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PR: 70 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Projektmanager Vertrieb für Konzeption und Design im Facility Management (m/w/d) in Berlin

Mo. 15.08.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. In einer hochmodernen Arbeitswelt ¿ der Brain Box Berlin ¿ entwickeln Sie maßgeschneiderte Angebote für integrierte Facility Management Leistungen und kreieren so innovative Lösungsansätze für die Bedürfnisse unserer Kunden.   Sie erstellen kreative Konzepte für anspruchsvolle Kunden im Bereich des Facility Managements in Text- und Präsentationsform Sie entwickeln Ideen und visualisieren verschiedenste Facility Management Themen mittels moderner Präsentationstools grafische Überarbeitung und Weiterentwicklung der Kommunikations-Vorlagen und Konzeptbausteine professionelle Darstellung von Verfahren, Prozessen, Analysen und Statistiken abgeschlossenes Studium (Facility Management, Wirtschafts-, Kommunikations-, Sozial- und Geisteswissenschaften o. ä.) mit Affinität für Marketing, Medien, Design erste praktische Erfahrungen im Facility Management bzw. in der Immobilienwirtschaft sind von Vorteil gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen ausgeprägter Sinn für Gestaltung und Bildsprache starke konzeptionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Ausdrucksformen in Wort und Schrift die Fähigkeit, sich aktiv in einem Team einzubringen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in der Projektbearbeitung ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Lernbereitschaft selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag 39-h-Woche (auch Teilzeit möglich) 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Moderne Arbeitswelt in der Brain Box Berlin Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Campusrestaurant am Standort attraktive Mitarbeiterrabatte
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Head of Campaigns and Strategic Communications (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
The British Government in Germany is based at the British Embassy in Berlin and our consulates in Düsseldorf and Munich. We are part of a worldwide network, representing British political, economic and consular interests overseas. Currently, we're looking for a Head of Campaigns and Strategic Communications (m/f/d). Why should you apply? Are you a strategic and creative thinker who is passionate about making a difference? Would you like to make an impact in a fast-moving, high-profile international environment? The UK’s Department for International Trade (DIT) is now looking for a Head of Campaigns and Strategic Communications to join our team based at the British Embassy in Berlin. DIT’s mission in Germany is to improve market access for businesses, champion free and fair trade, and encourage trade and investment between the UK and Germany. This is critical to our economies, supporting millions of jobs, driving economic growth, raising wages and improving living standard across the globe, whilst at the same time promoting wider goals – e.g. tackling climate change and improving economic security. For more information about DIT’s objectives. As Head of Campaigns and Strategic Communications, this newly created position will play a crucial role planning and delivering a communications strategy to support this work in Germany. You will develop clear strategic messaging, maximise our impact, and energise our stakeholder network and audience engagement through impactful campaigns. These will be delivered through a mixture of events, strategic partnerships with business/multipliers, engagement with economic/trade press and digital communications activity. As with all roles in the Germany Network, there will be a focus on working collaboratively, both in Germany and with colleagues and stakeholders across Europe. You will have the chance to work closely with teams from different government departments leading on a variety of policies and sectors, from global health challenges to climate change, from diversity and inclusion to cyber security. As such, this role offers plenty of scope for development and building contact networks. Your work will be varied and demanding – you will need to be proactive, a committed self-starter and strategist, with the ability to bring different priorities and objectives together into a coherent narrative. You will bring with you several years’ of professional communications/ marketing experience, with proven ability to create and drive content, including writing articles and op-eds. The ideal candidate will have experience planning and delivering impactful digital content and campaigns.  You will be expected to develop an understanding of the broader operating context in the UK and Germany (media, bilateral, economic, political, cultural), using insight and evaluation to understand relevant audiences, identify opportunities and messaging, and to develop, implement and evaluate campaign plans with your team. Proficiency in English and German (both written and spoken, minimum of C2 level for CEFR framework*); 5+ years professional communications experience and a strong understanding of German media/wider communications environment; Strong digital content and marketing skills; Degree and/or professional background in Communications, Marketing, Public Relations, Journalism, Political Science, International Relations, Economics/Business; Ability to effectively and credibly engage with stakeholders, including the ability to communicate effectively at the most senior level of government, business, media; Excellent writing skills, to provide clear, concise briefing and proven ability to draft articles and op-eds; Leadership/management experience; Ability to work across multiple teams and with partners based in different locations; Evidence of strong relationship and account management skills and a demonstrated ability to think strategically; Strong organisational and time management skills; Self-Starter – proactive with the ability to work well on own initiative; Commitment to being part of a diverse and engaged team: All staff are expected to contribute to the wider objectives of the British Government’s Germany network and to support the Embassy’s positive working environment.  