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PR: 25 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Agentur 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Finanzdienstleister 2
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

PR-Manager / Pressereferent (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (min. 25h)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie schreiben sicher und mit Leidenschaft? Sie brennen für Themen rund um Nachhaltigkeit, Circular Economy oder Green Buildings? Dann unterstützen Sie uns als PR-Manager (m/w/d)! Unser vierköpfiges Presseteam ist Teil der Unternehmenskommunikation – 35 Kommunikationsprofis, die in ihrer Gesamtheit alle relevanten Disziplinen der externen und internen Kommunikation abdecken. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständiges Verfassen von Pressemeldungen, Autorenbeiträgen und Statements für Print und Online Aktive Vernetzung mit Journalist:innen mit dem Ziel, unsere Reichweite zu steigern Enger Austausch mit den Expertinnen und Experten für Nachhaltigkeit innerhalb der gesamten Drees & Sommer-Unternehmensgruppe weltweit Fundierte Recherchen zu Themen, Stories und Bildmaterial Eigenständige (Weiter-)Entwicklung von relevanten Formaten (z.B. Veranstaltungsreihen für Journalist:innen) Bewertung des Erfolgs unserer PR-Aktivitäten mithilfe zielführender KPIs Abgeschlossenes Studium in den Bereichen PR & Kommunikation oder ein Studium mit geisteswissenschaftlicher Ausrichtung oder einem Fokus auf Nachhaltigkeit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse Journalistisches Volontariat oder vergleichbare journalistische Berufserfahrung sowie Netzwerk zu Journalist:innen und Influencer:innen von Vorteil Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3) sowie SEO-Kenntnisse für die Online-Verwertung von Presseinhalten von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu event- und projektbezogenen Reisen Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Leitbild-Statement "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein menschliches Team mit Freude an der Arbeit und an gemeinsamen Erfolgen
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Trainee (gn) Unternehmenskommunikation

Fr. 11.06.2021
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistun-gen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Die Herausforderung Während des 12-monatigen Traineeprogramms verstärken Sie unser Team der Unternehmenskommu-nikation. Sie unterstützen unsere Pressearbeit und arbeiten an der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle mit. Gleichzeitig können Sie sich durch Hospitationen in anderen Bereichen ein Netz-werk im Unternehmen aufbauen und größere Zusammenhänge erschließen. Ihr Profil Sie schließen Ihr Studium der Geistes-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation oder ein vergleichbares Studium in Kürze ab. Sie besitzen idealerweise erste prak-tische Erfahrungen im Bereich PR / Redaktion / Social Media Sie verfügen über ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit. Sie ergreifen gerne die Initiative und können Entscheidungen treffen und verantworten. Sie sind kontaktfähig und haben ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten. Sie sind teambezogen, leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbständig arbeiten können. Wir bieten Ein individuell und zeitlich flexibel ausgerichtetes „Training-on-the-job" in einem verantwortungs-vollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet mit einer Dauer von 12 Monaten. Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitge-berfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter ei-nen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Mög-lichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Personalreferentin Carolin Stieß (Tel. 07151 505-1503) gerne zur Verfügung. Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewer-bungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 30.06.2021 über unser Bewerberportal senden.
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ostfildern
1994 haben wir unser Unternehmen mit Herz und Verstand gegründet. Als Partner für Design und Architektur unterstützen wir seit mehr als 25 Jahre mittelständische Unternehmen und Konzerne bei der Realisation von Markenräumen. Um unser Unternehmen und unsere Projekte zur Transformation von Marken zu Räumen entsprechend zu präsentieren und über analoge wie digitale Kanäle kommunizieren zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Wir suchen: MITARBEITER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (M/W/D) in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb Entwicklung, Analyse und Tracking von Kommunikationskonzepten und -kampagnen Planung, Umsetzung und Steuerung konkreter Marketingmaßnahmen Inhaltliche und redaktionelle Betreuung von Online- und Social-Media-Auftritten Erstellung von Newslettern, Pressemitteilungen sowie Aquise-Mailings Mittel- und unmittelbare Akquise von Neukunden und Einleitung der Erstkommunikation Account Management und Kommunikation mit kleineren Projektkunden Sie sind neugierig, kommunikativ, kreativ und begeisterungsfähig Abgeschlossenes Studium in Fachrichtungen wie z.B. Medienwirtschaft, Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Markenkommunikation Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Grundkenntnisse in der Grafikbearbeitung den Einstieg in ein kreatives Familien-Unternehmen mit Zukunft vielseitige Projekte rund ums Thema Markenkommunikation ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Raum zur eigenen Entwicklung flexible Arbeitszeiten und eine attraktive leistungsgerechte Vergütung Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen und vieles mehr
