Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

PR: 1 Job in Melbeck

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Pr

Pressereferent (w/m/d)

Di. 03.05.2022
Lüneburg
Die Gesundheitsholding Lüneburg GmbH wurde 2007 als hundertprozentige Tochter der Hansestadt Lüneburg gegründet. Unter ihrem Dach arbeiten vom Klinikum Lüneburg über die Psychiatrische Klinik Lüneburg bis hin zum SaLü insgesamt neun Gesellschaften Hand in Hand für die Gesundheit der Menschen in und um Lüneburg. Mit ca. 3.800 Mitarbeitenden – davon rund 280 Azubis – ist die Gesundheitsholding Lüneburg dabei größter Arbeitgeber und Ausbilder der Region. Zur Verstärkung unserer Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (gesellschaftsübergreifend) in der Gesundheitsholding Lüneburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pressereferenten (w/m/d) unbefristet und in Teilzeit für 20 Stunden wöchentlich. Ansprechperson für Medienanfragen sowie interne Vorschläge/Themen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Platzierung von Themen in den Medien durch u. a.: Verfassen und Aussenden von Medieninformationen Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen, Hintergrundgesprächen und weiteren Medienterminen Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen Vermittlung von Ansprechpersonen für Interviews (Print und Audio) sowie Filmaufnahmen Kommunikation und Abstimmung mit allen jeweils relevanten Ansprechpersonen der einzelnen Gesellschaften Dokumentation und Evaluation der Presse- und Medienberichterstattung Betreuung der Webseiten/Internetauftritte unter dem Dach der Gesundheitsholding Lüneburg (kontinuierliche Pflege und Aktualisierung, Ausbau/Weiterentwicklung der Inhalte etc.) Vertretung der Pressesprecherin im Urlaubs- oder Krankheitsfall Abgeschlossene journalistische Ausbildung oder mehrjährige journalistische Berufserfahrung Fähigkeit, auch komplexe medizinische Sachverhalte und wissenschaftlich-fachliche Informationen zielgruppengerecht sowie laienverständlich aufzubereiten Kenntnis gesetzlicher Vorgaben, insbesondere Presserecht und DSGVO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Content-Management-Systemen (z. B. TYPO3), Grundkenntnisse Adobe Photoshop Ausgeprägtes Verständnis für Bildsprache und Bildauswahl für u. a. Medieninformationen und Webseiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick und Glaubwürdigkeit Hoher Qualitätsanspruch sowie die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck sorgfältig zu arbeiten Freude und Interesse an der sehr großen Themenvielfalt Aufgeschlossene, freundliche und motivierte Persönlichkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssport Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Möglichkeit der eigenen Fort- und Weiterbildung Fahrradleasing im Rahmen von Entgeltumwandlung Flexible Arbeitszeiten und elektronische Arbeitszeiterfassung u. v. m. Die Beschäftigung bestimmt sich nach den Tarifbedingungen des Öffentlichen Dienstes (TVöD). Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet in einem modernen und sich ständig entwickelnden Unternehmensumfeld.  Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: