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PR: 22 Jobs in Lorsbach

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Referent/-in Public Relations (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Anwälten und Steuerberatern (m/w/d), die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser Business Development & Marketing Team am Standort Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent/-in Public Relations (m/w/d) Verfassen und Versand von Pressemitteilungen, Statements und Interviews Medienbeobachtung und -auswertung sowie Erstellung eines Pressespiegels Kontaktpflege und -ausbau zu relevanten Redaktionen sowie Beantwortung von Medienanfragen Themenmanagement und Redaktionsplanung sowie Organisation von Pressegesprächen Redaktionelle Verantwortung für die Inhalte der Social Media-Kanäle Management und Pflege von Online-Profilen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, BWL, Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Agentur- oder Unternehmensseite, idealerweise bei einer Kanzlei oder einem Dienstleistungsunternehmen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Interesse an aktuellen Wirtschafts- und Rechtsthemen Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen ,,GÖRG akademie‘‘ Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick aus unseren modernen Büroräumen in zentraler Innenstadtlage Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen, Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss sowie ein Jobticket
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Stellvertretender Leiter Externe Kommunikation (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen, unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de.  Wir suchen am Standort Frankfurt/Main zur Verstärkung unseres Teams Externe Kommunikation in der Direktion Unternehmens- und Markenkommunikation, Public Affairs zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen  Stellvertretenden Leiter Externe Kommunikation (w/m/d)  Wir wenden uns an Berufserfahrene aus dem Bereich (Unternehmens-) Kommunikation/PR mit Hochschulabschluss möglichst im Bereich Medien/Kommunikation/PR/Journalismus, die bestenfalls auch einschlägige Erfahrungen im Journalismus vorweisen können. Stellvertretende Leitung der Abteilung Externe Kommunikation  Mitgestaltung und interne Beratung innerhalb der DFL-Gruppe hinsichtlich der Kommunikationsstrategie in der externen Unternehmenskommunikation  Medienarbeit (v.a. Beantworten von Medienanfragen) Projektleitung und operative Verantwortung für Print-Publikationen wie das DFL-Magazin und den DFL-Wirtschaftsreport – von Redaktion über Produktion bis Anzeigenmanagement und Vertriebskoordination in enger Abstimmung mit Dienstleistern Verfassen, redigieren und bearbeiten von Texten wie Pressemitteilungen, Meldungen für die digitalen Corporate-Plattformen und -Kanäle, Gremienberichten und Reden  Steuerung diverser Dienstleister, vorrangig im Bereich Publikationen Mehrjährige Erfahrung in der Medienarbeit und in Zusammenhang mit der Erstellung von Publikationen Belastbare Erfahrungen in der Projektleitung / dem Projektmanagement und in der Steuerung externer Dienstleister Fundiertes Wissen über die gängigen Social-Media-Plattformen und deren Einsatz in der Unternehmenskommunikation Erfahrung in der Koordination und Erstellung von crossmedialem Content wünschenswert Kreativität und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen Hohes Maß an Sorgfalt sowie vorausschauendes Denken und Handeln Sehr gute Microsoft-Office-Anwenderkenntnisse  Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift   Neben der Begeisterung und Kenntnis für/von Fußball und internationale Sport-Wettbewerbe im Allgemeinen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Große Kommunikationsstärke (Schnittstellenkompetenz) Strukturiertes Arbeiten auch unter zeitlichem Druck Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Hohe Auffassungsgabe und Problemlösefähigkeit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Anforderungen unterschiedlichster Akteure (intern/extern) einordnen, strukturieren und priorisieren zu können Hohes Verantwortungsbewusstsein  Ausgeprägter Teamgeist Arbeiten im Umfeld der Bundesliga und 2. Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Corporate Communications Manager*in (m/w/d) Berichterstattung aus allen internen Einrichtungen, Schwerpunkt Forschung und Lehre Medienarbeit zu klinischen, medizinischen und gesundheitspolitischen Themen Generierung, Recherche, Redaktion und Produktion von Themen für die interne und externe Kommunikation sowie von innovativen Formaten in der Digitalkommunikation Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Themen und Projekten für verschiedene Kommunikationsformate und -kanäle Konzeptentwicklung für die crossmediale Umsetzung komplexer Themen durch Auswahl journalistischer Formate für diverse Medien (inkl. Bewegtbild/Podcast) Definition und Monitoring der relevanten KPIs Abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in Kreativ- oder Digital-Agenturen, Verlagen, Hörfunk-/TV-Sendern oder im Journalismus Fähigkeit zur Recherche und Auswertung medizinischer Quellen sowie Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich aufzubereiten Erfahrung mit Social Media inkl. Storytelling Verantwortungsbewusstsein, strategisches Denkvermögen, Professionalität sowie Kreativität Hohes Arbeitstempo, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sehr hohe Sprach-, Stil- und Orthographiesicherheit sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CMS, audio-visuelles Publizieren) Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Einbindung in ein kollegiales und professionelles Team Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiter-Angebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing-Angebot und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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Kommunalmanager (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  In unserem Bereich Konzernkommunikation bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Kommunalmanager (m/w/d) - Befristet auf 2 Jahre –   Als Kommunalmanager (m/w/d) wirken Sie aktiv zur positiven Wahrnehmung des Mainova-Verbundes in der Region Frankfurt-Rhein-Main mit. Die Tätigkeiten konzentrieren sich überwiegend auf die energiewirtschaftliche Zusammenarbeit  mit Akteuren im kommunalen Umfeld, Beziehungspflege der kommunalpolitischen Partnerschaften in der Region sowie auf Maßnahmen zur Imagesteigerung und Regionalität im definierten Zielgebiet. Sie entwickeln Konzepte zur erfolgreichen Weiterentwicklung der energiewirtschaftlichen Zusammenarbeit mit kommunalen Partnern inkl. Planung und Umsetzung kommunal relevanter Interaktionen, Kooperationen und Veranstaltungen zur Stärkung der Wertschöpfung des Mainova-Verbundes sowie des kommunalen Images und der Regionalität. Durch Ihre Tätigkeit unterstützen Sie Geschäftsabschlüsse, vertiefen die Partnerschaften und steigern so die Kundenzufriedenheit. Ihnen obliegt die persönliche Kontaktpflege zu den kommunalen Entscheidungsträgern, Amtsleitern und Energie- und Umweltbeauftragten. Sie bauen neue Kontakte auf und pflegen diese nachhaltig. Ebenso verantworten Sie die Pflege des kommunalen Energienetzwerks sowie die Betreuung der kommunalen Energieberatungseinrichtungen. Sie ermitteln aktiv Geschäftspotenziale zur Durchführung  kommunaler Aktivitäten und energiewirtschaftlicher Kooperationen und übernehmen sowohl die entsprechende Koordination als auch die Umsetzung – intern wie extern. Weiterhin identifizieren und selektieren Sie Potenziale zur Vermarktung von Energiedienstleistungen des Mainova-Verbundes im kommunalen Umfeld. In Abstimmung mit dem Abteilungsleiter übernehmen Sie die Repräsentation des Unternehmens und Stellvertretung des Abteilungsleiters auf kommunaler Ebene und unterstützten so nicht zuletzt auch die positive Umsetzung des Kommunalen Betreuungskonzeptes. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Energieberater, oder ein Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Kommunalmanagement, Public Management oder eines vergleichbaren Studiengangs. Vertiefte Kenntnisse in der Energiewirtschaft. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kommunalwirtschaft mit vergleichbaren Aufgaben, bei der sowohl ein belastbares Netzwerk aufgebaut Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Praktikant im Bereich Unternehmenskommunikation & PR (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Haar bei München, Frankfurt am Main
Danone ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke unser Danone Team im Raum München oder Frankfurt als Praktikant im Bereich Unternehmenskommunikation & PR (m/w/d)(Beginn: ab Mai für die Dauer von 6 Monaten) Du bist von Tag 1 essentieller Teil unseres Teams und arbeitest mit uns an den Konzepten und der Realisierung von PR-Kampagnen, beispielsweise für Fruchtzwerge, Activia 100% Pflanzlich, Volvic oder evian. Natürlich bist Du dabei, wenn wir PR-Events organisieren. Wir brauchen Dein Fingerspitzengefühl, denn Du übernimmst die Erstellung von Pressetexten und Fragenkatalogen für alle Innovationen die wir auf den Markt bringen. So bekommst Du einen perfekten Überblick. Keine Angst, bei Fragen steht Dir ein ganzes Team zur Verfügung. Du nimmst Dir Zeit für Analysen und erstellst Medienmonitorings oder datenbasierte Medienanalysen. Du machst einen Deep-Dive in der Medienlandschaft, denn Du erstellst Medienverteiler und kontaktierst Journalisten. Außerdem steigst Du mit ein bei der Beantwortung von Presseanfragen. There’s one more thing: Wer kommunizieren will, muss wissen über was und die Fakten kennen. Deswegen arbeitest Du eng mit den Bereichen Wissenschaftskommunikation, Regulatorik