Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

PR: 13 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Kommunikationsmanager / Kommunikationsmanagerin (m/w/d) mit Führungsverantwortung als Leiter / Leiterin (m/w/d) Sachgebiet Presse und Interne Kommunikation

Do. 30.06.2022
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,1 Millionen Versicherten in den rund 237.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für unsere Abteilung Kommunikation der Hauptabteilung Organisation suchen wir am Standort Mainz ab sofort eine/n Kommunikationsmanager / Kommunikationsmanagerin (m/w/d) mit Führungsverantwortung als Leiter / Leiterin (m/w/d) Sachgebiet Presse und Interne Kommunikation Fachliche und personelle Leitung des Sachgebietes Presse und Interne Kommunikation in Verbindung mit operativen Tätigkeiten Beantwortung von Presseanfragen sowie Krisenkommunikation Redaktionelle Tätigkeiten Beratung und Sparringspartner der Fachabteilungen in Kommunikationsthemen Kommunikationskonzepte für verschiedene Zielgruppen und Kanäle erstellen und präsentieren tätigkeitsnahe Hochschulbildung (Master oder Uni-Diplom) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikation und/oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die Fähigkeit und den Willen zur Führung eines kleinen Teams eine offene Persönlichkeit, die Freude daran hat, im Team die Kommunikation der BGHM zu gestalten hervorragende Kommunikations- und Textkompetenz Kreativität und konzeptionelle Denkweise selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie Organisationsgeschick gute Kenntnisse von MS Office-Programmen und Content-Management-Systemen Erfahrung in der Content-Erstellung für Digital- und Social Media-Kanäle Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ein großartiges Team mit viel Motivation und Freude an der Arbeit, das sich auf Ihre Mitarbeit und Ideen freut einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Teilzeit mit mindestens 32 Wochenstunden möglich Bezahlung in EG 13 BG-AT (entspricht TVöD Bund) flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr grundsätzliche Möglichkeit des mobilen Arbeitens sehr gute individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes ein familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager/in NFDI4Chem (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mainz
Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) gehört zu den großen Universitäten in Deutschland. In der Wissenschaftsregion Rhein-Main entfaltet sie ihre Leistungsstärke, Innovationskraft und Dynamik. Als Volluniversität ermöglicht die JGU ein Fachgrenzen überschreitendes Lehren und Lernen und eröffnet großes Potenzial für international renommierte, interdisziplinäre Forschung. Fast all ihre Einrichtungen vereint die JGU auf einem innenstadtnahen Campus – ein Ort lebendiger akademischer Kultur für Forschende, Lehrende und Studierende aus allen Kontinenten. Nationale Forschungsdateninfrastruktur, Konsortium NFDI4Chem an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Kommunikationsmanager/in NFDI4Chem (m/w/d) in Vollzeit (100%) Das NFDI4Chem-Konsortium in der Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) hat einen Schwerpunkt an der JGU Mainz und strebt die lückenlose Digitalisierung der chemischen Laborarbeit und Forschung an. Der damit verbundene Kulturwandel erfordert intensive Kommunikation mit der wissenschaftlichen Community, um Bedarfe zu ermitteln und Dokumentation und Hilfestellung anzubieten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einer/einem Kommunikationsmanager/in (m/w/d), der/die uns bei den Herausforderungen in der Konsortiumskommunikation und der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.Die Mitarbeit innerhalb des NFDI4Chem-Konsortiums umfasst die folgenden Aufgabengebiete: Professionalisierung der wissenschaftlichen Kommunikation im Konsortium sowie kontinuierliche Anpassung und Erweiterung der Kommunikationsstrategie Intensive Zusammenarbeit mit der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh), insbesondere in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und Kooperationen mit externen Organisationen (z.B. IUPAC). Mithilfe bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Umfragen und Meinungsstudien zu den chemiespezifischen Bedürfnissen an Forschungsdatenmanagement Umfassende Mitarbeit am Öffentlichkeitsauftritt des Konsortiums (Homepage, Social Media und Newsletter), Konzeption und Abstimmung der Inhalte mit den Arbeitsgruppen im Konsortium Mitwirkung in NFDI-übergreifenden Aktivitäten wie dem Kommunikationskreis für Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit bei der Organisation von Konferenzen, Workshops und anderen Veranstaltungen ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hoch-schulstudium vorzugsweise im Bereich Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder verwandtem Studiengang, Einblicke in naturwissenschaftliche Forschung sind von Vorteil Begeisterung für Wissenschaftskommunikation und idealerweise erste Erfahrungen oder ein starkes Interesse an der Einarbeitung in diesem Bereich sicherer Umgang mit gängiger text- und bildbearbeitender Software sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Social Media und redaktionelles Geschick für Print- und Onlinemedien von Vorteil wären ein bestehender Überblick, und ggf. bestehende Kontakte, zu relevanten Fachgesellschaften und Organisationen (GDCh, JCF, EYCN, IYCN, etc.) als auch internationalen Tagungen (IUPAC, EuChemS, ACS, etc.) Sie sind kommunikativ, selbständig, zuverlässig und können gut mit vielen Projektpartnern in einem komplexen Themenfeld zusammenarbeiten ein hohes Maß an Mitbestimmung und Selbständigkeit in einem spannenden Projekt angemessene multimediale Ausstattung nach Ihren Vorstellungen Die Möglichkeit zur interdisziplinären Vernetzung über die Konsortiumsgrenzen hinweg Flexible Arbeitszeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Jobticket wahlweise im gesamten Rhein-Main Gebiet umfangreiche Personalentwicklungsangebote flexible Arbeitszeitregelungen Die Stelle wird nach EG 13 TV-L vergütet und ist ab sofort befristet bis zum 30. September 2025 zu besetzen. Wir sind ein Ort der Vielfalt und begrüßen qualifizierte Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen. Wir sind bestrebt, den Anteil der Frauen in unserem Bereich zu erhöhen, und haben daher ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Group Leader Public Relations (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei! Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Group Leader Public Relations (m/w/d) Als verantwortungsvolles, vertrauenswürdiges und stetig wachsendes Familienunternehmen möchte delta pronatura transparent und authentisch in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Dazu sollen die Kontakte zu Wirtschafts-, Handels- und Endverbraucherpresse sowie zu Meinungsbildnern und öffentlichen Plattformen (z. B. LinkedIn) ausgebaut werden. Im Fokus steht dabei nicht nur das Unternehmen, sondern auch seine Produkte, die den Alltag der Verbraucher erleichtern – allen voran die Kernmarke Dr. Beckmann. Entwicklung und Umsetzung einer nationalen und internationalen PR-Strategie für die Marke Dr. Beckmann Auf-, Ausbau und Steuerung eines internationalen Agenturnetzwerks für die Produkt-PR der Marke Dr. Beckmann Entwicklung und Umsetzung einer Corporate PR-Strategie für das Unternehmen delta pronatura Weiterentwicklung von Medien/Plattformen zur Mitarbeiterkommunikation. (z. B. Unternehmensmagazin delta insights, Intranet, Mitarbeiterversammlungen bzw. virtuelle Townhallmeetings) Maßnahmen und Kommunikation zur Implementierung und Weiterentwicklung des Unternehmenspurpose Maßnahmen und Kommunikation zur Implementierung und Weiterentwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie für das Unternehmen und die Marke Dr. Beckmann Weiterentwicklung (ggf. Internationalisierung) der Verbraucherberatung durch den externen Dienstleister Abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Ausrichtung mit Vertiefung oder anschließender Spezialisierung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Public Relations, interner Kommunikation sowie Produkt-PR auf allen dafür relevanten Kanälen Nachweisbare Erfolge in strategischer und operativer Projektarbeit im Bereich der Kommunikation (z. B. kommunikative Begleitung intern/extern des Change-Managements) Strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in deutscher und englischer Sprache (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Diplomatie Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege, inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf) Mehr Freiraum für Talent – 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche
Zum Stellenangebot

Junior-Referent Social Media und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Was uns Freie Demokraten von allen anderen Parteien unterscheidet: Wir sind davon überzeugt, dass mehr Freiheit mehr Chancen ermöglicht. Mit einer klaren Fortschrittsorientierung, dem unermüdlichen Einsatz für größtmögliche Selbstbestimmung und der Schaffung von fairen Spielregeln macht die FDP deutlich: Der einzelne Mensch muss im Mittelpunkt der Politik stehen, damit er ein selbstbestimmtes und verantwortungsvolles Leben führen kann. Die Freien Demokraten in Hessen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Referenten Social Media und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) für ihre Landesgeschäftsstelle in WiesbadenAls Junior-Referent/in unterstützen Sie den Vorstand und die Geschäftsführung von der Planung bis zur gestalterischen Umsetzung von Social Media-Formaten, zielgruppenspezifischen Kampagnen und digitalen Projekten. Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung von Pressemitteillungen und der Kontaktpflege zu den Landesmedien mit. Mit eigenen Ideen und einer eigenständigen Arbeitsweise tragen Sie zum Erfolg der Freien Demokraten Hessen bei und unterstützen im Team bei der Gestaltung und Konzeption von Website, Newslettern, Flyern sowie dem Mitgliedermagazin. ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation, große Begeisterung für soziale Medien und ein Gespür für Trends in der digitalen Welt, Anwendungskompetenz in den einschlägigen Software-Systemen, Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung sowie der grafischen Gestaltung, Analysefähigkeit, hohes Abstraktionsvermögen und sehr gute schriftliche Ausdrucksweise, hohe Affinität zu liberaler Politik und Kenntnisse der hessischen Landespolitik sowie Gespür und Verständnis für aktuelle politische Themen, Kreativität, Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und persönlichem Engagement. eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit in einem dynamischen, engagierten Team, eine leistungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung, mobiles Arbeiten und ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit, liberale Politik hautnah erleben und mitgestalten zu können. 
Zum Stellenangebot

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mainz
Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz ist die Berufsvertretung der rheinland-pfälzischen Ingenieurinnen und Ingenieure. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder in Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Öffentlichkeit und geben auf diesem Weg wichtige Impulse für alle Themen und berufspolitischen Entscheidungen rund um den Ingenieurberuf. Wir suchen Sie nach Möglichkeit zum 1. September oder 1. Oktober 2022 als: Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) - als Elternzeitvertretung, befristet für zunächst 12 Monate in VollzeitStrategische Konzeption und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem VorstandPlanung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von (Online-)VeranstaltungenEntwicklung von Themenkampagnen für die Gewinnung von neuen MitgliedernBetreuung des Internetauftritts und der Social-Media-KanäleRecherche und Redaktion von Texten für die interne und externe Kommunikation, u.a. eigenverantwortliche Redaktion des Mitgliedermagazins, von Werbebroschüren und Flyern zu diversen berufspolitischen ThemenSteuerung von externen Presseagenturen und DienstleisternVerfassen von Reden und Grußworten für Vorstand und GeschäftsführungErstellung von PräsentationenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zur Aufgabe, z.B. im Bereich Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften (Publizistik, Politik, Journalistik o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zwingend erforderlichAffinität zu sozialen Medien, insbesondere Facebook und InstagramSystematische, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse einschlägiger Software und EDV-Affinität Kommunikationsgeschick und OrganisationstalentWir bieten Ihnen bei leistungsgerechter Vergütung in Anlehnung an Entgeltgruppe 12 des TVöD, ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit vielen Möglichkeiten für eigenverantwortliches Arbeiten, flexibler Arbeitszeit (z.B. auch im Homeoffice) im Team sowie vielfältige Möglichkeiten der individuellen und fachlichen Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 23.06.2022
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100% saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikationin Vollzeit - befristet für 3 Monate - ab September 2022 Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation lernst Du alle Bereiche im Tagesgeschäft kennen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:schreibst Du journalistische Texte und machst Fotos für interne und externe Medien (Intranet, Internet, Unternehmensblog etc.),pflegst Du die Inhalte des Intranets (Microsoft SharePoint) und auf juwi-Internetseiten (Typo 3 und Wordpress),arbeitest Du bei der Pflege von Social Media-Kanälen (Facebook, Blog, Twitter) des Unternehmens mit,unterstützt Du bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen,erstellst Du kleine Videobeiträge (Firmenaufnahmen, Konzept, Sprechtext, Schnitt),arbeitest Du bei der Gestaltung von Broschüren und Anzeigen mit,recherchierst Du Themen sowohl im Unternehmen als auch extern.Du bist Student/in der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften oder im Bereich erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation (alternativ eines geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums).Idealerweise verfügst Du bereits über erste Kenntnisse mit Grafikprogrammen und/oder im journalistischen Schreiben.In Deiner Arbeitsweise bist Du selbstständig, gewissenhaft und hast eine schnelle Auffassungsgabe.