It will be a plus: An existing network in or experience of working with the German economic/trade press; An interest in international relations, trade and investment; Familiarity with the UK business environment and/or the UK’s investment and export proposition, including policy, market trends and developments. €79,284 gross per annum rising to €89,060 gross per annum after a qualifying period in addition to performance related pay. (Salary is not negotiable) Our Learning & Development environment: The British Embassy has a strong ethos of Learning & Development, including our Learning & Development Week. In addition, there will be many opportunities to attend external seminars and events on relevant issues. This is in addition to the induction programme offered to all staff. The successful applicant will be encouraged to be actively involved in the corporate life of the British Embassy, contributing to the wider objectives of the British Government’s Germany network and supporting the British Embassy’s positive working environment. 30 days annual leave per annumSaving scheme contribution This is a contract for an initial period of 2 years, with the possibility of extension
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie übernehmen die tagesaktuelle Pressearbeit, bearbeiten und beantworten Medienanfragen (Print, Radio, TV, Online) und vermitteln Interviewpartner. In der Unternehmenskommunikation verfassen Sie Pressemitteilungen sowie Fachartikel und sind für die Redaktion und das Lektorat für diverse ADAC Publikationen (z.B. Jahresbericht, Ortsclub-Magazin, Newsletter) sowie für die Online-Kanäle zuständig. Außerdem sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von PR-Events und -Formaten in der externen analogen und digitalen Kommunikation verantwortlich. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Reden und Grußworten sowie vorstandsrelevante Präsentationen. Sie sind für die eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der Motorsport- und Ortsclub-Kommunikation zuständig. Darüber hinaus arbeiten Sie eng in den unterschiedlichsten Projekten mit den Fachbereichen, der Geschäftsführung und dem Vorstand zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie einem Volontariat und bringen Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder einer PR-Agentur mit. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Medienlandschaft und in redaktionellen Abläufen mit und verfügen über ausgeprägte kommunikative, strategische und organisatorische Fähigkeiten. Ein sicheres Auftreten (gegebenenfalls auch vor der Kamera) und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken. Das Verfassen von zielgruppenorientierten Texten auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen in stilsicherem Deutsch mit einwandfreier Grammatik in Wort und Schrift zeichnet Sie aus. Sie sind digitalaffin und haben ein großes Interesse an Mobilitätsthemen. Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre Teamfähigkeit sowie Ihr gutes Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Sonderzahlungen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Job-Ticket
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PR-Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Q ENERGY ist Europas grüner Anbieter erneuerbarer Energielösungen für alle zukunftsorientierten und umweltbewussten Kunden – ein vertrauenswürdiger Partner für Investoren und Projektentwickler, Städte und Gemeinden. Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine/n PR-Manager (m/w/d) Standort: Berlin | Referenznummer: HQ-E-169 | Stellenkategorie: Unbefristet | Arbeitszeit: Vollzeit | Dienstzeiten: Flexible Arbeitszeiten Du bist Teil des Communications Teams und gestaltest unsere internationale Medien- sowie Pressearbeit. Du betreust und entwickelst ein Netzwerk von Journalist:innen und organisierst Antworten auf Presseanfragen, um unsere Marke zu stärken. Du steuerst unsere PR-Formate, wie PR-Events, Pressekonferenzen, -mitteilungen oder Interviews, sowie unseren Twitter-Kanal. Du bist Ansprechpartner:in für PR-Agenturen und koordinierst diese. Du etablierst neue Tools und Instrumente, um unsere Präsenz in den Medien stetig zu verbessern. Durch deine Ideen entwickelst Du gemeinsam mit dem Communications Team unsere PR-Strategie weiter. Du berichtest direkt an den Head of Communications & Marketing. Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Journalismus, Unternehmenskommunikation, PR, Marketing, Betriebswirtschaft oder ähnlichem erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als PR-Manager:in, aus einer PR-Agentur oder aus anderen Public Relations Funktionen mit, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld. Die Energiebranche ist für Dich nicht neu. Du kennst grundlegende Marktmechanismen und verstehst Zusammenhänge – idealerweise auch im Bereich der erneuerbaren Energien. Du weißt, wie Du ein Netzwerk zu wichtigen Journalist:innen aufbauen kannst und verfügst bereits über erste eigene Kontakte. Du möchtest Dich in Richtung Pressesprecher:in entwickeln und dafür tiefer in die Welt der erneuerbaren Energien eintauchen. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke. Du verfügst über verhandlungssichere Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Unser Arbeitsort: Wir sitzen in einem modernen und nachhaltigen Bürogebäude wenige Schritte vom Bahnhof Südkreuz entfernt, welches bequem für alle Mitarbeitenden erreichbar ist. Unser gemeinsames Vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung mit individuellen Weiterbildungsangeboten. Unsere Work-Life-Balance: Um Freizeit, Familie und Beruf zu vereinbaren, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage im Jahr. Weitere Benefits: Wir orientieren uns an internationalen Vergütungsstandards und setzen uns für faire Gehälter ein. Zusätzlich gibt es bei uns eine betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung und Mitarbeiterrabatte für verschiedene Marken.