und Marketing zusammen. Eins vorneweg: Wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, bewirb dich trotzdem. Wir stellen Menschen ein, keine Bewerbungsunterlagen. Studium im Bereich Journalismus/Kommunikation oder vergleichbare Studiengänge (ab dem 4. Semester) Wenn Du schon ein erstes Praktikum in einer Agentur oder auf Unternehmensseite gemacht hast, ist das super, aber kein Must-Have. Du solltest Dich gerne unterhalten, neugierig sein und dich niemals davor scheuen, Fragen zu stellen um das große Ganze zu verstehen. Wenn Du nicht gerne schreibst, macht das Praktikum keinen Sinn. Wir funktionieren nur als Team. Egoshooter braucht es bei uns nicht. Kreativität entsteht oft im Chaos, aber da unser Team an unterschiedlichen Standorten verteilt ist, solltest Du selbstständig arbeiten und Dich sehr gut organisieren können. Unsere Personalabteilung sagt, wir sollen erwähnen, dass sehr gute MS-Office Kenntnisse erforderlich sind. Wir wollen die Personalabteilung nicht verärgern. Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Communication Manager (m/w/divers) MAGGI

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Communication Manager (m/w/divers) MAGGI Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab September 2020 Als Teil des Communication-Teams wirken Sie bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategien und Agenturbriefings mit. Sie entwickeln die übergeordneten Kommunikationskampagnen der Marke Maggi in engem Schulterschluss mit dem Brand Management und setzen diese dann auch für TV & Print um.  Sie arbeiten eng mit allen relevanten Abteilungen zusammen, um eine konsistente Exekution der Kampagnen über alle Touchpoints sicherzustellen. Bei der Erstellung von kurz- und langfristigen Kommunikationsplänen, unter Berücksichtigung der Brand- und Businessstrategie, sind Sie ebenfalls beteiligt, ebenso bei der Erfolgskontrolle und der anschließenden Optimierung der Kampagnen. Sie verantworten die Media-Budget-Reportings sowie die Budgetkontrolle. Weitere Schnittstellen haben Sie intern bspw. mit dem Digital-Team, dem Brand Activation Team sowie Marktforschung und extern in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Kommunikationsagenturen, Partnern und Lieferanten. Sie haben Ihr Studium in BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im klassischen Kommunikations- und/oder Online-Bereich bzw. im Marketing inkl. Kommunikation sammeln. Agentur Background ist ein Plus. Sie sind ein Teamplayer und können sowohl selbständig als auch eigenverantwortlich arbeiten. Sie haben Drive und wollen Dinge voranbringen. Sie bringen gute analytische Fähigkeiten und strategisch-konzeptionelles Denken mit sowie eine hohe Design- und Kreationsaffinität. Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Ihre Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Group Communications Manager für Kapitalmarkt- und Immobilienthemen (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Wiesbaden
Sie tauchen als Kommunikationsspezialist gerne tief in die Inhalte und Themen der von Ihnen betreuten Fachbereiche ein? Sie haben Spaß an Kapitalmarkt-, Finanz- und Immobilienthemen sowie Freude daran, in einem börsennotierten Unternehmen zu arbeiten? Dann könnten Sie schon bald als Group Communications Manager (w/m/d) bei uns punkten. Freuen Sie sich auf einen bunten Mix aus Presse- und Medienarbeit, Marketing und Social Media in unserem interdisziplinären Newsroom-Team. Willkommen in der Welt der Aareal-Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Als Mitglied unseres Group Communications & Marketing-Teams verantworten Sie im Newsroom die Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zu Themen aus dem Geschäftssegment gewerbliche Immobilienfinanzierung sowie zu Kapitalmarkt- und Finanzthemen Ob Print oder Digital: Sie sind sowohl in der Presse- und Medienarbeit als auch in Marketing- und Social-Media-Maßnahmen zu Hause Ihre Macherqualitäten stellen Sie bei der 360°-Produktion von Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche Kanäle unter Beweis – z. B. für das digitale Mitarbeitermagazin, Fachmedien, Social Media sowie Messen und Events Sie nutzen Ihre Fach- und Branchenkenntnisse, um unsere erklärungsbedürftigen Themen mit hohem kreativem Potenzial aufzubereiten und Relevanz für unsere Stakeholder zu erzeugen Nicht zuletzt arbeiten Sie in unserem Content-Campaigning-Team sowie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, MBA) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundierter Erfahrungshintergrund in der Medienarbeit eines (börsennotierten) Unternehmens der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer Agentur für strategische (Finanz-)Kommunikation – bevorzugt in der Rolle Communication Manager oder Senior Consultant Die Fähigkeit, strategische, reputations- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und durchzuführen – von der Pressearbeit bis zu Social Media Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, verbunden mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und Formate Ein gegenüber Kunden, Management- und Medienvertretern selbstbewusstes Auftreten als Teamplayer*in und Berater*in, der/die keine Konflikte scheut und Ideen durchzusetzen vermag
