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PR: 7 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Manager PR und Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Leipzig
Die DAVASO als IQVIA business ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als größter deutscher Abrechnungsdienstleister und führender Anbieter von Softwarelösungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Manager PR und Corporate Communications (m/w/d)Leipzig, Vollzeit/Gleitzeit, ab sofort Als Manager PR und Corporate Communications sind Sie verantwortlich für die externe Kommunikation. Dies umfasst beispielsweise Pressemitteilungen, Gastbeiträge, das Schreiben von Artikel und auch die Erstellung von Social Posts und Webinhalten. Auch die Beantwortung von Anfragen gehört dazu, egal ob von Presse, Dritten oder auch intern. Egal wann, Sie achten immer auf das richtige Themensetting und eine zielgruppengerechte Aufbereitung. Zum Aufgabengebiet gehört auch die konzeptionelle und redaktionelle Betreuung hauseigener Publikationen und Newsletter. Sie entwickeln neue Formate, um relevante Themen über alle möglichen Kanäle zu transportieren. Zu Ihren Aufgaben gehörten auch die Erfolgsmessung von PR-Aktivitäten, sowie Analysen und Pressespiegel. Kontakte sind sehr wichtig, deswegen ist eine Aufgabe auch der Aufbau, die Pflege und der Ausbau zielgruppenorientierter Medien-/ und Pressekontakte. Außerdem arbeiten Sie eng mit lokalen und internationalen Kommunikations-Teams zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation. Sie sind in der Lage, strategisch und konzeptionell zu denken. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung zeichnen Sie aus. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift mit. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und ergebnisorientiert, auch unter Stress und bei Zeitdruck. Verständnis und Kenntnisse der Zusammenhänge im deutschen Gesundheitssystem sind wünschenswert. Im Umgang mit MS Office (Word/Excel/PowerPoint/Teams) sind Sie sehr souverän. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse rund Ihr Profil ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Transformation im Gesundheitswesen. Zudem erwartet Sie: Flexibles Arbeiten inkl. Home Office Dienstwagen mit privater Nutzung Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Betriebliche Altersvorsorge Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Koordinator (m/w/x) Projektkommunikation B2B

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Seligenstadt, Hessen, Saarlouis, Stuttgart, Hildesheim, Unterschleißheim, Leipzig
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf, Seligenstadt, Saarlouis, Stuttgart, Hildesheim, Unterschleißheim, Leipzig (Vollzeit, unbefristet): Koordinator (m/w/x) Projektkommunikation B2BIn dieser Rolle bist du in der Abteilung Geschäftskundenvertrieb angesiedelt. Ziel der Abteilung ist es Gewerbegebiete ganzheitlich zu gewinnen. Du unterstützt hierbei unsere Vertriebstreams in Nord- und Süddeutschland, indem du in der regionalen Kommunikation in Richtung Kunden und Kommunen unterstützt.Steuerung und Durchführung der regionalen Kommunikation und Einhaltung des KommunikationsplansBetreuung der Multiplikatoren und Ansprechpartner (m/w/x) im ProjektAbstimmung mit dem zentralen Marketing bei notwendiger Erweiterung der Medien sowie Berücksichtigung und Stärkung des einheitlichen Markenauftritts und Einhaltung der CI/CD RichtlinienAbstimmung der Projektablaufpläne mit dem Vertriebsteam sowie enge Zusammenarbeit mit den Account-Manager im AußendienstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation und/oder Vertrieb mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarStrukturiertes Arbeiten und Einhalten von ZeitplänenSehr gutes schriftliches und mündliches AusdrucksvermögenKommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Koordinationstalent, eigenständige und gewissenhafte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen und Führerschein Klasse B
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PR-Manager Banking (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Heidelberg, Berlin, München, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PR-Manager Banking (m/w/d)Deine Mission Du wirkst in dieser neu geschaffenen Position aktiv an der Entwicklung und Umsetzung der PR-Strategie für unseren dynamisch wachsenden Produktbereich Banking mit und arbeitest dafür eng mit dem Pressesprecher Banking zusammen. Du planst, erstellst und veröffentlichst Pressemeldungen zu Themen rund um die Finanzvergleiche von Verivox - insbesondere zu den Themen Ratenkredit, Baufinanzierung, Geldanlage sowie Konten und Kreditkarten. Du unterstützt den Pressesprecher Banking bei oftmals zeitkritischen Anfragen aus den Redaktionen von Deutschlands Top-Medien. Du übernimmst Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der PR-Aktivitäten anhand vorgegebener KPIs. Du beauftragst Auswertungen bei unseren internen Datenanalysten und bereitest die Ergebnisse im Rahmen von spannenden Presse-Storys mediengerecht auf. Du unterstützt den Pressesprecher Banking bei der Konzeption und Realisierung von repräsentativen Umfragen. Du bist die Schnittstelle zum Content Circle und gewährleistest in dieser Funktion, dass die Ergebnisse aus Umfragen, Analysen, Auswertungen und Modellrechnungen nach der Nutzung für die PR-Arbeit kanalübergreifend weiterverwertet werden - auf der Verivox-Website, auf Social Media und in den unterschiedlichen Newsletter-Formaten. Du arbeitest eng, vertrauensvoll und auf Augenhöhe mit den übrigen Kolleginnen und Kollegen im Communications-Team zusammen und unterstützt sie bei der Erstellung des firmeninternen Newsletters und weiterer Formate der internen und externen Kommunikation. Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld in einem Unternehmen, einer Redaktion oder einer Agentur. Ein gutes Gespür für spannende Storys sowie für aktuelle Medien-Trends. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Relations, Journalismus, Kommunikations-/Medien-/Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Kreativität, Neugier und großes Interesse an Finanzthemen. Stilsicheres Texten, gutes Storytelling und eine zielgruppengerechte Schreibe. Du bist belastbar und arbeitest auch bei Stress und Zeitdruck strukturiert, genau und lösungsorientiert. Ein Fintech- oder Banking-Hintergrund ist ein Plus - Erfahrung im Bereich datengetriebene PR oder im Daten-Journalismus ebenfalls. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel, Word und Powerpoint. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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PR Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leipzig
Sport zum Hinhören: SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio ist das neue digitale Audioangebot für die rund 50 Millionen Sportinteressierten, Sportfans und Sportler*innen in der Bundesrepublik. Das 24/7-Sportprogramm ist im Mai 2021 auf Sendung gegangen und wird vom Standort Leipzig aus bundesweit digital über DAB+ und IP-Stream verbreitet. Es berichtet mit Sportnews, LiveReportagen, Features und Sport-Talk über die gesamte Bandbreite des Profi- und Vereinssports und beliefert die Sport-Community zudem über Web und Soziale Medien. SPORTRADIO DEUTSCHLAND (www.sportradio-deutschland.de/) ist Teil der Sendergruppe des national tätigen Medienunternehmens TEUTOCAST GmbH. Du liebst Sport, hast erste berufliche Erfahrungen im Medien- und PR-Bereich gesammelt und hast Lust, Teil eines wachsenden und ambitionierten Teams zu sein? Dann bewirb Dich jetzt als: PR Manager SPORTRADIO DEUTSCHLAND (m/w/d) Aktive und reaktive Pressearbeit für SPORTRADIO DEUTSCHLAND Erstellung von Kommunikationskonzepten zur Bekanntmachung der Marke SPORTRADIO DEUTSCHLAND Enger aktiver Journalistenkontakt sowie Ausbau und Pflege des vorhandenen Netzwerks Themen- und Story-Entwicklung rund um SPORTRADIO DEUTSCHLAND sowie deren Platzierung in den Medien Erstellung von Pressemeldungen sowie weiteren PR relevanten Contents Konzeption und Umsetzung von Presseevents und Medienkooperationen Verteilerpflege Interne Schnittstelle zu allen PR-Themen rund um SPORTRADIO DEUTSCHLAND Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Medien- und/oder Sportbranche auf Agentur- oder Unternehmensseite Vorhandenes Journalistennetzwerk im Sportbereich Kommunikationsfreude & Lust an der Arbeit im Team Hohe digitale Affinität Als PR Manager*in für SPORTRADIO DEUTSCHLAND bist Du Teil des Kommunikationsteams der Teutocast GmbH mit Sitz in Leipzig, die den Sender SPORTRADIO DEUTSCHLAND betreibt und vermarktet. Wir bieten Dir viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten der inhaltlichen Weiterentwicklung in einem ambitionierten und wachsenden Team.
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Assistenz w|m|d der Geschäftsführung – Schwerpunkt Marketing und Kommunikation in Teilzeit oder Vollzeit

Sa. 25.06.2022
Schkeuditz
Actemium ist die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. Verstärken Sie unser Team in Schkeuditz und gestalten Sie mit Ihrer Kreativität, Ihrem Organisationstalent und Ihrem Engagement unser Unternehmen mit. ASSISTENZ W|M|D DER GESCHÄFTSFÜHRUNG SCHWERPUNKT MARKETING UND KOMMUNIKATION Schkeuditz | unbefristet | Voll- oder Teilzeit | Ind_ISMO_06.2021_01 Eigenverantwortliche Übernahme der Konzeption und Planung von Kommunikationsideen und Marketingmaßnahmen Verfassen bzw. Vorbereitung von internen und externen Veröffentlichungen, wie z. B. Pressemitteilungen und Artikeln für die Fachpresse Ständige Verbesserung und Optimierung unseres Employer Branding intern/extern Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Events und Messen Zusammenarbeit mit anderen Marketing-/Kommunikationsbereichen im Konzern Aktiver Kommunikationsmittelpunkt unseres Geschäftsbereiches Mitwirkung an der Sicherstellung der Corporate Identity Interne und externe Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsfeld Kreativität Sehr gute PC-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Engagement Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, Weiterbildung, Firmenevents, Getränke und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Internal Communications Specialist (gn) Solutions & Services

Sa. 25.06.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? As Communications Specialist (gn), you will be responsible for supporting internal communications for the Business Line “Solutions & Services” at SoftwareONE. Solutions & Services is one of the company’s two Business Lines contributing a revenue of 430m CHF in 2021. As part of our communications team, you will report to our Global Head of Internal Communications and will work closely with our Leadership team of Solutions & Services (incl. C-level).   Good to know: A flexible remote arrangement with regular presence in Leipzig can be considered. The role Work with the Leadership team of Solutions & Services (incl. C-level) as a business partner on the internal communications strategy, executing and refining it Plan and conduct internal communications initiatives and activities including the creation of editorial content (in English) Advise all sub-areas and support a network of contributors in the implementation of their communication activities Actively control, monitor, populate, develop and conduct community management of all relevant channels and formats (SharePoint, Yammer, newsletters, town halls etc.) What we need to see from you You have successfully completed communication or media science / journalistic training or studies or you carry any comparable qualification You have previous experience in corporate communications, agencies or comparable areas You have knowledge of CMS or collaboration systems, especially Microsoft SharePoint You are fluent in spoken and written English (C2) You are a great communicator and a forward thinker with strong written & organizational skills You are creative and self-driven with a service-oriented nature If you possess change communications skills/qualifications, it is a plus   What we have to offer Varied work in a globally operating, dynamic and stock-market listed company with presence in 90 countries  You will have the unique chance to be challenged and experience the opportunity to fully contribute and develop your potential The whole bandwidth of internal communications with room for your own creative approaches and ideas An international and fun-loving team in a value-driven, employee-centric culture Flexible working conditions with extensive employee benefits, like An employee share and recommendation program Free language training Individual offer of internal coaching and psychological counseling Team events and company parties Lottery for Bundesliga tickets Individual dress code and free supply of fruit, drinks and rolls Lease-a-Bike 20% subsidy for company pension plan  Have we piqued your interest? If yes, we are looking forward to your English application, including information on your availability (notice period) and salary expectations. Please use our online form to apply. You have a question? Feel free to send us an e-mail to karriere.dach@softwareone.com. #LI-TD1                         Some of our initiatives:                        What you should really know about us. Strip away everything. Strip away our brand, strip away our buildings, strip away our offices. What are we left with? Our people. This is what makes SoftwareONE successful. Passionate people who live and breathe our values every day, who delight our customers, every day, and who go above and beyond, every day. Our culture is unique, and I believe that having the right people, and empowering them to succeed, is the absolute key to our success.Patrick Winter, Founder. What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile, and are laser-focused on delivering world-class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity, and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high level of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy.   “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.”       Job Function CEO Office
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Di. 21.06.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen, Erfurt, Nürnberg
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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