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Referenten (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher Politik (Journalist, Pressemitarbeiter o. ä.)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) ist der mitgliederstärkste Branchenverband der Arzneimittelindustrie in Deutschland. Er vertritt die Interessen von rund 400 Mitgliedsunternehmen, die in Deutschland ca. 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die im BAH organisierten Unternehmen tragen maßgeblich dazu bei, die Versorgung sowohl mit verschreibungspflichtigen wie auch rezeptfreien Arzneimitteln in Deutschland zu sichern. Auch die Vertretung der Hersteller von stofflichen Medizinprodukten und digitalen Gesundheitsanwendungen gehört zum Aufgabenspektrum des BAH. Mit seiner hohen Fach- und Sachkompetenz ist der BAH enger Ansprechpartner von Politik, Behörden und Institutionen im Gesundheitswesen sowie ein starkes Bindeglied zwischen den verschiedenen Interessengruppen. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Journalist, Pressemitarbeiter o. ä. alsReferenten (m/w/d)Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher Politik Als Referent (m/w/d) der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist es Ihre Aufgabe, innerhalb des breiten Aufgabenspektrums der Abteilung insbesondere die Medienarbeit des BAH in Bezug auf politische Themen in enger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter inhaltlich wie organisatorisch weiterzuentwickeln und umzusetzen. Sie pflegen dabei in Pressesprecherfunktion Kontakte zu Journalisten sowie zu den Presseabteilungen unserer Stakeholder. Sie bedienen Presseanfragen, begleiten Hintergrundgespräche und verfassen Pressetexte sowie redaktionelle Beiträge. Zudem gehören die Entwicklung und eigenständige Umsetzung von Projekten und PR-Maßnahmen – auch auf unseren digitalen Plattformen – sowie die redaktionelle Erstellung von Publikationen und das Führen von Dienstleistern zu Ihren Aufgaben. Die Binnenkommunikation mit unseren Mitgliedsunternehmen ist Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie stehen im intensiven Austausch mit internen und externen Gremien sowie mit den Fachabteilungen des Verbandes. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, im Journalismus oder im Bereich Public Affairs. Sie haben belastbare Erfahrungen in der politischen Kommunikation insbesondere im Feld der Gesundheitspolitik. Entsprechende Medienkontakte runden Ihr Profil ab. Sie haben ein Gespür für Themen und können komplexe Inhalte zielgruppengerecht kommunizieren. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über Eigeninitiative, ein überzeugendes Auftreten sowie integrative und kommunikative Fähigkeiten nach innen und nach außen. Erfahrungen im professionellen Umgang mit digitalen Plattformen und sozialen Medien runden Ihr Profil ab. Die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher. Eine eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Ein spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten interdisziplinären Team sowie ein leistungsgerechtes Gehalt inkl. zusätzlicher Sozialleistungen (z.B. VWL, Ticket Plus etc.) erwarten Sie.
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Praktikum im Content Marketing & Redaktion (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
We are a VC-funded SaaS startup based in Berlin Mitte, operating globally - in 108 different countries. We are transforming quality and safety testing in a huge, untapped 164€ billion market with our intuitive app.With us, companies around the world can streamline quality and safety audits while working more productively as a team by replacing their old-fashioned paper-based systems with an easy-to-use app.Internal audits take place in all major industries around the world - Tool #1 is still pen and paper cleaning documentation, hazard assessments, maintenance reports, hygiene checks, safety inspection documentation, and more.Our mission is to help companies make workplaces safe and exceed quality promises! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Content Marketing & Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst und erstellst neue Checklistenvorlagen für Nutzer:innen und solche, die es in Zukunft werden wollen Du verstehst die Bedürfnisse und Perspektiven unserer Nutzer:innen und wendest sie auf die Inhalte an, die du schreibst Du führst Keyword-Recherchen durch, identifizierst relevante Themen mit hohen Ranking-Chancen und schreibst eigenständig Artikel Du erstellst marketingrelevante Inhalte, wie z.B. E-Books, Fallstudien, Infografiken, etc. Du arbeitest an mehreren Projekten und Inhalten gleichzeitig Du arbeitest eng mit unserem SEO-, Design- und Produktteam zusammen Du studierst derzeit an einer deutschen Hochschule/Universität in einem Bachelor- oder Master-Studiengang in Journalismus, Medienmanagement o.Ä. Du bist ein Startup-Fan und ein Enthusiast:in beim Erstellen von Inhalten, der/die gerne dabei hilft, ein agiles Unternehmen voranzubringen Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder andere Tätigkeiten in einem ähnlichen Arbeitsumfeld  Du bist ehrgeizig, proaktiv und ein/e zuverlässige/r Allrounder:in mit einer Hands-on-Mentalität Du bist ein/e Problemlöser:in und findest kreative und strukturierte Lösungen Du bist ein/e Teamplayer:in und willst gemeinsam Ziele erreichen Du sprichst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau Ein sehr schönes, helles Büro in Berlin Mitte, umgeben von mehreren Restaurants und Cafés jeglicher Herkunft Durstig? Hungrig? Genieße unsere Auswahl an verschiedenen Getränken, diversen Tees, Kaffee und frischem Obst "Friyay" Biere und Getränke Lustige (Online)Team-Events Rabatt auf eine Urban Sports Club-Mitgliedschaft oder ein Heyday-Konto Hundefreundliches Büro: Bring deinen pelzigen besten Freund gerne mit zur Arbeit Fernarbeit und Home Office Möglichkeiten, wie z.B. flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, in einem schnell wachsenden Unternehmen in einem frühen Stadium einzusteigen und etwas zu bewirken Ein internationales Arbeitsumfeld, das sich durch flache Hierarchien, einen tollen Unternehmensgeist und eine offene Feedback-Kultur auszeichnet Wir unterstützen, du wächst!: Excellente persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten - du erhältst ein jährliches Lernbudget für Bücher, Kurse, Konferenzen, workshops etc. Jährlich findet ein einwöchiges Treffen in Berlin statt: Du triffst das Team in Workshops, und nimmst an tollen Teamevents teil
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Praktikum Marketing & Communications (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir sind ein Private Equity Investor mit Standorten in Berlin, München, London und Paris. Unser innovativer Ansatz und eine neue Generation vielseitiger Talente machen uns zu einem der treibenden Player im Markt. In den vergangenen 5 Jahren haben wir so ein starkes Wachstum auf über 1,5 Mrd. € Assets Under Management verzeichnet. Zu unseren Partnern gehören neben institutionellen Investoren, wie deutschen Pensionskassen und Rentenfonds, auch internationale Family Offices. Neben der Realisierung moderner Büroimmobilien und urbaner Quartiere, deckt unsere Investment-Plattform sämtliche Asset Klassen im Bereich Real Estate ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Marketing & Communications (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle diverser Kommunikationsmaßnahmen sowie Sicherstellung der Qualitätsstandards zuständig Du erstellst Vermarkungskonzepte mit Hilfe interner Stakeholder und externer Agenturen Du steuerst eigenständig Projekte und bist für das Handling von externen Dienstleistern verantwortlich Du bist für die Koordinierung der PR-Maßnahmen zuständig Du planst und bist für die Umsetzung von Events und Messen zuständig Du befindest dich in einem Fortgeschrittenen oder abgeschlossenen Studium im Bereich Kommunikation / Medien oder Betriebswirtschaftslehre (mit Marketingschwerpunkt)  Du hast bereits erste praktische Erfahrung in einer Agentur, einer Beratung oder einem Unternehmen in Markenführung, Kommunikation und digitalem Marketing gesammelt  Du hast Kenntnisse in den Bereichen Social Media, Website, PR und/oder Eventorganisation  Du hast Spaß am Verfassen von Texten und an der redaktionellen Bearbeitung relevanter Inhalte  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du bist engagiert, bist selbständig und verbindlich in der Führung deiner Projekte  Du hast ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint  Du hast ein sehr gutes Kommunikations-Verständnis sowie eine exakte, organisationsstarke und flexible Arbeitsweise Abwechslungsreiche Themen und stetig neue Herausforderungen, die ein ständiges Lernen fördern und dir step by step zur Übernahme von mehr Verantwortung verhelfen  Eine marktgerechte Vergütung  Regelmäßige Teamevents  Company Sport / geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club  Eine Tätigkeit mit Einblick in viele Unternehmensbereiche und vielen internen wie externen Schnittstellen in einem schnell wachsenden Unternehmen, mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Modernes Office im Herzen Berlins
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Praktikum Brand Marketing und PR (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir möchten die Art, wie wir Autos finden und kaufen, vollkommen verändern. Als schnell-wachsendes Start-up im Herzen von Berlin arbeiten wir jeden Tag daran, den Gebrauchtwagenmarkt zu revolutionieren. Qualität steht dabei im Fokus unseres Handelns In Bezug auf unsere Autos, unsere Partnerhändler und vor allem unseren Service. Unsere kundenzentrierte Denkweise sowie der Einsatz von innovativer Technik helfen uns zum Pionier unserer Branche zu werden. Vor dem Hintergrund der wichtigsten Unternehmen der Automobilindustrie, haben wir es geschafft, eine eigenständige, agile und zutiefst unternehmerische Kultur aufzubauen und ein Team aus hochmotivierten digital experts zusammenzustellen, das mit Leidenschaft daran arbeitet, den Status Quo eines gesamten Marktes herauszufordern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Brand Marketing und PR (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unser Brand Management Team bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Multikanal-Kommunikationskampagnen (TV, Digital, Audio) Du organisierst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Media- oder Kreativagenturen und triffst Abstimmungen mit internen Stakeholdern Mit Eigeninitiative koordinierst du Projekte aus den Bereichen Promotions & PR und unterstützt uns für eine reibungslose Durchführung der Maßnahmen Du hilfst uns bei der Planung, dem Monitoring und Tracking unserer Social Media-Aktivitäten Du wirkst aktiv beim Aufbau einer innovativen Endkundenmarke mit Du studierst Marketing-Management oder im Bereich der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik) Du hast gute analytische Fähigkeiten sowie einen Sinn für die Konzeption und Planung von Marketing-Maßnahmen Du arbeitest selbstständig, übernimmst gerne Verantwortung und hast bestenfalls bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing gesammelt Brands faszinieren dich und du hast starkes Interesse an der Markenkommunikation Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Den besten Mix aus Corporate- und Start-up-Kultur Eine attraktive Vergütung - je nach deinem Studienabschluss liegt diese zwischen 1700€ und 2000€ im Monat Ein erfahrenes internationales Team aus Marken- und Start-up-Profis, die wirklich etwas bewegen Arbeiten mit state-of-the-art technology Modern designtes Office mit riesiger Dachterrasse im Herzen Weddings - 30 Sekunden vom U-Bhf Leopoldplatz entfernt (wir haben die Zeit gestoppt) Company Bike Mental Health Support  Business Englisch- und Deutschkurse Friday Drinks, gemeinsame Sportaktivitäten, Team Lunches, regelmäßige Teamevents und vieles mehr Eine breit gefächerte Auswahl an Getränken (gesunde und ungesunde), Snacks (nur ungesunde) und Obst
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Pressesprecher (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Gansel Rechtsanwälte  Als digitale Anwaltskanzlei vertreten wir bundesweit die Interessen von zehntausenden Verbraucher und mittelständischen Unternehmen, immer dann, wenn es darum geht, gegen schematisches Unrecht und Benachteiligung vorzugehen. Unsere Gegner sind Automobilhersteller, Banken und Versicherungen. Unsere Vision ist es, das kundenorientierteste Rechtsunternehmen zu sein, das die größten Ungerechtigkeiten der Großen aufdeckt und für jeden Einzelnen bestmöglich beseitigt. Hierfür entwickeln wir weitestgehend risikofreie digitale Produkt- und Beratungslösungen für Verbraucher und den Mittelstand und wirken an der Modernisierung des Rechtsdienstleistungsmarktes mit. Die Besonderheit dabei? Als digitale Kanzlei denken wir den Service für unsere Kunden neu. Wir nehmen unsere Mandanten mit auf eine Reise, bei der nicht nur das Ergebnis, sondern auch das Erlebnis zählt. Wir räumen auf mit Barrieren, Vorbehalten und Ängsten, die den Zugang zum Recht erschweren. Durch Erwartungsmanagement, Transparenz und eine einfache digitale Kommunikation gestalten wir den Rechtsdienstleistungsmarkt der Zukunft mit.  Um die Qualität unserer Arbeit ständig zu verbessern und unsere Rechtsprodukte noch verständlicher und medienübergreifender für potenzielle Mandanten, Partner und die Presse zu präsentieren, suchen wir ab sofort einen Pressesprecher (m/w/d) Du verantwortest die Gestaltung und Durchführung unserer PR-Konzepte und -Strategien sowie deren Umsetzung. Du verfasst Pressetexte sowie redaktionelle Artikel und bist in kürzester Zeit innerhalb und außerhalb unserer Kanzlei bestens vernetzt – immer auf der der Suche nach den besten Stories. Dir liegt der Ausbau unseres Pressenetzwerks mit nationalen und lokalen Medienvertretern zur effektiven und effizienten Positionierung unserer Erfolge und Geschichten in der Öffentlichkeit am Herzen. Du bist erster Ansprechpartner für sämtliche Presseanfragen und verantwortest deren Bearbeitung, inkl. TV-Auftritte, Radio-Interviews etc. In Abstimmung mit der Redaktion verbreitest Du deine Geschichten innerhalb von wenigen Stunden auf unseren Kanälen (Website, Social Media, Partnerseiten etc.). Du unterstützt und berätst das Management bei allen PR-relevanten Fragestellungen. Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung als Pressesprecher in einer Agentur, in einem Unternehmen oder einer sonstigen Institution. Du kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und formst mit sprachlicher Stilsicherheit im Handumdrehen daraus für die Presse und für Verbraucher verständliche Texte. Du bringst ein breites Netzwerk an relevanten Pressekontakten mit (Wirtschaft, Recht, Politik, Verbraucherschutz o.ä.) und besitzt exzellente Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft. Du kennst alle Mechaniken der relevanten sozialen Netzwerken und hast ein umfassendes Verständnis für die deutsche Medienlandschaft. Deine Motivation, deine Entscheidungsfreude sowie deine Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich. Dein Denken und Handeln ist immer offen für Neues und mit deiner Hands-On-Mentalität packst du da an, wo Lösungen gebraucht werden, um das beste Ergebnis zu erzielen.  Verantwortungsvolle Position innerhalb unseres Marketing-Teams in einer modernen Kanzlei mit kurzen Abstimmungswegen. Die Möglichkeit, ständig eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Lockere, freundliche und motivierte Arbeitsatmosphäre in einem Team aus über 200 Juristen und Nicht-Juristen. Kein Dresscode. Es kommt nur darauf an, dass du gute Arbeit leistest, ob im Hoodie oder im Hemd. Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, moderne und offene Büroräume, große Getränkeauswahl und frisches Obst. Möglichkeit der Kombination von Präsenz und Mobile Office. Hauseigenes Video- und Tonstudio. Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Schulungen. Regelmäßige Firmen-Events und kostenfreie Angebote, wie zum Beispiel Yoga-Kurse. 
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Werkstudent (m/w/d) Business Process Solutions - Schwerpunkt Marketing/Mandantenkommunikation

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden, Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Process Solutions an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Wiesbaden und Leipzig (remote möglich) suchen wir ab sofort Werkstudenten (m/w/d). Im Geschäftsbereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten Geschäftsprozesse (z. B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse), die dann durch unsere Teams in Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Wiesbaden oder unser internationales Partnernetzwerk ausgeführt werden. Unsere Geschäftssprachen sind Deutsch und Englisch. Mitwirkung im Sales/Bid-Prozess, vor allem bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen/Präsentationen Mitarbeit an Veröffentlichungen (z. B. Website, Whitepaper, Podcast/Video etc.)   Eigenständige Pflege der Sales-Unterlagen Unterstützung im Prozess der (internationalen) Neumandantenakquise und beim Target Management Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung bei der Kommunikation mit internationalen Mandanten Mitarbeit an internationalen Mandantenprojekten die ersten Semester Ihres Studiums absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten. Wir sind allen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. kreativ sind und Spaß an PowerPoint haben in englischer Sprache arbeiten möchten, entsprechend sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können und die deutsche Rechtschreibung beherrschen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen Freude im Umgang mit Menschen haben und kommunikationsstark sind gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen sowie die Bereitschaft, sich mit neuen Tools vertraut zu machen, diese anzuwenden und Ihr Wissen im Tagesgeschäft kontinuierlich auszubauen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können, sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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