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PR: 32 Jobs in Marbach am Neckar

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Praktikum 22
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Praktikum im Bereich PR/Öffentlichkeitsarbeit: Sports, Design & Branded Entertainment Communications Mercedes-Benz Cars & Vans ab September 2020

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236452Diee internationale Sportkommunikation ist für die kommunikative Umsetzung der Sportsponsoring-Engagements von Mercedes-Benz (u. a. eSports, Golf, Laureus Sport for Good, Tennis, Fußball (Junior Cup)) verantwortlich. Die Aktivitäten beinhalten u. a. Konzeption, Planung und Organisation von PR/Presse-Events sowie die Erstellung von Konzepten für die kommunikative Umsetzung der aktuellen Sportsponsoring-Engagements von Mercedes-Benz. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung aller strategischen und operativen Kommunikationsmaßnahmen der Teams Sportkommunikation und Designkommunikation Themen sind u.a. die internationalen Sportsponsoring-Engagements von Mercedes-Benz, mit einem Schwerpunkt auf eSports, sowie Golf, Tennis, Fußball (JuniorCup), Laureus und alle Designkommunikationsthemen innerhalb der Globalen Kommunikation Mercedes-Benz Cars & Vans (COM/MB) Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von PR-Events Mitarbeit bei der Erstellung eines PR Toolkits zu dem gesamten Sportsponsoring von Mercedes-Benz (Golf, Tennis, Reiten, eSports, Laureus etc.) Mitarbeit bei der Konzeption und Abstimmung von Presseinformationen und der dazugehörigen Bildauswahl Aktives Monitoring und Erstellung von Clippings der durchgeführten PR-Events Mitwirken bei der Betreuung und Kontaktpflege von Sport-, Automobil- und Wirtschaftsmedien, Verbänden und externen PartnernStudiengang: Unternehmenskommunikation, Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Public Relations, Wirtschaftswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Globale Brand-, Lifestyle- und Influencer-Kommunikation ab September 2020

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234679Im Bereich 'Globale Kommunikation Mercedes-Benz Cars & Vans' betreut die Abteilung 'Global MBC Brand, Design & Special Media Communications' alle Lifestyle-Medien und Influencer zu sämtlichen Produkt- und Technologiethemen und verantwortet zusätzlich die Markenkommunikation für Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-EQ und Mercedes-Maybach und smart. Auch die Pressekommunikation rund um das Mercedes-Benz Fashion-Engagement gehört zu den Aufgaben des Teams. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirken im Tagesgeschäft der Teams 'Global smart, MBC Brand & Fashion Communications' und 'Global Special Media Communications (Lifestyle & Influencer Relations) Mitarbeit bei Veranstaltungen und Konzepterstellungen Erstellung von Analysen, Clipping-Dokumenten und Auswertungen von Presseaktivierungen Mitwirken an Kommunikationsinitiativen Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben Trendrecherche Studiengang: Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation oder Medien-Management oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kreativität und Zuverlässigkeit Sonstiges: Praktikumserfahrung von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum bei Group Sustainability & Change Communications mit dem Schwerpunkt Strategy, Content & Platforms ab Oktober 2020

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236773Zukunft braucht Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit braucht Veränderung. Wir kommunizieren sie - intern wie extern. Group Sustainability & Change Communications (COM/SC) wirkt an den notwendigen strategischen Veränderungen in der Daimler AG mit. Im Fokus steht die Gestaltung, Organisation, Koordination und Integration von Kommunikationsmaßnahmen zum Thema Nachhaltigkeit sowie zu weiteren Transformationsprogrammen, -projekten und -prozessen, denen im Hinblick auf die künftige Wettbewerbsfähigkeit unseres Konzerns und seiner Geschäftsfelder eine zentrale Rolle zukommt. Das Ziel ist es, die Veränderungsfähigkeit des Unternehmens durch kreative, zielgruppengerechte Kommunikationsdienstleistungen zu unterstützen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeptionierung und insbesondere Erstellung maßgeschneiderter Beiträge für unsere internen und externen Owned-Media-Kanäle (Social Intranet, Unternehmenswebsi-te, Newsletter, etc.) und Social Media Entwurf, Erarbeitung und Erstellung von visuell anspruchsvoll gestalteten Beiträgen: kreativen Designs für Webseiten, Präsentationen, Printmedien, Grafiken etc. für die genannten Kanäle Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer, crossmedialer Kommu-nikationsideen und formaten, z.B. Mitarbeiter-Aktionen Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft Übernahme eigener kleinerer Projekte/Beratungsleistungen/Formate/Veranstaltungen Mitwirkung relevanter Stakeholder und Input-Geber sowie professionelle, ergebnisorientierte und kollegiale Steuerung der notwendigen Prozesse zur Informationsbeschaffung und AbstimmungStudiengang: Medien-/Kommunikationswissenschaften, Medien-/ Kommunikationsmanagement, Journalismus, Germanistik oder ein vergleichbarer Studiengang (bei gleichzeitiger Affinität zu den genannten Themen) Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang MS Office (MS Word, Excel,Outlook, Powerpoint) Persönliche Kompetenzen: Kreativität in Wort und Bild, flüssige und zielgruppen-adäquate Schreibe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie redaktionelle Kompetenz, Engagement, Teamfähigkeit, Neugier und Begeisterungsfähigkeit, Sorgfalt, selbstständiger Arbeitsstil Sonstiges: Praktische Erfahrungen im Medien-/Agenturumfeld wünschenswert, aber nicht erforderlich, Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite (besonders Photoshop), Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Rothaus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 49384. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Referent (w/m/d) für Kommunikation und Politik

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Kassen­zahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) erfüllt als Körper­schaft des öffent­lichen Rechts die ihr per Gesetz über­tragenen Aufgaben zur Sicher­stellung der ver­trags­zahnärzt­lichen Ver­sorgung in Baden-Württem­berg und vertritt die Interessen von über 8.000 Zahn­ärztinnen und Zahn­ärzten gegen­über den Ver­trags­partnern und in der Öffent­lich­keit. In unserer Arbeit verbinden sich strate­gisches Denken, unter­nehmer­isches Handeln und ein hohes Maß an Dienst­leistungs­bereit­schaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Stabs­stelle Kommunikation und Politik in der Haupt­ver­waltung einen qualifizierten Referenten (w/m/d) für Kommunikation und Politik in Vollzeit. Sie bauen bestehende Medienkontakte aus, pflegen diese und beantworten Medien­anfragen Sie pflegen Kontakte zu anderen Organisationen im Gesund­heits­wesen in Baden-Württem­berg, aber auch zu poli­tischen Akteuren Sie arbeiten dem Vorstand bei Presse­anfragen zu, entwerfen Reden und Texte, Stellung­nahmen und Positions­papiere Sie organisieren Veranstaltungen und Presse­konferenzen Sie arbeiten redaktionell bei unserem Mitteilungs­organ, dem Zahn­ärzte­blatt Baden-Württem­berg, mit sowie bei anderen Publikationen der KZV BW Sie beteiligen sich bei der Planung, bei der Realisierung und Weiter­ent­wick­lung von Kommu­ni­ka­tions­strategien, v.a. online (Websites und Portale, Newsletter und Apps) Sie haben Erfahrung und Freude im Umgang mit sozialen Medien Medienbeobachtung gehört zu Ihren Aufgaben Mit allgemeiner Büro­organisation/Adminis­tration sind Sie vertraut Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial­wissen­schaften, Politik­wissen­schaften, Geistes­wissen­schaften, Journa­listik, Kommu­ni­ka­tions-/Medien­wissen­schaften bzw. Studium mit Bezug zum Gesund­heits­umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Verbands-/Unter­nehmens­kommunikation oder Marketing­abteilung, idealer­weise im Gesund­heits­umfeld oder Agentur­wesen Hohe Affinität zu Texten, digitalen und sozialen Medien und politischen Zusammen­hängen Erfahrung im Umgang mit Grafik­programmen der Adobe Suite wäre von Vorteil Routine im Umgang mit MS Office Organisationstalent, selbst­ständige Arbeits­weise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ein vielfältiges Aufgabengebiet Übernahme von Verantwortung und Raum für eigene Ideen
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Praktikant (m/w/d) Marketing und Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Sparkassen bei der erfolgreichen Einführung von Payment-Lösungen – von der innovativen Produktidee über die Integration z. B. von Akzeptanzlösungen in Stadien bis hin zur Umsetzung von Vermarktungskampagnen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV) steuern wir dazu die Tochter- und Beteiligungsfirmen, die im Payment-Markt aktiv sind. Für spannende Themen in einem sehr dynamischen und innovativen Umfeld suchen wir Unterstützung. Sie unterstützen das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellen Themenpläne und recherchieren Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars Sie wirken bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social Media Kanälen mit und erstellen redaktionellen Content für Web und App Sie schreiben Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe Sie arbeiten bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln Sie recherchieren aktuelle Presse-Clippings und erstellen daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel Sie absolvieren ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen Sie schreiben gerne und haben erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammelt Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Kenntnisse in Adobe InDesign und gängiger CMS-Systeme sind von Vorteil Sie arbeiten gerne kreativ und bringen eigene Ideen ins Team ein Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielseitigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikantenentwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Manager (m/w/d) Genehmigungen Umspannwerke

