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PR: 25 Jobs in Monheim am Rhein

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Dialoger/Promoter m/w/d für den Leipziger Zoo

Sa. 04.04.2020
Leipzig, Köln
  Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bedeutendsten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern folgen wir der Mission, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu bewahren. Gleichzeitig stärken wir das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen - auch im Sinne einer nachhaltigen Ökonomie. Mehr als fünf Millionen Menschen unterstützen uns dabei finanziell oder durch ihren ganz persönlichen Einsatz. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil des globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen sowie qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik verschaffen wir den Zielen des WWF in Deutschland Präsenz. Wir brauchen dazu qualifizierte Mitarbeiter mit hoher Identifikation und Einsatzbereitschaft: Menschen, die im "Naturschutz" nicht nur einen Job, sondern einen Lebensinhalt sehen. Zur Verstärkung unserer Arbeit im Face-to-Face Fundraising suchen wir für unsere WWF Inhouse Kampagne in Leipzig zu Anfang April in Vollzeit, Teilzeit und flexibel fünf kommunikationsstarke Dialoger/Promoter m/w/d für den Leipziger Zoo Ansprache und Gewinnung von Besuchern des Leipziger Zoos als potenziellen Spendern für den WWF Deutschland Informieren von Interessenten in persönlichen Gesprächen über die Projekte und Arbeit des WWF   Eigenständiges Arbeiten am WWF-Informationsstand Das Thema Umwelt- und Artenschutz in die Mitte der Gesellschaft tragen und dabei den Bildungs- und Aufklärungsauftrag erfüllen  Interesse daran den WWF Deutschland in unserer Kooperation vor Ort zu repräsentieren hohe Selbstmotivation, Zuverlässigkeit und einen ausgeprägten Teamgeist Zielorientierung, Ausdauer und sicheres Auftreten gerne auch mit Erfahrung im Bereich Fundraising, Promotion, Direktmarketing oder Vergleichbares ein Mindestalter von 18 Jahren und Deutschkenntnisse auf gutem B2-Niveau von montags bis samstags zwei bis drei volle Tage die Woche Zeit für uns Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen; wichtiger als Erfahrung ist uns Deine Motivation für den Schutz der Umwelt einzutreten ein Grundgehalt von 10,00 € pro Stunde zzgl. Prämien; der Durchschnittsverdienst pro Tag liegt bei circa 110,00 € bezogen auf acht Stunden Einsatzzeit inkl. Pausen eine intensive Einarbeitung in unserer Außenstelle in Köln (die ersten zwei Wochen im April; mit Kostenübernahme – selbstverständlich) die Chance zusätzlich auf spannenden Events und Festivals eingesetzt zu werden die Möglichkeit zum Teamleiter aufzusteigen Kommunikationsworkshops und inhaltliche Weiterbildungen, welche im späteren Berufsleben sehr hilfreich sein werden eine spannende Arbeitsumgebung mit persönlicher Entwicklung arbeiten in einem tollen Team mit flexiblen Einsatzzeiten tiefe Einblicke in unsere internationalen Projekte, inkl. intensiver Schulungsmaßnahmen Bereitstellung einer Vielzahl von inhaltlichen und projektbezogenen Leitfäden    
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Lead (m/w/d) Brand Communications Convenience

Sa. 04.04.2020
Köln
Lead (m/w/d) Brand Communications Convenience Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 101402    Was wir zusammen vorhaben:Das Omnichannel-Marketing der REWE bündelt eine Vielzahl von Fachkompetenzen in klassischen und digitalen Disziplinen in einem großen Experten-Team. In Verbindung mit originären Shopperdaten und direktem Kontakt zum Kunden am POS bietet sich eine einzigartige Marketing-Infrastruktur. Wir arbeiten strategisch zukunftsorientiert und gleichzeitig operativ und schnell in der Umsetzung.Als Fachbereich Brand Communications entwickeln wir innovative und kanalübergreifende Lösungen, setzen Impulse und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur Differenzierung und Profilierung der REWE. Um in einem lebhaften Umfeld führend zu bleiben, suchen wir frische Köpfe mit frischen Ideen, mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Wir wollen gemeinsam Benchmarks setzen im deutschen LEH.   Was Sie bei uns bewegen: Als Lead Brand Communications Convenience sind Sie verantwortlich für das Marketing unserer Convenience Shops und Kooperationen, u.a. REWE To Go.   Multitasking liegt Ihnen: Im Rahmen der Planung und Umsetzung der Convenience Kommunikation verantworten Sie zusammen mit Ihrem Team die Entwicklung von Kampagnen- und Aktionskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den von Ihnen geführten Agenturen / Dienstleistern und in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Category Management. Dabei behalten Sie die projektbezogenen Marketing-Kosten stets im Blick. Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Bei der Bewertung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen ebenso wie bei der Planung und Durchführung von Foto-Shootings. Sie entwickeln die übergeordneten Communication Style Guides und überwachen die Einhaltung des Corporate Designs. Sie denken bei allen betreuten Themen und Projekten inhaltlich einen Schritt weiter: Neben der Entwicklung neuer Marken und Weiterentwicklung bestehender Marken konzipieren und testen Sie Kommunikationsmaßnahmen für den POS und weitere relevante Kanäle. Sie übernehmen eine Vorbildfunktion: Während Sie Ihre 2 Mitarbeiter nicht nur fachlich und disziplinarisch führen, sondern auch motivieren, fördern und weiterentwickeln.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit, Ihr Verhandlungsgeschick und selbstbewusstes Auftreten sowie Ihre Kommunikationsstärke. Aber auch Ihr stark analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ziel- und kundenorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Brand Communications eines FMCG Industrie- oder Handelsunternehmens sowie erste Führungserfahrung. Ihre Erfahrung im Bereich Convenience Shops / Produkte sowie POS Marketing.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Dialoger/Promoter m/w/d im Raum Köln

Sa. 04.04.2020
Köln
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bedeutendsten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern folgen wir der Mission, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu bewahren. Gleichzeitig stärken wir das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen - auch im Sinne einer nachhaltigen Ökonomie. Mehr als fünf Millionen Menschen unterstützen uns dabei finanziell oder durch ihren ganz persönlichen Einsatz. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil des globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen sowie qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik verschaffen wir den Zielen des WWF in Deutschland Präsenz. Wir brauchen dazu qualifizierte Mitarbeiter mit hoher Identifikation und Einsatzbereitschaft: Menschen, die im "Naturschutz" nicht nur einen Job, sondern einen Lebensinhalt sehen. Zur Verstärkung unserer Arbeit im Face-to-Face Fundraising suchen wir für unsere WWF Inhouse Kampagne in der Region Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, Teilzeit und flexibel mehrere kommunikationsstarke Dialoger/Promoter m/w/d im Raum Köln Ansprache und Gewinnung von potenziellen Spendern für den WWF Deutschland Informieren von Interessenten in persönlichen Gesprächen über die Projekte und Arbeit des WWF   Informationsweitergabe im persönlichen Dialog über spannende Kooperationen und Projekte Eigenständiges Arbeiten am WWF-Informationsstand Das Thema Umwelt- und Artenschutz in die Mitte der Gesellschaft tragen und dabei den Bildungs- und Aufklärungsauftrag erfüllen  Interesse daran den WWF in diversen Kooperationen zu repräsentieren hohe Selbstmotivation, Zuverlässigkeit und einen ausgeprägten Teamgeist Zielorientierung, Ausdauer und sicheres Auftreten gerne auch Erfahrung im Bereich Fundraising, Promotion, Direktmarketing, Einzelhandel, Gastronomie etc. Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B von Vorteil, aber nicht zwingend erfolgreich ein Mindestalter von 18 Jahren und Deutschkenntnisse auf gutem B2-Niveau bestenfalls drei Tage die Woche Zeit für uns  Eine spannende Arbeitsumgebung mit persönlicher Entwicklung Arbeiten in einem tollen Team mit flexiblen Einsatzzeiten Tiefe Einblicke in unsere internationalen Projekte, inkl. intensiver Schulungsmaßnahmen Bereitstellung einer Vielzahl von inhaltlichen und projektbezogenen Leitfäden ein Grundgehalt von 10,00 € pro Stunde zzgl. Prämien; der Durchschnittsverdienst pro Tag liegt bei circa 110,00 € bezogen auf acht Stunden Einsatzzeit (davon sind sechs Stunden reine Arbeitszeit durch Abzug von bezahlten Pausen und Fahrtweg) Kommunikationsworkshops und inhaltliche Weiterbildungen, welche im späteren Berufsleben sehr hilfreich sein werden  
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Manager (m/w/d) Digital Brand Communications

Sa. 04.04.2020
Köln
Manager (m/w/d) Digital Brand Communications Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit (ca. 15 - 18 Std. / Woche), unbefristet | Ausschreibungs-ID: 101484    Was wir zusammen vorhaben: Das Marketing Team am Standort Köln plant, steuert und setzt erfolgreiche Marketing-Kampagnen für unsere über 3.600 REWE Märkte um. In unseren Kampagnen stehen unsere Kunden an erster Stelle. Dabei schaffen wir es auch unsere Märkte und Mitarbeiter für kundenrelevante Themen immer wieder neu zu begeistern. Ob klassische Medien oder digitale Kanäle – mit einer zielgerichteten Ansprache machen wir Kunden zu Fans.    Was Sie bei uns bewegen: Als Manager Digital Brand Communications in Teilzeit (ca. 15 - 18 Std. / Woche) sind Sie verantwortlich für die Überführung der Gesamtmarketingstrategie in Kampagnenkonzepte. Außerdem koordinieren Sie digitale Kampagnen und Projekte, z.B. in den Bereichen Nachhaltigkeit, Dachmarke oder Special Promotion. Sie tragen die Verantwortung: Für die Steuerung und vollumfängliche, eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten mit internen wie externen Partnern. Dabei übernehmen Sie die Schnittstellenfunktion zwischen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Sie behalten alles im Blick: Bei der Überwachung der Entwicklung von Konzepten und Designs sowie bei der technischen Entwicklung und Contentproduktion. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Priorisierung von Tasks und bei der Steuerung der Umsetzung digitaler Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen Kreationsteams und Kanälen. Mit Ihnen gerät Nichts in Verzug: Sie verantworten die Ressourcenplanung und Kontrolle hinsichtlich Zeit, Budget und Personal, sowie die Qualitätssicherung. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Auswertung und Analyse von Kampagnen und Projekten anhand zuvor definierter KPIs, bei der fortlaufenden Prüfung und Optimierung der Performance, sowie bei der abschließenden Erfolgsmessung. Darüber hinaus erstellen Sie Kampagnen-Reportings und Verkaufspräsentationen. Sie ziehen die richtigen Schlüsse: Sie leiten Learnings und Maßnahmen aus vergangenen Projekten ab, erstellen Entscheidungsvorlagen und präsentieren diese in unterschiedlichen Gremien. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Marketingleitung hinsichtlich kundenzentrierter Vermarktungsmöglichkeiten, Kommunikationsstrategien sowie in Bezug auf die Entwicklung von Kampagnenideen und Umsetzungsvorschlägen für digitale Projekte. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre Empathie und Ihr selbstbewusstes Auftreten. Aber auch Ihr hohes Maß an Kreativität, Ihr Gestaltungswille und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, sowie Ihre Begeisterungsfähigkeit für neuartige Lösungswege. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, eine sehr gute Selbstorganisation bei komplexen Aufgaben und können sich sicher und professionell in einer Schnittstellenfunktion im Konzernumfeld bewegen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Markenführung im Handels-, Industrie- oder FMCG-Umfeld, gern auch Agenturerfahrung. Fundiertes Wissen und Erfahrung mit nutzerzentrierter Konzeption, UX-Design, Umsetzung und Evaluierung digitaler Kampagnen und Projekte. Aber auch Ihr gutes Verständnis von nationalen ATL Kampagnen in klassischen Medien. Abgerundet durch Ihr Gespür für Kommunikations-Trends, Ihren versierten Umgang mit digitalen Medien und sozialen Netzwerken sowie Ihre Leidenschaft für Lebensmittel. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Support Consultant (m/w/d) befristet 2 Jahre

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen Sie für unsere Abteilung Business Support bei der Uniper Energy Storage GmbH in Düsseldorf ! Analyseaufgaben aus dem Bereich "Storage Sales & Optimisation" Mitarbeit bei regulatorischen Themen im Speicherbereich Koordination und Vorbereitung von Management Reportingsunterstützung interner und externer Kommunikationsaufgaben sowie des Content Managements der Uniper Energy Storage Webseite und des Speicherportals Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in den Bereichen Geistes-, Kultur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 1-2 Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgabenbereichen erwünscht Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point) sowie Website Administration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Referent (m/w/d) Public Relations

Mi. 01.04.2020
Köln
Referent (m/w/d) Public Relations Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 110022    Was wir zusammen vorhaben:Im Bereich Unternehmenskommunikation sind Sie interner und externer Experte und Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Marketing-PR. Als Schnittstelle zu den Marketing-Fachbereichen und externen Agenturen und Medien steuern Sie die PR-Themen und Projekte und setzen diese im Sinne der REWE Markt GmbH um. Dabei tragen Sie maßgeblich dazu bei, die relevanten Marketing-/ und PR-Themen erfolgreich extern medial zu kommunizieren.  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Ideengeber und Sparringspartner bei PR-Maßnahmen, Kommunikations-Kampagnen und -Konzepten. Sie packen mit an: Bei der Planung und Pflege eines PR Kalenders sowie bei der Entwicklung einer PR Startegie für den Marketingbereich. Sie übernehmen den Aufbau und die Pflege von Kontakten zu Medien/Journalisten und entwicklen „PR Kontakt Funnels“. Sie zeigen Verantwortung: Für die Konzeption von großen Aktionen und Initialisierung großer Medienkooperationen. Darüber hinaus sind Sie Schnittstelle zu internen Fachbereichen und externen Agenturen. Sie haben alles im Blick: Bei der Budgetplanung und -kontrolle sowie bei der Steuerung von ad hoc Themen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre aufgeschlossene, engagierte Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise und hoher Netzwerkkompetenz. Ihr Wissen wie Medien funktionieren und eine gute Vernetzung mit Journalisten. Ihr abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit PR / Kommunikations-Schwerpunkt. Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsabteilung oder als Journalist. Fundierter Umgang mit Kommunikationsinstrumente und -plattformen und ein gutes Gespür für Inhalte und Themen. Kreative Entwicklung von Konzepten, textstark und kompetenter Berater.  Was bieten wir: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee Corporate Communications (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Trainee Corporate Communications (m/w/d) - befristet für 2 Jahre 40468 Düsseldorf, DeutschlandUnser zweijähriges Trainee-Programm bietet kreativen und sprachlich gewandten Young Professionals und Absolventen die Gelegenheit, verschiedenste Aspekte der Unternehmenskommunikation in einem Telekommunikationsunternehmen kennenzulernen. Mitwirken beim Planen, Koordinieren und Durchführen von Kommunikationskampagnen (intern und extern) Verfassen und Redigieren von Intranetmeldungen Unterstützen bei der Pressearbeit für Fach-, Regional- und Wirtschaftsmedien Beantworten von Medienanfragen und Erstellen von Pressetexten, Blogposts sowie Präsentationen Planen und Verfassen unternehmenseigener Social Media Beiträge (z.B. Blog, Twitter, Xing und LinkedIn) Übernehmen erster eigener Teilbereiche Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Journalismus oder Germanistik Idealerweise Affinität zu technischen Themen bzw. Interesse an der Telekommunikationsbranche Spaß am Schreiben mit der Fähigkeit, Inhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (Word und PowerPoint) Praktische Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, im Bereich PR/Öffentlichkeitsarbeit oder im Journalismus Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Referent (m/w/d) Media Relations / Pressesprecher (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Media Relations / Pressesprecher (m/w/d) Ansprechpartner für Medien im täglichen Geschäft, Ausbau und Pflege von Medienkontakten Aktives, eigenverantwortliches Themenmanagement und -setting durch intensiven internen und externen Dialog Ableitung, Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Medienformaten aus der Unternehmensstrategie Platzierung von Vorständen sowie positiven Botschaften/Geschichten rund um ERGO in Versicherungs- und tier1-Medien Beratung interner Fachbereiche bei kommunikativen Fragestellungen Integration moderner Kommunikationsformate in die Pressearbeit Management von Projekten, Agentursteuerung Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben in der Kommunikation Mitarbeit in / eigenverantwortliche Leitung von Projekten, auch bereichsübergreifend Beitrag zur integrierten Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR / Medienarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite, bevorzugt mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung, gerne international Erstklassige Kommunikationsfähigkeit, Empathie, hohe Begeisterungsfähigkeit, Neugierde, selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Themenmanagement, exzellente Projektmanagement-Fähigkeiten, Konzeptionsstärke hohe Affinität zu neuen Medien Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicheres, verbindliches und gepflegtes Auftreten, auch bei Statements vor Kamera und Mikrofon Offen für Veränderungen und neue Aufgaben Hohe Service- und Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Referent/in Politik / PR / Presse

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie!   Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) e. V. ist der Spitzenverband für die rund 344 Krankenhäuser des größten Bundeslandes und nimmt u. a. gesetzliche Aufgaben der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen wahr.   Für das Referat Politik / PR / Presse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referentin / Referenten (unbefristete Voll- oder Teilzeittätigkeit) Beobachtung und Analyse gesundheits- und krankenhauspolitischer Entwicklungen Erstellung von Redemanuskripten, Presseerklärungen, Stellungnahmen, Präsentationen und Vorlagen Darstellung der Verbandsziele nach innen und außen Bearbeitung administrativer Aufgaben Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit gesundheitsökonomischer oder politik- / verwaltungswissenschaftlicher Ausrichtung fundierte Kenntnisse hinsichtlich gesundheitspolitischer Zusammenhänge Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fähigkeit zur konzeptionellen Strukturierung und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise   Darüber hinaus erfordert die Stelle ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität. Wir setzen einen sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Programmen sowie stark ausgeprägte serviceorientierte, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit voraus. ein interessantes und herausforderndes Arbeitsgebiet in einem motivierten Team ein leistungsgerechtes, an den Bedingungen des TV-L orientiertes Entgelt und ergänzende Sozialleistungen (wie zusätzliche Altersversorgung, Fahrtkosten- sowie Verpflegungszuschuss) flexible Arbeitszeit, Parkmöglichkeiten direkt am Geschäftsstellengebäude sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Communications Manager (m/w/divers)

Do. 26.03.2020
Köln
Communications Manager (m/w/divers) Euskirchen, DE Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen (bei Köln) Arbeitszeit: 38h Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung und das Tracking der externen Kommunikationsaktivitäten der Purina (u.a. Pressemitteilungen, Presseevents, Medienbeobachtung) Sie bearbeiten Presseanfragen und sind zuständig für das Kooperationsmanagement und die Kontaktpflege zu Journalisten, Influencern sowie anderen Stakeholdern Sie übernehmen im Rahmen von Purina in Society die Planung, Umsetzung und das Tracking der Corporate Social Responsibility Initiativen (z.B. „Pets at Work“ oder „Liebe fürs Leben“) Sie kümmern sich um die Betreuung von externen Events im Rahmen von Sponsoring Aktivitäten (z.B. Konferenzen) Sie managen interne Kommunikationsaufgaben wie Mitteilungen, Events, Umfragen, Intranet Sie arbeiten sehr eng zusammen mit dem europäischen Kommunikationsteam, Agenturen und den verschiedenen Abteilungen der Purina Sie verfügen über ein abgeschlossenes medien- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen PR, Media Management, Kommunikation oder Event- oder Projektmanagement mit Sie haben Spaß an Kommunikation, komplexem Stakeholder-Management und Tieren Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Selbstständigkeit, Proaktivität und ein sehr gutes Zeitmanagement Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets at Work und einem Fitnessstudio).
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