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift.Du bist zeitlich flexibel und es bereitet Dir Freude an einer großen Bandbreite an Tätigkeiten und Themen zu arbeiten.Neben guten Englischkenntnissen bringst Du umfangreiche Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket mit.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernem GebäudeBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenVergünstigungen in der Kantine für PraktikantenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld oder BeachvolleyballfeldGute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Di. 21.06.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen, Erfurt, Nürnberg
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Senior Marketing und Communication Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt PR / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Erneuerbaren Energien

Di. 21.06.2022
Braunschweig, Hamburg, Mainz, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.600 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Als einer der führenden Entwickler von Windenergieprojekten in Deutschland deckt die BayWa r.e. Wind GmbH alle Phasen der Projektentwicklung ab. Von der Identifizierung geeigneter Standorte über die Flächensicherung und den Erhalt von Planungsrecht und Genehmigungen bis zur schlüsselfertigen Errichtung von Windparks bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Kooperationen auf Augenhöhe sowie Fairness gegenüber allen Projektbeteiligten zeichnen uns ebenso aus wie unsere finanzielle Stärke.  Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Braunschweig, Hamburg, Mainz oder München ab sofort Sie als Senior Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie leisten inhaltlich fundierte, vorausschauende und zielgruppenspezifische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in unseren Windenergieprojekten vor Ort Für unsere Kollegen in der Projektentwicklung sind Sie eine kompetente Unterstützung und bieten eine aktive, kommunikative Beratung, u.a. bei Bürgerversammlungen, Gemeinderatsitzungen etc. Sie gehen proaktiv auf die lokale und regionale Presse sowie auf die Energiefachpresse in Deutschland zu Sie bauen sich langfristige Kontakte zu Journalisten auf und pflegen diese Kontakte durch regelmäßigen Austausch In Abstimmung mit der PR-Strategie der BayWa r.e. gestalten und entwickeln Sie wirkungsvolle Kommunikationsstrategien und -formate für unsere Projektstandorte  In Ihrer Verantwortung liegt die Organisation und Begleitung von Audio- und Filmbeiträgen Stetig unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unserer Projekt-Websites und Social-Media-Kanäle Sie übernehmen die Abstimmung und Koordination mit dem Corporate Communications Team der BayWa r.e. Sie begreifen Klimaschutz als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit, identifizieren sich mit Erneuerbaren Energien und insbesondere mit der Windenergie Sie haben eine journalistische oder PR-Ausbildung, ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige relevante berufliche Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – idealerweise im Bereich der Erneuerbaren Energien Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse bzgl. der Anforderungen von Journalisten und sind selbst – auch in herausfordernden Situationen - kommunikationsstark, souverän und eloquent   Sie sind erfahren im Erstellen von Texten zur Kommunikation von komplexen Inhalten und können die wichtigen Themen auf den Punkt bringen Sie sind versiert im Umgang mit sozialen Medien und haben Spaß daran, neue Ideen für die Projektkommunikation zu entwickeln Sie verfügen idealerweise über Erfahrung bei der Koordination von Dialogprozessen und im Konfliktmanagement Wirken Sie gemeinsam mit uns an der Energiewende mit Genießen Sie kreative und unternehmerische Freiräume und setzen Sie Ihre eigenen Ideen um  Innovatives und dynamisches Markt- und Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien und ein engagiertes Team  Mobiles Arbeiten, Sie sind Teil unseres Teams vor Ort, haben jedoch die Möglichkeit innerhalb Deutschlands auch anteilig außerhalb des Büros zu arbeiten Mit flexiblen Arbeitszeiten gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag so individuell wie nötig und möglich Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus  In unserem Betriebsrestaurant und unserer Baristabar können Sie sich für den Tag stärken (je nach Standort) Mitarbeiteraktienprogramm der BayWa AG  Fahrradleasing-Angebot über JobRad Sie haben Zugang zu einem Betriebsrestaurant (je nach Standort) Vergünstigte Konditionen für Fitnessangebote über unsere Partner von Gympass sowie kostenlose Trainingsangebote (Yoga, Rückenfitness und Mental Health) oder vergünstigte Body and Soul Mitgliedschaften(München) Zugang zum Corporate Benefits Portal mit vielen Einkaufsvergünstigungen
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Brandmanagement hohes C

Mo. 20.06.2022
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktions­standorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeits­bewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsporttour mit dem eigenen Team Rynkeby – hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.PRAKTIKANT / WERKSTUDENT (M/W/D) BRAND­MANAGEMENT HOHES CBEREICHMARKETINGSTELLEVOLLZEITBESCHÄFTIGUNGBEFRISTETAB SOFORTSTANDORTNIEDER-OLMDu übernimmst selbstständig ein Marketing-Projekt für die Marke hohes CDu erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Insights zu generieren und basierend darauf, eigenständig Empfehlungen für die 4Ps auszusprechenUnser Brand Management-Team gibt Dir Freiraum zur Gestaltung von eigenen IdeenDurch die enge Kooperation mit verschiedenen Schnittstellen wie Recht, Supply Chain, Logistik und externen Agenturen lernst Du das Big Picture rund um das Marketing kennenDu unterstützt unsere Brand Manager im TagesgeschäftLaufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften/des Marketings (Praktikum ist auch im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium möglich)Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Analysen, z. B. in der FMCG-Branche oder bei Konsumgütermarken sind von VorteilSehr schnelle Auffassungsgabe und hervorragende analytische FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und exzellentes ZeitmanagementSelbstbewusstes Auftreten und gute DurchsetzungsfähigkeitKreativität, ein gutes Gespür für Design und Trends sowie Spaß an neuen HerausforderungenKommunikationsgeschick und hohes EngagementGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenHomeofficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Technischen Online-Redakteur (m/w/d) Social Media / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 18.06.2022
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförde­rung. Sie ist eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderung der Hessischen Landesregierung. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Stabsstelle Unternehmenskommunikation, Strategische Projekte und Büro der Geschäftsführung kurzfristig einen Technischen Online-Redakteur (m/w/d) Social Media / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellen von Artikeln, Reportagen, PR-Texten etc. für die On- und Offline-Kommunikationskanäle Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmens-Websites sowie des Blogs hessisch.de Mitarbeit beim multimedialen Ausbau der Web-Aktivitäten Planung, Realisierung und Steuerung von Social-Media-Kampagnen sowie kontinuierliche Pflege der Social-Media-Kanäle Koordination der Social-Media-Aktivitäten in den Unternehmen der Holding Mitarbeit beim Neuaufbau und der Betreuung der Bilddatenbank der Hessen Agentur Beratung sowie Auftragsvergabe und -Kontrolle, laufende Budgetplanung und Ansprechpartner für die Vergabedokumentation der Unternehmenskommunikation Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Journalismus/PR, einschlägiges Volontariat oder vergleichbare Berufspraxis Hohe sprachliche Versiertheit in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in digitaler Kommunikation, insbesondere in der professionellen Social-Media-Nutzung Erfahrung in der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten für Websites, Blogs usw. Sehr gute Kenntnisse in gängigen Content Management Systemen, insbesondere WordPresss Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Fotografie, der Erstellung und Nachbearbeitung von Videos sowie der aktiven Nutzung von Social-Media-Kanälen Sehr gute technische Kenntnisse und Erfahrung in Bezug auf Video- und Bildbearbeitung mit gängigen Adobe-Anwendungen, insbesondere Photoshop und Premiere Hohe Affinität und Interesse an neuen Techniken Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsvolumen Hohes Maß an Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Diskretion, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreatives Umfeld, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Flexible und zugleich geregelte Arbeitszeiten Modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen, 30 Tage Urlaub Ein Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Die Stelle ist zunächst befristet eingerichtet für den Zeitraum von 24 Monaten. Der Einsatzort ist Wiesbaden. Das Unternehmen behält sich jedoch vor, unter angemessener Abwägung der betrieblichen sowie der persönlichen Belange den Einsatzort auch an einem anderen Ort festzulegen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: