Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

PR: 74 Jobs in Manfort

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Banken 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Versicherungen 5
  • Werbung 4
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Referent Stakeholdermanagement und Öffentlichkeitsarbeit Portfolio Lärmsanierung (w/m/d)

So. 14.08.2022
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Mehr Fahrgäste für eine #starkeschiene. Das heißt für uns, an die Menschen zu denken, die an der Schiene wohnen. Denn der Schienenverkehr ermöglicht kein geräuschloses Fahren. Zugleich benötigen wir als Deutsche Bahn auch die Akzeptanz der Anwohner. Nur so können wir mehr Verkehr auf die klimafreundliche Schiene verlagern. Um die Lärmvorsorge sicherzustellen hat die Bundesregierung 1999 das freiwillige Programm „Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes" ins Leben gerufen. Als Referent Kommunikation im Portfolio Lärmsanierung begleitest Du die Projekte des freiwilligen Lärmsanierungsprogrammes des Bundes. In diesem Rahmen bist Du für die zielgruppenspezifische und qualitativ hochwertige Projektkommunikation verantwortlich und direkter Ansprechpartner für die Projektleitung sowie die Anwohnenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für 14 Monate befristet für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Die Planung und Betreuung von Bürgerinformations- und Dialogveranstaltungen im Rahmen der frühen Bürgerbeteiligung obliegt Dir Die zielgruppenspezifische Kommunikation setzt Du auch bei der Beantwortung der Anfragen über das Mail-In um Du entwickelst projektspezifische Kommunikationskonzepte Die Koordination, Vorbereitung und Umsetzung von Informations-, und Kommunikationsmaterialien (Flyern, Broschüren, Website, Newsletter, Infotafeln etc.) führst Du durch Du steuerst unsere Dienstleister für die Stakeholderkommunikation Du agierst als Schnittstelle zu externen Stakeholdern (Bund, Länder, Kommunen, Eisenbahnbundesamt und Behörden) Dein Profil: Deinen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations- oder Politikwissenschaften hast Du erfolgreich beendet, alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung in journalistischer Tätigkeit oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dein Auftreten ist sicher, darüber hinaus verfügst Du über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamstärke; Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut, gleiches gilt für Dein mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, komplexe Sachverhalte stellst Du einfach, anschaulich und verständlich dar Deine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise ist gepaart mit Deiner Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Deine Office 365 Anwenderkenntnisse, insb. PowerPoint, sind profund Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Communications Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams. Wir wollen dich!Als erfahrene*r Content Creator liebst du gutes Storytelling und weißt, mit welcher Tonalität du den Nerv deiner Zielgruppe triffst und unsere Markenambition „Developing Digital Champions“ transportierst? Du kannst dich für digitale Technologien begeistern und arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein? Dann starte jetzt als Communications Manager*in in unserem Team - an einem unserer Standorte: München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg oder DüsseldorfInnerhalb unseres Marketingteams verantwortest du als Expert*in für Content und PR die externe Unternehmenskommunikation in Richtung Partner und KundenDu entwickelst die Kommunikationsstrategie aktiv mit und übersetzt sie in zielgruppengerechte Inhalte für Blogs, Webauftritte oder externe MedienDu konzipierst im Team kanalübergreifende Kommunikationskampagnen und setzt diese inhaltlich umDu unterstützt unsere Expert*innen in den Fachabteilungen dabei, Sichtbarkeit für sich und ihre Themen in den relevanten Marktumfeldern zu erzielenAußerdem hältst du Kontakt zu Vertretern relevanter Fach- und Wirtschaftsmedien, verfasst Pressemitteilungen und unterstützt unsere Messe- und Eventauftritte kommunikativDrei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Kommunikations- oder Marketingabteilungen in Unternehmen oder AgenturenEin abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. ein vergleichbares Studium oder eine journalistische AusbildungUmfangreiche Erfahrung im Erstellen von Texten zur Kommunikation von komplexen InhaltenArbeiten bei einem „Great Place to Work“: Seit 2014 nehmen wir an der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ teil – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-BrancheExzellente Kolleg*innen: vielfältiges & motiviertes Team, mit dem es Spaß macht, Probleme für anspruchsvolle Projekte zu lösenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliche Potentialentfaltung durch ein unbegrenztes Budget für Deine Weiterentwicklung (Trainings, Konferenzen und Coachings, etc.)Berufliche Abenteuer und Freiraum für Gestaltung: durch inspirierende und sinnstiftende Projekte & individuelle Freiräume, z. B. beim „Innovation Frei-Day“, in unseren Communities oder als MentorDer Mensch steht immer an erster Stelle: Achtsames Miteinander und Füreinander in einer leistungsorientierten WohlfühlatmosphäreEinen rundum modernen Arbeitsplatz: Freiheit in der Arbeitszeitgestaltung durch hybrides Arbeiten und Gleitzeitregelungen, sowie frei wählbares Equipment (Smartphone, Laptop), moderne Büros und ergonomische ArbeitsplätzeFörderung deines Engagements: bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorAußergewöhnliche Mitgestaltungsmöglichkeiten: durch unsere Genossenschaft, bei der du Miteigentümer*in von iteratec werden kannstGesundheit und Vorsorge: Zuschuss zu Gesundheitsangeboten, Coachings und betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit, bis zu 10 Tage zusätzlichen Urlaub zu kaufenGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, Prepaid-Kreditkarte für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV, Fahrrad Leasing über JobRad, Kinderbetreuungszuschuss
Zum Stellenangebot

Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du im Home Office bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken 33 Tage Urlaub im Jahr Job Ticket Job Fahrrad BAV AG-Zuschuss in Höhe von 15 %
Zum Stellenangebot

Public & Media Relations Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche), in unbefristeter Anstellung als Public & Media Relations Manager (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von PR-Konzepten und reichweitenstarken Medienkooperationen. Sie sind der Spezialist für die Earned Media Channels und haben den direkten Kontakt zu den Medienvertretern und Bloggern/Influencern. Sie sind Experte hinsichtlich neuester Trends und Entwicklungen und bringen proaktiv Ideen für kanalspezifische innovative Kommunikationsstrategien ein.  Entwicklung von messespezifischen Public & Media Relations Konzepten Konzeption, Umsetzung und Monitoring von branchen- und themenspezifischen PR-Maßnahmen (national/international) wie PR-Events, Pressekonferenzen, Pressemitteilungen, Round Tables, Interviews, Rundgänge, Fototermine etc. Erarbeitung und Umsetzung von messespezifischen und messeübergreifenden Medienkooperationen mit Verlagen, Influencern, Bloggern etc. Relationship-Management mit Medienvertretern, Bloggern, Influencern, weiteren Medienvertretern und Multiplikatoren Erarbeitung eines kanalübergreifenden Redaktionsplans mit den anderen Channel Managern inhaltliche Entwicklung von zielgruppen- und kanalspezifischem Content Erfolgsmessung der Kampagnen über ausgewiesene Channels inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen verantwortlich für die Akkreditierung der Journalisten Organisation der Betreuung der Journalisten und Medienvertreter vor Ort Auswertung von Social Listening, Pressespiegel Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancern) Budgetkontrolle und -einhaltung der Maßnahmenbudgets Einkaufsverantwortung und Buchen der Bestellungen der zu beauftragenden Leistungen im Channel abgeschlossenes Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (z.B. in einer PR-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, Redaktion o.ä.) Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation und den einzelnen Kanäle Experte für Relationship-Marketing und Medienkooperationen Erfahrung im Aufbau von Netzwerken mit Medienpartnern, Influencern etc. Wissen hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb der ausgewählten Kanäle Erfahrung in der Performance-Optimierung und -Auswertung gutes Gespür für eine kanalspezifische Zielgruppenansprache Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und -instrumente (inklusive Social Media) Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gepaart mit Durchsetzungsvermögen und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Google Analytics kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Communication Manager (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 617 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications. Kommunikationsprojekte für den Vorstand. Management der unternehmensweiten Kommunikation, z. B. für organisatorische Initiativen. Aufbau interner Kommunikationskanäle und von Verteilerkonzepten. Beratung der Führungskräfte zu Kommunikationsthemen. Planung, Steuerung und Durchführung von konzernweiten Kampagnen, strategischen Projekten und Veranstaltungen zur internen Kommunikation inkl. Budgetkontrolle, insbesondere der Change-Kommunikation. Planung, Formulierung sowie Redaktion von Inhalten für die interne Kommunikation (z. B. Reden, Intranet, Newsletter, Zeitschriften, Fachartikel, Announcements, Präsentationen mit Fokus auf digitale Kanäle). Briefings und Kurzkonzepte für übergeordnete Projekte u.a. zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung in Abstimmung mit dem Head of Corp. Communications und Human Resources. Guidelines und Arbeitshilfen. Steuerung der koordinativen Tätigkeiten im Shared Service Center. Begleitung von Social Media Aktivitäten. Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Kommunikation und Krisenmanagement, internationale Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Generierung von Umsatz über Social-Media-Plattformen Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder dauerhaft involviert sind Ausgezeichnete Text-, Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Tadellose Fähigkeiten im Schreiben und Redigieren von Texten, auch Reden Fachkenntnisse digitaler Kommunikationstools und -ansätzen sowie in der Konzeption Fundierte Kenntnisse des Projektmanagements Fähigkeit, unter Zeitdruck effektiv und nachhaltig zu arbeiten Herausragende Organisations- und Planungsfähigkeit Eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Entscheidungs- und Reaktionsfähigkeit Hohe Detailorientierung und Gründlichkeit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced, Native wünschenswert) und Deutsch (Muttersprache), weitere Sprachen von großem Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Manager:in Communications / Pressesprecher:in (m/w/divers)

