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PR: 50 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • It & Internet 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Sonstige Branchen 4
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  • Funk 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Medien (Film 3
  • Recht 3
  • Tv 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verlage) 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Working Student Brand Activation (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Sony ist ein weltweit agierender Elektronikkonzern mit mehr als 125.000 Mitarbeitern an 40 Standorten in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten. Als Vertriebstochter des japanischen Elektronik-Konzerns ist die Sony Deutschland GmbH verantwortlich für die deutschlandweiten Marketing und Vertriebsaktivitäten im Consumer- und Businessbereich. Unser äußerst umfangreiches Produktsortiment kombiniert innovative Technologien mit eleganten und zeitlosen Designs. Kundennah betreut Sony Händler unterschiedlichster Ausprägung wie zum Beispiel Einkaufskooperationen, Unterhaltungselektronik- Fachmärkte, Kauf- und Warenhäuser sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten und Großkunden in direkter Zusammenarbeit mit spezialisierten Händlern.Ihre Aufgaben Newsletter: Einholen und Abstimmung der Inhalte für verschiedene Handelspartner Newsletter (z. B. Updates zu Sony, Produkten, Kampagnen, Marketingparametern); Koordination der Schnittstellen wie Produktmarketing, Brand Activation / Vertriebsabteilungen, Agentur, europäische Schnittstellen Kampagnenkommunikation: Aufbereitung von kanalspezifischen Kampagneninformationen unterstützend für das Channel Marketing Cross Category Support: Unterstützung der Marketing Ansprechpartner der Handelspartner bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten und der Optimierung der Sony Produktpräsentation; Organisation, Aufbereitung und Distribution benötigter Werbemittel und Content; Nachhalten der Umsetzung Portale Handelspartner: Steuerung und Pflege der Aktualität, Vollständigkeit und Auffindbarkeit von Informationen (z. B. Presseartikel, Preislisten, Verträge, Guidelines) und Downloads (z. B. Bilder, Videos, Logos) auf Sony Portalen für Handelspartner; Koordination beteiligter Schnittstellen wie Produktmarketing, Brand Activation, Vertriebsabteilungen, Agentur, europäische Schnittstellen Portale & Server Sales & Marketing: Unterstützung bei Uploads von internen lokalen und europäischen Informationsplattformen, Steuerung der beteiligten Abteilungen Testlogo Marketing: Koordination der Lizenzabwicklungen sowie Aufbereitung von Testlogos zu Sony Produkten für die Erstellung von Kampagnen, Werbemitteln und die Kommunikation an Handelspartner; Koordination der PR Agentur Verkaufsunterlagen Produkt Launches: Erstellung von Verkaufsunterlagen (z. B. Preislisten, Neuheitenpräsentation) für den Vertrieb in enger Abstimmung mit den Produktgruppen lokal und in Europa Marketing Präsentationen: Koordination der halbjährlichen Erstellung / Adaption von Produktpräsentationen für den deutschen Markt als Basis für Kundengespräche des Vertriebsteams. Was wir von Ihnen erwarten Student eines Studiengangs im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kommunikation Erste Berufserfahrung / Erfahrung und Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Interesse an Web-Anwendungen und -Datenbanken, Erste Erfahrungen von Vorteil Interesse und technisches Verständnis für Produkte im Bereich Consumer Electronics Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten und Zahlen-Affinität Selbstständige, verantwortungsvolle, präzise, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Hohe Proaktivität, selbstbewusstes Auftreten, aktives Mitdenken und Ansteuern beteiligter Schnittstellen Teamplayer mit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, Kundenorientierung (intern, Handelspartner) Spaß und Energie an täglichen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Interesse an der Mitgestaltung effizienter Prozesse Sony bietet Ihnen eine Werkstudententätigkeit ab Dezember 2020 für mindestens ein Jahr im Umfang von 20 h/Woche und bis zu 38,5h während der Semesterferien Sammeln von praktischen Erfahrungen mit spannenden Einblicken in unser Unternehmen einen tollen Arbeitsplatz im Sony Center am Potsdamer Platz
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Referent/in Presse/Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) – Elternzeitvertretung in Teilzeit 30 Std./Woche

Fr. 04.12.2020
Berlin
Der 1983 gegründete BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. vertritt die Interessen der professionellen Immobilienverwaltungsunternehmen Deutschlands. Mit seinem fachlichen Know-how unterstützt er seine Mitglieder dabei, die bestmöglichen Angebote für Eigentümer zu erstellen und deren Immobilienvermögen zu vermehren. Als Interessenvertreter gegenüber Politik und Wirtschaft wirkt er unter anderem auf die Durchsetzung einheitlicher Berufsstandards zur Sicherung der Qualität von Immobilienverwaltung hin. Weitere Informationen finden Sie unter https://bvi-verwalter.de/ Erstellung des Verbandsmagazins Online-Redaktion, kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der Verbandshomepage Redaktionelle Betreuung von Flyern, Broschüren, Newslettern und Internetpräsenzen Beantwortung von Medienanfragen Mediengerechte Aufbereitung der Verbandspositionen und deren mediale Verbreitung PR-Begleitung von Verbandsveranstaltungen und Messeauftritten Strategische Planung von Social Media-Beiträgen (YouTube, Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Twitter) Entwicklung von Kommunikationskonzepten Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Medien, Partnern und anderen Verbänden Erstellung des Pressespiegels und Evaluation der Medienarbeit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Public Relations oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Pressereferent in einem Verband, einem Unternehmen oder einer Agentur Interesse an Themen und Herausforderungen der Immobilienwirtschaft Hervorragende schriftliche wie mündliche Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Kreativität und Freude an der Entwicklung neuer Kommunikationsformen und -maßnahmen. Attraktives Gehalt Sympathisches Team, das sich mit Tatendrang und Kreativität neuen Aufgaben stellt Flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsangebote
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Referentin Presse und Social Media (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche) Veröffentlicht am: 18.11.2020 | Stellen ID: 1764 | Bewerbungsfrist: 02.12.2020 50Hertz ist einer der vier Strom-Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Die rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens sorgen dafür, dass die Stromversorgung von 18 Millionen Menschen im Norden und Osten Deutschlands gesichert ist – und das rund um die Uhr. Als einer der wichtigsten gesellschaftspolitischen Partner im Einsatz für eine erfolgreiche Energiewende nimmt 50Hertz eine besondere Informationsverantwortung wahr: Offenheit, Klarheit und Dialogbereitschaft sind die Basis des Vertrauens, das 50Hertz in der Öffentlichkeit genießt. In diesem Kontext bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Berlin (direkt am Hauptbahnhof) die unbefristete Position in Vollzeit: Referentin Presse und Social Media (w/m/d).In dieser Position entwickeln Sie die Social-Media-Strategie von 50Hertz in Abstimmung mit Ihren Kolleg*innen im Presseteam und in direkter Abstimmung mit der Bereichsleiterin. Sie schreiben Beiträge für die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und entwerfen Pressemitteilungen. Sie behalten insbesondere das Geschehen in den Social Media im Blick, haben aber auch Freude daran, ihr journalistisches Netzwerk auszubauen, das Sie insbesondere mit Journalist*innen pflegen, die im energiepolitischen Umfeld agieren. Gemeinsam mit Team-Kolleg*innen die Verantwortung für die Social Media-Bespielung zu übernehmen, motiviert Sie – und Sie sorgen engagiert für einen gelungenen Unternehmensauftritt und eine hervorragende Pressearbeit. Abgeschlossenes Studium der Journalistik, Kommunikationswissenschaften oder Publizistik bzw. abgeschlossenes Volontariat, Erste fachspezifische Berufserfahrung, Grundkenntnisse der Energiewirtschaft sowie der regulatorischen Rahmenbedingungen sind von Vorteil, Erprobtes Geschick in der Formulierung adressatengerechter und spannender Web- und Social-Media-Beiträge, routinierter Umgang mit Social Media, Content Management-Systemen Photoshop, InDesign und MS Office, Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse (insbesondere französisch) sind von Vorteil. Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof), 30 Tage Urlaub, Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2019); „Top-Karrierechancen für Frauen“ (Focus Money, 2020); „Top nationaler Arbeitgeber“ (Focus, 2020); „Deutschlands beste Arbeitgeber - Hohe Attraktivität“ (Die Welt, 2019); „Deutschlands beste Ausbilder 2019“ (Capital, 2019); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Focus Money, 2020), … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass – so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten möglich.
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Berater Public Affairs Finanzmarktpolitik (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern eines der größten PR- & PA-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf namhafte Kunden in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Corporate Communications und Public Affairs. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Berater Public Affairs Finanzmarktpolitik (m/w/d) Die Public Affairs Practice von FleishmanHillard in Deutschland betreut namhafte internationale wie nationale Unternehmen und Verbände. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei ihrer Kommunikation mit politischen Stakeholdern, insbesondere mit politischen Entscheidungsträgern und Regulierungsbehörden. Als (erfahrener) Berater nehmen Sie sich den The­men und Aufträgen unserer Mandant:innen an und agieren als Fachexperte für strategische, konzeptionelle und inhaltliche Fragen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Beratung von Finanzdienstleistern wie Banken, Versicherun­gen, Fondsgesellschaften, Vermögensverwaltern und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. In Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und anderen Spezialist:innen sind Sie verantwortlich für ein breites Spektrum an Public Affairs-Aktivitäten. Sie unterstützen bei den Neugeschäftsaktivitäten der Practice, erarbeiten gemeinsam im Team Themen- und Geschäftsfelder und präsentieren diese vor Neu- und Bestandskunden. Sie bauen kontinuierlich Ihr Netzwerk zu Vertreter:innen aus Medien, Politik, Verbänden und Unternehmen weiter aus und unterstützen aktiv die Positionierung unseres Unternehmens nach außen. Sie decken folgende Anforderungen weitgehend ab: Sie haben mehrjährige Berufs-/Beratungserfahrung und kennen sich im finanzmarktpolitischen Bereich sehr gut aus. Sie verfügen über ein einschlägiges Netzwerk (möglichst Stationen wie der Deutsche Bundestag, Ministerien, Stiftungen, Think Tanks, Medien oder Unternehmen). Sie sind ein politisch denkender Mensch und besitzen fundierte Kenntnisse des politischen Systems auf Länder-, Bundes- und EU-Ebene sowie der relevanten politischen Verfahren, Institutionen und Akteur:innen. Sie sind neugierig und zeigen dies durch Ihre Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch), Empathie und Einsatzbereitschaft. Sie verfügen über Kreativität, Konzeptions- und Organisationsstärke, ein gutes Zeitmanagement und haben Spaß daran, in einem motivierten Team zu arbeiten. Spannende Tätigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten in einer der weltweit führenden Agenturen für Public Affairs, Corporate Communications und Issue Management Ein herausforderndes, internationales Arbeitsumfeld und intensive Kooperation mit unseren Büros in Europa, USA und Asien Abwechslungsreiche nationale und internationale Mandate mit spannenden Themen Eine eigenverantwortliche Tätigkeit, Gestaltungsspielraum und steile Lernkurve durch engen Austausch mit erfahrenen Kolleg:innen Tolles Arbeitsklima in einem offenen und erfahrenen Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Regelung Firmenhandy / Laptop
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Tarifbeschäftigte/r (allg. Verwaltung) für das abteilungsbezogene Informations- und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Berlin
Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Rund 120.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Hierbei bilden die Dienstkräfte des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes das Rückgrat der Berliner Verwaltung. Das Ziel der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz ist es, Berlin gesünder, mobiler, sicherer und klimafreundlicher zu gestalten. Wir wollen, dass Berlin eine noch lebenswertere Stadt wird. Unsere Senatsverwaltung schafft Mobilität für alle Berlinerinnen und Berliner, kümmert sich um die Infrastruktur - vom Radweg über Bahn und Bus bis hin zu Straßen -, um saubere Luft, lebendige Gewässer und um ein ausgewogenes städtisches Klima. Werden Sie Teil von uns. Die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz - Abteilung V - Tiefbau - sucht ab 01.01.2021, unbefristet, eine/einen Tarifbeschäftigte/n (allg. Verwaltung) für das abteilungsbezogene Informations- und Veranstaltungsmanagement (w/m/d) Kennziffer: SenUVK-Nr. 151/2020 Entgeltgruppe: 10 TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange im Rahmen vollzeitnaher Tätigkeit möglich. Das Arbeitsgebiet umfasst Verwaltungsaufgaben im Bereich des abteilungsbezogenen Informations- und Veranstaltungsmanagements. das Koordinieren und Vorbereiten von Bürger- und anderen öffentlichkeitswirksamen Informationsveranstaltungen, von Baustellenpräsentationen, Fachvorträgen, Rundfahrten usw., das Aufbereiten sowie die redaktionelle Bearbeitung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung von Informationsmaterial,  das Koordinieren und Bearbeiten der abteilungsbezogene Bürgeranfragen, die Mitarbeit in der Redaktion und Pflege des Internet-Auftritts für die Abteilung, ein Hochschulstudium im Studiengang Journalismus oder Medien-/ Kommunikationswissenschaften bzw. in einem Studiengang mit vglb. Studieninhalten mit dem Abschluss Bachelor of Arts / Bachelor of Science bzw. Diplom (FH) oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen. Darüber hinaus verfügen Sie über.. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Informations- und Veranstaltungsmanagement und eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit. sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit einer ausgeprägten Sprach- und Schreibkompetenz sowie einschlägige Kenntnisse der IT-Standardverfahren (u. a. MS-Office). Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen und im Umgang mit politischen Gremien, Verbänden und gesellschaftspolitischen Fragestellungen. Folgende Eigenschaften runden Ihr Profil ab... Pragmatismus und Selbstständigkeit sowie die Fähigkeit, sich personen- und situationsbezogen auszutauschen. Sie arbeiten strukturiert, planen vorausschauend und agieren entsprechend. Sie verstehen die Arbeit als Dienstleistung für den externen und internen Kundenkreis und gehen auf Anliegen und Anfragen angemessen ein. Sonstiges: Mit der Wahrnehmung der Aufgaben sind u. a. teilweise Arbeiten außerhalb der Regelarbeits- und Kernzeit sowie Arbeiten am Bildschirmarbeitsplatz verbunden. Bewerber/innen müssen über die entsprechenden Tauglichkeitsvoraussetzungen, die sich u. a. aus der ArbMedVV oder InfoTV ableiten, verfügen. eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Verwaltung 30 Tage Urlaub sowie eine Jahressonderzahlung eine Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte flexible Arbeitszeitmodelle (u. a. Gleitzeit, Arbeiten in Teilzeit) eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung betriebliche Sport- und Gesundheitsangebote ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst eine monatliche Hauptstadtzulage bis zu 150 Euro bestehend aus einem monatlichen Zuschuss für ein Firmenticket des VBB und einem monatlichen Zulagenbetrag
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Referent/in Pressearbeit (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Berlin
Sie möchten die Kommunikation für unsere Unternehmensgruppe übernehmen und die vielfältigen Themen zielgerichtet in den Medien platzieren? Sie sind bestens vernetzter Kommunikationsprofi und lieben Storytelling? Dann bewerben Sie sich bei uns und werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Pressereferent (m/w/d) in Vollzeit.   Planung, Konzeption und Umsetzung der internen und externen Kommunikations- und PR-Strategie Profilierung und Positionierung unserer Marken Verantwortung für Themenrecherche inkl. Bewertung und Reporting Recherche und Veröffentlichung von Storys aus der Unternehmensgruppe und ihrem Umfeld Verfassen von Texten und Kommentaren, Organisation von Interviews und Presseveranstaltungen Auf- bzw. Ausbau eines Pressenetzwerks Weiterentwicklung und Betreuung der internen Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Germanistik, Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in der Pressearbeit, idealerweise im Bereich Immobilien, Gastronomie/Hotellerie (Tourismus), Landwirtschaft Erfahrungen im Umgang mit Journalisten, exzellentes persönliches Medien-Netzwerk Eigenverantwortliche Durchführung von PR-Projekten, selbstständiger Arbeitsstil Konzeptionelles Denken, Kommunikationstalent, Organisationsgeschick, stilistisches Feingefühl Leidenschaft für Storytelling und kreative Inhalte Eigeninitiative, Auge für Image und Reputation, Kreativität Eine abwechslungsreiche, kreative Aufgabe in einem außergewöhnlichen Ökosystem Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in allerbester Lage Berlins   Regionale Benefits u.a. für die Kunst- und Kulturszene
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PR-Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Berlin
“Public Relations” sind Ihr Metier? Sie sind ein Generalist, der Strategie und operative Umsetzung liebt? Sie haben Spaß daran das Image eines Medienanbieters positiv mitzugestalten? Dann sind Sie hier richtig. Ihr neuer Arbeitgeber RT DE Productions GmbH in Berlin  sucht Sie, als PR Manager. In dieser Funktion bauen Sie ein starkes Branchennetzwerk auf, stärken den Bekanntheitsgrad des Unternehmens und entwickeln ein überzeugendes Unternehmensimage. Dies gelingt Ihnen durch die Konzeption und Umsetzung von effektiven Kommunikations- und Medienprogrammen. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung ab sofort zu besetzen. Berlin Erstellung eines Marketing-Kommunikationsplans mit Strategie, Zielen, Budget und Taktik Entwicklung kreativer PR-Konzepte für die Medienarbeit  Sicherstellung eines hochrangigen Rankings in Print-, Rundfunk- und Online-Medien Koordination der PR-Aktivitäten sowie der Medien- und Interviewanfragen Verantwortung für die Konzeption, Planung und Durchführung von neuen Medienkooperationen Erstellung von Inhalten für Pressemitteilungen, Artikel und Keynote-Präsentationen Definition und Analyse der KPIs, die den Erfolg der Kampagnen abbilden Vierteljährliche Kommunikation der PR-Ergebnisse Geben von Empfehlungen bezüglich der externen und internen Kommunikationsstrategie Studienabschluss im Bereich der Geisteswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt PR oder Marketing, Kulturmanagement oder Kommunikationswissenschaften Angemessene Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit Erfahrungen in der Umsetzung von PR-Kampagnen auf nationaler und lokaler Ebene Journalistisches Denkvermögen Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialen Interesse aufzuspüren Erfahrungen in der Veranstaltungsplanung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Einsatz in einem international ausgerichteten Medienunternehmen Umfangreicher Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Innovationsgeist Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Bonusregelung und Zusatzleistungen Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team
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Instagram Manager (w/m/x) bei watson.de

Do. 03.12.2020
Berlin
watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du! Du bist nicht nur auf Instagram zu Hause, sondern weißt auch, wie Du Menschen über ein Bild-Portal informierst Du hast Lust, mit Kanälen wie TikTok, Pinterest, Snapchat und anderen zu experimentieren Du hältst gerne Dein Gesicht in die Frontkamera und weißt, wie man in Instagram-Stories spannend Geschichten erzählt Photoshop und Premiere sind für Dich kein Neuland Du hast Lust darauf, Instagram in der Redaktion zu etablieren und mit dem Team Ideen und Formate voranzutreiben Du unterhältst Dich gerne mit unserer Community Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und bei Instagram Du hast ein Gespür für communitygetriebene Plattformen Du hast Kenntnisse in Premiere und kein Problem damit, Dein Gesicht in die (Handy-) Kamera zu halten Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung und hast gute Englisch-Kenntnisse. Du bringst Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke mit Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin
Du möchtest gemeinsam mit uns an der Positionierung von CHECK24 arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt als Corporate Communications Manager (m/w/d) in Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Unternehmens!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Corporate Communications Manager (m/w/d) bei der CHECK24 GmbH. Entwicklung einer integrierten Kommunikationsstrategie zur Positionierung von CHECK24 und Koordination der übergeordneten Pressearbeit Testen neuer Kommunikationsansätze und -formate, um mit den Maßnahmen messbar zum Unternehmenserfolg beizutragen Aufbau eines belastbaren Netzwerkes zu Stakeholdern aus der Öffentlichkeit, um Themen auf die Agenda relevanter Medien und Meinungsführer zu setzen Verfassen von stilsicheren Pressetexten oder Statements und Betreuung der dazugehörigen Datenbanken oder auch Webseiten z.B. aus dem CSR Bereich Abgeschlossenes Studium der Publizistik, Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung z.B. in der strategischen Kommunikationsarbeit eines Unternehmens oder einer Kommunikationsberatung Leidenschaft für E-Commerce und digitale Plattformen Offenheit für Neues, Umsetzungsstärke und Kreativität Sehr gute sprachliche Kompetenz (Deutsch und Englisch), ein exzellenter Schreibstil sowie Spaß am Texten Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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PR Junior Consultant (m/w/d) - mit dem Schwerpunkt Texten und Social Media

Mi. 02.12.2020
Berlin
Unsere Leidenschaft ist die Kommunikation Wir sind eine Berliner Agentur mit Partnern rund um den Globus Unser Schwerpunkt: Gesundheit und Medizin Wir wachsen und suchen ab sofort eine/n PR Junior Consultant (m/w/d) - mit dem Schwerpunkt Texten und Social Media Planung und Umsetzung von Kampagnen, Events, Kooperationen Media Relations in der Betreuung deutscher und internationaler Kunden Texte, Texte, Texte: Pressematerialien, Hintergrundpapiere, Broschüren, Social Media Content Projektmanagement Zusammenarbeit mit Kollegen in Berlin und den internationalen Netzwerkpartnern Pflege und Ausbau von Medienkontakten in Fach- und Publikumsmedien Publizistik / Medienwissenschaften, Medizin, Pharmazie, Journalistik – Studium und / oder Erfahrung Begeisterung für die deutsche Sprache (Muttersprache) Begeisterung für Menschen Neugier, Fragefreudigkeit, Eigeninitiative, gute Laune, Freude an Präzision Gutes Niveau in Englisch: für die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden und Kollegen ein echtes Plus Ausgezeichnete Kenntnisse in allen Office Programmen, Kreativität Schön wären Erfahrung im Bereich Healthcare-Kommunikation (Agentur oder in der Gesundheitswirtschaft) Flache Hierarchien Entfaltungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Internationales Agenturnetzwerk mit spannenden Möglichkeiten zum Austausch und Weiterbildung Spannendes Arbeitsfeld mit internationalen Kunden und internationalen Teams Mobiles Arbeiten (nach der Einarbeitung und nach Absprache)
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