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PR: 17 Jobs in Mörsenbroich

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

PR Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. PR Manager (m/w/d) Standort: Düsseldorf Jobart: Vollzeit Proaktives Identifizieren, Aufbereiten und Steuern von PR-relevanten Themen Bearbeiten von Presseanfragen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Verfassen von regionalen und nationalen Pressemeldungen aktives Platzieren von Themen in den Medien (inkl. Fachmedien) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Interviews und Pressegesprächen Ausbau und Pflege von Journalistenkontakten/ Netzwerkpflege Konzeption und Erstellung von Content für sämtliche Printmedien und digitale Medien (Unternehmenswebsite, Social Media, Intranet etc.) Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung von neuen und bestehenden Kommunikationskonzepten Journalistische Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation Einschlägige Berufserfahrung im PR-Bereich eines Unternehmens oder bei einer PR-Agentur Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift/ Sprachtalent Hohes Maß an Teamgeist, Networking-Kompetenz und Kommunikationsgeschick Gute Kenntnisse der Medienlandschaft / Erfahrung im Umgang mit externen Medien und Presse Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Programme, speziell PowerPoint Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Verkehrsanbindungen Ein angenehmes Arbeitsklima mit netten Kollegen und einem modernen Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops Umfangreiche Handlungs- und Gestaltungsspielräume geben Ihnen die Möglichkeit, eigene Konzepte und Ideen einzubringen Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie, z.B. Projektmanagement, Kommunikationstrainings, uvm.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die IST-Hochschule für Management ist eine innovative private Hochschule, die Bachelorstudiengänge in den Bereichen Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Kommunikation und Wirtschaft sowie Fitness & Gesundheit anbietet. Weitere Studiengänge sind bereits in Planung. Die IST-Hochschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, branchennahes Praxiswissen individuell und flexibel zu vermitteln und setzt hierbei auf die besondere Vermittlungsform des Fernunterrichts. Im BMBF-geförderten Projekt AuROA ist an der IST-Hochschule für Management im Fachbereich Kommunikation und Wirtschaft zum 01.02.2021 eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft (50%; angelehnt an TV- L 12) zu besetzen. Die Stelle ist bis zum 31.01.2023 befristet. Sie ist dem Lehr- und Forschungsbereich Kommunikations- und Medienmanagement unter Leitung von Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer und Prof. Dr. Miriam Goetz zugeordnet. Sie ist im Forschungsprojekt „AuROA -Autor*innen für Rechtssicherheit und Open Access“ aktiv, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Das Projekt wird im Forschungsverbund mit der Universität Duisburg-Essen sowie der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz durchgeführt. Erarbeitung und Konzeption eines strategischen Kommunikationskonzepts inklusive Situationsanalyse, Festlegen von Zieldimensionen, Zielgruppenplanung, ggf. Marktforschung, Festlegen von Marketing- und Kommunikationsstrategien Durchführung, Monitoring, Controlling und Evaluation der Distributions- und Kommunikationsmaßnahmen Präsentation bzw. Veröffentlichung von Ergebnissen, z.B. auf wissenschaftlichen Konferenzen oder durch Vorbereitung eines Sammelbandes zu den Projektergebnissen  Initiierung, Koordinierung und Durchführung eines Workshops im Rahmen des Projektes in Zusammenarbeit mit Experten aus Verlag, Bibliothek und Wissenschaft Abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt Master, Magister, Diplom) mit Schwerpunkt in Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder Marketing/Vertrieb  Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen, bevorzugt im öffentlichen Sektor (Public Marketing, Wissenschaftskommunikation o.ä.), und Interesse an Themen des wissenschaftlichen Publizierens in Open Access Vertriebliches Gespür, analytische Denkweise und selbständige, strukturierte, zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Termindruck   Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, CRM-Systemen und Statistiksoftware  Sicherheit im sprachlichen Ausdruck und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen auf wissenschaftlichen Veranstaltungen   Wir wünschen uns eine engagierte, innovationsfreudige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz, Selbstverantwortung, Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und organisatorischem Geschick.Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer Tätigkeit. Sehr gute Arbeitsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld auf einem neu in Szene gesetzten Industriegelände im Herzen Düsseldorfs sowie ein gutes Gesundheitsangebot runden unser Angebot ab.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die berufsständische Vertretung aller rund 32.000 Berufsträgerinnen und Berufsträger in Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in Nordrhein-Westfalen. Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die berufsständische Vertretung aller rund 32.000 Berufsträgerinnen und Berufsträger in Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation.Zu Ihren Aufgaben gehört es, den Pressesprecher bei der Projektarbeit zu unterstützen und die digitalen Informationskanäle der AKNW zu pflegen und weiterzuentwickeln. Ein Schwerpunkt liegt im Ausbau der Bewegtbildkommunikation der Architektenkammer NRW. Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss, vorzugsweise im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Philologie oder der Kreativwirtschaft. Vorausgesetzt werden insbesondere Kenntnisse in der Konzeption und Pflege von Internet-Informationssystemen und Social-Media-Plattformen sowie Erfahrungen mit der redaktionellen Bearbeitung von Texten. Sie wissen, wie man Videoclips und Filmbeiträge konzipiert und produziert. Organisatorisches Geschick, sichere Orthografie und ein Gespür für Sprache zeichnen Sie aus. Wir bieten eine zukunftssichere Beschäftigung in Teilzeit (25–30 Stunden/Woche) bei einem modernen Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes, Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive leistungsbezogener Entgeltbestandteile, betrieblicher Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen sowie Gleitzeit. Wir werden Sie in Ihre neue Position einarbeiten.
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Für die Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d). Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Sie arbeiten bei der Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen mit und bereiten die entsprechenden Inhalte vor Sie bringen sich bei der Konzeption und Implementierung von digitalen Formaten (intern/extern) ein Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Presse- und Medienarbeit Sie unterstützen bei der Projektarbeit zu diversen Themen mit kommunikativem Marketing- oder Change-Management-Bezug   Sie studieren erfolgreich im Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation, bestenfalls in der Finanzindustrie oder bei einer Agentur mit entsprechendem Schwerpunkt sammeln können (z.B. durch relevante Praktika) Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standard-Software (Word, Excel, Powerpoint) Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Kreativität und eine positive Ausstrahlung aus Einblick in die Handlungsweise einer Privatbank Einbindung in das Team mit eigenverantwortlichem Arbeiten in angenehmer & kollegialer Atmosphäre Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 12.01.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Proaktive Gestaltung unserer Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Social Media und Nutzung der Potenziale, die Plattformen wie LinkedIn, Xing, Twitter oder Facebook bieten Planung und redaktionelle Aufbereitung von Themen für unsere Kanäle und Formate sowie kontinuierliche Mitarbeit an unserem Public Relations-Plan als Mitglied unseres PR -Teams Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie sowie Pflege und Ausbau unserer Kontakte zu nationalen und internationalen Influencern Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit unseres Unternehmens und seiner Angebote Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung oder Berufspraxis Ausgewiesene praktische Kenntnisse im Bereich PR und Unternehmenskommunikation, vorzugsweise im B2B-Bereich Idealerweise Praxiserfahrung in der Administration und Redaktion von Kanälen wie LinkedIn, Xing oder Twitter Souveräner Umgang mit IT und Tools für die Unternehmenskommunikation Hohe Sicherheit in sprachlichem Ausdruck, Stil und Rechtschreibung Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzubringen Wir gehören zu den Besten weltweit in unserem Feld, spannende Perspektiven und Herausforderungen garantiert Hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und Sport-Angebote
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Senior Corporate Communication Manager mIwId

Di. 05.01.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten.  Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei allen Kommunikationsaktivitäten. Darunter fallen sowohl interne Kommunikationsmaßnahmen als auch die externe Kommunikation. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Selbständige Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien und                      -konzepten sowie Kampagnen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Verantwortung für die gesamte Pressearbeit in Zusammenarbeit in Abstimmung mit dem CEO und Zusammenarbeit mit externen Agenturen Schnittstelle zu anderen Fachbereichen bei kommunikationsrelevanten Themen Entwicklung von Maßnahmen zur Stärkung der Unternehmensmarke Weiterentwicklung und Etablierung der internen und externen Corporate Identity in allen Kommunikationskanälen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Ausbau und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens Weiterentwicklung und Pflege der Website und des Intranets Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von firmeninternen Marketingaktivitäten Erstellung von Unternehmensmaterialen und Flyern Verfassen von Texten, Präsentationen, aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen Steuerung interner und externer Projekte mit Dienstleistern und Agenturen Definition messbarer Ziele für Kommunikationsmaßnahmen sowie deren Erfolgsmessung Erstellen von Reports, Abteilung von Handlungsempfehlungen sowie deren Umsetzung Erfolgreiches abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation und / oder Public Relations Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sensibilität im Umgang mit Anfragen sowie souveränes managen von kritischen Themen Sicheres und kompetentes Auftreten Konzeptionsstärke und Affinität für das Schreiben und Verfassen von Texten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse Sehr gute Orthografie, Interpunktion und Grammatik Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und Affinität zu digitalen Medien Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Kreativität sowie ausgeprägte Serviceorientierung Absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt  Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.     Ihr Kontakt Tom Goerke FONCIA Deutschland GmbH & Co. KG Insterburger Str. 16 60487 Frankfurt am Main 
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PR-Trainee (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Düsseldorf
Sie interessieren sich für Wirtschaft, Technologie und Kommunikation und haben Lust auf einen attraktiven Einstieg in die Kommunikationsbranche? Dann sind Sie bei Westend Medien richtig! Wir sind eine kleine Kommunikationsagentur und konzentrieren uns auf Wirtschafts- und Technologiethemen. Zu den Kernbranchen unserer Arbeit zählen Unternehmensberatungen, Banken, Hochtechnologie, Mittelstand und IT/Software. Sie lernen bei uns das Einmaleins der Kommunikation – ob classic oder digital, arbeiten von Anfang an auf Kundenprojekten selbständig mit und bringen unsere Kunden so in den verschiedenen Kanälen ins Gespräch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) PR-Trainee (m/w/d) für die aktive Mitarbeit auf Kundenprojekten mit Fokus auf IT, Human Resources und Finanzthemen. Dabei werden Sie von Anfang an von uns an die Arbeit herangeführt. Strategische Themenplanung Vielfältige redaktionelle Arbeiten Kontaktpflege mit Journalisten und Medien Recherchearbeiten zu Kundenprojekten Administrative Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Magister) der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Redaktions- oder Agenturerfahrungen Sehr gute Kenntnisse in Word, Powerpoint & Excel Stilsicheres Deutsch Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen
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Manager Internal Communications (m/f/d)

So. 03.01.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Manager Internal Communications (m/f/d) JOB ID: EMEA01306 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Corporate Communications / PR EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Responsible for Internal and HR employee communications on a global level, part of the Internal Communications team Supporting with the communication and implementation of new cultural concept using internal infrastructures and resources such as social intranet and other internal communication channels Planning and organizing of internal events Coordinating internal approval processes and external collaboration with services and agencies Bachelor’s or Master’s Degree  in journalism, communications or a related field of study Excellent proficiency in English and preferably German Minimum 3-4 years of experience in the communications industry (PR agency or corporate) Experiences in internal communications, with good writing skills Personal Requirements Self-organized working style and ability to work under tight deadlines and across time zones in international teams Desire to work and develop within a unique multi-functional team with strong career opportunities At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Communications Specialist (m/w/d) Real Estate Operations (Inhouse)

Sa. 02.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Bereichs "Relations" bei der Mitarbeiter- und Projektkommunikation Zeitgemäße Aufbereitung von Content für verschiedene interne Stakeholder (z.B. Gremien,Geschäftsleitung), insbesondere mithilfe von PowerPoint oder anderen Bildmedien Konzeptionierung, Recherche und Verfassen von Texten für verschiedene Zwecke (Mailings, Broschüren etc.) Pflege und Weiterentwicklung des Intranets Geistes- und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse EInschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sichere Andwenderkenntnisse der MS-Office-Tools (insbesondere PowerPoint), SharePoint-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft Spaß an der Arbeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Sprachkompetenz runden Ihr Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie erlernen in einer Fachabteilung alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei MEDIA Central. Bei Kundenanliegen, z.B. per Telefon oder Mail, helfen Sie weiter und arbeiten an unserem wichtigsten Ziel – einer hohen Kundenzufriedenheit. In abteilungsübergreifenden Projekten bringen Sie Ihre Ideen mit ein, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie besitzen die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss Sie bringen Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen mit Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hohe Eigenmotivation Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihrem Ausbilder oder Ihrer Ausbilderin unterstützt Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung wo Sie stehen und was Sie verbessern können Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei MEDIA Central weiter – auch nach der Ausbildung
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