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Studenten als Aushilfe im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V. ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss von rund 1.500 professionellen Pflegekräften. Als eingetragener Verein und als Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung leben wir die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Studenten als Aushilfe im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) Befristet für ½ - 1 Jahr auf Minijobbasis Verfassen von redaktionellen Beiträgen für unseren WSSRK Newsletter sowie unsere Internetseite Verfassen von Pressemitteilungen Lektorat von redaktionellen Texten Pflege der Internetseite wssrk.de Mitbetreuung der Social-Media-Kanäle Zuarbeit beim Schalten von Anzeigen Mitarbeit beim Tagesgeschäft und bei administrativen Tätigkeiten, u.a. Beantwortung von Anfragen, Recherche zu aktuellen Themen Mitarbeit bei der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Events und Messen Eingeschriebene/r Student/in mindestens im 3. Semester im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse im Bereich Social Media Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und diese gut verständlich aufzubereiten Idealerweise erste Erfahrungen mit Content Management-Systemen Erste Erfahrungen im Bereich Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation vorteilhaft
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(Junior-) PR-Berater (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die echolot.GROUP ist eine Full-Service-Agentur, die ganzheitlich, strategisch und kreativ Marken führt und gestaltet, mit Tiefgang auf den Punkt. Wir sind inhabergeführt und arbeiten teamorientiert in sechs Units. Unsere Mission für Public Relations: Wir machen aus Fakten PR-Ereignisse. Indem wir Content kreieren, der Marken erlebbaren Mehrwert bietet und die Wahrnehmung bei Zielgruppen steigert. Regional, national und mit unseren Netzwerkpartnern international. Unsere Kunden sind schwäbische Mittelständler ebenso wie international agierende Konzerne und Institutionen. Wenn du seetauglich, kommunikativ und neugierig bist, freuen wir uns, dich an Bord willkommen zu heißen. Ab sofort suchen wir dich zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart als (Junior-) PR-Berater (m/w/d) Du suchst die Herausforderung in einer renommierten Kommunikationsagentur? Du hast ein Faible für anspruchsvolle PR und Technologiekommunikation und willst dich in einem ambitionierten Team weiterentwickeln? Dann bist du bei echolot.GROUP genau richtig! Unterstützung in Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Corporate- und Produktbereich Konzeption und Begleitung von Medienterminen Eigenverantwortliche Beratung, Ideengeber und verlässliches Projektmanagement texten von Pressemitteilungen, Meinungs- und Fachbeiträgen für Print, Online und Soziale Medien Pflege und Ausbau von nationalen und internationalen Medien- und Influencerkontakten abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Erfahrung in der Pressearbeit auf Agenturseite oder in der Unternehmenskommunikation Textsicherheit und journalistischer Schreibstil fundierte Erfahrung in der Medienarbeit Kenntnisse im Bereich Social Media Relations ausgeprägte Kundenorientierung und Interesse an Technologiethemen eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz spannende PR-Aufgaben national und international ein vielseitiges Kundenspektrum ein abwechslungsreiches und kreatives Arbeitsumfeld jeden Tag ein Lunch unserer hauseigenen Köchin und frisches Obst die Möglichkeit, dich zu entfalten und weiterzuentwickeln und der Vaihinger Bahnhof und damit S-Bahn, U-Bahn, Fernzüge und Bus sind gleich um die Ecke
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Do. 10.06.2021
Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Junior-/Senior-) Consultant Corporate Communications (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig: (Junior-/Senior-) Consultant Corporate Communications (w/m/d)Du hast Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. Einschlägige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation – aus Beratung/Agentur, Unternehmen, NGO, öffentlichem Sektor oder Start-Up Versierter Umgang mit den typischen Anforderungen der Medien- und Pressearbeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu vermitteln  Analytische, kreative, strategische Arbeitsweise Große Neugier und hohe Lernbereitschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Grayling Deutschland herausfordernde Projekte mit Kundenkontakt enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem internationalen Netzwerk Fortbildung, flexible Arbeitszeiten, Home-Office
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(Senior-)Consultant Digital & Social (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unser zentrales Kompetenz-Team für Digitale Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig eine/einen: (Senior-)Consultant Digital & Social (w/m/d) Wir wachsen und freuen uns auf neue Kolleg:innen mit intrinsischer Motivation, die sich und das Team weiterentwickeln möchten. Besonders hilfreich: Chronische Neugier, Freude am kollaborativen Arbeiten und eigenverantwortlichen Handeln.Du unterstützt unsere Kunden-Teams mit breiter fachlicher Expertise in allen Fragen der digitalen Kommunikation und entwickelst gemeinsam mit ihnen Ideen und Konzepte. Du hast Spaß an und Erfahrung mit Analysen und methodischem Arbeiten und berätst auch zu strategischen Fragen der digitalen Kommunikation und der digitalen Transformation.(unsere Idealvorstellung, überzeuge uns gerne vom Gegenteil) mind. 3-4 Jahre Erfahrung in der digitalen Kommunikation, gerne mit Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen/Kontexten große Neugier und Offenheit für Themen, Tools und Branchen Erfahrung, komplexe Fragen zu zerlegen, analytische, kreative, strategische Arbeitsweise. Ideal: Erfahrungen in Prozessen zur Einbindung von Stakeholdern Kenntnis der einschlägigen Kanäle, Technologien und Tools versiert in Content- und Kanalstrategie, Social Listening, Community Management, Analysen, KPI und SEO überzeugendes Auftreten und Spaß an Vermittlung von Wissen an unterschiedlichste Menschen. Ideal: Methodenwissen und Erfahrung in Training, Moderation und Kollaboration Exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Agentur und Digital-Team enge Zusammenarbeit mit Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen herausfordernde Projekte mit direktem Kundenkontakt enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem internationalen Netzwerk Individuelle Fortbildungen, Teilnahme an Branchen-Events Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office/Remote
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Stellvertretende Leiterin / Stellvertretenden Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Stuttgart
Baden-Württemberg ist die Wiege von Automobil und Fahrrad. Wir sind Vorreiter für nachhaltige und moderne Mobilität. Den Weg zu einer neuen Mobilitätskultur setzen wir konsequent fort. Die Verkehrswende treiben wir entschlossen voran. Eine leistungsfähige Infrastruktur stellen wir sicher. Tag für Tag arbeiten wir mit großer Leidenschaft daran, Mobilität im Klimaschutzland Baden-Württemberg gemeinsam attraktiver, verlässlicher, klimaschonender, barrierefreier, bezahlbarer und sicherer zu machen. Um diese Arbeit den Bürgerinnen und Bürgern zu vermitteln, braucht es eine moderne, attraktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über eigene Publikationen, intensiven Kontakt mit den Medien und einen regen Austausch mit der Öffentlichkeit. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierte/-n und motivierte/-n stellvertretende Leiterin / stellvertretenden Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) Wir bieten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Team. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die dem höheren Dienst zugeordnet und grundsätzlich teilbar ist. die Beratung der Hausspitze in strategischen Fragen der Medienarbeit und der Kommunikation, die laufende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vorbereitung und Koordination von Pressekonferenzen, Pressegesprächen, Interviews und Hintergrundgesprächen sowie der Pressearbeit bei öffentlichen Auftritten des Ministers, der Staatssekretärin und des Amtschefs, die Beantwortung von Medienanfragen, die zeitnahe Reaktion auf aktuelle Berichte in den Medien, Koordination der externen Kommunikation über die Homepage sowie die Social-Media-Kanäle des Ministeriums, die Entwicklung und Sicherung der Grundzüge und Qualitätsstandards von öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten und Veranstaltungen des Ministeriums (wie z. B. Informationskampagnen RadKultur, Neue Mobilität oder Kampagne für Verkehrssicherheit). Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten.Sie haben ein Hochschulstudium (Diplom- oder Masterstudium an einer Universität oder ein akkreditiertes Masterstudium an einer Fachhochschule) vorzugsweise im Bereich Journalismus, Kommunikation und Medien abgeschlossen und verfügen über einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen mit Bezug zum Aufgabengebiet. Sie haben Kenntnisse im Kommunikations-, Agentur- oder Medienbereich. Erfahrungen mit modernen Kommunikationsmedien und Social-Media sind von Vorteil. Sie kennen die Ziele und Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und haben eine besondere Affinität zu verkehrs- und mobilitätspolitischen Themen. Sie zeichnen sich aus durch eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Kreativität. Sie sind kommunikationsstark, kontaktfreudig, teamfähig, arbeiten gewissenhaft und strukturiert. Sie haben ein Gespür für kommunikationsrelevante Themen, Ideen für neue Kommunikationsformen, ein gutes Sprachgefühl und Sie schreiben und präsentieren gern. Die gängigen Office-Programme beherrschen Sie souverän. Abhängig von den tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen ist im Beschäftigtenverhältnis eine Eingruppierung bis EG 14 TV-L möglich. Wir unterstützen die Gleichstellung von Frauen und Männern und ermutigen Frauen zu einer Bewerbung. Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit- und Telearbeitsmöglichkeiten sowie einer modernen mobilen IT-Ausstattung lässt sich die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf gestalten. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern wir mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir sind mitten in Stuttgart ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad zu erreichen und unterstützen Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Werkstudent (w/m/d) Internal Communications - Brand, Marketing & Communications

Mo. 07.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart treiben Sie unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Studium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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