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Mitarbeiter_in (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Das Stadtvermessungsamt der Stadt Frankfurt am Main ist das größte kommunale Amt für Vermessungs-, Bodenmanagement- und Geoinformationsdienstleistungen in Hessen. Unsere mehr als 150 Mitarbeiter_innen führen Vermessungen für städtische Planungs- und Bauprojekte durch. Aktuelle Geobasisdaten (Stadtkarten, Luftbilder, 3D-Stadtmodell) zählen ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie Bodenordnungsverfahren und Immobilien­wert­ermittlungen. Wir sind der innovative Partner für digitale Geo-Dienstleistungen zur Umsetzung einer zukunftsfähigen Stadtentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Mitarbeiter_in (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Vollzeit, TeilzeitEGr. 10 TVöD Pressearbeit des Stadtvermessungsamtes redaktionelle Betreuung und Pflege des Internetauftritts und der Social Media-Aktivitäten Vertretung des Amtes in der Themenredaktion Planen-Bauen-Wohnen Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen des Amtes, z. B. Tag der offenen Tür, Stand des Amtes bei Messen Federführung bei der Erstellung von Publikationen des Stadtvermessungsamtes in Abstimmung mit den Fachabteilungen Redaktion und Versand des Newsletters des Stadtvermessungsamtes Leitung von Projekten abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) mit Schwerpunkt Public Relations / Öffent­lichkeits­arbeit, Medienwirtschaft oder Marketing einschlägige Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Mediengestaltung sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift gute Kenntnisse in der digitalen Layout-Gestaltung Kenntnisse im Bereich Webdesign und geübter Umgang mit gängigen CMS Systemen souveräner Umgang mit Social Media und Kreativität gutes Gespür für Design, Bildsprache und Texte Organisationstalent und hohes Maß an Flexibilität Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Fähigkeit zur Teamarbeit und zum selbstständigen Arbeiten ausgeprägtes Denk- und Urteilsvermögen interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet einen modernen Arbeitsplatz, familienfreundliche Arbeitszeiten, ein ausgezeichnetes Personalrestaurant und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten In Ihrem Praktikum im Bereich Public Affairs sind Sie an der Kommunikation verschiedener Stakeholders beteiligt. Sie sind für die Betreuung der Projektaufgaben im Bereich Corporate Social Responsibility verantwortlich.  In Ihrem Praktikum führen Sie eigenständig Recherchen, Auswertungen und Analysen durch. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen des Issues Management und der Medienbeobachtung.  Sie unterstützen das Team im Tagesgeschäft. Sie studieren aktuell seit mindestens 3 Semestern Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Sie haben Interesse an politischen Themen und Kenntnisse der Institutionen in Europa.  Für das Praktikum benötigen Sie sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse.  Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann.  Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und gewissenhaft.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Communications

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Communications Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Sie unterstützen Media Relations und Corporate Publishing innerhalb der Corporate Communications.  Sie verfassen Beiträge für Medien, Webseiten, Social Media und pflegen diese mit dem Content Management System ein. Sie organisieren Veranstaltungen und bearbeiten Anfragen von Medien und Stakeholdern.  Sie übernehmen eigene Projekte für Nestlé und Marken wie Nescafé, Smarties, Maggi oder Nesquik.   Sie führen eigenständige Recherchen durch und erstellen Präsentationen.  Sie studieren aktuell Medien- / Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Politik, Wirtschaft oder etwas Vergleichbares oder befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie haben bereits ein Praktikum im Bereich Journalismus, Unternehmenskommunikation, einem Verband oder in einer Medien-Agentur absolviert oder verfügen über verwandte praktische Erfahrungen. Sie sind sicher und routiniert mit MS-Office-Anwendungen. Ein besonders gutes Ausdrucksvermögen zeichnet Sie aus. Sie sind begeisterungsfähig, ein Teamplayer und arbeiten selbstständig, verantwortungsvoll, sowie zuverlässig.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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