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PR: 48 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, München, Köln
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d) Erstellung von Fachartikeln zu IT-Management- und Consulting-Themen für den mgm-Blog und für externe Medien. Zielgruppe ist das mittlere Management u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm Fachkollegen Content-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Beratern Aktuelle Themen sind z.B. Agile-, Change- und Programm-Management, CIO Advisory und Business Transformation Expertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernen B2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-Services Erfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickeln Stilsicherheit und Kreativität im Texten sowie Eigenständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Mitarbeitervorteile Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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Head of Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Uniplan wurde 1960 in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute alle kreativen Disziplinen von Strategie, Kreation, Design und Projekt- und Eventmanagement bis hin zum Engineering und der Produktion. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 400 Uniplaner an neun internationalen Standorten erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.In dieser spannenden Rolle berätst Du den CEO Europe in allen Kommunikationsfragen und übersetzt die Unternehmensstrategie und Positionierung in die interne und externe Kommunikation der Agentur. Dies umfasst zum Beispiel die Pflege und den Ausbau verschiedener Plattformen und Medien - von der Website inklusive unterschiedlicher Social-Media-Kanäle über die klassische Pressearbeit bis hin zu unserem Social Intranet. Hierzu stimmst Du Dich intensiv mit unserem Team in China ab, um eine gruppenweite Perspektive einnehmen zu können. Zudem bist Du mitverantwortlich für jegliche Kommunikationstools wie Agenturpräsentationen, Referenzen, Awards und die Vertretung von Uniplan in den relevanten Branchenverbänden GWA und FAMAB. Ein zentrales Thema ist dabei auch die interne Veränderungskommunikation im Rahmen der Weiterentwicklung von Uniplan zu einer global führenden Agentur für Brand Experience. Du planst und verantwortest das Budget der Abteilung und baust das Netzwerk externer Dienstleister und Agenturen weiter aus. Eine bunte Mischung also aus Kommunikation, Marketing und konzeptioneller Arbeit./ Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf Journalismus, Public Relations & Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung / mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und somit fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Kommunikation – gerne auf Agenturseite. / Leidenschaft für den Bereich Live Communications und ein Auge für gutes Design, Innovationen und Trends vor allem im Bereich der digitalen Kommunikation / Ausgesprochene Textsicherheit und gute Kenntnisse im Erstellen von multimedialem Content und Formaten / Du weißt Dein Netzwerk zu nutzen und zu erweitern und hast Freude am Networking in den Bereichen Presse und Medien / Erfahrung mit Kommunikationstools, Content Management Systemen und fit in der Kommunikation via Social Media / Kommunikationsstärke, die ein konstruktives Zusammenarbeiten mit den unterschiedlichsten Disziplinen und Charakteren ermöglicht / Aktives Netzwerk sowie Kontakte zu Freiberuflern / Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischUnsere hohen Ansprüche mögen eine Herausforderung sein; der Enthusiasmus ist dafür ansteckend. Diversität ist unsere Gemeinsamkeit - thematisch, fachlich, kulturell und geografisch.
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Managerin w/m/d Corporate Communications / Schwerpunkt Digitale Kommunikation

Sa. 19.06.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   in Teilzeit 30 Sunden/Woche, befristet für 21 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung Zentrale in Frechen bei Köln Konzeption, Steuerung und strategische Weiterentwicklung aller digitalen Kommunikationstools und Kanäle im Bereich Corporate Communications Intranet (national und international) Corporate Websites (www.lekkerland.de und www.lekkerland.com) Online-Magazin Social Media-Kanäle mit Fokus auf DE Weiterentwicklung der digitalen Content-Strategie Konzeption und Umsetzung verschiedener Themen und Kampagnen für die interne Kommunikation Verfassen von Texten für die interne und externe Kommunikation Budgetplanung und -überwachung Studium im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, PR o.ä. Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Sichere Anwendung des Instrumentariums moderner Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation und Textsicherheit in der zielgruppenspezifischen Ansprache Versierter Umgang mit Content Management-Systemen, idealerweise WordPress, und Sharepoint Sehr gute MS Office- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit strategischem Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Kreativität sowie Gespür für Trends und spannende Themen Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d), der mit viel Freiraum den verschiedenen Zielgruppen den hochwertigen Content näherbringt und dabei alle Kommunikationskanäle bedient. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing und bewegen sich sicher in der Glamourwelt von Köln bis Hollywood? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kreative und kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d), die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Konzepte zu entwickeln, aktiv mit zu gestalten und dynamisch mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/83051) Der Einsatzort: Köln Sie betreuen und bespielen sämtliche Online- und Offline-Kommunikationskanäle des Unternehmens (u.a. Website, Social Media) Sie kreieren Content, führen Interviews, schreiben Pressemitteilungen und stellen sicher, dass die verschiedenen Zielgruppen passgenau angesprochen und informiert werden Sie sind an der Entwicklung von neuen und kreativen Konzepten im Bereich Kommunikation und Marketing beteiligt und setzen diese mit Begeisterung um Sie bauen das bestehende Netzwerk in der nationalen und internationalen Presselandschaft aus, um das Unternehmen aufmerksamkeitsstark am Markt zu positionieren Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation möglichst im Medienumfeld Sie sind sicher im Umgang mit Social Media Kanälen, in der Websitebetreuung und dem Einsatz gängiger Tools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und sehr gute Englischkenntnisse Sie denken strukturiert, sind proaktiv im Handeln und bringen eine Hands-On-Mentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem sehr attraktiven Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die eigene Handschrift zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Sachbearbeitung Medienbetreuung, Redaktion Pressedienst und Online, Stadtsprecher*in für das Amt für Kommunikation (EG 12 TVöD)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Medienbetreuung, Redaktion Pressedienst und Online, Stadtsprecher*in (EG 12 TVöD) für das Amt für Kommunikation Als Schaltstelle der Stadtverwaltung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist das Amt für Kommunikation mit seinen circa 25 Beschäftigten sowohl Mittler zwischen dem Oberbürgermeister und den Medien, als auch Anbieter von Informationen, die sich direkt an Bürger*innen richten. Im Sachgebiet „Medien“ werden die städtischen Mitteilungen an Medien im Rahmen des „Pressedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf“ erstellt und veröffentlicht, Medienanfragen koordiniert und beantwortet sowie Pressekonferenzen, -gespräche und Fototermine mediengerecht vorbereitet und dazu eingeladen. Darüber hinaus erfolgen im Sachgebiet die redaktionelle Betreuung der gesamtstädtischen Social-Media-Kanäle und die Erstellung von Bewegtbildern. selbständige Betreuung eines oder mehrerer Ressorts Erstellung und Veröffentlichung städtischer Mitteilungen an Meiden im Rahmen des „Pressedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf“ Koordination und Beantwortung von Medienanfragen sowie mediengerechte Vorbereitung und Einladung zu Pressekonferenzen, -gesprächen und Fototerminen Erstellung und Freigabe von Online-Seiten und Social Media Postings Social Media Monitoring Beratung von Ämtern und Instituten in allen Fragen der Öffentlichkeitarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Geistes-, Verwaltungs- oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossenes Volontariat im Bereich Journalismus oder PR mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus oder Kommunikation, vorzugsweise in einer Zeitungs- oder Onlinemedium-Redaktion Fähigkeit, Bereitschaft und Begeisterung für crossmediale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und digitale Dialogformate Bereitschaft zur hohen zeitlichen Flexibilität, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit hohe Affinität zu lokalpolitischen Themen sowie eine gute Vernetzung innerhalb der Medienlandschaft. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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(Senior) Communication Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS (SENIOR) COMMUNICATION MANAGER (M/W/D) Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) COMMUNICATION MANAGER (M/W/D).Wir, die Abteilung Communication, sind ein kleines, aber exzellentes und schlagkräftiges Team. Wir setzen auf ein vertrauensvolles Miteinander, kurze Abstimmungswege sowie eine klare Aufgabenverteilung und sind immer bereit, füreinander einzuspringen. Als Abteilung steuern wir die Wahrnehmung unseres Unternehmens nach innen und außen, pflegen unser gutes Image und informieren über neue Entwicklungen und Produkte, u.a. rund um unsere Kernkompetenz Kinderunterhaltung. Abteilungsüber-greifend konzeptionieren und begleiten wir PR-Maßnahmen vollumfänglich von der Idee bis zur Umsetzung.WORUM GEHT'S? Du entwickelst PR-Ideen und Konzepte, koordinierst Social-Media-Kampagnen und verfasst Pressemitteilungen und Fachartikel, u.a. für das Merchandising- und Lizenzgeschäft. Mit Deiner Leidenschaft für Networking hast Du Spaß am realen und virtuellen Netzwerken sowie an der Pflege von Medienkontakten in Print, Radio und Online. Idealerweise kannst Du bereits auf bestehende Kontakte zurückgreifen. Als fester Bestandteil unseres Corporate Kernteams steuerst Du mit Deiner kommunikativen Kompetenz Inhalte unserer bestehenden internen und externen Kanäle und Plattformen (z.B. Intranet, Corporate Website) und bist darüber hinaus auch an dem Ausbau neuer Medienkanäle (bspw. LinkedIn und Twitter) beteiligt. Der Volontär (m/w/d) Communication wird von Dir ganzheitlich betreut und ausgebildet. In diesem Zusammenhang sorgst Du für die erfolgreiche Einarbeitung, Entwicklung und Einhaltung der Lernziele. GESUCHT! Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Medienbranche oder in verwandten Bereichen gesammelt und bringst eine Affinität zu digitalen Inhalten und Verbreitungsformen mit. Idealerweise hast Du ein Studium mit journalistischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung, wie z.B. ein Volontariat, absolviert. Mit Social-Media-Kanälen und -PR bist Du bereits bestens vertraut und weißt Kanäle wie LinkedIn und Twitter gezielt für unsere Außenwahrnehmung zu nutzen. Als absoluter Kommunikationsallrounder (m/w/d) schätzt Du die Kraft eines kleinen, schlagkräftigen Teams und unterstützt unseren Chief Communication Officer unter anderem in der Unternehmenskommunikation. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Hands-On-Mentalität - auch über die eigenen Themen hinaus - mit. Mit einem sicheren Gespür für Storytelling und klickstarke Themen und Deinem kreativen Kopf arbeitest Du gerne selbstständig und treibst Deine Themen proaktiv voran. Deine empathische Art hilft Dir dabei, die Themen immer aus Sicht unserer unterschiedlichen Zielgruppen (bspw. Journalist*innen, Eltern, Bewerber*innen, Mitarbeiter*innen) heraus zu denken und Du bereitest die Inhalte entsprechend auf. Eine hohe Kommunikationsstärke und stilsicheres Schreiben zeichnen Dich aus. Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über Deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichübergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten Dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Werkstudent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Das Geschäftsfeld Business Information ist der Garant für verlässliche Informationen für Unternehmen und Institutionen – als Navigator durch Komplexität der wachsenden regulatorischen Anforderungen, als Datenservice für Entscheidungen in Echtzeit bei höchster Qualität oder für relevante Informationen in der Vergabe. Neben dem Veröffentlichungsgeschäft bilden die Marken Reguvis für Fachmedien, Reguvis Akademie, Validatis für Datenservice sowie der Deutsche Auftragsdienst DTAD die Säulen des Geschäftsfeldes. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeiten liegt im Ausbau der digitalen, internen Kommunikation der Unternehmen und Marken im DuMont Geschäftsfeld Business Information. Dafür recherchierst und überlegst Du Dir interessante Themen, erstellst Content und bereitest die Bildmotive für den internen Newschannel auf. Du bist zudem in die Weiterentwicklung und Optimierung der Corporate Inhalte auf unseren Websites und Social-Media-Kanälen involviert. Du bringst proaktiv Deine eigenen Ideen ein begeisterst durch spannende und aktuelle Beiträge. Du bist Student im Bereich der Kommunikation, Medien, Journalismus o.ä. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation mit. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast sogar schon mit PhotoShop und Content-Management-Systemen gearbeitet. Du bist zuverlässig, kommunikativ, sprachgewandt und hast neben einer „Can Do“-Mentalität eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Gympass, Jobrad & Jobticket Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Fr. 18.06.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partner:innen sowie Kund:innen und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und den Kund:innen Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse der Kund:innen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit Kund:innen und jüngeren Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Experte Unternehmenskommunikation *

Fr. 18.06.2021
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Externe und interne sowie kanal­über­greifende Kommu­ni­ka­tion der Konzern­strategie und der Kultur der HDI Group mit dem Ziel, die Repu­tation des Konzerns bei den Stake­holdern zu halten und aus­zu­bauen Geschäftsbereichsübergreifende Kommuni­kation von welt­weiten Konzern­themen Begleitung von strategischen Konzern­projekten, z. B. Kon­zep­tion, Koordination und Umsetzung der Projekt­kommunikation Identifizierung und Umsetzung von Schwer­punkt­themen Strategische und operative Beratung unseres Manage­ments in allen Kommu­ni­ka­tions­belangen Ausbau und Umsetzung einer Gesamt­evaluation für den Bereich Erfolgsmessung via Key Performance Indicators Unterstützung der agilen Trans­for­mation inner­halb der Kommu­ni­ka­tions­abteilung Steuerung von Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Jour­na­lis­tik, Kommu­ni­ka­tion, Wirt­schafts­wissen­schaften oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Mehrjährige und ein­schlägige Berufs­erfahrung im Bereich der internen und/oder externen Kommu­ni­ka­tion Praktische Erfahrung aus der Unter­nehmens­kommu­ni­ka­tion, Jour­na­lis­mus, Kommu­ni­ka­tions­agentur Erfahrung in der Finanz- und/oder Versicherungs­branche von Vor­teil Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie Beherrschung aller Kommu­ni­ka­tions­kanäle Teamplayer, Hands-on-Mentalität sowie agiles Mindset Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie zweite Fremd­sprache wünschens­wert Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Head of Internal Communication & Projects (d/f/m)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You are responsible for the development and implementation of the internal communications strategy and all corresponding activities at TK Elevator Group You will develop (new) corporate communication standards and formats (online and offline), such as apps, magazines, Leadership calls, townhall meetings, CEO podcasts etc. You will define lead channels in internal communication and advance the intranet You will define, implement and manage internal communication projects and campaigns in collaboration with different stakeholders on corporate level and across all regions You will write sophisticated texts and edit contributions from various stakeholders You will steer and support the Business Units/Regions in building regional/local internal communication strategies as well as in implementation You will support change and transformation projects in terms of communication towards different target groups You will lead a team of two Communication/Project Managers Successfully completed master’s degree, preferably in communications, journalism or humanities A minimum of 5+ years of professional experience in internal communications at an international group of companies Ability to manage diverse internal stakeholders by setting the right priorities and ensuring a smooth flow of communication Highly self-motivated with the drive to generate and implement new ideas and follow up results Hands-on, agile, result-oriented personality with proven digital skills Conceptual and analytical skills as well as strong business acumen Excellent writing skills, both in English and German Excellent communication and relationship-building skills to interact effectively in a multifunctional setting Fluency in English (business proficiency) Skilled user of Microsoft Office (PowerPoint and Excel) as well as Adobe applications (InDesign, Photoshop) Experience in leading matrix organizations and project management skills are beneficial It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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