Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 4 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Pr

Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit w/m/d

Di. 07.12.2021
Waldbronn (Albtal)
Die SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald GmbH ist Träger von drei Fachkliniken für ambulante und stationäre Rehabilitation. Wir behandeln neurologische, kardiologische, onkologische und orthopädische Erkrankungen mit hohem menschlichem Engagement und umfassender fachlicher Kompetenz. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesund­heitsdienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hoch­schulen, Bildungszentren, Schulen und Kranken­häuser. Zur Verstärkung unseres Teams der Hauptverwaltung am Standort Waldbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit w/m/d. Mitwirken bei der Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Marketingmaßnahmen in Print- + digitalen Medien Pflegen der diversen Internetseiten + Landing-Pages Durchführen unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Verfassen von Texten und Artikeln für PR und Öffentlichkeitsarbeit Assistieren bei der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sowie internen und externen Events Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werbekaufmann bzw. Kaufmann für Marketingkommunikation oder vergleichbare Ausbildung oder eine einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Leidenschaft und Begeisterung für Produkte und Marke Sicherer Umgang mit digitalen Medien Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kreatives, ideenreiches, strukturiertes, kommunikationsstarkes Organisationstalent gepaart mit einer selbstständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem interessanten Arbeitsumfeld. Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit geregelten Arbeitszeiten sowie eine vergünstigte Verpflegung. Die Vergütung richtet sich nach unserem hauseigenen Tarifvertrag. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben, Sie profitieren von unseren kompletten Angeboten mit Sonderkonditionen. Um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen bieten wir ein Prämiensystem der Anwerbung neuer Mitarbeiter an. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Bereichen wie Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Firmenfahrrad-Leasings sowie einen Zugang zu einer digitalen Wellness-Plattform mit attraktiven Angeboten zu Tausenden von Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

PR & Communication Manager (m/f/x)

Mo. 06.12.2021
Pforzheim, München, Ellwangen (Jagst)
At Ivoclar Vivadent, we support dentists, dental technicians and dental hygienists both professionally and personally in fulfilling their passion and purpose: to ensure that people have the best possible oral health care and quality of life, today and in the future. We are inspired by the knowledge that together we are better. Do you want to work together with us to make people smile? Then come and join our global team as: PR & Communication Manager (m/f/x).   You will work closely with Product Communications Managers, advising them, developing and creating exciting stories around workflows and product solutions as part of a team. You create content for online and offline channels (media releases, professional articles, websites, blogposts, etc.) and organise the release processes. You coordinate our PR activities around products and services. You design communication concepts for topics, projects, campaigns and events and implement them in the team. You coordinate the global product PR and work closely with the Ivoclar Vivadent subsidiaries. With your linguistic fluency and sensitivity, you find it easy to edit texts. You are outgoing and like to maintain your broad network (internal stakeholders, international specialist publishers, external authors and editors). You are inquisitive, creative and passionate. You like to take on new challenges, work independently and you are also a team player. You have a higher degree in communications, journalism or a similar field. You have already gained several years of professional experience in corporate communications, editorial departments or in agencies. You have a very good knowledge of written and spoken German and English; other foreign languages are a benefit. You have detailed knowledge of project management and experience in the areas of creation, content production, marketing and digital media. You are a dynamic, solution oriented and communicative personality with high flexibility and entrepreneurial thinking.  If you are looking for a job where you can contribute actively, develop personally and professionally and make a lasting difference then this is the right place for you. As an international family business with a long-term perspective, we know that it is our 3500 employees that are the key to our success. Let’s achieve our goal together: Making people smile.
Zum Stellenangebot

Experte für interne und externe Kommunikation (w/m/div.)

Mo. 06.12.2021
Bietigheim-Bissingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Bietigheim-BissingenMit unserer Abteilung CC/MFD sind wir kompetenter Partner unserer Fertigungsstandorte im Geschäftsbereich CC mit über 20 Werken und verantwortlich für die digitale Transformation.In den nächsten Jahren erfolgt neben der Umstellung auf SAP S/4 die Einführung der Bosch Manufacturing and Logistics Platform (BMLP) und des Target Operating Model (TOM), um die Bosch-Shopfloor-IT zu harmonisieren und die IT-Betriebsqualität in allen RBW-Werken bis 2026 zu steigern. BMLP wird das Rückgrat der Digitalisierung unserer Anlagen weltweit sein.Aus diesem Grund bauen wir ab sofort ein Projekt-Team PJ-VIP (Value Stream IT and Processes) auf, welches die Themen unter einem Dach behandelt.Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie die Verantwortung für die Erarbeitung und Rollout von inhaltlichen Konzepten für die interne und externe Kommunikation des Projektes PJ-VIP. Vom ersten Tag an bauen Sie den Informationsfluss auf und unterstützen den direkten Dialog zwischen Management, Mitarbeitenden und Stakeholdern.Des Weiteren steuern und pflegen Sie den Intranet-Auftritt des Projektes, verantworten das Community Management in der Social-Business-Plattform Bosch Connect, Docupedia, Teams Channel, Bosch Tube, drehen und schneiden Filme und vieles mehr.Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert sowie im Team gemeinsam mit Expertinnen und Experten für Kommunikation und Change-Management, entwickeln in diesem Rahmen verschiedene Formate für Mitarbeitende und Führungskräfte und setzen diese um.Sie unterstützten aktiv die Kommunikation im Rahmen von Besuchervorträgen, Imagefilmen, Interviews und arbeiten aktiv an einer positiven Außenwahrnehmung des Projekts.Sie planen und entwickeln den Inhalt für die Kommunikation im Projekt PJ-VIP und stellen sicher, dass alle Stakeholder über unterschiedliche Informationskanäle ausgiebig informiert sind.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, im Bereich Kommunikations- oder Medienmanagement, Journalismus oder mit Schwerpunkt MarketingPersönlichkeit und Arbeitsweise:  ausgeprägte Kommunikationsstärke, Fähigkeit, Menschen zu begeistern, Kreativität, Präzision, Organisationstalent und Eigeninitiative, eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten inkl. StakeholdermanagementErfahrungen und Know-How: erste einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse oder PR-Agenturen, Erfahrung im Aufsetzen von offiziellen Kommunikationen und Statements, Erfahrung in der Pflege von Intranet-Auftritten und anderen Kommunikationskanälen, sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme (insbesondere PowerPoint, Word, Outlook), sicherer Umgang mit professionellen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop),  wünschenswert Kenntnisse in der Arbeit mit Videoschnitt-Software (z.B. Adobe Premiere)Begeisterung: Spaß an neuen Aufgaben, Begeisterung sowohl für Technik, Strategie und Kommunikation, Offenheit für neue Medien und DigitalisierungSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Pressesprecher für vernetztes und automatisiertes Fahren, Software und Elektronik im Auto (w/m/div.)

So. 28.11.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen Sie sind Teil der externen Kommunikation in der zentralen Unternehmenskommunikation und prägen dort als Pressesprecher für den Unternehmensbereich Mobility Solutions sowie den Themenbereich vernetztes und automatisiertes Fahren, Software und Elektronik im Auto das Bild von Bosch in der Öffentlichkeit.Sie planen und gestalten die Pressearbeit für Ihren Themenbereich und entwickeln Formate und Inhalte. Bei wichtigen externen Entwicklungen, die Ihre Themenfelder betreffen, bleiben Sie am Ball und erarbeiten im Austausch mit Fach- und Führungskräften Pressestatements.Sie gehen in den Dialog mit deutschen und internationalen Medienvertreter*innen und beantworten eigenständig Presseanfragen.Sie erstellen Briefings für wichtige Medientermine und Interviews des Top-Managements.Sie sind als (Co-)Projektleitung verantwortlich für die Gestaltung der Bosch Corporate Presseevents und deren Inhalte. Dies umfasst neben eigenen Veranstaltungen unter anderem Pressekonferenzen auf Mobilitäts- und Technologiemessen und steuern dabei das Projektteam einschließlich externer Dienstleister und entwickeln die Eventformate weiter.Sie koordinieren gemeinsam mit Kolleg*innen aus aller Welt die Medienaktivitäten in Ihrem Themenbereich.Sie erstellen regelmäßig morgendlich die Analyse und Zusammenfassung der tagesaktuellen Medienberichterstattung für die gemeinsame Morgenlage der Unternehmenskommunikation. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder MedienwissenschaftenPersönlichkeit: Teamfähig, flexibel, motiviert, kreativ, lösungorientiert, belastbar und zielstrebigArbeitsweise: Initiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchErfahrungen und Know-How: Mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung in der Presse-/PR-Kommunikation (Unternehmen, Agentur oder Medien)Begeisterung: Sie haben Freude an technischen Themenprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: