsoft Office-Produkte sicher. Erste Kenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil. Du stehst mindestens 3 Monate oder länger zur Verfügung. Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, oder einer vergleichbaren Richtung (gilt für die Werkstudententätigkeit).   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673402) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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