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PR: 235 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Teilzeit 47
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Praktikum 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Soziale Medien und Pressearbeit für den Bereich Deutsche Einheit

Mi. 05.08.2020
Berlin
Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag möchte die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten. Für diese spannende Aufgabe sucht die FDP-Bundestagsfraktion eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Soziale Medien und Pressearbeit für den Bereich Deutsche EinheitSie unterstützen den Referenten für den Bereich Deutsche Einheit bei der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag durch veranstaltungsbegleitende Social-Media- und Pressearbeit. Dabei decken Sie von der Presse- und Social-Media-Beobachtung über die aktive Veranstaltungsbegleitung bis hin zur Textarbeit rund um die Veranstaltungen alle Tätigkeiten ab. Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf? Sie möchten gerne im Politikbetrieb arbeiten und Presse- und Social-Media-Arbeiten sind Ihre Leidenschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! ein abgeschlossenes adäquates Hochschulstudium Berufserfahrung in einer Pressestelle, einer Redaktion oder im Bereich der Sozialen Medien sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Interesse und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Teamfähigkeit, Kontaktfreude und die Bereitschaft, kooperativ in einer großen Organisation zu arbeiten eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem motivierten Team ein Arbeitsplatz am Puls des politischen Berlins im Deutschen Bundestag mit idealer Anbindung an den ÖPNV eine angemessene Vergütung einschließlich einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung und einer Krankenzusatzversicherung ein Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt, um ein zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten zu ermöglichen die Möglichkeit, Politik hautnah zu erleben und mitzugestalten
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Internal Communications Manager (m/w)

Mi. 05.08.2020
Hard
Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 20.900 Kolleginnen und Kollegen an 181 Produktionsstandorten in 46 Ländern. Als Internal Communications Manager arbeiten Sie in der Abteilung Corporate Marketing & Communications an spannenden Kommunikationsthemen und stellen sicher, dass unsere Belegschaft immer auf dem neuesten Stand ist. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Redaktionelle Verantwortung für die ALPLA Mitarbeiterzeitung Konzeption, inhaltliche Vorbereitung und Organisation firmeninterner Events Erstellung und Gestaltung von Texten für unsere internen Kommunikationskanäle (Intranet, Blog etc.) Entwicklung von neuen Tools für die interne Kommunikation sowie Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle (Intranet) Budgetplanung, Überwachung und Verantwortung für alle Kommunikationstools sowie Maßnahmen der internen Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit diversen internen Fachabteilungen und unseren weltweiten ALPLA Standorten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt PR/Kommunikation/Marketing) oder vergleichbare Ausbildung Bevorzugt 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen und neuen Ideen sowie Freude an wechselnden Aufgaben Selbstständige Arbeitsweise sowie kreatives Denken mit Social Media-Affinität Herausragende kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit einem souveränen Auftreten und einer gewinnenden Art Spaß an der Erstellung von Texten mit technischen Fragestellungen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Adobe Creative Suite Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir garantieren durch eine gezielte Einarbeitungsphase einen reibungslosen Start in einem dynamischen Team Wir ermöglichen die Übernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre Weiterentwicklung Wir bieten mit unserer ALPLA Kids-Einrichtung bei Bedarf eine Kinderbetreuung Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
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Communication Manager / Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Unternehmenskommunikation ist Ansprechpartner für Fragen rund um die interne und externe Kommunikationsplanung. Mehr Transparenz innerhalb der opta data Gruppe schaffen, Dialogen einen Raum geben, die Kommunikation untereinander stärken, Feedback und aktive Teilnahme fördern – das sind einige der Ziele, die sich das Team Unternehmenskommunikation gesetzt hat. Um genau diese Ziele zu erreichen, gibt es verschiedene Kommunikationskanäle und -formate, die von unserem Team betreut werden.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Konzeption, Durchführung und Steuerung von übergreifenden Kommunikationsstrategien und Evaluation der durchgeführten MaßnahmenEigenständige Erstellung von (multimedialem) Content für die internen und externen KommunikationskanäleEigenverantwortliche Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene interne und externe KommunikationskanäleKommunikative Begleitung von strategischen (Change-) ProjektenSchnittstelle und Sparringsfunktion zu anderen kommunikationsrelevanten Themen und BereichenErfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Germanistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder Journalistik)Mehrjährige Berufserfahrung (Volontariat oder Trainee inbegriffen) im Bereich der UnternehmenskommunikationErfahrung im Schreiben für externe und interne Medien, hohe Textsicherheit und sehr gutes SprachgefühlSelbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und sehr gute kommunikative FähigkeitenIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Brand Communication Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Konstanz
Wir bei SEITENBAU lassen die Ideen unserer Kunden Wirklichkeit werden. Wir entwickeln Software, die begeistert und den Namen »Lösung« zu Recht trägt. Offene Kommunikation, vertrauens­volle Zusammen­arbeit und eine gesunde Mischung aus Praxis­bewährtem und cutting edge – das ist das Credo, nach dem wir erfolgreich und mit Spaß arbeiten. Brand Communication Manager (m/w/d)Du hast Lust in einem agilen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und unsere Kommu­ni­kations­strategie von Morgen zu entwickeln? Du bist innovativ, lösungsorientiert und hast Spaß an Themen der Digitalisierung? Du arbeitest gerne im Team und gehst in der Kommunikation neue Wege? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei unser strategischer Kopf und Storyteller und zeige wofür SEITENBAU steht. Als Lead eines mehrköpfigen Teams übernimmst du die Planung, Konzeption und Umsetzung einer einheitlichen Kommunikations­strategie von SEITENBAU. Du verstehst die Anforderungen und Bedürfnisse unserer verschiedenen Zielgruppen und sprichst ihre Sprache. Du stehst in engem Austausch mit unseren Management- und Projekt­teams. Mit deiner offenen Art kommunizierst du unsere Einzig­artig­keiten auf strategische und kreative Weise, um SEITENBAU noch erfolgreicher zu machen. Du hast ein abgeschlossenes Studium, optimalerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Informationsdesign oder eine vergleich­bare Ausbildung. Du verfügst über mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer ähnlichen Position, idealer­weise mit Erfahrung im Behörden­umfeld. Du bist ein kreativer Kopf mit ausgeprägter Kommunikations- und Konzeptionsfähigkeit. Du bist ein Querdenker mit analytischen und strategischen Fähigkeiten und gehst gerne neue, innovative Wege. Du hast ein exzellentes Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift sowie Spaß am Texten. Du bist hoch motiviert, begeisterungs­fähig und hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Einen großen Gestaltungs­spielraum, der dir viel Freiraum für deine kreativen Ideen bietet. Als Teil eines selbst­organisierten Teams erwarten dich spannende Aufgaben in einem agilen Umfeld mit hoher Eigen­verantwortung. Eine offene, vertrauensvolle Atmo­sphäre in moderner Büro­architektur direkt am Ufer des Bodensees. Umfangreiche Benefits zur Abrundung unseres Angebots.
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Praktikant im Bereich Fashion PR (w/m/d) (für 6 Monate) zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.• Du bist Teil der Abteilung Brand- und Content-Marketing und erhältst Einblick in eine Vielzahl inhaltlicher und organisatorischer Themen der Pressearbeit für Fashion- und Lifestyle-Themen • Du unterstützt das PR- und Influencer-Team bei der Vorbereitung von Kommunikationsprojekten • Du arbeitest interdisziplinär mit dem Social Media Team, dem Team Markenkampagnen, der Unternehmenskommunikation und den PR-Verantwortlichen aus den internationalen Vertriebsgesellschaften zusammen • Du unterstützt bei der Erstellung von Pressematerial, z.B. Verfassen von Pressetexten, Bereitstellen von Bildmaterial, Erstellung von Lookbooks • Du bist mitverantwortlich für die Styleauswahl und den Musterversand für redaktionelle Shootings und Presse- oder Influencer-Veranstaltungen • Du unterstützt bei der Vorbereitung von PR Produktionen und Influencer-Kampagnen • Du übernimmst Teile des PR Tagesgeschäftes, wie Verteiler- und Datenbankpflege, Betreuung des Pressepostfaches, Recherchearbeiten, Medien-Monitoring und die Bearbeitung von Presse-Clippings• Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, PR und/ oder Kommunikation • Ausgeprägtes Gespür für Mode, Trends und Styling • Erste Erfahrungen in einem Fashion- oder Lifestyle-Unternehmen oder einer Kommunikationsagentur • Gute Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft (insbesondere Lifestyle- und Consumer-Presse) • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit • Organisationsstärke und strukturierte Arbeitsweise • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office • Engagement, Kreativität, Flexibilität und TeamgeistWork-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Praktikant (m/w/d) Marketing und Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Sparkassen bei der erfolgreichen Einführung von Payment-Lösungen – von der innovativen Produktidee über die Integration z. B. von Akzeptanzlösungen in Stadien bis hin zur Umsetzung von Vermarktungskampagnen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV) steuern wir dazu die Tochter- und Beteiligungsfirmen, die im Payment-Markt aktiv sind. Für spannende Themen in einem sehr dynamischen und innovativen Umfeld suchen wir Unterstützung. Sie unterstützen das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellen Themenpläne und recherchieren Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars Sie wirken bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social Media Kanälen mit und erstellen redaktionellen Content für Web und App Sie schreiben Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe Sie arbeiten bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln Sie recherchieren aktuelle Presse-Clippings und erstellen daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel Sie absolvieren ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen Sie schreiben gerne und haben erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammelt Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Kenntnisse in Adobe InDesign und gängiger CMS-Systeme sind von Vorteil Sie arbeiten gerne kreativ und bringen eigene Ideen ins Team ein Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielseitigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikantenentwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Referent Unternehmenskommunikation | PR (M/W/D) Für den Standort Markt Schwaben

Mi. 05.08.2020
Markt Schwaben
Die Safelog GmbH ist ein mittelständisches Technologieunternehmen mit eigenen Industrie 4.0 Lösungen und Produkten im Bereich Fahrerlose Transport- sowie Kommissioniersysteme  für Industrie 4.0 und Logistik mit Stammsitz in München, mehreren Niederlassungen in Deutschland, sowie in den USA und Osteuropa. Zu unseren Kunden zählen wir alle namhaften Automobilhersteller und deren Zulieferer, sowie weitere bedeutende Unternehmen anderer Branchen. Die Firma verfügt über zahlreiche Patente, die sie in den letzten Jahren zum Technologiemarktführer mit sehr großem Wachstumspotential reifen ließen. Daher suchen wir Talente (Einsteiger oder Berufserfahrene), die mit dem Unternehmen weiterwachsen wollen und über Kreativität, Macherqualität und ein gewisses Maß an Hands-On Mentalität verfügen. Eigenverantwortliche Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene Kommunikationskanäle in Rücksprache mit dem Business Development Erstellung und Platzierung von zielsicher formulierten, technischen Content in Online- und Printmedien Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von internen/externen Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Auswertungen und Analysen von Kommunikationsprojekten Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Vorbereitung und Organisation von Messen und Events Abgeschlossenes Studium Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste journalistische Erfahrung in Robotik, Automatisierung oder Maschinenbau wünschenswert Erfahrung in der redaktionellen Arbeit für unterschiedliche Medienkanäle sowie in der Erstellung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Eigeninitiative, hohe Serviceorientierung, verbindliches Verhalten, sicheres Auftreten, analytisches und strategisches Denkvermögen, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Bereitschaft zur Weiterentwicklung sowie eine Affinität für Unternehmensthemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als innovationsführendes Unternehmen in unserer Branche bieten wir Ihnen eine Position mit einem verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet und einem großen Handlungsspielraum. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft eines mittelständischen Unternehmens mitzugestalten. Darüber hinaus: Gutes Betriebsklima durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften deutschen DAX Unternehmen, Zulieferern und Systemlieferanten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation

Di. 04.08.2020
Hamburg
  Für unseren Standort Hamburg suchen wir:   Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene kaufmännische Bereiche bei moebel.de und erhältst darüber hinaus einen speziellen Einblick in unsere Marketingaktivitäten. Das erwartet dich bei uns In unserem Marketing-Team lernst du vor allem folgende Themen kennen: Onlinemarketing Event- und Social Media Marketing Multimedia Marketing Produktmanagement Öffentlichkeitsarbeit Verkaufsförderung Kundenmanagement Das bringst du mit (Fach-) Hochschulreife oder ein guter Realschulabschluss Spaß an der Organisation und Kommunikation Erste Erfahrungen im Bereich Online-Shopping sind wünschenswert Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Disziplin Selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir Unsere Berufsausbildung ist einmalig. Du hast die Möglichkeit die ganze Bandbreite unserer Abteilungen zu durchlaufen. Bei uns lernst du unter Anleitung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade. Unser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert.   Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile. Unter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an.   Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs. Bei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld Deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen.   Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten. Im Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bitte richte deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich mithilfe unseres Online-Bewerbungsformulars direkt an Markus Wittassek. Für Rückfragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung: Du erreichst uns per Mail an karriere@moebel.de oder telefonisch unter der Rufnummer (040) 210 910 799. Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat - mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Auszubildende Standort: Hamburg Tätigkeit: Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation Ansprechpartner/in: Jan-Peter Horn Web-Profile:      
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Referent/in für PR und interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Wir, das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) e.V., suchen eine(n) Referentin/en für PR und interne Kommunikation Das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) vertritt die nicht zum DB-Konzern gehörenden Wettbewerbsbahnen des Schienengüterverkehrs, deren Marktanteil zuletzt bei 53 Prozent lag. Der Schienengüterverkehr hat während der Pandemie gezeigt, dass er seine systemrelevante Funktion zur Versorgung von Handel und Industrie zuverlässig erfüllt. Unsere zurzeit 71 Mitgliedsunternehmen wollen weiter wachsen. Wir setzen uns für eine faire Wettbewerbspolitik, die Verlagerung von Verkehren von der Straße auf die Schiene sowie die technologische und produktseitige Modernisierung der Schiene in elektromobilen und multimodalen Transportketten ein. Die „blackbox Schienengüterverkehr“ wollen wir für politische Entscheider öffnen und damit helfen, die richtigen Weichen zu stellen, um mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern und unseren Beitrag zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr zu leisten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wollen wir unser Team in Berlin-Mitte um Sie verstärken. Sie betreuen in unserem kleinen Team die bestehenden (Twitter, Website, Mitgliederinformationen, Präsentationen) und zusätzliche (Podcasts, Infografiken, Social media) Kommunikationsinstrumente und sind verantwortlich für Pressebetreuung und Veranstaltungsorganisation. Sie entwickeln unsere Kommunikationsstrategie zugleich visionär und auf der Basis konkreter Zwischenschritte weiter und erhöhen messbar die Sichtbarkeit der Wettbewerbsbahnen.Wir erwarten von Ihnen: Studium oder vergleichbare Berufserfahrung in Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissen­schaften Erfahrung in der praktischen Handhabung der genannten Medien, idealerweise in der Verbandsarbeit Konzeptionelle Stärke, Ideenreichtum und Flexibilität Identifikation und Engagement für die Verkehrswende Möglichst Erfahrung im System Eisenbahn und Verkehrswirtschaft und –politik Wir bieten: Eine Vollzeit- oder zwei Teilzeitstellen mit angemessenem Entgelt, flexiblen Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten, Homeoffice, barrierefreier Arbeitsplatz Wahlweise ÖPNV-Ticket oder Dienstfahrrad, angepasste Jahresurlaubsregelung
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Volontär/in (m/w/d) im Bereich Medien und Kommunikation

Di. 04.08.2020
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unserer Hauptabteilung Medien und Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n katholische/n Volontär/in (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Es handelt sich hierbei um ein 24-monatiges Volontariat – Print, Web, Radio und Video – in den Abteilungen und Fachbereichen der Hauptabteilung Medien und Kommunikation mit einem individuellen Ausbildungsplan und überbetrieblichen Lehrgängen (Grundlagenkurs und journalistischer Aufbaulehrgang). Mitarbeit in der PR des Erzbistums Köln, also im Beziehungsmanagement zu unterschiedlichen Bezugsgruppen über alle Plattformen koordiniert durch den Newsdesk Konzeption, Aufbereitung und Umsetzung von Themen für die Kommunikation: Themenauswahl, Recherche, Produktion in unterschiedlichen Formen und journalistischen Gattungen für die jeweiligen Plattformen, z. B. als Pressemitteilung, auf der Internetseite oder in den Social Media Erstellung von multimedialen Inhalten für die unterschiedlichen Plattformen; Redaktion von Fremdtexten; Entwürfe; Mitarbeit bei der redaktionellen Betreuung der Homepage Mitarbeit bei der redaktionellen Betreuung und Steuerung von Print-Produkten Mitarbeit bei der Kommunikationsberatung und der Erstellung von Kommunikationskonzepten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Magister, Master, Diplom) erste journalistische Erfahrungen durch Praktika oder Tätigkeiten als freie/r Journalist/in ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative sehr gute Allgemeinbildung und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache ein hohes Maß an Kreativität und ein ausgeprägtes Organisationstalent Zugehörigkeit zur katholischen Kirche sowie Kenntnisse der Strukturen und Rollenträger des Erzbistums Köln eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung (Ausbildungsbeihilfe) nach Maßgabe des Entgelttarifvertrages für den privaten Rundfunk (TPR) in seiner jeweils gültigen Fassung Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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