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken in Gleichstrom- und Drehstromtechnik, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Großprojekte suchen wir ab sofort Sie. Sie verantworten den Genehmigungs­prozess gemäß BImSchG für Ausbau­projekte in unseren Umspann­werken Sie koordinieren die Erstellung der hierfür notwendigen Antrags­unterlagen und begleiten die Genehmigungs­verfahren in engem Kontakt zu den Genehmigungs­behörden und anderen Trägern öffentlicher Belange Sie präsentieren Arbeits­ergebnisse in der Öffentlichkeit und wirken auf Informations­veranstaltungen zur Projekt­kommunikation mit Sie koordinieren externe Dienst­leister und über­nehmen die Termin- und Kosten­überwachung für die vergebenen Leistungen Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Studium (Uni / FH / DH) in den Fach­richtungen Bauingenieur­wesen / Architektur, Infra­struktur­management oder eine durch lang­jährige Berufs­erfahrung erworbene vergleich­bare Qualifikation Sie bringen idealer­weise eine mehrjährige Berufs­erfahrung zu Genehmigungs­verfahren gemäß BImSchG mit Sie verfügen über ein fundiertes Wissen zum Bau- und Wasser­recht und haben zudem Kenntnisse im Umweltrecht Sie zählen Teamfähigkeit, eine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs-und Überzeugungs­fähigkeit zu Ihren Stärken und besitzen verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse Sie verfügen über gute fach­spezifische Englisch­kenntnisse sowie einen Führer­schein der Klasse B und die Bereitschaft zur Reise­tätigkeit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Multimedia-Redakteur (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die AfD-Fraktion stellt in der 16. Legislaturperiode im Landtag von Baden-Württemberg die wählerstärkste Oppositionsfraktion. Als unabhängige Gliederung des Landtags obliegt uns die Kontrolle der Regierung sowie die Einbringung eigener politischer Initiativen. Hierbei werden unsere 18 Landtagsabgeordneten von 20 Fraktionsmitarbeitern in Ihrer parlamentarischen Arbeit unterstützt; hinzu kommen die persönlichen Referenten der jeweiligen Mandatsträger. Multimedia-Redakteur (m/w/d)Als Multimedia-Redakteur (m/w/d) realisieren Sie verschiedene publizistische On- und Offline-Formate von der Idee über die Produktion bis zur Liveübertragung. Hierzu gehören im Besonderen: Multimediale Recherche- und Reportertätigkeit für Print- und Videoformate mit Schwerpunkt auf konservative Zielgruppen Design und Produktion vielfältiger politischer Publikate auf diversen Kanälen Beratung und Beschaffung von Hard- und Softwarelösungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder ein Studium der Online-Publizistik mit mindestens 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung Text-, Stil- und idealerweise Moderationssicherheit in der deutschen Sprache und möglichst einer Fremdsprache Erfahrung mit moderner Grafik-, Audio- und Videosoftware sowie -technik Eigeninitiative, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit gegenüber den Zielen der AfD Selbstständiges Arbeiten an moderner Technik Die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Einen attraktiven Standort mit kostenfreier Parkmöglichkeit im Herzen von Stuttgart Kostenfrei Kaffee, heiße Schokolade und Tee sowie Zugang zu unserer Betriebskantine
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation und Strategie ab September oder Oktober 2020

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236875Du suchst ein spannendes Praktikum inmitten einer unternehmerischen und dynamischen Atmosphäre mit direkter Anbindung an den Daimler-Konzern? Du verfügst über ein agiles Mindset und hast Lust in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten? Schreiben, Kommunikation in sozialen Netzwerken und Konzipieren von Inhalten zählen zu deinen Hobbies? Teamspirit, Neugier und Leidenschaft stehen bei dir an erster Stelle? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation und StrategieIn unserem Team bekommst du die Chance, in den drei Bereichen Unternehmensentwicklung, Unternehmenskommunikation und Innovationsmanagement aktiv mit zu wirken. Wir bieten dir ein kollegiales, spannendes und dynamisches Umfeld. Unser gemeinsames Ziel und gleichzeitiger Anspruch ist es, jeden Tag das Beste zu geben sowie die Mercedes-Welt um innovative und erfolgreiche Original-Zubehör- und Lifestyle-Produkte zu bereichern.Folgende Aufgaben erwarten dich: Mitwirken bei der Steuerung der unternehmensweiten Innovationsprozesse inkl. der Unterstützung bei Projekten und Workshops Verantwortung und Organisation der internen Academy (Kollegen schulen Kollegen) Kennenlernen und Anwenden neuer Arbeitsmethoden Unterstützung beim Erstellen von Redaktionsplänen für die interne Plattform der Unternehmenskommunikation Einbringen deiner eigenen Ideen bei der Recherche und Konzeption kreativer Kommunikationsformate Eigenständige Erstellung von redationellen Beiträgen der Unternehmenskommunikation in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen Unterstützen bei der Vorbereitung von Presseshootings, PR Launch Events unserer Lizenzpartner, Medienkooperationen und relevanten Pressegesprächen Monitoring von PR-Aktivitäten und Medienanalysen sowie Mitwirken bei der Auswertung Untersuchung von Konsumentenverhalten im Rahmen von technischen und Lifestyle-bezogenen Trendscouting-Tätigkeiten Gestaltung und Durchführung von Kundenbefragungen bei strategischen Markt- und Kundenanalysen Einsatz bei der Weiterentwicklung des strategischen Portfoliomanagements.Das bringst Du mit: Studium der Fachrichtungen BWL, VWL oder ähnlichem Studiengang, idealerweise mit Spezialisierung in Kommunikation, Marketing, Events oder Öffentlichkeitsarbeit oder Innovationsmanagement. Erste Erfahrungen in der Kommunikationsbranche, vorzugsweise redaktioneller Art. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, v.a. PowerPoint, Excel und Word. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Maß an Eigeninitiative, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise. Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben' fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.09.2020 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Praktikum im Bereich Marketing Communications ab August 2020

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236215Der Bereich Marketing Communications Mercedes-Benz Cars ist für die Konzeption, Umsetzung und Steuerung der internationalen Kommunikationsaktivitäten der Marke Mercedes-Benz Cars zuständig. Das Praktikum im Team 'Magazine und Digitales CRM' umfasst die Mitwirkung bei der Projektsteuerung der Mercedes-Benz Kundenmagazine sowie die Unterstützung der Abteilungsleitung bei Projektaufgaben und Präsentationen. Die Mercedes-Benz Kundenmagazine (Mercedes me Magazin, Mercedes-Benz Classic, She's Mercedes) erscheinen in einer Auflage von rund 2 Millionen Exemplaren in rund 30 Ländern. Dabei erfolgt die Produktion der Artikel durch ein externes Redaktionshaus. Das übergeordnete Projektmanagement, Agentursteuerung und Prozessorganisation findet im Team Magazine statt. Im Praktikum bekommen Sie nicht nur einen Einblick in das komplette Aufgabenspektrum der Magazinerstellung, sondern wirken im Prozess mit. Darüber hinaus sind Sie für die Ausspielung der Magazine im Internet und in der App verantwortlich.Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Automobilwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Automobilaffinität, Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil, Sie konnten bereits erste Praxiserfahrung durch relevante Praktika sammeln, Vorkenntnisse in digitaler Marketing-Kommunikation wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Marketing-Kommunikation Mercedes me ab September 2020

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235780Wir suchen Dich für das Team Kommunikation und Werbung für Mercedes me und digitale Dienste. Mercedes me ist die Sub-Marke unter der Mercedes-Benz seinen Kunden ein zukunftsweisendes digitales Diensteportfolio offeriert - verfügbar über Web und Apps. Wer sind wir? Wir sind ein kleines hochmotiviertes Team, das die Schnittstelle zwischen Marke, digitalen Produkten und den entsprechenden Marketing-Kommunikations-Abteilungen bildet. Wir konzipieren Maßnahmen und Aktivitäten, koordinieren diese übergreifend und setzen diese für den internationalen Einsatz um. Dementsprechend erwartet Dich ein interessanter Einblick in digitale Dienste und Anwendungen, in die Welt der Kommunikation und Werbung eines weltweit aufgestellten Unternehmens sowie natürlich in unterschiedlichste Aufgabenstellungen. Bitte beachte, dass wir Dich für mindestens 4, aber besser für 6 Monate im Team haben wollen. Im Rahmen Deines Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitarbeit an Konzepten für Kommunikationsmaßnahmen und -aktivitäten Contenterstellung und -pflege für interne und externe Plattformen Erstellen und redigieren von Texten Durchführung geeigneter Teilprojekte Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Bereichen sowie externen Partnern Erstellung von Präsentationen und Statusberichten Internet-Recherche und Aufbereitung von digitalen Themen Vorbereitung, Organisation und Protokollierung von Regelterminen und Workshops Studiengang: Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, Werbung & Marktkommunikation, Medienwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement, Kundenorientierung Sonstiges: Verständnis über den Wirkungsgrad von Marketingbotschaften sowie eine Affinität für digitale Produkte und Services ist erforderlichDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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