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PR: 44 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Branchen 6
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  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Praktikum 18
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Projektleiter Transaktionskommunikation Outbound & CRM (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop, das Reiseportal und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Neckarsulm oder BerlinAls Projektleiter Transaktionskommunikation Outbound & CRM (m/w/d) für unseren Onlineshop verantwortest du den internationalen Rollout aller Transaktionskampagnen und -Systeme entlang der gesamten Customer Journey und entwickelst neue Ideen, Strategien und CRM-Konzepte zur Steigerung der KundenloyalitätIm Rahmen der Transaktionskommunikation bist du für die ganzheitliche Betreuung unserer Länder verantwortlich und betreust den Rollout neuer LänderAls Verantwortlicher koordinierst du die Transaktionsinfrastruktur und Systemmigrationen aus der BusinessperspektiveDu bist kreativer Ideengeber für Weiterentwicklungen und Optimierungen und initiierst dieseDen Erfolg der Kampagnen wertest du anhand verschiedener KPIs aus, optimierst diese u.a. mittels A/B-Testing und stehst den Landesgesellschaften als aktiver Berater zur Erreichung der Zielvorgaben zur SeiteDes Weiteren arbeitest du eng und proaktiv mit internen Fachbereichen zusammen und koordinierst aktiv neue Anforderungen und technische Weiterentwicklungen rund um spannende CRM Projekte in der TransaktionskommunikationDu beobachtest Markttrends und Innovationen und bringst diese in deine Projekte ein, um neue Impulse zu generierenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Digitale Medien oder Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce / Online-MarketingMin. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, Transaktionsmails oder Online MarketingGrundverständnis für Projektmanagementmethoden und TechnologieaffinitätErste Erfahrungen im Umgang mit HTML, REST API Schnittstellen, Bounce Management, Reputationsmanagement oder Transaktionsmail-Systemen sind von VorteilHohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und BelastbarkeitDurchsetzungsvermögen, diplomatisches Geschick und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich Technologie-Kommunikation Mercedes-Benz Vans ab November 2022

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG0000168Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Die Kommunikationabteilung von Mercedes-Benz Vans ist als Teil des Kommunikationsbereichs der Mercedes-Benz Group AG verantwortlich für alle VAN Werke, Produkte und Zukunftstechnologien sowie für alle das Geschäftsfeld betreffenden Wirtschafts-, Marken- und Nachhaltigkeitsthemen. Wir sind die Organisatoren von Medien-Events, zentrale Ansprechpartner*innen für Journalist*innen, und informieren unsere Mitarbeiter*innen. Mit der erfolgreichen Bewerbung auf diese Stelle verstärkst Du das Team „Technologiekommunikation“, in dessen Händen die weltweite externe Kommunikation zu allen Nachhaltigkeits- & Technologiethemen von Mercedes-Benz Vans liegt: beispielsweise die nächste Generation des eSprinter, die Einführung der elektrischen Plattform „VAN.EA“ oder der „SUSTAINEER“, ein Technologieträger auf eSprinter-Basis, der Innovationen rund um Nachhaltigkeit bündelt. Auch die übergreifende interne Kommunikation zu allen MB Vans Themen läuft in diesem Team zusammen. Von Deiner ersten Praktikumswoche an beziehen wir Dich voll in unsere Arbeit ein. Dabei übernimmst Du auch eigene Projekte.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu Mitwirkung beim Erstellen von Pressematerial und Bespielen unterschiedlicher externer Kommunikationskanäle (Fokus: Pressekommunikation und Social Media) Redaktionelle Aufbereitung und Verfassen von Texten für interne Kanäle wie das Social Intranet Gestaltung & Pflege des Mercedes-Benz Vans Space im Social Intranet Inhaltliche Vorbereitung von (digitalen) Presse-Events und -terminen und ggf. vor Ort Mithilfe bei der Beantwortung von internationalen Journalistenanfragen Mitwirkung in der Erarbeitung und Abstimmung von internationalen Kommunikationsplänen Nachverfolgen und Auswerten von Presseberichterstattung Es besteht die Möglichkeit, Einblicke in das Aufgabenset der Nachbarteams zu gewinnen und beispielsweise praktische Erfahrungen bei der Eventorganisation zu sammeln. Studiengang im Bereich Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften, PR, Journalismus, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Geistes-/Sozialwissenschaften oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS-Office und digitalen Medien Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweis Möglichst praktische Erfahrungen Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Pkw)Wichtig: Bitte sende uns kein klassisches Anschreiben. Nenne stattdessen drei Gründe, warum Du für ein halbes Jahr Teil unseres Teams werden möchtest. Dafür bitte im System die Freifläche und Upload-Möglichkeit nutzen, wo das Programm nach dem Anschreiben verlangt.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Yasemin Acar aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 309 90645.
