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PR: 312 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Ohne Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Teilzeit 63
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Ausbildung, Studium 23
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pr

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation, befristet auf 24 Monate

Mo. 01.03.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du lernst die Unternehmenskommunikation von AXA in all ihren Facetten kennen, arbeitest in einer kollegialen und professionellen Atmosphäre und wirst von erfahrenen Kollegen begleitet. Dein Tätigkeitsspektrum umfasst u.a.: Erstellung von Content für die verschiedenen Online- und Offline-Medien der Unternehmenskommunikation Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Mitarbeit bei der Beantwortung von Medienanfragen Analyse und Dokumentation von Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von externen Agenturen Mitarbeit bei CR-Aktivitäten und Social Media Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Erste einschlägige Erfahrung im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Social Media Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, gute MS Office- sowie Photoshop-Kenntnisse Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständiges Arbeiten sowie gutes Zeit- und Projektmanagement Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Marketing und PR Referent (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf.In dieser Position bist du als Teil des Marketing-Teams für die Erstellung deutschsprachiger Texte für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen von 4flow zuständig. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Du hast Lust die volle Bandbreite an Unternehmenstexten zu verfassen, von Social-Media-Posts und Website-Texten über Newsletter-Beiträge und Pressemitteilungen hinzu Fachartikeln schreibst du mit gutem Gespür für die verschiedenen Zielgruppen.Außerdem bringst du dich in der wöchentlichen Redaktionssitzung bei der Themengenerierung und Auswahl voll ein.Die Konzeption und textliche Aktualisierung von Werbe- und Informationsmaterialien, wie z. B. Broschüren und Präsentationen, gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Auch bei der Zusammenarbeit mit dem internen Grafik- und Übersetzungsteam, den Fachbereichen sowie externen Dienstleistern zählen wir auf dein Engagement.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / PR, deine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder PR sammeln.Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon einmal mit einem Content Management System gearbeitet.Der Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Erstellung von on- und offline Texten sind dir vertraut.Du hast Spaß am Schreiben und an der Arbeit in einem internationalen Team.Dabei setzt du dein sehr gutes Sprachgefühl gerne auf Deutsch und Englisch einNeben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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PR-Trainee Healthcare (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
signum [ pr ist eine PR Agentur für Gesundheitskommunikation im Herzen von Köln. Wir beraten und betreuen pharmazeutische Unternehmen in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Kunden gehören zu den führenden Unternehmen der Gesundheitsbranche. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team als PR-Trainee Healthcare (m/w/d) Einführung in die PR-Beratung Healthcare Mitarbeit bei der Entwicklung von Strategien und Konzeptionen für Kommunikationsprojekte und Mitwirkung bei Präsentationen Mitarbeit bei Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Print/Online sowie bei Events (z.B. Kongresse, Symposia, Pressekonferenzen) Mitarbeit bei der Entwicklung und Erstellung von Presseinformationen und Informationsmaterialien (digital und print) Einführung in Zeitplanung, Kalkulation und Angebotserstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium, (Kommunikation, Marketing, Wirtschaft) Interesse an medizinischen Themen und Kommunikation Erste Erfahrungen aus Industrie, PR-Agentur oder Redaktion Unternehmerisches Denken, gute Allgemeinbildung Offenheit und Begeisterungsfähigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft Freude am Texten Ausgeprägte sprachliche Fähigkeiten Deutsch und Englisch Affinität zu Internet und Social Media Strukturiertes Traineeship Mitarbeit in einem festen, motivierten Team mit persönlichem Mentor Direkter Einstieg in spannende PR-Projekte durch Training on the Job Die Chance, mit eigenen Projekten schnell Verantwortung zu übernehmen Die Perspektive, Junior-Berater zu werden Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Köln mit sehr guter Verkehrsanbindung Vergünstigtes Jobticket
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Manager Corporate Content (all genders)

Mo. 01.03.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role:  As Manager Corporate Content in the Content & Positioning team within Group Communications, you help manage and implement an integrated content approach for our corporate topics fueling our newsroom. In this capacity, you ensure a regular flow of news in a variety of formats for our corporate (internal) channels in close cooperation with the wider Group Communications team. You actively research and develop content engaging our employees creating journalistic articles, state-of-the-art videos and other formats. You build a strong network of content providers and consult colleagues in other functions to identify subjects relevant for our global internal audience. You drive and support Group Communications projects developing communication plans and deliverables, e.g. pre-, post- and in-event communication.   Who you are: Graduate with a minimum 5 years of communications experience, ideally in the fields of online journalism, employee communications or a tier-1 communications agency Experienced communicator with deep knowledge of a wide variety of communication formats, channels and audiences (including social media) Broad common knowledge and natural interest in socio-economic, as well as science & tech topics Strong team player, agile and customer-oriented Excellent writing skills Fluent/native in German and English (written and spoken)     What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com   We are committed to promoting a diverse and inclusive workforce. Applications from individuals are encouraged regardless of age, disability, sex, gender reassignment, sexual orientation, pregnancy and maternity, race, religion or belief and marriage and civil partnerships.
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Communications Manager (m/f/diverse) - limited until 02/22

So. 28.02.2021
Hamburg
Does a globally active and successful technology corporation like Continental AG, combined with the atmosphere of a start-up company, pique your interest? Our new "Innovation & Digitalization" unit at ContiTech AG aims to drive digital transformation with fresh ideas and new inspiration. Collaborating with both internal and external partners we will help each business unit of ContiTech to develop new digital products, world-wide. A contemporary new office awaits at our historically preserved Hamburg-Hamburg production site. This newly developed workplace was designed to inspire, and is ideal for an internationally minded staff with an outside the box approach. Our Innovation and Digitalization unit will have a product development focus. Additionally, it will be integral in strengthening the corporate culture of innovation and actively shape the future of ContiTech. We are looking for people who want to make things happen in this groundbreaking new lab. People who think beyond borders to create and have an impact; vigorous and ambitious people with outstanding communication, presentation and networking skills who will stand for digital transformation. Do you want to be part of this success story?No permanent presence in Hamburg necessary. Almost entire mobile work possible. Create, coordinate and execute internal and external communication activities as well as events for Innovation, Business Development & Digital Solutions department (IBD) Researches and understands key business challenges, customer behavior, target audiences, competitive activity, and environmental factors that impacts programs within the business and assigned departments Identifies and presents opportunities for consistency in messaging and customer experience across channels from digital to print as well as life communications (events) Creates over all communications strategy for the department, covering all relevant communication channels and stakeholders Develops an understanding of short- and long-term department goals and planned initiatives Provides hands-on communication support for assigned departments, paying close attention to timelines Stays informed of developments in the field of marketing and communications within the industry to foster ideas and innovation Works with leadership to take the pulse of overall business activity to identify communication opportunities Defines key performance indicators for each communications channel which will indicate a campaign's level of success Monitors success of the measurements taken Supports and coordinates communication activities globally (Americas, EMEA, APAC) Continue to foster new workstyle Elaborate continuous improvements for our daily team collaboration Plan and execute designs for IBD office spaces Completed study in Communications or similar Several years of working experience in the above mentioned area Project Management skills Knowledge in Content Management Systems (e.g. Wordpress, typo3, joomla / internal: ConNext, Intranet) Business Fluent in German and English (written and spoken) Very good communication skills Teamplayer Applications from severely handicapped people are welcome.
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PR Berater (m/w/d)

So. 28.02.2021
Berlin
Ambitionierter PR Berater bei BETTERTRUST (m/w/d) Als inhabergeführte internationale PR-Agentur mit Sitz in Berlin und München, gehören wir zu den führenden Agenturen im Bereich Reputationsmanagement und Public Relations. Seit der Gründung der PR-Agentur in Berlin im Jahr 2007 haben wir eine Vielzahl von Mandanten diverser Branchen erfolgreich betreut. Als ganzheitliche Kommunikationsagentur in Berlin und München entwickeln wir Kommunikationsstrategien für innovative Unternehmen und Konzerne, die als unangefochtene Marktführer in ihren Bereichen wahrgenommen werden wollen. Zukunftsorientiertheit, Mut zur Kreativität und voller Einsatz für den Kunden sind dabei unsere zentralen Werte. Du liebst es Geschichten von spannenden Persönlichkeiten Wirklichkeit werden zu lassen und kennst Dich in der Medienlandschaft aus? Dann suchen wir Dich! Und wir möchten diese Leistung auch mehr als überdurchschnittlich vergüten. Du lancierst redaktionelle Artikel für unsere Kunden in führenden Wirtschaftsmedien, Fachpresse sowie in Startup-Medien Du findest und planst Themen von medialem Interesse Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und Redaktionen Du betreust proaktiv Performance- und Bestandskunden, ermittelst kontinuierlich den Bedarf und lieferst neue Ideen zur strategischen PR-Betreuung Mehrjährige Erfahrung in der PR-Arbeit (mind. 1 Jahr) Erfahrung in der B2B-Kommunikation im Bereich Tech, Digitalisierung und Innovation Generalistische Aufstellung in den Bereichen Fintech, IT-Security, HealthTech, AdTech, Künstliche Intelligenz, M&A und Immobilien ein umfangreiches Netzwerk an Journalisten-Kontakten und den Willen dieses auszubauen Verständnis bzw. Kenntnisse im Bereich SEO im Rahmen von Online-PR Nachweisliche Ergebnisse im Bereich Media Relations (platzierte Artikel) Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse von Vorteil Souveränes Auftreten und Erfahrung in der proaktiven Betreuung mehrerer Kunden Belastbarkeit, absolute Zuverlässigkeit und Can-Do-Mentalität Du überzeugst mit deiner Art am Telefon Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung Angenehme Work-Life-Balance Kostenfreie Weiterbildungen sowie Mentoring Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Arbeiten in einer wachsenden, profitablen Kommunikationsagentur mit mehr als 15 Mitarbeitern und renommierten Kunden Überdurchschnittliches Gehalt + erfolgsabhängigen Bonus Neben hochwertigem Kaffee, Tee, frischem Obst und gefiltertem Wasser zahlen wir Dir auch täglich das Mittagessen, damit Du gestärkt in die 2. Tageshälfte gehst Als inhabergeführte Agentur für Public Relations und Reputationsmanagement, bieten wir Dir ein internationales Umfeld und abwechslungsreiche Aufgaben. Zukunftsorientiertheit, Mut zur Kreativität und voller Einsatz für den Kunden sind nur einige unserer zentralen Werte. Grundlegend ist für uns, dass wir uns ganz dem Erfolg unserer Kunden verpflichten und gerne daran messen lassen. Wir engagieren uns dafür, das Profil von Marken und Personen zu schärfen, ihre strategische Positionierung zu stärken und ihren Ruf im Internet zu schützen.
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Senior Specialist HR Communications

So. 28.02.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Senior Specialist HR Communication BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Develop proactively online communication concepts and campaigns supporting the HR strategy Overall editorial planning for the internal and external HR communication taking into account the different channels and target groups Create effective change communication measures supporting the transformation Drive the cultural change by the proactive development and implementation of creative ideas Develop key messages to strategic HR topics and employer attractiveness and ensure international application Successfully completed university studies in Communication Sciences or International Public Relations Proven change communication experience and solid HR understanding, content-/community management in social media, video expertise preferred Passion to drive transformation and cultural change with adequate communication Initiative to work independently within a dynamic team environment, systematic and goal-oriented way of working on both strategic and operative tasks Excellent verbal and written communication skills (German and English), strong presentation skills, intercultural sensitivity flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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Praktikum in der Unternehmenskommunikation

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und Bildaufbereitung - Du wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen Pressespiegel - Außerdem übernimmst Du projektbezogene Aufgaben- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt Technikaffinität - Du hast Spaß am Texten und der PR-Organisation - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

So. 28.02.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter S-Payment der Sparkassen-Fi­nanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet - sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen. Sie berät die Institute bundesweit zu innovativen Produkten und zeigt Markttrends auf. Außerdem erstellt sie für die Sparkassen Reportings und Kennziffern zu allen bargeldlosen Bezahlverfahren (Payment Cockpit). Zusätzlich etabliert sie die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten (z. B. E-Mobilität, Connected Cars, Digitaler PoS) und entwickelt Mehrwertangebote, die den Sparkassen-Kunden beim Bezahlen zusätzliche individuelle Vorteile bieten.- Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durch-führung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themen-pläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars - Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Con-tent für Web und App - Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe - Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln - Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel- Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalis-mus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen - Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle o-der PR-Agentur gesammelt - Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil - Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Senior Consultant im Bereich Public Relations (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
Oliver Schrott Kommunikation ist eine der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen. Unser Angebot orientiert sich an den Themen und Lebenswelten einer modernen, globalen, digital vernetzten Gesellschaft. Für erfolgreiche Kommunikation und Dialoge mit allen Stakeholdern. Auf allen Kanälen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort Köln oder Stuttgart eine/n Senior Consultant im Bereich Public Relations (w/m/d).// Inhaltliche und strategische Kundenberatung // Entwicklung von inhaltlich getriebenen Konzepten und PR Maßnahmen für eine Bandbreite von Themen – u.a. Produktkommunikation, Markenkommunikation // Unterstützung bei der Entwicklung von kreativen Konzepten und Inszenierungsideen für verschiedene Kommunikationsformate, ob live oder digital // Erstellung von Präsentationen und durchdachten Strategien // Planung und Begleitung der Projektumsetzung, auch vor Ort, im In- und Ausland // Schnittstellenfunktion für alle projektrelevanten Abteilungen innerhalb der Agentur (u.a. Content House, Motion Design, Grafikdesign, Live-Kommunikation) und zum Kunden// Du bringst mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung im PR-Bereich und Erfahrung in einer Kommunikationsagentur mit // Dich begeistert die Entwicklung von Kommunikationsstrategien, kreativen PR-Maßnahmen und neuen Formaten // Die Themenfelder Automobil, Mobilität, Technologie und Digital Life sind für dich von besonderem Interesse // Du hast ein gutes Gespür für aktuelle Entwicklungen in Medien, Lifestyle, Musik, Kultur und Gesellschaft // Du bist sehr kommunikativ, in Deutsch wie in Englisch, mündlich wie schriftlich // Du kennst dich sehr gut mit MS Office, insbesondere Power Point aus // Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit// ein kreatives, interdisziplinäres und internationales Umfeld // Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten // eine lebendige Atmosphäre, interessante Menschen, Marken und Themen // renommierte Kunden und anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland
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