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PR: 13 Jobs in Mönchengladbach

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Pr

Data Insights Storyteller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Data Insights Storyteller (m/w/d) Du glaubst, dass Daten eine Menge an potenziellem Wert enthalten können? Bringst Du die erforderlichen Skills mit, Erkenntnisse daraus zu ziehen, um sie in kreative Vermarktungsstories und somit Geschäftsergebnisse umzusetzen? Dann werde Data Insights Storyteller (m/w/d) und unterstütze das Dialog Marketing-Team, Daten zu verstehen, Insights aus ihnen zu extrahieren und sie kreativ und zielgerichtet zu nutzen. Du verstehst und übersetzt Daten in Kommunikationsanlässe. Du analysierst Daten von Nichtkunden und Kunden und leitest daraufhin Zielgruppen und Insights ab. Du analysierst KPIs und (Kunden-)Daten und leitest daraus zielgerichtete kreative Ansprachen und Maßnahmen für die entsprechenden Zielgruppen ab. Du berätst zur strategischen Ausrichtung des Dialogmarketings und stellst ein optimales Zusammenspiel zwischen online- und offline Kanälen bzw. Multi-Channelansätzen sicher. Du gibst Empfehlung für neue A/B-Tests, Dialogmarketing-Kanäle und Strategien. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Dialogmarketing, idealerweise in der Telekommunikationsbranche und im Konzernumfeld Erfahrung in Reporting und Analyse analoger und digitaler Dialogmarketingmittel, in der Nutzung von Big Data, Erfahrung im Umgang mit den relevanten Dialogmarketing-KPIs Unternehmerisches, strategisches Denken, stark ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, gute Präsentations-Skills Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für unseren Standort in Neu-Isenburg, Düsseldorf oder Hannover (Ihr Wohnsitz bestimmt den Standort). ​Als Externe Pressestelle übernehmen Sie für unser Partnerunternehmen „AWADO Kommunikationsberatung“ die gesamte Kommunikation für mittelständische Unternehmen aller Branchen (vordergründig Banken).     Eigenverantwortliche Konzipierung, Steuerung und Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskampagnen (analog wie digital) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und Reden Beratung in allen Belangen der Kommunikation (u.a. Krisenkommunikation) Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Medienterminen, Pressekonferenzen, Interviews, Vorträgen und Podiumsdiskussionen für den Vorstand bzw. die Geschäftsführung Pflege der Social-Media-Präsenzen und des Webauftrittes Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu Medien, digitalen Influencern, Publizisten etc.   Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Geistes-, Sozial-, Politik-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder ein vergleichbares Studium mit abgeschlossenem Volontariat Einschlägige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, z.B. als Journalistin/Journalist oder Pressereferentin/Pressereferent Erfahrung im Umgang mit relevanten Social-Media-Tools und -Netzwerken (insbesondere Facebook, Twitter und Instagram) sowie Erfahrung im Bereich Online-Redaktion ausgeprägtes Interesse an (finanz-) wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Communications Specialist (m/w/d) Real Estate Operations (Inhouse)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Bereichs "Relations" bei der Mitarbeiter- und Projektkommunikation Zeitgemäße Aufbereitung von Content für verschiedene interne Stakeholder (z.B. Gremien,Geschäftsleitung), insbesondere mithilfe von PowerPoint oder anderen Bildmedien Konzeptionierung, Recherche und Verfassen von Texten für verschiedene Zwecke (Mailings, Broschüren etc.) Pflege und Weiterentwicklung des Intranets Geistes- und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse EInschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sichere Andwenderkenntnisse der MS-Office-Tools (insbesondere PowerPoint), SharePoint-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft Spaß an der Arbeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Sprachkompetenz runden Ihr Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Internal Communications (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Manager Internal Communications (m/f/d) JOB ID: EMEA01306 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Corporate Communications / PR EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Responsible for Internal and HR employee communications on a global level, part of the Internal Communications team Supporting with the communication and implementation of new cultural concept using internal infrastructures and resources such as social intranet and other internal communication channels Planning and organizing of internal events Coordinating internal approval processes and external collaboration with services and agencies Bachelor’s or Master’s Degree  in journalism, communications or a related field of study Excellent proficiency in English and preferably German Minimum 3-4 years of experience in the communications industry (PR agency or corporate) Experiences in internal communications, with good writing skills Personal Requirements Self-organized working style and ability to work under tight deadlines and across time zones in international teams Desire to work and develop within a unique multi-functional team with strong career opportunities At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Projektmanager (m/w/d) Digital- und Printmedien

So. 17.01.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden.   Wir suchen am Standort Düsseldorf/Hamburg baldmöglichst einen Projektmanager (m/w/d) Koordination von internen und externen Projektpartnern Steuerung der integrierten Kommunikation eines DAX-Unternehmens auf Dienstleister-Seite  Analyse, Planung, Strukturierung, Steuerung und Umsetzung von Prozessen Erstellung und Pflege von Roadmaps, Projekt- und Zeitplänen Verantwortung für Termineinhaltung, Qualitätssicherung und Budget Abstimmung juristischer und datenschutzrechtlicher Fragen Kalkulation, Angebotserstellung, Monitoring, Abrechnung & Projektcontrolling Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Remote & Präsenz-Workshops Beratung und Entwicklung des Kunden hinsichtlich seiner Bedürfnisse in einem von Transformation geprägten Umfeld Weiterentwicklung von Angeboten und Dienstleistungen im Bereich unserer auf Transformation spezialisierten Business Unit Enge Verzahnung mit Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group Erfahren. Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von Digital- und Printmedien. Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes BWL-Studium wird vorausgesetzt. Idealerweise hast Du bereits für ein DAX-Unternehmen gearbeitet und Erfahrungen im Bereich Automotive. Planer. Du hast echtes Planungs- und Organisationstalent und behältst auch in stressigen Zeiten einen klar strukturierten Überblick. Ergebnisorientiert. Du kümmerst Dich ganzheitlich um die zuverlässige und professionelle Umsetzung und Steuerung Deiner Projekte. Teamplayer. Du bist die organisatorische Schnittstelle zwischen Kunden, Redakteuren, Grafikern, Übersetzern sowie weiteren Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group und arbeitest mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen. Controller. Du trägst die volle Verantwortung für Budgetplanung und Rentabilität des Projekts. Analytiker. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung und Prozessoptimierung. Herzmensch. Du hast Dein Herz am rechten Fleck. Du liebst die Arbeit im Team & mit dem Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen. Kommunikationstalent. Du kannst Konzepte und Strategien verständlich aufbereiten und überzeugend vor dem Team und dem Kunden präsentieren. Auch auf Englisch ist das kein Problem für Dich. Neugierig. Du hast Lust auf vielfältige Aufgabenstellungen und scheust keine Herausforderung. Veränderungen anstoßen und Menschen für sie zu begeistern, ist Deine Leidenschaft. Du hast Erfahrung bei der Begleitung von Transformations- und Change-Prozessen in Unternehmen. Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran Dich weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unserer Business Unit einzubringen. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

So. 17.01.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie erlernen in einer Fachabteilung alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei MEDIA Central. Bei Kundenanliegen, z.B. per Telefon oder Mail, helfen Sie weiter und arbeiten an unserem wichtigsten Ziel – einer hohen Kundenzufriedenheit. In abteilungsübergreifenden Projekten bringen Sie Ihre Ideen mit ein, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie besitzen die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss Sie bringen Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen mit Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hohe Eigenmotivation Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihrem Ausbilder oder Ihrer Ausbilderin unterstützt Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung wo Sie stehen und was Sie verbessern können Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei MEDIA Central weiter – auch nach der Ausbildung
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PR Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. PR Manager (m/w/d) Standort: Düsseldorf Jobart: Vollzeit Proaktives Identifizieren, Aufbereiten und Steuern von PR-relevanten Themen Bearbeiten von Presseanfragen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Verfassen von regionalen und nationalen Pressemeldungen aktives Platzieren von Themen in den Medien (inkl. Fachmedien) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Interviews und Pressegesprächen Ausbau und Pflege von Journalistenkontakten/ Netzwerkpflege Konzeption und Erstellung von Content für sämtliche Printmedien und digitale Medien (Unternehmenswebsite, Social Media, Intranet etc.) Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung von neuen und bestehenden Kommunikationskonzepten Journalistische Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation Einschlägige Berufserfahrung im PR-Bereich eines Unternehmens oder bei einer PR-Agentur Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift/ Sprachtalent Hohes Maß an Teamgeist, Networking-Kompetenz und Kommunikationsgeschick Gute Kenntnisse der Medienlandschaft / Erfahrung im Umgang mit externen Medien und Presse Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Programme, speziell PowerPoint Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Verkehrsanbindungen Ein angenehmes Arbeitsklima mit netten Kollegen und einem modernen Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops Umfangreiche Handlungs- und Gestaltungsspielräume geben Ihnen die Möglichkeit, eigene Konzepte und Ideen einzubringen Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie, z.B. Projektmanagement, Kommunikationstrainings, uvm.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die IST-Hochschule für Management ist eine innovative private Hochschule, die Bachelorstudiengänge in den Bereichen Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Kommunikation und Wirtschaft sowie Fitness & Gesundheit anbietet. Weitere Studiengänge sind bereits in Planung. Die IST-Hochschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, branchennahes Praxiswissen individuell und flexibel zu vermitteln und setzt hierbei auf die besondere Vermittlungsform des Fernunterrichts. Im BMBF-geförderten Projekt AuROA ist an der IST-Hochschule für Management im Fachbereich Kommunikation und Wirtschaft zum 01.02.2021 eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft (50%; angelehnt an TV- L 12) zu besetzen. Die Stelle ist bis zum 31.01.2023 befristet. Sie ist dem Lehr- und Forschungsbereich Kommunikations- und Medienmanagement unter Leitung von Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer und Prof. Dr. Miriam Goetz zugeordnet. Sie ist im Forschungsprojekt „AuROA -Autor*innen für Rechtssicherheit und Open Access“ aktiv, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Das Projekt wird im Forschungsverbund mit der Universität Duisburg-Essen sowie der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz durchgeführt. Erarbeitung und Konzeption eines strategischen Kommunikationskonzepts inklusive Situationsanalyse, Festlegen von Zieldimensionen, Zielgruppenplanung, ggf. Marktforschung, Festlegen von Marketing- und Kommunikationsstrategien Durchführung, Monitoring, Controlling und Evaluation der Distributions- und Kommunikationsmaßnahmen Präsentation bzw. Veröffentlichung von Ergebnissen, z.B. auf wissenschaftlichen Konferenzen oder durch Vorbereitung eines Sammelbandes zu den Projektergebnissen  Initiierung, Koordinierung und Durchführung eines Workshops im Rahmen des Projektes in Zusammenarbeit mit Experten aus Verlag, Bibliothek und Wissenschaft Abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt Master, Magister, Diplom) mit Schwerpunkt in Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder Marketing/Vertrieb  Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen, bevorzugt im öffentlichen Sektor (Public Marketing, Wissenschaftskommunikation o.ä.), und Interesse an Themen des wissenschaftlichen Publizierens in Open Access Vertriebliches Gespür, analytische Denkweise und selbständige, strukturierte, zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Termindruck   Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, CRM-Systemen und Statistiksoftware  Sicherheit im sprachlichen Ausdruck und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen auf wissenschaftlichen Veranstaltungen   Wir wünschen uns eine engagierte, innovationsfreudige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz, Selbstverantwortung, Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und organisatorischem Geschick.Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer Tätigkeit. Sehr gute Arbeitsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld auf einem neu in Szene gesetzten Industriegelände im Herzen Düsseldorfs sowie ein gutes Gesundheitsangebot runden unser Angebot ab.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die berufsständische Vertretung aller rund 32.000 Berufsträgerinnen und Berufsträger in Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in Nordrhein-Westfalen. Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die berufsständische Vertretung aller rund 32.000 Berufsträgerinnen und Berufsträger in Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation.Zu Ihren Aufgaben gehört es, den Pressesprecher bei der Projektarbeit zu unterstützen und die digitalen Informationskanäle der AKNW zu pflegen und weiterzuentwickeln. Ein Schwerpunkt liegt im Ausbau der Bewegtbildkommunikation der Architektenkammer NRW. Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss, vorzugsweise im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Philologie oder der Kreativwirtschaft. Vorausgesetzt werden insbesondere Kenntnisse in der Konzeption und Pflege von Internet-Informationssystemen und Social-Media-Plattformen sowie Erfahrungen mit der redaktionellen Bearbeitung von Texten. Sie wissen, wie man Videoclips und Filmbeiträge konzipiert und produziert. Organisatorisches Geschick, sichere Orthografie und ein Gespür für Sprache zeichnen Sie aus. Wir bieten eine zukunftssichere Beschäftigung in Teilzeit (25–30 Stunden/Woche) bei einem modernen Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes, Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive leistungsbezogener Entgeltbestandteile, betrieblicher Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen sowie Gleitzeit. Wir werden Sie in Ihre neue Position einarbeiten.
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Für die Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d). Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Sie arbeiten bei der Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen mit und bereiten die entsprechenden Inhalte vor Sie bringen sich bei der Konzeption und Implementierung von digitalen Formaten (intern/extern) ein Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Presse- und Medienarbeit Sie unterstützen bei der Projektarbeit zu diversen Themen mit kommunikativem Marketing- oder Change-Management-Bezug   Sie studieren erfolgreich im Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation, bestenfalls in der Finanzindustrie oder bei einer Agentur mit entsprechendem Schwerpunkt sammeln können (z.B. durch relevante Praktika) Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standard-Software (Word, Excel, Powerpoint) Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Kreativität und eine positive Ausstrahlung aus Einblick in die Handlungsweise einer Privatbank Einbindung in das Team mit eigenverantwortlichem Arbeiten in angenehmer & kollegialer Atmosphäre Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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