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Projektleitung Content Marketing insbesondere Content Writer / Texter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Umwelttechnik BW, die Landesagentur für Umwelttechnik, Ressourceneffizienz und industriellen Klimaschutz Baden-Württemberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Content Marketing insbesondere Content Writer / Texter (m/w/d), Teilzeit mind. 75 % / Vollzeit Umwelttechnik BW fördert die Schwerpunkte Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industriellen Klimaschutz in Baden-Württemberg, koordiniert und bündelt die Aktivitäten des Landes, verbessert Beratung und Information der Akteure auf diesem Gebiet, unterstützt die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, bearbeitet strategische Fragestellungen und positioniert Baden-Württemberg als Kompetenzregion für Ressourceneffizienz und Umwelttechnik. Die Leistungen und Projekte von Umwelttechnik BW werden von umfassenden Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Marketing und PR flankiert. Für die crossmediale Content Entwicklung suchen wir für das Team Marketing Unterstützung. Arbeitsort: Stuttgart Stadtmitte, Remote/Präsenz In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Kommunikation von Projekten und Veranstaltungen aus den Themenfeldern Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industrieller Klimaschutz. Sie verschaffen unseren Themen Gehör. Sie werden Mitglied unseres 6-köpfigen Marketing-Teams und setzen die Arbeit der Kolleg:innen aus den Fachteams in begeisternden Content auf allen Kanälen (Print, Online inklusive Social Media, Veranstaltungen und PR) um. Die Recherche, Redaktion und kanalspezifische Umsetzung unserer Themen liegt Ihnen auch inhaltlich am Herzen. Sie wollen die Welt retten? Dann sind Sie bei uns richtig. Von der Konzeption bis zur Umsetzung übernehmen Sie eigenverantwortlich das Projektmanagement und haben Timings und Redaktionsplan stets im Blick. Ihr Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Geisteswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Pressestelle, einer Marketingabteilung, einer Werbeagentur gesammelt oder können ein überzeugendes Freelancer-Portfolio vorlegen. Für die Definition der Begriffe Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Umwelttechnik, Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft müssen Sie nicht mehr Wikipedia befragen, sondern Sie kennen sich schon ein Stück weit aus. Der Umgang mit CRM und CMS ist für Sie kein absolutes Neuland, gute Kenntnisse in Microsoft Office sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite sowie ein gutes Gespür für Gestaltung und Fotografie. Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift der Extraklasse zeichnen Sie aus. Das Wichtigste: Wunsch und Fähigkeit, neue Impulse zu setzen. Die Stelle wird zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Arbeitszeiten können familienfreundlich und flexibel gestaltet werden.
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Praktikant Markenführung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Marketing International Du möchtest Praxiserfahrung sammeln und dabei schon richtig gutes Geld verdienen? Starte bereits als Student bei uns durch. Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns bei Kaufland so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Unterstütze auch du uns dabei, unser Unternehmen weiter voranzubringen.Das erwartet dich bei uns Unterstütze bei der Steuerung von externen sowie internen Kommunikationsmaßnahmen, vom Kreationsbriefing bis zur Umsetzung Werde Teil von strategischen Marketingaufgaben und bringe deine Ideen mit ein Arbeite eng mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern/Agenturen zusammen Entlaste die Kollegen bei der Erstellung von Analysen und der Aufbereitung von Präsentationen Arbeite aktiv und eigenständig im operativen Tagesgeschäft mit Was dich ausmacht Studium in Betriebswirtschaft / Marketing / Kommunikation Fachbereichsübergreifendes Organisationstalent mit proaktivem Arbeitsstil und Hands-on-Mentalität Analytische, strategische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sowie Teamgeist Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Ein Einstieg wäre im August oder September 2022 möglich. Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein.Das bieten wir Attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch Spannende Einblicke in ein internationales Handelsunternehmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Einsatzzeiten Vielfältige Zusatzleistungen, z. B. vergünstigte Angebote in Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit) Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themenpläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Content für Web und App Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammelt Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Koordinator (m/w/x) Projektkommunikation B2B

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Seligenstadt, Hessen, Saarlouis, Stuttgart, Hildesheim, Unterschleißheim, Leipzig
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf, Seligenstadt, Saarlouis, Stuttgart, Hildesheim, Unterschleißheim, Leipzig (Vollzeit, unbefristet): Koordinator (m/w/x) Projektkommunikation B2BIn dieser Rolle bist du in der Abteilung Geschäftskundenvertrieb angesiedelt. Ziel der Abteilung ist es Gewerbegebiete ganzheitlich zu gewinnen. Du unterstützt hierbei unsere Vertriebstreams in Nord- und Süddeutschland, indem du in der regionalen Kommunikation in Richtung Kunden und Kommunen unterstützt.Steuerung und Durchführung der regionalen Kommunikation und Einhaltung des KommunikationsplansBetreuung der Multiplikatoren und Ansprechpartner (m/w/x) im ProjektAbstimmung mit dem zentralen Marketing bei notwendiger Erweiterung der Medien sowie Berücksichtigung und Stärkung des einheitlichen Markenauftritts und Einhaltung der CI/CD RichtlinienAbstimmung der Projektablaufpläne mit dem Vertriebsteam sowie enge Zusammenarbeit mit den Account-Manager im AußendienstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation und/oder Vertrieb mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarStrukturiertes Arbeiten und Einhalten von ZeitplänenSehr gutes schriftliches und mündliches AusdrucksvermögenKommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Koordinationstalent, eigenständige und gewissenhafte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen und Führerschein Klasse B
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Werkstudent (w/m/d) für die Unternehmenskommunikation

Di. 28.06.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer und als Arbeitgeber im Trend­markt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Formulierung und Gestaltung von zielgruppen­gerechten Beiträgen für die Unternehmens­kommunikation Erstellung und Qualitätssicherung von Präsen­tationen und Unterlagen für Führungskräfte, Vorstände und Gremien Erstellung und Aktualisierung des Jahres­termin­plans Projektunterstützung bei der Einführung eines Social Intranets für die ganze SDK Unterstützung des Vorstandsstabs bei Sonder­projekten Unterstützung bei der Veranstaltungs­organisation Sie sind immatrikuliert in einem wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikation oder vergleichbar Sie sind kommunikativ, kreativ und setzen neue Ideen gerne tatkräftig und zielstrebig um Sie arbeiten gerne im Team Ihre Aufgaben bearbeiten Sie selbstständig und ergebnis­orientiert Sie haben eine Affinität für digitale Medien Sie gehen sicher mit den MS-Office-Anwen­dungen um, insbesondere mit PowerPoint und Excel Wir sind ein hoch motiviertes, dynamisches Team Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Wir haben ein vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien Wir bieten flexible Arbeitszeiten Wir arbeiten sowohl im Büro als auch von zuhause
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Praktikum Kommunikation für die mobile Brennstoffzelle

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn unserem Team gestaltest Du aktiv die Produktkommunikation des Bosch Brennstoffzellen Portfolios.Dabei unterstützt Du mit eigenen Ideen den kreativen Prozess mit Agenturen bei der Entwicklung neuer Medien (z.B. Filme, Grafiken, Animationen) und erarbeitest Inhalte für internationale Messen und Events mit Bosch als Global Player.Du bekommst die Chance einen ganzheitlichen Überblick über die Positionierung von Bosch im Markt zu erhalten und arbeitest an derSchnittstelle zwischen Produkt, Kommunikation und Marketing.Nicht zuletzt unterstützt Du auch bei der Abstimmung mit spannenden Stakeholdern verschiedener Produkt- und Kommunikationsbereiche im Bereich Mobility Solutions.Ausbildung: Studium der Fachrichtung Marketing, (Unternehmens-) Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kontaktfreudig, selbstständig und organisiertErfahrungen und Know-How: sicher im Umgang mit MS-OfficeBegeisterung: Freude an TechnikSprachen: sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior PR Manager (Redakteur) (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Senior PR Manager*in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines übergeordneten Pressekonzeptes, die Presseplanung, sowie die Kontaktaufnahme und -pflege mit der Tages- und Fachpresse.Die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von spezifischen Kampagnen über alle Medienkanäle hinweg (Presse, Social Media, etc.) liegen in Ihrer Verantwortung.Die Vorbereitung und Umsetzung von Publikationen für Fach-/Lokalpresse & übergeordneter Presse/Medien sowie Presseaktivitäten, u.a. die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Pressekonferenzen, in den Regionen gehören zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus steuern Sie weltweite Pressethemen.Sie pflegen strategische Beziehungen zu Pressevertretern sowie externen Stakeholdern (Schnittstelle zu Verbänden & staatlichen Institutionen) und sind für den Aufbau und Steuerung des Co-Marketings mit Kunden und Partnern zuständig.Sie analysieren und evaluieren Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement voran.Sie führen das PR-Team und tragen die Budgetverantwortung.Ausbildung: Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit, Meister in verschiedenen journalistischen Stilen und Textgattungen, analytisch denkend, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: selbständig, genau, kreativ und immer am Puls des Weltgeschehens, zielgerichtetes und schnelles Einarbeiten in technische Themen, Fähigkeit bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick zu behalten sowie OrganisationstalentErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, vertraut mit Presserecht und Berufscodex, sowie fundierte Kenntnisse im Energiesektor, Moderationserfahrung und sehr gute AllgemeinbildungKnow-how: Erfahrung in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager/in Kommunikation (m/w/d) u. Vermarktung für „Mercedes AMG Experience"

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Wir sind ZET: eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Begegnungskommunikation – live, hybrid und digital. Und wir brennen für fahraktive Events und Trainings. Wir sind dabei nicht nur kreativ und exzellent in der Ausführung, sondern auch zu 100% verlässlich – für unsere Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Lieferanten!   Dafür sind wir seit 15 Jahren bekannt. Seit 2022 verantworten wir als Lead-Agentur und exklusiver Reiseveranstalter die Weiterentwicklung, Vermarktung und Umsetzung der Mercedes-AMG Customer Experience (https://experience.mercedes-amg.com). Die AMG Customer Experience ist DER emotionale Touchpoint im Bereich Marketing und Vertrieb für Kunden und potenzielle Kunden und ist ein integraler Bestandteil der gesamten digitalen und physischen Customer Journey der AMG. Neben der Ansprache der bestehenden Kunden sollen insbesondere auch neue Zielgruppen erobert werden.  Willst du als verantwortlicher Projektleiter im Bereich Kommunikation & Vermarktung diesen Bereich entwickeln und mit den kreativen Umsetzern operativ verantworten? Kannst du dich mit der der AMG Experience und ZET voll identifizieren und willst Teil dieses außergewöhnlichen Projektes und Teams werden? Verantwortlicher Projektleiter für alle Maßnahmen im Bereich Kommunikation & Vermarktung im Rahmen der AMG Experience (Digital, Print, Live) Entwicklung von konkreten Kommunikations-, V ermarktungs- und Aktivierungskonzepte für alle Experience Formate - basierend auf eine bestehende Gesamtstrategie Gesamthafte Steuerung aller Maßnahmen Schnittstelle zum Produkt-, Eventmanagement und den kreativen Umsetzern der Kommunikationsmaßnahmen (Bewegtbild, Grafik, Text) Inhaltliche Verantwortung für die E-Commerce-Plattform und für externe Vertriebspartner Schnittstellenmanagement zum CRM- und E-Commerce Tool Bewertung & Weiterentwicklung der vertrieblichen & kommunikativen Maßnahmen Budgetverwaltung Hauptansprechpartner im Bereich Vermarktung & Kommunikation für unseren Kunden Mercedes-AMG     erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich PR / Marketing / Kommunikation / Medien oder Vergleichbares  mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, PR oder Marketing Erfahrung in der Projektsteuerung & Führung von Kreativen Erfahrung im Verfassen von zielgruppengerechtem Content – vorwiegend digital Erfahrung im Bereich E-Commerce & direkter Kundenkommunikation Verständnis für die Analyse und Bewertung von Kommunikationsmaßnahmen Kreativität, Eigeninitiative und proaktive Herangehensweise Teamplayer mit Führungsanspruch ausgezeichneten kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch     spannende Aufgaben für einen der führenden Premium-Automobilhersteller flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung gute und erfolgsorientierte Bezahlung  ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält   eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt         ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen         Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern) ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten              Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten   
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