Sa. 13.08.2022
Köln
Eurowings ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Als Value Carrier ist Eurowings auf preiswerte Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert und bietet in ihrem umfassenden Streckennetz aktuell mehr als 100 Destinationen an. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.800 Mitarbeitende, welche mit Begeisterung, Innovationskraft und Leidenschaft daran arbeiten, unseren Kunden ein sorgenfreies und entspanntes Reiseerlebnis zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und Europa auf zuverlässige und verantwortungsvolle Weise zu verbinden. Die Eurowings Aviation GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG. Im Auftrag der Eurowings GmbH übernimmt die Eurowings Aviation GmbH die kommerzielle Steuerung der Marke Eurowings und der beteiligten Flugbetriebe.Du weißt, wie wichtig eine zielgruppengerechte Kommunikation ist und dein Herz schlägt höher, wenn du an die Luftfahrt denkst? Dann suchen wir genau dich! Als Pressesprecher:in von Eurowings bist du die erste Ansprechperson für alle medialen Anfragen. Hierbei stellst du eine zielgruppengerechte und moderne Kommunikation im Dialog mit den Medien sicher. Du bist der:die Pressesprecher:in bei allen Medienanfragen Du baust ein strategisches Themenmanagement auf und sorgst für einen intakten Informationsfluss intern und zur Öffentlichkeit Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu verschiedenen Meinungsbildner:innen, Multiplikator:innen und Medien auf und pflegst dieses Du greifst topaktuelle Themen auf und bereitest diese mediengerecht auf – inkl. der Platzierung in den adäquaten Kanälen Du entwickelst die Krisenkommunikation kontinuierlich weiter Du erstellst redaktionelle Texte und Inhalte für in-/externe Kanäle (digital/Print) Du arbeitest eng mit Kreativ- und Media-Agenturen zusammen und übernimmst die Auswahl dieser Partner und die Steuerung Du berätst das Topmanagement in seiner Rolle als wichtigste Kommunikator:innen im Unternehmen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Publizistik, Medienwissenschaften, Kommunikation, BWL oder ähnlich Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder Medienarbeit Du bist Expert:in in deinem Fachgebiet und hast übergreifende Medien- und Formatkompetenz Du hast bereits Erfahrung in der Leitung von internationalen Projekten Du hast fundierte Erfahrung in der inhaltlichen Steuerung von Online-Medien und klassischen Kanälen der externen Kommunikation Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch (mind. B2) und/oder Englisch Be empowered – Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder den Kopf noch Humor Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme Frauenförderung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications, BBDO Group Germany

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Immatrikulierter Student in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten (20 Std./W.) und die Möglichkeit Mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken
Zum Stellenangebot

PR-Manager/In (M/W/D)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Mein Kunde ist eine internationale Anwaltskanzlei mit einer breit gefächerten Geschäftspraxis. Die Kanzlei ist eine der umsatzstärksten Anwaltskanzleien weltweit. Ihre Anwälte vertreten ein breites Spektrum von Handels-, Industrie- und Finanzunternehmen, sowohl in öffentlicher als auch in privater Hand. Inzwischen ist die Kanzlei mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit vertreten.Egal ob es um die Erstellung von Pressemitteilungen oder die Weiterentwicklung der externen Unternehmenskommunikation geht: durch Ihre Kommunikations- und Beratungsstärke, sowie Ihr souveränes und positives Auftreten, fühlen Sie sich im PR Bereich zuhause und wollen Ihre Expertise auf diesem Gebiet bestmöglich einsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt als PR-Manager (m/w/d)! Stellenbeschreibung Erstellung von Pressemitteilungen und Stellungnahmen Themenfindung und Redaktionsplanung für die Fachpresse Weiterentwicklung der externen Kanzleikommunikation Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen Steuerung und Optimierung der Wirksamkeit aller PR-Maßnahmen Erstellung und Platzierung von Content in den relevanten Medien Pflege und Ausbau des fachjournalistischen Netzwerks Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anwaltlichen Teams, dem Head of Communications sowie mit dem Business Development- und Marketing Team Abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaft, Kommunikation, Journalistik oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer Kanzlei oder eines Dienstleistungsunternehmens Interesse an aktuellen Wirtschafts- und Rechtsthemen Kontakte zu relevanten Medien bzw. Journalisten Kommunikations- und Beratungsstärke sowie souveränes und positives Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicebereitschaft Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn) Exzellente kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache - in Wort und Schrift Flexibles Hybrid-Arbeitsplatzmodell Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Rabatte über Corporate Benefits Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Business Process Solutions - Schwerpunkt Marketing/Mandantenkommunikation

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden, Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Process Solutions an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Wiesbaden und Leipzig (remote möglich) suchen wir ab sofort Werkstudenten (m/w/d). Im Geschäftsbereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten Geschäftsprozesse (z. B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse), die dann durch unsere Teams in Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Wiesbaden oder unser internationales Partnernetzwerk ausgeführt werden. Unsere Geschäftssprachen sind Deutsch und Englisch. Mitwirkung im Sales/Bid-Prozess, vor allem bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen/Präsentationen Mitarbeit an Veröffentlichungen (z. B. Website, Whitepaper, Podcast/Video etc.)   Eigenständige Pflege der Sales-Unterlagen Unterstützung im Prozess der (internationalen) Neumandantenakquise und beim Target Management Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung bei der Kommunikation mit internationalen Mandanten Mitarbeit an internationalen Mandantenprojekten die ersten Semester Ihres Studiums absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten. Wir sind allen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. kreativ sind und Spaß an PowerPoint haben in englischer Sprache arbeiten möchten, entsprechend sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können und die deutsche Rechtschreibung beherrschen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen Freude im Umgang mit Menschen haben und kommunikationsstark sind gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen sowie die Bereitschaft, sich mit neuen Tools vertraut zu machen, diese anzuwenden und Ihr Wissen im Tagesgeschäft kontinuierlich auszubauen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können, sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
Zum Stellenangebot

Marketing- & PR-Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bergisch Gladbach
Das Unternehmen nerdytec wurde im Jahr 2011 von Chris Mut und Roman Jakob bei Köln gegründet. Das Ziel der beiden begeisterten Gamer war und ist es, das PC Gaming weg vom Schreibtisch und hin zum bequemen Sofa zu verlagern. nerdytec bietet mittlerweile eine Reihe hochwertiger Couch Gaming Desks an, die Gamern ein völlig neues Spielerlebnis ermöglichen. Aktuell sind wir ein kleines Team von 6 festen Mitarbeitern und einigen Freelancern. Für die kommenden Jahre planen wir in allen Bereichen Vergrößerungen. Trotz, dass wir bereits seit 2011 auf dem Markt sind, zeichnet sich unser Team und die Zusammenarbeit durch ein tolles Start-Up Gefühl aus. Im täglichen Meeting vernetzen wir uns in allen Bereichen und können so auch abteilungsübergreifend Ideen einbringen. Gemeinsam schauen wir als Team täglich über den Tellerrand hinaus. In dieser Position erhältst du bei uns die Chance, als Teil des Marketing-Teams eng mit unseren Gründern zusammenzuarbeiten. Dabei stehst du in ständigem Austausch mit unserem Sales- sowie Business-Development-Team und setzt das erhaltene Feedback schnell in greifbare Resultate um, die unsere Nutzerinnen und Nutzer begeistern. Ergreife jetzt die Möglichkeit die Marke eines stark wachsenden Unternehmens im Herzen von Bergisch Gladbach nachhaltig mitzugestalten. Konzeption und Umsetzung einer einheitlichen Marketing- und Kommunikationsstrategie (überwiegend digital)  Verantwortung für internationale Marketingkampagnen über diverse Kanäle  Erstellung und Durchführung von Marketingstrategien mit bestehenden Kooperationspartnern und Pitches für neue Kooperationsmöglichkeiten  Steuerung und Führung von externen Partnern (z. B. Agenturen etc.)  Du behältst den Überblick über alle Kampagnen, übernimmst die Auswahl sinnvoller Zielgruppen, kreativer Formate sowie attraktiver Angebote und Budgets  Verwaltung des Marketing Budgets und Erstellung von Reports  Optimierung und Pflege der Internetpräsenz In der Marketingwelt fühlst Du Dich zuhause und liebst neue Technologien. Du bist verantwortungsbewusst, analytisch, denkst lösungsorientiert und bringst eine Menge Pragmatismus mit. Als Teamplayer*in macht es Dir Spaß, gemeinsam spannende Ideen umzusetzen. Dafür bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in Marketing/ Onlinemarketing, PR, Brandaufbau und Kommunikation (idealerweise im Bereich Technik/Consumer Elektronik)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine charismatische Hands-on-Mentalität sowie ein digitales Mindset  Kenntnisse im Umgang mit Bild- und Videobearbeitung sowie mit Google Analytics vorteilhaft  Strategisches, unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, sowie ein sehr gutes Gespür für Sprache, Botschaften und Design Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Einen spannenden Arbeitsplatz mit engagierten Kolleg*innen, hervorragender  Arbeitsatmosphäre, flexiblen Arbeitszeiten und After-Work-Veranstaltungen  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung  bis zu 35 Urlaubstage pro Jahr  Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  Kollegiales und junges Team mit Spaß am "Erschaffen"  Aktive Teilnahme an allen Wachstumsprozessen  Eine attraktive Vergütung auf Basis Deiner Erfahrung und angepasst am Unternehmenswachstum  Mittagessen in hochwertiger Bio Qualität im Büro inklusive  lustiger Mitarbeiter Hund "Cookie" sorgt immer für gute Stimmung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: