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PR: 25 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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  • Marketing & Pr 3
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

PR / Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Als einer der führenden Experten für Karriereberatung verstehen wir uns nicht nur als Impulsgeber für die berufliche Entwicklung, sondern als Partner, der an allen Facetten eines Menschen interessiert ist. Statt Standardlösungen abzurufen, definieren wir den Karrierebegriff für jeden Klienten individuell und helfen, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten. Egal ob es um die Suche, Auswahl, Entwicklung, Bindung oder die Trennung von Talenten geht: Zufrieden sind unsere rund 300 Mitarbeiter erst dann, wenn unsere Kunden es auch sind. Wir wachsen und suchen für unser exklusives BeratungsfeldThe Boardroom ab sofort einenPR / MARKETING MANAGER (M/W/D) DIE POSITION IST IN TEILZEIT ZU BESETZEN (20H).DER DIENSTORT IST DÜSSELDORFMIT MÖGLICHKEIT ZUM HOME OFFICE. Sie begeistern sich für (digitales) Marketing und Unternehmenskommunikation und fühlen sich in den sozialen Medien zu Hause? Sie finden immer den richtigen Zugang zu allen Ansprechpartnern und Zielgruppen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unterstützen Sie uns dabei, Attraktivität und Bekanntheit von The Boardroom – der exklusiven Karriereberatung von Top-Managern zu steigern.Sie entwickeln Marketingstrategien und -kampagnen mit dem Ziel, unsere Brand Awareness zu steigern und erarbeiten Programme zur Lead-Generierung.Sie arbeiten direkt mit unserem Geschäftsführer beim Kontaktauf- und -ausbau zu Entscheidern auf C-Level zusammen, dabei setzen Sie Social-Selling-Strategien um.Sie unterstützen bei unserer Social-Media-Strategie inkl. Betreuung der Corporate Kanäle auf LinkedIn & XING.Das Monitoring der digitalen Marketing-Aktivitäten liegt in Ihren Händen. Sie analysieren wichtige Kennzahlen und leiten Maßnahmen zur (SEO-) Optimierung ab.Sie entwickeln und setzen neue Content-Marketing-Formate wie Podcasts um.Sie begleiten unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch Themenplanungen für unsere Blogredaktion sowie Ansprache und Betreuung von Gastautoren und das Verfassen von Blog- und Fachbeiträgen für Wirtschafts- und HR-Medien.Sie leisten durch Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten und die Erstellung und Anpassung von Präsentationen sowie Broschüren und Flyern wertvolle Vertriebsunterstützung.Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und PR-Agenturen und arbeiten eng zusammen mit den internen Stakeholdern.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Medien-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Marketing o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung.Als Marketing oder PR-Experte haben Sie mindestens drei Jahre Erfahrung im Marketing und Branding, bevorzugt im Unternehmens- oder Agenturumfeld in der Vermarktung von Dienstleistungen.Sie besitzen eine hohe Affinität zu aktuellen Trends und Tools im digitalen Marketing und kennen sich in den sozialen Medien sehr gut aus.Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus und haben Freude daran, komplexe Inhalte fachlich aufzuarbeiten.Als Hands-on Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und agieren proaktiv mit einer positiven Einstellung.Sie kommunizieren verbindlich und transparent auf Deutsch und Englisch, haben einen klaren Schreibstil und ein gutes grafisches Auge.Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität bzw. freundlicher und konstruktiver Umgang mit Kunden & Kollegen sind für Sie selbstverständlich.Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, Kenntnisse im Umgang mit Wordpress, InDesign und Photoshop sind von Vorteil.Sie finden bei uns ein kollegiales Arbeitsklima und ein attraktives Arbeitsumfeld. Für uns ist es selbstverständlich, dass Sie individuell in Ihre Aufgaben eingearbeitet und in Ihr Kollegenteam integriert werden. Uns ist es ein Anliegen, dass die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen stimmig ist. Unsere Leidenschaft für Menschen ist unser Kapital: Das gilt sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden! IHRE VORTEILEErfolgreiches FamilienunternehmenGelebte UnternehmenswerteFlache HierarchienViel GestaltungsfreiraumIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitmodelle
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(Senior) Consultant Corporate Communications (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Unternehmenskommunikation - Du beherrschst alle gängigen On- und Offlineformate und -kanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation und Medienarbeit. Du verfasst überzeugende Pressemitteilungen, kennst die entsprechenden Versandtools und konzipierst Kommunikationsmaterialien, die unserer Marke eine Stimme und ein Gesicht verleihen. Du bist routiniert im Umgang mit Journalist:innen und weißt, worauf es bei der Beantwortung von Medienanfragen ankommt. Schließlich kennst du dich mit unterschiedlichen Formanten der Unternehmensberichterstattung (Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht) aus. So kannst du den Konzernlagebericht vom Konzernabschluss unterscheiden und weißt, was es mit „SDG“ und „ESG“ auf sich hat.Corporate Online und Social Media - Von der Strategie bis hin zur Umsetzung: Du konzipierst ansprechende Kommunikationskonzepte und B2B-Kampagnen - organisch und paid - eigenständig und passt deine Kampagnen situationsgerecht an. Du weißt mit welchen Kommunikationsinstrumenten welche Ziele erreicht werden und gestaltest entsprechende Onlineinhalte in den sozialen Medien. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung sind dir bekannt, so dass du bei der Mitgestaltung unseres Außenauftritts stets die bestmögliche Wirkung der Inhalte mitdenken kannst.Digitale Trends - Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen in der Digitalkommunikation und unterstützt das Team aktiv bei der Positionierung der Marke PwC in Deutschland. Du kennst die neuesten Formate und Kanäle und kannst B2B-Botschaften kreativ und effektiv an verschiedene Zielgruppen kommunizieren.Beratungskompetenz - Du hast ein überzeugendes und professionelles Auftreten und verstehst es, Themen sachlich, fachlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vertreten. Dabei stehst du gerne als Sparringspartner:in für deinen Aufgabenbereich zur Verfügung.Du hast dein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit - idealerweise im Beratungs-, B2B- oder Agenturumfeld. Du bist kommunikationsstark und zeichnest dich durch eine strategische Denk- und Handlungsweise aus. Du bist webaffin und begeisterst dich für digitale Trends. Zudem verfügst du über kommunikatives Expertenwissen und kennst dich auf den B2B-relevanten Social-Media-Plattformen sehr gut aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und bringst dich aktiv in unser Team ein.Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten sind für dich selbstverständlich. Ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen anÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Internal Communication Continental Europe

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager (m/w/d) Internal Communication Continental Europe in Düsseldorf. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone Continental Europe passiert, hast du ein Ohr an allen Vertriebsbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Du stehst im engen Austausch mit unserer Geschäftsleitung und dem globalen Communications-Team und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für uns machen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest alle Kanäle der internen Kommunikation innerhalb unserer europaweiten Vertriebsbereiche – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und projektbezogene Kommunikation bis hin zu Live-Formaten (Townhalls, Videos etc.) Du nutzt Dein Talent für die richtige Auswahl der Themen und Speaker, setzt die Agenda, erstellst den Content und koordinierst das Format bzw. die Events Du vernetzt dich in alle Bereiche des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Customer Service, HR oder den Bereichen Product/Tech & Marketing Als interner Reporter greifst du alle Updates und Neuigkeiten aus der StepStone Vertriebsorganisation auf, bereitest diese vor und kommunizierst auf den unterschiedlichen Kanälen Als erster Ansprechpartner stehst Du unserem Management und unseren Top-Führungskräften in vertrauensvoller Zusammenarbeit bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation mit Rat und Tat zur Seite Du stimmst dich mit den Kollegen aus dem globalen StepStone Communications-Teams ab und etablierst eigenständig neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle - dabei überprüfst Du fortlaufend ihren Erfolg Du behältst stets den Überblick und entwickelst unsere internen Online- und Dialog-Formate zielgerichtet weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem beratungs- oder vertriebsnahen Umfeld Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Meetings etc.) Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Herausragende Kenntnisse der deutschen und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Manager (m/w/d) interne Kommunikation Continental Europe

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager (m/w/d) für interne Kommunikation Continental Europe in Düsseldorf. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone Continental Europe passiert, hast du ein Ohr an allen Vertriebsbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Du stehst im engen Austausch mit unserer Geschäftsleitung und dem globalen Communications-Team und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für uns machen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest alle Kanäle der internen Kommunikation innerhalb unserer europaweiten Vertriebsbereiche – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und projektbezogene Kommunikation bis hin zu Live-Formaten (Townhalls, Videos etc.) Du nutzt Dein Talent für die richtige Auswahl der Themen und Speaker, setzt die Agenda, erstellst den Content und koordinierst das Format bzw. die Events Du vernetzt dich in alle Bereiche des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Customer Service, HR oder den Bereichen Product/Tech & Marketing Als interner Reporter greifst du alle Updates und Neuigkeiten aus der StepStone Vertriebsorganisation auf, bereitest diese vor und kommunizierst auf den unterschiedlichen Kanälen Als erster Ansprechpartner stehst Du unserem Management und unseren Top-Führungskräften in vertrauensvoller Zusammenarbeit bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation mit Rat und Tat zur Seite Du stimmst dich mit den Kollegen aus dem globalen StepStone Communications-Teams ab und etablierst eigenständig neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle - dabei überprüfst Du fortlaufend ihren Erfolg Du behältst stets den Überblick und entwickelst unsere internen Online- und Dialog-Formate zielgerichtet weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem beratungs- oder vertriebsnahen Umfeld Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Meetings etc.) Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Herausragende Kenntnisse der deutschen und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Di. 18.01.2022
Viersen
Du liegst nachmittags auf der Couch, schaust dir die neuesten Instagram Stories an und dich fasziniert, dass die Werbeanzeigen genau auf dich zugeschnitten sind? Du fragst dich wie das Ganze funktioniert und würdest gerne selbst mit der richtigen Anzeige Menschen von einem Produkt überzeugen? Dann starte bei uns deine Traumausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Marketingkommunikation.   Das sind wir Du kennst Felix Thönnessen nicht? Dann such ihn doch gerne mal bei YouTube oder Instagram, um ihn und unser Team ein bisschen besser kennenzulernen. Felix ist Keynote-Speaker, TV-Coach, Mentor, Autor, Gründungsberater.. naja die Liste wird dann doch ein bisschen zu lang. Um es kurz zu fassen: Felix ist Marketingexperte und somit der perfekte Ausbilder, um dich für deine Ausbildung und deine Zukunft zu rüsten. In unserem Team bringt sich jeder ein, du übernimmst von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben Du lernst, wie du zielgruppenorientierte Social Media Beiträge erstellst Du bringst dich aktiv in der Vermarktung unserer Produkte ein Du lernst die wichtigsten Tools kennen, die man für erfolgreiches Marketing braucht Du unterstützt unsere Werbemaßnahmen und kontrollierst die Ergebnisse Du bringst dich bei der Planung von Events aktiv ein Du bist motiviert deine Ideen einzubringen Du bist zuverlässig und kannst eigenständig Aufgaben bearbeiten Du kannst dir kreative Lösungen ausdenken und diese strukturiert umsetzen Du hast einen guten Realschulabschluss, Abitur oder Fachabitur Die Arbeit am PC macht dir Spaß Flache Hierarchien in einem jungen, modernen Team Eine wunderschöne Location, auf die du dich jeden Tag freuen kannst Spannende Aufgaben und ein dynamisches Umfeld Kostenlose Getränke und Nervennahrung Du bekommst einen Laptop und ein Handy, um für alle Aufgaben gerüstet zu sein
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Werkstudentinnen / Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Presse und Kommunikation mit den Schwerpunkten Pressearbeit oder interne und externe Unternehmens­kommunikation

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen von 20 Stunden/Woche zwei Werkstudentinnen / Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Presse und Kommunikation mit den Schwerpunkten Pressearbeit oder interne und externe Unternehmens­kommunikation Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz-, Finanz- und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Mit dem Schwerpunkt Pressearbeit: Sie unterstützen das Team Presse und Kommunikation in den Schwerpunkten Presse- und Medienarbeit Sie recherchieren selbstständig Themen, entwickeln daraus Ideen für die Kommuni­kation und unterstützen bei deren Umset­zung für die Presse- und Medienarbeit Das Einstellen von Inhalten auf der Website des BLB NRW gehört zu Ihren Aufgaben Sie wirken bei Presseterminen, Veranstal­tungen und Kampagnen mit Sie übernehmen Abstimmungen mit den Presseverantwortlichen der Niederlas­sungen, Recherchen, Medien­beobachtung und -auswertung sowie Lektorats­tätigkeiten von Presse­aussendungen Darüber hinaus übernehmen Sie adminis­trative und organisatorische Aufgaben Mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation: Sie wirken bei der Planung, Redaktion und Koordination externer Publikationen des BLB NRW, zum Beispiel dem Jahrbuch „Einblicke“ mit Sie arbeiten an der Planung, Redaktion, Abstimmung und Umsetzung von Beiträgen für die interne Kommunikation in der Mitarbeiterzeitschrift und dem Intranet des BLB NRW mit Sie unterstützen die Planung und Durch­führung interner und externer Veranstaltungen Sie erstellen Bild- und Videomaterial und bereiten dieses für die Veröffentlichung vor (Bildbearbeitung,Videoschnitt) Lektoratstätigkeiten für interne und externe Veröffentlichungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Content Management der Website des BLB NRW und stellen Inhalte in Typo3 ein Sie recherchieren selbstständig Themen, entwickeln daraus Ideen für die interne und externe Kommunikation und setzen diese in enger Abstimmung mit Ihrem Team um Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle des BLB NRW Sie sind in Vollzeit für den Studiengang Journalismus, Publizistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Public Relations, Medien-, Grafik- oder Kommunikationsdesign oder verwandte Fachrichtungen (ab dem 3. Fachsemester) immatrikuliert Weitere Anforderungen: Sie bringen ein sehr gutes Sprachgefühl und zielgruppenadäquates Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache mit Erste Erfahrungen in den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung (Photoshop), Layout und Gestaltung (Indesign), sowie im Umgang mit Videoschnittprogrammen und CMS-Systemen (Typo3 und WordPress) wären wünschenswert Sie sind gut mit verschiedenen Social-Media-Kanälen und deren Benutzung vertraut Sie kennen die nordrhein-westfälische Presselandschaft Ein souveräner Umgang mit gängigen Microsoft-Office-Tools ist für Sie selbstverständlich Ihre selbstständige und sorgfältige Arbeits­weise setzen Sie gewinnbringend ein Neben Ihrem souveränen Auftritt über­zeugen Sie als teamorientierte Persönlichkeit Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 5 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen möglich. Außerdem bieten wir: Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent Interne Kommunikation (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Schwerpunkt: Unterstützung des Teams Interne Kommunikation bei der Pflege des Intranets via Content Management System (CMS) First Spirit Recherche und Redaktion von Intranet-Meldungen Unterstützung bei der Durchführung von internen Kommunikationskampagnen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar IT Affinität und gute MS-Office Kenntnisse Grundlagenkenntnisse im Umgang mit CMS wünschenswert Interesse an Unternehmenskommunikation Selbstständiges, termingerechtes und eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab Februar/März 2022 Praktikanten (w/m/d) für die Dauer von sechs Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Expert Corporate Relations (m/w/d) – interne Kommunikation

Mo. 17.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Corporate Relations (m/w/d) – interne Kommunikation Du bist Teil des Teams Corporate Relations. Der Bereich Corporate Relations steuert und koordiniert die externe und interne Kommunikation sowie alle CSR-Aktivitäten der Fressnapf-Gruppe. In der Fachposition Interne Unternehmenskommunikation (m/w/d) identifizierts du relevante Corporate-Themen und bereitest diese kanalübergreifend und passgenau für unsere Mitareiter:innen im Markt auf. Die dafür erforderlichen Maßnahmen und Kanäle identifizierst du im Rahmen einer Stakeholderanalyse. Darüber hinaus konzipierst und realisierst du mit den Kolleg:innen aus dem Marketing Kampagnen rund um unser gesellschaftliches Engagement „Tierisch engagiert. Du bringst dein Wissen in den Bereichen Kampagnenplanung und Vertriebs-kommunikation ein, um so zum einen unseren Mitarbeiter:innen in den Märkten unsere Fressnapf-Strategie nher zu bringen und um „Tierisch engagiert“ als die Marke im Tierschutz in den Köpfen unserer Kunden: innen nachhaltig zu verankern. Lust auf diese Herausforderung? Dann verstärke unser Team Corporate Relations und trage so zum Erfolg des Marktführers für Heimtierbedarf und -zubehör bei. Abgeschlossenes Studium im Bereich PR/Kommunikation/Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikations-/PR- oder Medien-/Agenturbranche, vorzugsweise in der Kommunikations- oder Marketingabteilung eines Handelsunternehmens o.ä. Verständnis des Medien- und Nachrichtengeschäfts, sowie Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiter- und Vertriebs-/Marketingkommunikation Gespür für Themen und deren Anknüpfung an die Unternehmensstrategie sowie Kompetenz in der kanalübergreifenden Themenaufbereitung und -verbreitung (digital und analog) Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen Fähigkeit, kreative Ansätze für schwierige kommunikative Herausforderungen zu entwickeln Kommunikative Beratungskompetenz Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie Hands-on-Mentalität Erfahrungen im Umgang mit den Anwendungen von Microsoft 356 (Sharepoint) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Werkstudent Internal Communications - Brand, Marketing & Communications (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aktive Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung sowie Korrekturlesen und Übersetzen von Texten für diverse Kommunikationskanäle Eigenständige Aufbereitung monatlicher Reportings sowie Unterstützung bei der Aktualisierung des Intranets Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Recherche und administrative Aufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweise bereits erste Schreiberfahrung Präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und Technik-/Toolaffinität Sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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