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PR: 14 Jobs in Maudach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Referent (m/w/d) für PR und Kommunikation

So. 16.05.2021
Mannheim
Als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband vertreten wir die Interessen der Groß- und Außenhandelsunternehmen und der unternehmensnahen Dienstleister in Baden-Württemberg. Die rund 450 Mitgliedsunternehmen bilden ein starkes Netzwerk mit gut 45.000 Beschäftigten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Referenten (M/W/D) für PR und KommunikationIn direkter Zusammenarbeit mit Präsidium und Hauptgeschäftsführung tragen Sie zur Erreichung der Ziele des Verbandes bei und steigern die Wahrnehmung von grosshandel-bw in der Öffentlichkeit und der Politik. Verbandskommunikation:       Weiterentwicklung und Pflege der Newsletter und des Internetauftritts Erarbeitung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie Strategische Neuausrichtung der Kommunikationskanäle Pressearbeit:                             Pflege der Kontakte in die Redaktionen der Fach- und Tagespresse Erstellung von Pressemitteilungen Veranstaltungsmanagement:   Organisation und Bewerbung von Kongressen und Verbandsveranstaltungen Mitgliederakquise:                   Strukturierung und Intensivierung der Mitgliedergewinnung Projektarbeit:                            Steuerung und Umsetzung bestehender und neuer Verbandsprojekte Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich PR und Verbandskommunikation erworben. Wir erwarten neben einem ausgeprägten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit.Eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Sie werden Teil eines aufgeschlossenen und sympathischen Teams in einem agilen und gut vernetzten Verband.
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Brand and Communication Manager (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a business group of the Freudenberg Group, a global technology company with about 49.000 employees in about 60 countries, which develops leading-edge technologies, excellent products, solutions and services for more than 40 market segments. Freudenberg Home and Cleaning Solutions is the leading name for branded mechanical household products for private as well as professional customers. The company’s portfolio includes Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® and Gala®. Our company culture is innovative and multicultural, built and based on trust and integrity, openness and mutual respect. In all areas, we count on highly talented, motivated and results-oriented employees, to continuously secure and expand our Vileda brand as the leader in the international markets. You support our team in Weinheim as Brand and Communication Manager (m/f/d) as of now In your new job you support in brand strategies for a defined portfolio of power brands and work on implementation globally. In addition you conduct brand researches and image studies. You take over the co-lead for TVC and Digital advertisement productions for our flagship brand VILEDA. Cooperating with external advertising and media agencies is part of your daily work. You support our digital team, PR and internal communication managers in the integrated communication processes and act as sparring partner for the branded content and customer journeys. Giving worldwide support development and worldwide roll out of brand guidelines (incl. brand books, CI, Look & Feel) is an essential task. You manage the administration of trade marks and artwork CI. To be able to fulfill the mentioned tasks, we expect you to have min. 6 years of professional experience in a similar function (communication & advertising development, marketing and brand management,) in an international and multi-cultural environment. Besides your relevant work experience you hold a University Degree in Business Studies or Economics. Your CV demonstrates excellent project management skills. As you collaborate with international teams, your English needs to be excellent (written & spoken). Additional language skills would be beneficial. You are prepared to travel for job related reasons. Showing the ability to work in an entrepreneurial, self-motivated way is key. Your excellent communication and presentation skills enable you to perform within multiple cultures and hierarchical organizations. Besides a position in a successful company with world-famous brands, we offer a profound onboarding program, exciting challenges and scope for individual work structure. Moreover, you can expect an adequate compensation package and social contribution. In our internal academy, you benefit from numerous individual training programs, based on your individual targets and career plans. Benefit from interdisciplinary and motivated teams in an international work environment and experience a long-term perspective and career opportunities in our global technology group. Have we awakened your interest? Then apply directly online, indicating the earliest starting date and your desired salary.
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Werkstudent Social- Media- Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Heidelberg
Wir als MediCare sind ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von medizinischem Fachpersonal und Pflegepersonal spezialisierter Personaldienstleister. Unsere Kernqualifikationen umfassen Funktionsdienste, Pflege am Bett sowie verschiedene fachärztliche Bereiche.    Wir suchen Dich als Werkstudent Social- Media- Manager (m/w/d) für unsere Niederlassung in Heidelberg.   Deine Tätigkeiten Unterstützung bei der gesamten Unternehmenskommunikation in den sozialen Netzwerken Enge Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Social Media Managerin Erstellung von kreativen Inhalten für Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter Marketingmaßnahmen für unsere (potenziellen) Kolleginnen und Kollegen im Einsatz sowie unseren Kooperationspartnern Recherchearbeiten, wie beispielsweise Keywords Analyseaufgaben sowie das Messen von Kennzahlen im Social Media Bereich als auch im Onlinemarketing   Damit überzeugst Du uns Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du bist vertraut mit den MS-Office Anwendungen sowie der Adobe Creative Cloud Du bist mit den wichtigsten Kennzahlen im Social Media Marketing und Online Marketing vertraut Du arbeitest eigenständig, detailorientiert und strukturiert Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten Du begeisterst dich für aktuelle Social Media Trends Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Social Media Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast 15 - 20 Stunden Zeit pro Woche   Das bieten wir Dir Kreativer Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Überdurchschnittliches Gehalt arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits 30 Tage Erholungsurlaub Regelmäßige Teamevents   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne direkt über StepStone oder lass uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail zukommen.   Wir freuen uns Dich kennenzulernen!  
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Redakteur*in und Pressetexter*in (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 12.05.2021
Worms
Der DSK Regionalverband Worms e.V. führt seit über 30 Jahren zwei Seniorenzentren in Eisenberg und Ludwigshafen sowie seit 2015 die Schlossparkklinik Dirmstein. Wir möchten hochwertiges, seriöses und wirkungsvolles Content Marketing im Onlinebereich sowie unsere Presse-Arbeit auf- und ausbauen. Darum bieten wir Ihnen in unserem neuen und dynamischen Team die Möglichkeit auf einRedakteur*in und Pressetexter*in (m/w/d) in Teilzeit Verantwortung für die Führung und Einhaltung des Redaktionsplans im gemeinsamen Redaktionskalender (kanalübergreifend/ Multi-Channel)Planung, Kontrolle und fristgerechte Veröffentlichung von InhaltenAusrichtung der Contents auf die definierten Buyer Personas und KommunikationsleitlinienZielgerichtete Zusammenarbeit mit externen TexternPlanung und Kontrolle der Durchführung regelmäßiger Revisionen und ggf. Überarbeitungen von Online-Texten hinsichtlich inhaltlicher und fachlicher Aktualität sowie SEO (in Kooperation mit jeweiligen Textern und unserer SEO-Agentur).BudgetplanVerantwortungsbereich in der PressearbeitKontaktaufbau zu lokalen und überregionalen Zeitungen und RedaktionenGewissenhafte Pflege der Kontakte im CRM-SystemVerfassen und Verteilen regelmäßiger Presse-Texte und -Mitteilungen für alle Einrichtungen des Unternehmens (in Print und Online-Formaten) mit dem Ziel der positiven AußenwirkungHohe Qualitätsansprüche an die eigene LeistungWort- und Schriftgewandt mit breit aufgestelltem WortschatzSicherheit in Satzbau, Punkt- und Komma-Setzung sowie Rechtschreibung allgemein und sinnvollem GendernFähigkeit zu Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Interviewgästen schnell Rapport aufzubauenSie arbeiten gerne gründlich, gewissenhaft und halten Termine einSEO, Social Media und Content Marketing aber auch das gute alte Telefon sind keine Böhmischen Dörfer für SieSie arbeiten gerne sowohl in und mit einem Team als auch zeitweise alleineEine Tätigkeit in vielfältigen Themengebieten (Klinik, Pflege, Mitarbeiterakquise)Garantiert keine LangeweileEin frisches, schlagkräftiges und motiviertes RedaktionsteamEin Betriebsklima der Verantwortung, Performance, positiven Energie und transparenter KommunikationTeam-Büro und ArbeitsmittelFaires Gehalt
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Corporate Communications Manager (m/w/d) (Stellen-ID: 1185)Unternehmenskommunikation beeinflusst die Firmenkultur und die Firmenkultur den Erfolg und die Stimmung von Organisationen – zur Gestaltung all dieser Bereiche tragen Sie gemeinsam in einem kleinen Team bei und sind dabei verantwortlich für die: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten der Unternehmenskommunikation Betreuung des nationalen und internationalen Mitarbeiterportals (Intranet) und direkter Ansprechpartner für Kollegen und Kolleginnen weltweit Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Moderation von Veranstaltungen mit internen und externen Teilnehmern Sie haben ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium (Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Vergleichbares). Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder -kultur mit, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Sie haben einen sehr guten journalistischen Schreibstil und wissen um die Macht der Sprache.  Sie haben ein souveränes Auftreten und diplomatisches Geschick. Sie sind sehr proaktiv, haben eine Hands-on Mentalität und eine optimistische Einstellung. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich fließend in Deutsch und Englisch. Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Referent Public Affairs / Government Relations (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Referent Public Affairs/Government Relations (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Aufbau und Pflege eines Netzwerkes zu Kunden/Mitgliedern, Politik, Verbänden, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft Vorbereitung von Abstimmungen mit Bund, Land, kommunalen Landesverbänden und weiteren Organisationen Monitoring der kommunalen und landesweiten Vorhaben im Bereich Digitalisierung in Baden-Württemberg und darüber hinaus Evaluierung und Ableitung von Handlungs- und Innovationsfeldern aus Netzwerkpflege und Lobbyarbeit Professionelle Informationsversorgung der Führungsspitze durch Berichte und Positionsdokumente Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger beruflicher Erfahrung Sehr gute Kenntnisse der Digitalisierungsvorhaben auf Landes- und Bundesebene Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Di. 11.05.2021
Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent (w/m/d) Kommunikationsdesign

Di. 11.05.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Werkstudent (w/m/d) Kommunikationsdesign „Content is king!“ konstatierte Bill Gates schon 1996. Das sehen wir auch so. Nutze die Möglichkeit und Perspektive in unserem stets wachsendem Geschäftsfeld und gestalte mit uns die Contentwelt der Rhenus Automotive. Kompetent erstellst du Grafiken, Vorlagen und Flyer. Du hast frische Ideen zu gestalterischen Fragen und deren Umsetzung. Zusätzlich entwickelst du gekonnt Module, Grafiken und Content für interne und externe Kommunikationsinstrumente. Auch Gestaltung von Präsentationsunterlagen und -materialien macht dir Spaß. Du bist aktuell in einem dieser Studiengänge eingeschrieben: Grafik-, Kommunikationsdesign/Mediengestaltung oder vergleichbar. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Kreation und Produktion von Grafiken und Kommunikationsmitteln im Online- und Printbereich sammeln können. Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise, aber auch sehr gute Deutschkenntnisse zeichnen dich aus. Nicht zuletzt bist du ein kommunikativer und eigenverantwortlicher Teamplayer. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gesundheit & Sport Ideen einbringen
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Spezialist (w/m/d) Marketing / Kommunikation

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Spezialist (w/m/d) Marketing / Kommunikation Victor Hugo hat mal gesagt, dass die Zukunft viele Namen hat. Für Schlaue ist sie das Unerreichbare, für Furchtsame das Unbekannte, für Mutige die Chance. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Abteilung für die Personalentwicklung und wir gemeinsam gehen mutig an die Aufgaben im Bereich Marketing, Onboarding, Weiterbildung, Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbindung. Zusammen mit Ihnen, als umsetzungsstarker Allrounder, wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standort und haben Spaß die Personalentwicklung neu zu gestalten. Sie haben den Rhenus-Fit, können diesen visuell umsetzen und andere davon begeistern.  Dabei begleiten Sie uns bei der Konzeptionierung und Umsetzung unseres Auftrittss in der internen Kommunikation. Bei der Image-Pflege und -Gestaltung unseres Geschäftsfeldes stehen Sie uns zur Seite. Darüber hinaus unterstützen Sie in übergreifenden Projektteams die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterbenefits.  Ihre Basis ist ein Studium in Kommunikations-/ Medienwissenschaften, Marketing & Kommunikationsmanagement oder vergleichbar.  Sie bringen Berufserfahrung aus dem Agenturumfeld mit oder begleiteten bereits eine ähnliche Funktion im Bereich der Dienstleistung.   Ihre Kreativität und Offenheit begeistert uns und Sie untersteichen dies durch Ihre frische Ideen sowie innovativen Vorschläge.   Dabei helfen Ihnen Ihre Bodenständigkeit und Ihr nahbares Auftreten sich mit den verschieden Ziegruppen zu identifizieren. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
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Praktikant Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen.Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Technologies sowie Engineering & Maintenance. Bilfinger ist speziell in den Regionen Kontinentaleuropa, Nordwesteuropa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Bilfinger steht mit rund 36.000 Mitarbeitern für höchste Sicherheit und Qualität und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 4,153 Mrd. €.Aufgaben Eigenständige Bearbeitung von Projekten zur Verbesserung der Kunden- und Nachhaltigkeitskommunikation von Bilfinger auf allen externen Kommunikationskanälen (Webseite, Social Media, Newsletter) Unterstützung beim Relaunch der Corporate Website sowie dem Management und der Weiterentwicklung der Struktur und Inhalte, z.B. durch Erstellen, Optimieren und Einstellen von Inhalten Unterstützung beim Management und der Weiterentwicklung der Social Media-Kanäle von Bilfinger inklusive Entwickeln und Einstellen von Posts und Kampagnen und dem Community Management Unterstützung bei der Erstellung, Abstimmung und dem Aussand von Pressemitteilungen und Blog-Beiträgen Unterstützung der Pressesprecher bei der Recherche und dem Beantworten von Medienanfragen sowie dem Erstellen von reaktiven Statements und Q&As Anforderungen Aktuell laufendes Hochschulstudium, idealerweise Masterstudium mit Schwerpunkt Kommunikation Spaß an der Recherche und Entwicklung von spannenden Inhalten für verschiedene Kanäle Neugier und Kontaktfreudigkeit Kreativität und Eigeninitiative Ziel- bzw. lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse, idealerweise aus einem längeren Auslandsaufenthalt Wünschenswerte Anforderungen Erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, insbesondere im Bereich Onlinekommunikation Erste Erfahrung mit Content Management Systemen wie TYPO3
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